Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Boris Halva

Aktuelle Texte von Boris Halva

Das Dschungelcamp interessiert ja angeblich niemanden. Wir zeigen Ihnen trotzdem die Kandidaten, die schon mal irgendwo aussortiert wurden und jetzt nochmal Verwendung finden.

Alexa Feser über das Bedürfnis, in Bewegung zu bleiben, die Nachteile des modernen Musikhörens und das Glück, Geschichten zu erzählen, die das Leben schreibt.

Die Ausstellung „Bildreihen“ zeigt eine Auswahl der Werke von Hilde Heyduck-Huth und Christof Heyduck. Das Ehepaar ist Kulturpreisträger des Main-Kinzig-Kreises.

2018 präsentiert der Congress Park zwölf Ausstellungen regionaler Künstlergruppen.

Besinnlich, beschwipst, auf der Flucht, geschenkelos: FR-Redakteurinnen und -Redakteure erinnern sich ein ein unvergessliches Weihnachtsfest...

Teenies schauen Teenies beim Auspacken von Geschenken zu? Hilfe! Unsere Kolumne.

Weitere Texte von Boris Halva
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Spende für Gedenkstätte

Wählergemeinschaft gibt 1000 Euro für Instandsetzung des Denkmals für die Hanauer Bombenopfer der Angriffe vom 19. März 1945.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Pflege-Engpässe ausgleichen

Alten- und Pflegezentren des Kreises können auf einen gemeinsamen Springerpool zugreifen. Die Mitarbeiter werden in verschiedenen Häusern eingesetzt.

Main-Kinzig-Kreis

Langenselbold Räumfahrzeuge brauchen Platz

Das Ordnungsamt weist Anwohner darauf hin, dass Autos so geparkt werden sollten, dass die Straßen frei sind.

Darmstadt

Darmstadt Bronzereliefs von Gedenkstätte gestohlen

Unbekannte plündern Erinnerungsort für Weltkriegsopfer am Waldfriedhof. Der Oberbürgermeister ist schockiert.

Vertragsunterzeichnung
Wiesbaden

Museum in Wiesbaden Bau des Kunstmuseums besiegelt

In der Wilhelmstraße in Wiesbaden soll im Verlauf der kommenden vier Jahre ein Museum für abstrakte Kunst entstehen. Eine Stiftung finanziert den Bau.

Darmstadt

Darmstadt Schauen und spielen

Das Eisenbahnmuseum lockt an den Tagen nach Weihnachten.

Wiesbaden

Wiesbaden Herausragende Spielzeit

Das Staatstheater zieht seine erfolgreichste Bilanz der letzten acht Jahre. Rund 10000 Besucher mehr waren es als 2016, in weniger Aufführungen.

Wiesbaden

Wiesbaden Schräger Weihnachtsabend

Das Ensemble Subito! improvisiert am zweiten Weihnachtsfeiertag höchst feierlich im Thalhaus. Für Gelächter sorgt sicher auch das Schrottwichteln.

Main-Kinzig-Kreis

hanau Umfrage zur Mobilität

Erhebung soll bedarfsgerechte Verkehrsplanung ermöglichen. Vor dem Start der Befragung im Januar werden ausgewählte Haushalte kontaktiert.

Main-Kinzig-Kreis

Bruchköbel Päckchen für die Tafel

Kinder zweier Kitas haben Weihnachtsgeschenke gespendet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum