Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Claudia Isabel Rittel

Claudia Isabel Rittel arbeitet in unserer Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Sie schreibt für uns als Reporterin in Offenbach.
Aufgewachsen in Nordrhein-Westfalen ist sie seit 2007 Wahl-Offenbacherin.
Dabei seit: 2010
Am liebsten bin ich: in der Welt und im Leben unterwegs – als Reporterin, Reisende oder einfach so

Aktuelle Texte von Claudia Isabel Rittel

Uni pflanzt Ersatz für Bäume, die gefällt werden müssen. 140 Bäumchen sollen es insgesamt werden.

Die seltene Obstsorte „Schwarzer Falter“ trägt jetzt bei Seeheim-Jugenheim zur Vielfalt auf dem Blütenhang bei. Eine neue Infotafel zeigt die lokalen Bemühungen dafür.

Das Engagement für den Nachwuchs bei der SG Wiking wird mit dem Odsett-Anerkennungspreis gewürdigt.

Die Schneiderei Stitch by Stitch, die geflüchtete Frauen ausbildet, ist auf Wachstumskurs und hat eine erste eigene Kollektion entwickelt.

Steffen Hoppe aus Bürgel hat die französische Insel im Indischen Ozean bereist.

Der Spielplatz an der Johannes-Morhart-Straße ist kahl, die Bäume zum großen Teil gefällt. Doch bis es dort anders aussieht, wird es noch dauern.

Weitere Texte von Claudia Isabel Rittel
Darmstadt

Darmstadt Wärme aus der Nähe

Die ersten Bessunger Haushalte sind an das Netz angeschlossen. Die Nassauische Heimstätte modernisiert gerade ihre Bestandswohngebäude aus den 1950-ern.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Besuch für Alte

Stadt startet ein Projekt gegen die Vereinsamung älterer Menschen.

Kreis Offenbach

Dietzenbach CDU gegen Verdichtung

In der Innenstadt ist laut den Christdemokraten kein Platz mehr für Neubauten. Besser wäre die Entwicklung von Flächen am Stadtrand.

Kreis Offenbach

Obertshausen Nützliche Geschenke spenden

Zwei junge Frauen hatten die Idee: Ein Gabenzaun in der Stadt. Mit Geschenken daran, die sich jeder nehmen kann, der sie braucht.

Kreis Offenbach

Rödermark Kinder bringen sich ein

Vor dem Badehaus herrscht jetzt Parkverbot für Autos und für Räder gibt es eine Abstellmöglichkeit. Weitere sollen folgen.

Offenbach

Offenbach Breakdance trifft Ballerina

Das Ballett „Der Nussknacker“ wird in der Stadthalle einmal anders aufgeführt.

Toter Baum
Kreis Offenbach

Dietzenbach Vertrockeneter Baum als Mahnmal

Am Ortseingang erinnert eine blattlose und gelb angemalte Vogelkirsche an den trockenen Sommer. Der Baum soll Fußgänger und Autofahrer zum Nachdenken anregen.

Spielplatz Nordend
Offenbach

Offenbach 31 Bäume nicht zu retten

Auf dem Johannes-Morhart-Spielplatz wird der Boden bis auf gut zwei Meter Tiefe abgetragen. Wie viel Bäume stehen bleiben können, ist noch unklar.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Blattlaus thront auf dem Garagendach

Die Figur von Betonkünstler Thomas Stich ist auf den Wingertsberg zurückgekehrt.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Plan für besseres Klima

Die Stadt will klimaneutral werden und leitet das Schritt für Schritt mit 34 Maßnahmen ein. Bis 2050 soll es null Emissionen geben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen