Lade Inhalte...
Annette Schlegl
Annette Schlegl

Annette Schlegl schreibt als Reporterin für die Redaktion Frankfurt und Rhein-Main.
Sie berichtet aus dem Landkreis Offenbach.

Aktuelle Texte von Annette Schlegl

Mühlheims Bürgermeister Daniel Tybussek schaltet bei der Finanzierung der Fährverbindung über den Main auf stur. Er sieht allein den Kreis in der Verantwortung.

Entsetzen über ein Schreiben des Finanzamts: Die Gewerbesteuer sinkt plötzlich um 8,7 Millionen. Die „schwarze Null“ ist in Dreieich jetzt stark gefährdet.

Ausstellung im Stadtmuseum erzählt Geschichten von Aufbrechen und Ankommen.

Seit 40 Jahren finanziert ein Dreieicher Verein Lerntraining für Gefangene in der JVA Rockenberg. Er hat rund 1600 jungen Häftlingen weitergeholfen.

Ehemalige Mitarbeiter und Angehörige von Heimbewohnern sprechen bei einer Bürgerversammlung über die katastrophalen Zustände im DRK-Seniorenwohnheim in Mühlheim. Es laufen Ermittlungen gegen Mitarbeiter.

Während Sport Berger in Jügesheim schließt, hat Renate Haller ein paar Meter weiter in ihren Bioladen investiert. Derweil rückt ein Lebensmittelmarkt näher.

Weitere Texte von Annette Schlegl
Rhein-Main

Dietzenbach Kunden sehen Risiko für EVD

Die Interessengemeinschaft EVO fragt sich, ob das Prozessrisiko für die Energieversorgung Dietzenbach nicht zu hoch ist. Die Stadt ist zur Hälfte an der GmbH beteiligt.

Rhein-Main

Rodgau Schutz für 1600 Frauen

Drei Fragen an Sylke Borgsmüller vom Frauenhaus im Kreis Offenbach, das seit 25 Jahren besteht und derzeit gar nicht weiß, wie es weitergeht.

Offenbach

Offenbach EVO geht in Berufung

Die EVO hat gegen das Urteil des Landgerichts Darmstadt Berufung eingelegt. Der Fernwärme-Streit mit dem Bundesverband der Verbraucherzentralen geht weiter.

Rhein-Main

Rödermark/Neu-Isenburg/Rodgau „Wie ein Sechser im Lotto“

Geldsegen für Rödermark, Neu-Isenburg und Rodgau: Die Kommunen erhalten Zuschüsse aus dem Programm „Stadtumbau in Hessen“.

Kriminalität, Gericht

Dietzenbach Schüsse vor der Dietzenbacher Polizeiwache

Ein 59-Jähriger feuert auf einen Polizisten. Nun steht er wegen versuchten Mordes vor Gericht.

Icaros
Offenbach

Hammerschick in Offenbach Joggen war gestern - fit werden per Flugmaschine

Ein Selbstversuch mit dem neuen Trainingsgerät Icaros beim Outdoorspezialisten Hammerschick. Offenbach ist einer von vier Standorten in Deutschland.

Senfmanufaktur Kornmayer
Kreis Offenbach

Manufaktur in Dreieich Senf mit Schwarzwälder-Aroma

In einer Manufaktur in Dreieich-Offenthal passiert Erstaunliches: Dort produziert Evert Kornmayer zum Beispiel Senf mit dem Aroma von Schwarzwälder Kirschtorte.

Food Sharing
Kreis Offenbach

Dreieich Dreieicher teilen ihre Lebensmittel

Essen teilen statt wegwerfen: Das Projekt Foodsharing hat im Dreieicher Stadtteilzentrum Hirschsprung innerhalb von eineinhalb Wochen viele Freunde gefunden.

Bücherzelle
Kreis Offenbach

Rodgau Ein Raub der Flammen

Die Bücherzelle in Nieder-Roden wird abgebrannt. Es ist nicht die erste im Landkreis Offenbach. Doch der Umschlagsplatz für Literatur soll schnell ersetzt werden.

Mainfähre
Kreis Offenbach

Mühlheim Fähre kann noch 20 Jahre fahren

Der Untersuchungsbericht über die Nutzung der Mainfähre von Mühlheim nach Maintal-Dörnigheim liegt nun vor. Die Zahlen überraschen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum