25. Juni 201726°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Andreas Groth
Andreas Groth

Andreas Groth arbeitet als Reporter für die Redaktion Frankfurt und Rhein-Main.
Er berichtet aus Bad Vilbel und dem Wetteraukreis.

Aktuelle Texte von Andreas Groth

Wo in Bad Nauheim einst alte Schuppen und Lagerhäuschen standen, werden nun 37 hochwertige Eigentumswohnungen zum Verkauf angeboten - für rund 4000 Euro pro Quadratmeter.

Der Rosbacher Bürgermeister Thomas Alber will nun doch bis zum Ende seiner Amtszeit weitermachen. Doch neuer Ärger ist schon programmiert.

Die Aktion Mensch fördert das Angebot der Lebenshilfe und der Behindertenhilfe für geistig behinderte Menschen in der Wetterau.

Die evangelische Christuskirchengemeinde unterstützt Heime im Süden des Subkontinents. Ohne die Hilfe könnten die Einrichtungen nicht überleben.

Kirchen, Umweltschützer und Bauern wollen hochwertige Böden schützen und Landschaftszerstörung, wie etwa durch ein neues Logistzentrum, stoppen.

Das Altenpflegeheim im Südpark heißt Muslime besonders willkommen. Dafür will es die Mitarbeiter schulen und einen Gebetsraum einrichten.

Weitere Texte von Andreas Groth
Wetterau

Bad Vilbel Neue Regeln für Werbung

Mit einer neuen Satzung regelt die Stadt Bad Vilbel die Außenbewirtschaftung, Werbung und Plakatierung auf öffentlichen Plätzen.

Wetterau

Bad Nauheim Trinkkuranlage wird saniert

Bund und Land unterstützen 1,15 Millionen Euro teure Arbeiten am Dach, die aus energetischen Gründen sinnvoll ist. Als nächster Schritt wird eine Detailplanung ausgearbeitet.

Wetterau

Karben Neues Klettererlebnis

An der B3 in Karben soll eine Clip ’n Climp-Halle entstehen. Der Unternehmer Thorsten Held bietet das Vergnügen bereits im Mainzer Stadtteil Hechtsheim an.

Wetterau

Wetterau Hilferuf wird zum Eigentor

Ein älterer Herr aus dem Wetteraukreis soll sich Versicherungsleistungen erschlichen haben. Nach einem Fernsehbeitrag hatte die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Rhein-Main

Bad Vilbel Baubeginn weiter verschoben

Wann der erste Spatenstich für das Erlebnisbad und das städtische Hallenbad sein wird, ist immer noch ungewiss. Die SPD stellt deshalb nun eine Anfrage.

LR Joachim Arnold
Rhein-Main

Wetterau Möglicher Wechsel zu Energieversorger stößt auf Kritik

Joachim Arnold überlegt als Landrat des Wetteraukreises vorzeitig aufzuhören. Er könnte Rolf Gnadl im Vorstand des Energieversorgers Ovag ablösen.

Logo der Sparkasse
Rhein-Main

Sparkasse Oberhessen Acht Millionen Euro veruntreut

1. Update Der Fall um Untreue eines Mitarbeiters der Sparkasse Oberhessen weitet sich aus. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft soll der Mann über die Jahre mehr als acht Millionen Euro abgezweigt haben.

Kita
Rhein-Main

Karben Stadt will Kita-Neubau vermeiden

Der Bürgermeister stellt den Bedarfsplan bei der Kinderbetreuung vor. Die Einkommensstufen bei den Gebühren sollen sich ändern.

Ortenberg
Rhein-Main

Ortenberg Naturschützer planen besonderes Umweltzentrum

Die Ortsgruppe des Naturschutzbunds in Ortenberg will ihr Areal zu einem Besucherzentrum umbauen. Es wäre erst das zweite des Nabu in Hessen.

Wetterau

Rosbach Streit über Gewerbegebiet

Die belgische VGP-Unternehmensgruppe plant einen 34 Hektar großen Gewerbepark. Auch in Friedrichsdorf ist man darüber gar nicht glücklich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum