Lade Inhalte...
Gerd Döring

Aktuelle Texte von Gerd Döring

Klaus Doldingers Passport mit der hr-Bigband beim Rheingau Musik Festival.

Branford Marsalis mit Kurt Elling bei den Jazz Nights in Frankfurts Alter Oper.

Patricia Kaas ist wieder da und ihr Publikum heißt sie willkommen: Zweimal tritt die französische Sängerin in der Alten Oper Frankfurt auf.

Ein toller ungarischer Abend in der Alten Oper Frankfurt: Iván Fischer, András Schiff und das Budapest Festival Orchestra spielen Bartók und Schubert - eine Mischung aus Furiosität und Sachtheit.

Sie war nur rasch als Ersatz eingesprungen, doch ihr Auftritt beim Rheingau Musik Festival war umso beeindruckender: Dobet Gnahoré lieferte im Wiesbadener Park von Schloss Vollrads ein schillerndes Konzert ab.

Eine Löwenstimme hat die Dee Dee Bridgewater, und die reicht vom tiefen Gurren zu hohen Kieksern. Einer andere Klasse als Billie Holiday. Aber die Intensität von Holiday will ihr nicht gelingen. Von Gerd Döring

Weitere Texte von Gerd Döring
Musik

Mnozil Brass Anarchischer Spaß

Thomas Gansch und seine Kultband präsentieren in der Alten Oper Frankfurt ihr neues Programm „Cirque“;.

Musik

Rheingau Musik Festival Für die lebenden und toten Mütter

Nomfusi Gotyana und Cyrille Aimée beim Rheingau Musik Festival und der „Ladies’ Night“ auf Schloss Vollrads.

Musik

Rheingau Musik Festival Die Reinheit der Luft nach dem Regenschauer

Die Finnin Kaija Saariaho ist diesmal für das Komponistenporträt ausgewählt. Dieses Konzept hat eine Riege prominenter Tonkünstler ins Rheingau gebracht.

Musik

Rheingau-Festival Transparentes Heilsversprechen

Mit Mahler eröffnet das hr-Sinfonieorchester unter Paavo Järvi das Rheingau-Festival. Das ambitionierte Werk hat den Komponisten über lange Jahre beschäftigt. Von Gerd Döring

Musik

Kammermusik-Festival Aus bleierner Zeit

Das Kronberger Kammermusik-Festival eröffnet mit einem Schostakowitsch-Abend. Von Gerd Döring

Musik

Edita Gruberova in Frankfurt Was ist denn hier kühl?

Edita Gruberovas Gastspiel in Frankfurt war eine Hommage an das Belcanto: Donizettis "La fille du régiment", Ponchiellis Ballettmusik aus "La Gioconda", Verdis "Un giorno di regno". Belissisma.

Musik

Fauré-Quartett in Frankfurt Mit dem tiefen Ernst von Jünglingswerken

Das Fauré-Quartett erfreut sein Publikum im Frankfurter Holszhausenschlösschen mit einem romantischen Programm: Mozarts, Schuhmann und Brahms. Von Gerd Döring

Musik

Sauer und Wollny in der Romanfabrik Instinkt und Flug der Gedanken

Sein mattes altes Tenorsaxofon und seine kompromisslose Art zu musizieren hat Heinz Sauer aus den Katakomben des Jazz mitgebracht in den lichten Konzertraum der Frankfurter Romanfabrik. Von Gerd Döring

Musik

Neujahrskonzert Aus Oberons Zauberhorn

Klingende Feen, Nixen, Wald- und Wassergeister im Wiesbadener Neujahrskonzert des hr-Sinfonieorchesters. Von Gerd Döring

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum