23. Mai 201727°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Claudia Isabel Rittel

Claudia Isabel Rittel arbeitet in unserer Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Sie schreibt für uns als Reporterin in Offenbach.
Aufgewachsen in Nordrhein-Westfalen ist sie seit 2007 Wahl-Offenbacherin.
Dabei seit: 2010
Am liebsten bin ich: in der Welt und im Leben unterwegs – als Reporterin, Reisende oder einfach so

Aktuelle Texte von Claudia Isabel Rittel

Das private Offenbacher Sana-Klinikum steigert seinen Gewinn um 1,6 Millionen Euro. Um den Personalbedarf zu decken, hat es Pflegepersonal in Vietnam rekrutiert.

Die Caritas führt das Angebot der Flüchtlingshilfe fort.

Die Wetterstadt will auf neun Kilometern Radfahrern Vorfahrt einräumen und hat einen Projektantrag mit Vorbildcharakter eingereicht.

Der Stadtteil Bürgel wächst – nun will die Stadt wissen, wie sich die Alteingesessenen die Zukunft ihres Kiezes vorstellen.

Darmstadt überlegt sich, welche Großprojekte es sich noch leisten kann. Hanau verhängt eine Haushaltssperre. Eine Überblick über die Finanzlage einzelner ausgewählter Kommunen.

Offenbach ist einer von elf Modellstandorten für eine neue Schulform. Doch die Konzepte dafür sind noch unfertig.

Weitere Texte von Claudia Isabel Rittel
Offenbach

Offenbach Flüchtlingshilfe beendet Kooperation

Die Offenbacher Flüchtlingshilfe kündigt die Kooperation mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.

Rhein-Main

Umweltschutz in Hessen Ideen für bessere Luft

Umweltschutz in Hessen

Großstädte im Rhein-Main-Gebiet tauschen sich über Möglichkeiten aus, wie sich die Luftverschmutzung reduzieren lässt.

Offenbach

Frankfurter Volksbank Offenbach Moderne Filiale hinter Jugendstilfassade

Offenbach

Die Frankfurter Volksbank öffnet am Montag in der Kaiserstraße 77 ihr saniertes Gebäude nach zwei Jahren Umbau. Dort trifft Tradition auf Moderne.

Parksituation in der Innenstadt,
Rhein-Main

Offenbach Langsamer Weg in die Zukunft

Offenbach will künftig auch Parktickets per Handy anbieten. Andere Städte haben damit schon Erfahrung.

City Center in Offenbach
Offenbach

Offenbach City-Center steht vor dem Umbau

Das City-Center am Offenbacher Marktplatz wechselt den Eigentümer. Die Kreativszene, die dort zahlreiche Büros mietet, ist ratlos.

Jubiläumsfeier 10 Jahre Sozialkaufhaus Luise34
Rhein-Main

Luise 34 in Offenbach Billig und besonders

Das Sozialkaufhaus Luise 34 in Offenbach dient seit zehn Jahren der Qualifizierung, Begegnung und dem günstigen Einkaufen.

Wahrzeichen in Offenbach
Rhein-Main

Hafenviertel in Offenbach Wahrzeichen des neuen Offenbach

Künstler funktionieren den alten Kran im schicken Offenbacher Hafenviertel um. Er ist nicht mehr Gerät, sondern Skulptur und das auch noch mit einer Aussichtsplattform.

Offenbach
Offenbach

Offenbach Migrantenquote läuft ins Leere

Der Vorschlag von Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU), Quoten für Schüler mit Migrationshintergrund einzuführen, gilt in Offenbach als nicht umsetzbar.

Rhein-Main

Juden in Offenbach „Nur einige wenige kamen zurück“

Gabriele Hauschke Wicklaus

Historikerin Gabriele Hauschke-Wicklaus spricht im FR-Interview über Offenbachs Juden vor und nach dem Krieg.

Isenburg-Zentrum
Rhein-Main

Stadt und Kreis Offenbach Nachholbedarf beim Breitbandausbau

Nicht die Nähe zum Flughafen ist einer der wichtigsten Standortfaktoren für Unternehmen in Stadt und Kreis Offenbach. Viel mehr zählt der Breitbandausbau - und da sehen viele Unternehmen Verbesserungspotential.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum