Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Arnd Festerling

Arnd Festerling ist Chefredakteur der Frankfurter Rundschau.

Wohnt in: Frankfurt.

Am liebsten bin ich: bei unserem Paten-Kea im Käfig (der Voliere). Im Zweifel: Ich bin der ohne Federn.

Dabei seit: 1989.

Aktuelle Texte von Arnd Festerling

Vor dem WM-Spiel gegen Schweden steht das Land geschlossen hinter der DFB-Elf. So wie immer. Oder ist es diesmal anders? Der Leitartikel.

Es kommt einem Offenbarungseid gleich, wenn der Autohersteller die EU-Abgastests nicht schafft und deshalb vorerst in Europa keine Autos mehr verkauft. Ein Kommentar.

US-Präsident Trump stößt beim Freihandelsabkommen TPP alle vor den Kopf - mal wieder. Ein Kommentar.

Die SPD-Vizevorsitzende Malu Dreyer spricht mit der FR über drängende Zukunftsfragen, einen neuen Führungsstil und unnötige Zuspitzungen von Horst Seehofer.

Die SPD-Mitglieder haben sich fürs Regieren entschieden. Die Sozialdemokratie muss dafür sorgen, dass es mehr wird als ein „Weiter so“. Der Leitartikel.

Karsten Plog ist tot – 25 Jahre lang berichtete er aus Hamburg und dem Norden für die Frankfurter Rundschau.

Weitere Texte von Arnd Festerling
Kevin Kühnert
Medien

#miomiogate Ein Bild von „Bild“

Das Boulevard-Blatt hat eine erfundene Nachricht für ihre niederträchtigen Ziele benutzt und ist deshalb kein Opfer. Ein Kommentar.

Trainer Sandro Schwarz von FSV Mainz 05 in der FRRedaktion
FSV Mainz 05

Interview Sandro Schwarz „Wir müssen die Nähe zu den Leuten wiederherstellen“

Mainz-05-Trainer Sandro Schwarz spricht vor dem Spiel der Mainzer bei der Eintracht über ein Leben zwischen Arbeitsplatz in Mainz und Wohnort in Frankfurt und Kindheitserfahrungen am Riederwald.

Nguyen Van Lem, Bay Lop
68er-Bewegung

Vietnamkrieg Nach Tet war alles anders

Wir werfen einen Blick auf die Ereignisse, die am 30. Januar 1968 den Lauf der Welt verändert haben.

Catweazle
Serien von damals

„Catweazle“ Alles erhellende Tricks

Catweazle, der zottelige Zeitreisende aus dem Mittelalter, und seine treue Kröte Kühlwalda zeigen sich von der Magie der Gegenwart gehörig beeindruckt. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Keyvan Dahesch
Politik

Keyvan Dahesch Unermüdlicher Kämpfer für Behinderte

Ein engagierter Frankfurter ist tot: Keyvan Dahesch setzte sich sein Leben lang für andere ein.

Silvester
Leitartikel

Jahreswechsel Angst und Zuversicht

Mut ist eine wichtige und notwendige Antwort auf die Sorgen der Menschen. Nur so lassen sich Probleme richtig erkennen und lösen - der Leitartikel.

Interview mit Manfred Krupp
Medien

ARD und ZDF „Viele vertrauen der Tagesschau“

HR-Intendant Manfred Krupp verteidigt die Öffentlich-Rechtlichen und wünscht sich, dass ARD und ZDF beim Kanzlerduell künftig die Moderation alleine stellen.

Bascha Mika und Arnd Festerling
68er-Bewegung

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Nach 1968 war die Bundesrepublik nicht mehr dasselbe Land. Die FR untersucht in einer Serie, was ’68 vorausging.

Nach der Bundestagswahl
Bundestagswahl 2017

Opposition im Bundestag Mit Nahles zieht die SPD endlich nach

Andrea Nahles soll die Fraktion der Sozialdemokraten im Bundestag führen - einer von vielen Schritten. Unser Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen