Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Agnes Schönberger

Aktuelle Texte von Agnes Schönberger

Einst war der Bau von Sozialwohnungen durch die ABG in Offenbach ein Reizthema. Über die Vergabe entscheidet der Eigentümer.

Ein Verein will mit Bierdeckeln zur Diskussion über ein heikles Thema anregen. 25.000 Untersetzer wurden mit Fragen bedruckt, Antworten gibt’s via QR-Code oder Link.

Die scheidende Landtagsabgeordnete Heike Habermann (SPD) über vertane Chancen und das tiefe Loch ihrer Partei.

Das Verwaltungsgericht weist die Klage des Veranstalters wegen der Gebührenerhöhung zurück. Der Festbetreiber will Berufung gegen das Urteil einlegen.

Der Frankfurter Arzt Nils von Hentig spricht über die Pläne für ein Kino in Amude. Am Mittwoch stellt er das Projekt im Offenbacher Filmklubb vor und zeigt Kurzfilme.

Bruno erholt sich im Tierheim gut von den Hitzestrapazen. Die Polizei musste den Beagle-Welpen aus einem verschlossenen Hohlraum unter dem Beifahrersitz eines Autos befreien.

Weitere Texte von Agnes Schönberger
Finkernagel
Offenbach

Offenbach In roten Röcken auf alten Motorrädern

Die Offenbacher Filmemacherin Julia Finkernagel hat die Frauen der esthnischen Insel Kihnu porträtiert. Am Mittwoch ist exklusive Vorpremiere im Filmklubb.

Straßentheater  Figurentheater PasParTout als Hühner
Offenbach

Offenbach Tierisch was los in der Innenstadt

Premiere für „Sommer in der Stadt“: Musizierende Hühner, XXL-Babys und Akrobatik sorgen für gute Laune. Ziel der Reihe ist Belebung der City.

Waldschwimmbad Rosenhöhe
Rhein-Main

Offenbach/Langen Schwimmmeister sorgen sich um Kinder

Eine Fünfjährige wäre im Waldschwimmbad fast ertrunken. Die Mutter war zuvor schon ermahnt worden, besser auf ihre Tochter aufzupassen.

Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Besucherrekord erwartet

Der Waldschwimmbad-Betreiber Stadtwerke zieht eine Halbzeit-Bilanz in seinem Freibad. Demnach besuchten vor allem im Juli viele Menschen das Bad. Für die gesamte Saison rechnen die Stadtwerke mit 80.000 Besuchern.

Boxclub Nordend Offenbach e.V.
Offenbach

Offenbach Boxclub kann im Hafen bleiben

Die Zukunft des bundesweit anerkannten Gewaltpräventions- und Integrationsprojekt scheint gesichert: Ein Investor ist bereit, das Vorzeigeprojekt in einen Neubau im Hafen zu integrieren.

Hafenquartier in Offenbach
Offenbach

Wohnen in Offenbach Immobilienboom in Offenbach hält an

Immobilien in Offenbach sind gefragt. Der Geldumsatz auf dem Immobilienmarkt erreicht mit 787 Millionen Euro eine neue Höchstmarke. Am teuersten sind Wohnungen im Hafen.

Riesenwels frisst Entenküken
Offenbach

Problemwels Happy End für hungrigen Wels

1. Update Die Stadt Offenbach hat endlich einen Berufsfischer gefunden, der den inzwischen berühmten Raubfisch bei Nacht mit einem Netz fangen soll.

Tiere in Offenbach
Offenbach

Problem-Wels Weiter Aufregung um Problem-Wels

Der Problem-Wels aus dem Offenbacher Dreieichweiher ist noch nicht gefangen. Die FR erklärt, welche Gesetze bei einem Fang zu beachten sind und wie der Wels in den kleinen Teich gekommen sein könnte.

Rhein-Main

Offenbach Meister des kleinen Formats mit Liebe zum Detail

In einer Ausstellung im Klingspor-Museum ist der Grafiker, Buchillustrator und Zeichner Marcus Behmer wiederzuentdecken.

Offenbach
Rhein-Main

Offenbach Sparsam beim Personal

Von den kreisfreien Städten in Hessen gibt Offenbach die geringste Summe für Mitarbeiter aus. Die Krankenquote ist allerdings gestiegen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen