23. Juli 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Annette Schlegl
Annette Schlegl

Annette Schlegl schreibt als Reporterin für die Redaktion Frankfurt und Rhein-Main.
Sie berichtet aus dem Landkreis Offenbach.

Aktuelle Texte von Annette Schlegl

Die DB revolutioniert die Instandhaltung: Der Konzern lässt Ersatzteile bei der Firma Kegelmann in Rodgau per 3D-Druck entstehen.

Ein Hochhaus in Heusenstamm (Kreis Offenbach) gilt als mögliche Feuerfalle. Bis brennbare Dämmstoffe an der Fassade beseitigt sind, muss eine Feuerwache rund um die Uhr auf Tour gehen.

Sportvereine im Kreis Offenbach machen Flüchtlingen spezielle Sportangebote wie beispielsweise Cricket, um ihnen bei der Integration zu helfen. Das Land Hessen hilft den Clubs mit Zuschüssen.

Flächenknappheit ist ein großes Problem für die Landwirte in Dreieich (Kreis Offenbach). Aber sie haben auch mit anderen Schwierigkeiten zu kämpfen, beispielsweise mit Hundekot.

40 Bands sind beim Open Doors-Festival in Neu-Isenburg von Freitag bis Sonntag wieder völlig kostenlos zu erleben. Für 2018 denken die Organisatoren aber an einen Obolus.

Nach neuesten Erkenntnissen sollen nicht nur drei, sondern sieben CDU-Mitglieder aus Seligenstadt und Mainhausen im umstrittenen Depesche-Mediennetzwerk aktiv gewesen sein.

Weitere Texte von Annette Schlegl
Kita
Kreis Offenbach

Kinderbetreuung in Dietzenbach Regierungspräsidium gegen Kita-Pläne

Innerhalb eines Tages war die Antwort da: Das Regierungspräsidium hat die umstrittene Dietzenbacher Förderrichtlinie per Sofortvollzug außer Kraft gesetzt.

Kreis Offenbach

Heusenstamm Eigentümer überrascht

Dem Eigentümer des Heusenstammer Hochhauses war nicht bekannt, dass das Gebäude mit dem gleichen Dämmmaterial wie der Londoner Grenfell Tower verkleidet ist.

Eis
Kreis Offenbach

Langen Eis im Aufwachraum

An der Asklepios-Klinik.gibt es nach einer OP etwas Süßes.

London
Kreis Offenbach

Heusenstamm/Dietzenbach Zwei Hochhäuser sind feuergefährdet

Die Bauaufsicht untersucht Hochhäuser im Kreis Offenbach. Mehrere Fassaden in Dietzenbach und Heusenstamm sind offenbar nicht normgerecht.

CDU in Hessen
Rhein-Main

Seligenstadt/ Mainhausen Likes an AfD-Politiker

Nach dem Skandal um die Beteiligung von CDU-Politikern am Depeschen-Netzwerk, das NPD-nahe Inhalte verbreitet, steht die hessische CDU im Kreuzfeuer der Kritik.

Dietzenbach (Kreis Offenbach)
Kreis Offenbach

Dietzenbach Zwei Klagen und eine Anzeige

Die Großwohnanlage Rosenpark in Dietzenbach, im Volksmund Spessartviertel genannt, hat schon für viele Schlagzeilen gesorgt. Sie tut es auch weiterhin.

Kinderbetreuung in Hessen
Rhein-Main

Kita-Gebühren in Dietzenbach Stadt Dietzenbach will klagen

Die Mehrheit der Dietzenbacher Stadtverordneten spricht sich dafür aus, in puncto -Kita-Gebühren gegenüber dem Regierungspräsidium ungehorsam zu sein.

Rodgau
Kreis Offenbach

Rodgau Wo bitte geht es zum Strand?

Sich in der Stadt bewegen, nicht an einem Platz kleben bleiben – das ist die Maxime: Gleich an zwei Tagen lockt der „Rodgauer Sommer Sonntag“.

Verkehr in Hessen
Rhein-Main

Fähre Mühlheim Maintal Landkreis zählt Passagiere

Der Offenbacher Kreistag will Klarheit über die Rentabilität der Fähre von Mühlheim nach Maintal-Dörnigheim.

Kreis Offenbach

Rödermark Vorerst keine Städtepartnerschaft

Zwischen Rödermark und Hekimhan in der Türkei wird es in naher Zukunft keine Städtepartnerschaft geben. Die Gespräche sind jedoch nicht komplett ad acta gelegt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum