23. März 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Christian Thomas

Christian Thomas leitet das Feuilleton der Frankfurter Rundschau.

Aktuelle Texte von Christian Thomas

Triers Denkmal-Plan zeigt: Alle bisherige Geschichte der Kunst ist eine Geschichte der Kämpfe gegen den Kitsch.

Das Badische Museum in Karlsruhe würdigt in der Ausstellung „Ramses – Göttlicher Herrscher am Nil“ einen gefürchteten Staatschef und Strategen der Diplomatie.

Luther konnte gewaltig austeilen. Zum Luthererbe zählen nicht zuletzt teuflische Wörter.

Eine der ganz großen Fake-Geschichten der Luther-Zeit: Die Sache mit der Konstantinischen Schenkung.

„Making Heimat“: Das Deutsche Architekturmuseum in Frankfurt präsentiert Flüchtlingsbauten in Deutschland. Der Osten erscheint allerdings als weißer Fleck.

Noch einmal zurück zu den Ereignissen auf der Wartburg: Luther rückt den Anfechtungen des Teufels auch poetisch zu Leibe, und wie.

Weitere Texte von Christian Thomas
Bild 1 von 4
Frankfurt

Stadtplanung "Frankfurt muss dichter werden"

Albert Speer und Axel Bienhaus sprechen im FR-Interview über Ideen für das wachsende Frankfurt, Kritik an Altstadt und Europaviertel und die Zukunft ihres Büros.

Martin Luthers 95 Thesen
Times mager

Times mager 95 Thesen

Im Frankfurter Literaturhaus werden Antworten gesucht auf die Frage, worauf Martin Luthers Macht gründete.

Luther-Jahr
Times mager

Times mager Der Antichrist

Die Menschen haben sich Luther oft vorgestellt als den Mönch als Tatmenschen, Luther als den lebhaften Widerpart des Antichrist. Legenden kennen keinen Stillstand.

Dortmund
1. Liga

Borussia Dortmund Hass und Verrohung

Auf der Südtribüne von Borussia Dortmund haben Ultras die Regie übernommen. BVB-Boss Hans-Joachim Watzke will nicht leugnen, lenkt aber vom Thema ab.

Eisenach
Times mager

Times mager Ganz real

In einer Ecke, so berichten es Legenden, hört Luther ein Scharren und Kratzen.

Frankfurter Schirn
Kunst

Kunsthalle Schirn So viel ist (nicht) Fakt

Es ist die Ausstellung zur Stunde: Die Schirn Kunsthalle Frankfurt zeigt „Magritte. Der Verrat der Bilder“.

Kunst

„Magritte. Der Verrat der Bilder“ So viel ist (nicht) Fakt

Es ist die Ausstellung zur Stunde: Die Schirn Kunsthalle Frankfurt zeigt „Magritte. Der Verrat der Bilder“.

Times mager

Times mager Versionen

Wie war das noch gleich mit Martin Luther und dem Tintenfass? Es gibt alternative Fakten, aber alle sind gut.

Times mager

Times mager Versionen

Wie war das noch gleich mit Martin Luther und dem Tintenfass? Es gibt alternative Fakten, aber alle sind gut.

Kultur

Architektur Baukunst ohne Firlefanz

Das Architekturbüro Jo. Franzke feiert am Donnerstag in Frankfurt sein 30-jähriges Bestehen. Die von den Architekten entworfenen Gebäude bestechen durch noble Reduktion.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum