Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Agnes Schönberger

Aktuelle Texte von Agnes Schönberger

Ein Experte nennt das Geschäftsgebaren der Offenbacher Sparkasse Betrug an den Kunden. Er übt außerdem Kritik an den gestiegenen Vorstandsgehältern.

Matthias Haupt vom Sparkassenverband spricht im FR-Interview über Gebühren, Geld unterm Kopfkissen und der Negativzinspolitik.

Nach zwei Jahren in der Turnhalle Bieber kehren die Offenbacher Stadtverordneten ins Rathaus zurück. Die Sanierung des Gebäudes war teurer als geplant.

Der Träger will das Areal des Polizeipräsidiums im Offenbacher Westend für 2,5 Millionen Euro kaufen. Das Land verzichtet auf eine öffentliche Ausschreibung.

Schiedsmann Werner Frei schlichtet seit 30 Jahren freiwillig bei Konflikten. Seine Erfolgsquote ist hoch, aber mit einer Rechtsschutzversicherung sinkt die Kompromissbereitschaft.

1. Update Mit Unterschriften und Demonstrationen kämpfen die Siemens-Mitarbeiter in Offenbach um ihre Arbeitsplätze.

Weitere Texte von Agnes Schönberger
Siemens
Rhein-Main

Siemens in Offenbach IHK sieht Chancen für Siemens-Beschäftigte

Für die Industrie- und Handelskammer (IHK) stellt die drohende Siemens-Schließung in Offenbach zwar einen „herben Rückschlag“ dar. Die betroffenen Mitarbeiter hätten aber gute Jobchancen.

Offenbach
Freizeit

Kick La Luna Musikalische Weltreise

Seit 25 Jahren begeistert die Frauenband Kick La Luna mit Ethno-Funk, Bossa-Soul, Latin-Rhythmen und ausdrucksstarkem A-capella-Gesang. Jetzt tritt sie in Offenbach auf.

Flughafen Frankfurt
Flughafen Frankfurt

Fluglärm Offenbach will mehr Geld für Lärmschutz

Wegen des Fluglärms über Offenbach fordert Paul-Gerhard Weiß, Flughafendezernent der Stadt, eine höhere Entschädigung aus dem Fluglärm-Lastenausgleich des Landes.

Buswerbekampagne
Rhein-Main

Offenbach Vergewaltigung geht durch alle sozialen Schichten

Christian Jackisch, Chefarzt am Sana-Klinikum in Offenbach, spricht im FR-Interview über die Gründe für die hohe Dunkelziffer bei Vergewaltigung, die Scham der Opfer und die medizinische Soforthilfe.

Fahrradfahrer
Rhein-Main

Deutscher Wetterdienst in Offenbach Jeder Fünfte radelt zur Arbeit

Für den Deutschen Wetterdienst in Offenbach gibt es das „Prädikat Vorbildlich Mobil“.

Elektroschocker
Rhein-Main

Offenbach Polizei testet Elektroschockpistole

Das einjährige Pilotprojekt im 1. Polizeirevier in Offenbach hat Anfang November begonnen. Der Einsatz der Taser ist wegen gesundheitlicher Risiken umstritten.

Gedenken
Rhein-Main

Offenbach Ort des Gedenkens

Ein Gedenkstein erinnert an jüdische Zwangsarbeiterinnen, die in Offenbach bestattet wurden.

Rhein-Main

Offenbach Intensiver Wahlkampf oder Stimmenkauf?

Die Frage, wann eine Manipulation oder eine Bestechung eines Wählers bei der OB-Wahl vorliegt, ist schwierig zu beantworten.

Rhein-Main

Sicherheit Offenbach schickt Polizeihelfer auf Streife

Offenbach führt den Freiwilligen Polizeidienst wieder ein. Die Stadt sucht gezielt Anwärter mit Migrationshintergrund - für eine Aufwandsentschädigung sollen sie die Stadt sicherer machen.

Offenbacher Pfeffernüsse
Rhein-Main

Offenbach Pfeffernüsse, von denen schon Goethe schwärmte

Die Offenbacher Pfeffernüsse waren einst weltberühmt. Zwei Frauen haben das Traditionsgebäck wiederaufleben lassen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum