22. Mai 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Boris Halva

Aktuelle Texte von Boris Halva

400 000 Besucher dürften zum 19. Schlossgrabenfest in Darmstadt kommen – Hessens größtes Musikfestival bietet große Namen und Neuentdeckungen.

1. Update Beim Schlossgrabenfest in Darmstadt kommt es im vergangenen Jahr zu Übergriffen auf Frauen. Damit dies sich in diesem Jahr nicht wiederholt, kommen mehr Zivilbeamte und Videokameras zum Einsatz.

Das „Darmstadtium“ freut sich über einen Besucherrekord im Jahr 2016 und einen guten Platz beim internationalen Ranking.

In Darmstadt ist eine Dokumentation über ein ungewöhnliches Lebensmodell zu sehen. Ein Paar wohnt mit- und doch auch nebeneinander.

Rund um das Museum am Glauberg feiert die Archäologische Gesellschaft am 14. Mai ein Fest für die ganze Familie – mit Kunsthandwerk, regionalen Leckereien und Vorführungen mit Hütehund und Rückepferd.

Europa-Tag am 13. Mai soll ein Freiluft-Spektakel werden. Über 50 Länderpavill ons.

Weitere Texte von Boris Halva
Offenbach

Offenbach Fairplay mit Jimmy

Die Bachschule organisiert ein Fußballturnier mit früherem OFC-Spieler.

Darmstadt

Münster Münster jetzt offiziell in Hessen

Das Hessische Innenministerium hat den Antrag der Gemeinde auf den Landes-Zusatz im Namen bewilligt. Auch eine neue Internetadresse gibt es schon.

Darmstadt

Darmstadt Start der Badesaison am Woog

Zwar vermutlich noch sehr kalt, aber immerhin entschlammt präsentiert sich der Woog am Sonntag, 14. Mai, wenn die Badesaison beginnt - mit Programm.

Darmstadt

Darmstadt Bremse für Grundsteuer

Der Verein Haus & Grund nennt die jüngste Erhöhung der Grundsteuer A und B seitens der Stadt unsozial. Er verweist dabei auf die Kappungsgrenze für Mieten.

Offenbach

Offenbach Fairplay mit Jimmy

Die Bachschule organisiert ein Fußballturnier mit früherem OFC-Spieler.

Offenbach. Doppelhelix TAGESHONORAR
Offenbach

Offenbach Nachdenken über Doppelhelix

Die Plastik von Frank Flaskämper erinnert an die DNA

Radfahrer, Oberursel, Bild x von 14
Hochtaunus

Oberursel Gesicht zeigen, aufs Rad steigen

Klimaschutz fängt im Kleinen an: Fürs Stadtradeln 2017 werden nach Zweirad-begeisterte Teilnehmer gesucht.

Darmstadt

Darmstadt Immer mehr Pendler

Rund 66 000 Berufstätige fahren zum Arbeiten in die City. Gewerkschaft sieht einen alarmierenden Trend.

Darmstadt

Pfungstadt Zwei, die auf Wasser stehen

Im Saalbaukino läuft das Stück „Damenwal - Meer als Glück. Kabarett, das übers Wasser geht.“

Darmstadt

Darmstadt Aktion Mensch fördert Theater

Stück „Ungeheuer?“ wird von professionellen Schauspielern und Menschen mit Behinderung aufgeführt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum