Lade Inhalte...
Rhein-Main-Ticker

Marseille Eintracht-Vorstand: „Kollektivstrafen machen keinen Sinn“

Eintracht Frankfurts Vorstand Axel Hellmann hat vor dem Geisterspiel in der Europa League bei Olympique Marseille am Donnerstag den kompletten Zuschauerausschluss als Sanktion kritisiert.

Vor 4 Minuten Kommentieren
Sportpolitik

WADA-Entscheidung zur RUSADA SPD-Politikerin Freitag kritisiert IOC-Präsident Bach

SPD-Politikerin Dagmar Freitag hat IOC-Präsident Thomas Bach im Hinblick auf eine mögliche Wiederaufnahme der russischen Anti-Doping-Agentur RUSADA der Klüngelei bezichtigt.

Vor 8 Minuten Kommentieren
Kultur

Paul Virilio Vom rasenden Stillstand

Zum Tod des französischen Philosophen und Dromologen Paul Virilio.

Deutschland und die Welt

Kramp-Karrenbauer: Bruch der Koalition stand im Raum

Der Streit um Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen hat die große Koalition nach den Worten von CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer beinahe gesprengt. Die SPD habe wegen ihres fehlenden Vertrauens in Maaßen dessen Entlassung gefordert

Vor 22 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Chefgehälter bei deutschen Top-Konzernen auf Platz drei

Die Chefs deutscher Top-Konzerne liegen mit ihrer Vergütung im europäischen Vergleich auf einem der vorderen Plätze. Besser bezahlt werden einer Auswertung des Beratungsunternehmens Willis Towers Watson zufolge nur Vorstandsvorsitzende von Unternehmen in der Schweiz und Großbritannien.

Vor 28 Minuten Kommentieren
Nachrichten

Zweitliga-Spitzenreiter Hoffmann bis 2021 Vorstandsvorsitzender beim Hamburger SV

Bernd Hoffmann ist beim Fußball-Zweitligisten Hamburger SV bis zum Jahr 2021 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt worden.

Vor 32 Minuten Kommentieren
Politik

Türkei Erdogan verzichtet bei Deutschlandbesuch auf große Rede

Der Staatsbesuch des türkischen Präsidenten ist hoch umstritten. Befürchtet wurde, dass ein großer öffentlicher Auftritt die Situation zusätzlich anheizen könnte. Jetzt scheint eine Entscheidung gefallen zu sein.

Vor 33 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehr Baugenehmigungen vor allem für Mehrfamilienhäuser

In Deutschland wird dank anhaltend niedriger Zinsen weiterhin viel gebaut und renoviert. Von Januar bis einschließlich Juli 2018 stellten die Behörden fast 203 300 Genehmigungen für Neubau oder Umbau aus, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.

Vor 34 Minuten Kommentieren
Frankfurt

Horst Seehofer Maaßen-Deal ärgert Planungsdezernent Mike Josef

Frankfurts Planungsdezernent Mike Josef (SPD) bedauert die Absetzung von Bau-Staatssekretärs Gunter Adler im Zuge des Maaßen-Deals. Dies sei ein schwerer Schlag auf dem Weg, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Rhein-Main-Ticker

Frankfurt 100 000 Euro Schaden nach Wohnungsbrand in Frankfurt

Ein Schaden von etwa 100 000 Euro ist bei einem Wohnungsbrand in Frankfurt entstanden. Wie die Feuerwehr mitteilte, war am Mittwoch ein Gewächshaus im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten.

Vor 52 Minuten Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Gipfel in Salzburg EU setzt Hoffnung in autoritäres Regime in Kairo

Die EU setzt ihre Hoffnungen zur Lösung des Migrations-Dauerstreits in Ägypten. Gespräche darüber werden zumindest geführt.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Innenminister appelliert an Waldbesetzer

Nach dem tödlichen Sturz eines Journalisten im Hambacher Forst hat der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul an die Waldbesetzer appelliert, die Baumhäuser freiwillig zu verlassen - „damit nichts passiert“.

Vor 1 Stunde Kommentieren
TV-Kritik

„Quakquak und die Nichtmenschen“, arte Die Welt ist aus den Fugen

Bruno Dumonts Fortsetzung seiner legendären „Quinquin“-Miniserie ist erneut eine absurde Sensation: verstörend, lustig, tragisch, albern, tiefschürfend und vor allem absolut einzigartig.

Kultur

Katholische Kirche „Das ist der Ausverkauf der Kirche in China“

Der Vatikan steht offenbar kurz davor, ein Abkommen mit Peking zu schließen. Der Hongkonger Kardinal Joseph Zen Ze-kiun kritisiert einen solchen Deal mit den Kommunisten scharf – und erklärt, warum.

Deutschland und die Welt

USA nehmen Dialog mit Nordkorea wieder auf

Die neuen Abrüstungsangebote Nordkoreas auf dem Korea-Gipfel bringen auch den Dialog des Landes mit den USA wieder in Gang. US-Außenminister Mike Pompeo lud seinen Kollegen Ri Yong Ho aus Nordkorea zu einem Treffen nächste Woche am Rande der UN-Vollversammlung in New York ein.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Times mager

Times mager Versteck

Nach 300 Jahren etwas finden, das ein Tagebuch-Schreiber verschwinden lassen wollte: Das ist ein Ding.

Leitartikel

Hans-Georg Maaßen SPD, Partei der ungeliebten Entscheidungen

Der Fall Maaßen belastet die SPD. Und die Partei verliert an Zustimmung. Ein Ausweg scheint nicht in Sicht. Muss sich die SPD neu erfinden? Der Leitartikel.

Sportpolitik

Russische Anti-Doping-Agentur RUSADA winkt Aufhebung der Sperre

Das Exekutivkomitee der WADA wird heute darüber entscheiden, ob die russische Agentur RUSADA wieder zugelassen wird.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Rhein-Main

Das bringt der Tag Bonjour Frankfurt!

Eintracht-Spiel in Marseille unter Ausschluss der Öffentlichkeit +++ Weitere Polizei-Kontrollen auf Hessens Straßen +++ FR lädt zur Diskussion über US-Präsident Trump +++ Alles, was in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Schwerverletzter bei Unfall mit Löschfahrzeug der Feuerwehr

Beim Zusammenstoß mit einem Löschfahrzeug der Feuerwehr ist in Frankfurt ein Taxifahrer schwer verletzt worden. Sechs Feuerwehrleute seien leicht verletzt worden, berichtete die Feuerwehr. Der Unfall geschah am Mittwochnachmittag.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Panorama

Moorbrand in Meppen Bundeswehr löst Moorbrand in Meppen aus

Raketentests der Bundeswehr auf einem Schießplatz in Meppen lösen einen Schwelbrand aus. Die Löscharbeiten sollen Wochen dauern. Der Fall wird zum Politikum.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Mörfelden Bundesstraße überquert: Fußgängerin schwebt in Lebensgefahr

Eine Fußgängerin ist nahe Mörfelden von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, überquerte die 36 Jahre alte Frau die Bundesstraße 486 zwischen Langen und Mörfelden (Kreis Groß-Gerau), als sie von dem Auto eines 23-Jährigen erfasst wurde.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Champions League

Früher Platzverweis Ronaldos „Drama“: Rot bei Champions-League-Debüt für Juve

Was für ein bitterer Auftakt: Eigentlich sollte Ronaldo das fehlende Puzzlestück für Juventus' Kampf um den Champions-League-Titel sein. Bei der Premiere im Juve-Trikot fliegt der Fußballstar allerdings vom Platz. In der Kritik steht nun ein Deutscher.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Champions League

Champions League Der große Abend des Renato Sanches - Bayern gleich auf Kurs

Der Mann des Abends im Estádio das Luz von Lissabon ist ein Portugiese. Renato Sanches nutzt beim 2:0 des FC Bayern gegen seinen Ex-Club Benfica Lissabon die Chance, die ihm Trainer Kovac gibt.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Kelsterbach Ein Toter, ein Schwerverletzter bei Unfall nahe Kelsterbach

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 40 bei Kelsterbach ist ein Mensch getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Wahrscheinlich habe am frühen Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer einen Fußgänger erfasst, sagte eine Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Champions League

Champions League „Bisschen mehr drin“: Hoffenheim hadert mit verpasstem Sieg

Die TSG 1899 Hoffenheim überzeugt bei ihrem Debüt in der Königsklasse, muss aber für ihre vergebenen Torchancen wieder einmal büßen. „Man hat nicht gemerkt, dass wir zum ersten Mal dabei waren“, sagte Sportchef Akexander Rosen.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Netzgipfel“: Grüne werfen Altmaier Showveranstaltung vor

Vor dem Bund-Länder-Gipfel zum Stromnetzausbau im Bundeswirtschaftsministerium zweifeln die Grünen am Sinn des Treffens. „Ein Gipfeltreffen jagt bei dieser Bundesregierung das nächste“, sagte Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Politik

Hambacher Forst Tatortteam ermittelt Umstände des tödlichen Sturzes

Die Polizei setzt die Räumung im Hambacher Forst nach dem Tod eines Journalisten nicht fort. Dennoch werden wieder Beamte dort sein. Es geht um Gefahrenstellen. Ein Verleiher zieht seine Arbeitsbühnen ab.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Politik

Korea Der Durchbruch

Die Aussöhnung der beiden koreanischen Staaten kommt voran, weil Moon, Kim und Trump dies ermöglichen. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

AKK: Bruch der Koalition „stand konkret im Raum“

Das Ringen um die Zukunft des umstrittenen Verfassungsschutzchefs Hans-Georg Maaßen hat die große Koalition nach Worten von CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer beinahe gesprengt.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ruhige Nacht im Hambacher Forst

Nach dem tödlichen Sturz eines Journalisten im Hambacher Forst ist es in der Nacht in dem Braunkohlerevier ruhig geblieben. Gestern war ein junger Journalist durch die Bretter einer Hängebrücke zwischen zwei Baumhäusern gebrochen und 15 Meter in die Tiefe gestürzt.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Politik

Meinungsumfrage AfD und SPD gleichauf in Brandenburg

Die AfD und die regierende SPD liegen in Brandenburg nach einer neuen Umfrage erstmals gleichauf.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Europa League

Olympique Marseille Die Schlange beißt zu

Dimitri Payet ist kein Modellathlet und dennoch ein fantastischer Kicker.

Kriminalität, Gericht

Missbrauchs-Prozess in Frankfurt Im Live-Chat mit Kindern die Hose runtergezogen

Ein junger Mann zieht sich im Chat mit U12-Fußballern aus. Deswegen muss er sich vor dem Frankfurter Amtsgericht verantworten. Was er getan hat, kann er vermutlich selbst kaum begreifen.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Immobilienpreise in Frankfurt steigen weiter

Immer mehr asiatische Anleger erwerben in Frankfurt Wohnungen. Und das treibt die Immobilienpreise weiter hoch. Weil immer mehr Käufer und Mieter nach Offenbach ausweichen, wird es auch dort teurer.

Eintracht Frankfurt

Europa League 2013/2014 Auftakt wie gemalt

Eintracht legt gegen Bordeaux Traumstart hin. Die Serie im Herzen von Europa blickt auf die Europa-League-Saison 2013/2014 zurück.

Deutschland und die Welt

19-Jähriger stürzt von Baukran in den Tod

Bei einem Sturz von einem Baukran ist ein junger Mann im nordrhein-westfälischen Kleve tödlich verletzt worden. Der 19-Jährige habe in der Nacht mit einem Gleichaltrigen eine Baustelle betreten und dort Alkohol getrunken, teilte die Polizei mit. Später seien die beiden auf den Baukran geklettert.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

EU will Flüchtlings-Kooperation mit Kairo

Ägypten ist zu Beratungen mit der EU über eine „vertiefte Zusammenarbeit“ bei den Themen Migration und Wirtschaft bereit. Dies sagte ein EU-Diplomat nach fünfstündigen Beratungen beim EU-Gipfel in Salzburg.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Eintracht in Marseille Verrammeltes Traumdomizil

Die Frankfurter haben sich gefreut, das darf man sagen, wie kleine Kinder, dass sie einmal den Großkopferten ein Schnippchen schlagen konnten im Pokalfinale und in die Europa League einzogen.

Eintracht Frankfurt

Europa League Hoffen auf den Brustlöser

Für Eintracht Frankfurt ist der erste Europapokalauftritt nach fast fünf Jahren Chance und Risiko zugleich: Das Team kann sich Selbstvertrauen holen oder in einen Abwärtsstrudel geraten.

Deutschland und die Welt

Grüne fordern Sofortprogramm für bezahlbares Wohnen

Vor dem Wohngipfel im Kanzleramt fordern die Grünen im Bundestag ein Sofortprogramm für bezahlbares Wohnen. Noch im laufenden Jahr solle die Bundesregierung eine Milliarde Euro in die Hand nehmen, heißt es in dem Papier mit sieben Forderungen, das der dpa vorliegt.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Europa League „Alle lieben es“

Eintracht Frankfurt brennt auf Europa – und gibt sich sehr selbstbewusst.

Rhein-Main-Ticker

Kassel Fliegerbombe nahe Kassels Innenstadt entschärft

In Kassel ist am späten Mittwochabend kurz vor Mitternacht eine Fliegerbombe entschärft worden. Rund 1500 Menschen mussten zuvor ihre Wohnungen verlassen. Bauarbeiter hatten den Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg in der Nähe der Innenstadt entdeckt.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Champions League

Champions League Hoffenheim hadert mit verpasstem Sieg gegen Donezk

Die TSG 1899 Hoffenheim überzeugt bei ihrem Debüt in der Königsklasse, muss aber für ihre vergebenen Torchancen wieder einmal büßen. „Man hat nicht gemerkt, dass wir zum ersten Mal dabei waren“, sagte Sportchef Akexander Rosen.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Digital-Nachrichten

Web-Tipp App-Alternativen auf alternativeto.net finden

Wer gerne eine bestimmte App nutzen möchte, aber nicht das passende Betriebssystem dazu hat, kann es einfach anders herum versuchen: Auf Alternativeto.net findet man Alternativ-Apps passend zum eigenen Gerät.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Reise-Nachrichten

Stauprognose Schöner Herbstanfang drängt Ausflügler auf die Straßen

Am Wochenende wird in mehreren Teilen Deutschlands sonniges Wetter vorausgesagt. Viele Bundesbürger dürften die nächsten Tage daher für einen Kurztrip nutzen. Die Automobilclubs erwarten auf den typischen Reiserouten dichten Verkehr.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Europa League

Leipzig gegen Salzburg RB-Clubs duellieren sich - Brisante Partie in Europa League

Es ist kein Spiel wie jedes andere: RB Leipzig gegen RB Salzburg zieht in der Europa League die Aufmerksamkeit auf sich. Beide Teams kennen sich gut, verfolgen eine ähnliche Spielphilosophie. Verlieren will aus Prestigegründen keiner.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Garten

Herbst und Winter Wie kann man Gräber schön und frostfest schmücken?

Zu den Gedenktagen an die Verstorbenen im Oktober und November rückt der Friedhof verstärkt ins Bewusstsein. Gerade dann wird aber die Natur sowieso schon kahler und trister. Welche Bepflanzung bietet sich nun an?

Vor 4 Stunden Kommentieren
Europa League

Europa League Große Bühne, leere Bühne: Eintracht nach 1666 Tagen zurück

Über viereinhalb Jahre hat es bis zur Europa-Rückkehr von Eintracht Frankfurt gedauert. Ausgerechnet im Fußball-Tempel von Marseille werden die Fans ausgesperrt. Der Auftakt am Mittelmeer birgt Brisanz.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Europa League

Europa League Beim „FC Bayern Bulgariens“: Leverkusen sucht Ablenkung

Den Saisonstart in der Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen mit drei Niederlagen in drei Spielen komplett verkorkst. Beim Europa-League-Auftakt in Bulgarien müssen die Rheinländer deshalb liefern.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Garten

Zitronig-frisch Zitronengras braucht Winterlager im Haus

Wer viel mit Zitronengras kocht, kann sich eine eigene Pflanze im Garten oder auf dem Balkon halten. Was sit bei der Pflege zu beachten und wie schafft sie es über den Winter?

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Blick auf die Straße statt aufs Handy: Bundesweite Kontrollen

Wer sich heute mit einem Handy in der Hand oder Kopfhörern im Ohr im Straßenverkehr bewegt, riskiert, von der Polizei angehalten zu werden. Rund 11 000 Polizisten sind bei knapp 3200 Kontrollen und Aktionen ab morgens bundesweit im Einsatz, um auf

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nahles kritisiert Beförderung Maaßens - und verteidigt sich

Die schwer unter Druck geratene SPD-Chefin Andrea Nahles hat die Beförderung von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär scharf kritisiert. „Ich finde das schwer erträglich.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Maroon 5 sollen 2019 in Super-Bowl-Halbzeit auftreten

Die US-Rockband Maroon 5 um Frontman Adam Levine könnte 2019 einem Millionenpublikum einheizen. Die Band soll im kommenden Februar beim 53. Super Bowl in Atlanta in der Halbzeitshow auf der Bühne stehen, wie US-Medien berichteten.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Politik

Horst Seehofer Nahles findet die Beförderung Maaßens „schwer erträglich“

Andrea Nahles ist in Bedrängnis. Die SPD-Chefin hat den Deal mit Seehofer abgenickt, doch jetzt kritisiert sie die Beförderung Maaßens.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Korea-Gipfel: USA und Nordkorea führen wieder Gespräche

Die neuen Abrüstungsangebote Nordkoreas bringen auch den Dialog des Landes mit den USA wieder in Gang. US-Außenminister Mike Pompeo lud seinen nordkoreanischen Kollegen Ri Yong Ho zu einem Treffen nächste Woche am Rande der UN-Vollversammlung in New York ein.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei sichert Gefahrenstellen im Hambacher Forst

Nach dem Tod eines Journalisten während der umstrittenen Räumungsaktion im Hambacher Forst wollen Polizisten Gefahrenquellen in dem Areal absichern. Es seien deshalb heute wieder Beamte in dem Wald unterwegs.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Netzausbau: Altmaier will Bündnis mit den Ländern schmieden

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will die Planungsverfahren für den Bau neuer Stromtrassen erheblich verkürzen. Er werde „ein Bündnis mit den Ländern schmieden“ und ein Gesetz zum beschleunigten Netzausbau vorlegen. Das sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kita-Gebühren sollen für 280 000 Kinder wegfallen

Die geplante Kita-Gebührenfreiheit für Geringverdiener kommt voraussichtlich weniger als 300 000 Kindern in Deutschland zugute. Aktuell würden rund 175 000 Kinder unter sieben Jahren profitieren, hieß es vom Bundesfamilienministerium.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zweiter EU-Gipfel-Tag - Debatte über Frontex und Brexit

Die Staats- und Regierungschefs der EU wollen heute in Salzburg über den Brexit-Fahrplan sowie den besseren Schutz der EU-Außengrenzen diskutieren. Dabei soll es unter anderem um Vorschläge der EU-Kommission gehen, die einen Ausbau der EU-Grenzschutzagentur

Vor 6 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Kassel/Espenau Blockierte Weichen und Gullydeckel auf Gleisen: Prozess

Mit Gullydeckeln, Steinen und Betonplatten soll ein Paar im Landkreis Kassel wiederholt Bahngleise blockiert haben. Deshalb stehen der 35-jährige Mann und die 31-jährige Frau von heute an vor dem Amtsgericht Kassel.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Streit um Maaßen - Nahles in Bayern erwartet

Mitten im Streit über die Beförderung von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär wird SPD-Chefin Andrea Nahles heute im bayerischen Landtagswahlkampf erwartet.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

EU will in Migrationsfragen stärker mit Ägypten kooperieren

Ägypten ist nach Darstellung von EU-Diplomaten bereit für Beratungen über eine „vertiefte Zusammenarbeit“ mit der Europäischen Union bei Migration und Wirtschaft.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Was tun gegen Langfinger? Beuth besucht Einzelhandel

Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) informiert sich heute in Wiesbaden über konkrete Maßnahmen des Handels gegen den Ladendiebstahl. Der Minister wird zusammen mit dem Präsidenten des Handelsverbands Hessen, Jochen Ruths, einen großen Lebensmittelmarkt

Vor 8 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ablenkung im Straßenverkehr: Bundesweite Kontrollen

Wer sich heute mit einem Handy in der Hand oder Kopfhörern im Ohr im Straßenverkehr bewegt, riskiert, von der Polizei angehalten zu werden. Rund 11 000 Polizisten sind bei knapp 3200 Kontrollen und Aktionen im Bundesgebiet im Einsatz, um auf die Gefahren von Ablenkung aufmerksam zu machen.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Juncker: Keine Fortschritte beim Gipfel-Thema Migration

Ohne nennenswerte Annäherung beim Thema Migration ist der erste Tag des EU-Gipfels in Salzburg zu Ende gegangen. EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker sagte, es habe nicht genügend Entgegenkommen bei dem Thema gegeben. Das Thema solle heute weiterbehandelt werden.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Musical „Flashdance“ feiert Deutschland-Premiere in Hamburg

Das Musical „Flashdance“ nach dem 80er-Jahre-Kultfilm feiert heute Deutschland-Premiere im Hamburger Mehr!-Theater. Danach geht das Musical über die 18-jährige Alex, die von einer Karriere als Tänzerin träumt, auf Tournee durch weitere

Vor 9 Stunden Kommentieren
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 20. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. September 2018:

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Juncker deutet Bewegung im EU-Migrationsstreit an

Im Dauerstreit über die Flüchtlingsverteilung in Europa hat EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker einen Kurswechsel angedeutet. Beim EU-Gipfel in Salzburg rückte er von der Haltung ab, dass alle Mitgliedsstaaten zumindest einige Menschen aufnehmen müssten.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nahles kritisiert Beförderung Maaßens - und verteidigt sich

Die schwer unter Druck geratene SPD-Vorsitzende Andrea Nahles hat die Beförderung von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär scharf kritisiert. „Ich finde das schwer erträglich.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Champions League

Champions League Gruppe der Bayern: Ajax schlägt Athen 3:0

Der niederländische Traditionsverein Ajax Amsterdam hat eine erfolgreiche Rückkehr auf die Champions-League-Bühne gefeiert. Im Duell der Bayern-Gegner setzte sich Ajax gegen AEK Athen mit 3:0 (0:0) durch.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Champions League: FC Bayern siegt, Hoffenheim nur Remis

Niko Kovac hat mit dem FC Bayern München ein gelungenes Trainer-Debüt in der Champions League gefeiert. Er konnte bei Benfica Lissabon ein 2:0 bejubeln. Robert Lewandowski und Renato Sanches trafen im Estádio da Luz.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Dow Jones nähert sich Rekordhoch

Die insgesamt gut laufende Konjunktur hat die US-Standardwerte weiter angetrieben. Sowohl der Leitindex Dow Jones Industrial als auch der marktbreite S&P 500 pirschten sich damit weiter an ihre Rekordhochs heran.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Heftige Kritik an Maaßen-Deal - Nahles fürchtet um Koalition

Die Beförderung von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär stößt in der SPD auf massive Widerstände. Die schwer unter Druck geratene SPD-Chefin Andrea Nahles rief ihre Parteimitglieder in einem Schreiben zur Unterstützung auf.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Champions League

Champions League Sanches‘ Gänsehautmoment

Schlauer Schachzug von Kovac: Er bringt Renato Sanches in der Startelf. Der Portugiese führt den FC Bayern prompt zum 2:0 bei seinem Ex-Klub Benfica.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Champions League

Champions League Alptraum für Ronaldo in Valencia

Bei seinem ersten Auftritt für Juventus Turin in der Königsklasse wird Cristiano Ronaldo wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit vom Platz gestellt.

Politik

Hohenschönhausen Sexuelle Belästigungen in Stasi-Gedenkstätte

Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Praktikantinnen der Gedenkstätte haben sich über regelmäßige Übergriffe bis hin zu sexueller Belästigung beklagt.

Deutschland und die Welt

Tod von Journalist: Landesregierung stoppt Räumung vorerst

Nach dem Tod eines Journalisten stoppt die Landesregierung Nordrhein-Westfalens die umstrittene Räumungsaktion der Polizei im Braunkohlerevier Hambacher Forst vorerst. „Wir können jetzt nicht einfach so weitermachen“, sagte Innenminister Herbert Reul.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutsche tötet Kind in Haft in Rom - zweites Kind hirntot

Das zweite Kind einer Deutschen, die in einem römischen Gefängnis eines ihrer Kinder getötet hat, ist für hirntot erklärt worden. Es werde nun geprüft, ob dem Jungen Organe für eine Spende entnommen werden könnten, teilte das Kinderkrankenhaus in Rom mit.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

EU-Gipfel Verhärtete Positionen im Flüchtlingsstreit

Die Staats- und Regierungschef verhandeln beim EU-Gipfel über die Flüchtlingspolitik. Vom Treffen in Salzburg erwarten selbst Optimisten keinen Durchbruch - dabei gibt es durchaus Erfolge vorzuweisen.

Scoop oben links

Frankfurts neue Altstadt in 360 Grad

Vor 11 Stunden Kommentieren
Politik

Prügel-Affäre in Frankreich Benalla entlastet Präsident Macron

Der Ex-Sicherheitsmann Alexandre Benalla wird vor einem Senatsausschuss wegen eines Prügelvideos befragt. Er verfolgt die doppelte Strategie, sich selbst und damit auch Präsident Emmanuel Macron zu entlasten.

Nachrichten

Fußball-Nationalspieler Wegen Kovac: Boateng verrät Gründe für Bayern-Verbleib

Nach einem Sommer mit reichlich Wechselspekulation liegt der Fokus von Jérôme Boateng „jetzt klar auf Bayern“. Der Weltmeister von 2014 wünscht sich mehr Unterstützung der Bosse. Kritisch äußert er sich über ausgebliebene Reaktionen in der Özil-Affäre.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Handball

Champions League Flensburg verliert Heimspiel gegen Zagreb 29:31

Drei Tage nach dem glanzvollen Start in die Champions League hat der deutsche Handballmeister SG Flensburg-Handewitt eine Heimpleite gegen RK Zagreb kassiert.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hoffenheim verpasst Sieg bei Königsklassen-Debüt

Die TSG 1899 Hoffenheim hat einen Sieg zur Premiere in der Champions League verpasst. Die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann kam im ersten Gruppenspiel in Charkiw gegen den ukrainischen Meister Schachtjor Donezk trotz zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 hinaus.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kreuzfahrtschiff losgerissen - Sturm wütet über Irischer See

Sturm Ali hat in Irland und Großbritannien mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 Kilometern pro Stunde Chaos und Zerstörung angerichtet. Zwei Menschen starben bei den Unwettern.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Filmreihe über Frankfurts Stadtentwicklung

Eine Filmreihe beschäftigt sich vom 26. September bis zum 30. Oktober in 70 Werken mit Frankfurts Stadtentwicklung und Architektur.

Deutschland und die Welt

Merkel: Maaßen hatte nicht mehr das Vertrauen

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Beförderung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär verteidigt. Zugleich machte sie am Abend vor Beginn eines informellen EU-Gipfels im österreichischen Salzburg deutlich, dass der im

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Tod im Hambacher Forst - Regierung setzt Räumung aus

Nach dem Tod eines Journalisten stoppt die Landesregierung Nordrhein-Westfalens die umstrittene Räumungsaktion der Polizei im Braunkohlerevier Hambacher Forst vorerst. „Wir können jetzt nicht einfach so weitermachen, ich kann das zumindest nicht.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Champions League

Champions League Hoffenheim verpasst den Sieg in Donezk

Achtungserfolg bei der Premiere in der Königsklasse: Die TSG Hoffenheim holt ein Unentschieden bei den heimstarken Ukrainern aus Donezk. Nach zweimaliger Führung wäre allerdings deutlich mehr drin gewesen.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Wirtschaft

Plastik „Es muss sich was ändern“

Einzelhandelsvertreter Stefan Genth spricht im Interview über die Plastikflut in den Läden.

Rhein-Main

Feuer an A3 bei Offenbach Feuerwehr löscht großen Waldbrand an der A3

An der A3 bei Offenbach gerät eine große Waldfläche in Brand. Mehrere Feuerwehren sind im Einsatz.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel: Brexit in guter Atmosphäre und großem Respekt

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich für einen Austritt Großbritanniens aus der EU in guter Atmosphäre und großem Respekt ausgesprochen. In bestimmten Bereichen sei auch eine gute Zusammenarbeit möglich, sagte Merkel vor Beginn des informellen EU-Gipfels im österreichischen Salzburg.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Frankfurt-Ost

Multimedia-Reportage Das interaktive Webdossier zur Frankfurter Altstadt

Untergang im Bombenhagel, Wiederaufbau im Stil der Moderne, Abriss - und schließlich die Rekonstruktion historischer Bauten: Unsere Web-Reportage erzählt die Geschichte der Frankfurter Altstadt, stellt alte und neue Häuser vor und versetzt Sie mitten hinein in das alte, neue Viertel.

Fußball

Spiele am Donnerstag Knackige Auftaktaufgaben für deutsches Europa-League-Trio

In der Europa League gab es für die deutschen Clubs in den vergangenen Jahren nichts zu holen. Als vorerst letzter Bundesligist schaffte es der Hamburger SV 2009/10 bis ins Halbfinale. Ein Trio will den ramponierten Ruf aufpolieren.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Champions League

FC Bayern München Sanches beginnt gegen Ex-Club Benfica - Müller auf der Bank

Niko Kovac bietet überraschend bei seinem Champions-League-Debüt als Trainer am Abend in Lissabon den Portugiesen Renato Sanches in der Startformation des FC Bayern München auf.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

Kassel Fliegerbombe nahe Kassels Innenstadt entschärft

Bauarbeiter sind nahe der Innenstadt von Kassel auf eine 114 Kilogramm schwere Bombe gestoßen. Gegen Mitternacht konn

Vor 13 Stunden Kommentieren
Europa League

Europa League Bayer Leverkusen in Rasgrad „in der Bringschuld“

Den Saisonstart in der Fußball-Bundesliga hat Bayer Leverkusen mit drei Niederlagen in drei Spielen komplett verkorkst. Beim Europa-League-Auftakt in Bulgarien müssen die Rheinländer deshalb liefern.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Heftige Kritik an Maaßen-Deal

Der Streit um die Beförderung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär hat die SPD in eine Krise gestürzt und bedroht die Zukunft der großen Koalition.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Radsport

Elfmalige deutsche Meisterin Trixi Worrack wechselt zum neuen Trek-Team

Trixi Worrack aus Cottbus setzt ihre Karriere fort und wechselt nach drei Jahren in Diensten des Canyon SRAM-Teams zur neu gegründeten Frauen-Mannschaft von Trek.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Eilmeldungen

NRW-Landesregierung setzt Räumung im Hambacher Forst vorerst aus

Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat die Räumungsarbeiten im Braunkohlerevier Hambacher Forst nach dem Tod eines Journalisten „bis auf weiteres“ ausgesetzt. „Wir können jetzt nicht einfach so weitermachen“, sagte NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) am Mittwoch in Düsseldorf.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Landesregierung setzt Räumung im Hambacher Forst vorerst aus

Die nordrhein-westfälische Landesregierung hat die Räumungsarbeiten im Braunkohlerevier Hambacher Forst nach dem Tod eines Journalisten „bis auf weiteres“ ausgesetzt. „Wir können jetzt nicht einfach so weitermachen“, sagte NRW-Innenminister Herbert Reul in Düsseldorf.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Sportpolitik

Vermarktungsgewinne Deutsche Athletenvertreter beim IOC - Solidarmodell

Die deutschen Athleten wollen direkt von den Vermarktungsgewinnen des Internationalen Olympischen Komitees profitieren. Bei einem Treffen mit IOC-Präsident Thomas Bach wurde keine Hoffnung auf Erfüllung der Forderung geweckt. Der Dialog soll aber fortgesetzt werden.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Die Lottozahlen

Vor 14 Stunden Kommentieren
Europa League

Europa League Wir gegen uns - Wer ist besser im brisanten RB-Duell?

Das erste direkte Aufeinandertreffen der Red-Bull-Clubs aus Leipzig und Salzburg erhitzt die Gemüter. Die intensive gemeinsame Vergangenheit kocht hoch und bringt Brisanz in das Duell. Für Rangnick wird's schwer: ein hochkarätiges Trio fällt aus.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kurz fordert bei Migration engere Zusammenarbeit mit Ägypten

Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz will wie EU-Ratschef Donald Tusk im Kampf gegen illegale Migration mit den Staaten Nordafrikas und hier insbesondere mit Ägypten enger zusammenarbeiten.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Villa 102 in Frankfurt KfW eröffnet Villa 102 nach mehrjähriger Sanierung

Nach mehrjähriger Sanierung erhält eine der letzten und schönsten Villen im Frankfurter Westend eine neue Bestimmung: die Villa 102.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Konfliktlösung ist wichtiger als Wahlen

Deutschland sollte sich stärker als bislang in Kamerun engagieren. Dabei sollten die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt werden.

Champions League

Königsklassen-Debüt Nagelsmann wie Trendsetter Southgate

Im Stil von Gareth Southgate ist Trainer Julian Nagelsmann zur Champions-League-Premiere der TSG 1899 Hoffenheim angetreten.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehrheit sieht Seehofer als Gewinner im Maaßen-Streit

Die Beförderung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär empfinden einer Umfrage zufolge viele als Sieg für Bundesinnenminister Horst Seehofer. In einer von Focus Online in Auftrag gegebenen Civey-Umfrage gaben fast 54 Prozent

Vor 14 Stunden Kommentieren
Europa League

Trainer RB Salzburg Coach Rose erwartet beim RB-Duell einen aggressiven Gegner

Cheftrainer Marco Rose von RB Salzburg erwartet im ersten Gruppenspiel in der Europa League bei RB Leipzig ein brisantes Duell.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Aktivisten fordern sofortigen Einsatz-Abbruch

Nach dem tödlichen Sturz eines Journalisten im Hambacher Forst verlangt das Aktionsbündnis „Hambi bleibt“ einen sofortigen Stopp der Räumung. Zu dem tödlichen Sturz durch eine Hängebrücke war es nach Darstellung der Aktivisten vermutlich

Vor 14 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Dax setzt Erholung fort

Der Dax hat sich erneut von seiner freundlichen Seite gezeigt. Neue Hiobsbotschaften zum Handelskonflikt zwischen den USA und China blieben aus. Der Dax rückte um 0,5 Prozent auf 12 219 Punkte vor und setzte die Erholung vom Dienstag fort. Der Euro legte auf 1,1688 US-Dollar zu.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Politik

Korea-Gipfel Friedensgrüße aus Pjöngjang

Beim koreanischen Gipfel übertreffen die Zusagen die Erwartungen. Kim Jong-un nimmt die Einladung nach Seoul an.

Auslands-Fußball

Nationalspieler Kroate Dejan Lovren wegen Falschaussage angeklagt

Nach dem kroatischen Fußballstar Luka Modric von Real Madrid ist auch der beim FC Liverpool spielende Vize-Weltmeister Dejan Lovren wegen Falschaussage angeklagt worden.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Offenbach

Offenbach Lehrer machen ulkige Sachen

Bei den Aktionstagen zum 50-jährigen Bestehen der August-Bebel-Schule ließen die Lehrkräfte Ulk-Fotos von sich machen. Noch bis zum Freitag ist die Schule auch zum Mitfeiern geöffnet.

Rhein-Main

Dalai Lama Darmstadt „Mein Traum ist, dass die ganze Welt eine Union wird“

Der Dalai Lama fordert in Darmstadt konkrete Schritte zur Entmilitarisierung der Welt. Unterstützung bekommt er dabei von Lech Walesa, Rebecca Johnson und Claudia Roth.

Deutschland und die Welt

Journalist stirbt im Hambacher Forst

Während der großen Räumungsaktion im rheinischen Braunkohlerevier Hambacher Forst ist ein Journalist abgestürzt und hat tödliche Verletzungen erlitten. Das sagte ein Polizeisprecher.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Auto fährt in Menschenmenge vor Londoner Moschee

Vor einer Moschee in London ist ein Auto in eine Gruppe von Menschen gefahren. Bei dem Vorfall vor dem Al-Majlis Al-Hussaini Islamic Centre im Nordwesten der britischen Hauptstadt wurden am Morgen drei Männer verletzt, einer von ihnen schwer, wie die Polizei mitteilte.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tusk fordert engere Zusammenarbeit mit Nordafrika

Im Kampf gegen irreguläre Migration will EU-Ratschef Donald Tusk stärker mit Ägypten und anderen Staaten Nordafrikas zusammenarbeiten. Er werde einen gemeinsamen Sondergipfel mit der Arabischen Liga im Februar kommenden Jahres vorschlagen, sagte Tusk vor einem EU-Gipfel in Salzburg.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Europa League

Vor Salzburg-Spiel RB Leipzig ohne Werner, Saracchi und Klostermann

Cheftrainer Ralf Rangnick muss im ersten Gruppenspiel von RB Leipzig in der Europa League gegen RB Salzburg auf ein hochkarätiges Trio verzichten.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Nachrichten

TuS Ehra-Lessien II Wolfsburg-Coach Labbadia trainiert Flüchtlings-Mannschaft

Trainer Bruno Labbadia vom VfL Wolfsburg hat für einen Nachmittag ein Flüchtlingsteam trainiert.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Leute

Neues Urteil Schadenersatz für Herzogin Kate wegen Oben-ohne-Fotos

Kate mit nacktem Oberkörper beim Sonnenbaden in Südfrankreich: Die Paparazzi-Fotos hatten beim britischen Königshaus für große Empörung gesorgt. Verantwortliche eines französischen Klatsch-Magazins sind nun mit der Berufung gegen ihre Verurteilung gescheitert.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Schäfer-Gümbel kritisiert Beförderung von Maaßen

Der SPD-Bundesvize Thorsten Schäfer-Gümbel hält die Beförderung des Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär im Bundesinnenministerium für falsch. Die Personalie belaste die Zusammenarbeit mit Bundesinnenminister Horst Seehofer

Vor 15 Stunden Kommentieren
Eilmeldungen

Im Hambacher Forst abgestürzter Journalist ist tot

Der im Hambacher Forst abgestürzte Journalist ist tot. Das sagte am Mittwoch ein Polizeisprecher vor Ort. Der Mann war durch eine Hängebrücke gebrochen und etwa 15 Meter in die Tiefe gestürzt.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Im Hambacher Forst abgestürzter Journalist ist tot

Der im Hambacher Forst abgestürzte Journalist ist tot. Das sagte ein Polizeisprecher vor Ort. Der Mann war durch eine Hängebrücke gebrochen und etwa 15 Meter in die Tiefe gestürzt.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Gießen Motorradfahrerin stirbt nach Überholversuch

Eine 54-jährige Motorradfahrerin ist am Mittwoch in Gießen an den Folgen eines Unfalls gestorben. Sie war laut Polizei am Dienstag auf der Landstraße bei Allendorf (Kreis Gießen) bei dem Versuch, ein Fahrzeug zu überholen, von der Fahrbahn abgekommen.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Behörden: Löschen von Moorbrand kann noch Wochen dauern

Auch gut zwei Wochen nach dem Ausbruch eines Moorbrandes auf einem Waffentestgelände der Bundeswehr in Niedersachsen rechnen die Behörden mit einem noch langen Kampf gegen das Feuer.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Jüdischer Grabstein entdeckt

Der Stein mit der hebräischen Inschrift soll im Vorfeld des 9. November auf den jüdischen Friedhof zurückgebracht werden.

Sportpolitik

Korruptionsskandal FIFA-Ethikkommission sperrt drei Funktionäre lebenslang

Die Ethikkommission des Fußball-Weltverbandes hat die drei Funktionäre Aaron Davidson, Costas Takkas und Miguel Trujillo im Zuge des FIFA-Korruptionsskandals lebenslang gesperrt.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Politik

SPD nach Maaßen-Beförderung Andrea Nahles, plötzlich Sündenbock

SPD-Parteichefin Andrea Nahles stimmt Maaßens Versetzung zu - und entfacht damit neuen Streit unter den Genossen. In einem Brief an die Parteimitglieder wirbt sie für den Erhalt der großen Koalition.

Tennis

ATP-Turnier Titelverteidiger Gojowczyk in Metz gescheitert

Vorjahressieger Peter Gojowczyk ist im Achtelfinale des ATP-Tennisturniers in Metz erwartungsgemäß ausgeschieden. Der 29-jährige Münchner verlor gegen den an Position eins gesetzten Japaner Kei Nishikori 6:7 (4:7), 3:6.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Basketball

BBL DME Sports Academy steigt in Bremerhaven ein

Basketball-Bundesligist Eisbären Bremerhaven setzt in Zukunft auf massive Unterstützung aus den USA.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Führungen mit der Kräuterexpertin

Regine Ebert stellt unbekannte grüne Helfer vor.

Wiesbaden

Wiesbaden Zufahrt für Rettungswagen

Wenn die Baurbeiten fertig sind, fahren die Rettungswagen über diese neue Straße zu den Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken. Bis dahin rollen die Baustellenfahrzeuge darüber.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Tipps für die Umwelt

Der Kreis gibt ein Klimasparbuch mit Gutscheinen heraus. In ihm werden Tipps für ein umweltbewusstes Alltagsleben gegeben.

Offenbach

Offenbach Preis für Prävention

Das Caritaszentrum Offenbach hat bei einem bundesweiten Wettbewerb mit einem eigens entwickelten Projekt gewonnen. Dabei geht es darum, alle Sinne von Seniorenheim-Bewohnern anzusprechen.

Eishockey

Kanadischer Goalie Kevin Poulin unterschreibt bei Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin haben Ersatz für den verletzten Torhüter Marvin Cüpper verpflichtet.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Umfrage zu Flüchtlingen Die Willkommenskultur lebt

1. Update In den EU-Staaten sind die Menschen nach einer Umfrage mehrheitlich dafür, dass Kriegsflüchtlinge aufgenommen werden. Kritik gibt es an der Art und Weise, wie die Europäische Union mit Migration umgeht.

Darmstadt

Darmstadt Rundgang durch Geschichte

Im Skulpturenpark finden bis November Führungen statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Panorama

Tod eines Journalisten NRW-Regierung setzt Räumung im Hambacher Forst aus

Bei der Räumungsaktion im Braunkohlerevier Hambacher Forst kommt es zu einem Unfall: Ein Journalist stürzt aus großer Höhe in die Tiefe und stirbt. Die NRW-Landesregierung setzt die Räumung aus.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Wetterau

Bad Vilbel Regendach in Weiß

Das Blickachsen-Objekt von Ricardo Calero könnte bald zum Regenschutz werden.

Wetterau

Wetterau Zurück in den Beruf

Bei einem Aktionstag am Dienstag, 25. September, im Jobcenter Friedberg bekommen Menschen, die von Grundsicherung leben, Informationen zum Wiedereinstieg.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Durch Kunst zum Miteinander

Eine neue Kooperation von Trägerverein Pumpstation und Ausländerbeirat will Künstlerinnen und Künstler mit Migrationshintergrund am kulturellen Leben teilhaben lassen.

Hochtaunus

Bad Homburg Es grünt so grün

Der Rasen am Bad Homburger Schloss wird einer Volksweisheit gerecht: Der Rasen beim Nachbarn ist immer grüner...

Deutschland und die Welt

Umwelthilfe kritisiert Hessen: Politik für schmutzige Diesel

Die Deutsche Umwelthilfe hat den Widerstand Hessens gegen das Gerichtsurteil zu Fahrverboten in Frankfurt am Main kritisiert. „Es ist enttäuschend, dass die schwarz-grüne Landesregierung Automobilpolitik betreibt und für schmutzige Diesel statt

Vor 16 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Berlin/Wiesbaden Umwelthilfe kritisiert Hessen: Politik für schmutzige Diesel

Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) hat den Widerstand Hessens gegen das Gerichtsurteil zu Fahrverboten in Frankfurt am Main kritisiert. „Es ist enttäuschend, dass die schwarz-grüne Landesregierung Automobilpolitik betreibt und für schmutzige Diesel

Vor 16 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Bad Homburg Leiche auf Kläranlagen-Gelände entdeckt: Todesursache unklar

Auf dem Gelände einer Kläranlage in Bad Homburg (Hochtaunuskreis) ist am Mittwochmorgen die Leiche eines 37-jährigen Mannes gefunden worden. Hinweise auf die Todesursache gebe es bislang nicht, teilte die Polizei in Wiesbaden mit. Es werde in alle Richtungen ermittelt. Die Leiche soll obduziert werden. Der aus Oberursel stammende Mann lag auf dem Weg zwischen zwei Gebäuden.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Grüne-Soße-Tag 2019 in Frankfurt Grüne-Soße-Song gesucht

Beim Grüne-Soße-Tag 2019 in Frankfurt soll die Bestmarke purzeln. Und alle Musiker sind schon einmal aufgerufen, Songs zu den sieben Kräutern zu komponieren.

Wirtschaft

Ordentlich und fristlos BGH erleichtert Kündigung bei Mietrückständen

Der BGH erlaubt Vermietern, nach der fristlosen Kündigung auch ordentlich zu kündigen - auch wenn Mietrückstände zwischenzeitlich beglichen worden sind.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Putin und Merkel sprechen über Syrien-Konflikt

Deutschland und Russland haben erneut über eine Friedenslösung für Syrien beraten. Der russische Präsident Wladimir Putin habe Kanzlerin Angela Merkel bei einem Telefonat über die Einigung mit der Türkei zur Einrichtung einer entmilitarisierten Zone

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nahles-Appell: SPD darf Koalition nicht opfern

Die schwer unter Druck stehende SPD-Chefin Andrea Nahles hat an die Mitglieder ihrer Partei appelliert, die große Koalition nicht in Frage zu stellen. „Die SPD sollte diese Bundesregierung nicht opfern, weil Horst Seehofer einen Beamten anstellt,

Vor 16 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Schwarzarbeit mit Millionenschaden: Prozess läuft

16 Millionen Euro Schaden sollen vier Angeklagte mit Scheinfirmen und Scheinrechnungen angerichtet haben. Nun stehen sie vor Gericht. Wie umfangreich die Vorwürfe sind, wird bereits zu Prozessbeginn deutlich.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Hochtaunus

Oberursel Suche nach Wasser

Die Stadtwerke analysieren den Boden in Weißkirchen. Es geht darum, wasserreiche Schichten aufzuspüren. Dazu wird ein Verfahren der Geoelektrik angewendet

Gastwirtschaft

Gleiche Aufstiegschancen Frauen richtig fördern

Motivationsveranstaltungen für Frauen sind Augenwischerei, ja sogar gefährlich. Denn sie suggerieren, dass es einzig und allein an ihnen selbst liege, wenn sie noch nicht auf dem Chefsessel sitzen. Die Gastwirtschaft.

DFB-Pokal

Unsportliches Fan-Verhalten 20.000-Euro-Geldstrafe für Fortuna Düsseldorf

Wegen unsportlichen Verhaltens seiner Fans im DFB-Pokalspiel beim TuS Rot-Weiß Koblenz ist Bundesligist Fortuna Düsseldorf vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes zu einer Geldstrafe von 20.000 Euro verurteilt worden, teilte der DFB mit.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Lifestyle

Interview mit einem Seelsorger Trauer in schwarzer Kleidung - Ist das noch aktuell?

Viele frühere Normen und Regeln wurden inzwischen aufgelockert und zählen heute nicht mehr so viel. Wie sieht das beim Trauern aus? Die engsten Angehörige eines Verstorbenen haben teils lange Zeit schwarz getragen. Ist das heute noch zeitgemäß?

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei: Journalist im Hambacher Forst abgestürzt

Im rheinischen Braunkohlerevier Hambacher Forst ist ein Journalist aus großer Höhe abgestürzt. Der Mann sei nach ersten Erkenntnissen über eine Hängebrücke zwischen zwei Baumhäusern gelaufen und dabei durch die Brücke gebrochen, sagte ein Polizeisprecher.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Panorama

Oktoberfest in München Oktoberfest beginnt am Wochenende

Das Oktoberfest in München zieht jedes Jahr Besucher aus aller Welt an. Dieses Jahr überschreitet der Bierpreis erstmals die Schwelle von 11 Euro.

Fußball

Trainer VfB Stuttgart Korkut: DFB und Vereine machen genug gegen Rassismus

Stuttgarts Trainer Tayfun Korkut sieht keine Notwendigkeit für zusätzliche Aktionen des Profifußballs, um Fremdenfeindlichkeit zu verurteilen.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Garten

Blumen-Kombination Chrysanthemen mit Gerbera in Vase stellen

Wer einen prächtigen Blumenstrauß aus Chrysanthemen binden möchte, kann Gerbara und Calla mit hinzufügen. Sie ergänzen sich in einer Vase besonders gut. Hier sind ein Paar Tipps, wie der Strauß möglichst lange frisch bleibt.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Bauen, Wohnen

Biomüll Bio-Müllbeutel gehören nicht in den Biomüll

Biomüll kann durch Verbrennung in Biogasanlagen zur Energiewende beitragen und dient der Landwirtschaft als wertvoller Dünger. Dabei ist es wichtig, dass nicht-kompostierbare Stoffe der Bio-Tonne fernbleiben.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Landtagswahl 2018 in Hessen Wahlkreis 39 - Frankfurt VI: Kandidaten und Ergebnisse der vergangenen Wahl

Frankfurt und seine Wahlkreise bei der Landtagswahl in Hessen: Im Wahlkreis 39 - Frankfurt VI treten neun Direktkandidaten an. Hier finden Sie die wichtigsten regionalen Infos zur Wahl.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Hintergrund

Analyse Seehofers Konter und ein Beben bei der SPD

Von Satire bis saugefährlich: In Zeiten wachsender Unzufriedenheit in der Bevölkerung sorgt die Regierungskrise um Geheimdienstchef Maaßen für ein besonderes Schauspiel. Der Kollateralschaden ist ein Aufruhr bei der SPD. Deren Parteichefin Nahles ist nun schwer unter Druck.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Main-Taunus

Hofheim bei der Landtagswahl 2018 in Hessen Kandidaten und Ergebnisse in Hofheim

Bei der Landtagswahl 2018 in Hessen gehört Hofheim zum Wahlkreis 33 - Main-Taunus II. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zur Wahl.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Main-Taunus

Hattersheim bei der Landtagswahl 2018 in Hessen Kandidaten und Ergebnisse in Hattersheim

Bei der Landtagswahl 2018 in Hessen gehört Hattersheim zum Wahlkreis 33 - Main-Taunus II. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zur Wahl.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Main-Taunus

Flörsheim bei der Landtagswahl 2018 in Hessen Kandidaten und Ergebnisse in Flörsheim

Bei der Landtagswahl 2018 in Hessen gehört Flörsheim zum Wahlkreis 33 - Main-Taunus II. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zur Wahl.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Main-Taunus

Eppstein bei der Landtagswahl 2018 in Hessen Kandidaten und Ergebnisse in Eppstein

Bei der Landtagswahl 2018 in Hessen gehört Eppstein zum Wahlkreis 32 - Main-Taunus I. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zur Wahl.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Main-Taunus

Eschborn bei der Landtagswahl 2018 in Hessen Kandidaten und Ergebnisse in Eschborn

Bei der Landtagswahl 2018 in Hessen gehört Eschborn zum Wahlkreis 32 - Main-Taunus I. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zur Wahl.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Main-Taunus

Kelkheim bei der Landtagswahl 2018 in Hessen Kandidaten und Ergebnisse in Kelkheim

Bei der Landtagswahl 2018 in Hessen gehört Kelkheim zum Wahlkreis 32 - Main-Taunus I. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zur Wahl.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Main-Taunus

Liederbach bei der Landtagswahl 2018 in Hessen Kandidaten und Ergebnisse in Liederbach

Bei der Landtagswahl 2018 in Hessen gehört Liederbach zum Wahlkreis 32 - Main-Taunus I. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zur Wahl.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Main-Taunus

Schwalbach bei der Landtagswahl 2018 in Hessen Kandidaten und Ergebnisse in Schwalbach

Bei der Landtagswahl 2018 in Hessen gehört Schwalbach am Taunus zum Wahlkreis 32 - Main-Taunus I. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zur Wahl.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Main-Taunus

Sulzbach bei der Landtagswahl 2018 in Hessen Kandidaten und Ergebnisse in Sulzbach

Bei der Landtagswahl 2018 in Hessen gehört Sulzbach zum Wahlkreis 32 - Main-Taunus I. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zur Wahl.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Main-Taunus

Landtagswahl 2018 in Hessen Wahlkreis 33 - Main-Taunus II: Kandidaten und Ergebnisse der vergangenen Wahl

Main-Taunus-Kreis Hessen: Bei der Landtagswahl 2018 in Hessen treten im Wahlkreis 33 - Main-Taunus II sieben Direktkandidaten an. Hier finden Sie die wichtigsten regionalen Infos zur Wahl.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Main-Taunus

Hochheim bei der Landtagswahl 2018 in Hessen Kandidaten und Ergebnisse in Hochheim

Bei der Landtagswahl 2018 in Hessen gehört Hochheim zum Wahlkreis 33 - Main-Taunus II. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zur Wahl.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Main-Taunus

Kriftel bei der Landtagswahl 2018 in Hessen Kandidaten und Ergebnisse in Kriftel

Bei der Landtagswahl 2018 in Hessen gehört Kriftel zum Wahlkreis 33 - Main-Taunus II. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zur Wahl.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Main-Taunus

Landtagswahl 2018 in Hessen Wahlkreis 32 - Main-Taunus I: Kandidaten und Ergebnisse der vergangenen Wahl

Main-Taunus-Kreis Hessen: Bei der Landtagswahl 2018 in Hessen treten im Wahlkreis 32 - Main-Taunus I sieben Direktkandidaten an. Hier finden Sie die wichtigsten regionalen Infos zur Wahl.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Main-Taunus

Bad Soden bei der Landtagswahl 2018 in Hessen Kandidaten und Ergebnisse in Bad Soden

Bei der Landtagswahl 2018 in Hessen gehört Bad Soden zum Wahlkreis 32 - Main-Taunus I. Hier finden Sie die wichtigsten Infos zur Wahl.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Landtagswahl 2018 in Hessen Wahlkreis 34 - Frankfurt I: Kandidaten und Ergebnisse der vergangenen Wahl

Frankfurt und seine Wahlkreise bei der Landtagswahl in Hessen: Im Wahlkreis 34 - Frankfurt I treten acht Direktkandidaten an. Hier finden Sie die wichtigsten regionalen Infos zur Wahl.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Landtagswahl 2018 in Hessen Wahlkreis 35 - Frankfurt II: Kandidaten und Ergebnisse der vergangenen Wahl

Frankfurt und seine Wahlkreise bei der Landtagswahl in Hessen: Im Wahlkreis 35 - Frankfurt II treten acht Direktkandidaten an. Hier finden Sie die wichtigsten regionalen Infos zur Wahl.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Landtagswahl 2018 in Hessen Wahlkreis 36 - Frankfurt III: Kandidaten und Ergebnisse der vergangenen Wahl

Frankfurt und seine Wahlkreise bei der Landtagswahl in Hessen: Im Wahlkreis 36 - Frankfurt III treten acht Direktkandidaten an. Hier finden Sie die wichtigsten regionalen Infos zur Wahl.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Landtagswahl 2018 in Hessen Wahlkreis 37 - Frankfurt VI: Kandidaten und Ergebnisse der vergangenen Wahl

Frankfurt und seine Wahlkreise bei der Landtagswahl in Hessen: Im Wahlkreis 37 - Frankfurt IV treten acht Direktkandidaten an. Hier finden Sie die wichtigsten regionalen Infos zur Wahl.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Landtagswahl 2018 in Hessen Wahlkreis 38 - Frankfurt VI: Kandidaten und Ergebnisse der vergangenen Wahl

Frankfurt und seine Wahlkreise bei der Landtagswahl in Hessen: Im Wahlkreis 38 - Frankfurt V treten acht Direktkandidaten an. Hier finden Sie die wichtigsten regionalen Infos zur Wahl.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Sportpolitik

Ex-Chef Moskauer Analyselabor Kronzeuge Rodschenkow warnt WADA vor Zulassung der RUSADA

Grigori Rodschenkow, früherer Leiter des Moskauer Analyselabors, hat die WADA gewarnt, nicht den falschen Behauptungen aus seinem Land vor der Entscheidung über die Wiederzulassung der Anti-Doping-Agentur RUSADA zu unterliegen.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

BGH: Doppelte Kündigung wegen Mietschulden zulässig

Säumige Mieter müssen bei Zahlungsverzug zusätzlich zur fristlosen auch mit einer ordentlichen Kündigung rechnen. Diese weit verbreitete Praxis ist nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe zulässig. Der für Mietsachen zuständige VIII.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Auto-Nachrichten

Fehlende Aufmerksamkeit Fünf Fakten zum Unfallrisiko durch Ablenkung am Steuer

„Schreib mal schnell, wenn du losfährst!“ - Solchen Aufforderungen sollte man dringend nur mit abgeschaltetem Motor nachkommen. Und auch als Fußgänger lohnt es, sich mal vom Handybildschirm abzuwenden. Das Unfallrisiko steigt sonst drastisch, warnen Experten.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Verkehr

Unfall Paketzusteller Marburg Paketzusteller von eigenem Fahrzeug erfasst

Der Kleintransporter eines Paketzustellers in Marburg macht sich selbständig und überrollt den Paketzusteller. Er kommt nach dem Unfall ins Krankenhaus.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Frankfurt begrüßt Regierungsentscheidung zum Fahrverbot

Die Stadt Frankfurt begrüßt die Entscheidung der Landesregierung, Rechtsmittel gegen das Urteil zum Dieselfahrverbot einzulegen. Die Entscheidung sei sachgerecht, sagte Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Sportpolitik

Winterspiele 2026 Mailand und Cortina d'Ampezzo weiter für Olympia-Bewerbung

Die italienischen Städte Mailand und Cortina d'Ampezzo halten auch ohne Turin an ihrer Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2026 fest.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Geld, Recht

Regelsatz-Erhöhung ab 2019 Hartz-IV-Bezieher bekommen acht Euro mehr

Ab Januar 2019 werden Hartz-IV-Empfänger monatlich ein paar mehr Euro in der Tasche haben. Im Bundeskabinett wurde die Erhöhung des Regelsatzes beschlossen.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tusk wirbt für EU-Migrationsgipfel mit Arabischer Liga

Im Dauerstreit um die Flüchtlingspolitik der EU hat Ratspräsident Donald Tusk für eine intensivere Zusammenarbeit mit Nordafrika geworben. Er werde den Staats- und Regierungschefs vorschlagen, gemeinsam mit den Staaten der Arabischen Liga einen Sondergipfel

Vor 17 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hartz-IV-Bezieher bekommen acht Euro mehr

Alleinstehende mit Hartz IV bekommen im kommenden Jahr acht Euro mehr pro Monat. Der Regelsatz steigt dann auf 424 Euro. Eine entsprechende Verordnung von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil passierte heute das Bundeskabinett.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mähdrescher erntet riesiges Cannabis-Feld ab

Eine riesige Mähmaschine hat mit der Cannabis-Ernte in Sachsen begonnen. Das Unternehmen Mariplant habe angefangen, die Ernte für medizinische Zwecke auf einem 56 Hektar großen Feld nahe Dresden einzufahren.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Reise-Nachrichten

Ruhrgebiet Bahn-Vollsperrung zwischen Essen und Duisburg

Umleitungen, Ersatzbusse, Ausfälle: Im Ruhrgebiet wird wieder eine zentrale Strecke gesperrt, weil gebaut und repariert wird.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Bundesliga VfB Stuttgart holt Schulte als Betreuer für Leihspieler

Der VfB Stuttgart hat den langjährigen Bundesliga-Trainer und -Funktionär Helmut Schulte als Betreuer für drei seiner verliehenen Spieler verpflichtet.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Auto-Tests

Fahrbericht Peugeot 508 im Test: Der König der Löwen

Peugeot schickt die nächste Generation des 508 ins Rennen. Das neue Flaggschiff kämpft gegen Konkurrenten wie den VW Passat oder den Mazda6 und vor allem gegen die Übermacht der SUV. Die kontert er mit einer Eleganz, die selten geworden ist in diesem Segment.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Städte- und Gemeindebund will mehr Geld für Radschnellwege

Deutschlands Kommunen müssen nach Ansicht des Städte- und Gemeindebundes mehr für den Fahrradverkehr tun. „Die Debatte um Diesel-Fahrverbote zeigt, dass Städte und Gemeinden und ihr Umland dringend auf eine umweltfreundliche Mobilität angewiesen

Vor 17 Stunden Kommentieren
Fußball

Tabellenführer 2. Liga Nur eine Momentaufnahme? - Der HSV und seine Baustellen

Tabellenführer nach einem kompletten Spieltag war der Hamburger SV seit neun Jahren nicht mehr. Ob es in Liga zwei zur Gewohnheit wird, entscheidet das Team selbst. Denn noch gibt es viel zu tun.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Nachrichten

2. Liga Köln-Trainer Anfang fordert besseres Defensivverhalten

Trainer Markus Anfang hat von den Profis des Zweitligisten 1. FC Köln ein besseres Abwehrverhalten gefordert.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Digital-Nachrichten

EU-Studie Illegale Downloads mit Schadsoftware im Schlepptau

Populäre Videospiele zur direkten Installation, Programme, die Kino-Blockbuster herunterladen oder Apps zum Streamen aktueller Serien - und das alles gratis. Klingt gut. Doch Nutzer zahlen am Ende mit ihren Daten und infizierten Geräten, wie eine EU-Studie zeigt.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Leute

Kein Tabu Papst: Sex ist ein Geschenk Gottes

Der Pontifex hält Sex für eine himmlische Gabe. Pornografie kritisierte er.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Politik

Maaßen-Beförderung Horst Seehofer opfert einen SPD-Mann für seinen Schützling

Innenminister Horst Seehofer rechtfertigt die Beförderung des Noch-Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen - und brüskiert die Sozialdemokraten.

Frauen-Fußball

Nationalcoach der Frauen Däne Nielsen folgt in der Schweiz auf Voss-Tecklenburg

Der Schweizerische Fußball-Verband ist auf der Suche nach einem Nachfolger für die künftige Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg fündig geworden.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Karriere-Nachrichten

Umfrage Mittlere Generation wirtschaftlich top, politisch besorgt

Sorgen um den Arbeitsplatz sind für die meisten passé. Vielen geht es wirtschaftlich gut und sie sind auch für die Zukunft optimistisch. Doch eine Jahrzehnte alte Gleichung geht nicht mehr auf.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Thessaloniki/Frankfurt Fraport baut neues Flughafengebäude in Thessaloniki

Der Flughafenbetreiber Fraport hat am Mittwoch mit dem Bau eines neuen Airport-Gebäudes in der zweitgrößten griechischen Stadt Thessaloniki begonnen. „Eine neue Ära“ habe damit begonnen, sagte der Chef von Fraport in Griechenland, Alexander Zinell.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

MIT in Marburg Land will nach Tumortherapie-Insolvenz vermitteln

1. Update Nach dem Insolvenzantrag für das Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrum (MIT) sieht sich das Land Hessen in einer Moderatorenrolle.

Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Blutbad in Schnellrestaurant: Prozess öffnet mit Geständnis

Ein Mann, der in einem Schnellrestaurant im Frankfurter Hauptbahnhof ein Blutbad angerichtet hat, soll dauerhaft in die Psychiatrie eingewiesen werden. Am ersten Verhandlungstag begründete die Staatsanwaltschaft vor dem Landgericht Frankfurt einen

Vor 18 Stunden Kommentieren
Ernährung

Esskastanien So zaubern Sie aus Maronen ein leckeres Gericht

Heiße Maronen kennen viele nur vom Weihnachtsmarkt. Dabei lohnt es sich, die Früchte auch zu Hause zuzubereiten. Sie sind der ideale Begleiter zu Pasta oder als Marmelade aufs Brot.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Hintergrund

Analyse Atomstreit: Kim spielt den Ball zurück zu Trump

Auf dem Korea-Gipfel verspricht Nordkoreas Machthaber Kim neue Schritte in Richtung einer atomwaffenfreien koreanischen Halbinsel. Doch bleibt Skepsis. Reicht es zu einem neuen Gipfel mit Trump?

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Heftige Kritik an Maaßen-Deal - Empörung in der SPD

SPD-Chefin Andrea Nahles gerät wegen der Versetzung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen als Staatssekretär ins Innenministerium parteiintern unter erheblichen Druck.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Landessportbund-Präsidium stellt sich zur Wiederwahl

Die Führung des Landessportbundes Hessen (lsb h) um Präsident Rolf Müller stellt sich auf dem Ordentlichen Sportbundtag an diesem Samstag in Frankfurt geschlossen zur Wiederwahl. Auf der sportpolitischen Agenda stehen Diskussionen über zentrale Zukunftsfragen des organisierten Sports wie den Umgang mit kommerziellen Sportanbietern oder die mögliche Öffnung des lsb h für neue Sportarten.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Messerangriff bei Zwangsräumung: Frau wird eingewiesen

Weil sie nach der Zwangsräumung ihrer Wohnung einen Vertreter der Wohnungsgesellschaft mit einem Messer schwer verletzt hat, ist eine 45 Jahre alte Frau vom Landgericht Frankfurt dauerhaft in die Psychiatrie eingewiesen worden. Die Richter gingen von einer Gefahr für die Allgemeinheit aus, die von der Frau ausgehe.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Putzmann schweigt: 425 000 Euro Toiletten-Geld gestohlen?

Ein Putzmann soll in einer kostenpflichtigen Bahnhofstoilette in München mehr als 425 000 Euro unterschlagen haben. Seit heute muss sich der 63-Jährige vor dem Landgericht München I verantworten, mitangeklagt ist seine 57 Jahre alte Lebensgefährtin.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hessen will gegen Urteil zum Diesel-Fahrverbot vorgehen

Die hessische Landesregierung will Rechtsmittel gegen das Urteil zum Diesel-Fahrverbot in Frankfurt einlegen. Das kündigten Ministerpräsident Volker Bouffier und Umweltministerin Priska Hinz an.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vorermittlungen wegen Verfolgung Rohingya

Der Internationale Strafgerichtshof hat Vorermittlungen wegen der Verfolgung der muslimischen Rohingya-Minderheit in südostasiatischen Myanmar eingeleitet. Ermittelt werde wegen möglicher Verletzung fundamentaler Rechte, teilte Chefanklägerin Fatou Bensouda in Den Haag mit.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Studie: Immer mehr Deutsche nutzen Angebote zum Musik-Streamen

Musikstreaming wird bei den Deutschen immer beliebter. Das ist das Ergebnis einer Studie zur Entwicklung der Musiknutzung in Deutschland. Danach nutzt bereits jeder Zweite Musikstreaming-Angebote, jeder Vierte nutzt sogar eine kostenpflichtige Premium-Version. „Streaming ist in Deutschland angekommen“, sagte der Leiter der Studie, Prof. Michel Clement, von der Universität Hamburg.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Neues „Schulportal“ soll Unterricht digital unterstützen

Ein digitales „Schulportal“ soll hessischen Lehrern und Schülern künftig die Vorbereitung auf den Unterricht erleichtern. Auf der pädagogischen Lern- und Arbeitsplattform steht unter anderem das Programm „Mauswiesel“

Vor 18 Stunden Kommentieren
Panorama

Wetter 2019 Viele Namen für Hochs und Tiefs stehen fest

Schönes Wetter wird 2019 mit weiblichen Vornamen wie Birgida oder Leonore verbunden sein. Tiefdruckgebiete sollen männliche Namen wie Pirmin oder Janno tragen. Wer seinen Namen auf einer Wetterkarte finden will, kann Pate werden. Mehr als 120 gibt es bereits.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Totes Ehepaar in Offenbach Kein Suizid, sondern Mord

In Offenbach wird ein totes Ehepaar gefunden. Alles sieht nach einem Suizid aus. Die Polizei ermittelt jedoch, dass es ein Mord war. Der Täter stirbt bei der Verhaftung.

Politik

Zensus Volkszählung 2011 war rechtens

Die Klagen von Hamburg und Berlin bleiben erfolglos: Das Bundesverfassungsgericht bewertet die Methode der Volkszählung, die 2011 erstmals zum Einsatz kam, als verfassungsgemäß. Für 2021 werden Besserungen verlangt.

Rhein-Main

Super-Sommer in Hessen Rekord an Sommertagen in Hessen

Was für ein Sommer! Nie zuvor gab es in Hessen so viele Sommertage wie in diesem Jahr.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD-Vize fordert Minister-Veto gegen Maaßen-Beförderung

SPD-Vizechefin Natascha Kohnen hat die Bundesminister ihrer Partei aufgefordert, die Beförderung von Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär nicht mitzutragen.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Tennis

Weltranglisten-Erster Tennis-Star Nadal pausiert mit Knieproblemen

Tennis-Star Rafael Nadal wird weiter von seinem schmerzenden Knie ausgebremst. Der spanische Weltranglisten-Erste wird noch mehrere Wochen pausieren und Anfang Oktober auf die Turniere in Peking und Shanghai verzichten.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Tennis

Tennis-WTA-Turnier Petkovic in Guangzhou im Viertelfinale - Lisicki raus

Tennisspielerin Andrea Petkovic hat zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Viertelfinale auf der WTA-Tour erreicht. Die 31 Jahre alte Darmstädterin bezwang im chinesischen Guangzhou Wang Yafan aus China 6:4, 7:6 (7:5) und steht damit als einzige Deutsche in der Runde der besten Acht.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

Wetter in Hessen Regen und Sturm leiten Herbst ein

Das Wetter in Hessen schlägt um. Es kommen Regen und Sturm. Die Temperaturen fallen deutlich.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Mehr Platz für Schüler in Frankfurt

Schulen und Eltern in Frankfurt klagen: Die Wöhlerschule hat keinen Platz und soll mit Containern erweitert werden. Die Elisabethenschule hat genug Platz und will mehr Fünftklässler aufnehmen.

Rhein-Main-Ticker

Dietzenbach Polizei gibt Entwarnung: Kein Sprengsatz gefunden

Nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstandes in Dietzenbach (Kreis Offenbach) hat die Polizei Entwarnung gegeben. Es handele sich um keinen Sprengsatz, teilte sie am Mittwoch mit.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Marseille TV-Sender Nitro begleitet Eintracht mit siebenteiliger Doku

Pokalsieger Eintracht Frankfurt gewährt bei seiner Teilnahme in der Europa League einem Kamerateam des TV-Senders Nitro Einblicke für eine Dokumentation. Die Doku-Reihe „Countdown für Europa - Eintracht Frankfurt“ ist vorerst in sieben Teilen geplant und wird an diesem Donnerstag erstmals ausgestrahlt, wie der Fußball-Bundesligist und der Sender am Mittwoch mitteilten.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gewerkschaft beklagt mangelnde Kontrolle der Arbeitszeit

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten prangert zu seltene Arbeitszeit-Kontrollen in Deutschland an. Die zuständigen Behörden hätten im Jahr 2017 rund 15 200 Kontrollen in Betrieben vorgenommen.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt Dieselfahrverbot träfe zwei Drittel der Linienbusse

Bei einem Dieselfahrverbot in Frankfurt dürften zwei Drittel der derzeit eingesetzten Linienbusse in der Innenstadt nicht mehr fahren. Sie müssten ersetzt oder nachgerüstet werden, wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtete (Mittwoch).

Vor 19 Stunden Kommentieren
Landespolitik

Integration in Hessen Sprachkurse für alle

Die Grünen in Hessen wollen die Integrationsangebote öffnen. Die Sprachförderung von Flüchtlingen soll nicht an deren Aufenthaltsstatus gebunden sein. Der Türkisch-Unterricht soll ohne Einfluss aus Ankara stattfinden.

Hochtaunus

AfD im Hochtaunus AfD hat nichts gelernt

Obwohl der bisherige Fraktionsvorsitzende Thomas Langnickel seinen Hut genommen hat, haben seine Mitstreiter von der AfD Hochtaunus offenkundig nichts aus der Kritik an dem Post gelernt. Ein Kommentar.

Rhein-Main-Ticker

Kassel Hauptturm der Kasseler Löwenburg steht wieder

Die Roharbeiten am Bergfried sind fertig. Allerdings dauert es noch ein paar Jahre bis die Sanierung komplett abgeschlossen ist.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen Hessische Spitzenpolitiker im FR-Twitter-Interview

Spitzenpolitikerinnen und Spitzenpolitiker aus fünf hessischen Parteien stellen sich Ihren Fragen: Fühlen Sie Thorsten Schäfer-Gümbel, Michael Boddenberg, Priska Hinz, Janine Wissler und René Rock auf den Zahn!

Frankfurt-Nord

Verkehr in Frankfurt Eschersheimer Landstraße bald fertig

Der Ortsbeirat bemüht sich in der Eschersheimer Landstraße um eine Beschilderung für Kurzzeitparker vor Geschäften. Demnächst sollen sich Händler, Stadtteilpolitiker und Vertreter der Stadt Frankfurt dazu treffen.

Frankfurt

Protestaktion Solidarität mit Attac

Linke und Grüne äußern sich zur Besetzung der Paulskiche in Frankfurt und üben Kritik an der CDU. Die Christdemokraten hatten OB Peter Feldmann (SPD) aufgefordert, Strafanträge gegen die Besetzer zu prüfen.

Deutschland und die Welt

Mindestens 81 Tote nach Taifun „Mangkhut“

Der Taifun „Mangkhut“ hat auf den Philippinen schon 81 Menschen das Leben gekostet. Mindestens 70 weitere werden noch vermisst, wie die Polizei mitteilte. Die meisten der Todesopfer und Vermissten stammen demnach aus der nördlichen

Vor 19 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Steuerbonus für Bau von Mietwohnungen kommt

Das Bundeskabinett hat einen zusätzlichen Steuerbonus beschlossen, um den Bau von bezahlbaren Mietwohnungen stärker zu fördern. Dafür will der Bund zusätzlich zur normalen Abschreibung für vier Jahre eine Sonderabschreibung von jährlich fünf Prozent gewähren.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Rechtsextremismus

Ostdeutschland „Eine neue Dimension von Rechtsextremismus“

Wie steht es um die Demokratie im Osten? Drei Podien in Berlin zeigen: Es gibt viel zu reden.

Rhein-Main

Gewerbe in Hessen Wirtschaft fordert mehr Gewerbeareale in Hessen

Der Industrie- und Handelskammertag warnt davor, den Fokus in Hessen allein auf den Wohnungsbau zu legen. Auch für Gewerbe und Industrie seien Flächen nötig.

Kommentare

Pufferzone um Idlib Ein hoffnungsvolles Signal, mehr nicht

Die Pufferzone für Idlib verdient trotz aller Zweifel eine Chance. Auch wenn offen ist, wie die Türkei ihren Teil der Abmachung einhalten will. Ein Kommentar.

Gesund und fit

Brasilianischer Tanz Forró sorgt für Spaß und Bewegung

Schwungvolle Musik, rhythmische Bewegungen - kaum eine andere Sportart ist so mitreißend wie Tanzen. Dabei muss nicht einmal die Fitness zu kurz kommen. Der neue Trendtanz stammt aus Brasilien und heißt Forró.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Garten

Achtung Dornen Beim Ernten von Sanddorn Zweig direkt in Tiefkühltruhe geben

Die spitzen Dornen und die leicht aufplatzenden Früchte machen das Ernten des Sanddorns zu einer Herausforderung. Doch es gibt ein paar Tricks, damit es etwas leichter geht. Dabei kommt auch die Tiefkühltruhe zum Zug.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Kreis Offenbach

Behinderte in Hessen Kreis will nicht für Schulbegleitung zahlen

Die Initiative IGEL-OF wirft dem Sozialamt des Kreises Offenbach Irreführung und Trickserei vor, weil es einem schwerstbehinderten Mädchen plötzlich Hilfe verweigert. Die Behörde sagt, sie sei nicht zuständig.

Familie

„Gute-Kita-Gesetz“ Woran erkennen Eltern eine gute Kita?

Mit dem „Gute-Kita-Gesetz“, das nun im Bundeskabinett verabschiedet wurde, sollen Deutschlands Kitas besser werden und einkommensschwache Eltern keine Gebühren mehr kosten. Was beinhaltet das Gesetz und worauf kommt es bei einer guten Kita an?

Vor 19 Stunden Kommentieren
Sportpolitik

Staatsdoping in Russland Seehofer gegen Rusada-Zulassung

Der Druck ist groß, die weltweite Kritik immens. Dennoch wird das Wada-Exekutivkomitee die russische Anti-Doping-Agentur Rusada wahrscheinlich wieder zulassen. Bundesminister Horst Seehofer ist dagegen.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

Kirchen in Hessen Glocken läuten in Hessen für den Frieden

Eine europaweites Kirchengeläut am Freitag, 21. September, soll ein Zeichen für Frieden und Gemeinsamkeit setzen. Auch Kirchen in Hessen beteiligen sich.

Rhein-Main

Hochtaunus/Main-Taunus Streit über Müllkonzern

Die Koalition im Hochtaunuskreis lehnt personelle Konsequenzen an der RMD-Spitze ab. Auch das Sanierungskonzept für den finanziell angeschlagenen Müllkonzern müssen CDU und SPD allein verantworten.

Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Chemie-Partner suchen nach Einigung zu Geld und Arbeitszeit

Die Tarifverhandlungen für die rund 580 000 Beschäftigten der deutschen Chemie-Industrie sind in die möglicherweise entscheidende Runde gegangen. Die IG Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) und die Arbeitgeber geben sich in Wiesbaden zwei Tage lang Zeit,

Vor 20 Stunden Kommentieren
Radsport

Radsport-Toptalent Schachmann wechselt von Quick-Step zu Bora-hansgrohe

Das Rad-Team Bora-hansgrohe mit dem dreimaligen Weltmeister Peter Sagan holt Verstärkung. In der nächsten Saison fährt ein deutscher Senkrechtstarter für die Mannschaft aus Bayern.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Wirtschaft

Fluglinie Airline Small Planet meldet Insolvenz an

Nach der Verspätung kommt die Entschädigung der Fluggäste: Offenbar unter dem Druck von Schadenersatz-Forderungen ist eine Charter-Airline in die Pleite gerutscht. Die Leidtragenden sind wahrscheinlich die Passagiere.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Wirtschaft

Deutsche Bahn Bahn und Bund wollen digitales Schienennetz

Die Bahn will ihr gesamtes Netz auf digitale Technik umstellen - und sollte einem Gutachten zufolge rasch damit beginnen. Das grüne Licht der Bundesregierung für die Finanzierung fehlt aber noch.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Landespolitik

Fahrverbot in Frankfurt Land will Fahrverbot in Frankfurt kippen

3. Update Das Land Hessen will Rechtsmittel gegen das Verwaltungsgerichtsurteil zum Dieselfahrverbot in Frankfurt einlegen.

Wirtschaft

Danske Bank Bankchef tritt nach Geldwäsche-Skandal zurück

Die Danske Bank spricht vom schwärzesten Tag ihrer Geschichte. Es geht um Geldwäsche im großen Stil. Auch wenn noch nicht klar ist, um welche Summen es geht, hat der Skandal erste Konsequenzen.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vater droht Kind aus Fenster zu werfen

Spezialkräfte der Polizei haben in Krefeld einen 30-Jährigen Mann festgenommen, der damit gedroht hatte, eines seiner Kinder vom Balkon zu werfen. Die fünfköpfige albanische Familie sollte am frühen Morgen abgeschoben werden - daraufhin eskalierte

Vor 20 Stunden Kommentieren
Digitale Spiele

50 Spiele aus den 1990ern Mega-Drive-Klassiker kommen auf Nintendo Switch

Noch in diesem Winter sollen 50 Spiele-Klassiker der Sega-Konsole Mega Drive für die Switch auf den Markt kommen. Der Publisher hat einige neue Funktionen angekündigt, die auf Nintendos Hybrid-Konsole möglich werden.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Umfrage: Mittlere Generation trotz Wohlstands verunsichert

Die gute Wirtschaftslage macht sich auch bei der mittleren Generation bemerkbar. Einer Mehrheit der 30- bis 59-Jährigen geht es besser als vor fünf Jahren, die Sorge um den Arbeitsplatz ist gering.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Hochtaunus

Oberursel Schaukampf im Garten

Der Regionalpark eröffnet einen neuen Erlebnispunkt an der Krebsmühle. Er zeigt ein typisches Dorf aus dem Mittelalter.

Deutschland und die Welt

Nur jeder Zweite hält Deutschland für kinderfreundlich

Deutschland, ein kinderfreundliches Land? Laut einer Umfrage anlässlich des Weltkindertags morgen sieht das gerade mal jeder Zweite so. 56 Prozent der Befragten sind demnach der Meinung, dass es in Deutschland weitgehend kinderfreundlich zugeht. Vor drei Jahren waren es noch 58 Prozent.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nachtarbeit: EuGH stärkt Rechte schwangerer Frauen

Die Arbeitnehmerrechte von schwangeren und stillenden Frauen sind durch ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs gestärkt worden. Um besonderen Schutz in Hinsicht auf Nachtarbeit zu genießen, reicht es, wenn sie nur manchmal nachts arbeiten.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Digitale Spiele

Mit 20 Spielen Sony bringt Retro-Neuauflage der ersten Playstation

Die erste Playstation aus dem Jahr 1994 kommt zurück. Die Retro-Version mit dem Namen Playstation Classic soll 20 vorinstallierte Spiele enthalten, ist technisch auf einem neuen Stand gebracht und deutlich kleiner als das Original.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Wetterau

Stadtentwicklung in Bad Vilbel Stadthallen-Tiefgarage wird teurer

Die vorbereitenden Bauarbeiten für die Tiefgarage der geplanten Stadthalle in Bad Vilbel können beginnen. Ihr Bau soll erheblich teurer werden als ursprünglich geplant.

Deutschland und die Welt

24 Verhaftungen nach Streik auf Istanbuler Baustelle

Nach einem Streik auf der Baustelle des neuen Flughafens in Istanbul sind 20 Arbeiter und vier Gewerkschafter verhaftet worden. Das hat ein Istanbuler Gericht entschieden. Ihnen wird unter anderem vorgeworfen, gegen das Demonstrationsrecht verstoßen

Vor 20 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Karlsruhe KSC-Spiel gegen Wiesbaden verlegt: Versammlung findet statt

Aufgrund einer Terminkollision wird das Heimspiel des Karlsruher SC gegen den SV Wehen Wiesbaden um einen Tag auf den 21. Oktober vorgezogen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) habe das Duell nun für den Sonntag (14.00 Uhr) neu angesetzt, teilten beide Clubs aus der 3.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Wirtschaft

E-Autos Ziel nicht erreichbar

Das Geschäft mit E-Autos läuft hierzulande nach wie vor schleppend. Die Bundesregierung hat deshalb schon lange nicht mehr davon gesprochen, bis 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf deutsche Straßen zu bringen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Wiesbaden

Ball des Sports in Wiesbaden Ein Fest für Hessens Sportfreunde

Der Ball des Sports wird am 20. Oktober in Wiesbaden gefeiert. Auf dem Programm steht Artistik, Musik, Disco und die Wahl von Hessens Sportler des Jahres.

Kunst

Frankfurt Lotte Laserstein im Städel

„Von Angesicht zu Angesicht“: Das Frankfurter Städelmuseum blickt mit der Malerin Lotte Laserstein auf die Weimarer Republik.

Digital-Nachrichten

Für junge Leute Bei DSL- und Kabel-Tarifen gibt es oft Altersrabattte

Erste eigene Wohnung, erster eigener Internet-Anschluss: Wer unter 28 Jahre alt ist und sich nach einem DSL- oder Kabeltarif umschaut, sollte auf Altersrabatte achten.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Politik

Brett Kavanaugh Showdown im Rechtsausschuss

Der US-Senat befasst sich mit den Vorwürfen gegen Trumps Richterkandidaten Brett Kavanaugh.

Champions League

Schalke 04 Wieder kein Sieg für Schalke

Schalke verpasst auch gegen Porto den Befreiungsschlag und hadert mit Elfmeterentscheidungen. Tedesco sieht vor dem Bundesliga-Hit gegen den FC Bayern aber positive Ansätze.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Auto-Nachrichten

Abschied vom Hardtop BMW bringt neuen Z4 mit weiteren Motorvarianten nach Paris

Mit Stoffdach und drei möglichen Motoren: BMW stellt für seinen Roadster Z4, der auf dem Pariser Autosalon Premiere feiern wird, neben einem Sechzylinder noch zwei Vierzylinder in Aussicht.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

Dalai Lama in Darmstadt Stärkere internationale Kooperation gefordert

Bei einem Symposium zur Gewaltfreiheit in Darmstadt spricht der Dalai Lama mit den Friedensnobelpreisträgern Lech Walesa und Rebecca Johnson sowie Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth über friedliche Konfliktlösung.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Ex-Bundesliga-Coach Sammer beklagt Mangel an Respekt für Trainer

Matthias Sammer hat erneut den Mangel an Respekt für Fußball-Lehrer in Deutschland beklagt.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Auslands-Fußball

Barnsley-Coach Nicht wie Matthäus: Stendel will gut Englisch sprechen

Der frühere Hannover-96-Trainer Daniel Stendel legt bei seiner neuen Station FC Barnsley großen Wert auf die Beherrschung der englischen Sprache.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Hintergrund

Hintergrund Gipfel-Ergebnisse: Atomstätte, Inspekteure und Olympia

Auf dem Gipfel zwischen Südkoreas Präsident Moon Jae In und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un gab es am Mittwoch in Pjöngjang eine Reihe von Vereinbarungen und Absichtserklärungen:

Vor 21 Stunden Kommentieren
Hintergrund

Fragen und Antworten Der Verfassungsschutz und seine Aufgaben

Wie wichtig ist der Verfassungsschutz, dessen Präsident jetzt als Staatssekretär ins Bundesinnenministerium weggelobt wird? Viele Bürger wissen nicht so genau, was die Mitarbeiter des Bundesamtes für Verfassungsschutz jeden Tag tun.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Mutmaßliche Geldautomatensprenger angeklagt

Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen zwei mutmaßliche Geldautomatensprenger erhoben. Die beiden Angeklagten sollen im Mai im Wiesbadener Vorort Mainz-Kastel den Geldautomaten einer Bank mit einem Gasgemisch in die Luft gejagt haben,

Vor 21 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Offenbach Mehrere Häuser in Offenbach wegen Gasleck geräumt

Wegen eines Gaslecks hat die Feuerwehr drei Mehrfamilienhäuser in Offenbach geräumt. Nach Polizeiangaben entstand das Leck am Mittwochvormittag, weil ein Bagger bei Bauarbeiten eine Erdgasleitung beschädigt hatte.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Frankfurts Volleyballer verpflichten Kanadier Van Berkel

Der Frankfurter Volleyball-Bundesligist United Volleys hat sich für die kommende Saison mit dem kanadischen Nationalspieler Lucas Van Berkel verstärkt. Der 26 Jahre alte Mittelblocker ist derzeit noch mit Kanada bei der WM im Einsatz und wird danach zu den Hessen stoßen.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Leute

Straßenmusik Justin Bieber singt vor dem Buckingham-Palast für Hailey

Das ist Romantik: Justin Bieber hat vor dem Buckingham Palast spontan für seine Verlobte gesungen. Oder sind die beiden schon verheiratet?

Vor 21 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Maaßen als Innenstaatssekretär für Sicherheit zuständig

Der bisherige Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen soll als Staatssekretär im Innenministerium für den Bereich Sicherheit zuständig werden. Das umfasse nicht die Aufsicht für seine alte Behörde, sagte Innenminister Horst Seehofer in Berlin.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Brand in Frankfurt Wohnhaus brennt in Bockenheim

1. Update In einem Mehrfamilienhaus im Frankfurter Stadtteil Bockenheim bricht in einer Wohnung ein Feuer aus. Mitbewohner können eine Person aus dem Gebäude retten, bevor sie sich selbst in Sicherheit bringen.

Landtagswahl Hessen

Landtagswahl Hessen FDP will in Frankfurt zweistellig abschneiden

Der Frankfurter FDP-Chef Thorsten Lieb spricht im FR-Interview über das Diesel-Fahrverbot, Gespräche mit den Grünen und Wahlkampf auf Surfbrettern.

Politik

Horst Seehofer Maaßen wird als Staatssekretär zuständig für Sicherheit

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) äußert sich zur umstrittenen Beförderung des bisherigen Verfassungsschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen zum Innen-Staatssekretär.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Nachrichten

96-Kapitän Deutschland oder Russland? Anton noch unentschlossen

Kapitän Waldemar Anton von Hannover 96 hat sich noch nicht entschieden, ob er in Zukunft lieber für die deutsche oder die russische Fußball-Nationalmannschaft spielen würde.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Ernährung

Küchenlexikon Was ist Reduzieren?

Es steht in vielen Rezepten für Soßen: Die Flüssigkeit soll reduziert werden - oft nach Zugabe von Alkohol. Was genau bedeutet das und wie geht man beim Reduzieren vor?

Vor 21 Stunden Kommentieren
Champions League

Königsklassen-Dreierpack Messi überholt Ronaldo und begeistert sogar den Gegner

Nach der verpatzten Fußball-WM hält sich Lionel Messi mit seinem FC Barcelona in LaLiga und nun auch in der Champions League schadlos.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Politik

Kindertagesstätten Kabinett beschließt Milliardeninvestitionen für bessere Kitas

Der Bund will mehr Geld in die Qualität von Kindertagesstätten investieren. Das Bundeskabinett verabschiedete am Mittwoch in Berlin das „Gute-Kita-Gesetz“.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Gipfel in Salzburg Die EU im Dauerstreit um die Migration

Kaum ein Treffen der EU-Spitzen ohne Migration auf der Tagesordnung. EU-Ratschef Tusk will das Thema bei diesem Gipfel zwar klein halten. Die Probleme sind aber längst nicht gelöst. Klappt es in Salzburg?

Vor 21 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vater droht Kind aus Fenster zu werfen - Polizeieinsatz in Krefeld

In einer Krefelder Flüchtlingsunterkunft hat ein Mann damit gedroht, eines seiner Kinder aus dem Fenster im dritten Obergeschoss zu werfen. Ein Spezialeinsatzkommando war deswegen im Einsatz.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schwere Überflutungen nach „Florence“ - Kommt noch mehr?

„Florence“ und die Folgen: Mehrere Tage nach Durchzug des Wirbelsturms machen die Verwüstungen den betroffenen Regionen in den Südoststaaten der USA zu schaffen. Städte stehen immer noch teils unter Wasser.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Politik

Syrien-Krieg „Die Diktatur Assads muss aufhören“

Grünen-Politiker Cem Özdemir spricht im Interview über den Wert der russisch-türkischen Vereinbarung zu Idlib und die wichtige Rolle Ankaras.

Frankfurt-West

Feuerwehr-Einsatz in Höchst Faulgase im Industriepark Höchst ausgetreten

2. Update Faulgase sind im Industriepark Höchst ausgetreten. Der Geruch war in Höchst selbst sowie in anderen angrenzenden Frankfurter Stadtteilen wahrzunehmen. Für die Bevölkerung soll keine Gefahr bestehen.

Geld, Recht

EU-Arbeitnehmer Au-pair kann Anspruch auf Hartz IV haben

Menschen aus dem EU-Ausland, die in Deutschland als Au-pair arbeiten, können unter bestimmten Bedingungen Anspruch auf Hartz IV haben. Das zeigt ein Fall am Sozialgericht Landshut.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Champions League

Borussia Dortmund Reizthema Götze bleibt

Das späte Duseltor von Christian Pulisic zum 1:0 in Brügge bescherte das lange vermisste Erfolgserlebnis für den BVB. Doch nicht alle waren wunschlos glücklich.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Panorama

USA Schwere Überflutungen nach „Florence“

Der Sturm ist weitergezogen, aber die Bundesstaaten im Südosten der USA kämpfen noch gegen die Überschwemmungen an. Das Schlimmste kann noch kommen, warnt der Gouverneur von North Carolina.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Geld, Recht

Kürzung vermeiden Einkünfte aus Solarstrom gelten als Hinzuverdienst zur Rente

Mit einer Solaranlage können sich Rentner etwas hinzuverdienen. Dabei sollten sie aber berücksichtigen, dass ab einer bestimmten Einkunftshöhe eine Rentenkürzung anstehen kann.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Darmstadt

Naturschutz in Hessen Turmfalke kann ins Minarett einziehen

Die Emir-Sultan-Moschee in Darmstadt ist als erstes islamisches Gotteshaus in Deutschland mit einem UN-Umweltpreis ausgezeichnet worden.

Champions League

Champions-League-Auftakt Kovac: „absolute Freude“ - Bayern wollen ein Zeichen setzen

Benfica Lissabon, AEK Athen, Ajax Amsterdam: Gegen diese Gegner kann es für den FC Bayern nur ein Ziel geben - den Gruppensieg. Der Trainer fiebert seinem Champions-League-Debüt gespannt entgegen.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Champions League

1899 Hoffenheim Nagelsmann im Fokus: Mit 31 Debüt in der Champions League

Senkrechtstarter Julian Nagelsmann darf sich jetzt in der Königsklasse beweisen. Der künftige Leipziger Chefcoach ist mit Hoffenheim erstmal in der Ukraine gefordert - und trifft danach auf Pep Guardiola.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Immobilienpreise in Frankfurt seit 2008 mehr als verdoppelt

Wohnen wird für Menschen in Frankfurt immer teurer. Innerhalb von zehn Jahren haben sich die Kaufpreise für Wohnungen und Häuser im Bestand im Schnitt mehr als verdoppelt (plus 105 Prozent). Das zeigt eine am Mittwoch in Frankfurt veröffentlichte Studie des Immobilienberaters ImmoConcept.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Dalai Lama fordert stärkere internationale Zusammenarbeit

Der Dalai Lama hat sich in Darmstadt für eine stärkere internationale Zusammenarbeit ausgesprochen. Nach Vorbild der EU könnten Länder etwa in Südamerika oder Afrika eng kooperieren und dadurch ein friedvolles Miteinander fördern, sagte das geistige Oberhaupt der Tibeter am Mittwoch.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Reiten

Laura Klaphake Ein neues Gesicht

Laura Klaphake erlebt eine Bilderbuch-Karriere. Jetzt reitet die junge Frau erstmals bei einer WM und sattelt die Stute Catch me if you can.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Familie

Messe „Kind+Jugend“ Bei Kinderausstattung ist Eltern Sicherheit sehr wichtig

Die Sicherheit der Kleinsten wird bei vielen Eltern großgeschrieben. Bei Autositzen, Kinderwagen oder Möbeln darf es dafür auch ruhig etwas kosten. Auch digitale Helfer sind angesagt.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Tödlicher Unfall in Schwalbach Radfahrer stirbt bei Unfall in Schwalbach

Ein 75 Jahre alter Autofahrer erfasst in Schwalbach (Main-Taunus-Kreis) einen Radfahrer mit seinem Wagen. Der 54-Jährige erleidet dabei tödliche Verletzungen.

Nachrichten

Wegen Bellarabi-Foul Völler: Verständnis für Hoeneß - „Selbst manchmal anfällig“

Leverkusens Sport-Geschäftsführer Rudi Völler hat mit Verweis auf eigene emotionale Ausbrüche Verständnis für die harsche Kritik von Uli Hoeneß an Bayer-Profi Karim Bellarabi geäußert, dem Bayern-Präsidenten aber in der Sache erneut widersprochen.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Motorsport

Formel 1 Vettel vermisst Michael Schumachers Tipps

Sebastian Vettel vermisst Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher als Ratgeber.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

CDU-Politiker: Maaßen-Beförderung besser als „Ruhegehalt“

CDU-Innenpolitiker Mathias Middelberg hat die Beförderung des bisherigen Verfassungsschutzchefs Hans-Georg Maaßen auf einen Staatssekretärsposten im Bundesinnenministerium auch mit fehlenden Alternativen verteidigt.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ernie und Bert doch nicht schwul? - Autor rudert zurück

Nach einem Interview, in dem „Sesamstraße“-Autor Mark Saltzman Ernie und Bert als schwul geoutet hatte, rudert er jetzt zurück: Es sei missverstanden worden, sagte Saltzman der „New York Times“.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Leute

„Überraschung“ Jessica Simpson kündigt dritten Nachwuchs an

Die US-Sängerin und Schauspielerin ist wieder schwanger und erwartet diesmal ein Mädchen. Einen Sohn und eine Tochter hat sie schon.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Reise-Nachrichten

Ryanair bis Easyjet Zusatzzahlungen bei Flügen nehmen zu

Aufgabegepäck, Sitzplatzreservierung, Mahlzeiten: Vieles kostet bei Fluggesellschaften mittlerweile extra und bringt ihnen deutliche Mehreinnahmen. Eine Studie zeigt, welche Airlines neben dem Ticket-Geschäft besonders viel zusätzlich verdienen.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Juso-Chef attackiert SPD-Spitze für wegen Maaßen-Lösung

Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert hat die SPD-Spitze für ihre Beschwichtigungsversuche wegen der Beförderung des bisherigen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen kritisiert.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Papst: Sex ist ein Geschenk Gottes

Papst Franziskus hält Sex für eine himmlische Gabe. „Die Sexualität, der Sex, ist ein Geschenk Gottes. Kein Tabu“, sagte der 81-Jährige bei einer Audienz mit französischen Jugendlichen.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Wiesenbad in Eschborn Streit um Erweiterung des Wiesenbades

Die Erweiterung des Wiesenbads in Eschborn rückt näher. Das Stadtparlament verabschiedet eine Vorentwurfsplanung für die neue Schwimmhalle. Doch CDU und Grüne bekunden ihren Unmut.

Deutschland und die Welt

Kitas sollen besser werden, Arbeitslosenbeitrag sinkt

Mit dem neuen „Gute-Kita-Gesetz“ sollen Deutschlands Kitas besser werden und einkommensschwache Eltern keine Gebühren mehr kosten. Das Bundeskabinett hat einen Gesetzentwurf von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey beschlossen.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zensus verfassungsgemäß, Stadtstaaten scheitern in Karlsruhe

Die aktuellen Einwohnerzahlen der Städte und Gemeinden sind mit verfassungsgemäßen Methoden bestimmt worden. Das hat das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe entschieden. Die Stadtstaaten Berlin und Hamburg hatten gegen den Zensus 2011 geklagt.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Kriminalität Waffenarsenal im Gallus entdeckt

Bei einem Einsatz im Frankfurter Stadtteil Gallus wegen häuslicher Gewalt stößt eine Polizeistreife unverhofft auf ein Waffenarsenal.

Rhein-Main-Ticker

Weilburg Falkner jagen im Team: Hessen prüft Nachwuchs

Das Land Hessen hat das Wissen und Können angehender Falkner unter die Lupe genommen. Bei der vergangenen Prüfungsrunde im mittelhessischen Weilburg haben 23 Kandidaten bestanden, wie der Vorsitzende des Falknerprüfungsausschusses in Hessen, Orlik Frank, berichtete.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Leute

Ex-Formel-1-Pilot Nico Rosberg würde Kindern Rennfahrerkarriere verbieten

Für den ehemaligen Rennfahrer war die Angst ein ständiger Begleiter. Seinen Kindern würde er den Beruf nicht erlauben, sagt er.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Frankfurt-West

Ausstellung in Frankfurt Schlachtabfall in der Höchster Kunsthalle

Die Künstlergruppe zeigt in der Kunsthalle Ludwig in Frankfurt-Höchst die Ausstellung „Metzgerei Seele & Söhne“. Dafür haben die Künstler Organe von Tieren fotografiert.

Europa League

Marseille - Eintracht Start vor gespenstischer Kulisse

Die Fans bleiben zuhause, die Mannschaft ist gefordert: Vor der Geisterkulisse in Marseille will Eintracht Frankfurt nach knapp fünf Jahren Europacup-Pause ein gelungenes Comeback.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Landtagswahl Hessen

Frankfurt Speeddating mit Landtagskandidaten

Von Tisch zu Tisch: Schülerinnen und Schüler befragen sechs Kandidaten für die Landtagswahl in Hessen beim Speeddating im Frankfurter Haus der Jugend. Besonders der AfD-Kandidat wird gelöchert.

Eilmeldungen

Zensus 2011 verfassungsgemäß - Stadtstaaten scheitern in Karlsruhe

Die aktuellen Einwohnerzahlen der Städte und Gemeinden sind mit verfassungsgemäßen Methoden bestimmt worden. Das entschied das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe am Mittwoch nach Klagen der Stadtstaaten Berlin und Hamburg gegen den Zensus 2011, dessen Ergebnisse eine wichtige Größe für den Finanzausgleich sind.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zensus 2011 verfassungsgemäß - Klage gescheitert

Die aktuellen Einwohnerzahlen der Städte und Gemeinden sind mit verfassungsgemäßen Methoden bestimmt worden. Das entschied das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe nach Klagen der Stadtstaaten Berlin und Hamburg gegen den Zensus 2011, dessen Ergebnisse eine wichtige Größe für den Finanzausgleich sind.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Frankfurt-Nord

Niederursel Mietladen für Künstler öffnet

Künstler und Kreative können bald im Frankfurter Stadtteil Niederursel ihre handgefertigten Unikate anbieten. Zwei Schwestern eröffnen einen Miet-Laden, in dem sie einen Vitrinenplatz mieten können.

Reise-Nachrichten

Studie Hier sind die größten Keimherde am Flughafen

Am Flughafen tummeln sich nicht nur viele Menschen, sondern auch viele Keime. Eine Studie zeigt jetzt, an welchen Gegenständen sie in großen Mengen vorkommen und wo es für Fluggäste Sinn macht, ein Desinfektionsmittel zu zücken.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Frankfurt-Nord

Bonames Kleingartenverein kann Insolvenz abwenden

Eine Wasserrechnung der Mainova hätte das Aus für die Kleingartenanlage am Burghof bedeutet. Gabi Avlianos, Vorsitzende des Kleingartenvereins, ist froh, dass das Thema nun vom Tisch ist.

Frankfurt-Ost

Schulen in Frankfurt Mehr Platz an der Konrad-Haenisch-Schule

Ein Ende der Raumnot ist an der Konrad-Haenisch-Schule in Fechenheim absehbar. Die Stadt Frankfurt stellt ihre Erweiterungspläne für die Grund-, Haupt- und Realschule vor

Deutschland und die Welt

Nordkorea will Atomanlagen schließen

In die Diskussion um atomare Abrüstung Nordkoreas kommt Bewegung. Auf einem Gipfel mit Südkoreas Präsident Moon Jae In in Pjöngjang sagte der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un nach südkoreanischen Angaben zu, seine wichtigste Atomanlage zu schließen,

Vor 23 Stunden Kommentieren
Wirtschaft

Skandalbanker Kweku Adoboli darf bleiben

Ein britisches Gericht verhindert vorerst die Abschiebung des früheren UBS-Traders.

Wirtschaft

Preiserhöhung Auf der Wiesn wie im Laden: Was treibt den Bierpreis?

Der Durchschnittspreis ist dieses Jahr gestiegen, zum ersten Mal seit langem auch für das meistgetrunkene Bier in Deutschland, das Pils.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Wirtschaft

Analyse Im Schneckentempo

In Deutschland werden noch immer kaum Elektroautos gekauft. Immerhin bei Bussen gibt es einen Lichtblick.

Wirtschaft

Gepäck und Co. Zusatzzahlungen bei Flügen nehmen zu

Bei der Suche nach zusätzlichen Einnahmequellen werden Fluggesellschaften immer erfinderischer.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Frankfurt-Ost

Parks in Frankfurt Viele Ideen für den Heinrich-Kraft-Park

Der für Fechenheim zuständige Ortsbeirat hat sich auf erste Wünsche für die Neugestaltung des Heinrich-Kraft-Parks geeinigt. Das Grünflächenamt der Stadt Frankfurt ist informiert.

Deutschland und die Welt

Berlins Regierungschef Müller: Maaßen-Beförderung „peinlich“

Auch Berlins Regierende Bürgermeister Michael Müller reagiert mit Kritik auf die Beförderung von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen zum Innen-Staatssekretär. „Ich glaube, das ist peinlich“, sagte Müller. „Viele Leute bringt das eher auf die Palme.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehr als 120 Namen für Hochs und Tiefs stehen fest

Erst seit einer Woche werden Wetterpatenschaften 2019 verkauft, da stehen schon mehr als 120 Namen für Hochs und Tiefs im kommenden Jahr fest. Sie heißen Birgida, Leonore oder Janno.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Netz

Twitter Twitter bringt chronologische Timeline zurück

Twitter hört auf seine Nutzer und führt die chronologische Timeline zweieinhalb Jahre nach deren Abschaffung wieder ein.

Leute

Energie für den Weiterflug Kraniche sammeln sich früher als im Vorjahr

Bevor sie ihren Weg weiter in den Süden antreten, machen die Vögel gern im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft Station. Es sind diesmal etwa doppelt so viele wie im Vorjahr zur selben Zeit.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Glücklich auf dem Schaukelbrett

Es gibt in Altenheimen auch schöne Momente - trotz des schlechten Gewissens der Angehörigen und trotz des Pflegenotstands.

Politik

Brexit Mays Hilferuf aus London

Premierministerin Theresa May hofft auf ein Entgegenkommen der EU und will den Salzburger Gipfel für einen Appell nutzen. In Großbritannien steht sie unter Druck.

Hochtaunus

AfD im Hochtaunus AfD greift erneut Medien an

Die AfD-Fraktion kritisiert im Hochtaunus-Kreis zunächst den eigenen pressefeindlichen Facebook-Post, nur um später weiter gegen Merkel-treue Staatsmedien zu wettern.

Weitere Sportarten

Interview Alexander Wieczerzak „Es gibt nicht nur Fußball“

Der gebürtige Frankfurter Alexander Wieczerzak über das Leben nach dem WM-Titel vor einem Jahr, wie er die Leute für seinen Sport begeistert und seine Ziele bei der WM in Baku.

Deutschland und die Welt

Igel steckt in Zaun fest - Feuerwehr rückt an

Weil ein Igel in einem Zaun steckengeblieben ist, hat es in Dinslaken in Nordrhein-Westfalen einen Feuerwehreinsatz gegeben. Der Igel habe „offensichtlich seine Figur ein wenig unterschätzt“, steht in der Mitteilung der Feuerwehr.

19.09.2018 08:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizisten und Autofahrer bei Verfolgungsjagd verletzt

Bei einer Verfolgungsjagd sind in Rheinland-Pfalz zwei Polizisten und ein Autofahrer verletzt worden. Die Beamten mussten zur Behandlung ins Krankenhaus und erlitten unter anderem ein Schleudertrauma.

19.09.2018 08:44 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Marseille Trapp vor Europa-League: „Davon erzählst du dein Leben lang“

Der deutsche Fußball-Pokalsieger Eintracht Frankfurt startet mit riesiger Vorfreude in die neue Spielzeit der Europa League. „Wir haben eine tolle Gruppe mit attraktiven Gegnern.

19.09.2018 08:44 Kommentieren
Frankfurt

#FrankfurtMove Frankfurt hat einen eigenen Signature-Move

Motivationscoach Kelechi Onyele will eine neue Begrüßung in Frankfurt etablieren. Der #FrankfurtMove bedarf allerdings einiger Übung.

Darmstadt 98

Darmstadt 98 Zuarbeiter für den Lilien-Chef

Carsten Wehlmann wird neuer Sportkoordinator bei Darmstadt 98.

19.09.2018 08:38 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nordkorea will Raketenanlage unter internationaler Aufsicht abbauen

Nordkorea will auch seine Testanlage für Raketenantriebe in Sohae an der Westküste und die dortige Startanlage unter Aufsicht internationaler Inspekteure abbauen. Das sagte der südkoreanische Präsident Moon Jae In auf dem Gipfeltreffen mit dem nordkoreanischen

19.09.2018 08:38 Kommentieren
Verkehr

Radfahren in Frankfurt Verkehrsdezernent streitet für mehr Radverkehr

Die Debatte über den Wegfall einer Spur auf der Friedberger Landstraße zugunsten von Radfahrern geht in Frankfurt weiter. Und Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) will noch mehr für Radfahrer tun.

Nationalmannschaft

Kommentar Mesut Özil Mütchen kühlen

Erkut Sögüt, ein promovierter Rechtsanwalt, ist Berater von Mesut Özil. Und er tritt jetzt noch mal kräftig nach. Ein Kommentar.

Kultur

Arthur Schopenhauer Nicht sein Ding

Am 18. September 1848 sah sich der Philosoph Arthur Schopenhauer von Revolutionären bedrängt. Teil 1 unseres dreiteiligen Rückblicks auf denkwürdige Tage der Empörung in Frankfurt, in Deutschland, im Kopf des Denkers.

Theater

Kindertheater Im Himmel wird weitergespielt

Michael Endes „Ophelias Schattentheater“, zauberhaft im Frankfurter Theaterhaus.

Frankfurt

Eva Weil-Kroch Trauer um Eva Weil-Kroch in Frankfurt

Die Frankfurter Antifaschistin Eva Weil-Kroch ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Sie kämpfte bis zuletzt für Blockupy und Attac, gegen Bürokratie und „das ganze Quadratische“, wie sie der FR einmal sagte.

Theater

„Alte Meister“ Ist da wer?

Thom Luz bringt einen Roman von Thomas Bernhard im Deutschen Theater Berlin in Schwingung.

Theater

Kindertheater Beim Stemmen der Teddybären

Das sind ja wirklich zwei Monster: „Zwei Monster“ als ziemlich großer Spaß in der Box des Schauspiels Frankfurt.

Times mager

Times mager Fenstermann

Tag für Tag für Tag: Ein Mann am Fenster, ein Radler am Vorbeifahren. Wird der Mann am Fenster einmal grüßen?

Panorama

Staten Island „Der Ort, wo man jetzt sein muss“

Das vergessene fünfte Rad von New York könnte zum neuen Hotspot der Millionenstadt werden.

19.09.2018 08:22 Kommentieren
Panorama

Philippinen Zahl der Taifun-Toten steigt

Noch immer werden auf den Philippinen Dutzende Opfer des Taifuns „Mangkhut“ vermisst. Die Chancen, nach mehr als vier Tagen noch Überlebende zu finden, schwinden.

19.09.2018 08:21 Kommentieren
Panorama

JVA in Kleve Drei Schwerverletzte nach Feuer in Gefängniszelle

In einer verschlossenen Gefängniszelle im nordrhein-westfälischen Kleve ist ein Brand ausgebrochen - der Häftling in der Zelle sowie zwei Bedienstete wurden schwer verletzt.

19.09.2018 08:21 Kommentieren
Sportpolitik

Sommerspiele 2032 Süd- und Nordkorea planen gemeinsame Olympia-Bewerbung

Süd- und Nordkorea wollen sich gemeinsam um die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele 2032 bewerben.

19.09.2018 08:09 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zoll-Streit: Chinas Premierminister Li wirbt für Freihandel

Vor dem Hintergrund des Handelsstreits mit den USA hat sich Chinas Premierminister Li Keqiang für die Verteidigung des globalen Freihandels ausgesprochen. „Es ist wichtig, dass wir die Grundprinzipien des Freihandels aufrechterhalten“,

19.09.2018 07:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verband: Mehr neue Wohnungen durch Dachaufstockungen

In den deutschen Großstädten gibt es aus Sicht des Branchenverbands GdW noch Platz für neue Wohnungen. So ließen sich mehr als eine Million Wohnungen schaffen, wenn in dicht besiedelten Gebieten Häuser aufgestockt würden, sagte Verbandspräsident Axel Gedaschko der dpa.

19.09.2018 07:56 Kommentieren
Rhein-Main

Das bringt der Tag Achtung, heute Tempo-Kontrollen in Hessen

Polizei in Hessen geht gegen Raser vor +++ Heute erste Sober Sensation Party in Frankfurt +++ Dalai Lama diskutiert in Darmstadt +++ Alles, was in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Wissen

„Lesen durch Schreiben“ Streit um Schreiblern-Methoden

In der Debatte um die Fibel-Methode und das reformpädagogische Konzept „Lesen durch Schreiben“ spricht sich der Verband Bildung und Erziehung für mehr Flexibilität aus.

19.09.2018 07:42 Kommentieren
Panorama

Tatort Schwimmbad Missbrauchsprozess gegen Schwimmlehrer beginnt

Die kleinen Mädchen sollen schwimmen lernen, dann geschieht Schreckliches. Die ersten Opfer erzählen von Missbrauch: 40 Kinder soll der Mann missbraucht haben. Jetzt beginnt der Prozess.

19.09.2018 07:39 Kommentieren
Politik

Korea-Gipfel Kim will Atomstätte schließen und Inspekteure zulassen

Nordkoreas Machthaber macht auf dem Korea-Gipfel neue Zugeständnisse. Er will seine größte Atomanlage schließen und Inspekteure ins Land lassen. Was erwartet Kim im Gegenzug von den USA?

19.09.2018 07:25 Kommentieren
US-Sport

Basketball-Legende Michael Jordan spendet 2 Millionen Dollar nach Hurrikan

Der ehemalige US-Basketballer Michael Jordan will 2 Millionen US-Dollar (1,7 Mio Euro) für die von Hurrikan „Florence“ heimgesuchten US-Regionen spenden. Dies gab der 55-Jährige am Dienstag (Ortszeit) offiziell bekannt.

19.09.2018 07:22 Kommentieren
Champions League

Champions League BVB mit Duseltor zum Sieg - Unglückliche Götze-Rückkehr

Erst der späte und kuriose Treffer von Geburtstagskind Christian Pulisic ebnete Borussia Dortmund den Weg zum Auswärtssieg beim FC Brügge. Damit ging beim Revierclub das lange Warten auf ein Erfolgserlebnis in der Champions League zu Ende.

19.09.2018 07:16 Kommentieren
Champions League

Königsklasse Enttäuschung bei Schalke nach 1:1 gegen Porto

Der Schalker Sportvorstand hatte mit einer „geilen Explosion“ gerechnet. Doch am Ende überwiegt nach drei Bundesliga-Pleiten auch zum Champions-League-Start die Enttäuschung. Durch einen umstrittenen Elfmeter schafft Porto noch den 1:1-Ausgleich.

19.09.2018 07:16 Kommentieren
Panorama

„Sesamstraße“ Ernie und Bert sind doch nicht schwul

Erst bestätigt der Autor Mark Saltzman in einem Interview: Ernie und Bert seien schwul. Nun rudert er wieder zurück: Er sei missverstanden worden, er wolle die Puppen nicht auf eine sexuelle Orientierung festlegen.

19.09.2018 07:11 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Kirchheim Motorschaden auf der Autobahn: Post-Kleintransporter brennt

Ein Kleintransporter eines Postunternehmens ist in den frühen Morgenstunden auf der Autobahn 7 bei Kirchheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) in Brand geraten. Das Feuer war durch einen Motorschaden entstanden, wie die Polizei am Mittwoch sagte.

19.09.2018 07:02 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Olympique Marseille Geweckte Gier

Olympique Marseille gibt nach dem verlorenen Europa-League-Finale viel Geld auf dem Transfermarkt aus, um nach 26 Jahren endlich wieder einen internationalen Titel zu holen.

Politik

Beförderung von Hans-Georg Maaßen Hat sich Andrea Nahles verpokert?

Die Ablösung von Hans-Georg Maaßen an der Spitze des Verfassungsschutzes war nur mithilfe der SPD möglich. Doch der Preis ist aus Sicht mancher Genossen zu hoch.

19.09.2018 06:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump nennt Gipfel-Vereinbarung von Pjöngjang „spannend“

US-Präsident Donald Trump hat die Vereinbarungen beim Gipfel zwischen Nord- und Südkorea in einer ersten Reaktion als „sehr spannend“ bezeichnet. Nordkoreas Führung habe den dauerhaften Rückbau einer Test- und Startanlage im Beisein internationaler

19.09.2018 06:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kinder schreiben schon an den Nikolaus

Auch wenn es vielerorts noch warm ist - etliche Kinder denken jetzt schon an die Adventszeit. Seit vier Wochen bekomme der Nikolaus wieder Post, sagte Sabine Gerecke vom Nikolauspostamt im saarländischen St. Nikolaus.

19.09.2018 06:44 Kommentieren
Politik

Brexit-Verhandlungen Theresa May fordert von EU Entgegenkommen

Kurz vor dem Auftakt des informellen EU-Gipfels in Salzburg fordert May Entgegenkommen der EU bei den Brexit-Verhandlungen.

19.09.2018 06:41 Kommentieren
Frankfurt-West

Pro Familia in Frankfurt Erneut Mahnwachen vor Pro Familia in Frankfurt

Abtreibungsgegner wollen wieder vor Pro Familia in Frankfurt protestieren. Es wäre die mittlerweile vierte derartige Mahnwache vor der Beratungsstelle seit dem Frühjahr 2017.

Verkehr

Hauptbahnhof in Frankfurt Sicherheitskräfte am Hauptbahnhof mit Kamera ausgerüstet

Nach Berlin, Köln, Nürnberg und Hamburg rüstet die Bahn jetzt auch am Frankfurter Hauptbahnhof ihre Sicherheitsmitarbeiter mit Minikameras aus – zur Abschreckung und Beweissicherung.

19.09.2018 06:26 Kommentieren
Champions League

Champions League Klopp 3, Tuchel 2

Klopp schlägt Tuchel: Im deutschen Trainerduell heißt der Sieger zum Auftakt der Champions League FC Liverpool. Lionel Messi glänzt beim FC Barcelona mit einem Dreierpack.

19.09.2018 06:13 Kommentieren
Eilmeldungen

Nordkorea will Raketenanlage unter internationaler Aufsicht abbauen

Nordkorea will auch seine Testanlage für Raketenantriebe in Sohae an der Westküste und die dortige Startanlage unter Aufsicht internationaler Inspekteure abbauen. Das sagte der südkoreanische Präsident Moon Jae In am Mittwoch auf dem Gipfeltreffen

19.09.2018 05:56 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Gelson Fernandes Alle vermissen Ante Rebic

Eintracht-Profi Gelson Fernandes über seinen Kollegen, Geisterspiele und verrückte Fans.

Deutschland und die Welt

Korea-Gipfel: Kim will Atom-Inspekteure zulassen

In die Bemühungen für eine atomare Abrüstung Nordkoreas kommt Bewegung. Auf dem Gipfel mit Südkoreas Präsident Moon Jae In in Pjöngjang sagte der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un nach südkoreanischen Angaben zu, seine wichtigste Atomanlage in

19.09.2018 05:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Studie empfiehlt Pilotprojekte für digitale Zugleittechnik

Die Deutsche Bahn will bei der Umstellung ihres Schienennetzes auf eine digitale Leittechnik mit fünf Projekten beginnen. Diese könnten nach einem Gutachten vom Jahr 2020 an verwirklicht werden.

19.09.2018 05:50 Kommentieren
Verkehr

RMV RMV-Kunden nehmen erweitertes Nachtangebot gut an

Seit August gibt es beim RMV nachts ein besseres Angebot. Es wird gut angenommen, auch außerhalb des Ballungsraumes. Beliebt seien etwa Fahrten nach Mittelhessen.

19.09.2018 05:50 Kommentieren
Eilmeldungen

Süd- und Nordkorea wollen sich zusammen um Olympia 2032 bewerben

Süd- und Nordkorea wollen sich zusammen um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2032 bewerben. Das sagte der südkoreanische Präsident Moon Jae In am Mittwoch auf seinem Gipfeltreffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un in Pjöngjang.

19.09.2018 05:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Süd- und Nordkorea wollen gemeinsame Olympiabewerbung

Süd- und Nordkorea wollen sich zusammen um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2032 bewerben. Das sagte der südkoreanische Präsident Moon Jae In auf seinem Gipfeltreffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un in Pjöngjang.

19.09.2018 05:26 Kommentieren
Eilmeldungen

Moon: Nordkorea will umstrittene Atomanlagen unter Aufsicht abbauen

Nordkorea hat sich nach Angaben des südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In zum Abbau seiner landesweit größten Atomanlage Yongbyon bereit erklärt. Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un habe zudem zugesagt, dafür internationale Atominspekteure ins Land zu lassen, sagte Moon am Mittwoch nach seinen Gesprächen mit Kim in Pjöngjang.

19.09.2018 05:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Moon: Nordkorea will umstrittene Atomanlagen abbauen

Nordkorea hat sich nach Angaben des südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In zum Abbau seiner landesweit größten Atomanlage Yongbyon bereit erklärt. Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un habe zudem zugesagt, dafür internationale Atominspekteure ins Land zu lassen, sagte Moon nach seinen Gesprächen mit Kim in Pjöngjang.

19.09.2018 05:20 Kommentieren
Medizin

Vom Arzt abklären lassen Welche Ursachen können Bauchschmerzen bei Kindern haben?

Bauchschmerzen kennt so gut wie jedes Kind. Bei manchem „Mein Bauch tut weh!“ hilft schon Mamas oder Papas tröstende Umarmung. In anderen Fällen können organische Ursachen dahinterstecken, die ein Arzt abklären muss. Wie Eltern erkennen, was zu tun ist.

19.09.2018 05:16 Kommentieren
Leichtathletik

DDR-Dopingopfer Geipel: Flo Jo für mich „der weibliche Michael Jackson“

Für DDR-Dopingopfer Ines Geipel ist die vor 20 Jahren gestorbene Weltklasse-Sprinterin Florence Griffith-Joyner noch heute eine faszinierende Person und ein mahnendes Schicksal zugleich.

19.09.2018 05:16 Kommentieren
Ernährung

Mehr gute Nährstoffe Sind Bio-Produkte gesünder?

Manch einer kauft grundsätzlich Lebensmittel in Bioqualität - aus Nachhaltigkeits-, Umwelt- oder Tierschutzgründen. Doch manchmal ergibt es auch aus gesundheitlicher Sicht Sinn, im Supermarkt zur Biovariante zu greifen.

19.09.2018 05:16 Kommentieren
Recht und Geld

Pantoffel-Taktik Wie jungen Menschen Geld anlegen können

Ein schönes Auto oder eine Weltreise: Mit dem Einstiegsgehalt nach der Ausbildung ist das kaum zu stemmen, mit einem Studenten-Nebenjob schon gar nicht. Und dann ist da noch die Altersvorsorge. Am Sparen führt kein Weg vorbei. Aber wie stellt man das an?

19.09.2018 05:10 Kommentieren
Medizin

Keine Heilung möglich Wie können sich Patienten auf das Lebensende vorbereiten?

Wenn schwerkranke Patienten erfahren, dass keine Heilung mehr möglich ist, müssen sie viele Entscheidungen treffen und Ängste bewältigen. Spezialisierte Teams helfen dabei - auch den Angehörigen.

19.09.2018 05:04 Kommentieren
Recht und Geld

Legal Tech Was taugen Testamentvorlagen aus dem Internet?

Schneller und günstiger als der Anwalt: Das versprechen Online-Dienste, mit denen Verbraucher ein Testament verfassen können. Man füllt einen Fragebogen aus und erhält eine passende Vorlage. Doch wie gut sind die Dokumente wirklich?

19.09.2018 05:04 Kommentieren
Rezepte

Soulfood Rezept für Erbsen-Kokos-Suppe

Schnelles, leichtes und köstliches Soulfood: Mit dieser Erbsen-Kokos-Suppe der Food-Bloggerin Aileen Kapitza lässt sich der Sommer noch ein wenig länger auskosten.

19.09.2018 05:04 Kommentieren
Eilmeldungen

Nordkoreas Machthaber Kim will „bald“ Seoul besuchen

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un will nach eigenen Angaben „bald“ die südkoreanische Hauptstadt Seoul besuchen. Das erklärte Kim am Mittwoch auf dem Gipfeltreffen mit Südkoreas Präsident Moon Jae In im nordkoreanischen Pjöngjang.

19.09.2018 05:02 Kommentieren
Eilmeldungen

Kim und Moon wollen koreanische Halbinsel von Atomwaffen befreien

Auf ihrem Gipfel in Pjöngjang haben Südkoreas Präsident Moon Jae In und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un vereinbart, die koreanische Halbinsel von Atomwaffen zu befreien. Das erklärte Kim am Mittwoch nach der Unterzeichnung eines gemeinsamen Abkommens.

19.09.2018 05:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nordkoreas Machthaber Kim will „bald“ Seoul besuchen

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un will nach eigenen Angaben „bald“ die südkoreanische Hauptstadt Seoul besuchen. Das erklärte Kim auf dem Gipfeltreffen mit Südkoreas Präsident Moon Jae im nordkoreanischen Pjöngjang.

19.09.2018 05:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kim und Moon: koreanische Halbinsel von Atomwaffen befreien

Auf ihrem Gipfel in Pjöngjang haben Südkoreas Präsident Moon Jae In und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un vereinbart, die koreanische Halbinsel von Atomwaffen zu befreien. Das erklärte Kim nach der Unterzeichnung eines gemeinsamen Abkommens.

19.09.2018 05:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Empörung in der SPD über Maaßens Beförderung

Die Beförderung von Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär von Innenminister Horst Seehofer stößt in der SPD auf massive Kritik. Parteivize Ralf Stegner bezeichnete den Wechsel des bisherigen Verfassungsschutzchefs in die Regierung als „Desaster“

19.09.2018 05:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

WHO: Tuberkulose bleibt tödlichste Infektionskrankheit

Noch vor der Immunschwächekrankheit Aids ist Tuberkulose nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation weiterhin die tödlichste Infektionskrankheit der Welt. 1,6 Millionen Menschen starben 2017 an Tuberkulose, wie die WHO in ihrem neuen Jahresreport berichtet.

19.09.2018 05:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Korea-Gipfel: Kim und Moon wollen Spannungen abbauen

Auf ihrem Gipfel in Pjöngjang haben Südkoreas Präsident Moon Jae In und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un eine Vereinbarung unterzeichnet. Einzelheiten zum Inhalt wurden zunächst nicht bekannt.

19.09.2018 05:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Doppelte Kündigung wegen Mietschulden - BGH urteilt in zwei Fällen

Der Bundesgerichtshof verkündet heute ein richtungsweisendes Urteil zur Kündigung wegen Mietrückständen. Überprüft wird die Praxis, neben einer fristlosen gleichzeitig eine ordentliche Kündigung auszusprechen, wenn ein Mieter mit seinen Zahlungen in Rückstand geraten ist.

19.09.2018 05:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundesverfassungsgericht verkündet Zensus-Urteil

Ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts entscheidet heute über die Einwohnerzahlen der Städte und Gemeinden - und daran hängt viel Geld. Die Stadtstaaten Berlin und Hamburg haben gegen den Zensus 2011 geklagt.

19.09.2018 04:56 Kommentieren
Reiten

WM im Springreiten Ein Weltmeister und drei Neulinge reiten für Deutschland

Mit einem Routinier und drei Neulingen beginnt an diesem Mittwoch für die deutschen Springreiter die Weltmeisterschaft in den USA. Zu den Favoriten gehören sie nicht.

19.09.2018 04:46 Kommentieren
Steuer-Tipps

Steuer-Rat Bei Firmenwagen Verbot von Privatfahrten dokumentieren

Für Firmeninhaber, die auch Geschäftsführer ihrer Firma sind, gelten besondere Regeln. So müssen sie etwa nachweisen, dass sie einen Firmenwagen nur beruflich nutzen. Andernfalls zahlen sie zusätzliche Steuern.

19.09.2018 04:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gabriel zu Maaßen-Beförderung: „Das ist doch irre“

Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel hat den von seiner Partei mitgetragenen Koalitionskompromiss zum Wechsel von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen ins Innenministerium als „irre“ bezeichnet.

19.09.2018 04:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kabinett will „Gute-Kita-Gesetz“ auf den Weg bringen

Das Bundeskabinett will heute das „Gute-Kita-Gesetz“ von Familienministerin Franziska Giffey auf den Weg bringen. Mit 5,5 Milliarden Euro bis 2022 will der Bund die Qualität der Kitas in Deutschland fördern.

19.09.2018 03:44 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Kultusminister Lorz (CDU) stellt neues Schulportal vor

Kultusminister Alexander Lorz (CDU) stellt heute in Wiesbaden ein neues „Schulportal Hessen“ vor. Die digitale Lern- und Arbeitsplattform richtet sich an Schüler und Lehrer.

19.09.2018 03:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kramp-Karrenbauer: Wechsel Maaßens „im Einvernehmen mit der SPD“

CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Beförderung von Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär im Bundesinnenministerium gegen Kritik aus der SPD verteidigt.

19.09.2018 02:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

150 Schafe von Weide gestohlen

150 Schafe sind von einer Weide in Mecklenburg-Vorpommern gestohlen worden. Die Diebe trieben die Schafe zusammen und transportierten sie mit einem Fahrzeug ab, wie die Polizei aus Reifenspuren schließen konnte.

19.09.2018 02:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schwimmlehrer wegen Missbrauchs von 37 Kindern vor Gericht

Weil er sich im Schwimmunterricht an 37 kleinen Mädchen vergangen haben soll, steht ein Schwimmlehrer ab heute in Baden-Baden vor Gericht. Dem 34-Jährigen wird vorgeworfen, die zwischen vier und zwölf Jahre alten Kinder während der Kurse zum Teil schwer

19.09.2018 02:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

EU-Gipfel: Auftakt mit Debatte zum Flüchtlingsstreit

Der Dauerstreit über die Flüchtlingspolitik beschäftigt Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihre EU-Kollegen heute zum Auftakt ihres informellen Gipfels in Salzburg. Bei einem Abendessen beraten sie, ob und wie im Mittelmeer gerettete Migranten in der EU aufgenommen und verteilt werden sollen.

19.09.2018 02:02 Kommentieren
Frankfurt

Mainova Mehrere Autos laden

Mainova betreibt nach eigenen Angaben mehr als 40 öffentliche Ladestationen in Frankfurt und im Umland. Und hat Pläne.

Deutschland und die Welt

Eine Million E-Autos: Regierungsberater schieben Ziel

Unter der Hand war das Ziel schon längst gekippt. Jetzt gehen auch die Berater der Bundesregierung nicht mehr davon aus, dass im Jahr 2020 eine Million E-Autos auf deutschen Straßen fahren.

19.09.2018 00:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD-Vize Stegner: Geduld mit Koalition bald am Ende

Vize-SPD-Chef Ralf Stegner stellt wegen der ständigen Konflikte zwischen den Regierungsparteien die große Koalition infrage. „Der Geduldsfaden mit dieser großen Koalition wird in der SPD extrem dünn“, sagte er.

19.09.2018 00:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump und Duda üben scharfe Kritik an Nordstream 2

US-Präsident Donald Trump hat erneut schwere Vorwürfe gegen Deutschland wegen der Zustimmung zum Bau der Pipeline Nordstream 2 erhoben. „Es ist sehr unglücklich für das deutsche Volk, dass Deutschland Milliarden und Abermilliarden Dollar für

19.09.2018 00:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Klingbeil zur Beförderung Maaßens: „Sehr viele Fragezeichen“

SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hält die Entscheidung von Bundesinnenminister Horst Seehofer, den bisherigen Verfassungsschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär zu befördern, für fragwürdig.

19.09.2018 00:02 Kommentieren
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 19. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19. September 2018:

19.09.2018 00:02 Kommentieren
Champions League

Champions League Dortmund siegt mit viel, viel Dusel

Der BVB sichert sich glanzlos, aber glücklich einen 1:0-Sieg gegen Brügge. Schalke dagegen kommt über ein enttäuschendes 1:1 gegen Porto nicht hinaus.

18.09.2018 23:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wall Street trotzt Handelsstreit mit China

Die Wall Street hat dem anhaltenden Handelsstreit mit China getrotzt: Die wichtigsten Aktienindizes zogen an. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial machte seine Vortagesverluste mehr als wett und stieg um 0,71 Prozent auf 26 246,96 Punkte. Der Kurs des Euro fiel auf 1,1671 US-Dollar.

18.09.2018 23:20 Kommentieren
Champions League

Champions League Schalke auch in der Königsklasse nur Remis

Trotz einer 1:0-Führung reichte es für die Königsblauen nicht zum Sieg: Schalke spielt 1.1. gegen FC Porto.

18.09.2018 23:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Champions League: Dortmund siegt 1:0 - Schalke Remis

Borussia Dortmund hat zum Auftakt der neuen Saison in der Fußball-Champions-League einen späten Sieg gefeiert. Der BVB gewann am Abend beim FC Brügge in Belgien mit 1:0. Bundesliga-Rivale FC Schalke 04 kam dagegen nach zwischenzeitlicher Führung gegen den portugiesischen Meister FC Porto nicht über 1:1 hinaus.

18.09.2018 23:08 Kommentieren
Champions League

Champions League Schmeichelhafter BVB-Sieg gegen Brügge

Ein Duseltor beschert den Dortmundern einen schmeichelhaften Sieg gegen den FC Brügge.

18.09.2018 23:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Focus: 163 Ermittlungen nach Ausschreitungen in Chemnitz

Das Landeskriminalamt Sachsen führt nach den Demonstrationen und Ausschreitungen in Chemnitz bisher insgesamt 163 Ermittlungsverfahren durch. Das berichtete Focus Online. Eine eigens eingesetzte Kommission hat demnach alle für den Staatsschutz relevanten

18.09.2018 22:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Maaßen wird abgelöst - und zum Staatssekretär befördert

Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen wird nach seinen umstrittenen Äußerungen zu den fremdenfeindlichen Ausschreitungen in Chemnitz abgelöst. Er wechselt überraschend als Staatssekretär ins Bundesinnenministerium von Horst Seehofer - und wird damit sogar befördert.

18.09.2018 22:50 Kommentieren
Rhein-Main

Solidarische Landwirte in Hessen Solidarische Landwirtschaft

Die solidarischen Landwirte der Kooperative in Hessen sind jetzt eine Genossenschaft.

Nachrichten

Bundesliga FCA erwirtschaftet zweithöchsten Gewinn der Club-Geschichte

Der FC Augsburg hat den zweithöchsten Gewinn seiner Vereinsgeschichte verbucht. Der schwäbische Fußball-Bundesligist vermeldete einen Überschuss nach Steuern in Höhe von 10,464 Millionen Euro.

18.09.2018 22:10 Kommentieren
Leitartikel

Hans-Georg Maaßen Ein Fall fürs Kabarett

Die Ablösung von Hans-Georg Maaßen zeigt: Allein in der Politik ist möglich, was im normalen Leben unmöglich ist – dass aus einem Abstieg ein Aufstieg wird. Der Leitartikel.

Deutschland und die Welt

„Bild“: Maaßen wird zuständig für Innere Sicherheit

Der als Verfassungsschutz-Chef abgelöste Hans-Georg Maaßen soll als Staatssekretär im Bundesinnenministerium die Zuständigkeit für Innere Sicherheit und Cybersicherheit übernehmen.

18.09.2018 21:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vereinte Nationen loben Pufferzone um Idlib unter Vorbehalt

Die Vereinten Nationen haben die Einigung auf eine Pufferzone um die syrische Rebellenprovinz Idlib unter Vorbehalt begrüßt. Die Einigung würde einen „umfassenden Militäreinsatz abwenden und Millionen Zivilisten eine Atempause“

18.09.2018 21:56 Kommentieren
Nachrichten

Mitgliederversammlung VfL Bochum macht 1,5 Millionen Verlust

Zweitligist VfL Bochum hat das erste Geschäftsjahr nach der Ausgliederung der Fußballabteilung mit einem Verlust von 1,579 Millionen Euro abgeschlossen.

18.09.2018 21:40 Kommentieren
Basketball

BBL Flügelspieler Dangubic ergänzt Kader der Bayern

Der deutsche Basketball-Meister FC Bayern München ergänzt seinen Kader mit dem serbischen Flügelspieler Nemanja Dangubic, gab der Verein bekannt.

18.09.2018 21:28 Kommentieren
Politik

Korea-Gipfel Zeichen stehen auf Annäherung

Beim Besuch in Nordkorea sendet Südkoreas Staatschef Moon klare Zeichen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen