Lade Inhalte...
Andreas Groth
Andreas Groth

Andreas Groth arbeitet als Reporter für die Redaktion Frankfurt und Rhein-Main.
Er berichtet aus Bad Vilbel und dem Wetteraukreis.

Aktuelle Texte von Andreas Groth

Ein Frankfurter Unternehmer-Ehepaar lässt das alte Hotel Quellenhof zum „Luxstay Karben“ umbauen. Hinter dem Gebäude soll ein neues Boardinghouse entstehen.

Seit 2007 sind etwa 15 Millionen Euro in Karben in Klimaschutz-Projekte geflossen. Nun ist der Einstieg in die E-Mobilität geplant.

Noch immer bestreitet der Angeklagter Rick J. den Mordvorwurf. Zunächst hat das Landgericht 13 Verhandlungstag terminiert, um diese Frage zu klären.

Der Anfang war schwer: Die Gründer der Betriebsgemeinschaft Dottenfelderhof mussten in den 1960er Jahren für ihre Ziele kämpfen.

Bäume müssen in Bad Vilbel für die Stadthalle weichen. Doch die Vögel haben neue Nistkästen bekommen. Auch werden Leitungen für die Tiefgarage umgelegt.

„Für die meisten war es klar, dass ich das mache“: Kristina Paulenz denkt nicht daran, die Füße hochzulegen. Im September wird die 72-Jährige Bürgermeisterin von Ober-Mörlen im Wetteraukreis.

Weitere Texte von Andreas Groth
Hannes Motsch, Kinderfarm Jimbala, Friedberg
Wetterau

Friedberg Friedbergs grüne Ecke wächst

Mehrere Vereine und das Evangelische Dekanat planen neben der Kinderfarm Jimbala einen „City Garden“.

König + Neurath AG, Karben
Wetterau

Karben Nur noch Stümpfe und Äste in Karben

Der Büromöbel-Hersteller König und Neurath lässt Bäume auf dem Firmengelände fällen. Karbener Naturschützer sind empört.

Kita
Rhein-Main

Bad Vilbel Video soll Erzieher locken

Die Stadt will mit einem Clip auf Youtube und dem Angebot einer Wohngemeinschaft für Erzieher Personal für ihre Kitas gewinnen.

Rewe Logo
Wetterau

Wölfersheim Rewe will alle Arbeitsplätze erhalten

Die Grünen befürchten wegen Automatisierungsplänen den Abbau von Jobs im geplanten Logistikzentrum. Vor allem beim Be- und Entladen sollen in der Zukunft Roboter zum Einsatz kommen.

Nachhaltiger Hundefutterhersteller Doggiepack
Wetterau

Nidda Wenn Hunde speisen dürfen

Alles für Hundegourmets: Das Unternehmen „Doggiepack“ produziert Futter aus frischen Bioprodukten und zu fairen Bedingungen.

Wetterau

Wetterau Schuldezernent verärgert Gewerkschaften

Die Zusammensetzung der Schulkommission im Wetteraukreis führt zu einigen Debatten - und einem offenen Brief an CDU-Mann Weckler.

Ehemalige Kaserne in Büdingen
Wetterau

Stadtentwicklung in Büdingen Streit um Einzelhandel in Ex-Kaserne

Die ehemaligen US-Kasernen in Büdingen werden umgebaut. Geplant sind auch 4000 Quadratmeter Verkaufsfläche - das ist dem Regierungspräsidium zu viel.

Wetterau

Büdingen Die Kneipen nahmen gerne Dollars

Ein Buch beleuchtet die Geschichte der US-Armee in Büdingen. Büdinger und US-Soldaten haben darin ihre Erinnerungen zusammengetragen.

Rewe
Wetterau

Unternehmen in Wolfersheim RP hält Klage gegen Logistikzentrum für unzulässig

Trotz der gegen das Bauvorhaben eingereichten Klage kann Wölfersheim das Bauleitverfahren für Rewe-Pläne weiter vorantreiben. Der BUND will nun juristische Schritte gegen den Beschluss prüfen.

Wetterau

Bad Nauheim Theater sucht Interims-Spielstätte

Noch bis Mitte 2019 kann das Theater Alte Feuerwache im Badehaus 2 bleiben - dann müssen sie sich während den Sanierungsarbeiten für die neue Therme eine vorübergehende neue Bleibe suchen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum