Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Christoph Manus

Christoph Manus ist Redakteur in der Frankfurter Stadtredaktion und berichtet insbesondere aus dem Römer. Seine Schwerpunktthemen sind Wohnen und Wirtschaft. Er wohnt im Frankfurter Gutleutviertel.
Dabei seit: 2002.
Am liebsten bin ich: am Meer.

Aktuelle Texte von Christoph Manus

Frankfurts Wohnungsdezernent Mike Josef will Luxusmodernisierung und Gentrifizierung stoppen. Im Interview mit der FR spricht er über entfesselte Mietpreise und die Chancen von Milieuschutz.

Die Hypo-Vereinsbank prognostiziert für Frankfurt weiter steigende Wohnungspreise und Mieten. Eigentümer spekulieren mit Bauland und lassen es deshalb zunächst bewusst liegen.

Als einziges deutsches Projekt misst sich der neue Henninger-Turm in Frankfurt mit den Großen in New York und Singapur.

In Niederrad entsteht das bisher größte gemeinschaftliche Wohnprojekt Frankfurts. Die Mieten liegen deutlich unter dem üblichen Niveau für Neubauten.

Der Betreiber ECE will das Hessen-Center in Frankfurt nun doch nicht erweitern, sondern nur modernisieren. In Hanau und Bad Vilbel reagiert man erleichtert.

In Frankfurt entsteht Wohnraum, doch der ist oft so teuer, dass selbst Besserverdienende ihn sich nicht leisten können. Der Unternehmer-Vertreter Rainer von Borstel spricht über teure Wohnungen und Spekulationen.

Weitere Texte von Christoph Manus
Passanten gehen mit Einkaufstüten durch Einkaufsstraße
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Zeil ist wieder spitze

1. Update Die Frankfurter Zeil bleibt nach einer Zählung des Maklerhauses JLL mit knappem Vorsprung die frequenzstärkste Einkaufsstraße in Deutschland.

Offenbach
Frankfurt

CICC Chinesische Bank kommt nach Frankfurt

Die führende Investmentbank Chinas baut in Frankfurt ihren Unternehmenssitz für Kontinentaleuropa auf.

Frankfurt

Brexit in Frankfurt Brexit-Effekte noch kaum zu spüren

Frankfurt sieht sich im Wettbewerb um Unternehmen, die wegen des Brexits London verlassen, gut gerüstet und stellt das große Angebot an internationalen Schulen heraus. Auch dort ist von einem Ansturm britischer Banken aber noch nicht viel zu spüren.

Mike Josef
Frankfurt

Litfaßsäulen in Frankfurt Werbung für Vereine

Der Veranstaltungskalender der Vereine wird nun auf Litfaßsäulen in Frankfurt präsentiert. Es ist sogar gelungen, das Ganze für die Vereine kostenlos zu machen.

S-Bahn RheinMain
Frankfurt

Wachstum in Rhein-Main IHK dringt auf S-Bahn-Ausbau

Die Frankfurter Industrie- und Handelskammer fordert die Politik auf, sich für ein weiteres Bevölkerungswachstum zu rüsten. Sie dringt auf einen Ausbau des Schienennetzes und schnellere Planungsverfahren für den Wohnungsbau.

Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Gemeinsam bauen

Die IHK wirbt für interkommunale Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer Wohngebiete rund um Frankfurt.

Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Rhein-Main Pendeln kann sich lohnen

Eine Studie hat untersucht, ob es sich für Frankfurter rechnet, im Umland eine Immobilie oder Grundstück zu kaufen. Am ehesten lohnt sich das Pendeln demnach von Offenbach und von Bad Vilbel aus.

Studierende in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Studierende in Frankfurt 700 neue Wohnheimplätze für Studenten

Das Studentenwerk Frankfurt investiert kräftig in neue Studentenwohnheime. Doch die Situation für Studierende, die eine Bleibe suchen, bleibt miserabel.

Frankfurt
Frankfurt

Einsatz im My Zeil Wasser strömt in My-Zeil-Tiefgarage

Nach einem Wassereinbruch wird die Tiefgarage des Frankfurter Einkaufszentrums My Zeil gesperrt. Den Einsatzkräften gelingt es, das Leck abzudichten.

Frankfurt

Immobilien Büros in Frankfurter City werden knapp

Frankfurter Skyline

Trotz steigender Sorgen vor einem Abschwung sinkt der Leerstand im Frankfurter Bankenviertel deutlich. Die Mieten steigen kräftig.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen