Lade Inhalte...
Dominik Brück

Aktuelle Texte von Dominik Brück

In Nieder-Erlenbach laufen die Geschäfte für kleine Gewerbebetriebe gut - die Frage ist, wie lange noch.

Das Zeilsheimer Heimatmuseum in Frankfurt startet mit einer neuen Schau in die Saison. Die Ausstellung widmet sich der Historie der Vereine des Stadtteils.

Die Ausstellung für Hobbykünstler im Bürgerhaus Goldstein hat inzwischen Tradition. Die Künstler tauschen sich bei der Veranstaltung auch über Techniken und Materialen aus.

Im Frankfurter Stadtteil Goldstein gibt es kaum noch Möglichkeiten, vor Ort einkaufen zu können. Der lokale Einzelhandel ist so gut wie verschwunden.

Kurt Mathé setzt sich seit Jahrzehnten dafür ein, dass die Geschichte von Kalbach nicht in Vergessenheit gerät.

Die Stadt schreibt die Arbeiten für die Straße Alt-Zeilsheim erneut aus. Auf die erste Ausschreibung gab es keine Bewerbung.

Weitere Texte von Dominik Brück
Frankfurt-Nord

Praunheim Neuanfang mit Tradition

Der Jugendclub Praunheim wird 40 Jahre alt. Nach zwei Jahren ohne Wirkungsstätte ist man nun damit beschäftigt, den Jugendlichen zu zeigen, dass man wieder da sei.

Bäckerei Flach
Frankfurt-West

Zeilsheim Wer kann, fährt ins Einkaufscenter

In Zeilsheim haben es vor allem Senioren schwer, mal schnell einkaufen zu gehen. Von einst 78 Geschäften sind heute nicht mehr viele übrig im Stadtteil. Viele fahren mit dem Auto ins nächste Einkaufscenter.

Nathaly Simonis
Frankfurt-West

Zeilsheim Kultur für jedermann

Das Kulturforum Zeilsheim ist auf Erfolgkurs. Sprach früher das Angebot eher ältere Menschen an, ist der Verein nun generationsübergreifend interessant.

Jugendtreff Zeilsheim
Frankfurt-West

Zeilsheim Schutzraum für Jungs und Mädchen

Im Jugendtreff Alte Post im Frankfurter Stadtteil Zeilsheim können Jugendliche abhängen, aber auch Hilfe bekommen. Die kleinen Räume der Einrichtung bremsen zuweilen Aktivitäten.

Arbeitersiedlung
Frankfurt-West

Frankfurt-Zeilsheim Von Zuzug geprägt

Der Frankfurter Stadtteil Zeilsheim hat Neubürger stets erfolgreich integriert. Die Einwohner sind daher zuversichtlich, auch die Herausforderungen der Zukunft lösen zu können.

Wandern
Rhein-Main

Verein der Oberhessen „Wir haben ein Nachwuchsproblem“

Der „Verein der Oberhessen“ sucht jüngere Mitglieder, um seine 110-jährige Tradition fortsetzen zu können.

Handwerk
Frankfurt-West

Sossenheim Aktiv auf Nachwuchs zugehen

Bei der Sossenheimer Ausbildungsmesse nutzen viele regionale Betriebe die Chance sich vorzustellen. Denn viele Jugendliche kennen nur wenige Berufsbilder.

Michael Scherbeck
Frankfurt-Nord

Riedberg Hobbyfotograf mit großen Zielen

Der Gewinner des Fotowettbewerbs will Spenden für humanitäre Zwecke sammeln. Der Culture Club Riedberg wollte mit der Aktion den Gemeinschaftsgeist im Stadtteil steigern und die Kreativität der Anwohner anregen.

Praunheim
Frankfurt-West

Kulturelles Zentrum Praunheim Künstler laden zum Mitmachen ein

In den ehemaligen Praunheimer Werkstätten soll ein kulturelles Zentrum für den Stadtteil Praunheim entstehen. Drei Musiker und eine bildende Künstlerin wollen dabei Anwohner und Geflüchtete zusammen bringen.

Kalbach
Frankfurt-Nord

Kalbach Mehr Raum für Geschichte

Der Kalbacher Bürgerverein möchte seine Ausstellung im alten Rathaus vergrößern. Geplant sind wechselnde Ausstellungen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum