20. Oktober 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Andreas Hartmann

Andreas Hartmann schreibt für uns als Redakteur für den täglichen Veranstaltungsteil "Freizeit".

Aktuelle Texte von Andreas Hartmann

Kicken, ohne dass der Ball abhaut - das ist nun im neu eröffneten „Soccer-Cage“ möglich.

Nach fünf Jahrzehnten musste die Anlage von Grund auf saniert werden. Nun sind die Arbeiten beendet.

Eine Karte zeigt die Region anno 1761. Die Karte ist von beträchtlicher lokalhistorischer Bedeutung.

Der Schriftsteller Frank Witzel lehrt an der HfG Offenbach. Witzel soll den Studenten Anregungen zur Entwicklung des eigenen Schreibens geben.

Gabriele Urbanski wird vor dem Festkonzert am 5. November ausgezeichnet. Unter Urbanski ist die Musik zu einem Schwerpunkt in der Johannesgemeinde geworden.

Seit 25 Jahren hilft „Essen und Wärme für Bedürftige“. Auftakt der nächsten Hilfsaktion ist am 30. Oktober in der Gemeinde von St. Paul.

Weitere Texte von Andreas Hartmann
Filmfestival
Freizeit

Filmfestival in Frankfurt Großes Kino aus Korea in Frankfurt

Vom Thriller bis zur Animation: Am 18. Oktober startet das „Project K – The Korea Film Festival“ - eine gute Gelegenheit, aufregende Filme aus Fernost zu entdecken.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Literarische Einheit

Christoph Dieckmann kommt zur Matinee in die Stadtbibliothek.

Überschrift
Hochtaunus

Bad Homburg Das Sofa der Kaiserin

Restauratoren ertüchtigen eine kostbare Sitzgruppe aus dem 18. Jahrhundert für den „Königsflügel“ im Schloss.

Hochtaunus

Oberursel Taunabad ist wieder offen

Die Sanierungsarbeiten dauern noch bis Ende November. Pilzsporen wurden keine gefunden.

Wahl-Sonntag in Frankfurt
Freizeit

Konzert in Frankfurt Klassik zum Wahlabend

„Verleih uns Frieden gnädiglich“: Der Frankfurter Kantor Michael Riedel führt nach Schließung der Wahllokale Werke von Mendelssohn-Bartholdy auf. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Warten auf den Brief

Ein syrischer Flüchtling malt seinen Alltag: Die Bilder sind ab Mittwoch ausgestellt.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Beratung zum Lungentag

Klinik gibt Tipps bei Asthma und chronischer Bronchitis. Es geht beispielsweise um Raucherentwöhnung oder die richtige Anwendung von Inhalationssprays.

Museumssalon
Freizeit

Museumssalon in Rhein-Main Hausbesuch bei Musikfreunden

Der Museumssalon öffnet vom 15. bis zum 25. Oktober mit einem exquisiten Programm Türen zu Privatvillen und Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Ab 18. September sind die begehrten Karten erhältlich.

Kultur in Frankfurt
Frankfurt

Oper und Schauspiel in Frankfurt Frankfurt feiert Theaterfest

Oper und Schauspiel in Frankfurt feiern am Sonntag ein gemeinsames Theaterfest. Einer der spannendsten Programmpunkte ist das Speed-Dating mit Sopranisten.

ZDF-Spielfilm
Kreis Offenbach

Dreieich Liebesleid in Buchschlag

Die edle Villenkulisse ist wieder mal Drehort. Diesmal fürs ZDF-„Herzkino“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum