Lade Inhalte...
Finn Mayer-Kuckuk

Aktuelle Texte von Finn Mayer-Kuckuk

Am Jahrestag des Massakers von Nanjing wird einmal mehr deutlich, dass Ostasiens Großmächte China und Japan keinen Frieden finden.

Verspätung? Durchschnittlich 50 Sekunden. Ostasien ist ein Paradies für Bahnreisende. Fast alle Züge fahren schnell, pünktlich und zuverlässig - und wenn doch einmal etwas nicht nach Plan verläuft, gibt es blumige Entschuldigungen.

Der Kurs von US-Präsident Donald Trump und der Brexit haben den Abschluss eines weitreichenden Vertrags zwischen der EU und Japan begünstigt.

Beste Voraussetzungen für blütenreine Kleider: Tokios Bewohner säubern ihre Wäsche jetzt in einem besonderen Ambiente. Das Vorbild des Waschsalons mit Wohnzimmer-Charakter kommt aus Berlin.

„Einwohner niedriger Qualität“ nennt die Stadt Peking mittellose Menschen – und geht mit brutalen Räumungsaktionen gegen sie vor. Die Stadtverwaltung verteidigt das Vorgehen mit einem Hinweis auf die hohe Einwohnerzahl.

Bei Digitalisierung macht Peking niemand etwas vor - und auch nicht bei Überwachung seiner Bürger. China zeigt: Moderne Technik eignet sich hervorragend zu Disziplinierung.

Weitere Texte von Finn Mayer-Kuckuk
Pjöngjang.
Politik

Nordkorea Rakete könnte USA erreichen

Eigenen Angaben zufolge hat Nordkorea nach dem jüngsten Raketentest das gesamt Gebiet der USA in der Reichweite seiner Raketen. Der Test führt zu internationalen Protesten.

Nordkorea
Kommentare

Nordkorea Ein Dialogfenster öffnet sich

Pjöngjang hat mit dem Raketentest nach eigener Darstellung den Aufstieg zu einer Atommacht abgeschlossen, was Abrüstungsgespräche möglich macht. Ein Kommentar.

Weinende Maske
Panorama

Fernost Heul doch!

Seelenhygiene in Fernost: Attraktive Psycho-Berater rühren zu gemeinsamen Tränen.

Alibaba-Grüner Jack Ma
Wirtschaft

Alibaba Alibaba führt Digitales und Realität zusammen

Der Onlinehändler Alibaba kennt seine Kunden so gut wie kaum ein anderes Unternehmen. Jetzt expandiert er in die reale Welt.

Donald Trump
Leitartikel

Globalisierung Trumps Globalisierung

US-Präsident Donald Trump macht den Handel nicht - wie versprochen - fairer. Er bedient stattdessen die Interessen der US-Finanzelite. Unser Leitartikel.

Melania Trump
Politik

Trump in Vietnam Die USA sind in Asien aus dem Rennen

US-Präsident Donald Trump räumt beim Wirtschaftsgipfel Apec das Feld für China.

Xi Jinping und Donald Trump in Peking
Trump-Anhänger in Seoul
Politik

Donald Trump Wirre Attacken gegen Pjöngjang

US-Präsident Trump verlässt Seoul nach markigen Worten gegen den Norden. Ein medienwirksamer Besuch an der Demarkationslinie scheitert - am Wetter.

JAPAN-CRIME-JUSTICE
Panorama

Japan Die schwarze Witwe

Eine japanische Rentnerin wegen Mordes an mehreren ihrer Männer zum Tode verurteilt.

Trump und Abe
Politik

Donald Trump auf Asien-Reise Koordinierte Politik gegen Nordkorea

Donald Trump umkreist auf seiner Asien-Tour Nordkorea - dabei trifft sich der US-Präsident mit Moon, Xi und vielleicht auch Putin. Doch auch andere Themen werden wichtig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum