Lade Inhalte...
Alexander Kraft
Alexander Kraft

Alexander Kraft schreibt als Fahrrad-Experte für die Frankfurter Rundschau.

Aktuelle Texte von Alexander Kraft

Für die Familie, für Kinder und für Kenner: Unser Autor hat Spiele-Neuheiten für Sie getestet.

Viele Neuheiten gibt es bei der 24. Ausgabe von „Darmstadt spielt“ am 17. und 18. November zu entdecken. Großer Trend in diesem Jahr sind kooperative Spiele.

Die Wahl zum „Spiel des Jahres“ und „Kennerspiel des Jahres“ steht kurz bevor - die FR hat sich die sechs Nominierten angeschaut - und wagt je einen Siegertipp.

Vor Weihnachten dominieren Neuerscheinungen, die in einen fremden Kosmos eintauchen: Kinofilme, TV-Serien, Bücher, Comics – alles lässt sich „verspielen“. Die FR stellt eine Auswahl vor.

Am Wochenende öffnen sich zum 23. Mal die Tore für „Darmstadt spielt“, das größte Spielefest in Hessen. Die Verlage stellen Neuheiten vor – und die FR einen neuen Trend: „Legacy“-Spiele.

Am Montag werden zum siebten Mal das „Spiel des Jahres“ und das „Kennerspiel des Jahres“ in Berlin gekürt. Ein Blick auf die Sieger seit 2011 zeigt: Die Zweiteilung war eine gute Idee des Vereins „Spiel des Jahres“, denn sie bildet die Bandbreite der Brett- und Gesellschaftspiele ab. Die FR stellt die sechs Nominierten vor und wagt je einen Tipp.

Weitere Texte von Alexander Kraft
FR7

Spiele Im Grab des Pharao

Nur die Cleveren kommen wieder raus: Auf dem Spielbrett ist der Kampf ums Überleben knifflig und manchmal aussichtslos.

Freizeit

„Darmstadt spielt“ Aktuelle Spieletipps für den Winter

Am Wochenende öffnen sich bei „Darmstadt spielt“ die Türen für das größte Spielefest in Hessen. Die Verlage stellen Neuheiten vor – und unser Autor die neuesten Trends.

Ferien zu Hause

Mountainbiken Von den Gipfeln hinab

Rund um den Hoherodskopf im Vogelsberg gibt es großartige Strecken für Mountainbiker. Und das Beste ist: Sie sind sogar beschildert.

Panorama

„Spiel des Jahres“ Eben mal spielend die Welt retten

Am Montag werden in Berlin das „Spiel des Jahres“ und das „Kennerspiel des Jahres“ gekürt. Die Frankfurter Rundschau stellt die Nominierten vor.

Panorama

EM Kein Spiel dauert 90 Minuten

Grüner Tisch statt grüner Rasen: Unser Spiele-Experte gibt Tipps für Zeiten des Entzugs.

Freizeit

Spiele Sprung in eine neue Dimension

Bei Kinderspielen sind 3D-Spielbretter seit geraumer Zeit en vogue. Jetzt erobert die attraktive Optik auch den Bereich der Gesellschaftsspiele. Alexander Kraft weiß schon jetzt, welche Spiele den Besuchern von „Darmstadt spielt“ am Wochenende besonders ins Auge fallen dürften.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 100 Über die Biker-Autobahn am Feldberg

Es wird ja gerne und oft von Jubiläen und Traditionen geschrieben. In dem Falle aber dürften die Vokabeln vertretbar sein: Die Frankfurter Rundschau präsentiert die 100. Tour in ihrer Mountainbike-Serie. Und für dieses Jubiläum haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Wir brechen mit der Tradition der ersten 99 Touren!

Panorama

Spiel des Jahres Den richtigen Zug machen

Ob mit Karten, Männchen oder Pappwaggons –bei der Wahl zum „Spiel des Jahres“ entscheidet die Jury wieder zwischen den ausgeklügelsten Kreationen. Wir haben die Favoriten schon mal angespielt.

Mountainbike-Touren

Mountainbike-Tour 99 Eine Frage des Stils

Mountainbike ist ein Ausdauersport. Unser Autor Alexander Kraft beweist das mit seiner Tour Nummer 99 eindrucksvoll. Und er zeigt: Es gibt immer noch viel Neues zu entdecken auf zwei Rädern. Zum Beispiel den Bad Nauheimer Jugendstil oder den Hausberg bei Butzbach.

Panorama

Nürnberger Spielemesse Trend geht zum Spiel zu zweit

Auf der Spielemesse in Nürnberg ist dieser Tage alles zu finden, was das Spielerherz höher schlagen lässt. Der Trend geht dabei weg vom Spiel für größere Personenzahlen und hin zum Zweier-Duell.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen