20. August 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Danijel Majic
Danijel Majic

Danijel Majic arbeitet in unserer Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Seine Schwerpunkte sind Rechtsextremismus, Islamismus und Jüdisches Leben.

Aktuelle Texte von Danijel Majic

Die Chefin der Landtagsfraktion tritt zum zweiten Mal bei der Frankfurter OB-Wahl an. Hauptthemen ihres Wahlkampfes sollen der Mangel an bezahlbarem Wohnraum und die soziale Schieflage in der Stadt werden.

Für den Roman „Alternativen“ hat Leif Tewes bei der AfD recherchiert.

Der Autor Leif Tewes hat ein Jahr lang undercover bei der AfD recherchiert und liefert haarsträubende Innenansichten aus einem hessischen Kreisverband.

In Offenbach geht die Rede von AfD-Politiker Alexander Gauland in einem Pfeifkonzert unter, in Frankfurt mischt sich ein Gegendemonstrant unter AfD-Anhänger und beschimpft die Anwesenden.

Nach Angaben der Organisation „Sea-Eye“ gerät das von den Rechtsextremen gechartete Schiff C-Star in Seenot und muss aller Wahrscheinlichkeit nach abgeschleppt werden.

Am 11. August hat die AfD eine Veranstaltung unter anderem mit Albrecht Glaser im Südbahnhof geplant. Das Bündnis „No Fragida“ will dagegen protestieren.

Weitere Texte von Danijel Majic
Frankfurt

Gemeinschaft Ein Verein als Spiegelbild Indiens

Bharat e.V. ist für die Inder wie „ein Link in die Heimat“.

G20 in Hamburg
Leitartikel

G20 in Hamburg Wann der Rechtsstaat wirklich gefährdet ist

Erweist sich die Qualität des Staates in gnadenloser Härte gegen Verdächtige? Gab es da nicht auch noch das Prinzip der Verhältnismäßigkeit? Der Leitartikel.

Rhein-Main

Muslime in Hessen Wo der Extremismus anfängt

Extremismus in Hessen

Wie weit dürfen Helfer in Hessen bei der Arbeit mit islamistischen Jugendlichen gehen? Ein Streitgespräch.

Integration
Rhein-Main

Extremisten in Hessen Verdacht erhärtet sich nicht

Zwei Mitarbeitern des Violence Prevention Networks in Hessen wird Ende Februar vorgeworfen, Kontakte in die extremistische Szene zu unterhalten. Jetzt werden sie von dem Extremisten-Vorwurf entlastet.

Frankfurt-Süd

Schwanheim Geistig Verwirrter bedrängt Rentnerin

Ein laut Polizei geistig verwirrter Mann soll eine Rentnerin auf ihrem Spaziergang angegriffen haben.

Mythen der Rechten

Schweden Mehr Vergewaltigungen?

Das liberale Schweden erlebt angeblich einen „Vergewaltigungsalptraum“. Aber stimmt das so?

Mythen der Rechten

Identität Angeblicher Verfassungsauftrag

Widerspricht die von Rechten sogenannte „Massenzuwanderung“ deutschem Recht?

„Project Shelter“
Frankfurt

Flüchtlinge in Frankfurt Schlechte Chancen für Project Shelter

Die Flüchtlingsinitiative „Project Shelter“ muss ihr Bistro in einem Haus im Frankfurter Stadtteil Bornheim aufgeben. Eine neue Unterkunft ist bislang nicht in Sicht.

Rhein-Main

AfD in Hessen Flügelstreit in der AfD mit falschen Bildern

AfD

Zwei AfD-Politikern sind vermutlich manipulierte Facebook-Einträge untergeschoben worden. Die Polizei ermittelt, will aber nicht sagen, ob sich der Fälschungsverdacht erhärtet hat.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum