21. Oktober 201713°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Fabian Böker

Fabian Böker arbeitet in der Redaktion Frankfurt & Rhein-Main. Unter anderem schreibt er für die Stadtteil-Seiten.

Aktuelle Texte von Fabian Böker

Schüler der Frankfurt International School verkaufen Apfel-Produkte für einen guten Zweck.

Die Arbeiten sollen bis zum Jahreswechsel abgeschlossen sein.

Nicht nur für Touristen interessant, sondern auch für Einheimische: die neue Broschüre, die jetzt erhältlich ist.

Konzept der gärtnerbetreuten Gräber soll den Waldfriedhof als Ort für Trauer und Erinnerung stärken.

Der Künstler „Case“ hat die Fassade eines Wohnhauses in der Hermann-Brill-Straße nach seinen Vorstellungen gestaltet.

Der Theologe und Lokalhistoriker ist bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Nun hat er auch doch die höchste Auszeichnung der Stadt erhalten und wird Ehrenbürger.

Weitere Texte von Fabian Böker
Hochtaunus

Hochtaunus Soziale Arbeit zur Orientierung

Caritas hat zwei Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Angebot. Betreuung von Kindergartenkindern sowie Senioren in Vollzeit oder Teilzeit möglich.

Hochtaunus

Oberursel Fokus auf E-Mobilität

Mitarbeiter der Stadt tauschen sich mit Kollegen in Schwäbisch-Gmünd aus. Anregungen sollen in den politischen Diskurs eingebracht werden.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Kalender für den guten Zweck

Damen-Lions-Club verkauft auch auf dem Gallusmarkt. Die Künstlerin Lara Mouvée stellt Fotos zur Verfügung.

Offenbach

Offenbach Lernlabor an Schillerschule

Ausstellung zur Demokratie will den Besuchern zeigen und vermitteln, wie man sich mit Themen wie Rassismus, Demokratie und Menschenrechte in interaktiver Form beschäftigen kann.

Offenbach

Offenbach Schülerticket erstatten

Die SPD befürchtet, dass Offenbacher Jugendliche Nachteile haben. Denn aufgrund der hohen Schuldichte haben sie von einen Schulweg, der unter drei Kilometer lang ist - und fallem damit für die Erstattung der Kosten aus dem Raster.

Symbolfoto Polizei
Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Diebesserie im Seniorenheim

Die Polizei stellt eine Falle und überführt die mutmaßliche Täterin: eine 19-Jährige Aushilfskraft, die auch schon zuvor polizeilich in Erscheinung getreten war.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum