26. Mai 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Andrea Rost

Andrea Rost schreibt als Reporterin für die Redaktion Frankfurt und Rhein-Main.
Sie berichtet aus Hofheim und Main-Taunus und schreibt dabei über alles, was die Menschen im Main-Taunus-Kreis bewegt. Aktuell ist das vor allem der Fluglärm.
Dabei seit: 2003
Am liebsten bin ich: in den Wäldern des Taunus.

Aktuelle Texte von Andrea Rost

Bürger und Politiker protestieren in Eppstein gegen die Pläne des Regionalverbands, mitten im Wald bei Bremthal ein Vorranggebiet für Windenergieanlagen auszuweisen.

Ohne Begleitung hat die Sulzbacherin Meike Moshammer die Alpen auf dem Fernwanderweg E5 überquert. Für eine Frau ist das ziemlich ungewöhnlich.

Das Kaufhaus Diener in der Hofheimer Altstadt wird abgerissen. Stadtplaner Martin Wentz präsentiert Skizzen für den Neubau.

Fast 200.000 Euro hat die Sanierung des Sodenia-Tempels im Quellenpark gekostet. Bürger und Stiftungen haben den Großteil des Geldes gespendet.

700 Menschen protestieren in Kelkheim gegen den Wahlkampfauftritt der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry in der Stadthalle. Dort versammeln sich knapp 200 AfD-Anhänger.

AfD-Chefin Frauke Petry macht Wahlkampf in Kelkheim. Empfangen wird sie dort am Donnerstag von einem Bündnis gegen Rechts, das zur Gegendemo aufruft.

Weitere Texte von Andrea Rost
Landratswahl im Main-Taunus-Kreis, Landratsamt, Hofheim, Bild x von x
Rhein-Main

Main-Taunus Historischer Sieg im schwarzen Landkreis

Bei der Landratswahl am Sonntag hat Sieger Michael Cyriax offenbar Wähler aus allen politischen Lagern überzeugt. Die niedrige Wahlbeteiligung schockiert allerdings Kommunalpolitiker aller Couleur.

Landratswahl im Main-Taunus-Kreis
Wahl
Wiesenbad, Eschborn, Bild x von 8
Rhein-Main

Wiesenbad in Eschborn Zweite Schwimmhalle fürs Wiesenbad

Zwei Monate nach dem Parlamentsbeschluss legt Baudezernent Aldof Kannengießer (SPD) eine Konzeptstudie für eine zweite Schwimmhalle im Wiesenbad vor.

Limesstadion, Schwalbach, Bild x von 6
Rhein-Main

Schwalbach Limesstadion bleibt dicht

Ein neuer Bebauungsplan soll die Nutzung der mehr als 40 Jahre alten Sportanlage regeln. Bis er in Kraft tritt, muss eine Übergangslösung her.

Landratsamt Hofheim
Rhein-Main

Main-Taunus Stiller Wahlkampf

Drei Kandidaten treten am Sonntag zur Landratswahl im Main-Taunus-Kreis an. Politische Scharmützel gab es im Wahlkampf so gut wie keine.

Flörsheim
Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Ein neuer Bus für Ausflüge ins Grüne

Dank Spenden von FR-Lesern erhielt die Lebenshilfe Main-Taunus ein behindertengerechtes Fahrzeug.

Wild Grizzly Bear
Rhein-Main

Schlaflabor Gegen die Frühjahrsmüdigkeit

Das Bett lockt schon kurz nach dem Aufstehen als Zufluchtsstätte, um sich vor der Welt zu verkriechen. Warum trifft die Frühjahrsmüdigkeit so viele, wie kann man ihr entkommen? Das Hofheimer Schlaflabor hat Tipps parat.

Hofheimer Schlaflabor
Rhein-Main

Hofheim Das Schlaflabor

900 Patienten, die unter Schlafstörungen leiden, werden pro Jahr im schlafmedizinischen Zentrum Hofheim untersucht und beraten

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum