Lade Inhalte...
Arne Leyenberg
Arne Leyenberg

Aktuelle Texte von Arne Leyenberg

Box-Weltmeister Gennady Golovkin aus Stuttgart verteidigt am Samstag seinen Titel in New York. Der Kasache ist der K.o.-König unter den Champions.

Mit der zweifelhaften Unterstützung des tschetschenischen Präsidenten holt sich der Hamburger Ruslan Chagaev in Grosny den Weltmeistertitel im Schwergewicht zurück.

Der Hamburger Ruslan Chagaev boxt in Tschetschenien um den WM-Titel. Veranstalter ist der selbstherrliche Präsident Ramsan Kadyrow.

Internetaktivist und Ex-Wikileaks-Sprecher Daniel Domscheit-Berg über den NSA-Skandal, die Zukunft der Whistleblower und die gefährlichen Pläne von IBM und Google.

Sieben Spiele für sechs Zähne: Eishockey-Profi David Wolf verpasst wegen einer Schlägerei die Weltmeisterschaft in Minsk. Die Strafe hält er für zu hart. Sie ist es aber nicht.

Der wegen Mordes angeklagte Oscar Pistorius ist seinem Ankläger Gerrie Nel nicht gewachsen. Der beinamputierte Sprinter macht im Zeugenstand einen verheerenden Eindruck.

Weitere Texte von Arne Leyenberg
TV-Kritik

TV-Kritik „Frauchen und die Deiwelsmilch“ Miss Marple aus der Pfalz

Daniela Katzenberger spielte die Rolle der Hobby-Detektivin Miri Marxer in der ARD nicht nur, sie war ihr auf den Leib geschnitten worden. Nur deshalb geriet der Regionalkrimi nicht zur Peinlichkeit.

Sport

Boxen Schon lange nicht mehr Knastboxer

Jürgen Brähmer verteidigt am Samstag seinen Weltmeistertitel im Halbschwergewicht gegen den Waliser Enzo Maccarinelli - und halb Mecklenburg wird vor dem Fernseher sitzen.

Meinung

Facebook, Twitter, Youtube Sperrt Facebook!

Geteilter Wahnsinn: Das soziale Netzwerk Facebook hat sich zu einem Hort der Paranoiker und Verschwörungstheoretiker gewandelt. Es gehört längst abgeschaltet. Eine Polemik.

Panorama

Mixed Martial Arts UFC Die Rückkehr der Käfigkämpfer

Der umstrittene Sport „Mixed Martial Arts“ (MMA) bekommt medialen Rückenwind. Im Mai kommt die mächtigste MMA-Organisation UFC wieder nach Deutschland. Der Ruf der Sportart ist verheerend. Aber ist MMA wirklich zu brutal?

Sport

Boxer Kim Weber Im inneren Exil

Boxer Kim Weber war einst auf dem Weg zum Helden, nun ist er abgetaucht. Nach seinem Punktsieg gegen den Amerikaner Lorenzo Boyd im Februar 2000 beendet der damals 29-Jährige überraschend seine Karriere.

Panorama

UFC MMA Die Ultimate Fighter kehren zurück

Der früher verpönte Sport „Mixed Martial Arts“ bekommt auf einmal medialen Rückenwind. Passend dazu kehrt die mächtigste Organisation UFC im Mai nach Deutschland zurück. Dabei wird die wichtigste Frage gar nicht gestellt. 

Meinung

Ukraine Armer, reicher Klitschko

Vitali Klitschko hat den Weltmeistertitel im Boxen gegen den Straßenkampf auf dem Maidan getauscht. Und nun, im entscheidenden Moment, droht ihm Julia Timoschenko die Schau zu stehlen. Der Sieger im Ring könnte der große Verlierer in der Politik werden.

Panorama

Böhse Onkelz Geister der Vergangenheit

Die frühere Skinhead-Band „Böhse Onkelz“ kehrt nach neun Jahren auf die Bühne zurück und 200.000 Menschen wollen dabei sein.

Medien

Sotschi 2014 bei ARD und ZDF Gold im Phrasendreschen

Duftnoten setzen und rote Laternen abgeben: Olympische Spiele im Programm von ARD und ZDF sind auch für den Zuschauer eine Herausforderung.

Panorama

Kindesmisshandlung „In Deutschland sterben Kinder für Geld“

Deutsche Behörden schützen Kinder nicht ausreichend vor Gewalt, sagt Michael Tsokos, Leiter des Instituts für Rechtsmedizin an der Berliner Charité. Im Interview sagt er, was sich seiner Meinung nach ändern muss.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen