Lade Inhalte...
Finn Mayer-Kuckuk

Aktuelle Texte von Finn Mayer-Kuckuk

Ob Disney, Schleich, Ravensburger oder Hasbro: Bei der Herstellung von Spielzeug herrschen zum Teil unerträgliche Arbeitsbedingung.

Mehr deutsche Händler machen bei der schwarzen Woche mit - doch bringt ihnen das auch Gewinn?

Mit der Genschere Crispr/Cas entwickelten Forscher ein mächtiges Werkzeug: Arbeiten an Erbgut wurden damit effizienter, billiger und schneller. Viele Experten warnten allerdings von Beginn an vor einer Büchse der Pandora - nicht zu Unrecht, wie Verkündungen aus China nahelegen.

Doch keine Homo-Ehe in Ostasien – dafür rechtliches Chaos: Das Volk widerspricht in einer Abstimmung einem Urteil des Verfassungsgerichts.

Ein Fitnessstudio gewinnt einen jahrelangen Streit mit dem Online-Riesen. Irreführende Kundenurteile sind weit verbreitet.

Fintechs bieten einfachere und günstigere Finanzdienstleistungen – das zwingt die etablierten Geldhäuser, ebenfalls kundenfreundlicher zu werden.

Weitere Texte von Finn Mayer-Kuckuk
Carlos Ghosn
Wirtschaft

Digitalisierung Der falsche Ansatz

Ab 2025 können Bürger schnelles Internet einklagen. Damit schiebt die Bundesregierung den Schwarzen Peter der Industrie zu. Unsere Analyse.

Airbus
Wirtschaft

Autonomes Fliegen Ohne Pilot über den Wolken

Airbus entwickelt selbstfliegende Flugzeuge – die Lufthansa würde zugreifen. Die Frage ist nur, wie schnell die Passagiere autonomen Systemen ihr Vertrauen schenken.

Wirtschaft

Daten Für Alibaba ist Handel ein veraltetes Konzept

Es gibt fast keine Frage über Chinas Konsumenten, die Alibaba nicht beantworten kann. Das Unternehmen will die Rolle als Online-Händler abstreifen und sich auf die Auswertung riesiger Datenbestände konzentrieren.

Heiko Maas in China
Wirtschaft

Bitcoin Gewagte Prognose

Investoren sagen dem Bitcoin einen neuen Höhenflug voraus. Verbraucher lassen von der Krypto-Währung aber besser die Finger.

Politik

INF-Abkommen Peking könnte das Wettrüsten anheizen

Wenn das INF-Abkommen zerbricht, werden die USA, Russland und auch China neue Mittelstreckenwaffen entwickeln.

Japan's Prime Minister Shinzo Abe (L) shakes hands with China's President Xi Jinping during a meeting in Beijing
Leitartikel

China und USA Dank Donald Trump entstehen neue Allianzen

Die neue Freundschaft zwischen China und Japan zeigt, wie Donald Trump ganz ungewollt die Globalisierung fördert. Der Leitartikel.

Interpol-Präsident
Politik

China Verschwundener Interpol-Chef unter „Aufsicht“ gestellt

Zwei Wochen lang fehlt vom chinesischen Interpol-Chef jede Spur - dann wird sein Rücktritt bekannt gegeben

Wirtschaft

Handel Spionage bei Apple und Amazon?

Die USA erheben neue Spionagevorwürfe gegen die Chinesen. Diese sollen Computerplatinen manipuliert und so Server von Unternehmen und Behörden infiltriert haben. US-Präsident Trump kommt die Nachricht gerade recht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen