Lade Inhalte...
Fabian Scheuermann
Fabian Scheuermann

Fabian Scheuermann schreibt als Reporter für die Redaktion Frankfurt und Rhein-Main.
Er berichtet aus Offenbach.

Aktuelle Texte von Fabian Scheuermann

Die FDP fordert mehr Unterstützung des Landes Hessen bei der Finanzierung des Offenbacher Ledermuseums. Zurzeit stemmt die Stadt den größten Teil.

Das Kultur- und Gastronomieprogramm „Alice im Sommerland“ sollte die Offenbacher City attraktiver machen – nun endet das Programm wegen fehlender Nachfrage

Der Darmstädter Bauverein saniert nach und nach verkommene Wohnblocks in Offenbach. In der Fritz-Remy-Straße haben sich die Mieter derweil organisiert und Forderungen aufgestellt.

Das Kollektiv „Stadtbiotop“ verschönert in Offenbach Straßen und Plätze.

Auch Eltern anderer Religionen schätzen die jüdische Kindertagesstätte in Offenbach, auch wenn sie mit ihren Kindern eine Sicherheitsschleuse mit Wachdienst passieren müssen.

Der Ältestenrat in Offenbach soll beraten, wie man im Stadtparlament künftig mit Provokationen und Beleidigungen durch die AfD umgehen soll.

Weitere Texte von Fabian Scheuermann
Offenbach

Offenbach „Airbnb“ im Fokus

Die Sozialdemokraten möchten die gewerbliche Vermietung von Wohnungen in der Stadt Offenbach über Online-Portale regulieren.

Tafel
Rhein-Main

Tafel in Offenbach Stadt will Tafel unterstützen

Die Stadt Offenbach will der Tafel helfen. Die selbstständige Einrichtung hofft auf einen Zuschuss. Denn es werde dringend Geld für Treibstoff benötigt.

Rhein-Main

Marienstraße in Offenbach Neue Vorstöße für saubere Luft

Tempo-30-Zone

Die Stadt Offenbach prüft eine Tempo 30 in der Marienstraße zwischen Sprendlinger Landstraße und Waldstraße. Nicht geplant ist eine Abwrackprämie.

Theaterprobe mit Autor Uwe Kauss
Offenbach

t-raum in Offenbach Mehr Kultur für Offenbach

Der Autor Uwe Kauss will die Kulturszene in Offenbach beleben. Nun hat er ein Theaterstück geschrieben, das heute seine Uraufführung erlebt.

Rhein-Main

Offenbach Kritik an Siemens

Siemens

Die SPD bezeichnet die Entscheidung des Siemens-Konzerns, die Filiale am Kaiserlei in Offenbach zu schließen als„sehr enttäuschend“. Lob gibt es für die Gewerkschaft.

Sprayer Creis spüht Graffiti auf Frischhaltefolie im Wetterpark
Offenbach

„Creis“ in Offenbach Graffiti auf Folie

„Creis“ wünscht sich, dass die Stadt legale Flächen für Graffiti-Künstler einrichtet. Bis es soweit ist, sprüht er eben auf Frischhaltefolie.

Hochhäuser in der Fritz Remy Straße
Rhein-Main

Offenbach Hochhaus-Mieter dürfen bleiben

Zwei Hochhäuser in Offenbach müssen doch nicht wegen Brandschutzmängeln geräumt werden. Hunderte Mieter können aufatmen.

Rhein-Main

Wohnen in Offenbach Bauboom in Offenbach überfordert Verwaltung

Offenbach

Die Offenbacher Ämter sind mit den vielen Neubauprojekten in der Stadt überlastet. Planungsdezernent Paul-Gerhard Weiß (FDP) stellt neue Stellen in Aussicht.

Luftmessstation in Frankfurt
Landespolitik

Stickstoffdioxidbelastung Einhaltung der Grenzwerte wird teuer

Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts wittern Umweltschützer frische Luft. Hessen soll einen Plan zur Luftreinhaltung vorlegen, fordert die Deutsche Umwelthilfe und klagt in vier Städten.

OB Felix Schwenke
Rhein-Main

Felix Schwenke Wenig Kritik an OB Felix Schwenke

Felix Schwenke, Oberbürgermeister von Offenbach, ist mittlerweile seit 100 Tagen im Amt. Das Klima in der Politik hat sich mit seinem Amtsantritt verändert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen