Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Silvia Bielert

Silvia Bielert schreibt für uns in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main.

Aktuelle Texte von Silvia Bielert

Im Äppelwoi-Theater setzen sich drei Frauen auf einer Insel gegen allerhand zur Wehr.

Das Dresdener Theater Schreiber & Post führt das Märchen vom Fischer und seiner Frau auf.

Wie wertvoll Müll ist, haben Offenbacher Kinder während eines Vorschulprojekts gelernt.

Im März ist das Betriebsgebäude am Strandbad Nieder-Roden abgebrannt, gestern begannen die Arbeiten an den Resten des alten Holzgebäudes. Eine Idee, wie es dort künftig aussehen könnte, gibt es schon.

Kabarettist Florian Schroeder erklärt am Freitag in der Neuen Stadthalle die Dinge, auf die es wirklich ankommt.

Das Swing Belleville Quartett spielt am Freitag in Ober-Roden.

Weitere Texte von Silvia Bielert
Hochtaunus

Bad Homburg Spitzenbands und Nachwuchsstars

Das Jazz-Festival „Swinging Castle“ lockt ins Schloss und in die Schlosskirche. Mit dabei sind „Jazz Classics“, „Zydeco Annie & Swamp Cats“ und die „Barrelhouse Jazzband“.

Offenbach

Offenbach Treffen der Vereine

Das Mainweltmusikfestival macht den Auftakt zum 32. Fest der Vereine Mitte Juni. Der Verein Jazz sorgt im Lilipark für Swing, Bigbandsound, Funk und Fusion.

Kreis Offenbach

Rödermark Sorge um Erhalt der Straßen

Die SPD spricht sich gegen Straßenbeiträge aus, warnt aber auch vor einem Investitionsstau beim Straßenbau. Vom Magistrat fordert sie ein Konzept.

Offenbach

Offenbach Berührungsängste abbauen

Rollstuhlbasketballer zu Gast bei Heuss-Schülern. Lehrer hatte die Idee; er hofft nun auf einen Perspektivwechsel.

Offenbach

Offenbach Notunterkünfte einrichten

Die Fraktion der Partei Die Linke fordert Notbetten für Mieter, falls die Hochhäuser in der Remy-Straße 5-13 zwangsgeräumt werden.

Kreis Offenbach

Kreis Chance für die Wirtschaft

Die IHK Offenbach spricht sich dafür aus, die RTW auch durch Langen zu führen und eine Abzweigung zur Dreieichbahn zu bauen.

Offenbach

Offenbach Streit um Milieuschutz

Die SPD Innenstadt warnt vor Luxussanierungen, die die Mietpreise in die Höhe treiben. Die Freien Demokraten sagen, die Offenbacher Bausubstanz habe Modernisierung dringend nötig. Gentrifizierung sei nicht zu befürchten.

Offenbach

Offenbach Die Kuh, die nervt

Alle sind genervt von Kuh Rosemarie. Denn sie ist ein chronischer Besserwisser. Wie man auf einem Bauernhof damit umgeht, erfahren Kinder und ihre Eltern in einem Theaterstück.

Kreis Offenbach

Rödermark Ortsumfahrung im Parlament

Die Freien Wähler wollen die Verkehrssituation auf der Bundesstraße verbessern. Das wollen auch CDU und AL. Eine Ortsumfahrung ist für sie aber nicht zwangsläufig notwendig.

Kreis Offenbach

Kreis Studie zu neuer S-Bahn-Tangente

Der Kreis Offenbach lässt prüfen, ob sich eine Trasse aus dem Kreis, über den Bahnhof in Offenbach nach Frankfurt-Süd und zum Flughafen lohnen könnte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum