23. Oktober 20178°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Andreas Groth
Andreas Groth

Andreas Groth arbeitet als Reporter für die Redaktion Frankfurt und Rhein-Main.
Er berichtet aus Bad Vilbel und dem Wetteraukreis.

Aktuelle Texte von Andreas Groth

Ob Rind oder Lamm: Unter dem Namen „Greenox“ wird hochwertiges Fleisch aus der Wetterau über einen Internet-Shop verkauft.

Kaum ist die Nordumgehung eröffnet und die Sanierung der Landesstraße in Groß-Karben in Angriff genommen, ist klar: Bald kommen weitere Stadtteile an die Reihe.

Es ist ein Dauerbrenner der Vilbeler Kommunalpolitik: das Jugendhaus auf dem Heilsberg. Im Dezember soll nun endlich der Bebauungsplan beschlossen werden.

Etliche rechte Graffitis und Aufkleber sind im Friedberger Stadtteil Bruchenbrücken zu finden. Die Antifaschistische Bildungsinitiative hat sie dokumentiert.

Bad Nauheims neuer Bürgermeister Klaus Kreß ist seit bald einem Monat im Amt. Im FR-Interview spricht er über sein Amtsverständnis und den Neubau der Therme.

Das Stadtparlament entscheidet sich beim Kurhaus-Umbau einstimmig für das Konzept des Architekturbüros Vielmo.

Weitere Texte von Andreas Groth
Wetterau

Karben Noch keine Hilfspolizei

Bis heute wartet die Wetterau-Kommune auf den ersten privaten Ordnungshüter. Wisag nennt Personalnot als Grund und vertröstet die Stadt auf später.

Wetterau

Bad Vilbel Wohnungsbau genehmigt

Eigenbetrieb darf 73 Wohnungen in Dortelweil errichten. Drei Gebäude mit vier Stockwerken geplant.

Rhein-Main

Karben Treffpunkt für Flüchtlinge

Die Flüchtlingshilfe Karben will einen sozialen Treffpunkt ins Leben rufen. Dafür ist eine Kooperation mit dem Familienzentrum geplant.

Friedberg
Wetterau

Friedberg Kaufhaus wird umgebaut

Im einstigen Kaufhaus Joh in Friedberg sollen Studierende und Senioren einziehen. Außerdem ist ein Restaurant mit Dachterrasse geplant.

Evangelische Kirche
Wetterau

Bad Vilbel Luther in der Wasserburg

Die sieben evangelischen Gemeinden in Bad Vilbel würdigen den Reformator an zentralen Orten der Stadt.

Ray Barracks
Wetterau

Friedberg Technologiezentrum in der Soldatenkantine

Etwa zwölf Millionen Euro will die größte hessische Fachhochschule für das Projekt in den Ray Barracks investieren. Am alten Campus wäre dafür kein Platz mehr.

Bad Nauheim
Wetterau

Goldsteinpark in Bad Nauheim Greifvögel bevorzugt

Bad Nauheims Bürgermeister Klaus Kreß will lieber einen Falkner mit seinen Tieren statt Halfpipes im Goldsteinpark. Das Parlament wird bald über seine Empfehlung entscheiden.

LR Joachim Arnold
Wetterau

Wetterau Landrat wechselt an die Spitze von Energieversorger

Der Wetteraukreis braucht eine neue Führung. Anfang 2018 geht Joachim Arnold in den Vorstand der Ovag. Über seine Nachfolge soll bis Ende März entschieden werden.

Badehaus
Wetterau

Bad Nauheim Denkmalpflege stimmt Plänen für Therme zu

Mit oder ohne Sprudelhof? Das war lange Zeit die Frage. Nun scheint klar: Die geplante Therme in Bad Nauheim kann mit der historischen Kuranlage verbunden werden.

Wohnen in Bad Vilbel
Wetterau

Bad Vilbel Neues Wohnquartier auf ehemaligem Kelterei-Areal

Wo früher Karl Rapp in Bad Vilbel sein Stöffche produzierte, sollen im neuen Quartier „Alte Kelterei“ 20 neue Häuser entstehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum