Lade Inhalte...
Andreas Sieler

Andreas Sieler ist Redakteur im Ressort Panorama der Frankfurter Rundschau.

Aktuelle Texte von Andreas Sieler

Der 12. November ist offiziell der Tag der schlechten Wortspiele. Unser Autor hat sich seine Gedanken dazu gemacht - viele schlechte Wortspiele inklusive.

Er kommt als Kind zu der Glaubensgemeinschaft – mit Anfang Dreißig steigt er aus. Ein Gespräch über den Alltag in einer Parallelwelt, die Schwierigkeiten des Ausstiegs und das Leben danach.

Dutzende Elefanten-Kadaver sind in Botswana gefunden worden. Nun befürchtet eine Expertin des WWF die Verlagerung der Wilderei ins südliche Afrika.

Sie feierten weltweit Erfolge. Anfang der Neunziger wurde es still um die „Gipsy Kings“. Jetzt geht Bandleader Chico Bouchikhi mit früheren Kollegen wieder auf Tour.

Toni Baba Drammeh aus Gambia weiß, wie gefährlich die Flucht nach Deutschland ist – er hat sie überlebt. Nun engagiert er sich dafür, anderen diese Erfahrungen zu ersparen und die Armut in seiner Heimat zu bekämpfen.

Keychange-Mitinitiator Alexander Schulz über Geschlechterverhältnisse auf den Bühnen, Hindernisse für junge Talente und ambitionierte Ziele.

Weitere Texte von Andreas Sieler
Beth Ditto
Panorama

Festivals Männer geben den Ton an

In der Musikbranche sind die Frauen ganz klar eine Minderheit. Das zeigt sich bis auf wenige Ausnahmen auch in den Line-ups der Festivals. Einige wollen das ändern.

Giraffe
Netz

Tess Thompson Talley Lächelnd vor dem toten Tier

Die US-Amerikanerin Tess Thompson Talley posiert in Südafrika neben einer von ihr geschossenen Giraffe - und erntet dafür Hass in den sozialen Medien. Auch zahlreiche Prominente verurteilen die Aktion.

Maximilian Gertler
Panorama

Ebola „Es kam zur Katastrophe, weil politisch versagt wurde“

Der Epidemiologe Maximilian Gertler über Ebola im Kongo und die Lehren aus dem großen Ausbruch 2014.

Retrospektive des ehemaligen dpa-Fotografen Manfred Rehm
Panorama

Wolfgang Niedecken „Es war großartig, diesen Urknall mitzuerleben“

BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken über 1968, Fremdenhass, den Echo und die aktuelle BAP-Tournee.

Hawaii
Panorama

Hawaii Gefahr aus der Tiefe

Nach dem Ausbruch des Vulkans Kilauea auf Hawaii fürchten viele Anwohner um ihr Hab und Gut. Manche können wenigstens zeitweise auf ihre Grundstücke zurückkehren.

Kanye West
Netz

Kanye West Von der „Wahl“, versklavt zu werden

Rapper Kanye West empört in einem Radiointerview bei „TMZ live“ mit der Aussage über die Sklaverei. Auf Twitter folgt ein regelrechter Shitstorm.

Costa Concordia
Panorama

Freitag, der 13 Tag des Glücks oder des Unglücks?

Es ist Freitag, der 13.: Tatsächlich brachte das Datum des Öfteren Unheil - manchem Politiker aber auch Gutes.

Tiangong 1
Osterhase aus Schokolade
Kolumne: Was soll das?

Erika Steinbach So läuft der Hase

Ewiggestrige wie Erika Steinbach wettern mal wieder auf Twitter gegen die Bezeichnung „Traditionshase“ - und liegen wieder daneben. Unsere Kolumne.

Heidi Klum
Panorama

„Germany’s Next Topmodel“ Grenzenlose Hetze

Mit einem Musikvideo wehren sich Schülerinnen gegen das von Heidi Klum verordnete Schönheitsideal - und bekommen die Härte des Internets zu spüren. Unser Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen