18. Oktober 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Boris Schlepper

Boris Schlepper arbeitet in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er plant und redigiert die Stadtteil-Seiten.
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: draußen an der frischen Luft und mit meiner Familie zusammen
Dabei seit: 1994

Aktuelle Texte von Boris Schlepper

Architektur-Studenten entwickeln Modelle für das Areal am Ostbahnhof in Frankfurt. Bis Ende Oktober sind die Modelle in einer Ausstellung zu sehen.

Das Familienzentrum möchte die Kinder- und Jugendbücherei „Leseratte“ an der Schäfflestraße über eine Spenden-Kampagne retten.

Ungewöhnliche Ansichten zeigt der Kalender 2018 des Heimat- und Geschichtsvereins Rödelheim.

Das Bürogebäude an der Burgstraße wird Anfang 2018 umgebaut. Das Haus soll ein komplett neues Äußeres erhalten. Die Vereine als bisherige Mieter gehen, Wohnungen entstehen.

Die Botanikerin Monika Peukert hat den namensgebenden Pflaumenbaum gezogen. Am Sonntag wird er mit einem Fest im Garten der Josefskirche gepflanzt.

Der Investor möchte auf dem ehemaligen Telekom-Areal am Frankfurter Ostbahnhof deutlich mehr bauen, als die Stadt genehmigt. Sogar ein Hochhaus ist für ihn denkbar.

Weitere Texte von Boris Schlepper
Frankfurt-Ost

Riederwald Kinder- und Jugendbibliothek vor dem Aus

Familienzentrum möchte die „Leseratte“ an der Schäfflestraße über eine Spenden-Kampagne retten. Die Bibliothek ist das letzte kostenfreie kulturelle Angebot im Stadtteil.

Frankfurt-Ost

Ostend Hintereingang am Zoo bleibt

Besucher können bis Ende Oktober den Eingang Rhönstraße des Zoos benutzen. Im November wird analysiert, ob er darüber hinaus bleiben soll.

Kalbach
Frankfurt-Nord

Kalbach Lärmschutz an A5 blockiert Frischluft

Die Stadt stellt den Klimaplanatlas vor. Der geplante Wall an der A5 könnte die Zufuhr von kühler Frischluft verhindern.

Schulen in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Ostend Uhlandschule hat sich fein gemacht

Die Schüler der Uhlandschule im Frankfurter Ostend freuen sich über ihr frisch saniertes Schulgebäude. Nicht nur die Außenfassade ist erneuert worden, auch das Dach und die Toiletten.

Platz
Frankfurt-Ost

Bornheim Fünffingerplätzchen soll schöner werden

Das Bornheimer Fünffingerplätzchen ist trist. Anwohner und Politiker möchten das Areal beleben. Der zuständige Ortsbeirat plant eine Ortsbegehung.

Neubau
Frankfurt

Ostend Widerstand gegen Nachverdichtung

Anwohner am Röderbergweg protestieren gegen ein Projekt der Wohnbaugenossenschaft. Die Arbeiten sollen im Frühjahr beginnen.

Marlene Haas
Frankfurt-Ost

Bornheim Taschenstationen stoßen auf positive Resonanz

Stofftaschen statt Plastiktüten: Marlene Haas berichtet über die Kampagne „Ich bin dabei: plastikfrei“, die im Frankfurter Stadtteil Bornheim versucht, Nachhaltigkeit im Alltag zu etablieren.

Eschbach
Frankfurt-Nord

Multiresistente Erreger in Frankfurt Angst vor Keimen im Eschbach

Die Funde von multiresistenten Erregern im Eschbach beschäftigen immer mehr Ortsbeiräte im Norden Frankfurts. Sie fordern Aufklärung und Hinweisschilder.

Frankfurt-Ost

Ostend Neues Gemeindehaus

Die St. Nicolaikirche baut um. Zusätzlich zu Versammlungsräumen und Gemeindebüro entstehen eine Tiefgarage und Wohnungen.

Platz an der Friedberger Warte
Frankfurt-Ost

Friedberger Warte in Frankfurt Warten an der Warte

Die Stadt Frankfurt prüft, ob an der Friedberger Warte ein Markt möglich wäre. Vor allem in den Randbezirken Frankfurts gibt es bereits zu viele.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum