Lade Inhalte...
Bettina Cosack

Bettina Cosack schreibt für uns als Autorin für Politik und Gesellschaft aus dem bundespolitischen Berlin.

Aktuelle Texte von Bettina Cosack

Die türkische Offensive in Syrien wird harsch kritisiert.

„Das Mädchen im Strom“: Sabine Bode erzählt von einem besonderen Frauenleben in der Nazizeit.

75 Jahre lag U 581 in der Tiefsee. Nun ist das U-Boot der Kriegsmarine entdeckt worden. Kaltwasser-Korallen haben das Wrack in 870 Metern Tiefe besiedelt und in ein Riff verwandelt.

Der Riesenkalmar ist ein Mysterium der Meere. Nur wenige Menschen haben ihn je lebend gesehen. Im Atlantik jagt ihn ein deutsches Ehepaar mit seinem Kamera-U-Boot. Eine Tauchreise in die Tiefsee vor den Azoren.

Linus Reichlin erzählt in seinem neuen Roman von einem Kind in der Hölle und einem Mann in Grübelstimmung.

Im Interview spricht die Moderatorin Anke Engelke über Gelassenheit, den Umgang mit Fehlern und die Angst vor dem offenen Meer. Sie gehört zu den Menschen, die nachdenken, bevor sie antworten.

Weitere Texte von Bettina Cosack
Für Sie gelesen

Brexit Gelähmt in den Brexit

Pressestimmen zur Debatte in London: Wie Großbritannien der Scheidung von Europa entgegenstolpert.

Literatur

Robert Seethaler "Ein ganzes Leben" Es wird eine Kälte sein

In Stille zu lesen: Robert Seethalers Bergroman „Ein ganzes Leben“, in dem viele Tode gestorben werden.

Panorama

Kurheime „Heimweh ist das schlimmste Gefühl“

Autorin Sabine Ludwig wurde als Mädchen in Kurheime verschickt und hat dort Leidvolles erlebt. Ein Gespräch über ihr neues Kinderbuch „Schwarze Häuser“, Specksuppe und die Macht der Fantasie.

Literatur

Linus Reichlin Von Männern und Streunern

Linus Reichlin schickt in seinem Roman "Das Leuchten in der Ferne" einen abgehalfterten Reporter zu den Taliban nach Afghanistan. Dabei war der Autor selbst noch nie in diesem Land.

Literatur

Schräge Vorstellung Was wäre, wenn

In Meg Rosoffs kühnem Roman „Oh. Mein. Gott“ hat ein 19-Jähriger die Erde geschaffen. Leider ist der Bursche egoistisch, faul und sexbesessen – gar nicht gut für den Planeten.

Buchmesse Rückblick

Jugendbuch Wenn die Liebe Salto schlägt

Christine Nöstlingers „Lumpenloretta“ mischt Wiens heile Vorstadt-Welt auf und bringt die Liebe in das Leben von Konrad alias Glatze.

Spezials

First Ladys Treffen auf Augenhöhe

Die First Ladys von heute sind selbstbewusst, zupackend und klug. Und sie mögen Umarmungen. Von Bettina Cosack

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen