24. April 201711°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Jakob Böllhoff

Jakob Böllhoff schreibt für unsere Sportredaktion.

Aktuelle Texte von Jakob Böllhoff

Die Lilien vertagen auch in Hamburg den Abstieg und wollen den Rest der Liga noch ein bisschen erschrecken.

Ob beim Hamburger SV oder bei Darmstadt 98: Stürmer Sven Schipplock hat das Toreschießen verlernt.

Eigentlich sollte der SV Darmstadt längst in einer modernen Fußballarena spielen. Stattdessen kickt er weiter im chronisch renovierungsbedürftigen Böllenfalltor - und wie es weitergeht, ist unklar.

Natürlich boomt der Fußball weiter in Deutschland, und doch macht sich gleichzeitig ein gewisser Überdruss bemerkbar.

Darmstadt 98 gewinnt in letzer Sekunde gegen Schalke 04 und vermeidet vorerst den vorzeitigen Abstieg aus der Bundesliga. Bei den Königsblauen herrscht dagegen dicke Luft.

Großkreutz zu den Lilien? Ja logisch! Kevin Großkreutz ist der Königstransfer des alten Darmstädter Prinzips.

Weitere Texte von Jakob Böllhoff
Kevin Großkreutz
Darmstadt 98

Kevin Großkreutz Lilien statt Veilchen für Großkreutz

2. Update Kevin Großkreutz hatte vor kurzem noch genug vom Profifußball – jetzt geht er zu Darmstadt 98.

Kylian Mbappé
Champions League

AS Monaco Kesselgucker von der Cote d'Azur

Der AS Monaco reüssiert dank seiner Jugendarbeit und führt mit seinen jungen Talenten die französische Liga an. Die jungen Wilden wollen im Champions-League-Viertelfinale Borussia Dortmund ärgern.

Jhon Cordoba  und Lukas Kübler
FSV Mainz 05

Trainer-Diskussion Hundert Prozent Vertrauen

Mainz verliert in Freiburg. Doch trotz der fünften Niederlage in Folge plant der Verein, die Saison mit Trainer Martin Schmidt zu beenden.

Darmstadt 98
Darmstadt 98

Darmstadt 98 Sie singen bis zum Untergang

Wie die Kapelle auf der Titanic: Die Lilien-Fans lassen ihr Team nicht im Stich.

Darmstadt verliert gegen Leverkusen
Darmstadt 98

Darmstadt 98 - Bayer Leverkusen Lilien ohne Biss

Emsig, aber glücklos: Quasi-Absteiger Darmstadt 98 verliert auch gegen Bayer Leverkusen. "Wieder mit leeren Händen dazustehen, ist sehr bitter", sagt Torwart Esser.

Szene aus der Begegnung Leipzig - Darmstadt
Darmstadt 98

Lilien Lichtmomente in der Zwischenwelt

Quasi-Absteiger Darmstadt 98 will sich mit Würde aus der Bundesliga verabschieden. Es könnten die letzten Partien von Sulu und Gondorf bei den Lilien werden.

Terrence Boyd
Darmstadt 98

Terrence Boyd Tore per Wackelkontakt

Mittelstürmer Terrence Boyd kehrt mit Darmstadt 98 nach Leipzig zurück – wo seine Karriere fast endete.

Mahmoud Dahoud
1. Liga

Kommentar Mahmoud Dahoud Ätschibätsch!

Man darf den Verantwortlichen der beiden Borussias jetzt einfach mal zu ihrem hervorragenden Gespür für Timing gratulieren.

Leon Draisaitl
Eishockey

NHL Auf den Spuren des Glatzenmanns

Auch dank Punktejäger Leon Draisaitl erreichen die Edmonton Oilers nach elf Jahren wieder die NHL-Playoffs .

Lionel Messi
Ausland

Kommentar Fünftes Element

Während Brasilien bei der WM-Qualifikation wieder zu alter Stärke findet, präsentiert sich Argentinien kopflos. Das ist verständlich, denn die Gauchos sind eine Starmannschaft im schlechtesten Sinne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum