Lade Inhalte...
Annika Leister
Annika Leister

Annika Leister ist Redakteurin und schreibt für uns aus Berlin über Bundespolitik und Wirtschaft.

Aktuelle Texte von Annika Leister

Wegen des neuen Netzwerkdurchsetzungsgesetzes werden im Internet fleißig Posts gemeldet. Anwalt Christian Solmecke analysiert betroffene Beiträge.

Die rechtsextremen Identitären wollen Vormundschaften für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge übernehmen. Der Plan ist aus einem einfachen Grund zum Scheitern verurteilt.

Grüne und Linke fordern, stärker gegen Aufrüstung der Szene vorzugehen. Die Behörden erhöhen ihre Schätzung zur Anzahl der „Reichsbürger“ deutlich.

Der Ex-Scharfrichter Mahmud Haschemi Schahrudi soll für Hinrichtungen Minderjähriger im Iran verantwortlich sein. Nach einem Klinikaufenthalt floh er heute aus Deutschland.

Gibt es künftig eine ICE-Verbindung vom Stuttgarter Bahnhof zum Flughafen? Eine Zeitung sagt nein, die Bahn sagt ja, schränkt aber ein.

SPD-Politiker Reinhold Robbe wird von einem Spion im Auftrag Teherans ausgespäht. Er kritisiert die EU, die viel zu zahm mit dem Iran umgehe.

Weitere Texte von Annika Leister
Kommentare

Reichsbürger Der Feind im Vorgarten

Einige Reichsbürger wenden Gewalt gegen den Rechtsstaat an. Sie müssen entwaffnet werden. Ein Kommentar.

Feierliches Gelöbnis neuer Rekruten
Politik

Bundeswehr Immer mehr minderjährige Soldaten

SPD, Linke und Grüne kritisieren, dass die Bundeswehr zunehmend 17-Jährige ausbildet.

Meltdown
Telegram
Netz

Messenger Wie sicher ist Telegram?

Der Messenger-Dienst Telegram spielt für die Organisation der Proteste im Iran eine zentrale Rolle. Wie privat die Iraner damit tatsächlich kommunizieren, ist allerdings fraglich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum