Lade Inhalte...
Gerd Höhler

Aktuelle Texte von Gerd Höhler

Griechische Rechtspopulisten verlassen im Mazedonienstreit die Koalition mit Syriza. Ministerpräsident Alexis Tsipras will trotzdem weiterregieren - und stellt dafür die Vertrauensfrage.

Alexis Tsipras setzt in der Mazedonien-Kontroverse auf die Hilfe der Kanzlerin. Von Merkel erhofft er sich auch positive Signale an Investoren.

In den überfüllten Flüchtlingslagern werden vor allem Schwangere, Kinder und Kranke nicht ausreichend versorgt.

Der Streit über das Vorgehen in Syrien ist zwischen der Türkei und den USA neu aufgeflammt. Was sind die Gründe?

Griechenland ist noch nicht über den Berg. Dem Land könnte schon bald ein Rückfall in die Krise drohen

Die Türkei investiert Milliarden, um ihren politischen und wirtschaftlichen Einfluss in Südosteuropa auszubauen.

Weitere Texte von Gerd Höhler
Politik

Fall Gülen Türkei fordert US-Justiz heraus

US-Präsident Donald Trump interveniert angeblich im Fall Fethullah Gülen.

Wirtschaft

Flughafen Erdogan muss sich gedulden

Der umstrittene Flughafen in Istanbul konnte zum Jahresanfang nicht eröffnet werden.

Recep Tayyip Erdogan
Politik

Türkei „Säuberungen“ ohne Ende

Fünf Deutsche hält die Türkei weiter aus politischen Gründen fest. In Aserbaidschan entführen türkische Agenten einen Regimegegner.

Soldaten
Politik

Syrien Erdogans riskanter Feldzug

Die Türkei setzt die Kurden in Syrien unter Druck, Donald Trump verlangsamt den Abzug. Wie verhält sich Russland in dem Konflikt?

Junge Forscher
Politik

Türkei Erdogan vertreibt die Intelligenz

Tausende junger Fachkräfte verlassen die Türkei. Der „Braindrain“ belastet vor allem die IT-Branche.

Griechenland
Panorama

Silvester Zocken zum Jahreswechsel

Bleigießen ist vielen Griechen zu langweilig: In Hellas erwacht die Spielleidenschaft.

Athen
Panorama

Griechenland Familien dringend gesucht

Die Ägäisinsel Antikythira hat nur noch 24 Einwohner - und will nun mit Geld weitere anlocken.

US-Militär in Syrien
Politik

Türkei Erdogan verlegt weiter Truppen nach Syrien

Der Rückzug der USA aus dem Kriegsland ist für die Türkei ein zweischneidiges Schwert.

Türkei-Griechenland
Politik

Griechenland Gewalt an der griechischen Grenze

Human Rights Watch dokumentiert völkerrechtswidrige Abschiebungen in die Türkei.

Vari
Politik

Griechenland Die Kinder der Krise

Griechenland ist aus den Schlagzeilen verschwunden, die es seit der Beinah-Pleite 2010 immer wieder dominierte. Aber viele Familien sind in der Rezession verarmt und zerbrochen. Darunter leiden vor allem die Kinder. Ein Besuch im SOS-Kinderdorf Vari bei Athen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen