Lade Inhalte...
FR Frankfurter Rundschau Kommentatorenfotos 2017
Agnes Schönberger

Aktuelle Texte von Agnes Schönberger

Nach dem Stopp des Marktplatz-Umbaus in Offenbach streiten sich CDU und SPD. Die FDP nennt die gegenseitigen Schuldzuweisungen „ärgerlich und ein bisschen schofelig“.

Wenn die CDU nach dem Stopp des Marktplatzumbaus EX-OB Horst Schneider (SPD) als Sündenbock ausmacht, ist das absurd. Ein Kommentar.

Baudezernent Paul-Gerhard Weiß stoppt das Vorzeigeprojekt zur Aufwertung der Offenbacher City kurz vor Baubeginn. Es gab nur ein Angebot, die Stadt will deshalb eine neue Ausschreibung.

Offenbachs Kita-Dezernent Peter Schneider spricht im FR-Gespräch über Vergünstigungen für Erzieher und darüber, was er von Frankfurts Kostenlos-Kitas hält.

Nach einem Shitstorm trennt sich Möbel Boss von dem Leiter seiner Offenbacher Filiale.

Wie stark beeinflusst die Mode der Antike unseren heutigen Kleidergeschmack? Dieser Frage geht die Sonderausstellung „Divine X Design“ im Aschaffenburger Pompejanum nach.

Weitere Texte von Agnes Schönberger
Offenbach

Kinderbetreuung in Offenbach Sechs Stunden kostenfrei

Eltern müssen für einen Kita-Platz ab August erst ab der siebten Betreuungsstunde zahlen. Die Stadt Offenbach will ab diesem Zeitpunkt längere Öffnungszeiten anbieten.

Frankfurt

Altstadt Ein Offenbacher als Ideengeber

Dominik Mangelmann legte schon 2004 sein Konzept zur Rekonstruktion der Altstadt vor.

Hibba Kauser
Offenbach

Integration Die Welt ein bisschen besser machen

Stadtschulsprecherin und Trägerin des Integrationspreises: Hibba Kauser legt sich mit Politikern an, um zu helfen.

Siemens
Offenbach

Umbau Siemens gibt Standort Offenbach auf

1. Update Siemens will den Standort Offenbach schließen, Beschäftigten aber Perspektiven im Großraum Frankfurt bieten.

Offenbach. Filmkiubb, Italo Filme. TAGESHONORAR
Offenbach

Offenbach „Bella Italia“ mal ganz anders

Eine neue Italo-Filmreihe im Filmklubb zeigt ein Land im Wandel jenseits der Klischees. Zu sehen sind Filme im Original mit Untertiteln, dazu gibt’s italienisches Essen.

Parks in Offenbach
Offenbach

Stadtentwicklung in Offenbach Statt Hochhäusern eine grüne Oase

Der Martin-Luther-Park in Offenbach verdankt seine Entstehung auch dem Verlauf der S-Bahn-Trasse

Andreea C.
Offenbach

Offenbach Verwandlung in ein anderes Ich

Schüler einer Intensivklasse haben sich an einem ungewöhnlichen Fotoprojekt beteiligt. Die Ergebnisse sind jetzt in einer Ausstellung zu sehen.

Offenbach

Offenbach Kreative Abiturienten

August-Bebel-Schüler gestalten „Corporate Design“ für Vereine.

Offenbach

Offenbach Notlandung auf Acker in Rumpenheim

Der Pilot eines Kleinflugzeuges musste seine Maschine auf einem Feld im Offenbacher Ortsteil Rumpenheim notlanden.

Hochwasserschutz in Offenbach
Offenbach

Hochwasserschutz in Offenbach Deich darf in Offenbach nicht abgesenkt werden

Das Regierungspräsidium in Darmstadt lehnt die Pläne für eine Absenkung des Maindeiches in Offenbach aus Sicherheitsgründen ab. Nun verzögert sich die Sanierung des Schutzwalls.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen