Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Boris Halva

Boris Halva erzählt gerne Geschichten von Menschen und was sie antreibt. Deshalb leitet er unser Ressort Magazin/Panorama.

Aktuelle Texte von Boris Halva

Japan will sich mit Beton vor der Wucht des Wassers schützen. Auch andernorts versucht der Mensch, Unliebsames auszusperren. Hierzulande begann vor 57 Jahren der Bau einer Mauer, die längst Geschichte ist

Ob Kindergarten, Altenheim oder Einkaufszentrum: Eine chinesische Firma preist ihre Social Robots als pfiffige und liebevolle Kümmerer der Zukunft.

Nach Jan Ullrichs nächtlichem Besuch bei Til Schweiger hat ein spanisches Gericht ein Kontaktverbot verhängt.

Der Niederländer Bart van Olphen hat bei französischen Sterne-Köchen gelernt – und vertreibt heute Fisch in Dosen. Ein Gespräch über die Ausbeutung der Meere, die Macht des Verbrauchers und warum Fischer mehr Respekt verdienen.

Bis vor ein paar Jahren waren Youtuber die Plaudertaschen des Internets - heute sind Influencer die Darlings der Werbeindustrie: Keiner verführt so authentisch wie sie.

Wer kein Geld fürs Taxi hat, dem bleibt nur die mitunter lebensgefährliche Fahrt.

Weitere Texte von Boris Halva
Star Wars?
Wissen

Insekten Wo die wilden Kerle schlummern

Mit der Technik des Schichtröntgens haben zwei Wissenschafts-Fotografen die Stadien der Metamorphose von Insekten dokumentiert. Ihr Buch ist eine faszinierende Reise ins Reich von Seidenspinner, Hornisse und Schwimmkäfer.

Burger
Netz

Burger King Pimpern für Patties?

Burger King lobt eine Prämie für alle Frauen aus, die sich während der Weltmeisterschaft von einem Profifußballer schwängern lassen.

Radio Doria
Leute

„Radio Doria“ „Mir tut es leid um die Vertreibung aus dem Paradies“

Und trotzdem glaubt er an die Demokratie. Ein Gespräch mit dem Schauspieler und „Radio Doria“-Sänger Jan Josef Liefers und seinem Bandkollegen Gunter Papperitz über eskalierende Meinungen, die Band-Reise in den Iran und die Essenz von Omas Binsenweisheiten.

Boris Becker
Leute

Boris Becker Ein Titel schützt vor Torheit nicht

Warum der insolvente Tennisstar auf diplomatische Immunität setzt.

Berge
Panorama

DJ Ötzi Der Leise im Lauten

Sein Heimatdorf im Ötztal hat Gerry Friedle als Jugendlicher verlassen. Als DJ Ötzi lässt er seit mehr als 20 Jahren die Menschen in den Gaudi-Tempeln zu seinen Hits tanzen. Begegnung mit einem Widersprüchlichen.

20 Jahre ICE-Unglück in Eschede
Panorama

20 Jahre Eschede Eine vermeidbare Katastrophe

1. Update Die Ursache für das Unglück wurde schnell gefunden, die Frage nach der Verantwortung aber nie geklärt.

20 Jahre ICE-Unglück in Eschede
Panorama

20 Jahre Eschede Aus der Spur

Udo Bauch war auf dem Weg zu einem Termin, als der ICE 884 bei Eschede entgleiste. Auch wenn nach dem Unglück nichts mehr war wie zuvor - er konnte der Katastrophe auch etwas Gutes abtrotzen.

Retrospektive des ehemaligen dpa-Fotografen Manfred Rehm
Panorama

Wolfgang Niedecken „Es war großartig, diesen Urknall mitzuerleben“

BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken über 1968, Fremdenhass, den Echo und die aktuelle BAP-Tournee.

Beliebteste Vornamen 2017
Panorama

Top Ten Hello again!

Marie und Maximilian sind mal wieder die beliebtesten Vornamen.

Handschrift
Panorama

Die Handschrift „Sprechen ist ja auch ein Fluss“

Die Lehrerin Maria-Anna Schulze Brüning über Lust und Last des Schreibenlernens und die fatalen Folgen der Druckschrift.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen