Lade Inhalte...
Clemens Dörrenberg

Clemens Dörrenberg schreibt als Autor für unsere Redaktion Frankfurt & Rhein-Main.

Dabei seit 2011.

Aktuelle Texte von Clemens Dörrenberg

Beim Schultheater sollen Spaß und gute Laune im Vordergrund stehen, sagen Experten. Die Nebeneffekte sind aber auch nicht zu verachten: Schauspiel stärkt Sozialverhalten und Selbstvertrauen.

Die Stiftung Lesen hat Frankfurts ersten Club an der Friedrich-List-Schule in Nied eröffnet. An der Inklusionsgrundschule lernen Kinder aus 26 Nationalitäten zusammen.

Zwei Stadtteilbotschafter wollen auf dem Weihnachtsmarkt Fremde zusammenbringen - auf sechs alten Hometrainern.

Der Vereinsring feiert Weihnachtsmarkt in der Eisenbahnersiedlung. Statt eines Karussells dreht ein Zug seine Runden.

Das Tibethaus im Frankfurter Stadtteil Bockenheim soll Eigentumswohnungen weichen. Bei einem Rundgang informieren sich rund 40 Bürger über das Areal.

Am Wochenende öffneten mehrere Adventsmärkte in den Stadtteilen. Im Dornbusch ging es finnisch zu, in Bergen-Enkheim gab es Eierlikör und im Gallus Bohnen-Eintopf.

Weitere Texte von Clemens Dörrenberg
Frohes Weihnachtsbasteln
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Ostend Mit Schere und Kleber gegen Weihnachtsstress

Im Nachbarschaftszentrum Ostend werden Grußkarten und Geschenkanhänger mit Gemeinschaftsgefühl gebastelt. Die beiden Stadtteilbotschafterinnen wollen damit Nachbarn ins Gespräch bringen.

Niederrad
Frankfurt-Süd

Niederrad Geld für die Jugendarbeit

Der Bezirksverein Niederrad verteilt 19.000 Euro an Vereine aus dem Frankfurter Stadtteil. Spenden kommen aus Mieteinnahmen aus drei Wohnhäusern, die dem Club vermacht wurden.

Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Gütesiegel für Frankfurter Originale

Ein Künstler entwickelt ein Goethe-Zeichen für Firmen. Die ersten Unternehmen haben die kostenpflichtige Auszeichnung bereits erhalten.

Newcomer-Trophy
Rhein-Main

Niederursel Tanzen als Energie-Ventil

340 Nachwuchstalente beteiligten sich an der Newcomer-Trophy. Für viele ist das Tanz-Turnier ein Test für den Einstieg in die Liga.

Nachtsport
Frankfurt

Frankfurt Ballspiel zu nächtlicher Zeit

Seit zwei Jahrzehnten gibt es für Jugendliche das Angebot, Mitternachtssport zu betreiben. Die Geburtstagsfeier ist allerdings am Sonntag Vormittag.

25. Deutsche Meisterschaft im Stratego
Frankfurt-West

Stratego in Rödelheim Wie Schach, nur anders

Bei den Stratego-Meisterschaften am Samstag sind Spieler aus ganz Deutschland angereist. Das beliebte Brettspiel erweitert das Spiel der Könige in Richtung Poker und Memory.

Vane Beglaryan
Frankfurt-West

Westend Vielfalt im Klassenzimmer

Die Stadtteilbotschafterin der Stiftung Polytechnische Gesellschaft will Heimatgefühl und Integration greifbar machen und die Bettinaschüler für „Nationen-Vielfalt sensibilisieren“.

Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Partnerschaft als Herzenssache seit 50 Jahren

Der Frankfurter Stadtteil Nieder-Eschbach und die französische Kommune Deuil-la-Barre feiern 50 Jahre Städtepartnerschaft.

Pulse of Europe
Frankfurt

Pulse of Europe Für Europa auf die Straße

Auf dem Goetheplatz in Frankfurt versammeln sich rund 400 Menschen zur letzten „Pulse of Europe“-Kundgebung des Jahres.

Genossenschaftliches Wohnprojekt
Frankfurt-Süd

Frankfurt Wohnprojekt in Niederrad vorgestellt

Die Genossenschaft für gemeinschaftliches Wohnen stellt ein Wohnprojekt an der Triftstraße vor. Baustart soll im Januar sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum