Lade Inhalte...
Clemens Dörrenberg

Clemens Dörrenberg schreibt als Autor für unsere Redaktion Frankfurt & Rhein-Main.

Dabei seit 2011.

Aktuelle Texte von Clemens Dörrenberg

Ein Festival zur Abfallvermeidung im Second-Hand-Kaufhaus Neufundland beeindruckt mit kreativen Ideen.

Die Modellbahntage faszinieren Besucher mit Detailtreue und ausgetüftelten Extras.

Wer nicht mehr in die Disco und noch nicht zum Tanztee passt, sollte es mal mit einer Ü50–Party versuchen In der Region gibt es immer mehr Clubs, die dazu einladen

Miniatur-Bastler haben sich in der Stadthalle getroffen. Einen Olditmer oder Sportwagen nachzubauen, dauert schon mal mehrere Jahre

Die „Barber Angels“ schneiden und frisieren ehrenamtlich in der Drogenhilfeeinrichtung.

Zum zweiten Mal veranstaltet die Interessengemeinschaft Riedberg eine Apfellese und einen Keltertag.

Weitere Texte von Clemens Dörrenberg
Frankfurt

Kaiserdom Heilendes Wasser im Frankfurter Dom

Gläubige im Frankfurter Kaiserdom benetzen sich mit dem Nass aus Lourdes und bewundern einen Reliquienschrein mit Hautpartikeln der Heiligen Bernadette.

Frankfurt

Kunsthandwerk Handgemachtes seit 30 Jahren

Im Dominikanerkloster lockt der „Frankfurter Herbstmarkt“ viele Besucher zum Kunsthandwerk. So mancher schätzt an dem Markt „das besondere Flair“.

Drachenfestival
Frankfurt

Drachenfestival Wenig Wind für Drachen-Dompteure

Trotz Flaute kommen rund 2000 Besucher zum Fest auf den Heiligenstock - und der Verein „Umweltlernen“ preist auch den Grüngürtel

Römerstadtschule in Heddernheim
Frankfurt-Nord

Schulen in Frankfurt Römerstadtschule erhält Neubau

Die Römerstadtschule in Frankfurt-Heddernheim erhält für 24 Millionen Euro ihren lang ersehnten Neubau. Entstehen soll ein barrierefreies Schuldorf mit Aufzügen, Mensa, Klassentrakten und Fachräumen.

Hortkinder des Kinderzentrums 122
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Niederrad Das Mainfeld aus Kindersicht

Auf den Spielplätzen im Mainfeld liegt einiges im Argen. Das haben Hortkinder des Kinderzentrums 122 in ihren Ferien dokumentiert. Der für Frankfurt-Niederrad zuständige Ortsbeirat will sich der Kritik annehmen.

Kunstaktion
Frankfurt

Frankfurt Werbung für mehr Weiblichkeit

Anne Stautmeister hat das Bild zum neuen FR-Themenschwerpunkt geschaffen.

Aktionstag „Keine AfD in den Landtag“
Angelvereine räumen die Nidda auf.
Frankfurt

Nordwest Weniger Müll als sonst

Ganze 15 Tresore, etwa 20 Fahrräder und zwei noch mit Öl befüllte Motoren, dazu Plastikmüll und Altmetall: Etwa 70 Helfer haben die Nidda und ihre Ufer von Unrat gesäubert.

Gemeinsame Rettungsdienstübung
Frankfurt

Notfall-Übung Helfer senden vom Unfallort

Der Rettungsdienst simuliert eine Explosion in der U-Bahn. Die Daten der Verletzten gehen direkt an die Klinik.

Frankfurt
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Nordend Wohnen im Pappkarton

SPD will mit einem „Wohn-In“ auf fehlenden bezahlbaren Wohnraum und Verdrängung aufmerksam machen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen