22. August 201725°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Fabian Böker

Fabian Böker arbeitet in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Unter anderem schreibt er für die Stadtteil-Seiten.

Aktuelle Texte von Fabian Böker

Braumeister Christian Ochs braut ein naturtrübes Helles für den guten Zweck.

Frankfurt soll das Eckenheimer Landschaftsschutzgebiet mit der Wolfsweide in Preungesheim tauschen, findet der zuständige Ortsbeirat. Die Stadt hält den Standort-Vorschlag aber für ungünstig.

Berkersheimer Kinder sollen künftig einen Hort am Frankfurter Berg besuchen. Während einige Eltern froh über die Betreuung sind, fürchten andere lange Wege.

Führung auf der Saalburg zeigt, wie die Römer sich mit Wasser pflegten.

Benefizkonzert in diesem Jahr nur in der Schlosskirche, denn die Marienkirche wird renoviert.

Weitere Texte von Fabian Böker
Hochtaunus

Bad Homburg Papiercontainer defekt

Das neue Unternehmen leert nicht alle Behälter im Stadtgebiet von Bad Homburg, deshalb springt der Betriebshof ein.

Hochtaunus

Oberursel Konzept für Klimaschutz

Bürger sollen in den Prozess eingebunden werden. Der Bund trägt etwa die Hälfte der Kosten des Projekts, das schon 2010 angestoßen worden war.

„The Wonderfrolleins“
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Zurück in der Fünfziger Jahre

Die Band „The Wonderfrolleins“ nimmt das Publikum auf dem Fischerfest in Eddersheim mit auf eine Reise in die Vergangenheit.

Main-Taunus-Kreis

Eppstein Hilfe für das Stadtarchiv

Eine 17-jährige Schülerin aus den USA ist zu Gast in Eppstein. Anna Lied möchte während ihres Aufenthalts „etwas Sinnvolles für die Stadt tun“ und hilft momentan bei der Recherche im Stadtarchiv.

Kreis Offenbach

Langen Schutz an Bahngleisen

Der Magistrat soll die Situation im Neubaugebiet in der Liebigstraße sowie im Gewerbegebiet im Neurott verbessern.

Offenbach

Offenbach Kontrolle auf Keime

Zwei Hausmeister reinigen die Pumpen auf Spielplätzen im Stadtgebiet. Drei Mal in der Woche fahren Markus Goy und Jan Dick durch die Stadt und spülen die Rohre.

Erdmännchen
Hochtaunus

Opel Zoo in Kronberg Infos zum Erdmännchen

Im Opel Zoo in Kronberg gibt es am Samstag, 5. August, eine besondere Führung zum Sozialverhalten der Erdmännchen.

Hochtaunus

Bad Homburg Radrennen schränkt Anwohner ein

Straßen werden als Sackgasse ausgewiesen. Bushaltestellen entfallen.

Hochtaunus

Oberursel „Die Schüssel“ hilft wieder

Kabarettist Peter Schüßler hilft mit einer neuen Aktion Kindern aus einkommensschwachen Familien zum Schulstart. Zusammen mit Geschäfts- und Privatleuten hat er das Projekt ins Leben gerufen und Spenden gesammelt.

Hochtaunus

Friedrichsdorf Kulturelles Open Air

Das Freiluft-Spektakel „Sommerbrücke“ startet am Mittwoch, 2. August. Auf die BEsucher wartet bis zum 27. August ein buntes Programm aus Musik und Kabarett.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum