21. September 201718°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Arnd Festerling

Arnd Festerling ist Chefredakteur der Frankfurter Rundschau.

Wohnt in: Frankfurt.

Am liebsten bin ich: bei unserem Paten-Kea im Käfig (der Voliere). Im Zweifel: Ich bin der ohne Federn.

Dabei seit: 1989.

Aktuelle Texte von Arnd Festerling

Von der Frankfurter Galluswarte kurz nach Hause zu fahren, sollte kein Problem sein - schließlich führt der Weg nicht durch den gesperrten Tunnel in der Innenstadt. Doch dann kommt alles anders als erwartet.

In den kommenden drei Wochen stellen die FR und Pro Asyl Ihnen sechs geflüchtete Menschen und ihr Schicksal beispielhaft vor.

Gewalt als politisches Mittel ist immer abzulehnen. Ohne „Aber“. Die Reaktionen vieler Politiker zeigen, wie sehr randalierende Verbrecher unsere Demokratie gefährden. Der Kommentar.

Das Busunglück zeigt wieder einmal: Manche Autofahrer vergessen jede Form von Zivilisation. Was unterscheidet sie von Leuten, die früher Hinrichtungen begafften? Ein Kommentar.

Nirgendwo in Europa wird mit der alltäglichen Raserei so nachsichtig umgegangen wie hier. Ein Kommentar.

Berliner Polizisten müssen nach Partyexzessen vor dem G20-Gipfel aus Hamburg abreisen. Dass die Sache ans Licht kam, ist die eigentliche Überraschung - ein Kommentar.

Weitere Texte von Arnd Festerling
Frankfurter Rundschau
Politik

Journalisten in der Türkei Solidarität mit den Eingekerkerten

Es gibt keine Freiheit ohne Pressefreiheit. Zahlreiche Journalistinnen und Journalisten hat das Erdogan-Regime eingesperrt.

Bascha Mika und Arnd Festerling
Mensch, Roboter!

Ein Menschheitstraum wird langsam wahr

Roboter nehmen einen immer größeren Teil in unserem Leben ein. Wie wird das Leben mit den intelligenten Maschinen? Zum Start unserer Serie: „Mensch, Roboter!“

Podiumsdiskussion
Politik

Europa hat die Wahl Rezepte für eine stabile EU

Wie Europas Krise zu einer Chance für eine andere Politik werden kann, war Thema einer FR-Podiumsdiskussion in Frankfurt.

USA
Kommentare

USA Donald Trump und die Russen

Der US-Präsident erhebt die Lüge zum politischen Standard. Seine Kritiker sollten aufpassen, sich im Falle Russland seinem Niveau nicht anzunähern. Ein Kommentar.

Frankfurt

Israelkritische Konferenz Schlag gegen Demokratie

Frankfurt

Die Absage der israelkritischen Konferenz in Frankfurt ist eine Niederlage für die Freiheit der Rede. Kampagnen und Hassmails dürfen in der Stadt nicht darüber entscheiden, was ausgesprochen werden darf. Ein Kommentar.

Ivanka Trump und Rupert Murdoch
Times mager

Times mager Diekmann bei Trump - und Murdoch

Da hat einer nicht nur ein Trump-Interview geführt, sondern auch An- und Abreise vollständig dokumentiert. Scheinbar vollständig.

Times mager

Times mager Diekmann bei Trump - und Murdoch

Da hat einer nicht nur ein Trump-Interview geführt, sondern auch An- und Abreise vollständig dokumentiert. Scheinbar vollständig.

Fußball-WM

Fußball-WM Katar 2022 Eine Winter-WM ist Unsinn

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar im Winter 2022 erhitzt die Gemüter. Es gibt gute Argumente für einen Boykott: Ein Sommerfest des Fußballs wäre jeden Einsatz wert. Man muss es nur wollen. Und wagen.

Kommentare

Brexit Gut gebrüllt, Löwe

Die britische Premierministerin Theresa May erklärt ihren Landsleuten den Brexit und lässt viele Fragen unbeantwortet. Ein Kommentar.

Politik

In eigener Sache Journalistische Nöte

Fake News, „Enthüllungen“ und „exklusive“ Berichte bestimmen die Berichterstattung. Die FR versucht sich nach ihren Grundsätzen anständig zu verhalten. Einfache Antworten gibt es nicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum