Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Arnd Festerling

Arnd Festerling ist Chefredakteur der Frankfurter Rundschau.

Wohnt in: Frankfurt.

Am liebsten bin ich: bei unserem Paten-Kea im Käfig (der Voliere). Im Zweifel: Ich bin der ohne Federn.

Dabei seit: 1989.

Aktuelle Texte von Arnd Festerling

Peter Altmaier zeigt klare Kante im Handelskonflikt mit den USA - und schießt damit doch so weit an der Realität vorbei, dass dem Publikum elend wird beim Zuhören. Unser Kommentar.

Der Mann, der das Land in die größte Regierungskrise seit Jahr und Tag gestürzt hat, stellt sich dar als eine von bösen Medien verfolgte, ehrliche Haut. Das kennen wir doch von irgendwoher. Unser Kommentar.

Ein „Freier-Markt-Anarchist“ fällt in den USA nur noch maßvoll aus dem Rahmen. Ein Kommentar zur Herstellung von Waffen mit 3D-Druckern.

Um den Monsterwels im Offenbacher Dreieichpark hat sich ein Kartell des Schweigens entwickelt. Dies gilt es aufzubrechen. Eine Glosse.

Der Leitartikel der FR und was hat diese Hitze eigentlich mit Bullen zu tun? Aber im Ernst: Auf die starke Erwärmung sind wir zu wenig eingestellt.

Es ist wichtig, Politiker gelegentlich an Orten anzutreffen, wo die Folgen ihres Handelns deutlich zu spüren sind. Doch nicht nur für Merkels Besuch im Pflegeheim gilt: Am Ende zählen Taten. Der Kommentar.

Weitere Texte von Arnd Festerling
Kommentare

Iran-Sanktionen In aller Freundschaft

Donald Trump will Geschlossenheit bei den Sanktionen gegen Teheran erzwingen - und offenbart ein merkwürdiges Verständnis von transatlantischer Freundschaft. Ein Kommentar.

Höhlendrama in Thailand
Panorama

Höhlendrama in Thailand Hoffnung und Vorbild

Die wochenlange Rettungsaktion in Thailand zeigt, zu was hilfsbereite und solidarische Menschen in der Lage sind. Ein Kommentar von FR-Chefredakteur Arnd Festerling.

Asylstreit
Leitartikel

Asylkompromiss der Union Narrenkrone für die Regierung

Die CSU hat sich mit ihrem Possenspiel als ernstzunehmende Partei aus dem Spiel genommen. Horst Seehofers Rücktritt vom Rücktritt ändert daran wenig. Der Leitartikel.

Frankfurter Rundschau
Frankfurt

Ferien zu Hause Arbeitsalltag der FR-Redaktion erleben

Wer den FR-Chefredakteuren Bascha Mika und/oder Arnd Festerling einmal über die Schultern schauen will, kann dies in den Sommerferien tun - vorausgesetzt er gewinnt bei einer FR-Verlosung.

WM 2018
Porsche
Kommentare

Porsche Versagt im Crashtest

Es kommt einem Offenbarungseid gleich, wenn der Autohersteller die EU-Abgastests nicht schafft und deshalb vorerst in Europa keine Autos mehr verkauft. Ein Kommentar.

Donald Trump
Kommentare

USA und TPP Heute hü, morgen hott

US-Präsident Trump stößt beim Freihandelsabkommen TPP alle vor den Kopf - mal wieder. Ein Kommentar.

SPD
Politik

Malu Dreyer „Verunsicherung spielt der AfD in die Hände“

Die SPD-Vizevorsitzende Malu Dreyer spricht mit der FR über drängende Zukunftsfragen, einen neuen Führungsstil und unnötige Zuspitzungen von Horst Seehofer.

SPD-Mitgliedervotum
Leitartikel

SPD in der Groko Regieren - ganz oder gar nicht?

Die SPD-Mitglieder haben sich fürs Regieren entschieden. Die Sozialdemokratie muss dafür sorgen, dass es mehr wird als ein „Weiter so“. Der Leitartikel.

Karsten Plog
Medien

Nachruf auf Karsten Plog Rundschauler von der Waterkant

Karsten Plog ist tot – 25 Jahre lang berichtete er aus Hamburg und dem Norden für die Frankfurter Rundschau.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen