Lade Inhalte...
Alexandra Regner

Alexandra Regner arbeitet für die Wirtschaftsredaktion der FR.

Aktuelle Texte von Alexandra Regner

Das Finanz-Start-Up Traxpay erobert von Frankfurt aus die USA. Firmenchef Markus Rupprecht über Innovation im Finanzwesen, falsche Preise und Gründerkultur.

Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer spricht über Mario Draghi und die Wende hin zu einer weniger lockeren Geldpolitik.

Frankfurt liegt im Rennen um den neuen europäischen Finanzplatz nach dem Brexit wohl ganz weit vorn. Dennoch warnt die Chefsvolkswirtin der Helaba Gertrud Traud vor Selbstgefälligkeit.

Die Institute ächzen seit langem unter dem Niedrigzins, aufatmen können sie nicht. Einige wollen sich unter anderem über Gebührenerhöhungen gesundstoßen. Ob das klappt?

Führt die Deutsche Bank weiterhin ein Konsortium zur Finanzierung zweier Kohlekraftwerke in Lateinamerika an? Dabei wollte sie doch künftig nur positiv auffallen.

Das Unternehmen wechselt seinen Risikochef aus. Auch die Compliance-Abteilung soll umgebaut werden.

Weitere Texte von Alexandra Regner
Verdacht auf Insiderhandel
Wirtschaft

Deutsche Börse Frankfurter Ränkespiele

Der Deutsche-Börse-Chef Carsten Kengeter könnte vom Hof gejagt werden. Doch wird er zu Recht an den Pranger gestellt?

Blitze über Bankentürmen
Wirtschaft

Commerzbank Tiefrot, mit Aufwärtspotenzial

Die massiven Stellenstreichungen drücken die Bilanz der Commerzbank. Der Einstieg eines US-Investors gibt Rätsel auf.

Deutsche Börse
Wirtschaft

Carsten Kengeter Stets unter Verdacht

Der Deutsche-Börse-Chef Carsten Kengeter gilt als angezählt. Ist er das wirklich?

Postbank-Mitarbeiter
Wirtschaft

Postbank-Modell Deutscher Bank droht heißer Herbst

Der Stellenabbau im eigenen Haus verläuft zwar reibungslos. Doch Details zum Postbank-Modell sollen im September kommen. Dann könnte es nochmal spannend werden.

Wirtschaft

Deutsche Börse Kommunikationspanne?

Die Deutsche Börse könnte wegen einer Pflichtmitteilung zum Fortgang der Ermittlungen wegen möglichen Insiderhandels unter Druck kommen.

Frankfurt am Main
Wirtschaft

Umzug aus London Frankfurt ist einer der großen Brexit-Profiteure

Frankfurt profitiert laut einer Studie zusammen mit Dublin und Luxemburg am stärksten vom Brexit. 18 Unternehmen haben sich bereits angekündigt.

John Cryan
Wirtschaft

Wegen Brexit Die Deutsche Bank kehrt heim

Die Deutsche Bank erwägt laut Berichten, wichtige Geschäftsteile von London nach Frankfurt zu verlagern. Betroffen sind offenbar hunderte Händler.

Wirtschaft

Analyse Verzerrte Wahrnehmung

Die Banken geben sich in einer Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft optmistisch.

Hackathlon
Wirtschaft

Hackathon Banken experimentieren für die Zukunft

Die Finanzindustrie sucht ihren Weg in die digitale Zukunft. Beim dritten Hackathon der Genossenschaftsbanken sollen innovative Dienstleistungen entwickelt werden.

Commerzbank
Wirtschaft

Commerzbank Mitten in der Hölle

Die Commerzbank will „möglichst sozialverträglich“ Tausende Jobs streichen. Ganz so reibungslos verläuft das nicht - ein Gewerkschafter wählt drastische Worte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop