Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Boris Halva

Boris Halva erzählt gerne Geschichten von Menschen und was sie antreibt. Deshalb leitet er unser Ressort Magazin/Panorama.

Aktuelle Texte von Boris Halva

Und trotzdem glaubt er an die Demokratie. Ein Gespräch mit dem Schauspieler und „Radio Doria“-Sänger Jan Josef Liefers und seinem Bandkollegen Gunter Papperitz über eskalierende Meinungen, die Band-Reise in den Iran und die Essenz von Omas Binsenweisheiten.

Warum der insolvente Tennisstar auf diplomatische Immunität setzt.

Sein Heimatdorf im Ötztal hat Gerry Friedle als Jugendlicher verlassen. Als DJ Ötzi lässt er seit mehr als 20 Jahren die Menschen in den Gaudi-Tempeln zu seinen Hits tanzen. Begegnung mit einem Widersprüchlichen.

1. Update Die Ursache für das Unglück wurde schnell gefunden, die Frage nach der Verantwortung aber nie geklärt.

Udo Bauch war auf dem Weg zu einem Termin, als der ICE 884 bei Eschede entgleiste. Auch wenn nach dem Unglück nichts mehr war wie zuvor - er konnte der Katastrophe auch etwas Gutes abtrotzen.

BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken über 1968, Fremdenhass, den Echo und die aktuelle BAP-Tournee.

Weitere Texte von Boris Halva
Beliebteste Vornamen 2017
Panorama

Top Ten Hello again!

Marie und Maximilian sind mal wieder die beliebtesten Vornamen.

Handschrift
Panorama

Die Handschrift „Sprechen ist ja auch ein Fluss“

Die Lehrerin Maria-Anna Schulze Brüning über Lust und Last des Schreibenlernens und die fatalen Folgen der Druckschrift.

Fußballsonderzug
Panorama

Fußball Sexuelle Gewalt gegen Frauen weit verbreitet

Nach dem mutmaßlichen Missbrauch einer jungen Frau in einem Fanzug geht es nicht nur um mehr Sicherheitskräfte.

World Press Photo 2018 - Neil Aldridge
Panorama

World Press Photo Award Dem Schmerz so nah

Die Siegerfotos des diesjährigen World Press Photo Awards sind vor allem Dokumente des Leids, das der Mensch dem Menschen zufügt. Eine Auswahl.

Out Islands, Bahamas
Panorama

Frühling Ein bisschen liegen

Ja, es ist Frühlingsanfang. Aber da es noch dauern wird, bis der letzte Schneemann geschmolzen ist, zeigen wir hier schon mal ein paar Fotos von schönen Orten, an denen sich Wasser und Land begegnen.

Bild-Zeitung
Panorama

Sexismus „Bild“-Zeitung ohne oben ohne

Die „Bild“-Zeitung entdeckt das Taktgefühl und will nicht mehr so viel blanken Busen zeigen – jedenfalls nicht täglich.

Wildwest in München
Panorama

Münchner Nockherberg „Bei uns kuscheln Merkel und Seehofer nicht nur“

Ein Gespräch mit den Nockherberg-Mitwirkenden Stefan Betz und Richard Oehmann über bayerische Politik, gute Pointen – und warum Bier auch das letzte Körnchen Wahrheit fortspülen muss.

Centralstation
Freizeit

„Illustre Gestalten“ in Darmstadt Das Schöne und das Nützliche

In der Darmstädter Centralstation versammeln sich am Wochenende Illustratoren aus der Region, um sich und ihre Arbeiten vorzustellen. Die Schau heißt „Illustre Gestalten 10 – Tête à Täät in Darmstadt“.

Neuseeland
Panorama

Sirocco Freaks im Federkleid

Neuseeland atmet auf: Ein Verschollener kehrt zurück – und Spitzbuben kriegen Spielplätze.

Gedenken in Lünen
Panorama

Messerangriff von Lünen Nicht aus dem Nichts

„Aggressiv und unbeschulbar“: Alex M. war kein unbeschriebenes Blatt. Sein tödlicher Angriff auf einen Mitschüler wirft Fragen auf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen