Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Andreas Hartmann

Andreas Hartmann schreibt für uns als Redakteur für den täglichen Veranstaltungsteil "Freizeit".

Aktuelle Texte von Andreas Hartmann

Das Akkordeon-Ensemble Danças Ocultas ist ein ganz besonderer Gast im Rhein-Main-Gebiet - international bekannt, aber in Deutschland noch sehr unterschätzt

Die Darsteller von „Cabaret“ sammeln Spenden für die Frankfurter Hilfsorganisation „Luftfahrt ohne Grenzen“ - die will Flüchtlingskindern im Irak unterstützen.

Am kommenden Wochenende läuft das Fantasy-Filmfest in der Harmonie - mit vielen Filmen, die sonst keine Chance haben, ins Kino zu kommen

Der Verein RSG Eddersheim stellt mit viel ehrenamtlichem Engagement und mit Hilfe von Land, Kreis und Sportbund ein Großprojekt fertig.

Dagmar Priepke, Geschäftsführerin der Heussenstamm-Galerie, geht in den Ruhestand.

Die hessischen Museen bieten im neuen Jahr spektakuläre Ausstellungen mit außergewöhnlichen internationalen Leihgaben.

Weitere Texte von Andreas Hartmann
Panorama

Erzgebirgsfiguren Vom Keller ins Museum

Engel, Bergmann und der Baron Münchhausen: Fredo Kunze setzt seine Ideen an der Drehbank um – jetzt machen seine charmanten Figuren den 82 Jahre alten Sachsen spät berühmt

Tigerpalast
Freizeit

Rhein-Main Heiligabend ganz anders

Weihnachten gilt als das traute Fest der Familie - und birgt oftmals Kitschgefahr und Zoffpotenzial. Doch beides lässt sich umgehen. Etwa im Frankfurter Tigerpalast.

Konzerte in Frankfurt
Frankfurt

Katharinenkirche in Frankfurt Erlesenes Musikprogramm

Die Katharinenkirche bietet auch 2019 interessante Konzerte und setzt dabei auf Bewährtes.

Wiesbaden

Wiesbaden Stadt baut Betreuung aus

Das Angebot muss in den kommenden Jahren um hunderte Plätze wachsen - ein Anbau für die Kita Parkfeld und neue Gruppen in Delkenheim machen den Anfang.

Wiesbaden

Wiesbaden Stadt baut Betreuung aus

Das Angebot muss in den kommenden Jahren um hunderte Plätze wachsen - ein Anbau für die Kita Parkfeld und neue Gruppen in Delkenheim machen den Anfang.

Kampf um 300 Arbeitsplätze bei Kosmetikfirma BCM
Kreis Offenbach

Dietzenbach Neue Proteste bei BCM

Es geht um 300 Arbeitsplätze - die Gewerkschaft ruft erneut zu einer Demonstration gegen die Standort-Schließung auf.

Internationales Neujahrs-Varieté
Freizeit

Bad Nauheim Varieté im Januar

Seit inzwischen 17 Jahren ist das Varieté ein Selbstläufer.

Pressetermin / PK Clowndoktoren,  Helios Dr. Horst Schmidt Klinik, Wiesbaden, Bild x von 1
Wiesbaden

Wiesbaden Die Klinikclowns werden 25

Hristo Kalanlioglu alias Dr. Schnickschnack ist der dienstälteste Clowndoktor. Sein Besuch in der Horst-Schmidt-Klinik zum Jubiläum macht kranken Kindern bis heute Freude

Lebkuchen
Frankfurt

Dreieich-Museum Der Lebkuchen und die Weltgeschichte

Rita und Judith Breuer besitzen die wohl größte kulturgeschichtliche Sammlung zum Thema Weihnachten. Im Dreieich-Museum zeigen sie eine Auswahl rund ums Backen – eine kluge, fantasievolle und prächtige Ausstellung.

Wiesbaden

Wiesbaden Karl ist wieder da

Eine Ausstellung im Wiesbadener Rathaus erinnert an die populäre Comicfigur

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen