24. Juli 201717°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Andreas Morbach

Aktuelle Texte von Andreas Morbach

Klubchef Schade bedauert die Art und Weise der Trennung von Trainer Korkut.

Schalke 04 scheidet trotz einer guten Leistung gegen Ajax Amsterdam aus und muss konstatieren, dass in dieser Spielzeit einfach der Wurm steckt.

Tayfun Korkut soll Bayer Leverkusen noch in die Europa League führen. Wie der Coach seine neue Aufgabe angeht.

Der 17-jährige Kai Havertz lässt Bayer Leverkusen die lange Sperre von Hakan Calhanoglu vergessen.

Der FC Bayern buhlt um Mönchengladbachs Mittelfeld-Juwel Marco Reus. Die Vorgehensweise erinnert an das Werben um Manuel Neuer.

Leverkusen zeigt gegen Wolfsburg Qualitäten vergangener Tage. Deshalb bleibt abzuwarten, ob Trainer Dutt das Erbe seines Vorgängers Jupp Heynckes wirklich in den Griff bekommt.

Weitere Texte von Andreas Morbach
Dossier

Kampf um Gruppensieg Frankreich wittert seine Chance

Selbstbewusst gehen die zuletzt furiosen Französinnen in das dritte Gruppenspiel gegen die deutsche Mannschaft. Sogar ein Sieg scheint gegen die Neid-Elf möglich. Davon konnte bei der EM 2009 in Finnland noch keine Rede sein.

Sport

FC Hoffnungsvoll 04 Schalke 04 bläst mal wieder zur Aufholjagd

Nach dem Gruppensieg in der Champions League soll nun die Bundesliga aufgerollt werden. Eine Angewohnheit spricht dagegen: Einem Feiertag in Europa ließen die Schalker Kicker bislang stets ein Trauerspiel in der Liga folgen.

FSV Mainz 05

Mainzer Rührstück Allagui macht’s römisch

Tuchels kleines Rührstück: Der Deutsch-Tunesier bringt den Mainzern nach seiner Einwechslung in Gladbach Glück - kommen, sehen, siegen.

Sport

Bayern München Der Ausbruch des Geschwächten

Louis van Gaal prüft die Statik des Borussenparks. Gespannte Stimmung nach 3:3 in Mönchengladbach.

Sport

Lichtblick Für Stuttgart wird’s ein wenig heller

Unter dem neuen Trainer Jens Keller zeigen die Schwaben im Abstiegsduell bei Schalke die besseren Ansätze. „Bevor wir das 1:1 gemacht haben, sah es für uns nicht so gut aus“, gestand S04-Schlussmann Manuel Neuer.

Sport

Schalke 04 Ein Phantom namens Heldt

Das Schalker Vorstandsmitglied Horst Heldt ist ein Phantom und überlässt das Reden meist anderen. Vor dem Gastspiel seines alten Arbeitgebers VfB Stuttgart sucht das königsblaue Gespenst immer noch sein Profil.

Sport

VfL Bochum Mitgliederrevolte bei den Unaufsteigbaren

Beim VfL Bochum herrscht ein Führungschaos. Der oft mürrische Vereinspatron Werner Altegoer ist dann mal weg.

Sport

Champions-League-Sieg Alles im Lot auf Schalke

Schalke 04 kommt mit Hilfe der Kardinaltugenden und Benficas Ziellosigkeit zu drei Punkten. Der erst 18 Jahre alte Kyriakos Papadopoulos erweist sich als heller Hellene.

Sport

Champions League Schalke kehrt in die Spur zurück

Wenigstens in der Champions League gewinnt Königsblau das „wichtigste Spiel“ der Gruppe gegen Benfica Lissabon mit 2:0 und stößt damit in die nächste Runde vor.

Sport

Schalke gegen Gladbach Das Schalker Puzzle gewinnt an Kontur

Die Gelsenkirchener Offensive zeigt sich beim 2:2 gegen Gladbach verbessert. Die hohen Ansprüche in Gelsenkirchen machen angesichts des komplizierten Umbaus des teuren Ensembles inzwischen einer erstaunlichen Geduld Platz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum