21. August 201723°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Dominik Brück

Aktuelle Texte von Dominik Brück

Der Rebstockpark als Ort der Begegnung: Das Afrikanische und Karibische Kulturfest will einen emotionalen Zugang zu Afrika bieten.

Der Bernemer Kerb macht das schlechte Wetter zu schaffen. Die Zahl der Besucher ist niedriger als sonst.

Schäden an der Sachsenhäuser Warte führen zur Schließung der Gastronomie. Für die Instandsetzung des geschichtsträchtigen Gebäudes gibt es zwei Varianten.

Die neue Stadtteilbotschafterin Dunya Mansoor will Kindern in Nied Spaß an gesunder Ernährung vermitteln. Viele ihrer jungen Kursteilnehmer kennen Gemüse und Obst von zu Hause nicht.

Weil andere Unternehmen Vorbehalte hatten, gründet Daniela Preiß mit „Infinity“ ihren eigenen Verlag. Ihr nächstes Buch will sie über die Fußballnationalmannschaft schreiben.

Manuel Braun will Änderungen mit Respekt vor der Arbeit seines Vorgängers einführen. Den Orgelsommer von Mai bis September 2018 wird er erstmals selbst organisieren.

Weitere Texte von Dominik Brück
Frankfurt-Ost

Ostend Ideen für den Beruf

Geflüchtete besuchen den „Pier F“. Solche Veranstaltungen sind fester Bestandteil der Unterkunft in Nied.

Straßenreinigung
Frankfurt-West

Bahnhofsviertel Im Einsatz für die Sauberkeit

Die Stadtreinigung schickt im Frankfurter Bahnhofsviertel elf weitere Mitarbeiter auf die Jagd nach Müll. An stark frequentierten Orten gibt es zusätzliche Reinigungseinsätze.

Meisterschaft Stand Up Paddling
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Power-Paddeln mit Skylineblick

Bei der Deutschen Meisterschaft im Stand-Up-Paddling ging es nicht jedem um den Sieg. Die Teilnehmer mussten acht Kilometer auf dem Main zurücklegen.

Ernst-May-Häuser
Frankfurt-Ost

Riederwald Veränderungen machen Sorgen

Die Entwicklung des Stadtteils stößt bei einigen Bewohnern auf Kritik. 60 Teilnehmer sind bei der Führung durch die Ernst-May-Siedlung dabei.

Niddastrand im Stadtteil Nied
Frankfurt-Nord

Nied Einfach mal abschalten

Der Stadtteil Nied bietet viele Möglichkeiten, Sport zu treiben oder zur Ruhe zu kommen.

Sossenheim
Frankfurt-West

Sossenheim Ansprechpartner für die Bürger

Markus Normann wird im Frankfurter Stadtteil Sossenheim der neue Schutzmann vor Ort. Er sieht sich als Bindeglied zwischen Bevölkerung und Polizei.

Bürgeramt Höchst: Selbstbedienungsterminal
Frankfurt-West

Höchst Antrag auf Ausweis am Automaten

Im Bürgeramt können Anwohner Ausweise am Selbstbedienungsterminal beantragen. Bislang ist das Feedback positiv, auch wenn ein Besuch am Schalter noch immer notwendig ist.

Yoga beim Stoffel
Frankfurt

Stoffel in Frankfurt Hoffen auf den Wettergott

Ob das Stoffel-Festival sich in diesem Jahr finanzieren kann, ist nach wie vor offen. Die Besucher des Open-Air-Events im Günthersburgpark sind solidarisch und nehmen Sportangebote gerne wahr.

Silobad
Frankfurt-West

Silobad in Frankfurt Spaß und Bewegung

Das Silobad war das erste beheizte Freibad Frankfurts. Einst diente es den Mitarbeitern der Farbwerke zum Sport und zur Erholung.

Historische Gebäude in Frankfurt
Frankfurt-West

Unterliederbach Kleine Kirche, großes Engagement

Bürger in Unterliederbach erhalten ihre Dorfkirche durch Spenden und ehrenamtliche Arbeit. Das Gotteshaus ist ein Wahrzeichen des Frankfurter Stadtteils.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum