18. August 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Andreas Groth
Andreas Groth

Andreas Groth arbeitet als Reporter für die Redaktion Frankfurt und Rhein-Main.
Er berichtet aus Bad Vilbel und dem Wetteraukreis.

Aktuelle Texte von Andreas Groth

In der Wetterau bauten die Herrnhuter Glaubensgemeinschaft ihre erste richtige Siedlung. Heute kümmert sich ein Verein darum, dass die Gebäude erhalten bleiben.

Er ist der erste seiner Art in der Wetterau. Im September will Bad Vilbels Behindertenbeauftragter seinen ersten Bericht vorlegen. Der zeigt: Er hat genug zu tun.

Das alte Friedberger Lichtspielhaus hat ausgedient. Nächstes Jahr sollen dort Wohnungen gebaut werden. An einem anderen Ort soll dafür ein viel größeres Kino entstehen.

Auf einer Pilzfarm in der Wetterau vertraut man seit vielen Jahren auf die Heilkraft von Pilzen wie Shiitake & Co.

Architektur-Studenten aus Darmstadt zeigen, wie sie sich das Vilbeler Kurhaus in Zukunft vorstellen. Der Entwurf einer 23-Jährigen hat am meisten überzeugt.

Sechs Wochen dauern die Burgfestspiele 2017 noch in Bad Vilbel. Das Zwischenfazit fällt für die Verantwortlichen positiv aus.

Weitere Texte von Andreas Groth
Rhein-Main

Wetterau Einbürgerung soll Fehler gewesen sein

Der Landkreis stellt einer 21-jährigen Syrerin einen Staatsangehörigkeitsausweis aus. Voller Freude will die Frau damit einen Personalausweis beantragen - ohne Erfolg.

Wetterau

Wetterau Werbung in eigener Sache

Erster Beigeordneter Jan Weckler geht mit seiner Homepage online.

Friedberg. Innenstadt. TAGESHONORAR
Wetterau

Wohnen in Friedberg SPD will Studentenleben fördern

Für angehende Akademiker sei der Wohnraum knapp und eine studentische Kneipenszene existiere nicht, meint die Friedberger SPD. Das soll sich ändern.

Gederner See
Wetterau

Gedern Feiern am Fürstensee

An diesem Samstag wird das traditionelle Seefest am Gederner See, dem beliebten Badesee im Nordosten der Wetterau, gefeiert. Schon Elvis Presley entspannte sich dort.

Daniel Lachmann
Wetterau

Büdingen Geschichtsverein will NPD-Mann loswerden

Die Büdinger Hobby-Historiker wollen Daniel Lachmann nicht in ihren Reihen. Doch der rechte Kommunalpolitiker wehrt sich.

Umweltschutz
Rhein-Main

Karben Renaturierung der Nidda beginnt später

Die Renaturierung der Nidda beginnt in Karben wegen eines Zwists mit der Telekom nicht mehr in diesem Jahr. Streitpunkt ist die Verlegung von Kabel und Leitungen.

Wetterau

Wetterau Kommunen gründen Energie-Netzwerk

Energie sparen durch Kooperation - das steckt hinter der Kooperation von zwölf Kommunen, die der Zweckverband ZOV initiiert hat. Im Herbst geht es los.

Rhein-Main

Video-Streaming Weniger Energieverbrauch

Reisende

Video-Streaming soll in Zukunft besser funktionieren und weniger Akku verbrauchen. Wissenschaftler der THM wollen dafür eine App entwickeln.

Rhein-Main

Bad Vilbel 50 neue Parkplätze für Lehrer

Die Europäische Schule expandiert. Unter anderem sind Parkplätze geplant. Die Entscheidung fällt im September.

Rhein-Main

Wohnen in Bad Vilbel Genossen erwirtschaften Überschuss

Die Genossenschaft für Bauen und Wohnen in Bad Vilbel erwirtschaftet 2016 einen Jahresüberschuss. An ihrer Versammlung nehmen nur wenige teil.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum