Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Arnd Festerling

Arnd Festerling ist Chefredakteur der Frankfurter Rundschau.

Wohnt in: Frankfurt.

Am liebsten bin ich: bei unserem Paten-Kea im Käfig (der Voliere). Im Zweifel: Ich bin der ohne Federn.

Dabei seit: 1989.

Aktuelle Texte von Arnd Festerling

Catweazle, der zottelige Zeitreisende aus dem Mittelalter, und seine treue Kröte Kühlwalda zeigen sich von der Magie der Gegenwart gehörig beeindruckt. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Ein engagierter Frankfurter ist tot: Keyvan Dahesch setzte sich sein Leben lang für andere ein.

Mut ist eine wichtige und notwendige Antwort auf die Sorgen der Menschen. Nur so lassen sich Probleme richtig erkennen und lösen - der Leitartikel.

HR-Intendant Manfred Krupp verteidigt die Öffentlich-Rechtlichen und wünscht sich, dass ARD und ZDF beim Kanzlerduell künftig die Moderation alleine stellen.

Nach 1968 war die Bundesrepublik nicht mehr dasselbe Land. Die FR untersucht in einer Serie, was ’68 vorausging.

Andrea Nahles soll die Fraktion der Sozialdemokraten im Bundestag führen - einer von vielen Schritten. Unser Kommentar.

Weitere Texte von Arnd Festerling
Reichstag
"Die Partei" klagt gegen finanzielle Rückforderungen
Kommentare

„Die Partei“ Peinliches Verfahren

Ein Berliner Gericht gibt der Satire-„Partei“ im Streit mit der Bundestagsverwaltung recht und beendet den überflüssigen Zwist. Ein Kommentar.

Verkehr

Frankfurt Die S-Bahn kommt in Kürze

Von der Frankfurter Galluswarte kurz nach Hause zu fahren, sollte kein Problem sein - schließlich führt der Weg nicht durch den gesperrten Tunnel in der Innenstadt. Doch dann kommt alles anders als erwartet.

Flucht, Zuwanderung

Editorial Liebe Leserinnen, Liebe Leser

Bascha Mika und Arnd Festerling.

In den kommenden drei Wochen stellen die FR und Pro Asyl Ihnen sechs geflüchtete Menschen und ihr Schicksal beispielhaft vor.

Nach dem Gipfel
Kommentare

G20 in Hamburg Gegen Gewalt - ohne „Aber“

Gewalt als politisches Mittel ist immer abzulehnen. Ohne „Aber“. Die Reaktionen vieler Politiker zeigen, wie sehr randalierende Verbrecher unsere Demokratie gefährden. Der Kommentar.

Rettungsgasse
Kommentare

Busunfall bei Münchberg Von Gaffern und Gassen

Das Busunglück zeigt wieder einmal: Manche Autofahrer vergessen jede Form von Zivilisation. Was unterscheidet sie von Leuten, die früher Hinrichtungen begafften? Ein Kommentar.

Illegales Autorennen
Kommentare

Illegale Autorennen Im Paradies der Raser

Nirgendwo in Europa wird mit der alltäglichen Raserei so nachsichtig umgegangen wie hier. Ein Kommentar.

Kommentare

Vor G20 Wer hat die Party-Polizisten verpfiffen?

Berliner Polizisten müssen nach Partyexzessen vor dem G20-Gipfel aus Hamburg abreisen. Dass die Sache ans Licht kam, ist die eigentliche Überraschung - ein Kommentar.

Frankfurter Rundschau
Politik

Journalisten in der Türkei Solidarität mit den Eingekerkerten

Es gibt keine Freiheit ohne Pressefreiheit. Zahlreiche Journalistinnen und Journalisten hat das Erdogan-Regime eingesperrt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum