25. Juni 201716°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Karl Doemens
Karl Doemens

Karl Doemens schreibt für uns als USA-Korrespondent aus Washington.

Geboren 1960 in Aachen. Studium der Geschichte und Germanistik in Bonn. Nach dem Volontariat seit 1989 Redakteur der Frankfurter Rundschau, zunächst im Wirtschaftsressort, dann Hessen-Korrespondent. Mit dem Umzug der Bundesregierung 1999 kam er nach Berlin. Dort leitender FR-Korrespondent fur Wirtschaftspolitik.

2004 Wechsel ins Bundesbüro des Handelsblatts. Vier Jahre später Rückkehr zur FR als Leiter des Berliner Büros. Seit 2010 Chefkorrespondent der DuMont Redaktionsgemeinschaft. Zahlreiche Auslandsaufenthalte.

Mehrmonatige Heinz-Kuhn- und Arthur F. Burns-Stipendien in Zimbabwe und den USA. Wächterpreis der Deutschen Tagespresse.

Aktuelle Texte von Karl Doemens

Deutsche Autos sind „furchtbar“, findet US-Präsident Trump. Doch mitten im konservativen South Carolina steht das größte BMW-Werk der Welt. Ein Besuch.

Trotz täglicher Negativschlagzeilen des Weißen Hauses fahren die US-Demokraten nur Niederlagen ein. Der Frust wächst – und richtet sich gegen Fraktionschefin Nancy Pelosi.

Auf Druck von Investoren zieht sich Uber-Chef Travis Kalanick komplett zurück. Das wegen sexueller Belästigungen am Arbeitsplatz schwer in Verruf geratene Unternehmen soll wieder zur Ruhe kommen.

Nach dem tragischen Ende der Reise eines US-Studenten nach Nordkorea diskutieren die USA über politische Konsequenzen - und über einen Reiseverbot für eigene Bürger.

1. Update Mit schwersten Hirnverletzungen entließ Nordkorea einen amerikanischen Studenten nach 15 Monaten aus der Haft. Nun ist er gestorben. Politiker in den USA fordern Konsequenzen.

US-Präsident Donald Trump bestätigt Ermittlungen gegen sich und wettert gegen seinen eigenen Vize-Justizminister Rosenstein.

Weitere Texte von Karl Doemens
Kuba
Politik

Sanktionen Trump bremst Kuba-Tourismus empfindlich

US-Präsident Trump macht die Erleichterungen seines Amtsvorgängers in der Kuba-Politik teilweise wieder rückgängig und trifft damit das Land empfindlich.

USA
Politik

Donald Trump Aus für Trumpcare

US-Präsident Donald Trump findet sein Gesetz zur Gesundheitsreform plötzlich „mies“. Dadurch bekommen mehrere Abgeordnete Probleme.

USA
Politik

Neue Ermittlungen Jetzt wird es für Trump richtig ungemütlich

Donald Trump steht wegen der Entlassung von FBI-Chef Comey im Verdacht, die Justiz behindert zu haben. Er selbst sieht sich als Opfer einer Hexenjagd.

Neue Ermittlungen
Kommentare

Ermittlungen Donald Trump sitzt in der Falle

Mit dem Gehabe eines Mafiapaten reitet sich US-Präsident Donald Trump selbst in den Abgrund. Sein jüngster Fehler war wohl der schwerste - ein Kommentar.

USA
Politik

Alexandria Zustand von Scalise ist weiter kritisch

Der Anschlag auf den führenden Republikaner Steve Scalise wühlt Amerika auf. Trump-Unterstützer versuchen, die Tat zu instrumentalisieren.

Reform der Reform
Politik

Gesundheitsreform Trump findet Trumpcare mies

US-Präsident Donald Trump wendet sich offenbar von der eigenen Gesundheitsreform ab. Die Republikaner im Senat sollen nun einen entschärften Entwurf vorlegen.

Aldi
Wirtschaft

Lidl in den USA Wer braucht 50 Sorten Ketchup?

Nach Aldi wagt nun Lidl den Sprung auf den US-Markt. Der deutsche Discounter eröffnet am Donnerstag seine ersten Filialen im Osten des Landes - sehr zum Missfallen des Marktführers Walmart.

Donald Trump
Politik

Trumps peinliche Show Bizarre Inszenierung im Weißen Haus

US-Präsident Donald Trump lässt sich von seinem Kabinett medienwirksam huldigen.

Trump Hotel
Politik

Korruption US-Staaten klagen gegen Donald Trump

Maryland und Washington verklagen Donald Trump. Es geht um mögliche Interessenkonflikte des US-Präsidenten, der noch immer Eigentümer eines Geschäftsimperiums ist.

USA
Leitartikel

Leitartikel Trumps ärgster Feind

US-Präsident Donald Trump hat vieles angekündigt, aber kaum etwas erreicht. Was geschieht, wenn seine Anhänger diese Diskrepanz stört?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum