Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Agnes Schönberger

Aktuelle Texte von Agnes Schönberger

Das Regierungspräsidium genehmigt die Geothermie für die Projekte „Four“ und „Vitopia“ am Kaiserlei.

Die Malteser wollen eine Notfallpraxis für Menschen ohne Krankenversicherung im Offenbacher Ketteler-Krankenhaus eröffnen.

Das neue Offenbacher Haus des Jugendrechts soll bis Jahresende seinen Betrieb aufnehmen. Die Erwartungen sind hoch.

Die Kanalbeiträge in Neubaugebieten steigen auf das Dreifache. Die Stadtverordneten beschließen die Satzungsänderung ohne vorherige Anhörung in den Ausschüssen.

Die Gründung der parteiinternen Vereinigung „Juden in der AfD“ wurde von Offenbach ins Bürgerhaus in Wiesbaden-Erbenheim verlegt.

Der Seifenhersteller Kappus hat Insolvenz in Eigenverantwortung angemeldet – Ziel: die nachhaltige Sanierung und der Erhalt von Arbeitsplätzen.

Weitere Texte von Agnes Schönberger
Offenbach

Stadtentwicklung in Offenbach Streit über HfG-Areal in Offenbach

Der geplanter Grundstückstausch für den HfG-Neubau sorgt für Misstöne zwischen Offenbach und dem Land. Die Stadt beruft sich auf einen fast 50 Jahre alten Vertrag.

Siemens am Kaiserlei
Offenbach

Siemens in Offenbach Siemens-Mitarbeiter bangen um ihren Job

Die Stimmung bei Siemens in Offenbach ist auch nach der Einigung extrem angespannt. Viele Mitarbeiter wissen nicht, ob sie ihren Job behalten oder verlieren werden.

Schwimmbad Rosenhöhe
Offenbach

Offenbach Gnadenfrist fürs Waldschwimmbad

Nach kritischem Gutachten zum Winterbetrieb der einzigen öffentliche Schwimmstätte in der Stadt kommt Traglufthalle letztmals zum Einsatz. Millioneninvestition geplant.

Kreis Offenbach

Finanzen in Dreieich Stadt Dreieich muss in Rücklagen greifen

Dreieichs Bürgermeister Dieter Zimmer (SPD) legt den Haushalt 2019 vor. Bemerkenswert: Trotz drastisch gesunkener Einnahmen wird die Stadt weiter in den Kita-Ausbau investiert.

Inklusion an Schulen in Hessen
Kreis Offenbach

Behinderte in Hessen Kreis will nicht für Schulbegleitung zahlen

Die Initiative IGEL-OF wirft dem Sozialamt des Kreises Offenbach Irreführung und Trickserei vor, weil es einem schwerstbehinderten Mädchen plötzlich Hilfe verweigert. Die Behörde sagt, sie sei nicht zuständig.

Geschwister-Scholl-Schule
Rhein-Main

Offenbach Hürden für den Schulausbau

Wegen des Fluglärms sind Erweiterungen meistens nur mit Ausnahmegenehmigung möglich. Im November starten Arbeiten für Neubau an der Mathildenschule.

Brandstiftung in Offenbach
Offenbach

Offenbach Bekennerschreiben zu abgebrannten Polizeiautos

Der FR geht ein Bekennerschreiben zu abgebrannten Autos auf dem Gelände des Polizeipräsidiums Südosthessen zu. Wahrscheinlich ermittelt nun der Staatsschutz.

Offenbach

Offenbach Noch etwas Geduld

Der Nordend-Spielplatz soll im Sommer 2019 wiedereröffnet werden.

Wohnen in Offenbach
Rhein-Main

Offenbach Frankfurter sind inzwischen willkommen

Einst war der Bau von Sozialwohnungen durch die ABG in Offenbach ein Reizthema. Über die Vergabe entscheidet der Eigentümer.

Islam uff Hessisch
Offenbach

Offenbach Islam uff Hessisch

Ein Verein will mit Bierdeckeln zur Diskussion über ein heikles Thema anregen. 25.000 Untersetzer wurden mit Fragen bedruckt, Antworten gibt’s via QR-Code oder Link.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen