Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Andrea Rost

Andrea Rost schreibt als Reporterin für die Redaktion Frankfurt und Rhein-Main.
Sie berichtet aus Hofheim und Main-Taunus und schreibt dabei über alles, was die Menschen im Main-Taunus-Kreis bewegt. Aktuell ist das vor allem der Fluglärm.
Dabei seit: 2003
Am liebsten bin ich: in den Wäldern des Taunus.

Aktuelle Texte von Andrea Rost

Flörsheims Bürgermeister Michael Antenbrink (SPD) wurde im Mai abgewählt. Am 31. Oktober endet seine Amtszeit. Im FR-Interview zieht er Bilanz über zwölf Jahre als Rathauschef und gibt einen Ausblick auf sein weiteres politisches Engagement.

1. Update Vor dem Landgericht Frankfurt muss sich der Eschborner Bürgermeister Mathias Geiger wegen des Verrats von Dienst- und Steuergeheimnissen verantworten. Der FDP-Politiker räumt die Vorwürfe zum Teil ein.

Umplanungen gibt es bei dem Neubauprojekt auf dem Kellereiplatz. Die Miete reduziert sich, die Baukosten werden jedoch höher.

Das Mahnmal des Künstlers Kai Wolf steht am Kirchplatz in Hattersheim.

Der Lorsbacher Bahnhof könnte barrierefrei werden. Dies wird aber nicht vor 2021 geschehen.

Rund 50.000 Besucher werden am Wochenende zum größten Volksfest der Kreisstadt Hofheim erwartet.

Weitere Texte von Andrea Rost
Kita
Main-Taunus-Kreis

Kinder in Eschborn Fraport-Tochter baut Krippenangebot aus

Eine Tochtergesellschaft des Flughafenbetreibers Fraport eröffnet in Eschborn gegenüber der Deutschen Börse eine neue Betreuungseinrichtung für Kinder. Es wird dort Platz für 60 unter Dreijährige geben.

Mathias Geiger
Main-Taunus-Kreis

Mathias Geiger in Eschborn Bürgermeister wegen Spitzelaffäre vor Gericht

Der Strafprozess gegen Eschborns Bürgermeister Mathias Geiger beginnt. Er soll als Erster Stadtrat heimlich vertrauliche Akten fotografiert haben, um seinem Amtsvorgänger Wilhelm Speckhardt zu schaden.

Schwefelquelle, Bad Weilbach, Flörsheim
Bestsellerautorin Nele Neuhaus
Main-Taunus-Kreis

Nele Neuhaus Serienkiller im Taunus

„Muttertag“ heißt der neue Kriminalroman von Nele Neuhaus. Inspirieren ließ sich die Bestsellerautorin von den mysteriösen Morden, die der Schwalbacher Manfred Seel in den 1990er Jahren begangen haben soll.

Weltladen in Hofheim
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Weltladen vergrößert sich

Der Hofheimer Weltladen zieht in die Altstadt. Neueröffnung ist am 13. Oktober.

Rhein-Main

Kelkheim Wirbel um Bürgerentscheid zum Stadtmuseum

FDP und UKW werfen der Bürgerinitiative Geldverschwendung vor und empfehlen den Bürgern, mit Nein zu stimmen.

Bürgerempfang
Rhein-Main

Deniz Yücel in Flörsheim „Eure Solidarität hat geholfen“

Deniz Yücel bedankt sich als Festredner bei der Feier zum Tag der Deutschen Einheit für die Mahnwachen, die in Flörsheim während seiner Haft in einem türkischen Gefängnis abgehalten wurden.

Feuerwehr im Einsatz
Main-Taunus-Kreis

Brandstiftungen in Schwalbach Ermittlungen rund um die Uhr

32 Brandstiftungen und Sachbeschädigungen registrierte die Polizei seit Mai dieses Jahres in der Innenstadt von Schwalbach. Hinweise auf die Brandstifter gibt es noch nicht.

Hotel am Rosenberg
Main-Taunus-Kreis

Wohnen in Hofheim Wohnen mit Ausblick auf Frankfurt

Der Grundstein für das umstrittene Nobelwohnprojekt am Rosenberg in Hofheim ist gelegt. Rund die Hälfte der 46 Wohnungen sind bereits verkauft.

Unterer Marktplatz in Schwalbach
Main-Taunus-Kreis

Schwalbach Minus bei der Gewerbesteuer

Das Millionen-Defizit im Haushalt von Schwalbach soll aus den Rücklagen gedeckt werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen