Lade Inhalte...
Christian Bos

Aktuelle Texte von Christian Bos

Udo Lindenberg, deutsche Rocklegende, legt seine alkoholgeschwängerte und höchst bewegende Autobiografie vor.

Der die Verzweiflung populär machte: Zum Tod des großen Chansonniers Charles Aznavour.

Dafür greift Bono beim Kölner Konzert von U2 schließlich zum Megafon und verstärkt seine Botschaft.

Meg Wolitzer sucht das „Weibliche Prinzip“ und stößt auf die großen Machtfragen.

Zum Tod des „Spider-Man“-Zeichners Steve Ditko, der im Alter von 90 Jahren gestorben ist.

Beyoncé und Jay-Z, das Herrscherpaar des Pop, zelebrieren ihre gerettete Beziehung in Köln-Müngersdorf.

Weitere Texte von Christian Bos
Charles Aznavour
Musik

Charles Aznavour „Ich höre den Leuten zu“

Der Chansonnier Charles Aznavour über Vorurteile und mühsame Anfänge, über das Songschreiben und das Weitermachen.

Frankreich
Literatur

„Von dieser Welt“ Wenn die Erde bebt

James Baldwins Debütroman „Von dieser Welt“, mit dem er sich von den Geistern der Vergangenheit löste, in einer Neuübersetzung.

„Blue Nips, Ultra Girl and Yuri Tempura, the Sushi Lovers“
Kunst

Bildband Der alte Affe Pop

Ein prächtiger Bildband vereint das grafische Werk des Briten Jamie Hewlett, der die Massenkultur prägte.

Christopher von Deylen von Schiller live im Mehr Theater Hannover 09 11 2017 *** Christopher fro
Musik

„Schiller“ in Teheran „Es ist einfach eine andere Welt, Punkt.“

Christopher von Deylen im Interview: Der Musiker ist mit seinem Projekt „Schiller“ in Teheran aufgetreten – als erster westlicher Popmusiker seit 39 Jahren.

Hans-Michael Rehberg
Theater

Nachruf Der Charakterkopf

Zum Tod des großen Schauspielers Hans-Michael Rehberg.

Gruppe "Can" 1972
Musik

Nachruf Alles geht, nichts muss

Zum Tod des Can-Bassisten Holger Czukay, der 79 Jahre alt geworden ist.

Delisle
Literatur

Comics Was Menschen einander antun

Wahre Geschichten: Neue und wiederzuentdeckende Comics von Guy Delisle, Riad Sattouf sowie dem Duo Juan Díaz Canales und Juanjo Guarnido.

Jay-Z
Musik

Jay-Z Szenen einer Ehe

Auf seinem neuen Album „4:44“ entdeckt Jay-Z die Beichte als Geschäftsmodell.

Phil Collins
Musik

Phil Collins Vertrieben, verzweifelt, versöhnt

Er ist noch einmal auf Tournee gegangen. In Köln spielt Phil Collins gleich an mehreren Abenden für am Ende 75 000 Fans.

Literatur

Karl Ove Knausgård Und jetzt noch die Pin-Nummer

Das Leben scheint sich zu rächen. Trotzdem geht der Norweger Karl Ove Knausgård in „Kämpfen“, dem abschließenden Band seines Mammutwerks, ein letztes Mal aufs Ganze.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen