Lade Inhalte...
Leute

Schauspieler Volker Bruch hat in Berlin manchmal Fluchtgedanken

Diese Stadt raubt ihm die Luft, aber von Berlin kommt der Schauspieler Volker Bruch dennoch nicht los.

Vor 4 Minuten Kommentieren
Radsport

Nach WM-Hattrick Sagans Grüße an die Tour-Verantwortlichen

Im Sommer wurde er bei der Tour de France ausgeschlossen und zum Buhmann erklärt. Am Ende einer turbulenten Saison hat Peter Sagan aber gut lachen. Der Slowake verabschiedet sich nach seinem dritten WM-Titel vergnügt in den Vaterschaftsurlaub.

Vor 10 Minuten Kommentieren
Leute

ESC-Gewinnerin Conchita Wurst trägt auch gern Jogginghosen

Auf der Bühne oder auf dem roten Teppich ist Conchita Wurst immer wie aus dem Ei gepellt. Dabei hat die Dragqueen ein großes Faible für Jogginhosen.

Vor 10 Minuten Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Ante Rebic Traurige Wucht

Ante Rebic bringt Elan in ein müdes Team.

Panorama

Schießerei in US-Kirche Schüsse auf Kirchgänger

Ein 25-Jähriger eröffnet im US-Bundesstaat Tennessee das Feuer auf Kirchgänger und tötet dabei eine Frau.

Vor 14 Minuten Kommentieren
Leute

Hurrikan „Maria“ Jennifer Lopez spendet eine Million Dollar für Puerto Rico

Der US-Star hat eine besondere Beziehung zu Puerto Rico: Die Eltern von Jennifer Lopez stammen von dort. Jetzt will die New Yorkerin mit einer großzügigen Spende der verwüsteten Karibikinsel helfen.

Vor 22 Minuten Kommentieren
Nachrichten

Im Abstiegskampf angekommen HSV einen Monat nach Tabellenführung in der Krise

Der Saisonstart gelang und wurde euphorisch gefeiert. Einen Monat später ist der Hamburger SV unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Vor 28 Minuten Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Abschneiden der AfD Kritik an „Undankbarkeit vieler Ostdeutscher“

Bürgerrechtler und Theologe Friedrich Schorlemmer kritisiert seine Landsleute im Osten angesichts der guten Wahlergebnisse der AfD.

Vor 30 Minuten Kommentieren
1. Liga

Bundesliga-Kommentar 1. BVB, 2. TSG, 3. Bayern

Offenkundig klappt die Zusammenarbeit von Borussia Dortmund mit dem neuen Coach Peter Bosz prächtig. Selbst umfangreiche Rotationsmaßnahmen stören das System keinesfalls.

Deutschland und die Welt

Forscher finden Belege für Ur-Meer vor 400 Millionen Jahren

Wissenschaftler haben in der kanadischen Arktis Belege für die Existenz eines Ozeans vor 400 Millionen Jahren entdeckt. Das Team unter Leitung der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe fand bei der Arktis-Expedition „Case 19“

Vor 34 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD verteidigt Absage an Koalitionsgespräche

Die SPD wird nach ihrem Fiasko bei der Bundestagswahl gedrängt, ihre Absage an jegliche Koalitionsbeteiligung zu überdenken. Wenn Jamaika-Sondierungen kein Ergebnis bringen, müsse die SPD bereitstehen, sagte Grünen-Chefin Simone Peter.

Vor 34 Minuten Kommentieren
Golf

Triumph in Atlanta US-Golfer Thomas holt FedEx-Cup

US-Golfer Justin Thomas hat mit einem zweiten Platz bei dem abschließenden Tour Championship den diesjährigen FedEx-Cup gewonnen. Der 24-Jährige spielte eine 66er-Runde auf dem Par-70-Kurs des East Lake Golf Club in Atlanta im US-Staat Georgia.

Vor 40 Minuten Kommentieren
TV-Kritik

„Der gute Bulle“, ZDF Der eindeutige Fall

Das ZDF zeigt Lars Beckers übersichtlichen Film „Der gute Bulle“.

Times mager

Times mager Denktage

Hat jedes Land die Feier- und Gedenktage, die es verdient? Ist der „Tag der Zahngesundheit“ also typisch deutsch?

Bundestagswahl 2017

Bundestag CSU-Spitzenkandidat Herrmann erhält kein Mandat

CSU-Spitzenkandidat Joachim Herrmann kommt nicht in den nächsten Bundestag. Die Liste zog ihn nicht mehr.

Vor 59 Minuten Kommentieren
Kickers Offenbach

Kickers Offenbach - FSV Frankfurt Rendezvous mit der Vergangenheit

Die Ankunft von Trainer Oliver Reck bei Kickers Offenbach war für Alexander Conrad das Ende als Co - nun kommt er als Chefcoach des FSV Frankfurt zum Derby.

Politik

Volksentscheid Mehrheit für Offenhaltung von Berliner Flughafen Tegel

Einen nagelneuen Airport wollen die Berliner schon bekommen. Aber auch den über Jahrzehnte lieb gewonnenen Flughafen Tegel behalten. Darauf deutet die Volksabstimmung zur Zukunft von Tegel hin.

Vor 1 Stunde Kommentieren
US-Sport

Widerstand gegen Donald Trump „Unser Präsident ist ein Arschloch“

Die Proteste aus dem US-Sport gegen Donald Trump werden nach dessen Ausfällen lauter.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Nach der Wahl Politologe: SPD kann sich nur in Opposition erneuern

Nach Ansicht des Politikforschers Faas wird sich die SPD nur in der Opposition wieder aufrichten können. Dort würde sie freier und sichtbarer agieren.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Darmstadt 98

Darmstadt - Dresden Der Ausgerechnet-Tag

Darmstadt zeigt gegen Dresden die beste Saisonleistung trotz eines Dreierpacks von Manuel Konrad.

FSV Mainz 05

Mainz 05 - Hertha BSC Videobeweis statt Volltrottel

Schiedsrichter Tobias Stieler demonstriert in Mainz, wie der Bildschirmcheck allseits akzeptiert werden kann.

Deutschland und die Welt

Australier mit 26 neuen iPhones vom Zoll erwischt

Auf dem Flughafen von Thailands Hauptstadt Bangkok ist ein Australier mit 26 fabrikneuen Smartphones vom Typ iPhone 8 erwischt worden. Der 38-Jährige hatte laut „Bangkok Post“ versucht, ohne Stopp durch den Zoll zu kommen, wurde aber von Beamten aufgehalten.

Vor 1 Stunde Kommentieren
1. Liga

Eintracht Frankfurt Gelson Fernandes fällt mit Muskelfaserriss aus

Eintracht Frankfurt muss mehrere Wochen auf seinen Neuzugang Gelson Fernandes verzichten.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Vorläufiges Endergebnis Union und SPD verlieren stark, AfD Dritter

Vorläufiges Endergebnis: Die bisherigen Koalitionsparteien CDU/CSU und SPD haben bei der Bundestagswahl massive Verluste eingefahren. Die AfD ist mit 12,6 Prozent drittstärkste Kraft.

Vor 1 Stunde Kommentieren
1. Liga

Borussia Dortmund Die süßen Fantasien des BVB

Die Fans von Borussia Dortmund träumen nach der Gala gegen Gladbach von der Meisterschaft. Am Dienstag wartet Real.

Bundestagswahl 2017

„Berliner Runde“ Der Frust des Martin Schulz

In der Elefantenrunde im öffentlich-rechtlichen TV wurde insbesondere eins deutlich: der Frust des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz.

Deutschland und die Welt

Union stärkste Kraft bei Bundestagswahl

Die CDU/CSU ist trotz massiver Verluste als stärkste Kraft aus der Bundestagswahl hervorgegangen. Nach dem vorläufigen Ergebnis des Bundeswahlleiters kam sie auf 33,0 Prozent und verlor damit 8,5 Punkte im Vergleich zu 2013.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vorläufiges Endergebnis: AfD drittstärkste Kraft

Die bisherigen Koalitionsparteien CDU/CSU und SPD haben bei der Bundestagswahl massive Verluste eingefahren. Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis stürzten CDU und CSU auf zusammen 33,0 Prozent ab, die SPD auf 20,5 Prozent. Mit 12,6 Prozent wurde die AfD drittstärkste Kraft im neuen Bundestag.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Reise-Nachrichten

Bauarbeiten Zwei italienische Flughäfen im Herbst geschlossen

Wegen Bauarbeiten sind der Flughafen Venedig-Treviso und der sizilianische Flughafen Travani im Herbst geschlossen. Flugzeuge werden umgeleitet und ein Shuttle-Verkehr eingerichtet.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Recht im Beruf

Aus den Arbeitsgerichten Aufteilung in mehrere Gesellschaften: Kein Kündigungsgrund

Wenn ein Unternehmen sich in meherere Gesellschaften aufteilt, bleibt ein Arbeitsverhältnis bestehen. Manche Firmen kündigen trotzdem ihren Angestellten. Doch diese sitzen rechtlich gesehen am längeren Hebel.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Analyse Ein gefährliches Spiel

Eintracht Frankfurt hat die Spielweise umgestellt, mit der unschönen Folge, dass die fußballerischen Bemühungen von bemerkenswerter Schlichtheit sind.

Nachrichten

Trotz Konflikten: Aufsteiger Hannover 96 weiter ungeschlagen

Die Ultraproblematik bei Hannover 96 nervt Sportchef Heldt weiter. Hinter den Kulissen gab es zudem Zoff, der angeblich sogar beinahe zu Heldts Rücktritt geführt hätte. Dennoch steht der Aufsteiger weiterhin erstaunlich gut da.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Geld, Recht

Gerichtsurteil Hartz-IV-Empfänger können Kfz-Freibetrag nur einmal nutzen

Hartz-IV-Empfänger dürfen zwar ein Auto haben, allerdings darf der Zeitwert einen bestimmten Wert nicht überschreiten. Dabei hilft es auch nicht, wenn das Fahrzeug von mehreren Personen im Haushalt genutzt wird.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Garten

Neue EU-Richtlinien Afrikanisches Lampenputzergras: Nur noch bedingter Verkauf

Zum Schutz der Natur hat die EU kürzlich ihre Liste der invasiven Arten erweitert - unter anderem um das Afrikanische Lampenputzergras, auch als Federborstengras der Art Pennisetum setaceum bekannt. Das bedeutet teilweise ein Verkaufs- und Haltungsverbot.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Fußball-Bundesliga Nach Kirsten und Kießling: Bayer hat wieder einen Torjäger

Nach einer wochenlangen Hängepartie überzeugt Neuzugang Lucas Alario bei seinem Debüt für Bayer Leverkusen sofort. Ein Tor und eine Vorlage steuert er zum 3:0 gegen den HSV bei.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Familie

Probleme gemeinsam bewältigen Kindern keine fertigen Lösungen präsentieren

Bei Schulaufgaben kommen Kinder nicht immer schnell auf die Lösung. Eltern neigen dann dazu, sie ihnen vorzusagen. Aus pädagogischer Sicht sind jedoch andere Methoden sinnvoller.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Bauen, Wohnen

Tipps für angehende Vermieter Investmentobjekt Wohnung - Selbst verwalten macht Arbeit

Eine Wohnung selbst zu verwalten, heißt Verantwortung übernehmen. Vermieter werden schnell zum Mädchen für alles: Mieter aussuchen, Schäden beheben, Bürokram erledigen. Viele Aufgaben können sie allerdings an Profis delegieren.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Ernährung

Haltbar Endivien halten sich mehrere Tage im Kühlschrank

Das Zichoriengewächs Endivie ist derzeit sehr beliebt. Denn es schmeckt weniger bitter als früher. Das Gemüse hält sich gut im Kühlschrank - wenn es richtig eingewickelt wird.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Hochschulen

Ohröffner und Co. Sieben Rhetorik-Tipps: So gelingen spannende Vorträge

Gähnend langweilig. Verwirrend und verworren. Endlos lang. Es gibt viele Arten, einen Vortrag zu vermasseln. Für die Karriere ist es aber unerlässlich, bei Präsentationen und Ansprachen eine gute Figur abzugeben. Sieben Rhetorik-Tipps im Überblick.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Karriere-Nachrichten

Manchmal kommen sie wieder Das Phänomen der Bumerang-Mitarbeiter

Abschiedsumtrunk, Abschlusszeugnis, und dann auf Nimmerwiedersehen. Eine Trennung von Arbeitgeber und Arbeitnehmer war früher oft eine Trennung für immer. Doch heute kehren Berufstätige immer häufiger an ihre alte Wirkungsstätte zurück - als Bumerang-Mitarbeiter.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Mietrecht

Mietrechts-Tipp Mitvermietete Einbauküche: Vermieter kommt für Schaden auf

In manchen Mietwohnungen steht bereits eine Einbauküche. Werden nach einer gewissen Zeit Reparaturen notwendig, muss der Vermieter dafür aufkommen. Der Mieter muss die Kosten unter anderen Bedingungen tragen.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehrheit der Berliner für Offenhaltung des Flughafens Tegel

Die klare Mehrheit der Berliner Wähler hat sich bei einem Volksentscheid für einen Weiterbetrieb des Stadtflughafens Tegel ausgesprochen. 56,1 Prozent der Wähler stimmten mit Ja, 41,7 Prozent mit Nein. Dieses Ergebnis veröffentlichte die Landeswahlleiterin am frühen Morgen auf ihrer Internetseite. 2,2 Prozent der Stimmen waren ungültig.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Karriere-Nachrichten

Gerichtsurteil Jugendsünde ist kein K.-o.-Kriterium für Polizeidienst

Eine Straftat im Jugendalter muss kein Ausschlusskriterium sein, um später eine Ausbildung bei der Polizei zu beginnen. Elementar ist dabei, wie schwerwiegend das Vergehen gewesen ist.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Computer-Tipps

Ton aus Tabs in Chrome stummschalten

Wenn eine Webseite aufdringliche Musik spielt oder Werbevideos aufpoppen, können Chrome-Benutzer einfach den Sound abstellen. Das geht sogar ohne Ad-Blocker.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Auto-Nachrichten

Schwedischer Geländewagen Volvo drängt ab Frühjahr mit dem XC40 in die Kompaktklasse

Volvo bringt mit dem XC40 bereits seinen dritten Geländewagen auf den Markt. Die Preise starten zunächst bei 46 100 Euro. Ein späterer Einsteiger soll bei 31 350 Euro beginnen - der Kompaktwagen lässt sich allerdings auch mieten oder teilen.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rekordverlust für GroKo-Parteien - AfD wird Dritter

Der steile Aufschwung der Rechtspopulisten bei der Bundestagswahl beschert der deutschen Politik eine historische Zeitenwende. Bundeskanzlerin Angela Merkel kann zwar voraussichtlich vier weitere Jahre regieren - aber nur mit dem größten Verlust in

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nordiraks Kurden stimmen in Referendum über Unabhängigkeit ab

Die Kurden im Nordirak stimmen heute in einem umstrittenen Referendum über ihre Unabhängigkeit ab. Mehr als fünf Millionen Wähler sind aufgerufen, über die Abspaltung vom restlichen Teil des Iraks zu entscheiden. Gegen das Referendum gibt es massiven Widerstand.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Tiere

Kommen alleine klar Igel finden draußen noch genug Futter

Viele Menschen helfen oder füttern Igel, wenn der Herbst beginnt. Dies ist aber nur bei verwaisten Jungtieren oder offensichtlich verletzten Tieren notwendig. Wer Igeln helfen will, kann einfach einen Laubhaufen in seinem Garten lassen oder eine Igelburg bauen.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Bauen, Wohnen

Heimwerker-Tipp Lithium-Akkus sollten nicht in der Nähe von Brennbarem laden

Geräte mit Lithium-Akkus sind beliebt. Heimwerker sollten beim Aufladen jedoch vorsichtig sein, weil von dem wiederaufladbaren Speicher unter ganz bestimmten Umständen Gefahr ausgeht.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Digital-Nachrichten

„helloinelephant.com“ Elefantastisch: Reden wie ein Dickhäuter

Elefanten kommunizieren durch Bewegung ihres Rüssels und mit Lauten. Jetzt gibt es eine Art „Übersetzungsservice“, der menschliche Sprache in Elefantensprache übersetzt.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Wie werde ich?

Den Abschied gestalten Wie werde ich Trauerredner/in?

Es ist eine Ausnahmesituation: Ein Mensch ist gestorben, Freunde und Verwandte wollen sich angemessen verabschieden. Immer wieder entscheiden sich Angehörige dabei für eine weltliche Bestattung. Die Rolle des Geistlichen übernehmen dann freie Trauerredner.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Bauen, Wohnen

Mikroorganismen So lecker, so ekelig: Kaffeeautomaten sind hygienisch heikel

Am 1. Oktober ist Tag des Kaffees - für viele quasi ein Feiertag. Kaum ein Getränk gilt so sehr als Lebenselixier der Deutschen. Und sie machen sich viele Gedanken um die Zubereitung - aber nicht um die hygienischen Probleme vieler Kaffeeautomaten.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundestagswahl: Herbe Verluste für Koalition, AfD Dritter

Die bisherigen Koalitionsparteien CDU/CSU und SPD haben bei der Bundestagswahl herbe Verluste eingefahren. Nach der Auszählung aller 299 Wahlkreise stürzten CDU und CSU auf zusammen 33,0 Prozent ab, die Sozialdemokraten auf 20,5 Prozent. Mit 12,6 Prozent wurde die AfD drittstärkste Kraft im neuen Bundestag.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Parteispitzen beraten Ergebnis der Bundestagswahl

In Berlin beraten heute die Spitzengremien der Parteien das Ergebnis der Bundestagswahl. Nach massiven Verlusten der großen Koalition und einem Triumph der AfD zeichnet sich ein Regierungsbündnis von Union, FDP und Grünen ab.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neue Proteste gegen Frankreichs Arbeitsmarktreform

Im Tauziehen um Frankreichs Arbeitsmarktreform wollen heute Lastwagenfahrer protestieren. Dazu haben zwei Gewerkschaften aufgerufen. Bürger könnten das zu spüren bekommen, falls die Aktionen andauern sollten.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

AfD in Sachsen stärkste Kraft - „Schlag ins Gesicht“ der CDU

Die AfD hat bei der Bundestagswahl in Sachsen ihr bundesweit stärkstes Ergebnis eingefahren. Wie die Landeswahlleitung in der Nacht mitteilte, wurde sie mit 27,0 Prozent der Stimmen und einem Vorsprung von nur 0,1 Prozentpunkten vor der CDU stärkste Kraft im Land.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Chaos nach Stromausfall am Flughafen von Sydney

Ein Stromausfall hat am Flughafen von Sydney für Chaos gesorgt. Am Morgen fielen nach Angaben des Airports zahlreiche Flüge aus, hunderte von Passagieren waren betroffen. Es handle sich um „ein technisches Problem“ mit der Flugsicherung,

Vor 4 Stunden Kommentieren
Eilmeldungen

AfD gewinnt Bundestagswahl in Sachsen

Die AfD hat die Bundestagswahl in Sachsen gewonnen. Wie die Landeswahlleitung in der Nacht zum Montag in Kamenz mitteilte, wurde die rechtspopulistische Partei mit 27,0 Prozent der Stimmen und einem Vorsprung von 0,1 Prozentpunkten vor der CDU hauchdünn stärkste Kraft in dem Bundesland.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump verkündet neue Einreisesperren für sieben Länder

Die US-Regierung von Donald Trump hat neue zumindest teilweise Einreisesperren für Menschen aus sieben Ländern verkündet. Es sind der Tschad, Iran, Libyen, Nordkorea, Syrien, Venezuela und der Jemen, wie das Weiße Haus bekanntgab.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Pannen bei Berliner Wahlauszählung

Bei der Auszählung der Bundestagswahl ist es in Berlin zu Pannen bei Ergebnisangaben für Direktmandate gekommen. Für die ersten beiden fertig ausgezählten Wahlkreise gab es unterschiedliche Ergebnisse auf den Internetseiten des Bundeswahlleiters und der Landeswahlleiterin.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Ost

Bundestagswahl Ergebnisse In Nordend sind die Grünen stark

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Nordend: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Ost

Bundestagswahl Ergebnisse In Frankfurt Ostend liegen Parteien eng beieinander

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Ostend: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Nord

Bundestagswahl Ergebnisse Grüne schneiden in Preungesheim gut ab

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Preungesheim: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Ost

Bundestagswahl Ergebnisse FDP in der Innenstadt besonders stark

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt Innenstadt: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Ost

Bundestagswahl Ergebnisse SPD verliert zweistellig in Frankfurt Riederwald

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt Riederwald: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 5 Stunden Kommentieren
West

Bundestagswahl Ergebnisse AfD fährt in Unterliederbach satte Gewinne ein

So lief die Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Unterliederbach. Hier finden Sie alle Prognosen, Hochrechnungen und Stimmen zu Wahl.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Nord

Bundestagswahl Ergebnisse Hauchdünner Vorsprung für die CDU in Praunheim

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Praunheim: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Nord

Bundestagswahl Ergebnisse CDU und SPD auf Augenhöhe in Niederursel

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Niederursel: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 5 Stunden Kommentieren
West

Bundestagswahl Ergebnisse AfD und FDP in Sossenheim stark

So lief die Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Sossenheim. Hier finden Sie alle Prognosen, Hochrechnungen und stimmen zu Wahl.

Vor 6 Stunden Kommentieren
West

Bundestagswahl Ergebnisse SPD in Frankfurt-Westend auf Platz vier

So lief die Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Westend. Hier finden Sie alle Prognosen, Hochrechnungen und stimmen zu Wahl.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Nord

Bundestagswahl Ergebnisse AfD in Nieder-Eschbach drittstärkste Partei

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Nieder-Eschbach: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schüsse auf Kirchgänger - eine Tote und Verletzte in den USA

Ein 25-Jähriger im US-Bundesstaat Tennessee hat das Feuer auf Kirchgänger eröffnet und eine Frau getötet. Sieben weitere Gläubige wurden verletzt. Dazu zählt ein junger Mann, der den Schützen konfrontiert hatte und von ihm mit der Schusswaffe schwer geschlagen worden war.

Vor 6 Stunden Kommentieren
West

Bundestagswahl Ergebnisse Frankfurt-Zeilsheim wird AfD-Hochburg

So lief die Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Zeilsheim. Hier finden Sie alle Prognosen, Hochrechnungen und stimmen zu Wahl.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Nord

Bundestagswahl Ergebnisse Patt-Situation in Heddernheim

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Heddernheim: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

AfD gewinnt Bundestagswahl in Sachsen

Die AfD hat die Bundestagswahl in Sachsen gewonnen. Wie die Landeswahlleitung in der Nacht in Kamenz mitteilte, wurde die rechtspopulistische Partei mit 27,0 Prozent der Stimmen und einem Vorsprung von 0,1 Prozentpunkten vor der CDU hauchdünn stärkste Kraft in dem Bundesland.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mexiko-Erdbeben: Todeszahl steigt auf rund 320

Nach dem schweren Erdbeben in Mexiko der Stärke 7,1 am vergangenen Dienstag ist die Todeszahl auf 318 gestiegen. Wie die Behörden mitteilten, starben allein in der Millionenmetropole Mexiko-Stadt mindestens 180 Menschen.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Süd

Bundestagswahl Ergebnisse Beachtlicher FDP-Erfolg in Frankfurt Flughafen

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Flughafen: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Nord

Bundestagswahl Ergebnisse Knappes Rennen in Ginnheim

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Ginnheim: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Süd

Bundestagswahl Ergebnisse FDP verdoppelt Stimmenanteil in Frankfurt Niederrad

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Niederrad: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Nord

Bundestagswahl Ergebnisse CDU in Eschersheim klar vorne

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Eschersheim: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Süd

Bundestagswahl Ergebnisse AfD in Frankfurt Oberrad leicht über dem Schnitt

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt Oberrad: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Nord

Bundestagswahl Ergebnisse In Eckenheim liegen CDU und SPD dicht an dicht

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Eckenheim: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Süd

Bundestagswahl Ergebnisse Frankfurt Sachsenhausen wird Hochburg der FDP

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt Sachsenhausen: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Nord

Bundestagswahl Ergebnisse AfD in Dornbusch nur sechststärkste Kraft

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Dornbusch: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Süd

Bundestagswahl Ergebnisse CDU kann in Schwanheim Plus aus 2013 nicht halten

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt Schwanheim: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

OB-Wahl in Rüsselsheim Burghardt gegen Bausch

Über den künftigen OB in Rüsselsheim entscheidet eine Stichwahl am 8. Oktober. Kandidaten sind Patrick Burghardt (CDU) und Udo Bausch (parteilos).

Ost

Bundestagswahl Ergebnisse Frankfurt Fechenheim bleibt rot

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt Fechenheim: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Ost

Bundestagswahl Ergebnisse Bornheim entscheidet sich für SPD-Kandidatin Ulli Nissen

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Bornheim: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rekordverlust und Allzeittief für GroKo-Parteien

Der steile Aufschwung der Rechtspopulisten bei der Bundestagswahl beschert der deutschen Politik eine historische Zeitenwende. Kanzlerin Angela Merkel kann zwar voraussichtlich vier weitere Jahre regieren - aber nur mit dem größten Verlust in der Geschichte

Vor 7 Stunden Kommentieren
Ost

Bundestagswahl Ergebnisse Bergen-Enkheim wählt CDU-Frau Wiesmann

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Bergen-Enkheim: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Ost

Ergebnisse Bundestagswahl Grüne in der Altstadt stark

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Altstadt: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Klare Mehrheit für Offenhaltung von Tegel absehbar

Beim Volksentscheid über die Zukunft des Flughafens Berlin-Tegel hat sich in der Nacht eine Mehrheit für den Weiterbetrieb abgezeichnet. Nach Auszählung von rund 75 Prozent der 2439 Wahlbezirke votierten 55,6 Prozent der Wähler für das Offenhalten des Flughafens.

Vor 7 Stunden Kommentieren
West

Bundestagswahl Ergebnisse Die AfD ist in Bockenheim schwach

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt Bockenheim: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

OB-Wahl in Offenbach Schwenke wird Oberbürgermeister

Offenbach hat einen neuen OB. Der SPD-Kandidat setzt sich in der Stichwahl mit Zweidrittelmehrheit gegen Freier (CDU) durch.

Nord

Bundestagswahl Ergebnisse Nieder-Erlenbach bleibt CDU-Hochburg

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Nieder-Erlenbach: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Nord

Bundestagswahl Ergebnisse Kalbach-Riedberg: Bettina Wiesmann gewinnt haushoch

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Kalbach-Riedberg: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Air Berlin informiert über Zwischenstand im Bieterverfahren

Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin informiert heute nach einer Sitzung des Aufsichtsrats über den Zwischenstand im Bieterverfahren. Bei den Verhandlungen über eine Aufteilung von Air Berlin soll dem Vernehmen nach der größte Teil an den deutschen Marktführer Lufthansa gehen.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Nord

Bundestagswahl Ergebnisse CDU bei Erststimmen in Frankfurt-Harheim stark

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Harheim: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Der Wahlabend AfD ist in Sachsen stärkste Kraft

Jamaika-Koalition wahrscheinlich +++ Rekordverluste für SPD und CDU +++ AfD drittstärkste Partei im Bund - und in Sachsen wohl stärkste Kraft +++

Vor 7 Stunden Kommentieren
Nord

Bundestagswahl Ergebnisse CDU-Direktkandidatin am Frankfurter Berg vorn

Bundestagswahl 2017 in Frankfurter Berg : So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Nord

Bundestagswahl Ergebnisse SPD-Frau Nissen holt Frankfurt-Bonames

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Bonames: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Nord

Bundestagswahl Ergebnisse Wiesmann auch in Frankfurt-Berkersheim vorn

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt-Berkersheim: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hunderte AfD-Gegner demonstrieren in Großstädten

Hunderte Menschen haben nach der Bundestagswahl in mehreren Großstädten gegen die rechtsnationale AfD protestiert. Die Partei zieht vorläufigen Hochrechnungen zufolge mit mehr als 13 Prozent der Stimmen als drittstärkste Kraft in den Bundestag ein.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 25. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 25. September 2017:

Vor 8 Stunden Kommentieren
Wahlkreise in Rhein-Main

Bundestagswahl 2017 Wahlkreis Groß-Gerau: Spargel, Opel, neue Spitzenkandidaten

Zum Wahlkreis 184 gehört neben der Opel-Stadt Rüsselsheim auch das eher ländlich geprägte Hessische Ried.

Wahlkreise in Rhein-Main

Bundestagswahl Wahlkreis Darmstadt: Zwischen Weltraum und Pferdekoppel

Im Wahlkreis 186 Darmstadt ist großes Vermittlungsgeschick zwischen Land und Stadt gefragt.

Wahlkreise in Rhein-Main

Bundestagswahl 2017 Wahlkreis Main-Taunus: Riesenhubers Nachfolger gesucht

Die CDU will im traditionell konservativen Wahlkreis 181 zwischen Frankfurt und Wiesbaden wieder das Direktmandat holen.

Wahlkreise in Rhein-Main

Bundestagswahl 2017 Wahlkreis Hochtaunus: Koalitionsgespräche am Gartenzaun

Der Hochtaunuskreis - Wahlkreis 176 - ist recht heterogen: Er beherbergt vergleichsweise viele Millionäre, aber auch sehr ländliche Strukturen.

Wahlkreise in Rhein-Main

Bundestagswahl Wahlkreis Wetterau I: Mehr als die Hälfte pendelt

Im Wahlkreis Wetterau I wurde viel in den Straßenbau investiert. Und der Tourismus ist ein Standbein geworden. Die Analyse zur Bundestagswahl.

Wahlkreise in Rhein-Main

Bundestagswahl 2017 Wahlkreis Odenwald: Drei Landkreise unter einem Hut

Der Wahlkreis 187 Odenwald ist ein Wahlkreis der Gegensätze und der zeitraubenden Wege.

Landkreise

Bundestagswahl Ergebnisse SPD im Wahl-Kreis Groß-Gerau überdurchschnittlich

Bundestagswahl 2017 im Kreis Groß-Gerau. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Landkreise

Bundestagswahl Ergebnisse Grüne im Wahlkreis Darmstadt stark

Bundestagswahl 2017 in Darmstadt: Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

Wahl in Hirzenhain Stichwahl um Bürgermeisterposten

In Hirzenhain bekommt bei der Bürgermeisterwahl keiner der Kandidaten die absolute Mehrheit. Es wird daher eine Stichwahl geben.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Landkreise

Bundestagswahl Ergebnisse Katastrophale Werte für SPD in Main-Taunus

Bundestagswahl 2017 im Main-Taunus-Kreis: Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Bundestagswahl Frankfurt

Bundestagswahl Ergebnisse Frankfurt ist ausgezählt: CDU-Kandidaten gewinnen, AfD bleibt einstellig

Die CDU-Kandidaten Matthias Zimmer und Bettina Wiesmann holen in Frankfurt die Direktmandate. Die AfD bleibt bei den Zweitstimmen in Frankfurt einstellig.

Landkreise

Bundestagswahl Ergebnisse Liberale im Wahlkreis Hochtaunus stark

Bundestagswahl 2017 im Hochtaunus. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Hintergrund

Die AfD feiert Deutschlands Denkzettel-Partei im Freudentaumel

„Merkel muss weg“ - dieser Slogan war in den letzten zwei Jahren der Kitt, der die AfD zusammenhielt. Weg ist die CDU-Vorsitzende zwar noch lange nicht. Trotzdem fühlt sich AfD-Spitzenkandidat Gauland schon am Ziel. Er sagt, die Regierung müsse sich jetzt „warm anziehen“.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel: Koalition wird gemeistert

Kanzlerin Angela Merkel sieht für die bevorstehenden Koalitionsverhandlungen trotz aller Schwierigkeiten keine unüberwindbaren Hürden. Die Union werde das „meistern“, sagte die CDU-Chefin bei einem Auftritt mit Bayerns CSU-Innenminister

Vor 8 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Eine Tote und Verletzte nach Schüssen in Kirche in USA

Ein Mann hat auf einem Kirchengelände im US-Staat Tennessee das Feuer eröffnet, eine Frau getötet und mehrere Menschen verletzt. Als er von einem Kirchenbesucher konfrontiert wurde, richtete er die Waffe gegen sich selbst und wurde ebenfalls verletzt

Vor 9 Stunden Kommentieren
Landkreise

Bundestagswahl Ergebnisse AfD in der Wetterau stark

Bundestagswahl 2017 in Wetterau: Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hunderte AfD-Gegner demonstrieren in Großstädten

Hunderte Menschen haben nach der Bundestagswahl in mehreren Großstädten gegen die rechtsnationale AfD protestiert. Die Partei zieht vorläufigen Hochrechnungen zufolge mit mehr als 13 Prozent der Stimmen als drittstärkste Kraft erstmals in den Bundestag ein.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lammert: Einzug der AfD wird eine Herausforderung

Bundestagspräsident Norbert Lammert hält den Einzug der AfD in den Bundestag für eine Herausforderung für den Parlamentarismus. „Ich habe aber auch keinen Zweifel daran, dass der deutsche Parlamentarismus diese Herausforderung bewältigt“, sagte Lammert im ZDF.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Landkreise

Bundestagswahl Ergebnisse Grüne in Hanau und Main-Kinzig schwach

Bundestagswahl 2017 in Hanau: Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lindner wird FDP-Fraktionschef im Bundestag

FDP-Chef Christian Lindner soll Fraktionschef seiner Partei im Bundestag werden. FDP-Vize Wolfgang Kubicki will ihn bei der konstituierenden Sitzung der Fraktion vorschlagen, wie in FDP-Kreisen zu erfahren war.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel zuversichtlich für Regierungsbildung bis Weihnachten

Kanzlerin Angela Merkel hält es für möglich, dass eine neue Regierung trotz schwieriger Koalitionsverhandlungen bis Weihnachten im Amt ist. Auf die Frage, wie zuversichtlich sie sei, den Deutschen bis Weihnachten eine stabile Regierung präsentieren

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Berlin: Computerprobleme verzögern Übermittlung der Wahlergebnisse

Die Übermittlung von Wahlergebnissen an die Landeswahlleitung in Berlin verzögert sich wegen eines Serverproblems. Das sagte Geschäftsstellenleiter Geert Baasen der Deutschen Presse-Agentur.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Grüne erwarten schwierige Gespräche vor Regierungsbildung

Die Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt erwartet ein hartes Ringen um die Bildung einer möglichen Koalition aus Union, FDP und Grünen. „Ich bin sicher, wir werden uns da streiten, es wird hart werden, das wird schwierig werden,

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Allzeittief für GroKo-Parteien - AfD wird Dritter

Der steile Aufschwung der Rechtspopulisten bei der Bundestagswahl beschert der deutschen Politik eine historische Zeitenwende. Bundeskanzlerin Angela Merkel kann zwar voraussichtlich vier weitere Jahre regieren - aber nur mit dem größten Verlust in

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trend: Mehrheit für Offenhaltung von Tegel

Beim Volksentscheid über den Berliner Flughafen Tegel zeichnet sich nach dem Auszählen der ersten Wahlbezirke eine Mehrheit für den Weiterbetrieb ab. Gegen 20.20 Uhr lagen die Ergebnisse aus 434 von 2439 Wahlbezirken vor.

Vor 10 Stunden Kommentieren
US-Sport

Protest im US-Profisport NFL-Spieler protestieren erneut gegen US-Präsident Trump

Mindestens 100 Spieler aus der amerikanischen Football-Liga NFL haben der Kritik von US-Präsident Donald Trump getrotzt und sind während des Abspielens der US-Nationalhymne vor ihren Partien auf den Knien gegangen oder sitzen geblieben.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Landkreise

Bundestagswahl Ergebnisse FDP im Wahlkreis Offenbach stark

Bundestagswahl 2017 in Stadt und Kreis Offenbach: Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Weitere Sportarten

Erster EM-Sieg Volleyballerinnen ziehen ins EM-Achtelfinale ein

Die deutschen Volleyballerinnen können durchatmen. Das junge Team gewinnt bei der EM sein erstes Spiel und zieht damit bereits in die K.o.-Runde ein. Louisa Lippmann & Co. müssen sich aber steigern.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Netz

Bundestagswahl „Nicht alle AfD-Wähler sind schlechte Menschen, aber...“

Zwischen Entsetzen und Galgenhumor: Das Netz reagiert auf den Einzug der AfD in den Bundestag.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Wirtschaft

Flughafen Tegel Mehrheit für Tegel-Weiterbetrieb zeichnet sich ab

55,8 Prozent der Wähler stimmen laut Hochrechnungen für die Offenhaltung des Flughafens, 42,1 Prozent dagegen. Mehr als die Hälfte der Wahlbezirke sind ausgezählt.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel: Keine Scheu vor Flüchtlings-Untersuchungsausschuss

Kanzlerin Angela Merkel hat sich zurückhaltend zu AfD-Forderungen nach einem parlamentarischen Untersuchungsausschuss zu ihrer Flüchtlingspolitik geäußert. „Ich scheue mich vor keinem Untersuchungsausschuss“, sagte Merkelin der „Berliner Runde“ von ARD und ZDF.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Tennis

Laver Cup Europa gewinnt Laver Cup - Federer holt entscheidenden Punkt

Das Team Europa mit Alexander Zverev, Roger Federer und Rafael Nadal hat den erstmals ausgetragenen Laver Cup im Tennis gewonnen.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lindner: „Wir sind nicht zum Regieren verdammt“

FDP-Chef Christian Lindner will den Einstieg in eine Jamaika-Koalition mit Union und Grünen von Inhalten abhängig machen. „Wir sind nicht zum Regieren verdammt, aber wir sind natürlich bereit, politische Verantwortung zu übernehmen“,

Vor 11 Stunden Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Satire-Partei „Die Partei“ holt sechs Prozent in Kreuzberg

Ausgerechnet in der Hauptstadt Berlin trumpft „Die Partei“ groß auf: Die Satiriker holen immerhin zwei Prozent der Zweitstimmen, im Berliner Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg sogar sechs Prozent der Erststimmen.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Ost

Bundestagswahl Ergebnisse Frankfurt-Seckbach bleibt SPD-Hochburg

Bundestagswahl 2017 in Frankfurt Seckbach: So stimmt der Frankfurter Stadtteil ab. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Leitartikel

AfD Demokratie-Verächter im Bundestag

Die Bundestagswahl hat eine neue Zeit eingeläutet. Nicht an der Spitze der Regierung, da steht wie gewohnt Angela Merkel. Doch der Einzug der AfD in den Bundestag geht uns alle an. Der Leitartikel.

Deutschland und die Welt

Berichte: Ein Toter und Verletzte nach Schüssen in Kirche in USA

In einer Kirche im US-Staat Tennessee sind Schüsse gefallen. Es habe einen Toten und bis zu acht Verletzte gegeben, darunter der Schütze, berichten die Sender NBC News und CNN unter Berufung auf einen Feuerwehrsprecher.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Hintergrund

Knapp über 20 Prozent Stunde Null für die SPD

Vom 100-Prozent-Messias in nicht mal 200 Tagen zum historischen Wahlverlierer: Martin Schulz und die SPD stehen vor einem Trümmerhaufen. Haben die Genossen die Kraft, Volkspartei zu bleiben?

Vor 11 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

AfD bei ostdeutschen Männern stärkste Partei

Die AfD ist im Osten Deutschlands bei der Bundestagswahl zweistärkste Partei geworden - bei den ostdeutschen Männern schnitt die Partei sogar am besten ab. Laut Infratest dimap machten insgesamt 26 Prozent der ostdeutschen Männer ihr Kreuzchen bei der AfD, bei den Frauen waren es 17 Prozent.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Handball

21:32 bei Vive Kielce THW Kiel verliert erneut in Champions League

Der THW Kiel hat auch sein zweites Spiel in der Handball-Champions-League verloren. Die Norddeutschen unterlagen am Sonntag Polens Meister Vive Kielce mit 21:32 (11:18). Eine Woche zuvor hatte der THW eine Heimniederlage gegen Paris Saint-Germain kassiert.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Fußball-Bundesliga 39-Millionen-Duo schießt Bayer aus dem Keller - HSV verliert

Nach einer wochenlangen Hängepartie überzeugt Neuzugang Lucas Alario bei Bayer Leverkusen sofort. Ein Tor und eine Vorlage steuert er zum 3:0 gegen den HSV bei. Leverkusen atmet nach dem zweiten Saisonsieg auf, die Hamburger stürzen dagegen weiter in den Tabellenkeller ab.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Hintergrund

Die neue Lust am Wählen Wahlbeteiligung weiter im Aufwind

Deutschlands Wähler kehren an die Stimm-Urnen zurück. Nach den jüngsten Landtagswahlen zeigt auch die Wahl zum Bundestag: Der jahrelange Abwärtstrend bei der Wahlbeteiligung ist offenbar gebrochen.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel vorn - SPD auf Rekordtief - AfD wird Dritter

Historisches Fiasko der SPD, herbe Klatsche für die Union und ein Triumph der AfD: Trotz schwerer Verluste bei der Bundestagswahl kann Bundeskanzlerin Angela Merkel voraussichtlich vier weitere Jahre regieren.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Leverkusen verbessert: 3:0 gegen HSV

Bayer Leverkusen hat den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld in der Fußball-Bundesliga geschafft. Das Team von Trainer Heiko Herrlich gewann am Abend zum Abschluss des sechsten Spieltages gegen den Hamburger SV verdient mit 3:0.

Vor 11 Stunden Kommentieren
1. Liga

Sonntagsspiele Leverkusen besiegt den HSV

Bayer Leverkusen gewinnt mit 3:0 gegen den Hamburger SV und schafft den Sprung ins Tabellen-Mittelfeld. Beim HSV kehrt langsam wieder die Krise zurück.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Top-Elf des 6. Spieltages Kuriositäten und Patzer des sechsten Bundesliga-Spieltags

Bayern-Keeper Ulreich patzt und verhilft Wolfsburg zu einem Zähler in München. Ein junger Hoffenheimer erzielt sein Premierentor in der deutschen Top-Liga. Bei den Torjägern deutet sich wieder ein Zweikampf an: Aubameyang gegen Lewandowski.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Demonstration vor AfD-Wahlparty in Berlin

Einige hundert Demonstranten haben am Abend der Bundestagswahl in Berlin vor der Wahlparty der AfD protestiert. Etwa 300 Menschen versammelten sich am Abend vor einem Hochhaus am Alexanderplatz, wo die AfD in einem der unteren Geschosse ihren Einzug in den Bundestag feierte.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Eishockey

Deutschen Eishockey Liga Eishockey-Meister München stoppt Berliner Siegesserie

Die Eisbären Berlin haben nach vier Siegen in Serie wieder verloren, nach sechs Spielen und dem 2:4 gegen Meister EHC Red Bull München aber dennoch die Tabellenführung in der DEL übernommen. Möglich machten das die vielen Gegentreffer der Augsburger.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Weitere Sportarten

Weltmeisterschaft in Florida Nur ein Sieg bei Ruder-WM: Naske überzeugt im Einer

Tim Ole Naske hat die deutschen Ruderer bei der WM in Florida vor einem Fehlstart bewahrt. Der 21 Jahre alte Hamburger sorgte am ersten Tag der Titelkämpfe im Einer für den einzigen Vorlauf-Sieg der DRV-Flotte in den olympischen Bootsklassen.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD will mit Schulz als Parteichef in die Opposition

Die SPD will nach dem historischen Absturz bei der Bundestagswahl mit dem gescheiterten Kanzlerkandidaten Martin Schulz als Parteichef in die Opposition gehen. Darauf verständigte sich die Parteispitze unmittelbar nach Bekanntwerden des Ergebnisses.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Hintergrund

Vielfalt im Bundestag Sieben Parteien im Parlament

Weil auch die FDP und die Alternative für Deutschland (AfD) die Sperrklausel überwunden haben, ziehen nunmehr sieben Parteien in das neue Parlament ein. Zuletzt gab es das 1953.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Eilmeldungen

Schulz will nicht SPD-Fraktionschef werden

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will nach der historischen Wahlniederlage zwar Parteichef bleiben, aber nicht Fraktionsvorsitzender im Bundestag werden. „Ich werde den Fraktionsvorsitz selbst nicht anstreben, sondern mich voll auf die Erneuerung der Partei konzentrieren“, sagte er am Sonntag in einem ARD-Interview.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schulz will nicht SPD-Fraktionschef werden

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will nach der historischen Wahlniederlage zwar Parteichef bleiben, aber nicht Fraktionsvorsitzender im Bundestag werden. „Ich werde den Fraktionsvorsitz selbst nicht anstreben, sondern mich voll auf die Erneuerung der Partei konzentrieren“, sagte er in einem ARD-Interview.

Vor 12 Stunden Kommentieren
US-Sport

Einladung nach Washington NHL-Champion akzeptiert Trump-Einladung ins Weiße Haus

Die Pittsburgh Penguins haben die Einladung von US-Präsident Donald Trump für den obligatorischen Besuch im Weißen Haus akzeptiert.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Die FDP ist zurück

1. Update Die Liberalen schaffen es mit einem überraschend guten Wahlergebnis zurück in den Bundestag. Parteichef Christian Lindner ist wohl offen für ein Bündnis mit den Grünen.

Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Linke sieht Rechtsruck als Herausforderung

2. Update Die Linkspartei verteidigt ihren Stimmenanteil, verfehlt aber ein wichtiges Wahlziel. Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht versucht zu retten, was zu retten ist.

Bundestagswahl Rhein-Main

Bundestagswahl 2017 Erste hessische Gemeinde ausgezählt

Die Gemeinde Neuenstein im Landkreis Hersfald-Rotenburg hat die Stimmen bereits ausgezählt.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Grüne Gestärkte Grüne auf Jamaika-Kurs

1. Update Die Grünen schneiden bei der Bundestagswahl nach holprigem Wahlkampf besser ab als erwartet. Nun werden sie um Sondierungsgespräche mit Union und FDP nicht herumkommen.

Eilmeldungen

Schulz schließt große Koalition definitiv aus

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz schließt eine Neuauflage der großen Koalition definitiv aus. „Es ist völlig klar, dass der Wählerauftrag an uns der der Opposition ist“, sagte Schulz.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schulz schließt große Koalition definitiv aus

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz schließt eine Neuauflage der großen Koalition definitiv aus. „Es ist völlig klar, dass der Wählerauftrag an uns der der Opposition ist“, sagte Schulz.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Spielberichte

Tabellenletzter 1. FC Köln holt ersten Punkt: 0:0 in Hannover

Der 1. FC Köln bleibt auch nach dem sechsten Bundesligaspieltag Letzter und hat eine ganz schwere Saison vor sich. Immerhin wurde beim 0:0 in Hannover aber die Niederlagenserie gestoppt. Damit bleibt ein ungeliebter Nachbarclub aus negativer Sicht unerreicht.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Die Trends im Überblick

1. Update Die Volksparteien CDU/CSU und SPD verlieren stark; die rechte AfD zieht mit einem starken Ergebnis in den Bundestag ein. Das sich abzeichnende Wahlergebnis ist eine Zäsur.

Bundestagswahl 2017

SPD Sozialdemokraten wollen in die Opposition

4. Update Nach der krachenden Wahlniederlage kündigt SPD-Chef Martin Schulz an, seine Partei in die Opposition zu führen. Von der Basis erntet er dafür viel Applaus.

Eilmeldungen

Schulz will SPD als Parteichef in die Opposition führen

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will trotz der historischen Wahlniederlage Parteivorsitzender bleiben und die Sozialdemokraten in die Opposition führen. Das sagte er am Sonntag in der Berliner Parteizentrale.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schulz will SPD als Parteichef in die Opposition führen

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will trotz der historischen Wahlniederlage Parteivorsitzender bleiben und die Sozialdemokraten in die Opposition führen. Das sagte er in der Berliner Parteizentrale.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hochrechnungen: Union vorn - AfD dritte Kraft

Die Union mit Kanzlerin Angela Merkel hat die Bundestagswahl trotz deutlicher Verluste gewonnen. Die SPD stürzt nach den ersten Hochrechnungen von ARD und ZDF auf ein historisches Tief ab.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Hintergrund

Ziel erreicht AfD nach rasantem Aufstieg im Bundestag

Mit einem zweitstelligen Ergebnis zieht die rechtsgerichtete Alternative für Deutschland (AfD) in den Bundestag ein. Damit ist erstmals seit 1990 eine neue Partei im Parlament vertreten. Damals schaffte das die PDS, die heutige Linkspartei.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Bundestagswahl 2017

„Alternative für Deutschland“ AfD wird drittstärkste Kraft

3. Update Die Rechtspartei holt bei der Bundestagswahl ein zweistelliges Ergebnis. Spitzenkandidat Alexander Gauland kündigt einen harten Oppositionskurs an.

Eilmeldungen

Hochrechnung: Union liegt vorn - SPD-Desaster - AfD dritte Kraft

Die Union von Kanzlerin Angela Merkel hat die Bundestagswahl nach einer ersten Hochrechnung des ZDF trotz deutlicher Verluste gewonnen, die SPD stürzt auf ein historisches Tief. Die AfD wird demnach mit einem zweistelligen Ergebnis dritte Kraft und zieht als erste rechtsnationale Partei seit mehr als 50 Jahren in den Bundestag ein.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hochrechnung: Union vorn - SPD-Desaster - AfD dritte Kraft

Die Union von Kanzlerin Angela Merkel hat die Bundestagswahl nach einer ersten Hochrechnung des ZDF trotz deutlicher Verluste gewonnen, die SPD stürzt auf ein historisches Tief. Die AfD wird demnach mit einem zweistelligen Ergebnis dritte Kraft und zieht als erste rechtsnationale Partei seit mehr als 50 Jahren in den Bundestag ein.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Ein Sieg der Union, der keiner ist

3. Update CDU und CSU werden nach der Bundestagswahl wieder stärkste Kraft - trotz massiver Verluste. Nach dem Einzug der AfD in den Bundestag dürfte nun eine innerparteiliche Debatte anstehen.

Deutschland und die Welt

SPD will in die Opposition gehen

Die SPD-Spitze hat sich nach dem historischen Absturz bei der Bundestagswahl einmütig dafür ausgesprochen, in die Opposition gehen. Das erfuhren die Deutsche Presse-Agentur und „Focus“ nach einer Telefonschalte unter Leitung des SPD-Spitzenkandidaten Martin Schulz.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Prognosen: Union gewinnt Wahl - AfD dritte Kraft - SPD stürzt ab

Die CDU/CSU hat die Bundestagswahl trotz deutlicher Verluste klar gewonnen, die SPD stürzt auf ihr bisher schlechtestes Ergebnis ab. Die AfD zieht nach den 18-Uhr-Prognosen von ARD und ZDF mit einem zweistelligen Ergebnis als drittstärkste Kraft in den Bundestag ein, die FDP kehrt dorthin nach vier Jahren zurück.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Union gewinnt Wahl - AfD drittstärkste Kraft - SPD stürzt ab

Die Union mit Kanzlerin Angela Merkel hat die Bundestagswahl am Sonntag trotz deutlicher Verluste klar gewonnen. Die SPD stürzt nach den Prognosen von ARD und ZDF von 18.00 Uhr auf ein historisches Tief ab.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Eilmeldungen

SPD will in die Opposition gehen

Die SPD-Spitze hat sich nach dem historischen Absturz bei der Bundestagswahl einmütig dafür ausgesprochen, in die Opposition zu gehen. Das erfuhren die Deutsche Presse-Agentur und „Focus“ nach einer Telefonschalte unter Leitung des SPD-Spitzenkandidaten Martin Schulz am Sonntag.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Kommentare

USA-Nordkorea-Konflikt Trump und Kim surfen an der roten Linie

Nordkorea und die USA wollen die rote Linie nicht überschreiten, die einen Gegenangriff herausfordern würde. Doch wer täglich so dicht an der roten Linie entlangsurft, der könnte sie versehentlich überschreiten. Ein Kommentar.

Politik

Schweiz Rentenreform gescheitert

Die Schweizer lehnen mehrheitlich die Pläne zur Erhöhung der Mehrwertsteuer ab. Es zeichnete sich in der Gesamtbevölkerung ein Nein von 53 Prozent ab, berichtete das Analyse-Institut „gfs.bern“ im Fernsehen.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Bundestagswahl Rhein-Main

Nach erster Prognose Schäfer-Gümbel lehnt Große Koalition ab

Der Vizechef der SPD spricht von einer „großen Niederlage“. „Wir brauchen einen programmatischen und organisatorischen Neuanfang“, sagte er zur FR.

Eilmeldungen

Prognosen: Union gewinnt Wahl - AfD dritte Kraft - SPD stürzt ab

Die CDU/CSU hat die Bundestagswahl am Sonntag trotz deutlicher Verluste klar gewonnen, die SPD stürzt auf ihr bisher schlechtestes Ergebnis ab. Die AfD zieht nach den 18-Uhr-Prognosen von ARD und ZDF mit einem zweistelligen Ergebnis als drittstärkste Kraft in den Bundestag ein, die FDP kehrt dorthin nach vier Jahren zurück.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Radsport

Straßenrad-WM in Norwegen Sagan schafft historischen WM-Hattrick - deutsche Pleite

Die Rad-WM in Bergen endet mit einem erneuten Sieg von Peter Sagan, der als erster Fahrer zum dritten Mal in Serie den WM-Titel holt. Erst im Fotofinish besiegt er Lokalheld Kristoff. Die deutschen Fahrer konnten die größte WM-Pleite seit 21 Jahren nicht mehr abwenden.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Sport Rhein-Main

Frankfurt Universe Vorbeigeschrammt am Finale

Die Footballer verlieren 21:23 beim Titelfavoriten Braunschweig im GFL-Halbfinale.

Rhein-Main

Wahl in Rüsselsheim So hat Rüsselsheim gewählt

23. Update Rüsselsheim wählt nicht nur den Bundestag, sondern auch einen neuen Oberbürgermeister. Die FR berichtet im Liveticker von der OB-Wahl.

1. FFC Frankfurt

1. FFC Frankfurt Wenn die Klasse fehlt

Der 1. FFC Frankfurt unterliegt dem SC Sand mit 1:2 und niemand ist da, der sich ernsthaft gegen die drohende Niederlage stemmt.

1. Liga

Sonntagsspiele Hannover und Köln spielen Remis

Der 1. FC Köln hat in Hannover seinen ersten Saisonpunkt ergattert: Die Kölner holten bei den Niedersachsen immerhin ein 0:0.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Tabellenletzter 1. FC Köln holt ersten Punkt: 0:0 bei Hannover 96

Der 1. FC Köln hat seinen ersten Punkt in der Bundesliga-Saison geholt. Der Europa-League-Starter kam am Sonntag beim starken Aufsteiger Hannover 96 zu einem 0:0 und verhinderte eine historische Marke.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Tennis

In Metz Gojowczyk gewinnt erstes ATP-Turnier

Der Münchner Tennisprofi Peter Gojowczyk hat mit 28 Jahren seinen ersten Titel auf der ATP-Tour gewonnen.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

1. FC Köln holt ersten Punkt: 0:0 bei Hannover 96

Der 1. FC Köln hat seinen ersten Punkt in der Bundesliga-Saison geholt. Der Europa-League-Starter kam beim starken Aufsteiger Hannover 96 zu einem 0:0 und verhinderte eine historische Marke.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Busfahrer ohnmächtig - Tourist verhindert Absturz

Auf einer Bergstraße in Österreich hat ein beherzter Reisebus-Tourist neben dem ohnmächtig gewordenen Fahrer eine Vollbremsung eingelegt und damit den Absturz des Busses verhindert.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Motorsport

DTM-Rennen Audi auf Titelkurs: Zweiter Dreifacherfolg in Spielberg

Am ersten Wochenende nach dem Ende der Gewichts-Ära in der DTM holt Audi alle sechs möglichen Podestplätze. Mattias Ekström wird am Sonntag zwar nur Fünfter, kann dennoch bereits beim nächsten Rennen seinen dritten Titel perfekt machen.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mann bei Streit in Asylunterkunft getötet

Bei einem Streit in einer Asylbewerberunterkunft im niederbayerischen Eggenfelden ist ein 28-Jähriger ums Leben gekommen. Der Ukrainer wohnte mit einem 47-Jährigen aus Kasachstan in einem Zimmer, wie die Polizei mitteilte.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Politik

Militärische Bedrohung Iran testet Rakete

Der Iran demonstriert wieder ungeniert militärische Stärke. Israel zeigt sich besorgt über den neuen Flugkörper.

Reiten

Mit Jockey Adrie de Vries Derbysieger Windstoß gewinnt Preis von Europa in Köln

Derbysieger Windstoß aus dem Gestüt Röttgen hat auf der Galopprennbahn in Köln den 55. Preis von Europa gewonnen.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

OB-Wahl in Offenbach So hat Offenbach gewählt

28. Update Offenbach hat gewählt - nicht nur den Bundestag, sondern auch einen neuen OB. Die Ereignisse vom Wahlabend zum Nachlesen.

Darmstadt

Griesheim Inklusive Ganztagsschule in Griesheim geplant

Durch einen Architektenwettbewerb sollen Vorschläge für einen Neubau auf dem Gelände der Carlo-Mierendorff-Schule eingeholt werden.

Wetterau

Bauprojekt in Karben Karben baut die „Neue Mitte“

In der Wetterau-Gemeinde Karben rollen die Bagger. Auf dem sogenannten Dreiecksgrundstück am S-Bahnhof entstehen neue Geschäfte, Wohnungen und ein Stadtplatz.

Fußball

8. Spieltag Perfekte Woche für Nürnberg - Düsseldorf wieder Spitze

Drei Siege in der „Englischen Woche“ bugsieren Nürnberg auf den zweiten Tabellenplatz. Besser ist nur Düsseldorf. Arnold trifft für Dresden dreifach und ist trotzdem enttäuscht, während Braunschweig „Rot“ sieht.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Auslands-Fußball

Istanbul-Derby Besiktas-Kapitän sieht Gelb-Rot nach Abpfiff

Im turbulenten Istanbuler Derby zwischen Fenerbahce und Besiktas hatte Schiedsrichter Ali Palabiyik nicht nur während der Partie viel zu tun.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Niederlage gegen Leipzig Eintracht Frankfurt lüftet die Maske zu spät

Eintracht Frankfurt verweigert in Leipzig zu lange das Fußballspielen. Am Ende bleibt ein fader Beigeschmack: Mit mehr Mut wäre mehr möglich gewesen.

Frauen-Fußball

Frauen-Bundesliga Wolfsburg siegt 5:0 und bleibt vorne - Frankfurt verliert

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben am dritten Spieltag der Bundesliga den dritten Sieg eingefahren. Am Sonntag gewann der Titelverteidiger mit 5:0 (3:0) gegen USV Jena und rangiert weiter an der Tabellenspitze. Alexandra Popp (3) und Zsanett Jakabfi (2) erzielten die Tore.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Leute

Bits & Pretzels Stefan Raab gibt jungen Gründern Tipps

Er singt, tanzt und unterhält: Stefan Raab ist wieder zurück auf der Bühne. Zumindest für einen kurzen Gastauftritt bei einem Gründerfestival in München. Der TV-Held, der sich aus dem Show-Business zurückgezogen hat, zeigt: Er kann es noch immer.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Leute

Mailänder Modewoche Furioses Finale mit Dolce & Gabbana und Stella Jean

Hommage an eine Legende, Open-Air-Shows und bolivianische Wrestlerinnen: Die Mailänder Modewoche erlebte ein abwechslungsreiches Wochenende.

Vor 15 Stunden Kommentieren
2. Liga

Sonntagsspiele Nürnberg gewinnt Franken-Derby in Fürth

Der 1. FC Nürnberg schafft einen beinahe historischen Sieg, Greuther Fürth bleibt Vorletzter. Bochum gewinnt gegen Ingolstadt.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Republikanern droht neue Pleite bei Gesundheitsreform

Die US-Republikaner müssen konkret damit rechnen, dass auch ihr neuer - und vermutlich vorerst letzter - Anlauf zur Abschaffung der Gesundheitsreform von Barack Obama scheitert.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Lifestyle

Mailänder Modewoche Furioses Finale mit Dolce & Gabbana und Stella Jean

Hommage an eine Legende, Open-Air-Shows und bolivianische Wrestlerinnen: Die Mailänder Modewoche erlebte ein abwechslungsreiches Wochenende.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Theater

Berliner Volksbühne Berliner Senat und Polizei unterstützen Besetzer

Die Besetzung der Berliner Volksbühne ist eine kulturpolitische Bankrotterklärung. Ein Treffen zwischen Kultursenator Klaus Lederer (Linke), dem Volksbühnen-Intendanten Chris Dercon und den Besetzern verlief am Samstagabend ergebnislos.

Lifestyle

Mailänder Modewoche Bewegende Hommage an Gianni Versace

1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rund drei Millionen Gäste zur Oktoberfest-Halbzeit

Das Münchner Oktoberfest hat in diesem Jahr bis zur Halbzeit wieder etwas mehr Menschen angelockt als im Vorjahr. Rund drei Millionen Menschen kamen bisher auf das Volksfest, wie Festleiter Josef Schmid berichtete. Im Vorjahr lag die Zahl leicht darunter.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundesweite Wahlbeteiligung bis zum Mittag bei 41 Prozent

Die Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl ist bis zur Mittagszeit nahezu identisch gewesen wie bei der jüngsten Wahl vor vier Jahren. Bis 14.00 Uhr hatten 41,1 Prozent aller Wahlberechtigten ihre Stimmen abgegeben, wie der Bundeswahlleiter am Sonntagnachmittag in Wiesbaden mitteilte.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Motorsport

Motorrad-WM Rossi beim Comeback nur Fünfter in Aragón

Er hat durchgehalten - mit einem Schien- und Wadenbeinbruch. Valentino Rossi verpasst bei seinem Comeback als Fünfter knapp das Podest. Zwei deutsche Fahrer kommen in Aragonien unter die Top Ten. Für zwei endet das Wochenende mit Schmerzen und Enttäuschungen.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Bundesliga-Fehlstart Werders Baumann stärkt Trainer Nouri den Rücken

Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann hat seinen Trainer nach dem Fehlstart in der Fußball-Bundesliga gestärkt.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Drei Blauhelme sterben bei Angriff auf UN-Truppen in Mali

Bei einem Angriff auf UN-Friedenstruppen in Mali sind drei Blauhelme getötet worden. Fünf UN-Soldaten seien zudem verletzt worden, teilte die UN-Mission mit. Unbekannte hätten Blauhelme angegriffen, die in der Region Gao im Norden des Landes einen Konvoi beschützten, hieß es.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Perfekte Woche für Nürnberg - Torspektakel in Darmstadt

Der 1. FC Nürnberg hat mit dem dritten Sieg innerhalb von acht Tagen seine Aufstiegsambitionen untermauert. Der Fußball-Zweitligist beendete die Englische Woche mit einem 3:1-Derby-Erfolg bei der SpVgg Greuther Fürth.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Bundestagswahl Rhein-Main

Bundestagswahl Frankfurt und Rhein-Main Protest in Frankfurt gegen AfD

4. Update +++ CDU-Rechtsaußen Irmer wechselt in den Bundestag +++ Bouffier zur AfD: „Wir werden die AfD korrekt behandeln“ +++ Grüne offen für Sondierungsgespräche mit CDU +++ Verfolgen Sie die Bundeswahl in Hessen in unserem Live-Ticker

Darmstadt 98

2. Bundesliga Darmstadt erkämpft Remis gegen Dresden

Der SV Darmstadt 98 liegt gegen Dynamo Dresden schon fast uneinholbar in Rückstand, doch in den Schlussminuten kommen die „Lilien“ zurück und erkämpfen ein 3:3-Unentschieden.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Spielberichte

Konrad mit Dreierpack Darmstadt bei 3:3 gegen Dynamo mit furiosem Schlussspurt

Mit einem furiosen Schlussspurt hat Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 gegen Dynamo Dresden ein 3:3 (1:2) gerettet.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Spielberichte

FCI mit Leitl als Cheftrainer FC Ingolstadt verliert 0:2 in Bochum

Stefan Leitl hat zwei Tage nach der Beförderung vom Interims- zum Cheftrainer sein erstes Zweitligaspiel mit dem FC Ingolstadt verloren.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Spielberichte

Franken-Derby 1. FC Nürnberg gewinnt 263. Derby 3:1 gegen Fürth

Der 1. FC Nürnberg hat das 263. Franken-Derby gegen die SpVgg Greuther Fürth gewonnen und sich auf den zweiten Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga verbessert.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Drei Platzverweise Braunschweig sieht gegen Regensburg Rot

Dreimal Rot für Eintracht Braunschweig - dazu gab es beim SSV Jahn Regensburg für den Aufstiegsanwärter die erste Saisonniederlage in der 2. Fußball-Bundesliga.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Auslands-Fußball

Juventus Turin Höwedes muss vier Wochen verletzt pausieren

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Benedikt Höwedes fällt wegen seiner Oberschenkel-Verletzung für mindestens vier Wochen aus. Damit muss der Verteidiger weiter auf sein Debüt für seinen neuen Verein Juventus Turin warten.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt Union-Hochhaus wird ein Wohnturm

Das Union-Investments-Hochhaus am Frankfurter Mainufer soll in einen Wohnturm umgebaut werden.

Panorama

Erdbeben in Mexiko Mexikaner trotzen den Zerstörungen des Bebens

Hunderte Freiwillige boten an, die Trümmer mit abzutragen. Restaurants gaben gratis Essen und Wasser für die Rettungsteams und Freiwilligen aus. Die Rettungsarbeiten gestalten sich indes schwierig.

Deutschland und die Welt

Trump ruft Football-Fans zum Boykott auf

US-Präsident Donald Trump hat seine Serie von Breitseiten gegen die National Football League fortgesetzt und Fans zum Boykott aufgerufen. Auf Twitter rief er erneut dazu auf, Spieler zu entlassen oder zu sperren, wenn sie es ablehnten, während des Abspielens der Nationalhymne zu stehen.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rege Wahlbeteiligung bis Mittag

Bei der Bundestagswahl deutet sich vielerorts eine höhere Beteiligung als 2013 an. Das geht aus Mitteilungen der Landeswahlleiter zu mehreren Großstädten hervor. Im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen lag die Wahlbeteiligung bis 12.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Handball

4. und 6. Spieltag Hannovers Siegesserie gerissen - Löwen bleiben dran

Nun hat es auch die TSV Hannover-Burgdorf in der Handball-Bundesliga erwischt. Am 6. Spieltag kassieren die Niedersachsen in Leipzig ihre erste Saison-Niederlage. Keine Blöße gibt sich der Meister aus Mannheim.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Auslands-Fußball

Premier League Leihgabe Lasogga trifft erneut für Leeds und wird Vater

Pierre-Michel Lasogga sorgt im Fußball-Mutterland weiter für Furore. Der vom Hamburger SV nach England ausgeliehene Stürmer erzielte bereits sein drittes Tor für seinen neuen Club Leeds United.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Wirtschaft

Konzerne China bremst Investoren

Peking warnt vor „irrationalen“ Beteiligungen im Ausland. Konzerne müssen ihre finanzielle Gesundheit belegen.

Tennis

DTB Stich verliert Rothenbaum-Lizenz - Hamburg gesprächsbereit

Michael Stich ist nur noch im kommenden Jahr Turnierdirektor beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum. Danach soll Peter-Michael Reichel übernehmen, so die DTB-Pläne. Die Stadt Hamburg sucht das Gespräch, damit das Turnier in der Hansestadt bleibt.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Politik

Donald Trump und NFL Trump ruft Football-Fans zum Boykott auf

Donald Trump wettert weiter gegen die National Football League und fordert die Fans zum Boykott auf.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Hintergrund

Kims und Trumps Kriegsrhetorik „Raketenmann“, „Hundegekläff“, „geisteskranker US-Greis“

Es ist ein gefährliches rhetorisches Ping-Pong-Spiel: Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un und US-Präsident Donald Trump liefern sich seit Wochen einen „Krieg der Worte“ und rüsten verbal kräftig auf.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Labour im Brexit-Kurs uneins - Brief veröffentlicht

In der britischen Labour-Partei droht Ärger wegen des EU-Austritts. Kurz vor Beginn des Parteitags in Brighton forderten unter anderen Dutzende Labour-Abgeordnete in einem Aufruf den Verbleib Großbritanniens im europäischen Binnenmarkt und in der Zollunion.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Benny Andersson: Comeback von Abba „besser nicht“

Über ein Comeback der legendären schwedischen Band Abba wird immer wieder spekuliert - doch nach Ansicht des einstigen Bandmitglieds Benny Andersson hat das keinen Sinn. „Die Leute haben ein Bild von uns im Kopf“, sagte er der „Frankfurter

Vor 18 Stunden Kommentieren
Politik

Schweiz Nein-Trend bei Abstimmung über Rentenreform

Frauen sollen ein Jahr später in Rente gehen und die Mehrwertsteuer um 0,3 Prozent steigen - das sieht eine Rentenreform vor. Doch es zeichnet sich bei der Volksabstimmung ein Trend zum Nein ab.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Miniermotte schädigt Kastanien

Obwohl der kalendarische Herbst gerade erst begonnen hat, haben einige Bäume schon lange die Blätter abgeworfen: Es sind weißblühende Rosskastanien, die von der Miniermotte befallen sind.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Leute

Invictus Games Prinz Harry tritt mit Meghan Markle öffentlich auf

Noch saßen sie nicht nebeneinander, aber der öffentliche Auftritt von Prinz Harry und seiner Freundin bei den Invictus Games in Kanada wird von der britischen Presse bereits als Beziehungs-Meilenstein gefeiert.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Auslands-Fußball

Premier League Sané bei Man City gefeiert - Klopp nach Zittersieg froh

Nach dem eindrucksvollen 5:0 von Manchester City gibt es viel Lob für Nationalspieler Leroy Sané. Coach Guardiola bleibt aber nüchtern. Jürgen Klopp zittert sich zum Revanche-Sieg in Leicester. Auch Man United und Chelsea siegen. David Wagners Huddersfield ist genügsam.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Frankfurt-Ost

Seckbach Feuerwehreinsatz in Seckbach

In Seckbach brennen zwei Gartenhütten in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr kann rechtzeitig zwei Propangasflaschen bergen.

Bundestagswahl 2017

Deutschland wählt Uneinheitliches Bild bei Wahlbeteiligung

Die Wahl hat begonnen, und es zeichnet sich ein uneinheitliches Bild bezüglich der Wahlbeteiligung ab. In den Städten liegt sie höher als in den ländlichen Gebieten.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Versorgungskasse Frankfurt Stadt will Vermögen nachhaltig anlegen

Das Geld, das die Stadt Frankfurt für die Betriebsrenten verwaltet, soll nicht in Unternehmen fließen, die Tabak oder Waffen produzieren.

Deutschland und die Welt

Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?

Prinz Harry ist mit seiner Freundin Meghan Markle gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem Sportwettkampf für verwundete Soldaten und Veteranen, im kanadischen Toronto nicht nebeneinander.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Motorsport

Qualifikation DTM-Fahrer Green erneut auf der Pole in Spielberg

DTM-Fahrer Jamie Green hat sich auch im Sonntags-Rennen in Spielberg die Pole Position geholt und seine Ambitionen auf den Titel unterstrichen.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Motorsport

Moto3 Öttl beim Großen Preis von Aragón auf Platz neun

Motorrad-Pilot Philipp Öttl hat beim Großen Preis von Aragón den neunten Platz belegt. Der 21-Jährige aus Bad Reichenhall verpasste in der Schlussphase des Sprintrennens eine bessere Rennplatzierung.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Drei Männer fliehen mithilfe von Bettlaken und Bettkasten aus Anstalt

Mit verknoteten Bettlaken und einem selbstgebauten Rammbock aus Bettkasten-Holz sind drei Männer aus einer Forensischen Psychiatrie geflohen. Wie die Polizei mitteilte, waren die Männer gestern Abend aus dem zweiten Stock der Anstalt in Zwiefalten in Baden-Württemberg ausgebrochen.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Wissen

Tropenstürme Wie sich Geisterriffe auf Hurrikane auswirken

In der Karibik schwinden die natürlichen Wellenbrecher, die Tropenstürme abmildern könnten.

Deutschland und die Welt

Steinmeier dankt bei Stimmabgabe den Hunderttausenden Wahlhelfern

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat den rund 650 000 Wahlhelfern bei der Bundestagswahl gedankt. Sie trügen auch in diesem Jahr zu einem reibungslosen Ablauf der Wahl bei, sagte er bei der Stimmabgabe in Berlin.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Zitate Sprüche zum 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche des 6. Spieltages der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Eins bis 500 Elf Zahlen zum 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat Zahlen zum 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Politik

Donald Trump „Arschloch“: US-Sport läuft Sturm gegen Trump

Die Stars des US-Sports lassen ihrem Unmut über ihren Präsidenten Donald Trump freien Lauf. Dieser hat mit seinen jüngsten Tiraden auch nach Meinung mächtiger Funktionäre eine rote Linie überschritten.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Frankfurt-Nord

Diesterwegschule in Frankfurt Ausweichquartier für Diesterwegschule gesucht

Der Ortsbeirat favorisiert die Bleichwiesen als alternativen Standort für die Diesterwegschule in Frankfurt. Doch das Areal liegt im Landschaftsschutzgebiet.

Kreis Offenbach

Langener Waldsee Politik empfiehlt Vergleich mit Sehring

Ende im Streit um den Langener Waldsee in Sicht? Die Regionalversammlung will eine Einigung mit der Kiesfirma Sehring erreichen.

Hintergrund

Umfrage US-Bürger mehrheitlich gegen Präventivangriff auf Nordkorea

Trotz der Sorge um Nordkoreas Atomprogramm lehnen zwei Drittel der US-Amerikaner einer Umfrage zufolge einen Präventivschlag gegen Nordkorea ab.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

Feuerwehr Riedstadt Brand bei Busunternehmen

Die Feuerwehr wird zu einem Busunternehmen in Riedstadt gerufen. Dort brennen mehrere Fahrzeuge. Es entsteht ein sechsstelliger Sachschaden.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Panorama

Berlin Polizei bedauert Tweet mit Hashtag “#genderwahn“

Die Berliner Polizei ruft mit einem Tweet Proteste hervor. Sie hatte zu Straßensperrungen beim Berlin-Marathon den Hashtag “#genderwahn“ benutzt.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Lob statt Kritik Videobeweis-Urteil in Mainz: Gut für Glaubwürdigkeit

Das Spiel war nicht so prickelnd. Dafür brachte Referee Tobias Stieler Leben in das Duell vom FSV Mainz 05 mit Hertha BSC. Erst nach Ansicht der Videobilder verhängte er den Strafstoß, der zum Sieg von Mainz führte. Zudem zeigte er Hertha-Kapitän Ibisevic die Rote Karte.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Zweite Bundesliga Düsseldorf besiegt St. Pauli - Rotflut in Regensburg

Abpfiff ohne drei: Eintracht Braunschweig hat in Regensburg drei Platzverweise hinnehmen müssen und zudem die erste Niederlage kassiert. Düsseldorf lässt sich indes nicht stoppen und gewann auch am Millerntor.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Babyleiche in Schlosspark - Todesumstände noch unklar

Spaziergänger haben in einem Schlosspark im Münsterland ein totes Baby in einem Müllsack gefunden. Die Kinderleiche habe gestern nahe eines Teiches im Park von Schloss Buldern bei Dülmen gelegen, teilte die Polizei mit.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Geglückte Generalprobe Vor Champions-League-Reise: RB gestärkt nach Istanbul

Jetzt kann RB beruhigter nach Istanbul reisen. Der erste Sieg nach drei Pflichtspielen tat Leipzig „verdammt“ gut, wie Erfolgsgarant Timo Werner sagte. Nach den lange Zeit destruktiven Frankfurtern wartet nun ein anderes Kaliber auf RB. Und der Gegner ist gereizt.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Türkei verstärkt Militärpräsenz nahe Irakisch-Kurdistan

Vor dem Unabhängigkeitsreferendum der Kurden im Nordirak haben die türkischen Streitkräfte ihre Präsenz nahe des Grenzübergangs Habur verstärkt. Ankara fordert eine Absage des Referendums und droht mit Sanktionen, sollte die kurdische Regionalregierung

Vor 19 Stunden Kommentieren
Hintergrund

Fragen und Antworten Sorge um den Iran-Deal: Was macht Donald Trump?

Donald Trump lässt kein gutes Haar am Atomabkommen mit dem Iran, es ist ihm verhasst. In Deutschland und anderswo wachsen die Sorgen, der Präsident könnte den Deal aufkündigen. Worum geht es?

Vor 20 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundestagswahl hat begonnen - Schulz gibt Stimme in Würselen ab

Wenige Stunden nach Beginn der Bundestagswahl hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz seine Stimme abgegeben. In seiner nordrhein-westfälischen Heimatstadt Würselen betrat am Vormittag zusammen mit seiner Ehefrau Inge das Wahllokal im Rathaus,

Vor 20 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Berauschende Gala BVB auf gutem Weg zum Titelaspiranten

Der BVB scheint auf gutem Weg, die Langeweile im Titelkampf zu vertreiben. Nach fünfjähriger Alleinherrschaft droht den Bayern mehr Gegenwehr. Die famose Startbilanz der Dortmunder spricht dafür. Zudem macht sie Mut für das knifflige Duell mit Real Madrid.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Handball

Handball-Champions-League Wiedersehen von kurzer Freude: Ex-Trainer schlägt Flensburg

Der Besuch bei Ex-Trainer Vranjes in Ungarn war für die SG Flensburg-Handewitt wenig erfolgreich. Die Norddeutschen warten weiter auf den ersten Champions-League-Sieg in Veszprem.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl Die Jungen werden nicht abgeholt

Wie hat eigentlich die Generation der unter 30-Jährigen den Wahlkampf empfunden? Eine persönliche Bilanz.

Politik

Unabhängigkeits-Referendum Madrid übernimmt Kontrolle der katalanischen Polizei

Am 1. Oktober wollen die Separatisten in Katalonien über die Abspaltung von Spanien abstimmen. Das Referendum will Madrid aber mit allen Mitteln verhindern. Der Streit wird von Tag zu Tag brisanter.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Trotz Schlamassel Bremen und Freiburg wollen ruhig zurück zum Glück

Für den Klassenerhalt reicht das nicht: Bremen und Freiburg sind nach dem sechsten Spieltag noch ohne Sieg. Doch aus der Ruhe lassen sich die Clubs bislang nicht bringen.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Hintergrund

Hintergrund Künftiger Bundestag erreicht voraussichtlich Rekordgröße

Der nächste Bundestag wird Berechnungen zufolge so groß werden wie nie zuvor. Nach Schätzungen des Friedrichshafener Politologen Joachim Behnke dürften im künftigen Parlament zwischen 680 und 700 Abgeordnete Platz nehmen.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Weltrekord verpasst: Kenianer Kipchoge gewinnt Berlin-Marathon

Ein Jahr nach seinem Olympiasieg hat der Kenianer Eliud Kipchoge den Berlin-Marathon gewonnen, den erhofften Weltrekord aber verpasst. Auf regennasser Straße setzte sich der 32-Jährige in inoffiziellen 2:03:34 Stunden durch.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Runder Geburtstag Weltmeister Augenthaler wird 60: „Wo ist die Zeit hin?“

Klaus Augenthaler war gefühlt der letzte Libero der Bundesliga. Mit dem FC Bayern und der Nationalmannschaft feierte er Erfolge für die Geschichtsbücher. Am Dienstag feiert „Auge“ seinen 60. Geburtstag - und kommt sich alt vor.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Nach Nullnummer Badstuber unzufrieden: Augsburg nervt harmlosen VfB

Ex-Nationalspieler Holger Badstuber zeigt beim 0:0 gegen den FC Augsburg eine starke Leistung. Glücklich stimmt ihn der Punktgewinn seines VfB Stuttgart aber nicht.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Drei Tote und fünf Verletzte bei Unfall mit Falschfahrer-Lkw

Ein Unfall mit einem Falschfahrer hat auf einer Autobahn in der Nähe des Frankfurter Flughafens drei Menschen das Leben gekostet. Fünf Menschen wurden verletzt, einer von ihnen schwer.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Forsa „Die AfD wird sich zerlegen“

Manfred Güllner, Chef des Meinungsforschungsinstituts Forsa, rechnet damit, dass die AfD nach Einzug in den Bundestag schnell zerfallen wird.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Nach heftiger Kritik Krug: „Keine Veranlassung“ für Aussetzung des Videobeweises

Trotz der zuletzt teils heftigen Kritik am Videobeweis in der Bundesliga will der DFB das Projekt nicht aussetzen.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Vor PSG-Spiel Bayern geben Rätsel auf - Wiesn-Besuch fürs „Teambuilding“

Der FC Bayern gleicht einer Wundertüte. Leistungen und Ergebnisse rotieren wie der Trainer. Die Bundesliga-Dominanz ist erstmal dahin. Und vor „einem der schwersten Spiele in Europa“ leistet sich auch noch der Stellvertreter von Weltklasse-Keeper Neuer einen Bock.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Krug sieht „keine Veranlassung“ für Aussetzung des Videobeweises

Trotz der teils heftigen Kritik am Videobeweis in der Bundesliga will der DFB das Projekt nicht aussetzen. „Dafür gibt es überhaupt keine Veranlassung, und es wäre auch das Verkehrteste, was wir machen könnten“, sagte der Schiedsrichtermanager

Vor 21 Stunden Kommentieren
Kolumnen

Elternzeit Zeiten der Ungleichheit

Wenn Väter Elternzeit nehmen, bleiben sie meistens gemeinsam mit ihrer Partnerin zu Hause. Aber es geht auch anders, obwohl das fast niemand zu glauben scheint. Die Kolumne.

Nachrichten

Spitzenteam der Bundesliga Hoffenheim und Nagelsmann: Reife im Frühherbst

1899 Hoffenheim bricht auch als Europa-League-Teilnehmer in der Bundesliga nicht ein. Nagelsmann hat das Team robust und flexibel gemacht, das Glück steht dem „Trainer des Jahres 2016“ freilich auch zur Seite.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD-Kanzlerkandidat Schulz gibt Stimme ab

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat in Würselen seine Stimme für die Bundestagswahl abgegeben. Gegen 10 Uhr betrat er zusammen mit seiner Ehefrau Inge das Wahllokal im Rathaus seiner Heimatstadt.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Panorama

Hurrikan „Maria“ Sorge um Staudamm in Puerto Rico

Hurrikan „Maria“ hat Puerto Rico heftig getroffen: die Opferzahl steigt, der Strom ist ausgefallen, tausende Menschen sind obdachlos. Der Wiederaufbau wird ein großer finanzieller Kraftakt.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Fünf Jahre nach Unfall Ex-Profi Vukcevic: „Zufrieden mit den Fortschritten“

Fünf Jahre nach seinem verheerenden Verkehrsunfall hat sich der frühere Hoffenheimer Bundesliga-Profi Boris Vukcevic zurückhaltend über seinen Gesundheitszustand geäußert.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Auslands-Fußball

Weiter Interesse aus China Tianjin-Clubchef Shu zu Aubameyang: „Er wollte kommen“

Der Clubchef des chinesischen Clubs Tianjin Quanjian, Yuhui Shu, ist weiter an einer Verpflichtung von Pierre-Emerick Aubameyang von Bundesligist Borussia Dortmund interessiert.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Nachrichten

1899-Youngster Welpenschutz für Geiger: Auf den Spuren von Rudy

Dennis Geiger genießt bei 1899 Hoffenheim noch so etwas wie Welpenschutz. Interviews darf der 19-Jährige derzeit nicht geben, das Talent soll „nicht verbrannt werden“. Und so stand Geiger nicht einmal nach seinem ersten Bundesliga-Treffer vor Kameras und Mikrofonen.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Frau findet ihren toten Hund auf Fahrbahn und wird selbst angefahren

Eine Frau ist bei dem Versuch, ihren überfahrenen Hund von einer Straße zu bergen, selbst von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich der Polizei zufolge in der Nacht bei Blankenheim in Nordrhein-Westfalen.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vermummte schleudern Brandflaschen im Athener Stadtviertel Exarchia

Erneut haben am Wochenende Linksextremisten in der griechischen Hauptstadt Athen randaliert. Eine Gruppe von Vermummten attackierte in der Nacht die Büros der Sozialistischen Partei und eine Polizeistation in dem als Hochburg der Anarchie geltenden Stadtteil Exarchia.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Leute

Invictus Games Melania Trump trifft Prinz Harry

Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Videobeweis in der Bundesliga Krug verteidigt Videobeweis

Chef-Instruktor und Projektleiter Video Hellmut Krug äußert sich zur harschen Kritik am Videobeweis. Man müsse der Neuerung eine faire Chance geben.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Verkehr

Unfall Kreisstraße Rotenburg - Wüstefeld Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer

Auf einer Kreisstraße zwischen Rotenburg und Wüstefeld stürzt ein Motorradfahrer und verletzt sich schwer.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Grünen-Chef Özdemir wählt in Berlin

Der Spitzenkandidat der Grünen, Cem Özdemir, hat am Morgen als einer der ersten Spitzenpolitiker seine Stimme bei der Bundestagswahl abgegeben. Gut gelaunt grüßte er wartende Journalisten, Wahlhelfer und andere Wähler, verließ danach das Wahllokal

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Soul-Sänger Charles Bradley gestorben

Der Soul-Sänger Charles Bradley ist tot. Nach einem langen Kampf gegen den Krebs starb er gestern in New York im Kreise seiner Familie, Freunde und ehemaligen Band-Mitglieder, wie das Magazin „Billboard“ unter Berufung auf sein Management berichtete.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Doppelabstimmung in Berlin: Bundestagswahl und Tegel-Volksentscheid

Am Wahlsonntag müssen die Berliner gleich doppelt entscheiden. Die 2,5 Millionen Wahlberechtigten der Hauptstadt sind aufgerufen, einen neuen Bundestag zu wählen. Gleichzeitig können sie in einem Volksentscheid über die Zukunft des Flughafens Tegel abstimmen.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Theater

Besetzte Berliner Volksbühne Große Solidarität mit den Besetzern

Seit Freitagmittag besetzt das Künstlerkollektiv „Staub zu Glitter“ die Berliner Volksbühne. Es ist ein Protest gegen die Kulturpolitik. Die Solidarität ist groß.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Mögliche Koalitionen Notwendige Überwindung von Feindbildern

Nach der Wahl ist vor der Regierungsbildung. Und das große Ringen beginnt erst. Wer regiert künftig mit wem? Ein Blick auf mögliche Szenarien nach der Abstimmung.

Panorama

Stratford Centre Säureattacke in Londoner Einkaufszentrum

Panik im Einkaufszentrum: Unbekannte attackieren Menschen mit einer gefährlichen Substanz. Es gibt mehrere Verletzte. Ein Mann wird festgenommen.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Drei Tote nach Unfall mit Geisterfahrer-LKW

Bei einem Unfall mit einem Geisterfahrer-LKW auf der Autobahn 67 sind drei Menschen ums Leben gekommen. Der 34-jährige Fahrer des Kleintransporters fuhr gestern Abend im südhessischen Rüsselsheim am Main auf die Autobahn auf.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

14-Jähriger geht in Österreich mit Messer auf Eltern los - Vater tot

Ein 14-Jähriger hat in Österreich seine Eltern mit einem Messer attackiert und den Vater dabei getötet. Der Junge verletzte auch seine Mutter und sich selbst. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht, der Junge stehe dort unter Polizeiaufsicht, wie die Polizei in Vorarlberg berichtete.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Politik

Iran Trump stellt Atomabkommen erneut infrage

Iran feuert eine Mittelstreckenrakete ab und erntet viel Kritik für seine Provokation. US-Präsident Donald Trump zweifelt gar am Atomabkommen mit der Islamischen Republik.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Nach Negativserie Köln-Vizepräsident Toni Schumacher stützt Trainer Stöger

Kölns Vize-Präsident Toni Schumacher hat Trainer Peter Stöger nach dem schwachen Bundesliga-Start der Rheinländer gestärkt.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Alm-Deluxe in Hattersheim Mobile Almhütte öffnet erst abends

Die Alm-Deluxe in Hattersheim erlebt wegen Personalnot einen holprigen Start. Immerhin: Zum Oktoberfest kommen DJs aus Malle.

Frankfurt-West

Bahnhofsviertel in Frankfurt Das Fahrradparkhaus soll sicherer werden

Nach mehreren Diebstählen in Frankfurts erstem Fahrradparkhaus sorgt sich der Ortsbeirat um die Akzeptanz der Zweiradgarage im Bahnhofsviertel.

Deutschland und die Welt

Schweizer stimmen über Rentenreform ab

Die Schweizer entscheiden heute bei einer Volksabstimmung über eine Reform der Rentenkasse. Unter anderem soll das Rentenalter der Frauen von 64 auf 65 Jahre steigen. Die Mehrwertsteuer soll zugunsten der Rentenkasse steigen und die Lohnbeträge sollen angehoben werden.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundestagswahl beginnt - Wahllokale geöffnet

Die Bundestagswahl hat begonnen. Etwa 61,5 Millionen Wahlberechtigte sind aufgerufen, bis 18.00 Uhr Erst- und Zweitstimme abzugeben und so über die Zusammensetzung des Bundestags zu entscheiden.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Tennis

WTA-Turnier Kerber-Bezwingerin Pawljutschenkowa verliert Finale in Tokio

Kerber-Bezwingerin Anastasia Pawljutschenkowa hat das Finale beim Tennis-Turnier in Tokio gegen Caroline Wozniacki verloren.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Offenbach

Wahlen in Offenbach und Rüsselsheim OB-Wahlen in Offenbach und Rüsselsheim

Am Sonntag dürfen die Wähler in Offenbach und Rüsselsheim ausnahmsweise drei Kreuzchen machen: Neben der Bundestagswahl finden auch noch OB-Wahlen statt.

Freizeit

Konzert in Frankfurt Klassik zum Wahlabend

„Verleih uns Frieden gnädiglich“: Der Frankfurter Kantor Michael Riedel führt nach Schließung der Wahllokale Werke von Mendelssohn-Bartholdy auf. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

Nachrichten

HSV unter Druck Duell der Gegensätze in Hannover

Der 1. FC Köln ist in seiner ersten Europapokalsaison seit 25 Jahren denkbar schlecht in die Bundesliga gestartet. Gibt's beim überraschend starken Aufsteiger 96 Zählbares? Der Hamburger SV hatte zuletzt vor allem vorne Probleme. In Leverkusen sollen wieder Treffer her.

24.09.2017 07:36 Kommentieren
Nachrichten

Bundesliga am Samstag BVB-Tore-Show, Nagelsmanns Sieg und Geigers Premiere

Sechs Tore im Borussen-Duell: Der BVB feiert eine furiose Generalprobe vor dem Königsklassen-Spiel gegen Real. Dennis Geiger erzielt beim Hoffenheimer 2:0 gegen Schalke sein erstes Bundesliga- Tor. Er beschert seinem Coach den Sieg gegen einen Kumpel.

24.09.2017 07:36 Kommentieren
Golf

FedEx-Cup in Atlanta Englischer Golfer Casey liegt vor Finalrunde in Führung

Golf-Profi Paul Casey liegt vor der Finalrunde beim abschließenden Turnier der diesjährigen FedEx-Cup-Playoffs in Führung.

24.09.2017 07:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Enorme „Maria“-Schäden in Puerto Rico - Sorge um Staudamm

Auf der Karibikinsel Puerto Rico sind durch den Hurrikan „Maria“ mindestens zehn Menschen getötet und Schäden in Milliardenhöhe verursacht worden. Wie Gouverneur Ricardo Rosselló Nevares mitteilte, sei mit höheren Summen als durch Hurrikan Georges im Jahr 1998 zu rechnen.

24.09.2017 07:30 Kommentieren
Auslands-Fußball

Weiter auf Playoff-Kurs Chicago verliert ohne Schweinsteiger in Philadelphia

Ohne den verletzten Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS eine Niederlage hinnehmen müssen.

24.09.2017 07:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nordkorea veranstaltet Massenkundgebung gegen die USA

Vor dem Hintergrund des eskalierenden Streits um sein Atomprogramm hat Nordkorea Zehntausende in Pjöngjang zu einer Kundgebung gegen die USA mobilisiert. Mehr als 100 000 Menschen hätten sich auf dem Kim-Il-Sung-Platz der Hauptstadt „in dem vollen

24.09.2017 07:24 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gefährliche Substanz: Sechs Verletzte in Londoner Einkaufszentrum

Sechs Menschen sind in einem Einkaufszentrum im Osten Londons mit einer gefährlichen Substanz besprüht worden. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten. Ein Verdächtiger wurde festgenommen, wie Scotland Yard am Abend mitteilte.

24.09.2017 06:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Stevie Wonder und Green Day singen in New York gegen Armut

Musiker wie Stevie Wonder, Pharrell Williams und Green Day haben bei einem gemeinsamen Konzert im New Yorker Central Park für mehr Engagement im Kampf gegen Armut und Krankheiten geworben.

24.09.2017 06:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Drei Tote nach Unfall mit Geisterfahrer-LKW

Bei einem Unfall mit einem Geisterfahrer-LKW auf der Autobahn 71 sind drei Menschen ums Leben gekommen. Der 34-jährige Fahrer des Kleintransporters fuhr gestern Abend im südhessischen Rüsselsheim am Main auf die Autobahn auf.

24.09.2017 05:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundestagswahl: Mit wem regiert Merkel und wie stark wird die AfD?

Die Wähler entscheiden heute über die Zusammensetzung des nächsten Bundestages und damit über die nächste Regierung. Laut Umfragen gilt eine Bestätigung von Angela Merkel als Bundeskanzlerin trotz erwarteter Verluste für die Regierungskoalition als sicher.

24.09.2017 05:24 Kommentieren
Radsport

Peter Sagan der Favorit Kaum Siegchancen für deutsches Team bei Rad-WM

Am Sonntag kommt es bei der Rad-WM im norwegischen Bergen zum Höhepunkt. Über 267,5 Kilometer geht es im Eliterennen der Männer. Die deutsche Mannschaft hat nach dem Ausfall von John Degenkolb nur geringe Chancen. Großer Favorit ist Titelverteidiger Peter Sagan.

24.09.2017 05:18 Kommentieren
Nachrichten

Drei Punkte gegen Frankfurt RB-Trainer Hasenhüttl rotiert zurück zum Sieg

Zum Sieg gezittert, aber am Ende erleichtert. RB Leipzig hat die Sieglos-Serie mit einem 2:1 gegen Eintracht Frankfurt beendet. Nun geht es zum Auswärtsdebüt in der Champions League zu Besiktas Istanbul. Nur um Keita muss RB-Trainer Hasenhüttl weiter bangen.

24.09.2017 05:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Französischer Senat wird zum Teil neu besetzt

Ein Teil des französischen Senats wird heute neu gewählt. Es geht um 171 der zusammen 348 Sitze. Die Senatoren werden indirekt gewählt - vor allem von Kommunnal- oder Regionalpolitikern.

24.09.2017 04:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Berlin-Marathon: Trio auf Weltrekordjagd

Beim Berlin-Marathon könnte heute der Weltrekord wackeln. Die Kenianer Eliud Kipchoge und Wilson Kipsang sowie Äthiopiens Laufstar Kenenisa Bekele wollen die Topzeit von 2:02:57 Minuten angreifen, mit der Dennis Kimetto vor drei Jahren in der Hauptstadt zum Sieg gerannt war.

24.09.2017 04:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Matthias Brandt und Heino Ferch bekommen Roland-Filmpreise

Schauspieler Matthias Brandt und die Krimireihe „Spuren des Bösen“ mit Heino Ferch in der Hauptrolle sind beim Krimifestival „Tatort Eifel“ mit Roland-Filmpreisen ausgezeichnet worden.

24.09.2017 04:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump stellt Atomabkommen erneut infrage

Nach dem iranischen Test einer Mittelstreckenrakete hat US-Präsident Donald Trump das Atomabkommen mit der Islamischen Republik erneut infrage gestellt. „Der Iran hat gerade eine ballistische Rakete getestet, die in der Lage ist, Israel zu erreichen.

24.09.2017 04:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mann bei Streit in Asylunterkunft getötet

Bei einem Streit in einer Asylunterkunft im niederbayerischen Eggenfelden ist ein 28-Jähriger ums Leben gekommen. Der Ukrainer wohnte mit einem 47-Jährigen aus Kasachstan in einem Zimmer, wie die Polizei mitteilte.

24.09.2017 03:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sechs Menschen in Londoner Einkaufszentrum verletzt

Sechs Menschen sind mit einer gefährlichen Substanz in einem Einkaufszentrum im Osten Londons besprüht und verletzt worden. Ein Verdächtiger wurde festgenommen, teilte Scotland Yard mit.

24.09.2017 03:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Soul-Sänger Charles Bradley gestorben

Der Soul-Sänger Charles Bradley ist tot. Nach einem langen Kampf gegen den Krebs starb er gestern in New York im Kreise seiner Familie, Freunde und ehemaligen Band-Mitglieder, wie das Magazin „Billboard“ unter Berufung auf sein Management berichtete. Bradley wurde 69 Jahre alt.

24.09.2017 03:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutschland wählt den Bundestag

Die Wähler in Deutschland entscheiden heute über die Zusammensetzung des neuen Bundestags und damit über die politischen Machtverhältnisse in den nächsten vier Jahren. Rund 61,5 Millionen Bürger sind zur Stimmabgabe aufgerufen. Viele haben bereits per Briefwahl abgestimmt.

24.09.2017 01:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

USA schicken Bomber über Gewässer östlich von Nordkorea

Im Konflikt um das nordkoreanische Atomwaffen-Programm haben die USA mehrere Bomber aus Guam und Kampfjets in den internationalen Luftraum östlich von Nordkorea geschickt. Das unterstreiche, wie ernst die USA das „verwegene Verhalten“

24.09.2017 01:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Drei Tote bei Unfall mit Geisterfahrer

Bei einem Geisterfahrerunfall im südhessischen Rüsselsheim am Main sind drei Menschen ums Leben gekommen. Nach Polizeiinformationen war ein kleinerer LKW am Abend auf der Autobahn 67 zwischen dem Rüsselsheimer Dreieck und dem Mönchhof-Dreieck in die falsche Richtung gefahren.

24.09.2017 00:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Toter Säugling in Park entdeckt

In einem Park in der Nähe von Dülmen im Münsterland ist ein toter Säugling gefunden worden. Passanten entdeckten die Leiche am Nachmittag in einem Müllsack im Ortsteil Buldern, wie die Polizei mitteilte. Angaben zu Alter, Geschlecht und Todeszeitpunkt konnten zunächst nicht gemacht werden. Darüber soll nun eine Obduktion Klarheit geben. Eine Mordkommission ermittelt.

24.09.2017 00:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundespräsident Steinmeier: „Gehen Sie zur Wahl!“

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die Deutschen aufgerufen, sich heute an der Bundestagswahl zu beteiligen. „Wahlrecht ist Bürgerrecht. Für mich ist es in einer Demokratie vornehmste Bürgerpflicht.

24.09.2017 00:12 Kommentieren
Verkehr

Geisterfahrer A67 Drei Tote bei Unfall mit Geisterfahrer

Auf der A67 ist ein Geisterfahrer unterwegs. Der kleine Lkw stößt gleich mit zwei entgegenkommenden Autos zusammen. Drei Menschen sterben.

24.09.2017 00:12 Kommentieren
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 24. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. September 2017:

24.09.2017 00:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Giftige Substanz in Londoner Einkaufszentrum

Mindestens sechs Menschen sind am Abend in einem Einkaufszentrum im Osten Londons verletzt worden, als sie von Unbekannten mit einer möglicherweise giftigen Substanz besprüht wurden.

23.09.2017 23:54 Kommentieren
Panorama

London Sechs Menschen in Londoner Einkaufszentrum mit Substanz verletzt

In einem Einkaufszentrum im Osten von London werden sechs Menschen mit einer gefährlichen Substanz verletzt. Die Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen.

23.09.2017 23:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Frauenaktion: Protestpinkeln gegen Toilettenmangel

Aus Protest gegen einen Mangel an öffentlichen Toiletten für Frauen haben zahlreiche Niederländerinnen ihre Notdurft demonstrativ in Pissoirs verrichtet. Nach Angaben der Aktionsgruppe „Zeikwijven“ pinkelten in vier Städten mehrere hundert

23.09.2017 23:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Melania Trump trifft Prinz Harry

Die Frau des US-Präsidenten, Melania Trump, ist in der kanadischen Stadt Toronto mit dem britischen Prinzen Harry zusammengetroffen. Es war ihr erster Solo-Auslandsbesuch als First Lady, seit ihr Mann Donald Trump Ende Januar sein Amt übernommen hat.

23.09.2017 23:00 Kommentieren
Auslands-Fußball

Serie A Juventus Turin gewinnt Stadtduell ohne Höwedes

Juventus Turin hat das Stadtduell der Serie A gewonnen, bleibt nach dem 4:0 (2:0) gegen den FC Turin aber Tabellen-Zweiter hinter dem ebenfalls verlustpunktfreien SSC Neapel.

23.09.2017 22:48 Kommentieren
Auslands-Fußball

La Liga Barcelona weiter souverän - Real gewinnt ohne Kroos

Auch ohne Neymar stürmt der FC Barcelona in der Primera División von Sieg zu Sieg.

23.09.2017 22:48 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Königstein Rollerfahrer in Brust gestochen

Ein Rollerfahrer ist bei einem Streit mit einem Autofahrer in Königstein lebensgefährlich verletzt worden.

23.09.2017 22:45 Kommentieren
Panorama

Surfen in Fukushima „Ich hatte diese Bilder von Tschernobyl vor Augen“

Wer kann, hält sich fern von der Reaktorruine in Fukushima. Die Region ist nach der Atomkatastrophe vor sechseinhalb Jahren verstrahlt. Eine Gruppe von Surfern stört das gar nicht.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Baubeginn am Sommerhoffpark

Im Gutleutviertel entstehen 332 Apartments für Studenten und Pendler. Mehrere Gemeinschaftsflächen sind geplant, etwa ein Fitnessbereich mit „Yoga-Dachterrasse“ und eine „Cooking Area“.

Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl 2017 Das Wahl-ABC

Von A wie „Auszählen“ und Z wie „Zahlen“. Die FR stellt ein Wahl-ABC für die Bundestagswahl 2017 zusammen.

Deutschland und die Welt

Nordkoreas Außenminister: Raketenangriff auf USA „unvermeidlich“

Ein Raketenangriff Nordkoreas auf die USA ist nach Worten von dessen Außenminister nach der UN-Rede von US-Präsident Donald Trump unausweichlich. Der „Besuch unserer Raketen im gesamten US-Festland ist unvermeidlich geworden“, sagte Ri

23.09.2017 22:00 Kommentieren
Politik

Nordkorea-Konflikt USA schicken Bomber über Gewässer östlich von Nordkorea

Die USA haben aus Guam mehrere Bomber in den internationalen Luftraum östlich von Nordkorea geschickt. Einen Raketenangriff seines Landes auf die USA bezeichnete Nordkoreas Außenminister nach Trumps Rede bei den Vereinten Nationen als unausweichlich.

23.09.2017 21:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tausende protestieren gegen Massentourismus auf Mallorca

Tausende Menschen haben auf Mallorca gegen die Auswüchse des Massentourismus auf der spanischen Urlaubsinsel protestiert. Die Teilnehmer zogen am Abend quer durch die Insel-Hauptstadt bis zum Regionalparlament der Balearen.

23.09.2017 21:48 Kommentieren
Auslands-Fußball

Istanbul-Derby Besiktas unterliegt Fenerbahce 1:2

RB Leipzigs Gegner in der Champions League Besiktas Istanbul hat in der Süper Lig in einem turbulenten Stadtderby die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen.

23.09.2017 21:06 Kommentieren
Frankfurt-Nord

Neuer Stadtteil in Frankfurt Betroffene Anwohner wollen mitreden

Frankfurt soll einen neuen Stadtteil bekommen. Vor dem Infoabend zum geplantem Baugebiet an der A5 positionieren sich Anwohner und Politiker.

Wähler/innen im Gespräch

FR-Serie Vor-Wahl „Die Spaltung kann man mit Geld allein nicht bekämpfen“

Holger Spies wünscht sich von den Parteien echte Lösungsvorschläge. Folge 22 der FR-Serie.

Deutschland und die Welt

Iran zeigt mit neuer Mittelstreckenrakete Muskeln

Ungeachtet amerikanischer Drohungen hat der Iran nach eigenen Angaben eine Mittelstreckenrakete mit 2000 Kilometern Reichweite getestet. Die Rakete des neuen Typs Choramschahr kann nach iranischen Medienangaben mehrere Sprengköpfe tragen und damit mehrere Ziele gleichzeitig angreifen.

23.09.2017 20:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

USA schicken Bomber über Gewässer östlich von Nordkorea

Im Konflikt um das nordkoreanische Atomwaffen- Programm haben die USA mehrere B-1B-Bomber aus Guam und Kampfjets in den internationalen Luftraum östlich von Nordkorea geschickt.

23.09.2017 20:42 Kommentieren
Nachrichten

Bundesliga kompakt BVB furios - Nagelsmann schlägt Tedescos Schalker

Dortmund gewinnt das Borussen-Duell klar. Julian Nagelsmann bezwingt seinen Lehrgangskollegen Domenico Tedesco und bleibt mit Hoffenheim durch den Erfolg gegen Schalke in dieser Saison in der Liga weiter ungeschlagen. Leipzig kann wieder siegen.

23.09.2017 20:42 Kommentieren
1. Liga

Dortmund gegen Gladbach BVB fertigt Gladbach ab

Die Generalprobe für das wichtige Champions-League-Duell gegen Real Madrid ist Borussia Dortmund geglückt. Der BVB fertigt Borussia Mönchengladbach mit 6:1 ab.

23.09.2017 20:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

BVB nach Kantersieg gegen Gladbach zurück an Tabellenspitze

Borussia Dortmund ist mit einem furiosen Sieg im Borussen-Duell zurück an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga gestürmt. Der BVB setzte sich am Abend im Topspiel 6:1 gegen Borussia Mönchengladbach durch.

23.09.2017 20:30 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Ballhorn Leipzig-Eintracht May not true be!

Eintracht Frankfurt wird in Leipzig erst vom Trainer behindert, dann vom Video-Schiri nicht gerettet. Ballhorn meint: Beschiss, schreibt aber zum Abschluss der Englischen Woche natürlich international verständlich: beshit.

US-Sport

Abschied aus New York Medien: NBA-Star Carmelo Anthony wechselt zu Oklahoma City

Basketball-Superstar Carmelo Anthony wird laut US-Medienberichten in der nächsten NBA-Saison für die Oklahoma City Thunder auf Punktejagd gehen.

23.09.2017 20:18 Kommentieren
Nachrichten

Oberschenkelprobleme Keitas Einsatz gegen Istanbul ungewiss - Hasenhüttl hofft

Der Einsatz von RB Leipzigs Spielmacher Naby Keita beim Auswärtsdebüt in der Champions League am Dienstag gegen Besiktas Istanbul bleibt offen.

23.09.2017 20:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zentralrat: AfD könnte auch gegen Juden Stimmung machen

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, befürchtet, dass sich die AfD in Zukunft auch gegen Menschen jüdischen Glaubens wenden könnte.

23.09.2017 19:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zehntausende protestieren in Paris gegen Macrons Reform

In Paris haben Zehntausende Menschen gegen die umstrittene Arbeitsmarktreform von Staatspräsident Emmanuel Macron protestiert. Das berichteten der Nachrichtensender BFMTV und andere französische Medien.

23.09.2017 19:48 Kommentieren
Reiten

Vier Fehlerpunkte Ehning verpasst Sieg in Global Champions Tour in Rom

Ein Abwurf hat den Sieg von Marcus Ehning im Springen der Global Champions Tour in Rom verhindert.

23.09.2017 19:42 Kommentieren
Auslands-Fußball

Ligue 1 Ohne Neymar, mit Draxler: PSG bleibt trotz 0:0 Erster

Bayern-Gegner Paris Saint-Germain bleibt trotz eines torlosen Remis in Montpellier Tabellenführer in der französischen Fußballmeisterschaft.

23.09.2017 19:42 Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl 2017 Kinder- und Menschenrechte als Grundlage der Politik

Was wollen die Parteien zum Schutz der Kleinsten tun? Sie versprechen einiges, aber von selbst wird sich die Lage ganz sicher nicht bessern. Der Gastbeitrag.

Spielberichte

Torloses Remis Bremen und Freiburg kommen nicht voran

Werder wartet weiter. Auch im sechsten Saisonspiel gegen die ebenfalls sieglosen Freiburger holt Bremen nur einen Punkt. Bei Werder ist die Enttäuschung groß.

23.09.2017 19:24 Kommentieren
Spielberichte

Nationalspieler Werner stark RB Leipzig schlägt Eintracht Frankfurt

Allein der Sieg zählt. RB Leipzig hat seine Serie ohne Dreier beendet - rechtzeitig vor dem Auswärtsdebüt in der Champions League. Dass am Ende gezittert werden musste, war erst einmal egal. Für Gegner Frankfurt bedeutete es die erste Niederlage in der Fremde.

23.09.2017 19:12 Kommentieren
Auslands-Fußball

Zerrung bei Nationalspieler Höwedes fällt für die kommenden Wochen aus

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Benedikt Höwedes fällt wegen seiner Verletzung noch für die kommenden Wochen aus und muss weiter auf sein Debüt bei Italiens Rekordmeister Juventus Turin warten.

23.09.2017 19:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Militär besetzt Favela - Kriegsszenen in Rio

Gewehrsalven und verängstigte Menschen, die vor Schüssen Schutz suchen: In der größten Favela von Rio de Janeiro ist die Gewalt zwischen Drogenbanden und den Sicherheitskräften eskaliert.

23.09.2017 19:06 Kommentieren
Spielberichte

Dank Videobeweis Mainz gewinnt 1:0 - Dardai: Akzeptiere Entscheidung

Der FSV Mainz 05 beendete mit dem 1:0 gegen Hertha BSC das aufkommende Krisengerede. Den Siegtreffer erzielte Pablo De Blasis per Elfmeter. Den hatte Referee Stieler nach Videobeweis anerkannt. Hertha verlor zudem Kapitän Vedad Ibisevic durch eine Rote Karte.

23.09.2017 19:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neues Erdbeben erschüttert Mexiko

Neuer Schock für die Menschen in Mexiko: Ein Erdbeben der Stärke 6,1 hat vier Tage nach dem Beben mit rund 300 Toten das Land erneut erschüttert. Das Zentrum lag im Süden des Landes.

23.09.2017 18:48 Kommentieren
Spielberichte

Remis im Schwaben-Derby Augsburger Siegesserie reißt in Stuttgart

Nach zuletzt drei Siegen hintereinander holt der FC Augsburg in Stuttgart einen Punkt - mit dem er wunderbar leben kann. Die Gastgeber dagegen hadern mit ihrem Offensivspiel, freuen sich dafür aber über einen starken Rückkehrer.

23.09.2017 18:42 Kommentieren
US-Sport

US-Sport Trump zieht Einladung für NBA-Champions zurück

US-Präsident Donald Trump legt sich offen mit der National Football League an - und damit nicht genug. Auch die traditionelle Einladung des NBA-Champions ins Weiße Haus zieht Trump zurück.

23.09.2017 18:42 Kommentieren
Wirtschaft

Umweltschutz „Plastik ist ein riesiges Umweltproblem“

Designer Eduardo Gordillo spricht im Interview mit der FR über das Plastik-Problem, die Erfindung kompostierbarer Behältnisse und seine Pläne für Indien.

Radsport

Rad-WM Deutsche Frauen chancenlos - Oranje-Sieg durch Blaak

Wieder keine Medaille für die deutschen Frauen. Im Straßenrennen reicht es für Lisa Brennauer als beste BDR-Fahrerin nur zu einem schwachen 42. Platz. Es siegt die Niederländerin Chantal Blaak nach einer starken Mannschaftsleistung.

23.09.2017 18:36 Kommentieren
Politik

Frankreich Zehntausende protestieren gegen Macrons Reform

In Frankreichs Hauptstadt gehen Zehntausende gegen die umstrittene Arbeitsmarktreform auf die Straße. Der Linkspolitiker Mélenchon versammelt seine Anhänger in Paris.

23.09.2017 18:35 Kommentieren
Rhein-Main

Streuobst im Rhein-Main-Gebiet Rettung für die Streuobstwiesen

Ein Experte im Mainäppelhaus vermittelt Grundstücke und Know-how. 75 Kommunen im Rhein-Main-Gebiet sollen sich an dem Projekt beteiligen.

Kriminalität, Gericht

Berufsschule in Kriftel Attacken mit Reizgas

An der Berufsschule in Kriftel kommt es binnen weniger Tage zu zwei Attacken mit Reizgas.

23.09.2017 18:15 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gabriel kritisiert Irans Raketentest

Außenminister Sigmar Gabriel hat den mutmaßlichen iranischen Raketentest kritisiert, zugleich aber das Atomabkommen mit Teheran verteidigt. Der Test einer Mittelstreckenrakete sei, sollten entsprechende Berichte zutreffen, „keine kluge Aktion“ gewesen, sagte Gabriel.

23.09.2017 18:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdbeben bei Atomtestgelände in Nordkorea

Fast drei Wochen nach dem weltweit verurteilten Atomwaffentest durch Nordkorea hat in der Nähe des Testgeländes ein leichtes Erdbeben für Aufregung gesorgt. Südkoreanische Experten erklärten am Samstag, es habe sich wohl um ein „natürliches Beben“ und keinen Atomtest gehandelt.

23.09.2017 17:54 Kommentieren
FSV Mainz 05

Mainz gegen Berlin Mainz beendet Negativserie

Nach dem schlechtesten Start in einen Fußball-Bundesligasaison schafft Mainz 05 die Wende. Vor heimischer Kulisse gewinnt die Elf von Sandro Schwarz knapp gegen Berlin. De Blasis erzielt den Siegtreffer per Foulelfmeter.

23.09.2017 17:48 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Frankfurt in Leipzig Eintracht unterliegt in Leipzig

1. Update Eintracht Frankfurt verliert in Leipzig mit 1:2, weil der Bundesligist die erste Halbzeit total verschläft und zu spät aufwacht. Ante Rebic erzielt den Treffer für die Hessen.

1. Liga

Hoffenheim gegen Schalke Hoffenheim erkämpft 2:0 gegen Schalke

Die Kraichgauer setzen sich mit dem Sieg über Schlake in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga fest. Dennis Geiger und Lukas Rupp erzielen die Treffer für die Mannschaft von Julian Nagelsmann.

23.09.2017 17:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hoffenheim schlägt Schalke 2:0 - Leipzig gewinnt wieder

Julian Nagelsmann hat mit 1899 Hoffenheim das Duell der Trainer-Shootingstars gegen Domenico Tedesco und den FC Schalke 04 gewonnen. Hoffenheim gewann am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga 2:0 gegen die Gelsenkirchener.

23.09.2017 17:36 Kommentieren
1. Liga

Stuttgart gegen Augsburg Schwäbisches Duell endet ohne Sieger

Das schwäbische Duell zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Augsburg endet Unentschieden. Bei den beiden Mannschaften überzeugen vor allem die Defensivreihen.

23.09.2017 17:35 Kommentieren
1. Liga

Werder gegen Freiburg Bremen und Freiburg weiter sieglos

Werder Bremen und Freiburg trennen sich torlos. Damit müssen die beiden Clubs aus dem Tabellenkeller weiter auf den ersten Sieg der Saison warten.

23.09.2017 17:29 Kommentieren
Tennis

Halbfinal-Pleite Kerber scheitert bei Tennis-Turnier in Tokio

Angelique Kerber scheint das Tennis spielen noch nicht verlernt zu haben. Auch wenn sie das Halbfinale beim WTA-Turnier in Tokio verloren hat.

23.09.2017 17:24 Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl 2017 Deutschland im Herbst

Ein Stadtfest in Brandenburg: Der Wahlkampf wird beherrscht von Fremdheitserfahrungen.

Deutschland und die Welt

Häuser und Brücke durch neues Beben in Mexiko eingestürzt

Mehrere Häuser und eine Brücke sind im Süden Mexikos durch das erneute Erdbeben eingestürzt. Wie TV-Senderberichteten, wurde wie schon beim Erdbeben vom 7. September besonders die Stadt Juchitán im Bundesstaat Oaxaca schwer getroffen, mindestens acht Gebäude seien hier eingestürzt.

23.09.2017 17:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Anti-IS-Koalition erobert Syriens größtes Gasfeld

Von den USA unterstützte syrische Einheiten haben das größte Gasfeld des Bürgerkriegslandes von der Terrormiliz Islamischer Staat zurückerobert. Die von Kurden geführten Syrischen Demokratischen Kräfte hätten das Koniko-Gasfeld in der ostsyrischen

23.09.2017 17:00 Kommentieren
Nachrichten

Schlechte Stimmung nach Remis Bayern-Kater schon vorm Wiesn-Ausflug

Eine positive Einstimmung auf den Champions-League-Kracher in Paris verbockt der FC Bayern. Gegen Wolfsburg verschenkt der Serienmeister zwei Punkte. Ein grober Torwartfehler leitet den Münchner Ärger ein.

23.09.2017 17:00 Kommentieren
Tennis

ATP-Turnier Metz Mischa Zverev gibt auf - Gojowczyk im Finale

Qualifikant Peter Gojowczyk hat beim Tennis-Hartplatzturnier in Metz das Endspiel erreicht. Der Münchner profitierte im deutschen Halbfinale von der Aufgabe seines Gegners Mischa Zverev.

23.09.2017 16:54 Kommentieren
Nachrichten

Vor Duell mit PSG Alaba beim FC Bayern wieder im Training

Linksverteidiger David Alaba ist beim FC Bayern München ins Training zurückgekehrt. Der 25-Jährige konnte vier Tage vor dem Champions-League-Duell bei Paris Saint-Germain große Teile der Einheit mitmachen.

23.09.2017 16:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Katalonien: Madrid übernimmt Kontrolle der Regional-Polizei

Acht Tage vor dem umstrittenen Referendum über die Loslösung Kataloniens von Spanien hat die Zentralregierung in Madrid die Kontrolle über die Polizei der Region übernommen.

23.09.2017 16:48 Kommentieren
Politik

Neuseeland Konservative gewinnen Parlamentswahl in Neuseeland

Die Partei von Premierminister Bill English entscheidet die Parlamentswahl in Neuseeland für sich. Dennoch ist English auf die Unterstützung eines Koalitionspartners angewiesen.

23.09.2017 16:47 Kommentieren
Motorsport

Dreifacherfolg für Audi Ekström holt ersten Saisonsieg in der DTM

Audi belegt beim DTM-Rennen in Spielberg die Plätze eins bis drei und nutzt die erste Gelegenheit ohne die abgeschafften Gewichte. Das Siegertrio war am Ende 20 Sekunden schneller als die Konkurrenz. Zu einer frühen Titelparty in Österreich wird es aber nicht reichen.

23.09.2017 16:30 Kommentieren
Hintergrund

Kurzbiografie Angela Merkel

Die CDU-Politikerin Angela Merkel - seit zwölf Jahren Bundeskanzlerin - gilt als eine der mächtigsten Frauen weltweit:

23.09.2017 16:24 Kommentieren
Hintergrund

Kurzbiografie Martin Schulz

Martin Schulz hat lange Zeit in Europa Politik gemacht, bevor er die Führung der SPD übernahm.

23.09.2017 16:18 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Versehentlich angerempelt - Jungs verprügeln Mann und Frau

Sechs Jungendliche und Männer im Alter von 17 und 18 Jahren haben gestern Abend auf einem S-Bahnhof in Berlin einen Mann und eine Frau zusammengeschlagen. Die 42-Jährige habe beim Aussteigen aus der S-Bahn versehentlich einen aus der Gruppe angerempelt, teilte die Bundespolizei mit.

23.09.2017 16:18 Kommentieren
Theater

Berliner Ensemble „Caligula“ eröffnet Reeses Intendanz

Ein Anfang, der Steigerungsmöglichkeiten lässt: Albert Camus’ „Caligula“ eröffnet die Intendanz von Oliver Reese am Berliner Ensemble.

Literatur

Flaschenpost Ein Tropfen im Strom

Kulturen bekämpfen sich nicht – sie fließen zusammen. Die Flaschenpost von Ilija Trojanow.

Deutschland und die Welt

Wahlkampf bis zuletzt - Wie stark wird die AfD?

Ungeachtet der erwarteten Verluste für die Regierungsparteien Union und SPD gilt bei der Bundestagswahl eine Bestätigung von Kanzlerin Angela Merkel als sicher. Ungewiss bleibt aber, wie stark sie aus der Wahl hervorgeht und welche Koalition sie künftig anführt.

23.09.2017 16:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neues Erdbeben in Mexiko - Alarm in Mexiko-Stadt

Ein neues Erdbeben der Stärke 6,4 hat vier Tage nach dem Beben mit rund 300 Toten Mexiko erschüttert. Das Zentrum lag nach vorläufigen Angaben des Seismologischen Instituts im Süden des Landes bei der Stadt Ixtepec im Bundesstaat Oaxaca.

23.09.2017 16:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Fortuna Düsseldorf wieder an der Zweitliga-Spitze

Fortuna Düsseldorf hat den Sprung zurück an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Die Rheinländer setzten sich glücklich 2:1 beim FC St. Pauli durch. Der SSV Jahn Regensburg gewann 2:1 gegen Eintracht Braunschweig. Arminia Bielefeld und der 1. FC Heidenheim trennten sich 1:1.

23.09.2017 15:54 Kommentieren
Panorama

Mexiko Neues Erdbeben in Mexiko

Die Rettungskräfte suchen in Mexiko-Stadt in Trümmerbergen noch nach Überlebenden des letzten Bebens, da wird die Stadt erneut erschüttert - das Zentrum liegt aber weiter weg als beim Beben vom Dienstag.

23.09.2017 15:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neues Erdbeben in Mexiko

Ein neues Erdbeben der Stärke 6,4 hat vier Tage nach dem Beben mit rund 300 Toten Mexiko erschüttert. Das Zentrum lag im Süden des Landes im Bundesstaat Oaxaca, hieß es in vorläufigen Angaben des Seismologischen Instituts. In der Millionenmetropole Mexiko-Stadt wurde Erdbebenalarm ausgelöst.

23.09.2017 15:30 Kommentieren
Motorsport

Folger auf Platz 18 Rossi rast in Startreihe eins

Valentino Rossi startet bei seinem Renncomeback nur drei Wochen nach einem Schien- und Wadenbeinbruch sensationell aus der ersten Reihe. Der Motorrad-Superstar aus Italien fuhr in der Qualifikation der MotoGP für den Großen Preis von Aragón sensationell auf den dritten Platz.

23.09.2017 15:24 Kommentieren
Eilmeldungen

Neues Erdbeben in Mexiko

Ein neues Erdbeben der Stärke 6,4 hat vier Tage nach dem Beben mit rund 300 Toten Mexiko erschüttert. Das Zentrum lag im Süden des Landes bei der Stadt Ixtepec im Bundesstaat Oaxaca, hieß es am Samstag in vorläufigen Angaben des Seismologischen Instituts. In der Millionenmetropole Mexiko-Stadt wurde Erdbebenalarm ausgelöst.

23.09.2017 15:24 Kommentieren
Nachrichten

Fürsprecher Rummenigge Schiri-Chef Fröhlich: Auch Video-Assistent „kann irren“

Der Video-Assistent wird in der in der Fußball-Bundesliga nach den ersten Erfahrungen kontrovers diskutiert. Schiedsrichter-Chef Fröhlich wirbt um Geduld und erhält prominente Rückendeckung.

23.09.2017 15:18 Kommentieren
Spielberichte

Arminia rettet Punkt Kein Sieger bei Bielefeld gegen Heidenheim

Arminia Bielefeld hat in der 2. Fußball-Bundesliga den Sprung in die Aufstiegszone verpasst. Am Samstag mussten sich die Ostwestfalen gegen den 1. FC Heidenheim mit einem 1:1 (0:0) begnügen.

23.09.2017 15:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vierjährige kommt bei Reitunfall ums Leben

Ein vierjähriges Mädchen ist beim Reiten in Brandenburg vom Pferd gestürzt und seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Unfall sei es am Mittag am Kloster Zinna in Jüterbog geschehen, teilte die Polizei mit.

23.09.2017 15:00 Kommentieren
Spielberichte

Sieg bei St. Pauli Fortuna Düsseldorf wieder an der Zweitliga-Spitze

Fortuna Düsseldorf hat den Sprung zurück an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Die Rheinländer setzten sich glücklich 2:1 (2:1) beim FC St. Pauli durch, der durch die zweite Heimniederlage nacheinander ins Mittelfeld der Tabelle abrutschte.

23.09.2017 15:00 Kommentieren
Spielberichte

Drei Platzverweise Regensburg holt gegen Braunschweig ersten Heimsieg

Der SSV Jahn Regensburg hat Eintracht Braunschweig die erste Niederlage in dieser Zweitligasaison zugefügt und seinen Premierenerfolg vor heimischer Kulisse gefeiert.

23.09.2017 15:00 Kommentieren
2. Liga

Zweite Liga Fortuna Düsseldorf wieder Spitzenreiter

Fortuna Düsseldorf übernimmt mit einem 2:1 beim FC St. Pauli die Tabellenführung in der Zweiten Fußball-Bundesliga. Auch Regensburg holt drei Punkte.

23.09.2017 14:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

40 Jahre nach Terrorherbst: „Landshut“ wieder in Deutschland

Die vor 40 Jahren von Terroristen entführte Lufthansa-Maschine „Landshut“ ist wieder in Deutschland. In Friedrichshafen am Bodensee landeten heute zwei Frachtflugzeuge, die die in Einzelteile zerlegte Boeing 737 aus Brasilien in die Heimat zurückbrachten.

23.09.2017 14:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdbeben bei Atomtestgelände in Nordkorea

Ein Erdbeben in der Nähe des nordkoreanischen Atomtestgeländes hat Befürchtungen ausgelöst, Nordkorea könne einen neuen Kernsprengsatz erprobt haben. Südkoreanische Experten erklärten jedoch, es handele sich wohl um ein „natürliches Beben“ und keinen Atomtest.

23.09.2017 14:54 Kommentieren
Tennis

Aus für Davis-Cup-Spieler Struff verpasst Finaleinzug in St. Petersburg

Davis-Cup-Spieler Jan Lennard Struff hat beim Tennis-Turnier in St. Petersburg den Einzug ins Endspiel verpasst.

23.09.2017 14:54 Kommentieren
Rhein-Main

Ulrich Tukur bekommt Preis Ulrich Tukur erhält hessischen Ehrenpreis

Der Ehrenpreis des Hessischen Film-und Kinopreises 2017 geht an den Schauspieler Ulrich Tukur, der unter anderen im Tatort als Kommissar Felix Murot zu sehen ist.

Auslands-Fußball

Weltmeister spielt durch Podolski feiert mit Kobe Achtungserfolg gegen Kawasaki

Weltmeister Lukas Podolski hat mit seinem Club Vissel Kobe in der japanischen J-League einen Achtungserfolg erreicht. Kobe kam im Heimspiel gegen den Spitzenclub Kawasaki Frontale zu einem 0:0 und holte damit aus den vergangenen drei Spielen sieben Punkte.

23.09.2017 14:30 Kommentieren
Literatur

Shanghai-Roman Der Dandy und der Klassenkampf

Xiao Bais raffinierter Roman „Die Verschwörung von Shanghai“ erzählt eine Geschichte vom Anfang der 30er Jahre.

Deutschland und die Welt

Vulkan brodelt auf Bali - Mehr als 14 000 Anwohner fliehen

Aus Furcht vor einem gewaltigen Vulkanausbruch haben sich auf der indonesischen Urlauberinsel Bali mehr als 14 000 Menschen in Sicherheit gebracht. Befürchtet wird, dass der 3030 Meter hohe Mount Agung nach tagelangem heftigen Brodeln im Inneren nun jederzeit ausbrechen kann.

23.09.2017 14:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

54 Mann rücken für verschimmeltes Pausenbrot an

Das verschimmelte Pausenbrot in einer Vesperdose hat in Baden-Württemberg einen größeren Feuerwehreinsatz verursacht. Nach Auskunft der Polizei lag der Behälter im Garten eines Bewohners von Mutlangen.

23.09.2017 14:06 Kommentieren
Bundestagswahl 2017

Parlament Der schwere Job des Bundestagspräsidenten

Mit dem Einzug der Rechtspopulisten ins Parlament wird die wichtige Aufgabe des Bundestagspräsident noch schwieriger werden.

Deutschland und die Welt

Mittlerweile fast 300 Tote nach Erdbeben in Mexiko

Knapp vier Tage nach dem verheerenden Erdbeben ist die Zahl der Toten auf fast 300 gestiegen. Der mexikanische TV-Sender Televisa berichtet unter Berufung auf die Zivilschutzbehörde, 298 Menschen seien landesweit ums Leben gekommen, darunter alleine 160 in der Hauptstadt Mexiko-Stadt.

23.09.2017 14:00 Kommentieren
Kultur

Religionsphilosoph Klaus Heinrich gehört auf den Stundenplan

Zum 90. Geburtstag von Klaus Heinrich, der zahllose Studenten zum Grenzen überschreitenden Denken angestiftet hat.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum