Lade Inhalte...
Clemens Dörrenberg

Clemens Dörrenberg schreibt als Autor für unsere Redaktion Frankfurt & Rhein-Main.

Dabei seit 2011.

Aktuelle Texte von Clemens Dörrenberg

Die Turngemeinde Bornheim hat inzwischen mehr als 30 000 Sportler, verkündet der Verein beim Neujahrsempfang. Rund eine Million Euro sollen 2019 in die Modernisierung der Sportstätten investiert werden.

Der Schöffling-Verlag erinnert an Valentin Senger, der kurz vor dem Jahreswechsel 100 Jahre alt geworden wäre. Gedenk-Matinée im Haus am Dom.

Bewohner im Frankfurter Gallus klagen, dass der Umbau des Wohnblocks in der Wallauer Straße 2–6d noch immer nicht fertig ist. Seit fast vier Jahren erneuert die Eigentümerin, das Immobilienunternehmen Vonovia, das Gebäude.

Oberbürgermeister Feldmann (SPD) dankt den Sternsingern mit einer Einladung in den Römer. 30 von 300 Mädchen und Jungen, die in diesem Jahr Spenden gesammelt haben, waren dort.

Drei Standorte der Neuapostolischen Kirche sind jetzt in einem Gemeindezentrum.

Die Bläser des Sachsenhäuser Jagdclubs begrüßen an der Ruine des Goetheturms in Frankfurt das neue Jahr.

Weitere Texte von Clemens Dörrenberg
Neujahrsspaziergang
Skulptur LIEBE
Frankfurt-Ost

Allerheiligentor Die Liebe zieht um

Künstlerin Cornelia Heier baut Skulptur am Allerheiligentor ab. Der neue Standort ist noch unklar.

Lange Nacht am Heiligen Abend
Frankfurt-West

Bahnhofsviertel Essen für Bedürftige

Zu Weihnachten gibt es in der Weißfrauenkirche Essen und Schlafplätze für Bedürftige. Viele Freiwillige helfen dabei.

Weihnachtsmarkt
Frankfurt

Weihnachtsmarkt Frankfurt Ein letztes Mal auf dem Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt in Frankfurt wird am letzten Tag auch bei mildem Winterwetter genossen.

Frankfurt-West

Weißfrauen Diakoniekirche Frankfurt Bescherung für Wohnungslose

Die Weißfrauen Diakoniekirche im Frankfurter Bahnhofsviertel bietet in der Heiligen Nacht Kost und Logis. 70 Helfer stehen bereit, die Vorräte reichen für 400 Besucher und darüber hinaus.

Frankfurt-Ost

Nordend In der Wolke lernen

Die Elisabethenschule ist an Entwicklung der digitalen Lernplattform „Schul-Cloud“ beteiligt.

Weihnachtsmarkt vor der Ladenzeile im Ben-Gurion-Ring
Frankfurt-Nord

Bonames/ Nieder-Eschbach Familiär feiern

Der Weihnachtsmarkt am Bügel soll die Bewohner zusammenbringen.

Neues aus Niederrad
Frankfurt-Süd

Niederrad Auf zu neuem Niederräder Ufer

Rund um das niedergebrannte Blaue Haus soll alles besser und schöner werden.

Fotobörse
Frankfurt-West

Gutleut Alles analog

Schätze von damals: Ein Markt im Gewerkschaftshaus bietet alte Kameras und das passende Zubehör.

Spatenstich
Frankfurt-West

Wohnen in Frankfurt 131 Wohnungen entstehen in Alt-Nied

Auf dem sogenannten „Nieder Loch“ beginnen die Bauarbeiten an einem Wohnprojekt des städtischen Frankfurter Wohnungskonzerns ABG. Die Stadt fördert 30 Prozent der Wohnungen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen