23. September 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Daniel Theweleit

Aktuelle Texte von Daniel Theweleit

Die Kölner wissen, dass das Spiel gegen Dortmund wohl nicht wiederholt wird – aber ihr Protest stößt eine wichtige Diskussion über den Videoschiedsrichter an.

Tausende FC-Fans und -Chaoten sorgen in London dafür, dass die Kölner Rückkehr nach Europa in Erinnerung bleibt.

Borussia Dortmunds Trainer Peter Bosz zeigt viele Gesichter, aber welches ist das echte?

Der Wechsel des Dortmunders Ousmane Dembélé nach Barcelona ist so gut wie durch, und die BVB-Führung freut sich über eine neue Rekordbilanz.

Nach hochintensivem Fußball und einer perfekt funktionierenden Dreierkette zeichnet sich bei Schalke 04 eine Wesensveränderung ab.

Der Videoschiedsrichter nimmt eine größere Rolle ein als geplant. Die grafische Aufarbeitung von Abseitsentscheidungen ist noch in der Entwicklung.

Weitere Texte von Daniel Theweleit
Ousmane Dembélé
1. Liga

Ousmane Dembélé Geld oder Titel für den BVB

Ein Wechsel von Ousmane Dembélé wäre ein schwerer Verlust für Borussia Dortmund, aber die Einnahme von bis zu 120 Millionen Euro könnte die Grundlage für einen großen Entwicklungsschritt sein.

Das erste öffentliche Training mit dem neuen Trainer Peter Bosz
1. Liga

Borussia Dortmund Keine Aufbruchstimmung beim BVB

Der neue BVB-Trainer Peter Bosz ist das komplette Gegenteil seiner beiden Vorgänger. Von Vorfreude auf ein neues BVB-Kapitel war wenig zu spüren.

Domenico Tedesco
1. Liga

Tedesco bei Schalke Mut zur Unsicherheit

Bei seiner Vorstellung als neuer Trainer des FC Schalke 04 nimmt Domenico Tedesco erstmals Kontakt mit der großen Bundesliga-Welt auf.

Heiko Herrlich
1. Liga

Bayer Leverkusen Heiko Herrlich wird Trainer in Leverkusen

3. Update Die Trainersuche bei Bayer Leverkusen ist beendet. Heiko Herrlich neuer Coach der Werkself.

BVB
1. Liga

Borussia Dortmund Peter Bosz, der Friedensrichter

Der BVB-Coach Peter Bosz wandelt auf den Spuren von König Johan Cruyff. Als Spieler war der rustikale Defensivakteur unter anderem bei Hansa Rostock aktiv.

1. Liga

Borussia Dortmund Dortmund trennt sich von Tuchel

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

3. Update Borussia Dortmund und Thomas Tuchel gehen nach monatelangen Querelen getrennte Wege. Verein und Trainer haben die Trennung bestätigt.

Tuchel und Schmelzer
DFB-Pokal

Borussia Dortmund Neue Eskalationsstufe

1. Update BVB-Kapitän Marcel Schmelzer geht Trainer Thomas Tuchel nach dem DFB-Pokalsieg wegen der Nichtnominierung von Nuri Sahin frontal an: „Ich verstehe es einfach nicht.“

BVB-Coach
DFB-Pokal

Tuchel und der BVB „Echte Liebe“ war einmal

Das perfekte Image von Borussia Dortmund bekommt deutliche Risse.

1. FC Köln - FSV Mainz 05
1. Liga

1. FC Köln Erfolg der kleinen Dinge

Der 1. FC Köln hat allen Grund, sich für den fünften Platz ausgiebig und völlig enthemmt zu feiern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum