Lade Inhalte...
Finn Mayer-Kuckuk

Aktuelle Texte von Finn Mayer-Kuckuk

Airbus entwickelt selbstfliegende Flugzeuge – die Lufthansa würde zugreifen. Die Frage ist nur, wie schnell die Passagiere autonomen Systemen ihr Vertrauen schenken.

Das Schicksal der Uiguren wird zum Politikum zwischen Peking und Berlin.

Die neue Freundschaft zwischen China und Japan zeigt, wie Donald Trump ganz ungewollt die Globalisierung fördert. Der Leitartikel.

Zwei Wochen lang fehlt vom chinesischen Interpol-Chef jede Spur - dann wird sein Rücktritt bekannt gegeben

Die Aussöhnung der beiden koreanischen Staaten kommt voran, weil Moon, Kim und Trump dies ermöglichen. Ein Kommentar.

Beim koreanischen Gipfel übertreffen die Zusagen die Erwartungen. Kim Jong-un nimmt die Einladung nach Seoul an.

Weitere Texte von Finn Mayer-Kuckuk
Wirtschaft

Daten Für Alibaba ist Handel ein veraltetes Konzept

Es gibt fast keine Frage über Chinas Konsumenten, die Alibaba nicht beantworten kann. Das Unternehmen will die Rolle als Online-Händler abstreifen und sich auf die Auswertung riesiger Datenbestände konzentrieren.

Wirtschaft

Bitcoin Gewagte Prognose

Investoren sagen dem Bitcoin einen neuen Höhenflug voraus. Verbraucher lassen von der Krypto-Währung aber besser die Finger.

Politik

INF-Abkommen Peking könnte das Wettrüsten anheizen

Wenn das INF-Abkommen zerbricht, werden die USA, Russland und auch China neue Mittelstreckenwaffen entwickeln.

Wirtschaft

Handel Spionage bei Apple und Amazon?

Die USA erheben neue Spionagevorwürfe gegen die Chinesen. Diese sollen Computerplatinen manipuliert und so Server von Unternehmen und Behörden infiltriert haben. US-Präsident Trump kommt die Nachricht gerade recht.

Moon und Kim
Donald Trump
Wirtschaft

USA-China Zollstreit bereitet auch Europa Sorgen

US-Präsident Trump kündigt neue Zölle für Waren aus China an. Dort droht man mit Vergeltung. Manager und Ökonomen erwarten eine lange und destruktive Auseinandersetzung.

Jadegräber in Myanmar
Panorama

Taifun „Mangkhut“ Südchina räumt auf

„Mangkhut“, der weltweit bisher schwerste Sturm des Jahres, hat in Südostasien schwere Zerstörungen angerichtet.

Theater

China Ibsen und das chinesische Wasser

Eklat um eine „Volksfeind“-Aufführung der Berliner Schaubühne in Peking.

Jack Ma und Daniel Zhang
Wirtschaft

Alibaba Loyal zur Partei – oder zur Wall Street?

Chinas erfolgreichster Unternehmer Jack Ma will seine Posten beim Onlinehändler Alibaba abgeben – um trotz des Drucks der politischen Führung unabhängig bleiben zu können.

Japan

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen