Lade Inhalte...
Karl Doemens
Karl Doemens

Karl Doemens schreibt für uns als USA-Korrespondent aus Washington.

Geboren 1960 in Aachen. Studium der Geschichte und Germanistik in Bonn. Nach dem Volontariat seit 1989 Redakteur der Frankfurter Rundschau, zunächst im Wirtschaftsressort, dann Hessen-Korrespondent. Mit dem Umzug der Bundesregierung 1999 kam er nach Berlin. Dort leitender FR-Korrespondent fur Wirtschaftspolitik.

2004 Wechsel ins Bundesbüro des Handelsblatts. Vier Jahre später Rückkehr zur FR als Leiter des Berliner Büros. Seit 2010 Chefkorrespondent der DuMont Redaktionsgemeinschaft. Zahlreiche Auslandsaufenthalte.

Mehrmonatige Heinz-Kuhn- und Arthur F. Burns-Stipendien in Zimbabwe und den USA. Wächterpreis der Deutschen Tagespresse.

Aktuelle Texte von Karl Doemens

Der Bundespräsident sucht bei seiner ersten Reise durch die USA Verbündete gegen den Ungeist Donald Trumps – und er findet sie.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eröffnet das Thomas-Mann-Haus in Kalifornien als Leuchtturm der Demokratie – und verdeutlicht so die Distanz zu Trumps Amerika.

Zwei AfD-Abgeordnete sind unterwegs in Washington. Dort lobt Armin-Paul Trumps Kurs und kritisiert ausschließlich Berlin.

Der US-Präsident sägt einen Kritiker aus den eigenen Reihen ganz einfach per Twitter ab.

Donald Trumps überschwängliches Lob für Diktator Kim Jong Un stößt in den USA auf Befremden.

Donald Trump gelingt das, was niemand vor ihm gelungen ist – das ist die Botschaft der machtvollen Bilder bei Fox. Aber nicht alle konservativen Amerikaner sind überzeugt.

Weitere Texte von Karl Doemens
U.S. President Donald Trump is pictured during a meeting at the Istana in Singapore
Politik

Trump trifft Kim Trumps „große Sache“

Dem US-Präsidenten Donald Trump geht es beim Treffen mit Kim Jong Un in Singapur vor allem um seinen eigenen Ruhm.

Donald Trump
Politik

Streit Trump unberechenbar, Europa ratlos

Nach dem gescheiterten G7-Gipfel ringen die Verbündeten um die Deutungshoheit - und eine Strategie gegenüber einem völlig unberechenbaren US-Präsidenten.

G7
Politik

G7-Gipfel Mercedes-Stern im Fadenkreuz

US-Präsident Donald Trump will beim G7-Gipfel Druck in der Handelspolitik machen. Deutschland sieht er als seinen ökonomischen Hauptgegner.

Wahlen
Politik

USA US-Demokraten schöpfen Hoffnung

Die Partei mobilisiert bei Vorwahlen in Kalifornien und weiteren Bundesstaaten erfolgreich.

Richard Grenell
Politik

US-Botschafter Grenell Sprücheklopfen fürs Weiße Haus

Richard Grenell, der forsche US-Botschafter in Berlin, stößt nicht nur in Deutschland auf Kritik. Auch das linksliberale Amerika reagiert empört auf das Interview auf einem rechten Portal.

Melania Trump
Politik

USA Ein Mysterium namens Melania

Seit Wochen ist die Ehefrau von US-Präsident Donald Trump abgetaucht. Wilde Spekulationen und Verschwörungstheorien schießen ins Kraut.

Dover, Delaware
US-Fernsehserie Roseanne
Panorama

Roseanne Barr ABC zieht die Notbremse

Mit „Roseanne“ gelang dem US-Sender ABC ein Quotenhit. Doch die Hauptdarstellerin der Kultserie entpuppt sich als Rassistin.

Grenze USA-Mexiko
Politik

Einwanderungsgesetze Trump nimmt illegal Eingewanderten Kinder weg

Null-Toleranz-Politik: Der US-Präsident erhöht den Druck auf illegal Einwanderte - werden Eltern mit Kindern beim Grenzübertritt erwischt, werden die Familien auseinander gerissen.

Donald Trump
Politik

Gipfeltreffen mit Kim Trump dreht Pirouetten

Plötzlich setzt der US-Präsident doch wieder auf ein Gipfeltreffen mit Nordkoreas Machthaber Kim.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen