Lade Inhalte...
Daniel Dillmann
Daniel Dillmann

Daniel Dillmann arbeitet in der Digitalredaktion der Frankfurter Rundschau.
Wohnt in: Frankfurt/Bornend

Aktuelle Texte von Daniel Dillmann

1. Update Eine Meldung über einen rechtsextremen Überfall in Mecklenburg-Vorpommern sorgt für eine Flut von hasserfüllten Kommentaren auf der Seite Epochtimes. Doch was ist das eigentlich für eine Seite?

Ein Deepfake macht die Runde im Netz. In dem Video nennt ein täuschend echt wirkender Barack Obama US-Präsident Donald Trump einen „Vollidioten“.

Immer mehr Echo-Preisträger geben wegen des Antisemitismus-Skandals ihre Trophäen zurück - darunter auch Musiker, die Homophobie und Sexismus bei anderer Gelegenheit noch nicht so schlimm fanden. Am Ende geht es eben doch nur um den Plattenverkauf.

Der Echo-Musikpreis ignoriert 2018 den strukturellen Antisemitismus und Sexismus in der Rapper-Szene. Daher dürfen Gangsta-Rapper Kollegah und Farid Bang doch zum Echo.

AfD-Politikerin Beatrix von Storch nutzt die Amokfahrt von Münster, um gegen Flüchtlinge und den Islam zu hetzen. Die Nationalität des Täters ist ihr genauso egal wie der Tod seiner Opfer. Ein Kommentar.

Rapperin Sookee über die Macht der Begriffe, Frauenhass im deutschen Hip-Hop und warum man Kunst auch mal kaputtmachen muss.

Weitere Texte von Daniel Dillmann
Ballonparade in Manhatten, New York
Netz

Schneechaos Eiskönigin Elsa rettet die Polizei

Ganz Boston versinkt im Schnee, selbst die Einsatzwagen der Polizei kommen nicht mehr voran - bis Elsa, die Eiskönigin, erscheint.

Marco Fabian
Eintracht Frankfurt

Derby gegen Mainz „Bei den anderen sehe ich mehr“

Vor dem Spiel der Eintracht gegen Mainz übt SGE-Trainer Niko Kovac durch die Blume Kritik an Marco Fabian und verteidigt Sebastien Haller.

Horst Seehofer
Kommentare

Islam in Deutschland Alle oder keiner

Entweder gehören alle Religionen zu Deutschland oder gar keine. Das nennt man Säkularisierung und die genießt in Deutschland den Schutz des Grundgesetzes. Das weiß Horst Seehofer, aber darum es geht ihm gar nicht. Ein Kommentar.

Kevin Prince Boateng
Eintracht Frankfurt

Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt Mascarell fehlt, doch „der Prinz ist gesund“

Gute Laune bei Eintracht Frankfurt. Fast alle Spieler sind gesund und der Tabellenplatz sensationell. Nur die Bilanz gegen Dortmund trübt die Freude. Aber nicht bei Trainer Kovac.

Szene aus dem Film „Das Fünfte Element“
Netz

Dorothee Bär beim ZDF Flugtaxi vor Breitband

CSU-Politikerin Dorothee Bär verblüfft im ZDF heute-journal mit ganz besonderen Visionen: Flugtaxis für Deutschland statt schnödem Breitband-Ausbau. Das Netz sammelt Entwürfe - in Echtzeitgeschwindigkeit.

Fergie beim Allstar Game
Netz

NBA Allstar Game Das Netz lacht über Fergies Nationalhymne

Fergie macht aus der US-Nationalhymne eine Jazz-Version - und erntet dafür Hohn und Spott.

Sirocco der Kakapo
Netz

Neuseeland Das Netz atmet auf: Kakapo Sirocco ist wieder da

Erleichterung pur im Netz wie in Neuseeland. Zwei Jahre war Sirocco verschwunden, jetzt ist der wohl berühmteste Kakapo der Welt wieder da.

Donald Trump Jr.
Donald Trump Jr.
Netz

Twitter Donald Trump Jr. wird in Grund und Boden getwittert

US-Präsidenten-Sohn Donald Jr. legt sich auf Twitter mit der Fernsehkorrespondentin Joy Reid an - und bezahlt dafür Lehrgeld.

Mitgliederversammlung von Eintracht Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Rechte Witze auf Büttenrede

Hessens Vereine feiern Siege +++ Innenminister Peter Beuth erntet Kritik für Büttenrede +++ Vollsperrung der A5 +++ Das bringt der Tag in Frankfurt und Rhein-Main +++

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum