Lade Inhalte...
Annette Schlegl
Annette Schlegl

Annette Schlegl schreibt als Reporterin für die Redaktion Frankfurt und Rhein-Main.
Sie berichtet aus dem Landkreis Offenbach.

Aktuelle Texte von Annette Schlegl

Der Rodgauer Magistrat will Dudenhofen umbauen. Die Bewohner des Stadtteils sollen bei der Planung eingebunden werden.

Die Stadtspitzen von Dreieich, Rödermark, Münster, Eppertshausen und Dieburg kämpfen gemeinsam für einen Mittelbahnsteig am Bahnhof Buchschlag.

Der Wahlverein ZmB beleuchtete die Rechte und Pflichten der künftigen Sonderstatusstadt Rodgau.

Das Mega-Wohngebiet Liebigstraße in Langen nimmt erste Formen an. Im April entstehen drei Wohnanlagen mit 162 Wohnungen und ein Drei-Sterne-Hotel.

Die Bahnbrücke zwischen der Südlichen Ringstraße und der Mörfelder Landstraße in Langen muss saniert werden. Das bedeutet neun Monate lang Umleitungen.

Zuzug und steigende Geburtenrate führen dazu, dass deutlich mehr Kinder eingeschult wurden als erwartet.

Weitere Texte von Annette Schlegl
Kreis Offenbach

Stadtentwicklung in Dreieich Sportpark wird regionalligatauglich

Die Dreieich Sportstätten Betriebs- und Marketing GmbH investiert in der Lettkaut mehr als eine Million Euro in die Spielstätte des Hessenligisten SC Hessen.

Geldscheine
Rhein-Main

Kreis Offenbach Kommunen im Kreis Offenbach müssen mehr zahlen

Der Kreis Offenbach muss so viel Überschuss erwirtschaften, dass er ohne neue Kassenkredite auskommt. Er kommt deshalb nicht darum herum, die Kreisumlage zu erhöhen.

Die Pläne
Rhein-Main

Wohnen in Neu-Isenburg Streit um Bebauungshöhe in Neu-Isenburg

Ein Investor möchte bis zu 500 Wohneinheiten in Neu-Isenburg (Kreis Offenbach) schaffen. Er liegt aber im Clinch mit der Stadt. Die ist der Meinung, dass die Gebäude zu hoch geplant sind.

Thomas Müller
Rhein-Main

Dreieich Bei 45 Wahlen hatte er das Sagen

Ordnungsamtschef Thomas Müller geht in den Ruhestand. Der 61-Jährige hat unter vier Bürgermeistern im Dreieicher Rathaus gearbeitet.

Kreis Offenbach

Mühlheimer Fähre Sechs Interessenten für Mainfähre

Mainfähre

Die Mühlheimer Fähre ist wieder im Besitz des Kreises Offenbach. Der Streit mit den Pächtern ist beigelegt, und die Interessenten für den Weiterbetrieb stehen Schlange.

Kreis Offenbach

Langen Stadt möchte die Hessenkasse nutzen

In knapp 16 Jahren könnte Langen durch die Hessenkasse, eine Entschuldungshilfe des Landes, schuldenfrei sein.Der Gürtel muss aber enger geschnallt werden.

Schulen im Kreis Offenbach
Kreis Offenbach

Schulen in Hessen Der Kreis Offenbach baut wieder Schulen

Im Kreis Offenbach werden Gymnasien erweitert. Einige wie die Goetheschule in Neu-Isenburg sind an ihrer Kapazitätsgrenze.

Wettbüro in der Bahnstraße
Rhein-Main

Langen Steuer auf Sport- und Pferdewetten

Der Langener Magistrat möchte Wettbüros besteuern. In der Stadt gibt es aber nur zwei Einrichtungen, die künftig drei Prozent abgeben sollen.

Nahverkehr im Kreis Offenbach
Kreis Offenbach

Nahverkehr im Kreis Offenbach Bürgerprotest zeigt Wirkung

Bürgerinitiativen in Dreieich und Neu-Isenburg protestieren gegen den Wegfall der Buslinie 661. Mit Erfolg. Es zeichnet sich eine Lösung ab.

Schulen in Hessen
Kreis Offenbach

Norovirus Norovirus legt Schule in Dreieich lahm

An der Wingertschule im Dreieicher Stadtteil Offenthal ist fast die Hälfte der Schüler erkrankt. Die Einrichtung bleibt deshalb bis Freitag geschlosssen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum