Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Boris Schlepper

Boris Schlepper arbeitet in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er plant und redigiert die Stadtteil-Seiten.
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: draußen an der frischen Luft und mit meiner Familie zusammen
Dabei seit: 1994

Aktuelle Texte von Boris Schlepper

Der Ortsbeirat wünscht eine zusätzliche Info an der Haltestelle Seckbacher Landstraße. Die Infosysteme von Bus und Bahn sind aber noch nicht kompatibel.

Der für den Frankfurter Stadtteil Bornheim zuständige Ortsbeirat will eine Fläche vor der Heilig Kreuz Kirche in der Ernst-May-Siedlung am Bornheimer Hang begrünen. Das Denkmalamt muss prüfen, ob das möglich ist.

Vereinsring und Ortsbeirat sammeln Spenden für die Finanzierung. Am Bügel hat das Quartiersmanagement ein Regal mit Krimis und Romanen aufgestellt.

Nicht vor dem Jahr 2022 erhält die Otto-Hahn-Schule eine neue Sporthalle. Benötigt wird sie auch für die 1250-Jahr-Feier des Stadtteils.

Am Freitag, 7. September, findet rund um das Bornheimer Uhrtürmchen die Veranstaltung Power am Tower statt. Mitglied Rüdiger Koch erläutert, warum dieses Event so wichtig für die östlichen Frankfurter Stadtteile ist.

Der Paul-Arnsberg-Platz im Frankfurter Ostend wird umgestaltet. Das Areal soll an die Folgen der Klimaerwärmung angepasst werden.

Weitere Texte von Boris Schlepper
Glocken
Frankfurt-Nord

Heddernheim Als die Gemeinde stumm blieb

Im Laufe ihrer 125-jährigen Geschichte musst die Kirche St. Peter und Paul mehrfach ihre Glocken abliefern.

Schobbekollektiv
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Ebbelwei unterm Blumenstrauß

Apfelweinliebhaber laden zur Straußwirtschaft mit selbstgekeltertem Ebbelwei am 1. Spetember ein. Wegen der Trockenheit und der Gespinstmotte fällt die Ernte in diesem Jahr gering aus.

Frankfurt-Ost

Seckbach Hochbeete auf dem Parkplatz

Ein Gartenprojekt soll Treffpunkt für Menschen in Seckbach werden. Helfer werden noch gesucht.

Frankfurt-Ost

Bornheim Klimajagd mit dem Smartphone

Klimajagd heißt das Projekt des Frankfurter Instituts für nachhaltige Entwicklung (Fine). Es ist eine multimediale Stadtteilrallye.

Frankfurt-West

Frankfurt-West Ideen für grüne Wege

Das Projekt Grünes Ypsilon soll die Stadtteile Ginnheim, Dornbusch und Westend miteinander verbinden. Die ersten Teilprojekte werden 2019 realisiert.

Höchster Schloss
Frankfurt-West

Höchster Schloss Schlosscafé vor dem Aus

Der Eigentümer des historischen Höchster Schlosses hat dem Gastronom fristlos gekündigt. Der Betreiber Holger Häußer hat Einspruch eingelegt.

Familienbad
Frankfurt-Ost

Bauarbeiten Ersatz für museumsreife Bad-Technik

Bornheimer Bürger befürchten zusätzliche Belastungen durch den geplanten Neubau des Panoramabads.

Kerbebaum
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Bornheim Der Baum kann kommen

Die Bernemer Kerb bekommt ihr gewohntes Wahrzeichen. Irritationen aus dem Vorfeld sind ausgeräumt.

Einschulung an der Merianschule
Frankfurt

Schulbeginn Erstklässler eingeschult

6500 Erstklässler wurden in Frankfurt eingeschult. Manche Kinder hatten sich für die Schule schon selbst mit Buchstaben und Zahlen beschäftigt.

Fundstück
Frankfurt-Ost

Steinzeitmensch Urzeitknochen in Seckbach

Überreste eines Großsäugers hat das Frankfurter Denkmalamt in einer Baugrube im Stadtteil Seckbach sichergestellt. Zusätzlich wurden Überreste von Steinzeitmenschen gefunden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen