Lade Inhalte...
Diana Unkart

Diana Unkart schreibt in unserer Redaktion Frankfurt & Rhein-Main.

Aktuelle Texte von Diana Unkart

Mit Postern, Plakaten und Mitmach-Aktionen sollen die Offenbacher über den Einsatz von Elektromobilität im Alltag informiert werden.

Auf Schloss Freudenberg wird gefeiert, am Weltbienentag am 20. Mai.

Ein neuer Grundkurs für Tagesmütter und -väter startet.

Auf der Schlachthofbrache wird auch Boule gespielt.

Der Rumpenheimer Schlosspark ist einer der ältesten Landschaftsgärten Deutschlands. Jetzt sollen alte Wege freigelegt werden. Ihre Erschließung ist ein Kompromiss aus Denkmal- und Naturschutz.

Die Bauarbeiter fordern höhere Löhne. Am Freitag soll es ein erstes Schlichtungstreffen geben. Denn laut IG BAU haben die Arbeitgeber die Verhandlungen blockiert.

Weitere Texte von Diana Unkart
Wiesbaden

Wiesbaden Betriebe suchen Personal

Unternehmen beklagen einen Mangel an Fachkräften. Sie planen Einstellungen, finden aber keine geeigneten Bewerber.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Schutz vor Raupen

Die Stadt lässt zurzeit Eichen auf Spiel- und Sportplätzen behandeln. Damit soll verhindert werden, dass sich der Eichenprozessionsspinner ausbreitet. Seine Brennhaare können Allergien verursachen.

Wiesbaden

Wiesbaden Die Zahl älterer Migranten wächst

Mangelnde Sprachkenntnisse und Ausgrenzungserfahrungen sind ursächlich dafür, dass ältere Menschen mit Migrationshintergrund städtische Angebote nicht nutzen. Ein neues Projekt soll das nun ändern.

Streuobstwiesenwanderung Hockenberger Höhe bei WIE
Wiesbaden

Wiesbaden Wenig Zeit für Bienen

Bei der Apfelblütenwanderung in Kloppenheim wurde klar, dass es Probleme bei der Bestäubung gab.

Offenbach

Offenbach Einzug im Herbst

Der Kindergarten in der Goethestraße wird saniert. Die Kosten sind von zwei auf 3,2 Millionen Euro gestiegen.

Wiesbaden

Wiesbaden Parkverträge aufgelöst

In der Gartenfeldstraße müssen künftig Tickets gekauft werden. Pendler und Mitarbeiter von Unternehmen hätten den Parkplatz zu sehr beansprucht, so die Stadt.

Offenbach

Die Hesselbachs sind zurück

Der Theaterclub Elmar führt drei Stücke als Hommage auf. Der Kartenverkauf beginnt.

Offenbach

Offenbach Ein Fall für Lord Gordon

Die Kinderbibliothek beteiligt sich zum ersten Mal am Literaturfestival „Huch, ein Buch!“

Rheinufer Mainz-Kastel
Wiesbaden

Wiesbaden Golden glänzender Rhein

Der Fluss glitzert in der untergehenden Sonne. Doch schon in wenigen Tagen ist es mit der Wärme erst einmal vorbei.

Wiesbaden

Wiesbaden Mieten steigen weiter

Die hohen Mieten belasten zunehmend Bezieher kleiner und mittlerer Einkommen. Die städtischen Wohnungsgesellschaften heizen die Entwicklung an, kritisieren Linke, Piraten und der DGB.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum