26. Mai 201724°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Annette Schlegl
Annette Schlegl

Annette Schlegl schreibt als Reporterin für die Redaktion Frankfurt und Rhein-Main.
Sie berichtet aus dem Landkreis Offenbach.

Aktuelle Texte von Annette Schlegl

Der SC Hessen Dreieich verzichtet auf den Regionalliga-Aufstieg und schüttet stattdessen das Füllhorn über sämtliche Dreieicher Amateurkicker aus.

In Dietzenbach hat das Dirt College eröffnet. Der Outdoor-Spielplatz wendet sich erst einmal an fitte Männer und Frauen, soll aber bald noch weitere Aktivitäten bieten.

Darmstadt überlegt sich, welche Großprojekte es sich noch leisten kann. Hanau verhängt eine Haushaltssperre. Eine Überblick über die Finanzlage einzelner ausgewählter Kommunen.

Ein 53-Jähriger wird des versuchten Mordes angeklagt. Er soll auf den Mitarbeiter eines Jobcenters mehrfach mit einem Hammer eingeschlagen haben. Das Opfer der Attacke ist jetzt halbseitig gelähmt.

Ein Ehepaar sucht in Rodgau verzweifelt eine Sozialwohnung. Doch die Stadt kann nur den Mangel verwalten.

Weitere Texte von Annette Schlegl
Kreis Offenbach

Rödermark „Ziel ist die Einheit in der CDU“

Michael Gensert, Fraktionschef der CDU Rödermark, äußert sich zum Rücktritt der Stadtverbandsvorsitzenden Patricia Lips.

Kreis Offenbach

Rödermark Patricia Lips tritt als CDU-Vorsitzende zurück

Die Vorsitzende der CDU Rödermark ist anderer Meinung als die Fraktion. Deshalb tritt Patricia Lips mit Wirkung zum 20. Mai von ihrem Posten zurück.

Kriminalität, Gericht

Offenbach Firmen in Stadt und Kreis verdächtig

Neun Offenbacher Unternehmen, sowie Firmen im Kreis Offenbach sind am Mittwoch durchsucht worden, weil sie möglicherweise Teil der zwei Schwarzarbeiterringe sind.

Rhein-Main

Kreis Offenbach Kommunen müssen an den Kreis mehr abdrücken

Der Kreis Offenbach braucht Geld - und holt es sich von den Kommunen: Die Umlage, die die Städte und Gemeinden an den Kreis zu zahlen haben, wird im Jahr 2018 steigen.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Zwei Jahre Testlauf

Der Kreis Offenbach will die PPP-Gesellschaften, die die rund 90 Schulgebäude im Kreisgebiet bewirtschaften, probeweise übernehmen.

Dr. Wolfgang Mühlschwein
Rhein-Main

Dreieich „Fußball schafft die Gesprächsbasis“

Der Dreieicher Wolfgang Mühlschwein redet über seine Profikarriere, seine sozialen Projekte und die Ehrung mit dem Bundesverdienstkreuz.

Neu-Isenburg
Rhein-Main

Neu-Isenburg Mitte Mai fällt der Kirchturm

Die katholische Kirchengemeinde Sankt Christoph in Neu-Isenburg opfert ihren Kirchturm und Teile der Sakristei für den Bau von 20 Mietwohnungen.

Kriminalität, Gericht

Rödermark Vorsätzliche Tötung nicht nachweisbar

Ein Wachmann, der auf dem Gelände eines Autohauses in Rödermark einen Einbrecher überfährt, erhält vor Gericht eine zur Bewährung ausgesetzte Freiheitsstrafe.

Badesee
Rhein-Main

Rodgau Vom 29. April an lockt der Badesee

Im Strandbad Nieder-Roden beginnt die Saison. 30.000 Euro hat die Stadt für Instandsetzungen und Modernisierungen in die Hand genommen.

Natascha Bingenheimer
Rhein-Main

Dreieich Linke rechnen mit Abtrünnigen ab

Nach dem Austritt von drei linken Parteimitgliedern setzt es harsche Worte von der Parteispitze. Vor allem Natascha Bingenheimer steht im Kreuzfeuer der Kritik.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum