24. August 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Stephan Hebel

Stephan Hebel ist FR-Leitartikler und Autor seit 1986. Er diskutiert regelmäßig im Presseclub der ARD und ist ständiges Mitglied in der Jury für das Unwort des Jahres. Und er schreibt regelmäßig Bücher:

Mutter Blamage und die Brandstifter: Das Versagen der Angela Merkel – Warum Deutschland eine echte Alternative braucht. - Westend Verlag: Frankfurt/Main, 2017. - ca. 224 Seiten. - 18 Euro (Erscheinungsdatum 3.4.2017).

Sehr geehrter AfD-Wähler, wählen Sie sich nicht unglücklich! Ein Brandbrief. - Westend Verlag: Frankfurt am Main, 2016. - 64 Seiten. - 8 Euro.
Mit Daniel Baumann: Gute-Macht-Geschichten – Politische Propaganda und wie wir sie durchschauen können. - Westend Verlag: Frankfurt/Main, 2016. - 256 Seiten. - 16 Euro.

Mit Gregor Gysi: Ausstieg links? Eine Bilanz. - Westend Verlag: Frankfurt/Main, 2015. - 224 Seiten. - 16,99 Euro.

Deutschland im Tiefschlaf: Wie wir unsere Zukunft verspielen. - Westend Verlag: Frankfurt/Main. - 240 Seiten. - 16,99 Euro.

Mutter Blamage: Warum die Nation Angela Merkel und ihre Politik nicht braucht. - Westend Verlag: Frankfurt/Main. - 160 Seiten. - 13,99 Euro.

Aktuelle Texte von Stephan Hebel

Wer ist der hübsche Mann auf dem Wahlplakat? Florian Silbereisen? Gut, dass Wahlplakate nicht sprechen können.

Dem Studenten Adrian Jedlitschka fehlen der Idealismus und der Anstand in der deutschen Politik. Wählen muss aber trotzdem sein, findet er. Folge 7 der FR-Serie.

Jutta Henselin will unbedingt wählen, aber ihr fehlt es an guten Politikern. Folge 6 der Serie.

Warum sind Hunde nicht unter den beliebtesten Vorbildern der Deutschen? Und was hat das mit Kanzlerin Merkel zu tun?

Ralf Jobmann geht zwar wählen, glaubt aber nicht, dass das etwas ändert - Folge 5 der Serie.

Nele Fischer findet es gut, wenn Parteien ihre eigene Linie fahren. Teil 4 unserer Vor-Wahl-Serie.

Weitere Texte von Stephan Hebel
Landtag
Politik

Niedersachsen Unlauterer Wettbewerb

Eigennutz und Empörung. Das niedersächsische Schmierentheater um die Macht ist ein politisches Trauerspiel. Ein Kommentar.

Telefon
Wähler/innen im Gespräch

Serie: Vor-Wahl „Alternativen zu Merkel in Luft aufgelöst“

Wolfgang Hellwege vermisst eine Politik für die jüngeren Generationen: Teil 3 der Serie, in der die Frankfurter Rundschau den Wähler reden lässt.

AfD
Kommentare

AfD Soziale Sicherheit gegen rechts

Arbeitslose wählen öfter die Rechten, sagt eine neue Studie. Doch das alleine erklärt das Phänomen nicht. Ein Kommentar.

Kommentare

Leiharbeit Billige deutsche Wertarbeit

Demonstration

Fast eine Million Menschen sind in Deutschland als Leiharbeiter beschäftigt: Auf wessen Rücken Deutschland boomt – und was die Politik nicht dagegen tut. Ein Kommentar.

Rauch
Times mager

Times mager Passiv

Vom Passivrauchen und dem Gebrauch des Passivs, das den Täter verschwinden lassen kann.

Telefon
Wähler/innen im Gespräch

FR-Serie „Vor-Wahl“ „… immer noch besser als die neoliberale Politik, die Frau Merkel macht“

FR-Serie

Die Frankfurter Rundschau hat Wählerinnen und Wähler in ganz Deutschland angerufen, um zu erfahren, was sie von der Politik erwarten – und was sie von ihr halten.Anwältin Silke Schewitz aus Frankfurt fühlt sich von keiner Partei vertreten – aber wählen geht sie.

Enrique Pena Nieto
Times mager

Times mager Großartig!

Aus dem Tagebuch des Donald Trump, heute: Im Gespräch mit Jared und Enrique.

Angela Merkel
Leitartikel

Kanzlerin vor der Bundestagswahl Wie Merkel uns Sicherheit vorgaukelt

Was macht Angela Merkel als Kanzlerin so erfolgreich? Vielleicht ist es ja gar nicht ihre Politik. Ihr Geheimnis liegt vielmehr in einem unhaltbaren, falschen Versprechen. Unser Leitartikel.

Jan van Aken
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Diese Linken verlassen den Bundestag

Auch die Linksfraktion verliert einige ihrer Veteranen und Idealisten: Ein Überblick über Bundestagsabgeordnete der Linken, die zur Wahl am 24. September nicht mehr antreten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum