Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Fabian Böker

Fabian Böker arbeitet in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Unter anderem schreibt er für die Stadtteil-Seiten.

Aktuelle Texte von Fabian Böker

Das 39. Brunnenfest steigt am kommenden Wochenende. Die Besucher erwarten internationale Speisen, ein Talentwettbewerb und eine Kindermeile.

Der Frankfurter Berg leidet noch immer unter seinem Ruf, wie eine TV-Reportage kürzlich verdeutlichte. Doch das Viertel ist vielfältig: Arbeiterkolonien und Grünflächen reihen sich aneinander.

Ab sofort können sich Bürger, Schüler, Vereine und Mitglieder der städtischen Gremien zum Stadtradeln anmelden. Ziel ist die Vermeidung von CO2.

Zusammen mit Bewohnern des Hauses Königsegg hat die Bildhauerwerkstatt „Kunsttäter“ eine neue Skulptur gestaltet.

Ein neues Verzeichnis mit den Terminen liegt druckfrisch vor, auf Papier und digital.

Am südlichen Ausgang des Bahnhofs sind Treppen und Gehwege gebaut worden.

Weitere Texte von Fabian Böker
Darmstadt

Darmstadt 50 Millionen Fahrgäste

2017 war ein Rekordjahr für Heag Mobilo. Es gab einen Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr von fast fünf Prozent.

Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Partnerschaft stärken

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Austauschs mit Pérols soll dieser ausgeweitet werden. Eine Flörsheimer Delegation war jetzt in Frankreich zu Gast.

Hochtaunus

Oberursel Arbeiten verzögern sich

Bei der Erschließung des Baugebietes Borngrund gab es Probleme wegen extremer Witterung. Nun ist die Fertigstellung für Mitte Juni geplant.

Festival in Wiesbaden
Freizeit

Festival in Wiesbaden Zeitreise in die 90er

Am 26. Mai besteht in Wiesbaden die Gelegenheit, in die eigene Vergangenheit abzutauchen – sofern man mit Rednex, Dr. Alban und Whigfield aufgewachsen ist.

Julius-Brecht-Straße
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Fernsehreportage sorgt für Empörung

Bürger vom Frankfurter Berg und der Ortsbeirat 10 kritisieren einen Beitrag von Spiegel TV. Er gebe dem Quartier das „Image eines sozialen Brennpunktes“.

Hochtaunus

Oberursel Barrierefrei in den Bus

Die Haltestellen im Holzweg erhalten eine Einstiegshilfe. Diese so genannten Buskaps kosten rund 12 000 Euro und haben sich in anderen Städten bereits bewährt.

Hofheimer Wildpark
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Wildpark-Retter verkaufen Kuchen und Waffeln

Besucher der Innenstadt können am Samstag einen Beitrag zum Erhalt des Tiergeheges leisten.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Läufer statt Autos

Bis zu 1500 Teilnehmer werden beim Kreisstadt-Lauf am Donnerstag erwartet - wenn das Wetter mitspielt. Autofahrer müssen mit Einschränkungen rechnen.

Hochtaunus

Oberursel Taunabad öffnet am Donnerstag

Pünktlich zum Himmelfahrts-Wochenende startet die Freibadsaison. Die Eintrittspreise haben sich nicht verändert.

Hochtaunus

Bad Homburg Neue Laternenkönigin

Nicole Ohlenschläger wird Nachfolgerin von Anna I. und am 25. August inthronisiert. Ihre Bewerbung hat sie nach Abschluss ihrer ersten Juraprüfung eingereicht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum