Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Boris Schlepper

Boris Schlepper arbeitet in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Er plant und redigiert die Stadtteil-Seiten.
Wohnt in: Frankfurt
Am liebsten bin ich: draußen an der frischen Luft und mit meiner Familie zusammen
Dabei seit: 1994

Aktuelle Texte von Boris Schlepper

Eine Gruppe von jungen Menschen möchte de Sitzgelegenheiten auf dem Adlhochplatz erhalten. Im Internet können Unterstützer eine Petition dazu zeichnen.

Das Stadtparlament beschließt die Umgestaltung. Bürger sollen bei der Neuplanung einbezogen werden.

Kirchhainer Straße wegen eines Lochs gesperrt. Die Ursache ist unklar.

Künstlerin will gläsernen Pavillon an der Berger vorübergehend in einen Kulturraum verwandeln. Zur weiteren Zukunft des Areals äußert sich die Grundstückseigentümerin nicht. Möglich wäre dort ein Neubau mit 21 Wohnungen und Kneipe.

Ein Kulturdenkmal in der Berger Straße wird aufwendig restauriert: Der ehemalige Bauernhof hat viele Geschichten zu erzählen.

Nur fünf Monate nach Eröffnung des Wochenmarktes an der Friedberger Warte in Frankfurt geben die ersten Händler auf. Grund ist die mangelnde Resonanz.

Weitere Texte von Boris Schlepper
Frankfurt-Ost

Bornheim Mit der Tram in die Vergangenheit

Ein neuer Stadtteilkalender zeigt, wie der Alltag früher im Lustigen Dorf aussah.

Nidda
Frankfurt-Nord

Nidda in Frankfurt Naturnahe Nidda

Die CDU im Ortsbeirat 14 will einen ehemaligen Nidda-Altarm nahe der Harheimer Brücke wiederbeleben. Die Stadt steht dem Vorhaben aufgeschlossen gegenüber.

SG Bornheim Grün-Weiss
Frankfurt-Ost

SG Grün-Weiß Spielerinnen erneut auf dem Spielfeld diskriminiert

Spielerinnen der SG Grün-Weiß werden immer wieder beleidigt. Kürzlich hat sich daran selbst ein Schiedsrichter beteiligt.

Dahlmannschule im Ostend
Frankfurt-Ost

Schulen in Frankfurt Warten aufs Schwimmbad

Eltern der Dahlmannschule kritisieren, dass die Stadt Frankfurt das defekte Lehrbecken seit Monaten nicht repariert. Nun wollen sie mit einer Demonstration auf das Problem aufmerksam machen.

Schwarzlicht Minigolf
Frankfurt-Ost

3D-Schwarzlicht-Minigolf-Anlage in Frankfurt Frankfurts erste 3D-Schwarzlicht-Minigolf-Anlage

An der Berger Straße eröffnet Frankfurts erste 3D-Schwarzlicht-Minigolf-Anlage. Der Gewerbeverein begrüßt das neue Angebot.

Kindertagesstätte in Bornheim
Frankfurt-Ost

Kinder in Frankfurt Kita St. Josef besteht seit 125 Jahren

Die Kita St. Josef ist mit 125 Jahren eine der ältesten Kindertagesstätten Frankfurts. Sie ist heute eine offene Einrichtung, in der sich Kinder aus eigenem Antrieb aussuchen, wo und was sie machen möchten.

Busse
Frankfurt-Ost

Bornheim Busse anzeigen

Der Ortsbeirat wünscht eine zusätzliche Info an der Haltestelle Seckbacher Landstraße. Die Infosysteme von Bus und Bahn sind aber noch nicht kompatibel.

Heilig Kreuz Kirche in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Plätze in Frankfurt Eine Wiese für den Martin-Weber-Platz

Der für den Frankfurter Stadtteil Bornheim zuständige Ortsbeirat will eine Fläche vor der Heilig Kreuz Kirche in der Ernst-May-Siedlung am Bornheimer Hang begrünen. Das Denkmalamt muss prüfen, ob das möglich ist.

Frankfurt-Nord

Harheim/Nieder-Eschbach Bücherschrank am Kirchplatz

Vereinsring und Ortsbeirat sammeln Spenden für die Finanzierung. Am Bügel hat das Quartiersmanagement ein Regal mit Krimis und Romanen aufgestellt.

Otto-Hahn-Schule
Frankfurt-Nord

Nieder-Eschbach Warten auf die Sanierung

Nicht vor dem Jahr 2022 erhält die Otto-Hahn-Schule eine neue Sporthalle. Benötigt wird sie auch für die 1250-Jahr-Feier des Stadtteils.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen