25. April 20176°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Annette Schlegl
Annette Schlegl

Annette Schlegl schreibt als Reporterin für die Redaktion Frankfurt und Rhein-Main.
Sie berichtet aus dem Landkreis Offenbach.

Aktuelle Texte von Annette Schlegl

Nach dem Austritt von drei linken Parteimitgliedern setzt es harsche Worte von der Parteispitze. Vor allem Natascha Bingenheimer steht im Kreuzfeuer der Kritik.

Kunden der Aldi-Filiale in Dreieichenhain ärgern sich über Strafzettel, die eine private Firma verteilt. Der Discounter verteidigt sich: Die Regelung war vorher angekündigt.

Wachmann überfährt Einbrecher am Zaun. Ein Video davon, das eine Überwachungskamera aufgenommen hat, wird im Prozess gezeigt.

In Dreieich geht die Gründung einer stadteigenen Wohnungsbaugesellschaft auf die Zielgerade. Das Finanzamt hält aber möglicherweise noch die Hand auf.

Anwohner schrecken aus dem Schlaf als in Dreieich ein Geldautomat gesprengt wird. Die Druckwelle verursacht großen Schaden in der Sparkasse.

Nur zwei Jahre nach der Eröffnung muss das Langener Sozialkaufhaus schon wieder schließen. Die Einnahmen können die Kosten nicht decken.

Weitere Texte von Annette Schlegl
Georgi Mundrov Leiter der Musiktage Dreieich
Kreis Offenbach

Dreieich Dem Künstler ganz nah

Bürger und Firmen öffnen für die Musiktage ihre Räume. Konzerte vom 21. April bis 27. Mai.

Regionaltangente West-
Verkehr

Neu-Isenburg Regionaltangente wird verlängert

Die Planungsgesellschaft schließt das Neubaugebiet Birkengewann an die Regionaltangente an. Die Linie wird dazu um 1,2 Kilometer verlängert.

Kreis Offenbach

Dreieich Frust bei Pendlern und Anwohnern

Die Vollsperrung der Bundesstraße 486 führt zu langen Staus in zwei Dreieicher Stadtteilen. Ortskundige umfahren die Baustelle und verstopfen Ortsdurchfahrten.

Flüchtlinge in Rödermark
Rhein-Main

Rödermark Kanzlerin dankt mit Händedruck

Seit 25 Jahren kümmert sich das Netzwerk für Flüchtlinge um Einwanderer in Rödermark. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird sich persönlich für das ehrenamtliche Engagements bedanken.

Rhein-Main

Heusenstamm Trennung als Auslöser

Der Verdächtige, der sich am Montag selbst angezeigt hat, in Heusenstamm seine Frau getötet zu haben, sitzt nun in U-Haft.

Biotest
Rhein-Main

Dreieich Standortgarantie für Biotest gefordert

Die geplante chinesische Übernahme des Pharmaunternehmens schreckt Bürgermeister Zimmer auf.

Dreieich
Rhein-Main

Dreieich Vereine sollen Sportplätze pachten

Die Stadt Dreieich will nur noch vier von sieben städtischen Sportanlagen betreiben, um Personal- und Sachkosten zu sparen. Die Nutzungsgebühren für die Plätze will sie aussetzen.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Es bleibt bei 20 000 Euro

Die Mehrheit des Kreistags lehnt es ab, den Bau eines Hospizes im Kreis Offenbach mit 30.000 statt bisher veranschlagten 20.000 Euro zu unterstützen.

Kreis Offenbach

Rödermark Status quo für Jägerhaus

Die FDP ist mit einem Antrag gescheitert, dass die Stadt das Gebäude verkaufen soll. Unter anderem sind den Liberalen die jährlichen Erhaltungskosten zu hoch.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum