Lade Inhalte...
Stefan Brändle
Stefan Brändle

Stefan Brändle schreibt für uns als Wirtschafts-Korrespondent aus Paris.

Aktuelle Texte von Stefan Brändle

Er hat sich den „Bankraub des Jahrhunderts“ von 1976 in Nizza ausgedacht. Jetzt steht Gentleman-Ganove Jacques Cassandri vor Gericht - weil er in einem Buch zu sehr ins Detail ging.

Sie ist Feministin, schreibt erotische Bücher und bekämpft sexuelle Gewalt. Nun verteidigt die französische Frauenministerin Marlène Schiappa Regierungskollegen gegen Vergewaltigungsvorwürfe.

Frankreichs Finanzminister Le Maire spricht im Interview über die Reformen im Lande und was noch zu tun bleibt.

Frankreich diskutiert, warum Sonderangebote für Nutella-Gläser und Pampers-Windeln zu regelrechten Krawallen vor den Regalen führen.

Frankreich hat traditionell die höchste Geburtenrate Europas. Doch jetzt bringen die Französinnen weniger Kinder auf die Welt. Deutschlands Wirtschafts- und Sozialmodell gilt plötzlich als Vorbild.

Großes Aufatmen beim europäischen Flugzeugbauer Airbus. Die Golfairline Emirates bestellt weitere 36 Maschinen des Riesenflugzeugs A380.

Weitere Texte von Stefan Brändle
Wirtschaft

Automobilindustrie Carlos Ghosn rettet seinen Job

Der Renault-Chef verzichtet auf 30 Prozent seines Gehalts und die operative Leitung des Konzerns, dafür bleibt er vier weitere Jahre an der Spitze.

Emirates Airline - A380
Wirtschaft

Airbus A380 vor dem Aus

Airbus muss sein Prestigeprojekt einstellen. Die einzige Hoffnung: Ein neuer Auftrag vom Hauptkunden Emirates.

Degas
Kunst

Ausstellung Das Leben ist nicht schön, aber intensiv

Das Musée d’Orsay in Paris widmet dem Maler und Zuschauer Edgar Degas eine Ausstellung.

Catherine Deneuve
Feminismus

#MeToo Er will doch nur spielen

Der Mann als grapschendes Unschuldslamm: In Frankreich macht ein offener Brief die Runde, in dem die „#MeToo“-Debatte scharf kritisiert wird. Catherine Deneuve gehört zu den rund 100 Unterzeichnerinnen.

Le Pen
Politik

Frankreich Marine Le Pen sucht ein neues Image

Der „Front National“ soll weniger rechtsextrem wirken. Ein neuer Wunschname ist bereits vergeben.

China-Reise
Politik

Frankreich Das Gardepferd und der Drache

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron praktiziert drei Tage lang in China seine sehr freundliche Realpolitik - und nutzt die Abwesenheit anderer Staatslenker.

Emmanuel Macron
Politik

Frankreich Macrons Feldzug im Web

Der französische Präsident Emmanuel Macron plant ein Gesetz gegen Fake News.

Gerard Collomb
Politik

Frankreich Brennende Autos lassen Behörden kalt

In Frankreich wurden in der Silvesternacht mehr als tausend Fahrzeuge angezündet. Die Behörden sitzen das Problem aus.

Stopfleber
Wirtschaft

Foie gras Streit um eine Delikatesse

Die Foie gras-Hersteller sind nicht in Festtagsstimmung: Vogelgrippe, Billigkonkurrenz und Tierschützer machen ihnen zu schaffen.

Eiffelturm
Netz

Airbnb Kleinkrieg gegen Airbnb

Die Online-Mietplattform Airbnb streitet sich in Paris mit Politikern und Hoteliers.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum