Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Agnes Schönberger

Aktuelle Texte von Agnes Schönberger

Der Martin-Luther-Park in Offenbach verdankt seine Entstehung auch dem Verlauf der S-Bahn-Trasse

Schüler einer Intensivklasse haben sich an einem ungewöhnlichen Fotoprojekt beteiligt. Die Ergebnisse sind jetzt in einer Ausstellung zu sehen.

Das Regierungspräsidium in Darmstadt lehnt die Pläne für eine Absenkung des Maindeiches in Offenbach aus Sicherheitsgründen ab. Nun verzögert sich die Sanierung des Schutzwalls.

Viola Schwenke, die Frau des Offenbacher Oberbürgermeisters, über Partnerschaft und Rollenzuschreibungen.

Die Polizei kündigt als Reaktion auf die höhere Zahl an Verkehrstoten in den Kreisen Offenbach und Main-Kinzig gezielte Motorradkontrollen an.

23 Menschen werden bei einem Feuer in einem Offenbacher Seniorenpflegeheim verletzt. Die Brandursache ist bislang unklar.

Weitere Texte von Agnes Schönberger
Offenbach

Offenbach Kreative Abiturienten

August-Bebel-Schüler gestalten „Corporate Design“ für Vereine.

Offenbach

Offenbach Notlandung auf Acker in Rumpenheim

Der Pilot eines Kleinflugzeuges musste seine Maschine auf einem Feld im Offenbacher Ortsteil Rumpenheim notlanden.

Jazz in Offenbach
Offenbach

Jazz in Offenbach Einst eine Hochburg des Jazz

Der Jazz erlebte in Offenbach in den 1950er Jahren einen ungeheuren Aufschwung. In der Zeit wurden munter Bands und Clubs gegründet. Zeitzeugen erinnern sich.

Einzelnhandel in Offenbach
Offenbach

Einzelhandel in Offenbach Genusstour durch Offenbachs Unterwelt

Susanne Reininger bietet in Offenbach Genusstouren zu kulinarischen Schätzen und ausgefallenen Orten an. Eine führte in die Unterwelt der Stadt.

Schwimmbad Rosenhöhe
Offenbach

Offenbach „Seit 24 Jahren ein Provisorium“

EOSC-Vorsitzender Matthias Wörner spricht im Interview über Mängel in Offenbachs einzigem öffentlichen Schwimmbad und Gründe, das kritische Gutachten zum Zustand der Anlage gut zu finden.

Stolperstein Manfred Weinberg Kickers OFC
Offenbach

Offenbach Aus Vereinskameraden wurden Verfolgte

Aufarbeitung gegen das Vergessen: Wie der OFC mit jüdischen Mitgliedern umging, beschäftigte die Gäste des „Politischen Salons“.

Offenbach Schwimmbad Rosenhoehe
Offenbach

Offenbach Stadt schließt Offenbacher Schwimmbad

Nach seiner überraschenen Schließung soll die Anlage auf der Rosenhöhe am 16. April wieder öffnen.

Der Pfarrer und sein Hund.
Offenbach

Offenbach Tierische Zwiegespräche

Neues Buch über Ordensleute und das liebe Vieh mit Pfarrer Blamm. Seine Kolumne „Der Pfarrer und sein Hund“ ist über die Kirchengrenzen hinaus bekannt.

Luminale
Offenbach

Luminale Lichtzeichen aus Offenbach

Mit 26 Lichtkunstwerken beteiligen sich Künstler, Kirchen und Initiativen in Offenbach an der 9. Luminale. Erstmals wird in den Veranstaltungsreigen auch der Hauptbahnhof einbezogen.

Geschwister-Scholl-Schule
Offenbach

Offenbach Schule in Bieber dient als Vorbild

Das Pilotprojekt zur Abfalltrennung an der Geschwister-Scholl-Schule startet: Die Schüler trennen und vermeiden Müll.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum