Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Claudia Isabel Rittel

Claudia Isabel Rittel arbeitet in unserer Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Sie schreibt für uns als Reporterin in Offenbach.
Aufgewachsen in Nordrhein-Westfalen ist sie seit 2007 Wahl-Offenbacherin.
Dabei seit: 2010
Am liebsten bin ich: in der Welt und im Leben unterwegs – als Reporterin, Reisende oder einfach so

Aktuelle Texte von Claudia Isabel Rittel

Offenbach treibt die Elektromobilität für die ganze Region voran. Ein Gespräch mit Anja Georgi und Janine Mielzarek.

Die Neubürger auf der Offenbacher Hafeninsel bewerten die Situation in ihrem Viertel sehr unterschiedlich. Einige wollen wieder wegziehen, da sie sich dort nicht wohlfühlen, andere genießen das urbane Leben.

Ein spezielles Projekt hilft in Offenbach Kindern aus Zuwandererfamilien, sich im deutschen Schulsystem zu integrieren.

OB-Kandidat Schwenke stellt die Ergebnisse einer Online-Bürgerbefragung vor. Hauptauftrag an die Politik ist für die Antwortenden das Thema Wohnraum.

Nadine Tepe und Katja Ester vom Offenen Kanal Rhein-Main sprechen im FR-Interview über das Bürgerfernsehen.

Das Akustik Musik Festival bietet in Offenbach insgesamt zehn Konzerte verschiedener Genres in fünf Tagen.

Weitere Texte von Claudia Isabel Rittel
Offenbach

Offenbach Neue Ideen gefordert

Personalrat des Kita-Eigenbetriebs appelliert an die Politik mehr Zeitressourchen zu schaffen. Eine weitere Forderung: interessante und innovative Ausbildungsplätze.

Rhein-Main

Offenbach Hardware ist out

Eine Offenbacher IT-Firma wird für ihre Cloudstrategie gelobt.

Rhein-Main

Offenbach „Gruselig und erschreckend“

Trotz des Abbruchs war der Viking Run für den Einbeinigen Tom Belz ein Erfolg.

OB-Wahl in Offenbach
Rhein-Main

Offenbach Streit um Schulen geht weiter

Im Streit um Schulen schlägt Offenbachs SPD-Oberbürgermeisterkandidat Felix Schwenke schlägt zurück. Er kritisiert die amtierende Koalition, weil diese nicht sage, wohin sie wolle.

Offenbach

Offenbach Schneider: Mehr Radler nötig

Offenbachs grüner OB-Kandidat hält Fahrradstraßen für finanzierbar. Um das Fahrrad als alternatives Verkehrsmittel einzuführen, seien darüber hinaus weitere Anstrengungen nötig.

Rhein-Main

Sana-Klinikum Offenbach Klinikum setzt Sanierung fort

Offenbach

Das private Offenbacher Sana-Klinikum steigert seinen Gewinn um 1,6 Millionen Euro. Um den Personalbedarf zu decken, hat es Pflegepersonal in Vietnam rekrutiert.

Offenbach
Offenbach

Offenbach Teeküche bleibt

Die Caritas führt das Angebot der Flüchtlingshilfe fort.

Offenbach

Offenbach Flüchtlingshilfe beendet Kooperation

Die Offenbacher Flüchtlingshilfe kündigt die Kooperation mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.

Braucht OF Fahrradstraßen?
Rhein-Main

Offenbach Offensive für Fahrradstraßen

Die Wetterstadt will auf neun Kilometern Radfahrern Vorfahrt einräumen und hat einen Projektantrag mit Vorbildcharakter eingereicht.

Bürgel
Rhein-Main

Offenbach Verputzter Altbau-Charme

Der Stadtteil Bürgel wächst – nun will die Stadt wissen, wie sich die Alteingesessenen die Zukunft ihres Kiezes vorstellen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum