Lade Inhalte...
Motorsport

Motorsport-Spektakel Australier Power gewinnt Indy 500 - Sieben Unfälle

Das größte Motorsport-Spektakel der Welt hat den Fahrern erneut alles abverlangt. Erstmals durfte ein Australier auf der Rennstrecke von Indianapolis nach 500 Meilen den Sieg feiern.

Vor 39 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Populisten-Bündnis in Italien gescheitert

Drei Monate nach der Wahl in Italien sind die europakritische Fünf-Sterne-Bewegung und die rechtspopulistische Lega mit ihrer Regierungsbildung überraschend gescheitert. Ihr gemeinsamer Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten, Giuseppe Conte,

Vor 51 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ex-US-Präsident Bush mit 93 Jahren erneut im Krankenhaus

Der ehemalige US-Präsident George H.W. Bush ist nur drei Wochen nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus erneut in stationärer Behandlung. Der 93-Jährige werde im nordöstlichen US-Bundesstaat Maine wegen niedrigen Blutdrucks und Müdigkeit behandelt, teilte ein Sprecher auf Twitter mit.

Vor 51 Minuten Kommentieren
Leute

Schwesta Ewa „Ich habe mich selbst im Knast resozialisiert“

Schwesta Ewa bereut nichts – auch nicht ihre Zeit im Gefängnis. Im Interview erzählt die Rapperin, warum die Haft für sie im Grunde entspannter war als ihr Alltag in Frankfurt.

Rhein-Main

Unwetter in Hessen Gewitter überschwemmt Keller und Straßen in Nordhessen

Schwere Gewitter haben Straßen und Keller im Norden Hessens unter Wasser gesetzt.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Rhein-Main

Wahl in Flörsheim SPD-Bürgermeister abgewählt

CDU-Mann Bernd Blisch gewinnt die Wahl in Flörsheim haushoch gegen Michael Antenbrink

Politik

Italien Regierungsbildung in Italien vorerst gescheitert

1. Update Der als neuer italienischer Ministerpräsident vorgesehene Jurist Giuseppe Conte verzichtet auf das Amt. Alles deutet auf Neuwahlen hin.

Nachrichten

Wechselspekulationen Ronaldo & Bale als königliche Stimmungskiller

Verletzte Eitelkeit oder doch ernsthafte Abschiedsgedanken? Ronaldo sorgt nach dem Champions-League-Sieg mit seinen Frust-Aussagen für Wirbel. Auch Matchwinner Bale will weg. Vor allem mit dem Weggang von CR7 wollen sich die Fans aber nicht abfinden.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Fußball-WM 2018

Brasiliens Superstar Neymar: Bin noch nicht bei 100 Prozent

Brasiliens Stürmerstar Neymar spürt drei Wochen vor der Fußball-WM noch immer die Nachwirkungen seiner Fußverletzung.

Vor 2 Stunden Kommentieren
TV-Kritik

„Midnight Sun“, ZDF Sie kann nicht schlafen, für ihn öffnet sich der Berg

„Midnight Sun“, eine alle Register ziehende, französisch-schwedische Thrillerserie im ZDF.

Wiesbaden

Wiesbaden Die Grenzen verschwimmen beim 90er-Festival

Das 90er-Festival in Wiesbaden gleicht einer großen 90er-Party. Unterschiede zwischen den einzelnen Auftritten und der Überbrückung dazwischen sind kaum auszumachen. Und dabei haben alle Spaß.

Nachrichten

Nach Final-Patzer Bericht: Polizei ermittelt wegen Hass-Attacken gegen Karius

Nach Hass-Attacken in sozialen Netzwerken gegen Liverpool-Torhüter Loris Karius wegen seiner Patzer im Champions-League-Finale hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Polizei ermittelt wegen Hass-Attacken gegen Karius

Nach Hass-Attacken in sozialen Netzwerken gegen Liverpool-Torhüter Loris Karius nach dem Champions-League-Finale hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Man nehme solche Einträge sehr ernst, hieß es. Jedes Delikt werde untersucht.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ronaldo, Kroos & Co. von Tausenden Real-Fans gefeiert

Nach dem 13. Champions-League-Triumph sind die Fußball-Profis von Real Madrid in der spanischen Hauptstadt von tausenden Fans gefeiert worden. Den Menschen, die sich auf dem prall gefüllten Platz Puerta del Sol im Zentrum Madrids versammelten,

Vor 2 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wetzlar Schuster gewinnt Landratswahl im Lahn-Dill-Kreis

Der langjährige Landrat des Lahn-Dill-Kreises Wolfgang Schuster (SPD) ist für eine dritte Amtszeit wiedergewählt worden. Der 60-jährige Schuster setzte sich am Sonntag gegen den AfD-Mann Lothar Mulch sowie Dominic Harapat von Satirepartei Die Partei durch, wie die Wahlleitung am Abend mitteilte. Schuster erhielt demnach 79,2 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 23,9 Prozent.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Oberzent Kehrer ist Bürgermeister der neuen Stadt Oberzent

Christian Kehrer wird Bürgermeister der neuen Stadt Oberzent im Odenwald. Er setzte am Sonntag bei der Stichwahl mit 52,8 Prozent der Stimmen gegen Erik Kadesch durch, wie der Wahlleiter mitteilte. Die Wahlbeteiligung lag bei 58,9 Prozent.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Radsport

Umstrittener Radstar Froome gewinnt Giro - Dritter Rundfahrtsieg in Serie

Was ist Froomes außerordentlicher Erfolg beim 101. Giro wert? Die Frage beschäftigt den Radsport mindestens bis zum Start der Tour am 7. Juli, wenn der Weltverband den Briten nicht vorher sanktioniert. In Rom holte er den dritten Rundfahrtsieg in Serie.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Handball

32:27 gegen Nantes Montpellier HB gewinnt Handball-Champions-League

Der Traum vom vierten Champions-League-Triumph geht für Dominik Klein nicht in Erfüllung. Mit Nantes verliert der Routinier zum Abschluss seiner Erfolgkarriere das Endspiel gegen Montpellier.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Regierungsbildung in Italien gescheitert - Conte gibt auf

In Italien ist die geplante europakritische Regierungskoalition aus populistischer Fünf-Sterne-Bewegung und rechter Lega geplatzt: Der designierte Ministerpräsident Giuseppe Conte gab seinen Auftrag zur Regierungsbildung an Staatspräsident Sergio Mattarella zurück.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

Hessentag in Korbach Auftakt nach Maß

Der Hessentag in Korbach startet mit Super-Wetter und guter Laune.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Eilmeldungen

Giuseppe Conte gibt Regierungsauftrag in Italien zurück

Der designierte italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte hat seinen Auftrag zur Regierungsbildung zurückgegeben. Das teilte der Präsidentenpalast am Sonntag in Rom mit.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Giuseppe Conte gibt Regierungsauftrag in Italien zurück

Der designierte italienische Ministerpräsident Giuseppe Conte hat seinen Auftrag zur Regierungsbildung zurückgegeben. Das teilte der Präsidentenpalast in Rom mit.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Netz

Wikipedia Tücken und Chancen des Schwarms

Die Mitmach-Enzyklopädie Wikipedia hat feine Mechanismen entwickelt, um sich selbst zu korrigieren.

Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Geburtstagsfeier für S-Bahn Rhein-Main

Am 28. Mai 1978 startete in Frankfurt die S-Bahn Rhein-Main - der 40. Geburtstag wird am Montag im Frankfurter Hauptbahnhof gefeiert.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Hirn und Fußball: Senckenberg-Projekt wird präsentiert

Was passiert im Gehirn eines Fußballers, wenn er eine Trillerpfeife hört oder den Ball berührt? Ein „begehbares Gehirn“, das einmal zur Ausstellung des Frankfurter Senckenberg-Museums gehören wird, soll diese Frage anschaulich beantworten.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Populisten-Bündnis in Italien wackelt

In Italien droht die geplante europakritische Regierungskoalition aus Fünf-Sterne-Bewegung und rechter Lega auf den letzten Metern doch noch zu platzen. Lega-Chef Matteo Salvini sagte, er akzeptiere keine Beeinflussung der Regierungsbildung mehr.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Tennis

Grand Slam in Paris Zverev erledigt erste French-Open-Pflicht souverän

Das Auftaktmatch bei den French Open stellte Alexander Zverev diesmal vor keine Probleme. Ein anderer Deutscher verlor davor nach gutem Start, auch eine Altmeisterin schied schon aus. Sogar die Titelverteidigerin flog gleich aus dem Turnier.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Kultur

Börne-Preis Souad Mekhennet mit Börne-Preis geehrt

Die Journalistin Mekhennet wurde 1978 in Frankfurt geboren und arbeitet heute bei der „Washington Post“. Die Journalistin musste gegen viele Vorurteile und Behinderungen ankämpfen.

Tennis

Grand Slam in Paris Aus für Titelverteidigerin Ostapenko bei French Open

Vorjahressiegerin Jelena Ostapenko ist bei den French Open gleich in ihrem Auftaktmatch ausgeschieden. Die Titelverteidigerin aus Lettland unterlag 5:7, 3:6 gegen Kateryna Koslowa aus der Ukraine.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Alexander Zverev bei French Open locker in zweite Runde

Der Tennis-Weltranglisten-Dritte Alexander Zverev hat problemlos sein Auftaktmatch bei den French Open gewonnen. Der an Nummer zwei gesetzte Hamburger ließ dem Litauer Ricardas Berankis in Paris beim 6:1, 6:1, 6:2 keine Chance.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Schulterverletzung Ägyptens Star Salah glaubt weiter an WM-Teilnahme

Ägypten bangt nach der Schulterverletzung im Champions-League-Finale um die WM-Teilnahme seines Stürmerstars Mohamed Salah. Am Sonntag hat der Torjäger eine erste leichte Entwarnung gegeben.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Comeback perfekt HSV-Präsident Hoffmann wieder Vorstandschef

Jetzt ist Bernd Hoffmann wieder der mächtigste Mann beim Hamburger SV. Der Vereinspräsident kehrt nach sieben Jahren auf den Posten des Vorstandschef beim künftigen Fußball-Zweitligisten zurück. Auch eine andere wichtige Personalie scheint geklärt.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutsches WM-Team

Nationalspieler Süle sieht sich sicher im endgültigen WM-Kader

Innenverteidiger Niklas Süle sieht sich nicht als Streichkandidat in Joachim Löws Kader für die Fußball-WM.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Politik

Gipfeltreffen mit Kim Trump dreht Pirouetten

Plötzlich setzt der US-Präsident doch wieder auf ein Gipfeltreffen mit Nordkoreas Machthaber Kim.

Radsport

101. Italien-Rundfahrt Froomes Giro-Sieg perfekt - Bennett gewinnt letzte Etappe

Der erste Giro-Sieg des britischen Radprofis Chris Froome stand schon vor dem offiziellen Ende der 101. Italien-Rundfahrt fest.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sportgericht entscheidet über Wertung von Spiel in Mannheim

Der Aufstieg des KFC Uerdingen in die 3. Fußball-Liga steht noch unter Vorbehalt. Nach dem Abbruch des Aufstiegsspiels bei Waldhof Mannheim müsse das DFB-Sportgericht über die endgültige Wertung der Partie entscheiden, teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Radlerfest in Frankfurt Lauter eingeschworene Pedalisten

Beim neunten Radlerfest in Frankfurt gilt es, Neuheiten zu testen und den alten Drahtesel sicherer zu machen, für die Fahrt und auch vor Diebstahl.

Deutschland und die Welt

Sendebetrieb beim Deutschlandfunk läuft wieder

Das Funkhaus des Deutschlandfunks in Köln ist am Nachmittag vorübergehend evakuiert worden. Grund war ein Brandmeldealarm, der fälschlicherweise ausgelöst worden sei. Wie der Deutschlandfunk mitteilte, fiel der Sendebetrieb aus Köln zwischenzeitlich aus.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Leichtathletik

Meeting in Götzis Mehrkampf-Asse Schäfer und Freimuth geben vor EM Rätsel auf

Die deutschen Mehrkämpfer galten als heiße EM-Medaillenkandidaten für Berlin. Nach der ersten Qualifikation steht der Deutsche Leichtathletik-Verband aber vor einigen Problemen.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Weitere Sportarten

Dritte Niederlage Volleyballer sieglos im ersten Nationenliga-Turnier

Die deutschen Volleyballer haben in der Nationenliga auch ihr drittes Spiel verloren und das erste Turnier des neuen Wettbewerbs damit sieglos beendet.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Motorsport

Formel 1 in Monaco Ricciardo krönt Red-Bull-Jubiläum - Vettel in Monaco Zweiter

Sebastian Vettel hat seinen Vorjahressieg beim Formel-1-Klassiker nicht wiederholen können. Er kommt in Monaco hinter Daniel Ricciardo ins Ziel. Dritter wird Lewis Hamilton, der damit seine WM-Führung verteidigt. Für Spannung sorgen diesmal nur die Reifen.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Fußball

Drei Ex-Bundesligisten 1860 München, Cottbus und Uerdingen steigen in 3. Liga auf

1860 München, Energie Cottbus und der KFC Uerdingen spielen in der kommenden Saison in der 3. Fußball-Liga. Während München und Cottbus am Sonntag jeweils ein Remis zum Aufstieg reichte, wurde das Spiel des KFC Uerdingen beim Stand von 2:1 abgebrochen.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Block C des Atomkraftwerks Gundremmingen wieder am Netz

Der Block C des Atomkraftwerks Gundremmingen ist nach gut vierwöchiger Revision wieder ans Netz gegangen. Bei den regelmäßig anstehenden Überprüfungen sei man auch Hinweisen auf defekte Brennelemente nachgegangen.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

BKA und Verfassungsschutz an Bremer Bamf-Prüfung beteiligt

In die Aufklärung des Bremer Asyl-Skandals sind laut einem Medienbericht auch das Bundeskriminalamt und das Bundesamt für Verfassungsschutz einbezogen. Sie seien in Abstimmung mit den betroffenen Bundesländern beteiligt an der Prüfung, ob und inwieweit

Vor 5 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Kassel Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat vor schweren Gewittern am Sonntagabend im Norden Hessens gewarnt. Betroffen sei der Regierungsbezirk Kassel, teilten die Meteorologen mit.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Politik

Malaysia Mit den Mitteln der Mafia

Ermittlungen gegen den malaysischen Ex-Premier Najiib zeigen, mit welcher Gier und Brutalität er geherrscht hat.

Rhein-Main-Ticker

Kella Verhedderter Gleitschirmflieger aus Baum gerettet

Ein Gleitschirmsegler hat sich nahe Kella im thüringischen Eichsfeld in einem Baum verheddert. Der Mann habe am späten Sonntagnachmittag nach etwa fünf Stunden befreit werden können, sagte ein Sprecher des Einsatzteams vor Ort. Er stehe unter Schock und habe Blessuren, aber keine schweren Verletzungen erlitten.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Golf

Golf in Surrey Molinari siegt bei European-Top-Turnier im Wentworth Club

Golfprofi Francesco Molinari hat das hochdotierte PGA-Championship-Turnier im englischen Surrey gewonnen. Der 35-jährige Italiener setzte sich beim Vorzeige-Event der European Tour mit einem Gesamtergebnis von 271 Schlägen gegen Nordirlands Golfstar Rory McIlroy (273) durch.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Adi Hütter kommt ohne das Double

Der neue Trainer von Eintracht Frankfurt verliert überraschend mit Young Boys Bern im Pokalfinale gegen FC Zürich.

Handball

Handball-Königsklasse Gensheimer Top-Torjäger in der Champions League

Handball-Nationalspieler Uwe Gensheimer ist zum dritten Mal in seiner Karriere Torschützenkönig der Champions League geworden.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Panorama

Großbrand Millionenschaden im Europa-Park

Ein Großbrand hat im Europa-Park Rust großen Schaden angerichtet. Schon am Tag danach fuhren viele Besucher wieder Achterbahn.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

Bürgermeister-Wahl in Flörsheim So hat Flörsheim gewählt

Flörsheim wählt einen neuen Bürgermeister. Die FR berichtet im Liveticker von der Bürgermeister-Wahl.

Motorsport

Formel 1 Ricciardo gewinnt in Monaco vor Vettel

Daniel Ricciardo vom Team Red Bull hat erstmals den Großen Preis von Monaco gewonnen. Sebastian Vettel kam als Zweiter ins Ziel und machte Punkte auf Hamilton gut.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ricciardo gewinnt Formel-1-Rennen in Monaco vor Vettel

Daniel Ricciardo hat das Formel-1-Rennen in Monaco gewonnen. Der Australier setzte in Monte Carlo trotz technischer Probleme an seinem Red Bull knapp vor Ferrari-Pilot Sebastian Vettel durch. Dritter wurde der Brite Lewis Hamilton. Damit behauptete der Mercedes-Fahrer auch Platz eins in der Gesamtwertung, in der er nun 14 Punkte vor Vettel liegt.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

ALBA Berlin zieht ins Basketball-Finale ein

ALBA Berlin hat als erste Mannschaft das Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft erreicht. Die Berliner gewannen gegen die MHP Riesen Ludwigsburg mit 91:88 und entschieden die Best-of-Five-Halbfinalserie mit 3:0 für sich. Im Endspiel trifft ALBA auf Titelverteidiger Brose Bamberg oder Pokalsieger Bayern München.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Baunatal Neues Wohnmobil brennt aus: Autobahn gesperrt

Ein brennendes Wohnmobil hat am Sonntag kurzzeitig für eine Vollsperrung der Autobahn 49 bei Baunatal gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, war während der Fahrt Rauch aus dem Beifahrersitz des Wohnmobils aufgestiegen. Dessen 55 Jahre alte Lenkerin aus Hamburg habe das Gefährt auf dem Standstreifen zum Stehen gebracht. Dort ging es komplett in Flammen auf.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Italiens Staatschef empfängt Conte - Ministerliste erwartet

Italiens Staatschef Sergio Mattarella empfängt am Abend den designierten Ministerpräsidenten Giuseppe Conte. Erwartet wird, dass Conte dem Präsidenten die Ministerliste überreicht. Das Treffen ist für 19.00 Uhr angesetzt.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Heynckes-Assistent Co-Trainer Hermann verlässt FC Bayern: „Gehe in Rente“

Co-Trainer Peter Hermann folgt Bayern-Coach Jupp Heynckes zumindest vorläufig in den Fußball-Ruhestand. „Ich gehe nach Hause und in Rente“, sagte der 66-Jährige dem „Kicker“.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tausende gegen AfD-Demonstration

Techno, Boote, bunte Fahnen: Tausende Gegner der AfD haben eine Demonstration der Rechtspopulisten durch das Berliner Regierungsviertel mit friedlichem Protest begleitet. Rund 5000 AfD-Anhänger aus mehreren Bundesländern versammelten sich am Hauptbahnhof und zogen zum Brandenburger Tor.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Politik

Nordirland Liberale Abtreibungsgesetze auch in Nordirland?

Eine klare Mehrheit der Iren hat für die Liberalisierung der Abtreibung gestimmt. Nur in Nordirland gelten noch die restriktiven Vorschriften. Nun verlangen auch die Menschen dort eine Abstimmung.

Deutschland und die Welt

Drei Ex-Bundesligisten machen Aufstieg in 3. Liga perfekt

Die früheren Bundesligisten 1860 München, Energie Cottbus und KFC Uerdingen haben den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga perfekt gemacht. München reichte nach dem 3:2 im Hinspiel gegen Saarbrücken ein 2:2, um sich durchzusetzen.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bamf-Affäre: Maximales Misstrauen und verunsicherte Mitarbeiter

Durch die Ermittlungen im Bremer Flüchtlingsamt kommen immer neue Verdachtsfälle und Schlampereien ans Licht. Wie aus internen Emails hervorgeht, hatte ein Asyl-Entscheider der Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge im rheinland-pfälzischen

Vor 7 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Großbrand wütet im Europa-Park Rust

Bei einem Großbrand in Deutschlands größtem Freizeitpark - dem Europa-Park in Rust - ist ein Millionenschaden entstanden. Sieben Feuerwehrleute zogen sich bei Löscharbeiten leichte Rauchvergiftungen zu.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Frauen-Fußball

Bundesliga Köln und Jena abgestiegen - FC Bayern Zweiter

Der 1. FC Köln und FF USV Jena stehen schon vor dem letzten Spieltag in der Frauenfußball-Bundesliga als Absteiger fest, der FC Bayern München hat die Teilnahme an der Champions League derweil quasi sicher.

Vor 7 Stunden Kommentieren
3. Liga

Relegation 1860 München steigt in die 3. Liga auf

1860 gewinnt die Relegation gegen Saarbrücken - und kehrt zurück in die 3. Liga. Die Partie Waldhof Mannheim gegen Uerdingen wurde abgebrochen - der KFC steht als Aufsteiger fest.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

Leichenfund bei Bebra Angler entdeckt Leiche

Ein Angler nimmt Verwesungsgeruch wahr und geht diesem nach. Er entdeckt am Fulda-Ufer bei Bebra eine Leiche.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Tennis

French Open Erste Mitfavoriten weiter - Nadal greift Montag ein

Am Auftakttag der French Open waren vor dem Erstrundenmatch von Alexander Zverev zwei Mitfavoriten gefordert. Rafael Nadal muss erst am Montag antreten, dann sind auch einige der 15 deutschen Starter im Stade Roland Garros erstmals angesetzt.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Albtraum-Auftritt Keeper Karius vor schwerem Sommer in Liverpool

Loris Karius beschert dem FC Liverpool eine fürchterliche Nacht in Kiew. Der Keeper steht vor einer schweren Zukunft in Liverpool. Für Jürgen Klopp nimmt der Final-Fluch gegen die Königsklassen-Helden aus Madrid kein Ende. Der Coach singt sich den Frust von der Seele.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Champions League

Real - Liverpool Das verwässerte Champions-League-Finale

Chapeau: Dreimal in Folge gewinnt Real Madrid die höchste fußballerische Auszeichnung. Dennoch, dieser Titel ist der am wenigsteb glänzende. Unser Kommentar.

Champions League

Toni Kroos Leiser Rekordmann

Toni Kroos setzt mit seiner unaufgeregten Art einen Kontrapunkt bei der Krönung der Königlichen – zur Nationalmannschaft kommt einer, der zu wissen scheint, wo er hingehört.

Champions League

Loris Karius You’ll walk alone

Die grotesken Patzer von Kiew könnten den Keeper Loris Karius die Karriere beim FC Liverpool kosten.

Rhein-Main

Wiesbaden Überfall in Asylunterkunft

Maskierte Täter sperren zwei Mitarbeiter einer Unterkunft für Asylbewerber ein. Sie können sich nach etwa 15 Minuten selbst befreien und die Polizei alarmieren.

Deutschland und die Welt

Präsidentenwahl in Kolumbien beginnt

In Kolumbien hat die Präsidentenwahl begonnen. Bei der Abstimmung geht es auch um die Zukunft des historischen Friedensabkommens mit der linken Guerillabewegung Farc. Der international bejubelte Friedensprozess ist in dem südamerikanischen Land selbst äußerst umstritten.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Handball

Rekordvertrag EHF erlöst über 500 Millionen Euro in zehn Jahren

Die Europäische Handball Föderation EHF hat am Rande des Champions-League-Finalturniers in Köln den größten Fernseh- und Vermarktungsvertrag in der Handballgeschichte unterzeichnet.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Israel beginnt mit Bau von Seesperre zum Gazastreifen

Israel will auch im Meer eine Sperranlage zum Gazastreifen bauen. Verteidigungsminister Avigdor Lieberman teilte mit, der Bau eines „weltweit einzigartigen Hindernisses“ habe begonnen.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Handball

Heinevetter überragend Füchse-Kraftakt zum Sieg im EHF-Pokal

Die Füchse Berlin haben die deutsche Erfolgsserie im EHF-Pokal fortgesetzt. Der Tabellendritte der Handball-Bundesliga musste im Finale nicht nur gegen Saint-Raphael, sondern auch gegen das Publikum in Magdeburg bestehen. Die Gastgeber sind schwer enttäuscht.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Nach Klassenerhalt „Kicker“: Labbadia bleibt Trainer beim VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg setzt weiter auf Bruno Labbadia. Und auch der Retter hat nach wie vor Lust auf den zuletzt als Chaos-Club auftretenden Verein. Auf alle Beteiligten wartet nun noch jede Menge Arbeit.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Schmitten Pferd auf der Straße: Zusammenstoß mit Motorrad

Ein frei laufendes Pferd ist beim Zusammenstoß mit einem Motorrad im Hochtaunuskreis schwer verletzt worden. Der 47 Jahre alte Fahrer des Zweirads kam mit dem Schrecken davon.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Kultur

Migration Mit „linkspopulärer“ Politik gegen die AfD

Weg von einer liberal-kosmopolitischen Grundhaltung? Der Politikwissenschaftler Andreas Nölke empfiehlt klare, nach links und rechts polarisierte Blöcke.

Deutschland und die Welt

„Kicker“: Labbadia bleibt Trainer beim VfL Wolfsburg

Retter Bruno Labbadia soll beim VfL Wolfsburg auch den Neuaufbau vollziehen. Nach Informationen des „Kicker“ bleibt der 52-Jährige nach der erfolgreichen Relegation gegen den Zweitliga-Dritten Holstein Kiel Trainer beim Fußball-Bundesligisten.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Panorama

München Polizei erschießt aggressiven Hund in München

Ein Rottweiler hat in München mehrere Menschen derart attackiert, dass er von der Polizei erschossen wurde. Das Tier hatte mehrere Menschen gebissen.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Kassel Kraftlose Füchse unterliegen 24:31 in Melsungen

Die Erfolgsserie der Füchse Berlin ist gerissen. Der EHF-Pokalsieger verlor nach zuletzt sieben Siegen am Sonntag deutlich mit 24:31 (12:15) bei MT Melsungen. Als Tabellendritter der Handball-Bundesliga haben die Füchse einen Spieltag vor dem Saisonende nur noch theoretische Chancen auf Platz zwei und die direkte Qualifikation für die Champions League.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Handball

Handball-Bundesliga Flensburg vor zweitem Titelgewinn - Gummersbach gerettet

Die SG Flensburg-Handewitt steht dicht vor der zweiten deutschen Handball-Meisterschaft nach 2004.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Weitere Sportarten

Badminton China zum zehnten Mal Mannschafts-Weltmeister

Die chinesischen Männer haben in Bangkok zum zehnten Mal die Team-WM im Badminton gewonnen. Vor rund 10.000 Zuschauern setzte sich China im Finale mit 3:1 gegen Japan durch.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Panorama

Heidelberg Brand in Heidelberger Altstadt

Nach einem Feuer in der Heidelberger Altstadt sind am Sonntag mehrere Wohngebäude evakuiert worden. Drei Feuerwehrleute wurden im Einsatz leicht verletzt.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutschlandfahnen und Anti-Islam-Sprüche bei AfD-Demo

Bei einer Demonstration im Berliner Regierungsviertel haben führende Politiker der AfD vor einer „Islamisierung“ Deutschlands gewarnt. Bundesvorstandsmitglied Beatrix von Storch sagte bei der Auftaktkundgebung vor mehr als 2000 Anhängern:

Vor 9 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Offenbach Mai geht heiß und feucht dem Ende entgegen

Hessen steht eine schwül-heiße Woche bevor. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um die 30 Grad. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach warnt zugleich vor Unwettern mit Gewitter, Starkregen und Hagel. Außerdem können in Gewitternähe Sturmböen auftreten.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Panorama

Oman und Jemen Tote durch Tropensturm „Mekunu“ im Oman und im Jemen

Die Zahl der Toten durch Tropensturm „Mekunu“ im Oman und im Jemen ist auf mindestens elf gestiegen. Acht Menschen werden noch immer vermisst.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mindestens zwei Tote bei Badeunfällen

Zu den Schattenseiten des Sommerwetters vom Wochenende gehören mindestens zwei tödliche Badeunfälle. In Bayern ertrank ein 24-Jähriger, in Niedersachsen ein 50-Jähriger. Der 24-Jährige wollte mit Freunden zu einer Badeplattform in der Mitte des Sees schwimmen und ging auf halber Strecke unter.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rund 50 Bewohner von Erstaufnahme greifen Polizei an

Bei einem Polizeieinsatz in einer Erstaufnahmeunterkunft in Dresden haben Heimbewohner die Einsatzkräfte angegriffen und drei von ihnen verletzt. In der Einrichtung soll am Freitagabend während der Essensausgabe ein Streit zwischen zwei Männern aus Georgien eskaliert sein.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Netz

Amazon Ungewollte Sprachnachrichten bei Alexa verhindern

Was in den eigenen vier Wänden gesprochen wird, ist nicht unbedingt für fremde Ohren bestimmt. Doch einem Paar in den USA verschaffte Alexa nun unerwünschte Mithörer.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Europa-Park Rust geht von Millionenschaden nach Brand aus

Bei dem Brand im Europa-Park Rust ist nach vorläufiger Einschätzung des Unternehmens ein Millionenschaden entstanden. Genau zu beziffern sei dieser aber im Moment nicht, sagte eine Sprecherin des Parks.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Weitere Sportarten

DM in Berlin Wasserspringer Hausding siegt bei Comeback

Lange war Patrick Hausding verletzt, jetzt siegt Deutschlands bester Wasserspringer wieder. Drei Titel bei den deutschen Meisterschaften in Berlin stimmen den Rekordeuropameister zuversichtlich

Vor 9 Stunden Kommentieren
News

Mit 26 Spielern Schweiz bezieht Trainingscamp in Lugano - Drmic hofft auf WM

Mit 26 Spielern hat die Schweizer Nationalmannschaft in Lugano ihr Trainingslager vor der Fußball-WM in Russland bezogen.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Kommentare

Referendum zur Abtreibung Theresa May hat ein irisches Problem

Irland entscheidet sich mit überwältigender Zwei-Drittel-Mehrheit gegen die restriktiven Regeln zur Abtreibung. Die Volksabstimmung wirft für London Probleme auf. Der Kommentar.

Politik

Skripal-Affäre Moskaus Botschafter verlangt Entschuldigung

Fast 300 Diplomaten aus 50 russischen und westlichen Botschaften weltweit mussten wegen der Skripal-Affäre nach Hause. Die russische Seite kann sich ein Ende der diplomatischen Krise nur unter einer Bedingung vorstellen.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Panorama

Bayern und Niedersachsen Tödliche Unfälle beim Baden

Zu den Schattenseiten des Sommerwetters vom Wochenende gehören mindestens zwei tödliche Badeunfälle. In Bayern ertrank ein 24-Jähriger, in Niedersachsen ein 50-Jähriger. Der Tod einer dritten Person wird untersucht.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Gastbeiträge

Gastbeitrag Über die Verlierer der Globalisierung reden

Vom weltweiten Handel profitieren viele nicht. Den Ausgegrenzten müssen wir deutlich besser helfen als bislang.

Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Hessen erfolgreich im Bundeswettbewerb „Jugend forscht“

Protektoren aus Speisestärke, ein besonderer Lautsprecher und die Geschmackswahrnehmung von Bitterstoffen: Junge Tüftler aus Hessen haben beim Bundeswettbewerb „Jugend forscht“ gut abgeschnitten.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Wirtschaft

Deutsche Post Rekord bei Post-Beschwerden wahrscheinlich

Zu langes Warten aufs ersehnte Paket, häufiges Klingeln beim Nachbarn: Im wachsenden Paketmarkt sind die Ansprüche an die Zustellung hoch - und oft passieren Fehler. Beschwerden nehmen zu.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Umwelt

Plastik-Verbote Brüssel greift nach dem Plastik-Strohhalm

Plastik im Park, Plastik in den Ozeanen, Plastik im Blut: Das sei das neue Umweltproblem, weiß auch EU-Kommissar Oettinger. Die Brüsseler Behörde hat einiges in petto - aber nicht genug, sagen Kritiker.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Drogen in Frankfurt-Niederursel Drogen-Verkauf hochgenommen

Die Polizei entdeckt in Frankfurt-Niederursel eine Wohnung, die zum Verkauf von Drogen genutzt wird. Die Mieterin wird festgenommen.

US-Sport

NHL-Torhüter Stanley-Cup-Finale: Grubauer will Chance nutzen

Die Vegas Golden Knights und die Washington Capitals treffen von Montag an im Stanley-Cup-Finale aufeinander. Erstmals kann ein deutscher Torhüter die begehrteste Eishockey-Trophäe gewinnen.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Panorama

250 Jahre alte Flasche Teurer Tropfen: Wein für mehr als 100.000 Euro versteigert

Bei einer Auktion in Frankreich ist eine fast 250 Jahre alte Flasche Wein für 103.700 Euro versteigert worden.

Vor 10 Stunden Kommentieren
TV-Kritik

Tatort, ARD Fangfrischer Pinguin in Münster

Werden sie Sandy retten können? Boerne und Thiel lösen im Münster-Tatort einen Fall im Tiermilieu und machen Witze. Wir spoilern die wichtigsten drei.

Deutschland und die Welt

AfD-Demonstration startet in Berlin - Gegendemonstrationen

Unter starken Sicherheitsvorkehrungen hat am Mittag in Berlin eine Demonstration der AfD begonnen. Vor dem Berliner Hauptbahnhof versammelten sich nach Polizeiangaben mehrere tausend Teilnehmer aus verschiedenen Bundesländern.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutsches WM-Team

Trotz Technik-Neuerung Löw bleibt bei WM ohne Headset

Die WM in Russland wird für die Trainer zum technischen Experimentierfeld. Erstmals bei einem großen Fußball-Turnier dürfen die Trainerstäbe technische Mittel wie Mobiltelefone oder Tablets nutzen, um während der Spiele Informationen auszutauschen.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Studie: Schlafdefizit lässt sich am Wochenende ausgleichen

Ein über die Woche angehäuftes Schlafdefizit muss einer Studie zufolge keine gesundheitlichen Nachteile haben - sofern man die Bilanz am Wochenende wieder ausgleicht. Werde die fehlende Nachtruhe an freien Tagen nachgeholt, gehe Schlafmangel langfristig

Vor 10 Stunden Kommentieren
Frankfurt-West

Frankfurter Bürgermedaille Vorsitzende, Kämpferin, Unikum

Sie führt den Vereinsring, den Regionalrat und streitet gegen allerlei Unheil, das ihren Stadtteil Griesheim bedroht: Ursula Schmidt erhält am Montag die Frankfurter Bürgermedaille.

Frankfurt

Aktionstage Nachhaltigkeit in Frankfurt Ideenschmiede lädt ein

Wie soll die Zukunft aussehen bei Klima- und Artenschutz, Integration, Konsum, Gerechtigkeit? Die Aktion „So wollen wir leben!“ sucht Teilnehmer. Noch kann man sich bei den Aktionstagen Nachhaltigkeit in Frankfurt anmelden.

Deutsches WM-Team

Torwartfrage Neuer Nummer 1 oder nix: Löw mit zeitigem WM-Signal

Der Bundestrainer sorgt für die Nachricht des Wochenendes: Torwart Neuer wird als Nummer eins zur WM reisen - oder gar nicht. Der Zeitpunkt der Verkündung überrascht. Champions-League-Sieger Kroos exportiert zusätzlichen WM-Optimismus ins Trainingscamp.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Todt-Nachfolger „Bild“: Kieler Becker wird HSV-Sportvorstand

Der künftige Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat sich nach Informationen der „Bild“ für Ralf Becker als neuen Sportvorstand entschieden.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zeitung: Mögliche Prüfung von 120 000 Daimler-Diesel-Auto

Bei Daimler müssen einem Zeitungsbericht zufolge voraussichtlich rund 120 000 Dieselfahrzeuge auf mögliche unzulässige Abschalteinrichtungen der Abgasreinigung untersucht werden.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

81-Jährige fährt ungebremst in Gruppe von Motorradfahrern

Ungebremst ist eine 81-Jährige im Siegerland in Nordrhein-Westfalen in eine Gruppe von Motorradfahrern gerast. Zwei Männer wurden schwer verletzt. Die Seniorin kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Leute

Entspanntes Fliegen Schweighöfer machte Therapie gegen Flugangst

Über den Wolken mag die Freiheit grenzenlos sein, für Matthias Schweighöfer aber war das Fliegen immer eine Tortur. Das aber hat der Schauspieler in den Griff bekommen - und gut für die Karriere ist es auch.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Leute

Weltmeisterschaft in Russland Kiefer Sutherland fiebert der Fußball-WM entgegen

Mit American Football kann Kiefer Sutherland nichts anfangen. Sein Herz schlägt für den klassischen Fußball. Ein Fest ist für ihn jedes Mal die Weltmeisterschaft. Einer Mannschaft drückt er dabei ganz besonders die Daumen.

Vor 11 Stunden Kommentieren
68er-Bewegung

Das Erbe von 1968 „Armut ist nicht alternativlos“

Thomas Gebauer von „medico“ über Chancen und Tücken der humanitären Hilfe, die internationalistische Tradition von 1968 und „seinen“ Neubau in Frankfurt. Ein Gespräch unter Freunden.

Deutsches WM-Team

Dauer-Champion Kroos: Erst Urlaub, dann WM - Bierhoffs launige Ansage

„Normalerweise mache ich mir aus Zahlen nichts.“ Aber diese Zahlen erfüllen Toni Kroos mit Stolz: Viermal Champions-League-Sieger, dreimal am Stück mit Real Madrid. Und das nächste Ziel wartet schon.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Tennis

Weltranglisten-Erster Nadal stolz auf seine lange Tennis-Karriere

Rafael Nadal hat sich vor seinem Start bei den French Open sehr stolz auf seine lange Tennis-Karriere gezeigt.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Weitere Sportarten

Tischtennis Mehr Titel als der FC Bayern: Boll-Team macht Triple perfekt

Champions-League-Sieger, Pokalsieger und jetzt auch noch deutscher Meister: Borussia Düsseldorf hat im Tischtennis eine herausragende Saison gekrönt. Doch Starspieler Timo Boll warnt bereits vor einem Ende der Dominanz.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Basketball

Basketball-Playoffs Bayern-Demütigung für Bamberg - Hoeneß schwärmt

Der FC Bayern gibt Bamberg im Playoff-Halbfinale die nächste Lehrstunde. Mit einem weiteren Sieg können die Münchner die Titel-Ära des fränkischen Basketball-Rivalen nun beenden. Bambergs Coach appelliert an seine Profis.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Leichtathletik

Diamond-League-Meeting Speerwurf-Trio mit Machtdemonstration in Eugene

Eins, zwei, drei: Das deutsche Speerwurf-Trio hat schon wieder das Podest komplett besetzt. 22 Tage nach dem Dreier in Doha trumpfen Thomas Röhler, Johannes Vetter und Andreas Hofmann auch in Eugene auf. Abgerechnet wird aber erst im August bei der Leichtathletik-EM.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Auslands-Fußball

Italien-Legionär Höwedes: Rückkehr zu Schalke nicht ausgeschlossen

Weltmeister Benedikt Höwedes hält eine Rückkehr zu Fußball-Vizemeister Schalke 04 trotz der unglücklichen Umstände bei seinem Abschied im vergangenen August für möglich.

Vor 11 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

Kraftwerk Staudinger Polizeikugel verletzt Mann in Großkrotzenburg

Ein etwa 35-jähriger Mann dringt nach Polizeiangaben mit einem Messer bewaffnet in das Gelände des Kohlekraftwerks Staudinger in Großkrotzenburg ein und wird von den herbeigerufenen Beamten angeschossen.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

AfD-Demo in Berlin - Proteste mit Partyzug

Die AfD demonstriert heute am Brandenburger Tor in Berlin - und tausende Menschen wollen dagegen protestieren. Parteien, linke Gruppen und Clubs haben zu Gegendemonstrationen aufgerufen.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Europa-Park Rust wieder geöffnet

Trotz des Großbrandes am Abend hat der Europa-Park Rust in Baden-Württemberg seit dem Morgen wieder geöffnet. Zwei Themenbereiche im größten Freizeitpark Deutschlands bleiben allerdings vorerst geschlossen - Skandinavien und Holland.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Weitere Sportarten

Abschied Hockey-Olympiasieger Fürste beendete Karriere

Einmal wird er noch für den UHC Hamburg in der Bundesliga auflaufen, dann ist für den zweimaligen Olympiasieger Schluss: Moritz Fürste, einer der besten deutschen Hockey-Spieler, beendet seine Karriere.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Real-Kapitän Böser Bube oder genialer Stratege: Sergio Ramos polarisiert

Die verklausulierte Entschuldigung von Sergio Ramos kam fast zwei Stunden nach Mitternacht als Internetbotschaft.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Motorsport

Formel 1 Neues Motorenreglement soll im Juni vorgestellt werden

Die neue Formel-1-Führung will das künftige Motorenreglement im Juni vorstellen.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rekord bei Post-Beschwerden wahrscheinlich

Immer mehr Kunden scheinen mit den Leistungen der Deutschen Post unzufrieden - die Beschwerden bei der Bundesnetzagentur könnten in diesem Jahr einen neuen Höchststand erreichen.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutsches WM-Team

2014-Weltmeister Podolski: „Man kann den Teamgeist von 2014 nicht klonen“

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski sieht den personellen Umbruch und die veränderte Hierarchie seit dem Titel 2014 als größtes Problem bei der bevorstehenden WM in Russland an.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Feuer in Europa-Park Rust gelöscht

Der Großbrand im Europa-Park in Rust in Baden-Württemberg ist sei dem Morgen gelöscht. Noch ist unklar, warum das Feuer am Abend in einer Lagerhalle ausbrach. Es hatte auf andere Bereiche des größten Freizeitparks in Deutschland übergegriffen.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Verkehr

Bahnstrecke Eisenach/Fulda Zugstrecke nach Unfall gesperrt

Rinder blockieren die Bahnstrecke zwischen Eisenach und Fulda. Ein Zug fährt in die kleine Herde. Die Bahnstrecke muss nach dem Unfall gesperrt werden.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

Shisha-Bar in Fulda Großeinsatz in Fuldaer Shisha-Bar

15 Gäste in einer Shisha-Bar in Fulda müssen wegen Verdachts auf Vergiftungserscheinungen untersucht werden.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Vereins-Ikone Dede: BVB kann unter Favre wieder Bayern-Konkurrent werden

Vereins-Ikone Dede hält Lucien Favre für den richtigen Trainer seines langjährigen Clubs Borussia Dortmund. Er glaubt deshalb auch an einen Aufschwung des BVB.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Fußball

Abschiedsspiel Odonkor: Tabletten, Adrenalin und eine Vorlage auf Neuville

Über die Bierdusche von Mario Basler war David Odonkor froh. „Die Abkühlung tat gut. Denn ich war so im Arsch wie in meiner gesamten Karriere nicht“, sagte der 34-Jährige schmunzelnd.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Nach Harnik-Verpflichtung Johannsson bei Werder Bremen vor dem Absprung

Nach der Verpflichtung von Martin Harnik steht der Amerikaner Aron Johannsson bei Werder Bremen vor dem Absprung.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Feminismus

#MeToo Morgan Freeman wehrt sich gegen Belästigungsvorwürfe

Vorwürfe sexueller Übergriffe gegen Harvey Weinstein brachten die #MeToo-Debatte ins Rollen.Auch gegen Oscar-Preisträger Morgan Freeman wurden Vorwürfe laut - doch der schätzt seinen Fall anders ein.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Champions League Real verlängert Klopps Final-Fluch - Keeper Karius patzt

Jürgen Klopps Final-Fluch hält an. In einem nicht hochklassigen, aber dramatischen Champions-League-Endspiel verliert der FC Liverpool mit seinem deutschen Coach gegen die Seriensieger von Real Madrid. Den Königlichen halfen schon wieder Blackouts eines deutschen Torwarts.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bamf-Affäre: Dolmetscher und Vermittler unter Verdacht

In der Affäre um unrechtmäßige Asylbescheide beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge sollen ein Dolmetscher und ein Vermittler die Hand aufgehalten haben. Wie aus einem Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Bremen vom 3.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Fußball

Aufstiegsspiele Drei Ex-Bundesligisten wollen in die 3. Liga

Die früheren Bundesligisten 1860 München, Energie Cottbus und der KFC Uerdingen wollen ihre gute Ausgangsposition nutzen und die Rückkehr in die 3. Fußball-Liga perfekt machen.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seehofer verteidigt Pläne für Asylzentren

Bundesinnenminister Horst Seehofer hält trotz Kritik aus den Bundesländern an den geplanten Asylzentren fest. Die Gespräche mit den Ländern zeigten, dass es durchaus die Bereitschaft gebe, sich an den Piloten zu beteiligen und die Anker-Zentren so auch mitzugestalten.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Panorama

Rust Europa-Park nach Großbrand wieder geöffnet

Keine 24 Stunden nach dem Großbrand hat der Europa-Park Rust am Sonntagmorgen wieder geöffnet. Warum das Feuer ausbrach, wird noch untersucht.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Verkehr

S-Bahn in Frankfurt 40 Jahre S-Bahn Rhein-Main

Tunnel-Bauarbeiten in Frankfurt sind auch 40 Jahre nach der Eröffnung der ersten S-Bahn-Strecken ein aktuelles Thema, außerdem WLAN.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Großbrand will Europa-Park Rust heute trotzdem öffnen

Keine 24 Stunden nach dem Großbrand will der Europa-Park Rust heute wieder öffnen. Am Abend war ein Feuer in einer der Lagerhallen ausgebrochen. Warum, ist noch unklar. Die Feuerwehr war auch am frühen Morgen noch im Einsatz. Tausende Besucher wurden in Sicherheit gebracht.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Politik

Für und gegen die AfD Zehntausende in Berlin auf den Straßen

3. Update In Berlin folgen rund 20.000 Menschen den Aufrufen zu Anti-AfD-Demonstrationen. Die Partei mobilisiert zu ihrer eigenen Kundgebung rund 5000 Anhänger. Die Polizei versucht, ein Aufeinandertreffen zu verhindern.

Politik

Anti-AfD-Demo „Wir müssen für die Demokratie auf die Straße gehen“

Schauspieler Ulrich Matthes ist bei den Protesten gegen die AfD in Berlin dabei. Im FR-Interview erklärt er, warum.

Deutschland und die Welt

Dreyer: Bund organisiert zu wenige Flüge für Abschiebungen

Der Bund organisiert nach Ansicht der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer zu wenige Sammelflüge für die Abschiebung abgelehnter Asylbewerber. Das sei gemessen an der Zahl der Fälle insgesamt nach wie vor zu wenig, sagte Dreyer der Deutschen Presse-Agentur.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Wirtschaft

Standard-Brief Post will offenbar Brief-Porto erhöhen

1. Update Die Deutsche Post plant offenbar, das Porto für den Standardbrief im kommenden Jahr von 70 auf 80 Cent anzuheben. Zugleich häufen sich die Kunden-Beschwerden.

Verkehr

Stadtradeln-App in Frankfurt Neue App trackt Fahrverhalten

Die neue Stadtradeln-App kann Nutzerdaten sammeln. Das soll den Kommunen helfen, die Radwege zu verbessern, auch in Frankfurt.

Landespolitik

Landtag in Hessen Stoff für Empörung

Es ist Vorwahlkampf, die Opposition sieht rot. Die FR-Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

Rhein-Main-Ticker

Speyer/Karlsruhe Mückenbekämpfung am Rhein läuft bisher erfolgreich

Die Situation in diesem Jahr ist ähnlich wie 2017 und viel entspannter als 2016, als eine Hochwasserwelle nach der anderen durch den Rhein gerollt war.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Zum Einkaufen geht es eher in den Supermarkt

Mangels Kundschaft schließt Mitte Juni einer der letzten Einzelhändler am Frankfurter Berg. Die Konkurrenz zu zwei Supermärkten an der Homburger Landstraße sei zu groß, die Stammkundschaft werde immer weniger.

Landespolitik

Windkraft bei Fulda Streit um Windräder

Ein bisschen Einsicht und viel Prügel gibt es im Landtag beim Streit um einen Windpark bei Fulda.

Deutschland und die Welt

Iren stimmen für Lockerung des Abtreibungsverbots

In Irland wird das Abtreibungsverbot noch in diesem Jahr gelockert. Überraschend deutlich haben die Menschen in dem katholisch geprägten Land dafür gestimmt, das seit Jahrzehnten geltende strenge Abtreibungsverbot zu lockern - eine klare Zwei-Drittel-Mehrheit.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Post-Beschwerden bei Bundesnetzagentur auf Rekordkurs

Die Beschwerden über die Deutsche Post bei der Bundesnetzagentur könnten 2018 einen Rekord erreichen - bisher liegen sie bereits bei mehr als zwei Dritteln des Werts aus dem gesamten vergangenen Jahr.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Leichtathletik

Diamond-League-Meeting US-Sprinter Baker gewinnt 100-Meter-Sprint in 9,78 Sekunden

Der US-Sprinter Ronnie Baker hat beim Diamond-League-Meeting in den USA eine neue persönliche Saisonbestleistung aufgestellt.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Auslands-Fußball

US-Fußball-Liga MLS Schweinsteiger gewinnt mit Chicago gegen Orlando

Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS einen Auswärtssieg gefeiert. Das Team aus Illinois konnte sich gegen Orlando City mit 2:1 (1:1) durchsetzen.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Torwartfehler bei Liverpool - 1:3-Niederlage gegen Real

1:3 musste sich der FC Liverpool im Champions League-Finale Real Madrid geschlagen geben. Und das auch wegen zweier schlimmer Patzer von Keeper Loris Karius. Mit einem schlampigen Abwurf hatte Karius Karim Benzema den Führungstreffer geradezu geschenkt,

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Barley für stichprobenartige Kontrollen von Asylbescheiden

Bundesjustizministerin Katarina Barley hat in der Bamf-Affäre angeregt, Asylbescheide bundesweit stichprobenartig zu überprüfen. Dies könnte helfen, Vertrauen wiederherzustellen, sagte sie der „Bild am Sonntag“. Ein Generalverdacht

Vor 17 Stunden Kommentieren
Tennis

French Open Nächster Grand-Slam-Versuch für Alexander Zverev

Es kann nur besser werden als im vorigen Jahr - und sollte es normalerweise auch. Beim French-Open-Auftakt am Sonntag ist Alexander Zverev nach seinem Erstrunden-Aus 2017 diesmal klarer Favorit. Ein weiterer Deutscher und die Titelverteidigerin müssen auch schon ran.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Motorsport

Formel 1 Darauf muss man achten beim Großen Preis von Monaco

In Monaco gehen einem die Augen über. Sowohl auf dem Formel-1-Kurs als auch abseits. Der Glamour-Grand-Prix mit seiner langen Historie fasziniert, weil während der 19 Kurven so viel passieren kann.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutsches WM-Team

DFB-Trainingscamp Kroos kommt als Champion nach Südtirol

So hatte es sich die Sportliche Leitung um Bundestrainer Joachim Löw gewünscht. Toni Kroos wird als erneuter Champions-League-Sieger den vorläufigen deutschen Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland komplettieren.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wetterdienst zieht Beobachter von Zugspitze ab

Nach fast 120 Jahren zieht der Deutsche Wetterdienst seine Beobachter von der Zugspitze ab. Maschinen sollen weitgehend die Arbeit auf Deutschlands höchstgelegenem Arbeitsplatz übernehmen - der sogar zwei Meter höher liegt als der 2962 Meter hohe Zugspitzgipfel.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdogan bittet Landsleute um Hilfe zur Stützung der Lira

Angesichts des dramatischen Wertverfalls der Lira hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan seine Landsleute aufgerufen, ihre Dollar- und Euro-Ersparnisse in die heimische Währung umzutauschen.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump strebt weiter Treffen mit Kim am 12. Juni an

US-Präsident Donald Trump geht weiter von einem Gipfeltreffen mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un am 12. Juni in Singapur aus. „Es geht sehr gut voran. Wir blicken auf den 12. Juni in Singapur.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Israel bombardiert Hamas-Ziele im Gazastreifen

Die israelische Luftwaffe hat im Gazastreifen in der Nacht Stellungen der radikalislamischen Hamas angegriffen. Das berichteten palästinensische Sicherheitskreise. Berichte über Verletzte oder Tote gab es zunächst nicht.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seoul: Kim weiter zu Gipfeltreffen mit Trump bereit

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat nach Angaben Südkoreas seinen Willen zu einem Gipfeltreffen mit US-Präsident Donald Trump bekräftigt. Auch habe Kim betont, weiter zum Abbau des nordkoreanischen Atomprogramms bereit zu sein, sagte Südkoreas Präsident Moon Jae In in Seoul.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vierter Mensch auf dem Mond: Astronaut Alan Bean gestorben

Der US-Astronaut Alan Bean, der 1969 als vierter Mensch den Mond betrat, ist tot. Bean sei im Alter von 86 Jahren in einem Krankenhaus im texanischen Houston gestorben, teilten seine Familie und die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Darmstadt Sieger im Bundeswettbewerb Jugend forscht werden geehrt

Im Bundeswettbewerb Jugend forscht werden heute (Beginn 9.45) in Darmstadt die Sieger gekürt. Seit Donnerstag hatten sich mehr als 180 Nachwuchsforscher aus ganz Deutschland beim 53. Bundesfinale gemessen. Die Preise werden in sieben Kategorien vergeben.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Post erwägt laut „BamS“ Portoerhöhung für Briefe auf 80 Cent

Der Versand eines Briefes könnte im kommenden Jahr teurer werden. Nach Informationen der „BamS“ gibt es bei der Post Erwägungen, das Porto für den Standardbrief um 10 auf 80 Cent anzuheben.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Europa-Park öffnet am Sonntag trotz Großbrandes

Trotz des Großbrandes am Abend öffnet der Europa-Park Rust heute seine Tore für Besucher. Auch die ARD-Sendung „Immer wieder sonntags“ könne wie geplant stattfinden, twitterte ein Sprecher des Parks.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Feuer im Europa-Park Rust - drei Feuerwehrleute verletzt

Beim Großbrand im Europa-Park Rust sind mindestens drei Feuerwehrleute leicht verletzt worden. Sie hätten unter anderem Rauchvergiftungen erlitten, teilte die Polizei mit. Besucher und Angehörige des Vergnügungsparks bei Freiburg seien nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt worden.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Großbrand wütet im Europa-Park Rust - Keine Verletzten

Ein Großbrand im Europa-Park im baden-württembergischen Rust hat eine Lagerhalle zerstört und auf eine Freizeit-Attraktion übergegriffen. An der Löscharbeiten waren knapp 500 Einsatzkräfte beteiligt, wie ein Sprecher des Parks auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

In TV-Interview: Ronaldo deutet Abschied von Real Madrid an

Cristiano Ronaldo hat mit einer unerwarteten Aussage nach dem Champions-League-Sieg Spekulationen um einen möglichen Abschied von Real Madrid entfacht. „Es war sehr schön, bei Real Madrid zu spielen“, sagte der portugiesische Weltfußballer

Vor 22 Stunden Kommentieren
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 27. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. Mai 2018:

Vor 23 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trumps Team reist zur Gipfelvorbereitung nach Singapur

Die USA senden trotz eigener Absage eine Delegation zur Vorbereitung eines Gipfeltreffens zwischen Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un nach Singapur. Das teilte die Sprecherin des Weißen Hauses, Sarah Sanders, mit.

26.05.2018 23:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Iren stimmen für Lockerung des Abtreibungsverbots

Historisches Referendum in Irland: Die Bürger des katholisch geprägten Landes haben mit überraschend klarer Zwei-Drittel-Mehrheit dafür gestimmt, das seit Jahrzehnten geltende strenge Abtreibungsverbot zu lockern.

26.05.2018 23:34 Kommentieren
Wirtschaft

Künstliche Intelligenz Vorstand von Computers Gnaden

Viele Unternehmen lassen Bewerber für Spitzenposten erst einmal mit einer hochintelligenten Software telefonieren.

Weitere Sportarten

Nationenliga Volleyballer unterliegen auch Serbien

Die deutschen Volleyballer haben in der Nationenliga auch ihr zweites Spiel verloren. Nach einer umkämpften Partie unterlag der Vize-Europameister in Kraljevo Gastgeber Serbien mit 1:3 (25:19, 21:25, 16:25, 14:25).

26.05.2018 22:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Klopp verpasst mit Liverpool Champions-League-Sieg

Weltmeister Toni Kroos hat mit Real Madrid erneut den Titel in der Champions League gewonnen. Der spanische Fußball-Rekordmeister setzte sich in Kiew gegen den von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool mit 3:1 durch.

26.05.2018 22:52 Kommentieren
Eilmeldungen

Real Madrid gewinnt Champions League - 3:1 gegen FC Liverpool

Real Madrid hat zum dritten Mal nacheinander den Titel in der Champions League gewonnen. Der spanische Fußball-Rekordmeister setzte sich am Samstag im Finale in Kiew gegen den von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool mit 3:1 durch.

26.05.2018 22:46 Kommentieren
Champions League

Champions League Real Madrid erneut Champions-League-Sieger

Zum dritten Mal in Folge gewinnt Real Madrid die Champions League. Im Finale in Kiew setzen sich die Spanier gegen Jürgen Klopps Liverpool durch.

26.05.2018 22:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei: Feuer im Europapark Rust unter Kontrolle

Der am Abend im Europapark im baden-württembergischen Rust ausgebrochene Großbrand ist offenbar unter Kontrolle. Das Feuer breite sich nicht mehr aus, sagte ein Sprecher der Polizei Offenburg der Deutschen Presse-Agentur. Es gebe allerdings noch einige aktuelle Brandherde.

26.05.2018 21:58 Kommentieren
Panorama

Kottbusser Tor Am Ende der urbanen Nahrungskette

Sieben Jahre dokumentierte Fotograf Matthias Steinkraus das Treiben rund um das Kottbusser Tor in Berlin. Entstanden ist eine Liebeserklärung.

Panorama

Lagerhalle in Flammen Großbrand im Europapark Rust

Dramatische Bilder aus dem Europapark in Baden-Württemberg. Eine Lagerhalle steht in Flammen. Hunderte Feuerwehrleute sind im Einsatz. Inzwischen ist die Lage unter Kontrolle.

26.05.2018 21:52 Kommentieren
Tennis

French Open Titelverteidiger Nadal mit neuem Auftaktgegner

Der zehnmalige Turniersieger Rafael Nadal hat für die French Open einen neuen Auftaktgegner zugeteilt bekommen.

26.05.2018 21:40 Kommentieren
Leichtathletik

Probleme mit der Kugel Aus für Vize-Weltmeisterin Schäfer im Siebenkampf

Mit drei ungültigen Versuchen im Kugelstoßen verpasst Carolin Schäfer vorerst die EM-Qualifikation im Siebenkampf. Rico Freimuth, bei der WM 2017 ebenfalls mit Silber dekoriert, hinkt nach dem ersten Tag hinterher.

26.05.2018 21:28 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Ziemlich engste Verwandte

Was unterscheidet den Menschen vom Tier? Genetisch nicht viel. Und sonst? Die Kolumne.

Deutschland und die Welt

Putin und Abe mahnen zur Zurückhaltung im Korea-Konflikt

Russland und Japan haben zu Zurückhaltung im Konflikt zwischen Nord- und Südkorea gemahnt. Es dürfe keine neue Konfrontation geben, sagte der russische Präsident Wladimir Putin bei einem Treffen mit dem japanischen Regierungschef Shinzo Abe in Moskau.

26.05.2018 20:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Busunfall mit mindestens 40 Toten in Uganda

Bei einem Busunfall mit einem Traktor und einem Lastwagen sind in Uganda mindestens 40 Menschen ums Leben gekommen. Das teilte das Rote Kreuz Uganda über Twitter mit. Die Polizei hatte zunächst von 19 Toten berichtet. Unter den Toten sind demnach drei Kinder.

26.05.2018 20:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kurden-Demo: Polizei untersagt zwei Politiker-Auftritte

Die Kölner Polizei hat bei einer Demonstration von Kurden den Auftritt zweier türkischer Oppositionspolitiker untersagt. Nach Angaben eines Sprechers hat der Versammlungsleiter das Verbot akzeptiert.

26.05.2018 20:46 Kommentieren
Frankfurt

Bahnhof Frankfurt-Höchst Baguettes am Bahnhof

Vier junge Betriebswirte betreiben in Frankfurt an der Nordseite der S-Bahnstation am Höchster Bahnhof einen Imbiss. Es ist internationale Küche: französisches Brot, kombiniert mit orientalischem Belag.

Frankfurt

Radlerfest in Frankfurt Ein Fest für die Radler

Der ADFC Frankfurt veranstaltet am Sonntag das Radlerfest - mit zahlreichen Attraktionen.

Deutschland und die Welt

Feuer im Europapark Rust - Lagerhalle in Flammen

Im Europapark im baden-württembergischen Rust ist ein Feuer ausgebrochen. Wie der Park über Twitter mitteilte, brennt es bei der Attraktion „Die Piraten von Batavia“. Der Themenbereich Skandinavien sei mittlerweile evakuiert worden.

26.05.2018 20:16 Kommentieren
Handball

Handball-Überraschung Außenseiter Nantes erreicht Champions-League-Finale

Handball-Weltmeister Dominik Klein hat mit seinem Club HBC Nantes durch einen unerwarteten Sieg gegen Favorit Paris Saint-Germain das Finale der Champions League erreicht.

26.05.2018 20:16 Kommentieren
Ausland

England Fulham steigt in die Premier League auf

Der FC Fulham ist zurück in der englischen Premier League. Im Playoff-Finale setzen sich die Londoner gegen Aston Villa mit 1:0 durch. Zuvor sind bereits Wolverhampton und Cardiff aufgestiegen.

26.05.2018 20:04 Kommentieren
Nachrichten

Champions-League-Finale Liverpool mit Karius im Tor - Kroos in Real-Startelf

Die Final-Trainer Jürgen Klopp und Zinedine Zidane verzichten im Champions-League-Endspiel zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid auf personelle Überraschungen.

26.05.2018 20:04 Kommentieren
Wirtschaft

Andreas Gassen „Wir sind nicht die Deppen der Nation“

Andreas Gassen, oberster Lobbyist der Kassenärzte, spricht im Interview über längere Sprechstundenzeiten, knappe Budgets und fehlende Mediziner.

Deutschland und die Welt

WHO sieht sich im Kampf gegen Epidemien gut aufgestellt

Die Weltgesundheitsorganisation ist nach Einschätzung ihres Generaldirektors besser gegen Epidemien gewappnet als noch vor einigen Jahren. „Diese Woche haben wir gesehen, dass die Reformen, die wir in unserem Notfallprogramm durchgeführt haben,

26.05.2018 19:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zehntausende Franzosen protestieren gegen Macrons Politik

In Frankreich haben erneut Zehntausende Menschen gegen die Reformpolitik des Präsidenten Emmanuel Macron demonstriert und mehr soziale Gerechtigkeit eingefordert. Nach Angaben der Gewerkschaft CGT waren allein in Paris 80 000 Personen auf der Straße, laut Polizei etwa 21 000.

26.05.2018 19:52 Kommentieren
Eilmeldungen

Endergebnis: Iren stimmen klar für Lockerung des Abtreibungsverbots

In einer historischen Volksabstimmung haben sich die Iren mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit für liberalere Abtreibungsregeln ausgesprochen. Dies gab am Samstag der Wahlleiter in Dublin bekannt.

26.05.2018 19:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Iren stimmen klar für Lockerung des Abtreibungsverbots

In einer historischen Volksabstimmung haben sich die Iren mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit für liberalere Abtreibungsregeln ausgesprochen. Dies gab der Wahlleiter in Dublin bekannt.

26.05.2018 19:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Iren stimmen deutlich für Lockerung des Abtreibungsverbots

In einer historischen Volksabstimmung haben sich die Iren überraschend klar mit einer Zwei-Drittel-Mehrheit dafür ausgesprochen, ihre seit Jahrzehnten geltenden strengen Abtreibungsregeln zu lockern.

26.05.2018 19:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Libysche Menschenhändler erschießen 15 Migranten

Libysche Menschenhändler haben nach Angaben der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen mindestens 15 aus Gefangenschaft fliehende Migranten erschossen. Dutzende weitere seien nahe der Stadt Bani Walid im Nordwesten Libyens verletzt worden, teilte die Organisation mit.

26.05.2018 19:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump-Team reist zur Gipfelvorbereitung nach Singapur

Die USA senden ungeachtet ihrer eigenen Absage wie zuvor geplant eine Delegation zur Vorbereitung eines Gipfeltreffens zwischen Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un nach Singapur.

26.05.2018 19:04 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Volkmarsen AfD wählt Delegierte für Europa-Bundesparteitage

Die hessische AfD hat ihre ersten Delegierten für die Bundesparteitage zur Europawahl bestimmt. Bei einem Landesparteitag am Samstag im nordhessischen Volkmarsen waren die Mitglieder aufgerufen, 51 Delegierte sowie 20 Ersatzleute zu wählen, wie Landessprecher Robert Lambrou mitteilte.

26.05.2018 18:53 Kommentieren
Sportpolitik

Kein Ende der Ermittlungen Schweizer Justiz widerspricht Platini

Die Schweizer Bundesanwaltschaft hat Aussagen des früheren UEFA-Präsidenten Michel Platini widersprochen, wonach dieser keine weiteren Ermittlungen oder eine Anklage durch die Schweizer Justiz zu befürchten habe.

26.05.2018 18:46 Kommentieren
Leichtathletik

Mehrkampf in Götzis Zehnkämpfer Kazmirek Zweiter nach dem ersten Tag

Vize-Weltmeister Rico Freimuth hat am ersten Tag des Zehnkampf-Meetings in Götzis einen Spitzenplatz verpasst. Der 30-Jährige vom SV Halle kam nach fünf Disziplinen mit 4184 Punkten nur auf den elften Rang.

26.05.2018 18:40 Kommentieren
Nachrichten

Champions-League-Finale Fan-Ansturm aus Liverpool nach Kiew

Etwa 4500 Fans des FC Liverpool haben am Samstagmorgen noch die Reise nach Kiew angetreten. Insgesamt 23 Flüge sind zwischen 3.00 und 11.00 Uhr Ortszeit Richtung Ukraine abgehoben, wie der John Lennon Airport mitteilte.

26.05.2018 18:34 Kommentieren
Rhein-Main

Feuer in Otzberg Sechsstelliger Schaden bei Wohnhausbrand

In Otzberg kommt es in einer Doppelhaushälfte zu einem Feuer. Die Schadenshöhe liegt im sechsstelligen Bereich.

26.05.2018 18:23 Kommentieren
Politik

Frankreich Zehntausende demonstrieren gegen Macron

In Frankreich demonstrieren Zehntausende gegen Macrons Reformpolitik. In Paris wird ein Polizist von einem Projektil verletzt.

26.05.2018 18:15 Kommentieren
Leichtathletik

Leichtathletik-Meeting Reus verpasst zum Freiluft-Auftakt EM-Norm über 100 Meter

Deutschlands Top-Sprinter Julian Reus hat bei seinem Freiluft-Auftakt die Norm über die 100 Meter für die Heim-EM in Berlin verpasst.

26.05.2018 18:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mehr als 1500 Flüchtlinge im Mittelmeer gerettet

Vor der libyschen Küste sind in den vergangenen Tagen nach Angaben von Helfern mehr als 1500 Menschen aus Seenot gerettet worden. Allein am Donnerstag und Freitag hätten Schiffe von NGOs, sowie der italienischen Küstenwache und Marine diese Zahl von

26.05.2018 17:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Freeman möchte nicht mit Weinstein gleichgesetzt werden

Nach Vorwürfen sexueller Belästigung hat sich Oscar-Preisträger Morgan Freeman dagegen gewehrt, mit anderen Beschuldigten gleichgesetzt zu werden, etwa dem wegen Vergewaltigung angeklagten Produzenten Harvey Weinstein.

26.05.2018 17:52 Kommentieren
Klimawandel

Klimawandel „Klimaschutz ist auch wirtschaftlich attraktiv“

Der schwedische Nachhaltigkeitsforscher Johan Rockström spricht im Interview über planetare Grenzen und den Umgang mit Leugnern des Offensichtlichen.

Leichtathletik

Werfer-Meeting Diskuswurf-Olympiasieger Christoph Harting Fünfter in Halle

Diskus-Olympiasieger Christoph Harting ist beim Leichtathletik-Traditionsmeeting in Halle/Saale Fünfter geworden. Der weiteste Wurf des 28 Jahre alten Berliners landete bei 65,85 Metern, damit war er nicht ganz zufrieden.

26.05.2018 17:28 Kommentieren
Tennis

French Open Zverev gleich zum Start gefordert

Die größte deutsche Tennis-Hoffnung bei den French Open muss schon am Eröffnungstag auf den Platz. Alexander Zverev ist am Sonntagabend im Stade Roland Garros gefordert. Ein anderer deutscher Profi verpasste bei der Einstimmung auf Paris einen Turniersieg.

26.05.2018 17:22 Kommentieren
Tennis

ATP-Turnier Österreicher Thiem holt sich den Titel in Lyon

Der Österreicher Dominic Thiem hat sich mit dem Titel beim Tennis-Turnier in Lyon auf die French Open eingestimmt. Der Weltranglisten-Achte setzte sich im Endspiel mit 3:6, 7:6 (7:1), 6:1 gegen den Franzosen Gilles Simon durch.

26.05.2018 17:22 Kommentieren
Radsport

Nieve gewinnt 20. Etappe Giro-Sieg vor Augen: Froome verteidigt souverän Rosa Trikot

Der Brite Chris Froome wird höchstwahrscheinlich am Sonntag als Giro-Gesamtsieger in Rom ins Ziel fahren. Auf der vorletzten Etappe wehrt der Sky-Radprofi die Angriffe seines Verfolgers souverän ab.

26.05.2018 17:10 Kommentieren
Tennis

ATP-Turnier Gojowczyk verliert Tennis-Finale in Genf glatt

Der deutsche Tennisprofi Peter Gojowczyk hat seinen zweiten Turniersieg auf der ATP-Tour klar verpasst. Der Münchner verlor das Endspiel in Genf 2:6, 2:6 gegen den Ungarn Marton Fucsovics. Für den 26 Jahre alten Weltranglisten-60. war es der erste ATP-Titel seiner Karriere.

26.05.2018 17:04 Kommentieren
Panorama

Lange Wartezeiten Schienen-Schäden bremsen Bahnverkehr von und nach Sylt

Die neuen Probleme im Bahnverkehr zwischen Hamburg und Sylt kommen zur Unzeit. Wegen der zu Ende gehenden Ferien in Nordrhein-Westfalen sind vor allem die Wartezeiten in Westerland lang.

26.05.2018 17:04 Kommentieren
Motorsport

Formel 1 Ricciardo in eigener Liga: Monaco-Pole vor Vettel

Daniel Ricciardo ist in Monaco nicht zu stoppen. Vor Sebastian Vettel und Lewis Hamilton rast der Australier im Fürstentum zur Pole Position. Für Red Bull könnte es ein denkwürdiges Formel-1-Jubiläum werden.

26.05.2018 16:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Regierungsbildung in Italien stockt - Kritik an Deutschland

In Italien sorgen Warnungen aus Deutschland an die Adresse der künftigen Regierung für Kritik. Lega-Chef Matteo Salvini wetterte in Richtung Deutschland: Deutsche Zeitungen und Politiker würden die Italiener als Bettler,

26.05.2018 16:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Löw: Wenn Neuer zur WM geht, dann als Nummer eins

Joachim Löw hat Manuel Neuer eine Einsatzgarantie gegeben, falls der DFB-Kapitän nach achtmonatiger Wettkampfpause mit zur Fußball-WM reist. Auf die Frage, ob Neuer in Russland die Nummer eins sein werde, sagte der Bundestrainer in einem Interview

26.05.2018 16:52 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Wahl in Flörsheim Flörsheim wählt einen Bürgermeister

Vier Fraktionen unterstützen bei der Bürgermeisterwahl in Flörsheim (Main-Taunus-Kreis) CDU-Mann Bernd Blisch gegen Amtsinhaber Michael Antenbrink (SPD).

Times mager

Times mager Schau nur

Auf den Wasserspuren von Venedig.

Kultur

Fotografie Die Hitze der Bilder

Die dritte große Fotoprojekte-Schau „Ray“ im Rhein-Main-Gebiet widmet sich dem Extremen, angefangen beim menschlichen Körper und nicht endend bei Fluten und Schneekanonen.

Rhein-Main-Ticker

Korbach Bei Sonnenschein: Hessentag startet in Festwochenende

Bei strahlend blauem Himmel und Temperaturen von bis zu 28 Grad ist der diesjährige Hessentag in Korbach in sein erstes Festwochenende gestartet. Der Sprecher der Stadt, Ralf Buchloh, sprach von einem gelungenen Auftakt.

26.05.2018 16:41 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Kassel Junge schwebt nach Fenstersturz weiterhin in Lebensgefahr

Nach seinem Sturz aus dem zweiten Stock schwebt ein Kleinkind aus Kassel weiterhin in Lebensgefahr. Der Zustand sei unverändert, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Der anderthalb Jahre alte Junge war am Donnerstagabend aus dem Fenster im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses gefallen.

26.05.2018 16:35 Kommentieren
Leitartikel

Fußball und Gesellschaft Sieger und Verlierer

Fußball ist mehr als ein Spiel? Richtig. Er ist subversiv. Denn er führt vor, was in der Gesellschaft schief läuft und dass man Regeln ändern kann. Unser Leitartikel.

Tennis

Sieg im Finale Schwedin Larsson gewinnt Nürnberger Tennis-Turnier

Nach dem frühen Aus der deutschen Hoffnungsträgerinnen hat sich die Schwedin Johanna Larsson den Titel beim Tennis-Turnier in Nürnberg gesichert.

26.05.2018 16:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Südkoreas Präsident trifft Nordkoreas Machthaber

Tauwetter zwischen den beiden koreanischen Staaten: Völlig überraschend hat sich Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen mit dem südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In getroffen.

26.05.2018 16:28 Kommentieren
Radsport

Giro d'Italia Froome macht entscheidenden Schritt zum Gesamtsieg

Der viermalige Toursieger Chris Froome steht kurz vor dem Gesamtsieg beim Giro d'Italia. Die Attacken von Herausforderer Tom Dumoulin konnte der Brite abwehren. Die Etappe nach Cervinia gewinnt der Spanier Mikel Nieve.

26.05.2018 16:27 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Irlands Premier lobt „stille Revolution“ nach Abtreibungsreferendum

Irlands Ministerpräsident Leo Varadkar begrüßt das sich abzeichnende Ja beim Referendum zur Lockerung des strikten Abtreibungsverbots in seinem Land. „Was wir heute sehen, ist der Höhepunkt einer stillen Revolution, die in Irland in den vergangenen

26.05.2018 16:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kolumbien wird „globaler Partner“ der Nato

Als erstes lateinamerikanisches Land wird Kolumbien ein „globaler Partner“ des Militärbündnisses Nato. „Der Beitritt von Kolumbien zur Nato verbessert das Image unseres Landes und gewährt uns mehr Spielraum im internationalen Kontext“,

26.05.2018 16:22 Kommentieren
Motorsport

Formel 1 Ricciardo holt die Pole in Monaco

Der Australier Daniel Ricciardo startet beim Rennen in Monaco von der Pole Position. Sebastian Vettel steht auf dem zweiten Rang.

26.05.2018 16:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rund 3000 Menschen demonstrieren für mehr Kitas in Berlin

Mit bunten Luftballons, Buggys und zahlreichen Plakaten haben in Berlin mehrere Tausend Eltern, Kinder, Erzieher und Gewerkschafter für mehr Kita-Plätze demonstriert. Nach Angaben der Veranstalter zogen rund 3000 Menschen bei sommerlichen Temperaturen durch die Hauptstadt.

26.05.2018 15:58 Kommentieren
Nachrichten

Königsklassen-Endspiel Klopp und Liverpool wollen Madrid entthronen

Es ist ein Champions-League-Finale, das hochklassigen Fußball verspricht. Liverpool mit seinem Angriffsfußball gegen all die Cleverness von Titelverteidiger Real Madrid. Die Reds wollen nach 13 Jahren wieder auf den Thron, Real winkt indes der Hattrick.

26.05.2018 15:28 Kommentieren
Nachrichten

Metrohaltestellen gesperrt Kiew berichtet vor Champions-League-Finale von Bombenalarm

Wenige Stunden vor dem Champions-League-Finale in Kiew hat die Stadt mehrere Metrohaltestellen wegen eines Bombenalarms vorübergehend gesperrt.

26.05.2018 15:22 Kommentieren
Deutsches WM-Team

Boateng braucht Geduld DFB-Team startet nächste Woche WM-Feinschliff

Joachim Löw will in der kommenden Woche in der WM-Vorbereitung mit dem taktischen Feinschliff beginnen.

26.05.2018 15:22 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Gießen Online-Petition für Gießener in Türkei-Haft läuft weiter

Mehr als 1500 Menschen haben bislang eine Online-Petition unterzeichnet, mit der sie einen in der Türkei inhaftierten Mann aus Gießen unterstützen wollen. Der 29-Jährige sitzt seit März unter Terrorverdacht in Haft.

26.05.2018 15:05 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Südkoreas Präsident trifft nordkoreanischen Machthaber

Nach ihrem Gipfeltreffen im April haben sich der südkoreanische Präsident Moon Jae In und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un heute überraschend zum zweiten Mal getroffen. Das teilte das Präsidialamt in Seoul mit. Wie schon am 27.

26.05.2018 15:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Der ewige Junggeselle Hugh Grant hat geheiratet

Der britische Schauspieler Hugh Grant (57) hat geheiratet. Das berichteten mehrere Medien in Großbritannien übereinstimmend. Grant und seine schwedische Freundin Anna Eberstein (39) hatten sich demnach in kleinem Kreise in London das Jawort gegeben,

26.05.2018 15:04 Kommentieren
Leichtathletik

Vierter Sieg in Serie Kugelstoß-Europameisterin Schwanitz gewinnt in Halle

Kugelstoß-Europameisterin Christina Schwanitz hat auf ihrer Comeback-Tour nach der Babypause den vierten Sieg in Serie gefeiert.

26.05.2018 14:52 Kommentieren
Kultur

Demo gegen Rechts Alle Arten von Glitter

Ein Netzwerk von Berliner Kulturschaffenden ruft für Sonntag zur „Glänzenden Demonstration“ gegen Rechts auf.

Deutschland und die Welt

Kramp-Karrenbauer: Konsequenzen aus Bamf-Affäre ziehen

Angesichts der Affäre um unrechtmäßige erteilte Asyl-Bescheide sieht CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer neben dem Bund auch die Länder in der Pflicht, Konsequenzen zu ziehen.

26.05.2018 14:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

FIFA nimmt Doping-Proben von russischer Sbornaja

Wenige Wochen vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft hat die russische Nationalmannschaft im Trainingslager Besuch von Doping-Kontrolleuren der FIFA bekommen. Das teilte der Fußballverband RFS über das Twitterkonto der Sbornaja mit.

26.05.2018 14:16 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Maskierte rauben Unterkunft für Asylsuchende aus

Zwei maskierte Männer haben in einer Unterkunft für Asylsuchende in der Nähe des Wiesbadener Innenstadt zwei Angestellte mit einem Messer bedroht und Bargeld geraubt. Die beiden Täter hätten am Freitagabend an der Tür der Unterkunft geklingelt und

26.05.2018 14:05 Kommentieren
Rhein-Main

Wetter in Hessen Es bleibt heiß

In Hessen ist es weiterhin heiß. Und es ist wieder mit Gewittern zu rechnen.

26.05.2018 14:05 Kommentieren
Nachrichten

Zweitliga-Toptorjäger Medien: Düsseldorf vor Transfer von Marvin Ducksch

Fortuna Düsseldorf steht wohl kurz vor der Verpflichtung von Zweitliga-Torschützenkönig Marvin Ducksch. Der mit 18 Treffern erfolgreichste Stürmer der abgelaufenen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga bestätigte der „Bild“-Zeitung ein Angebot des Bundesliga-Aufsteigers.

26.05.2018 14:04 Kommentieren
Panorama

Ebola Eine Millionenstadt im Alarmzustand

Nach der Ankunft des Virus ist in der kongolesischen Millionenstadt Mbakanda nichts mehr, wie es war. Doch die WHO hat aus dem tödlichen Fiasko von 2014 offenbar gelernt.

Panorama

Ebola „Es kam zur Katastrophe, weil politisch versagt wurde“

Der Epidemiologe Maximilian Gertler über Ebola im Kongo und die Lehren aus dem großen Ausbruch 2014.

Deutschland und die Welt

UN: Dürre in Afghanistan bedroht zwei Millionen Menschen

Eine verheerende Dürre gefährdet nach einem neuen UN-Bericht die Lebensmittelversorgung von mindestens zwei Millionen Afghanen. Nach ausbleibenden Regen- und Schneefällen im vergangenen Winter haben Bauern in den am stärksten betroffenen rund 20 Provinzen

26.05.2018 13:58 Kommentieren
Leute

TV-Quoten Kopf-an-Kopf-Rennen im Abendprogramm

„Flower Power“ war dieses Mal das Motto bei der Show „Let's Dance“. Damit schaffte es RTL bei den Einschaltquoten vor den sonst so erfolgreichen ZDF-Freitagskrimi. Nur dem Ersten musste man sich knapp geschlagen geben.

26.05.2018 13:52 Kommentieren
Eilmeldungen

Südkoreas Präsident Moon trifft nordkoreanischen Machthaber Kim

Nach ihrem Gipfeltreffen im April haben sich der südkoreanische Präsident Moon Jae In und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un am Samstag überraschend zum zweiten Mal getroffen. Das teilte das Präsidialamt in Seoul mit.

26.05.2018 13:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Südkoreas Präsident Moon trifft nordkoreanischen Machthaber Kim

Nach ihrem Gipfeltreffen im April haben sich der südkoreanische Präsident Moon Jae In und der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un heute überraschend zum zweiten Mal getroffen. Das teilte das Präsidialamt in Seoul mit.

26.05.2018 13:22 Kommentieren
Leute

Irisch-amerikanischer Musiker Angelo Kelly versteckt die Platten seiner Geschwister

Angelo Kelly ist ein Spaßvogel und Schlitzohr. Um sich bei den Käufern einen Vorteil gegenüber seinen Geschwistern zu verschaffen, versteckt der Musiker in den Läden deren Alben. Er verrate auch, wo sie dann meistens landen.

26.05.2018 13:22 Kommentieren
Politik

Korea Südkoreas Präsident Moon trifft Kim Jong Un

Der Gipfel an der innerkoreanischen Grenze kommt überraschend. Südkoreas Präsident Moon Jae In trifft dort zum zweiten Mal den nordkoreanischen Machthaber Kim.

26.05.2018 13:22 Kommentieren
Weitere Sportarten

German Darts Masters Zuschauer-Weltrekord bei Darts-Turnier in Gelsenkirchen

Mehr als 20.000 Zuschauer haben in der Fußball-Arena in Gelsenkirchen für einen Publikums-Weltrekord im Darts gesorgt.

26.05.2018 13:22 Kommentieren
Motorsport

Grand Prix von Monaco Red Bull auch im Abschlusstraining vorn

Red Bull hat auch das Abschlusstraining zum Formel-1-Grand-Prix von Monaco bestimmt.

26.05.2018 13:16 Kommentieren
Motorsport

Grand Prix von Monaco Vettel hofft auf Pole in Monaco - Red Bull stark

Wer startet in Monaco von Rang eins? Bei keinem anderen Formel-1-Rennen hat diese Frage eine so hohe Bedeutung. Denn nirgends sind die Überholchancen geringer.

26.05.2018 13:16 Kommentieren
Nachrichten

Keine Stammplatzgarantie Torwart Mathenia wechselt vom HSV nach Nürnberg

Der Wechsel von Torhüter Christian Mathenia vom Bundesliga-Absteiger Hamburger SV zum Aufsteiger 1. FC Nürnberg ist perfekt. Beide Fußballclubs bestätigten den Transfer.

26.05.2018 12:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Pro Asyl: Beim Bamf „fehlerträchtige Entscheidungshektik“

Die Flüchtlingsrechtsorganisation Pro Asyl warnt in der Affäre um Verfahrensfehler und Schlamperei im Bundesflüchtlingsamt davor, die Schuld vor allem bei den Mitarbeitern zu suchen.

26.05.2018 12:52 Kommentieren
Frankfurt

Wohnen am Main-Taunus-Zentrum Zustimmung für neues Baugebiet

CDU und SPD in Frankfurt wollen die Pläne von Wohnen am Main-Taunus-Zentrum weiterverfolgen.

Frankfurt

IGS Nordend in Frankfurt Süßkartoffeln mit einer Prise Hoffnung

Die IGS Nordend in Frankfurt macht sich bei einem Essen Mut für ihren Kampf für den bisherigen Mensabetreiber.

Deutschland und die Welt

„Spiegel“: Kohl stufte „Blühende Landschaften“ als Fehler ein

Ex-Bundeskanzler Helmut Kohl hat nach dem Ende seiner Amtszeit laut einem „Spiegel“-Bericht intern zugegeben, die miserable Lage der DDR-Wirtschaft einst schöngefärbt zu haben.

26.05.2018 12:34 Kommentieren
Politik

Kolumbien Angst gegen Hoffnung

Die Kolumbianer wählen am Sonntag einen Präsidenten, in Umfragen führt ein Rechtspopulist.

Nachrichten

WM-Trainingslager Löw-Kicker als Toni-Kroos-Fans - WM-Lust wächst im DFB-Team

Ein Raum im Teamhotel Weinegg wird zur Fanzone für Toni Kroos. Wenn der Weltmeisterspieler am Samstagabend mit Real Madrid im Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool antritt, sind die Sympathien in der Fünf-Sterne-Herberge in Eppan klar verteilt.

26.05.2018 12:10 Kommentieren
Deutsches WM-Team

WM-Vorbereitung 25 Spieler im Training - Boateng setzt Aufbauprogramm fort

Mit 25 Spielern hat die deutsche Nationalmannschaft in Südtirol die Vorbereitung auf die Fußball-WM fortgesetzt. Nur der Münchner Jérôme Boateng absolvierte in der Sportzone Rungg ein individuelles Programm.

26.05.2018 11:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

25 Spieler im Training - Boateng setzt Aufbauprogramm fort

Mit 25 Spielern hat die deutsche Nationalmannschaft in Südtirol die Vorbereitung auf die Fußball-WM fortgesetzt. Nur der Münchner Jérôme Boateng absolvierte in der Sportzone Rungg ein individuelles Programm.

26.05.2018 11:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

London: 95-Jähriger nach Tod von Pflegerin unter Mordverdacht

Ein 95-jähriger Londoner soll seine Pflegerin getötet haben. Ermittler nahmen den unter Mordverdacht stehenden Mann fest, wie die Polizei mitteilte. Das 61 Jahre alte Opfer sei bereits am Donnerstag mit schweren Kopfverletzungen in eine Klinik gebracht

26.05.2018 11:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutsche Helfer retten 128 Migranten aus Seenot

Deutsche Seenotretter haben im Mittelmeer 128 Migranten das Leben gerettet. Nachdem Sea-Eye bereits am Donnerstag bei der Rettung von 157 Menschen mitgeholfen hatte, sei das Rettungsschiff Seefuchs am Freitag zu einem überfüllten Schlauchboot ausgerückt,

26.05.2018 11:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Stoltenberg kündigt Treffen des Nato-Russland-Rates an

Die Nato will den von wachsenden Spannungen belasteten Dialog mit Russland in der kommenden Woche fortsetzen. Ein Treffen des Nato-Russland-Rates sei für Donnerstag geplant, sagte Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg dem „Spiegel“.

26.05.2018 11:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

BA-Chef Scheele: Hohe Mieten sorgen für Anstieg bei Nebenjobs

Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele, sieht auch in den hohen Mieten einen Grund für die gestiegene Zahl von Nebenjobs. Zwar habe es in den vergangenen Jahren „erfreuliche Tarifabschlüsse“ gegeben.

26.05.2018 11:46 Kommentieren
Verkehr

Bahnhof Langen Zu Fuß auf den Gleisen: 19-Jähriger stirbt

Ein junger Mann ist in der Nähe des Bahnhofs Langen zu Fuß auf den Gleisen unterwegs. Er wird von einer S-Bahn erfasst und stirbt noch an der Unfallstelle.

26.05.2018 11:23 Kommentieren
Leute

Perfides Spiel Neuer Thriller: Benjamin Sadler als Opfer

Der Schauspieler Benjamin Sadler wird in einem neuen Thriller zu sehen sein. Als Kriminalkommissar wacht er eines Morgens neben seiner Frau auf, die erdrosselt wurde. Das bringt ihn in Schwierigkeiten.

26.05.2018 11:16 Kommentieren
News

Mögliches WM-Aus Guerrero zieht gegen Sperre vor Schweizer Bundesgericht

Der peruanische Fußball-Verband kämpft vor dem Schweizer Bundesgericht gegen die Dopingsperre und das damit verbundene WM-Aus für Kapitän Paolo Guerrero.

26.05.2018 11:04 Kommentieren
Politik

Italien Hartz IV für Italiener

Warum Roms neue Regierung ein Bürgergeld einführen will – eine Analyse von Stephan Kaufmann.

Deutschland und die Welt

Künstler lässt sich lebend begraben

Ein Australier lässt sich für ein Festival drei Tage lang lebendig begraben. Der Container mit dem Künstler Mike Parr soll am 14. Juni unter einer Straße in Hobart, der Hauptstadt des australischen Insel-Bundesstaats Tasmanien, in den Boden versenkt werden.

26.05.2018 10:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lasogga geht nach Ausleihe von Rückkehr zum Hamburger SV aus

Fußball-Profi Pierre-Michel Lasogga geht nach seiner Ausleihe in der vergangenen Saison von einer Rückkehr zum Hamburger SV zur neuen Spielzeit aus. „Ich bin Spieler des HSV, habe noch ein Jahr Vertrag.

26.05.2018 10:58 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Fulda Autofahrer bekommt Hustenanfall und verliert die Kontrolle

Weil er von einem Hustenanfall geschüttelt wurde, hat ein Autofahrer auf einer Bundesstraße im Vogelsbergkreis einen Verkehrsunfall verursacht. Der 60-Jährige verlor bei Alsfeld beim heftigen Husten die Kontrolle über sein Auto, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

26.05.2018 10:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nahles' Appell an Grüne: Maghreb-Staaten für sicher erklären

Die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles hat die Grünen aufgefordert, die von der Koalition vereinbarte Einstufung der Maghreb-Staaten als sichere Herkunftsländer im Bundesrat nicht länger zu blockieren.

26.05.2018 10:52 Kommentieren
Leute

Musik-Erlebnis Parallelwelten und Urlaubsgefühle: Festivals auf neuen Wegen

Bei Musikfestivals geht es längst nicht mehr nur um Konzerte, sondern auch um Erlebnisse. Ein Blick nach Kalifornien zum Coachella-Festival zeigt, wohin die Reise gehen könnte.

26.05.2018 10:46 Kommentieren
Musik

Theresa Wayman Und ein bisschen emotional

Warpaint-Mitglied Theresa Waymans tolles Solo-Album „LoveLaws“.

Musik

Alte Oper Ungebärdigkeit, gelenkt

Pianist Seong-Jin Cho beim Sinfoniekonzert des HR in Frankfurt.

Nachrichten

Nach Saison bei Leeds United Lasogga geht von Rückkehr zum Hamburger SV aus

Fußball-Profi Pierre-Michel Lasogga geht nach seiner Ausleihe in der vergangenen Saison von einer Rückkehr zum Hamburger SV zur neuen Spielzeit aus.

26.05.2018 10:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Guerrero zieht gegen Dopingsperre vor Schweizer Bundesgericht

Der peruanische Fußball-Verband kämpft vor dem Schweizer Bundesgericht gegen die Dopingsperre und das damit verbundene WM-Aus für Kapitän Paolo Guerrero. Verbandspräsident Edwin Oviedo habe eine eidesstattliche Erklärung abgegeben, die den Wert und

26.05.2018 09:58 Kommentieren
Rhein-Main

Häftlinge in Hessen „Haftwerk“: Produkte aus dem Knast im Internetshop

Viele hessische Häftlinge arbeiten in den Werkstätten der Gefängnisse. Für die Produkte aus dem Knast gibt es nun einen neuen Vertriebsweg.

26.05.2018 09:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Prognosen: Iren stimmen für Lockerung des Abtreibungsverbots

Beim Abtreibungsreferendum in Irland zeichnet sich eine große Mehrheit für eine Lockerung des strikten Verbots von Schwangerschaftsabbrüchen ab. Einer Prognose im Auftrag der „Irish Times“ zufolge stimmten rund 68 Prozent der Wähler für

26.05.2018 09:52 Kommentieren
Champions League

FC Liverpool Die drei Tenöre

FC Liverpool: Mohamed Salah, Sadio Mané und Roberto Firmino - Stürmer im Torrausch.

Champions League

Real Madrid Die zwei Turbolader

Real Madrid: Daniel Carvajal und Marcelo - Offensivverteidiger wie Kneifzangen.

Champions League

Champions League Flirrendes Finale zwischen Real und Liverpool

Das Duell zwischen Real Madrid und FC Liverpool verspricht im Champions-League-Endspiel von Kiew beste Unterhaltung - auch, weil sich so viele Gegensätze begegnen.

Wirtschaft

Opel Düstere Zukunft für Opel

Was wird aus Opel? Wenn die Einschätzungen des Auto-Experten Ferdinand Dudenhöffer eintreffen, wird von dem einstigen deutschen Marktführer nicht viel mehr als eine Markenhülle übrig bleiben.

26.05.2018 09:22 Kommentieren
Wirtschaft

Abgasskandal Wes Geistes Kind?

Die Kritik der US-Umweltbehörde EPA am VW-Konzern ist zwar grundsätzlich berechtigt, gleichzeitig aber auch ziemlich scheinheilig.

Wirtschaft

Finanzkrise Der ungesühnte Skandal

In der Krise bedienten sich die spanischen Sparkassen am Geld ihrer Kunden – kein Verbrechen, sagen nun Richter.

News

In Bogotá Kolumbiens Nationalteam mit Feuerwerk zur WM verabschiedet

35.000 euphorische Zuschauer haben in Bogotá Kolumbiens Fußball-Nationalteam zur Weltmeisterschaft verabschiedet. Im ausverkauften Stadion El Campín trat der Viertelfinalist von 2014 in einem internen Testspiel gegeneinander an und wurde mit einem Feuerwerk und viel Musik gefeiert.

26.05.2018 09:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Geisterfahrerin stirbt bei Zusammenstoß auf Autobahn 7

Eine Geisterfahrerin ist bei einem Frontalzusammenstoß auf der Autobahn 7 in Bayern ums Leben gekommen. Die 50-Jährige verunglückte nach Polizeiangaben am frühen Samstagmorgen nahe Illertissen.

26.05.2018 08:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

90-Millionen-Jackpot nicht geknackt

Auch in der nächsten Woche bekommen Lottospieler die Chance auf 90 Millionen Euro. Der Eurojackpot ist auch bei der neunten Ziehung hintereinander nicht geknackt worden. Gezogen wurden die Gewinnzahlen 15-31-35-40-46 plus die Zusatzzahlen 3 und 8.

26.05.2018 08:52 Kommentieren
Auslands-Fußball

Amerikanische Fußball-Liga MLS LA Galaxy gewinnt gegen San Jose

Die LA Galaxy aus der nordamerikanischen Fußball-Liga MLS haben zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege in Serie gefeiert.

26.05.2018 08:46 Kommentieren
US-Sport

NBA-Playoffs LeBron James führt Cleveland ins Entscheidungsspiel

Basketball-Superstar LeBron James hat die Cleveland Cavaliers vor dem Playoff-Aus gerettet und für ein Entscheidungsspiel gegen die Boston Celtics im Kampf um das NBA-Finale gesorgt.

26.05.2018 08:40 Kommentieren
News

In Rio de Janeiro Tumulte beim einzigen öffentlichen WM-Training der Seleção

Beim einzigen öffentlichen Training der brasilianischen Nationalmannschaft vor der Fußball-WM haben sich tumultartige Szenen abgespielt.

26.05.2018 08:40 Kommentieren
Leute

Glücksspiel 90-Millionen-Jackpot nicht geknackt

Der Eurojackpot ist weiter prall gefüllt. Der große Hauptgewinn blieb diese Woche aus.

26.05.2018 08:34 Kommentieren
Darmstadt

St. Josef in Eberstadt Eberstädter Orgel wird saniert

Die Dotter-Stiftung erneuert für 450.000 Euro die Orgel der katholischen Kirche St. Josef im Darmstädter Stadtteil Eberstadt.

Frankfurt

Landesticket für Landesbedienstete Ungleichheit am Uniklinikum

Das kostenfreie Landesticket für Landesbedienstete kommt Ärzten und Wissenschaftlern an der Uniklinik Frankfurt zugute. Die wahren Bedürftigen gehen leer aus und beklagen die fehlende Anerkennung ihrer Arbeit.

Deutsches WM-Team

WM-Vorbereitung 4 aus 27: Auswahlverfahren wird verschärft - Bierhoff mahnt

Der Kader ist fast vollständig, 300 Kinder dürfen zuschauen. Vom verletzten Boateng gibt es positive Zeichen. Das Auswahlverfahren des Bundestrainers verschärft sich. Neuling Petersen will die Überraschungschance nutzen. Ein anderer Spieler denkt schon weiter.

26.05.2018 08:16 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Kader Eintracht Frankfurt will den nächsten Schritt machen

Wo Eintracht Frankfurt für den heißen Tanz auf drei Hochzeiten in der kommenden Saison noch nachbessern sollte.

Landespolitik

Verfassungsschutzgesetz in Hessen Staatstrojaner nur für Polizei

Hessens Koalition findet einen Kompromiss im Streit um das Verfassungsschutzgesetz. Die Opposition ist skeptisch.

Frankfurt-Süd

Grüne-Soße-Denkmal in Frankfurt-Oberrad Memorial für Grüne Soße saniert

Das Grüne-Soße-Denkmal in Frankfurt-Oberrad ist fertig saniert und hat seine sieben Grüntöne für die sieben Kräuter zurück. Material kam von einer Spezialfirma aus Italien.

Wirtschaft

Militär Google zieht in den Krieg

Der Konzern arbeitet mit dem US-Militär zusammen. Das erzürnt selbst die eigenen Mitarbeiter.

Deutschland und die Welt

James führt Cleveland ins Entscheidungsspiel in NBA-Playoffs

Basketball-Superstar LeBron James hat die Cleveland Cavaliers vor dem Playoff-Aus gerettet und für ein Entscheidungsspiel gegen die Boston Celtics im Kampf um das NBA-Finale gesorgt.

26.05.2018 07:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Städtetag fordert kostenfreie Ausbildung für Erzieher

Der Deutsche Städtetag fordert ein Ende der Ausbildungskosten für Erzieher. „Dass angehende Erzieherinnen und Erzieher für ihre Ausbildung bezahlen müssen, ist ein Anachronismus, der abgeschafft gehört“, sagte der Hauptgeschäftsführer des

26.05.2018 07:46 Kommentieren
Geld, Recht

Top Ten der Ratgeber „Focus“-Bestseller: Petra Bracht zurück auf der Eins

Eine gesunde Ernährung ist für jeden Menschen wichtig. Zahlreiche Ratgeber helfen bei der Umsetzung. Besonders gefragt ist derzeit Petra Bracht mit ihrem Buch „Intervallfasten“. Die Medizinern verdrängt damit Stefanie Stahl von Platz eins.

26.05.2018 07:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neuer Vorschlag soll EU-Asylstreit lösen

Zur Beilegung des Streits über die geplante Reform der europäischen Asylpolitik setzt die bulgarische EU-Ratspräsidentschaft auf einen neuen Kompromissvorschlag. Nach Angaben von Präsidentschaftsministerin Liljana Pawlowa sieht er vor,

26.05.2018 07:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Marktforscher: Deutsche kaufen ihr Eis öfter im Handel

Wer sein Eis nicht in der Eisdiele, sondern im Supermarkt kauft, kann viel Geld sparen. Und das tun die Verbraucher in Deutschland offenbar gern. In den vergangenen zwölf Monaten stiegen die Umsätze mit Eiscreme im Lebensmittelhandel und in Drogeriemärkten

26.05.2018 06:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nahles fordert Seehofer in Ankerzentren-Debatte zu Klarheit auf

In der Debatte um Ankerzentren für Asylbewerber hat die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles ein konkretes Konzept von Bundesinnenminister Horst Seehofer gefordert. Die entscheidenden Fragen seien ungeklärt, sagte Nahles der „Passauer Neuen Presse“.

26.05.2018 06:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ex-Filmmogul Weinstein wegen Vergewaltigung angeklagt

Der einstige Hollywood-Mogul Harvey Weinstein ist wegen sexueller Übergriffe vor einem Gericht in New York angeklagt worden. Weinstein würden Vergewaltigung und ein krimineller sexueller Akt vorgeworfen, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

26.05.2018 05:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Löw-Kicker als Toni-Kroos-Fans - WM-Lust wächst im DFB-Team

Ein Raum im Teamhotel Weinegg wird zur Fanzone für Toni Kroos. Wenn der Weltmeisterspieler am Samstagabend mit Real Madrid im Champions-League-Finale gegen den FC Liverpool antritt, sind die Sympathien in Eppan klar verteilt.

26.05.2018 05:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Klopp und Liverpool wollen Madrid entthronen

Trainer Jürgen Klopp will mit dem FC Liverpool im Champions-League-Finale Titelverteidiger Real Madrid entthronen. Die Reds gehen heute Abend im Olympiastadion von Kiew gegen den spanischen Fußball-Rekordmeister aber als Außenseiter ins Spiel.

26.05.2018 04:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Audi-Chef Stadler schließt neue Rückrufe nicht aus

Audi-Chef Rupert Stadler schließt im Diesel-Abgasskandal weitere Rückrufe nicht aus. „Die Diesel-Krise ist noch nicht vorbei“, sagte der Vorstandschef des Ingolstädter Autobauers der „Augsburger Allgemeinen“.

26.05.2018 04:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump: Gipfel mit Kim könnte nun doch am 12. Juni steigen

US-Präsident Donald Trump hält einen Gipfel mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un am 12. Juni in Singapur weiterhin für möglich. „Wir haben sehr produktive Gespräche mit Nordkorea darüber, den Gipfel wieder zu terminieren“, schrieb Trump auf Twitter.

26.05.2018 04:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kind stirbt im Oman durch Zyklon

Im Oman ist ein zwölfjähriges Mädchen durch einen tropischen Wirbelsturm gegen eine Mauer geschleudert worden und dabei ums Leben gekommen. Die Königliche Polizei des Landes teilte auf Twitter mit, das Drama habe sich im Süden des Landes in der Stadt Salalah in der Küstenprovinz Dhofar ereignet.

26.05.2018 04:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bei der Bahnstrecke Hamburg-Sylt gibt es wieder Probleme

Wegen beschädigter Schienen kommt es auf der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Westerland auf Sylt bis in die kommende Woche hinein zu Behinderungen. Zwischen Bredstedt und Morsum seien die Züge an mehreren Stellen gezwungen, das Tempo auf maximal 20

26.05.2018 03:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Pistorius fordert Überprüfung der Russland-Sanktionen

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hat eine Überprüfung der gegen Russland verhängten Sanktionen gefordert. Die deutsche Wirtschaft habe wegen der Strafmaßnahmen einen Schaden in Milliardenhöhe erlitten, und sie schienen zugleich Präsident

26.05.2018 03:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tumulte beim einzigen öffentlichen WM-Training der Seleção

Beim einzigen öffentlichen Training der brasilianischen Nationalmannschaft vor der Fußball-WM haben sich tumultartige Szenen abgespielt. Rund 400 Fans warteten vor dem Eingang zum Trainingsgelände Granja Comary im Bundesstaat Rio de Janeiro und blockierten den Verkehr.

26.05.2018 02:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Nach G20-Krawallen 1619 Ermittlungsverfahren

Knapp elf Monate nach den schweren Krawallen beim G20-Gipfel in Hamburg sind 1619 Ermittlungsverfahren eröffnet worden. Das berichtet die „Rheinische Post“ unter Berufung auf interne Auflistungen von Staatsanwaltschaften und Gerichten.

26.05.2018 02:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

EU-Kommissar Oettinger warnt Italien vor Euro-Krise

EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger hat die künftige italienische Regierung davor gewarnt, eine neue Euro-Krise auszulösen. Der Rettungsmechanismus ESM könnte eine so große Volkswirtschaft wie Italien kaum stabilisieren, sagte Oettinger den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

26.05.2018 01:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

89 Rechtsextreme und 24 Islamisten seit 2011 in Bundeswehr entdeckt

In der Bundeswehr sind in den vergangenen Jahren einem Medienbericht zufolge 89 Rechtsextremisten und 24 Islamisten entdeckt worden. Das berichteten die Zeitungen der Funke Mediengruppe unter Berufung auf Angaben des Verteidigungsministeriums.

26.05.2018 01:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Fischer fangen Weißen Hai im Mittelmeer

Vor der Küste der tunesischen Ferieninsel Djerba ist Fischern ein Weißer Hai ins Netz gegangen. Der mehr als 780 Kilogramm schwere Hai sei rund 65 Kilometer von der Küste entfernt als Beifang im Netz gelandet, berichtete ein Fischer aus der Stadt Zarzis der dpa.

26.05.2018 00:34 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Iren stimmen für Lockerung des Abtreibungsverbots

Beim Abtreibungsreferendum in Irland zeichnet sich eine große Mehrheit für eine Lockerung des strikten Verbots von Schwangerschaftsabbrüchen ab. Einer Nachwahlbefragung im Auftrag der „Irish Times“ zufolge stimmten rund 68 Prozent der Wähler

26.05.2018 00:34 Kommentieren
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 26. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26. Mai 2018:

26.05.2018 00:04 Kommentieren
Deutsches WM-Team

NIls Petersen Spezialist mit Sozialkompetenz

Am Beispiel Nils Petersen dokumentiert Bundestrainer Joachim Löw die weichen Kriterien für eine WM-Nominierung.

Deutschland und die Welt

Architekturbiennale in Venedig öffnet für Besucher

Die Architekturbiennale in Venedig öffnet am Samstag für Besucher. Die 16. Ausgabe der internationalen Schau steht unter dem Motto „Freespace“ und dauert bis Ende November. Am Samstag findet auch die Preisverleihung statt.

25.05.2018 23:40 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Eltern gehen in Berlin für mehr Kitaplätze auf die Straße

Eltern und ihre Kinder gehen am Samstag in Berlin für mehr Kita-Plätze und eine bessere Qualität der Betreuung auf die Straße. Geplant ist eine Demonstration vom Bahnhof Friedrichstraße zum Brandenburger Tor, wo es eine Abschlusskundgebung geben soll.

25.05.2018 23:40 Kommentieren
Politik

Irland Iren stimmen für Lockerung des Abtreibungsverbots

Die Volksabstimmung in Irland endet mit einem überraschend klaren Ergebnis. Die Iren stimmen für eine Lockerung des Abtreibungsverbots.

25.05.2018 23:36 Kommentieren
Politik

„Spiegel“-Bericht Saudi Arabien stoppt Auftragsvergabe an deutsche Firmen

Thronfolger Mohammed bin Salman habe die Vergabe von Regierungsaufträgen an deutsche Firmen gestoppt.

25.05.2018 23:27 Kommentieren
News

Ohne Stürmerstar Salah Ägypten im ersten WM-Test 1:1 in Kuwait

Ohne Stürmerstar Mohamed Salah vom FC Liverpool hat Ägypten sein erstes WM-Testspiel nicht gewonnen. Die Mannschaft des argentinischen Trainers Héctor Cúper kam in Kuwait-Stadt gegen den Gastgeber zu einem 1:1 (0:1).

25.05.2018 23:22 Kommentieren
Panorama

Ghriba-Festival Feiern gegen den Hass

Das Ghriba-Festival in Tunesien ist das größte jüdische Pilgerfest in der arabischen Welt. Respekt und Toleranz das alltägliche Miteinander von Juden und Muslimen.

Frauen-Fußball

Dzsenifer Marozsan „Nicht in Worte zu fassen“

Dzsenifer Marozsan über den erneuten Gewinn der Champions League mit Olympique Lyon, die Auszeichnung an der Seite Neymars, die Reise nach St. Tropez und die WM 2019 in Frankreich.

Kunst

Restaurierung Das verlorene Museum kehrt wieder

Die Ernst von Siemens Stiftung finanziert den Staatlichen Museen die Restaurierung kriegszerstörter Schätze.

Deutschland und die Welt

Trump: Nordkorea-Gipfel könnte auch am 12. Juni stattfinden

Nach seiner Absage des für den 12. Juni geplanten Gipfels mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hält US-Präsident Donald Trump ein Treffen doch an diesem Datum wieder für möglich. Nordkorea sei sehr an dem Treffen interessiert. „Wir würden es gerne machen.

25.05.2018 22:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Protest gegen Verhandlungen mit IWF in Argentinien

Zehntausende Argentinier haben gegen Verhandlungen mit dem Internationalen Währungsfonds protestiert. Gewerkschaften, Anhänger der Ex-Staatschefin Cristina Kirchner und linke Parteien hatten zu der Kundgebung in Buenos Aires aufgerufen.

25.05.2018 22:46 Kommentieren
Sportpolitik

Reform im Spitzensport Duftmarke hinterlassen

Die „Athleten Deutschland“ schaffen sich international ein markantes Profil. Ein Kommentar.

Frankfurt

Verkehr Mit dem Rad in den Main - plumps

Mit einer spektakulären Aktion macht der Radentscheid Frankfurt auf seine Forderungen aufmerksam.

Kommentare

Bundeswehr Genau hinschauen

Die Armee ist kein normaler Arbeitgeber und unterliegt bei Informations- und Werbeveranstaltungen anderen Kriterien

Golf

PGA-Championship Golfstar Kaymer scheitert bei European-Top-Turnier am Cut

Golfprofi Martin Kaymer ist beim hochdotierten PGA-Championship-Turnier im englischen Surrey erneut vorzeitig ausgeschieden. Der 33-Jährige aus Mettmann spielte nur eine 74er-Runde und scheiterte mit insgesamt 144 Schlägen am Cut.

25.05.2018 21:52 Kommentieren
News

Schweizer Offensivspieler Keine WM für Wolfsburgs Mehmedi - „Entscheidung des Kopfes“

Die Fußball-WM in Russland findet ohne Bundesligaprofi Admir Mehmedi vom VfL Wolfsburg statt. Der Schweizer Offensivspieler muss die Weltmeisterschaft (14. Juni bis 15. Juli) auslassen, weil er nach seiner Mitte März erlittenen Mittelfuß-Verletzung noch nicht richtig fit ist.

25.05.2018 21:52 Kommentieren
Kultur

Architekturbiennale Der Fall der Mauer

Ein Politikum im Deutschen Pavillon auf der Architekturbiennale von Venedig: Thematisiert wird die blutige innerdeutsche Grenze und deren friedliche und vielfältige Nutzung heute.

Flucht, Zuwanderung

Integration Wege in den Job

Flüchtlinge sind bereit für den Arbeitsmarkt.

Politik

Bamf-Affäre Angst wächst bei Bremer Flüchtlingen

Helfer bemängeln Reaktion auf Bamf-Affäre.

Deutschland und die Welt

Putin fordert gemeinsame Untersuchung mit London zu Skripal

Der russische Präsident Wladimir Putin hat eine gemeinsame britisch-russische Untersuchung des Giftanschlags auf den früheren Doppelagenten Sergej Skripal gefordert. Nur dann sei eine objektive Aufklärung möglich, aber London lehne diese Moskauer Forderung

25.05.2018 20:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ariana Grande lässt sich zum Gedenken Bienen-Tattoo stechen

US-Popsängerin Ariana Grande (24) hat sich ein Jahr nach dem Terroranschlag auf ihr Konzert im britischen Manchester ein Bienen-Tatoo stechen lassen. Auf Instagram veröffentlichte sie ein Foto der Tätowierung hinter ihrem linken Ohr. Die Biene ist ein Symbol für Manchester.

25.05.2018 20:52 Kommentieren
Wetterau

Bad Vilbel Cannabis-Plantage entdeckt

Polizei findet eine große Anlage mit 3750 Pflanzen in einer Villa am Kurpark. Drei Männer wurden festgenommen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Quälen für die Liebe

Das Märchen „Prinzessin auf der Erbse“ feiert als Theateraufführung mit Gesang Premiere bei den Grimm-Festspielen.

Kreis Offenbach

Kreis Mehr Zeit für die Kinder

Das Dekanat Dreieich übernimmt die Verwaltung für die zehn evangelischen Kitas im Westkreis. Erzieher, Kirchenvorstände und Pfarrer sollen sich auf die inhaltliche Arbeit in den Kitas konzentrieren können.

Offenbach

Offenbach Viel Interesse an Theater

Die Offenbacher Reihe „Theateressenz“ im Capitol hatte 2017 ein dickes Besucherplus. Jetzt wurde die neue Saison vorgestellt.

Politik

Russland Der Schelm aus Paris

Frankreichs Präsident Macron lässt Putin in St. Petersburg alt aussehen.

Nachrichten

Real-Coach Zidane über Klopp: „Er macht einen fantastischen Job“

Zinédine Zidane hat seinen Trainerkollegen Jürgen Klopp vor dem Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool in höchsten Tönen gelobt.

25.05.2018 19:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Russland bedauert Doping - Brief an die WADA

Russland hat in einem Schreiben an die Welt-Anti-Doping-Agentur erstmals Doping eingestanden, ein staatlich gelenktes Manipulationssystem aber weiterhin nicht bestätigt. „Die ernsthafte Krise, die den russischen Sport belastet hat, wurde von

25.05.2018 19:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Christoph Maria Herbst erhält Münchhausen-Preis

Der Schauspieler Christoph Maria Herbst (52) erhält in diesem Jahr den Münchhausen-Preis der Stadt Bodenwerder. Herbst wurde unter anderem durch die Titelrolle in der TV-Serie „Stromberg“ bekannt.

25.05.2018 19:52 Kommentieren
Nachrichten

Champions League Real vs. Liverpool - Finale der Gegensätze

Die Erfahrung spricht für Real Madrid, der Enthusiasmus für den FC Liverpool: Vor dem Champions-League-Finale sind die Rollen klar verteilt. Real ist nach zwei Königsklassen-Titeln in Serie der Favorit, Liverpool fühlt sich in der Außenseiter-Rolle wohl.

25.05.2018 19:40 Kommentieren
Kreis Offenbach

Mainhausen/Darmstadt Eigenen Sohn missbraucht

Ein 29-Jähriger Kinderschänder und Vater von zwei Söhnen ist vom Landgericht Darmstadt zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt worden,

Deutschland und die Welt

Neuer EU-Datenschutz - Beschwerden gegen Facebook und Google

Nach zweijähriger Übergangsfrist, viel Anerkennung, aber auch Sorge und Kritik gelten nun einheitliche Datenschutz-Regeln in Europa. Durch die Datenschutzgrundverordnung sollen künftig alle EU-Bürger die Hoheit über ihre Daten zurückgewinnen.

25.05.2018 19:28 Kommentieren
Radsport

101. Giro d'Italia Denkwürdige Froome-Attacke - Brite fährt ins Rosa Trikot

Verrückter Giro d'Italia: Zwei Tage vor dem Finale in Rom sorgt eine unglaubliche Froome-Show dafür, dass der bisherige Giro-Spitzenreiter Yates ins Bodenlose fiel. Der viermalige Toursieger Froome löst ihn im Rosa Trikot nach seinem zweiten Tagessieg ab.

25.05.2018 19:22 Kommentieren
Politik

AfD Beatrix von Storch, die Retterin des Grundgesetzes

Anlässlich des „Tags des Grundgesetzes“ am 23. Mai schickt AfD-Frau Beatrix von Storch eine Videobotschaft in die Welt. Wer wissen will, wie die Bundestagsabgeordnete das Grundgesetz liest: eine kommentierende Analyse.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Kunstvolle Armut

Eine Ausstellung im Stadtmuseum stellt gesellschaftliche Fragen. Sie wurde von den Künstlern Stefanie Schroeder und Christian A. Werner eigens konzipiert.

Hochtaunus

Bad Homburg Stadt gewinnt Kita-Prozess

Eltern scheitern mit Klage um Anspruch auf Betreuungsplatz.

Wiesbaden

Wiesbaden Picknick im Park

Das Nerotalfest wird am Wochenende mit Musik und Essen gefeiert.

US-Sport

NBA Superstar Paul fehlt Houston Rockets im sechsten Halbfinale

Die Houston Rockets müssen im sechsten Halbfinale der NBA-Playoffs gegen Meister Golden State Warriors auf Superstar Chris Paul verzichten.

25.05.2018 19:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

EU-Länder einigen sich auf strengere Kreditregeln für Banken

Zum Schutz vor künftigen Finanzkrisen sollen Banken in Europa nach dem Willen der EU-Finanzminister robuster werden. Auf einen entsprechenden Kompromiss einigten sie sich in Brüssel.

25.05.2018 19:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hollywood-Mogul Weinstein wegen Vergewaltigung angeklagt

Der einstige Hollywood-Mogul Harvey Weinstein ist wegen sexueller Übergriffe vor einem Gericht in New York angeklagt worden. Weinstein würde unter anderem Vergewaltigung vorgeworfen, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

25.05.2018 18:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Weitere Schwerverletzte stirbt nach Flugzeugabsturz in Kuba

Nach dem Flugzeugabsturz in Kuba ist eine weitere Schwerverletzte gestorben. Die 40-Jährige sei in der Nacht ihren schweren Verletzungen erlegen, teilte das Gesundheitsministerium mit.

25.05.2018 18:52 Kommentieren
Literatur

Belästigung und Korruption Literaturnobelpreis auch 2019 unsicher

Wenn das Vertrauen in die Akademie nicht wieder hergestellt sei, könnte der Literaturnobelpreis noch weiter verschoben werden.

25.05.2018 18:48 Kommentieren
Wirtschaft

Energiewende Einspeisevorrang auf der Kippe

Bundeswirtschaftsminister Altmaier erwägt, bei Überlastungen des Stromnetzes zukünftig auch Ökostrom-Anlagen abzuschalten.

Panorama

Royals Das ist das neue Wappen von Meghan

Die neue Herzogin von Sussex hat ihr offizielles Wappen erhalten. Es würdigt Kalifornien und die Macht der Kommunikation.

25.05.2018 18:26 Kommentieren
Tennis

Tennis-ATP-Turnier Gojowczyk bei Paris-Generalprobe in Genf im Finale

Tennisprofi Peter Gojowczyk befindet sich kurz vor Beginn der French Open in bestechender Form.

25.05.2018 18:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Demonstranten blockieren Polizei wegen Abschiebung

Mehr als 100 Demonstranten aus dem linken Spektrum haben in Göttingen versucht, die Abschiebung eines aus Simbabwe stammenden Flüchtlings zu verhindern. Sie versperrten die Zufahrten zum Polizeigebäude, wo sich der 33-Jährige in Gewahrsam befand.

25.05.2018 18:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Dax erholt sich etwas von jüngstem Kursrutsch

Der deutsche Aktienmarkt hat sich nach zwei Verlusttagen wieder etwas gefangen. Die besonnene Reaktion Nordkoreas auf die Absage des Atomgipfels durch US-Präsident Donald Trump habe die Stimmung ein wenig aufgehellt, hieß es.

25.05.2018 18:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ungarn plant Demonstrationsverbot vor Politiker-Villen

Mit einer Verfassungsänderung will das ungarische Parlament erreichen, dass vor Politiker-Villen keine Proteste mehr abgehalten werden dürfen. „Im Interesse des Schutzes des Privatlebens wollen wir das Prinzip festhalten, dass man die Menschen

25.05.2018 18:16 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Laufen für den Frieden

Deutschland und die Welt

Heil für digitale Agenda der Regierung binnen eines Jahres

Arbeitsminister Hubertus Heil hat die Koalition zu mehr Ehrgeiz bei der Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft aufgerufen. „Wir sollten binnen eines Jahres eine ambitionierte digitale Agenda hinbekommen“, sagte Heil der dpa in Berlin.

25.05.2018 17:52 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Sehbehindert ins Museum

Eine Führung zum Tag der Sehbehinderung als „taktile Reise für die Sinne“ im Deutschen Leder-Museum.

Politik

Flugzeugabschuss Russlands Beitrag

Moskau will die Verantwortung für den Abschuss von MH 17 trotz drückender Beweise nicht übernehmen. Ein Kommentar.

Rhein-Main-Ticker

Hanau Landesbahn stellt neue Elektrofahrzeuge mit WLAN vor

Vom 10. Juni an setzt die Hessische Landesbahn (HLB) auf den Linien RB58 und RE59 zwischen Frankfurt, Hanau und Aschaffenburg neue Elektrofahrzeuge mit kostenlosem WLAN zum Surfen im Internet ein.

25.05.2018 17:41 Kommentieren
Nachrichten

Champions-League-Finale „On Fire“: Klopp will mit Liverpool Madrid vom Thron stoßen

Klopp gegen Zinédine Zidane, Mohamed Salah gegen Cristiano Ronaldo, Arbeiterclub gegen Königliche - das Champions-League-Finale zwischen Liverpool und Titelverteidiger Real verspricht große Spannung. Der Außenseiter aus England will der Dominanz von Real ein Ende setzen.

25.05.2018 17:40 Kommentieren
Sportpolitik

Doping-Skandal Russland gibt Doping zu

In einem Brief an die Welt-Anti-Doping-Agentur hat Russland erstmals Manipulationen zugegen. Damit erfüllt das Land eine wichtige Bedingung der WADA.

25.05.2018 17:37 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Lampertheim Anwohner ertappt Diebe: Ein Täter schwer verletzt

Ein Anwohner hat in der Nacht zum Freitag drei Diebe auf frischer Tat ertappt. Es sei zu einem Gerangel gekommen, bei dem einer der mutmaßlichen Täter mit einer Machete schwer verletzt worden sei, teilte die Polizei in Darmstadt mit.

25.05.2018 17:35 Kommentieren
Radsport

Giro d’Italia Chris Froome stürmt ins Rosa Trikot

Mit einer 80 Kilometer vor dem Ziel gestarteten Attacke übernimmt Chris Froome die Führung im 101. Giro d’Italia.

25.05.2018 17:34 Kommentieren
Nachrichten

Wechsel perfekt Harnik wechselt von Hannover 96 zu Werder Bremen

Martin Harnik wechselt innerhalb der Bundesliga von Hannover 96 zu Werder Bremen. Beide Clubs einigten sich auf einen Transfer des Angreifers.

25.05.2018 17:28 Kommentieren
Reise-Nachrichten

Wassertemperaturen weltweit Angenehme Meerestemperaturen zunehmend auch in Europa

Viele Urlaubsorte am Mittelmeer bieten derzeit ideale Bedingungen für einen Badeurlaub. In Antalya klettern die Wassertemperaturen bereits auf 25 Grad. Und auch vor den Küsten Griechenlands und Italiens dürfte das Wasser angenehm warm sein.

25.05.2018 17:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Putin und Macron wollen mehr Regeln, mehr Vertrauen

Die Präsidenten Russlands und Frankreichs fordern angesichts der Krisen in der Welt eine Rückkehr zu den festen Regeln internationaler Beziehungen. „Die Regelverletzung wird die Norm“, klagte Kremlchef Wladimir Putin in einer Rede beim Internationalen Wirtschaftsforum in St.

25.05.2018 17:28 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Gießen Kontrollaktion: Polizei wird kaum fündig

Bei einer Kontrollaktion der Polizei in Gießen konnten die Beamten diesmal nur wenige Erfolge verzeichnen. Ein Rauschgifthund habe mehrere Gramm Marihuana erschnüffelt, teilte die Polizei am Freitag mit. Zudem sei ein Verstoß gegen die Gewerbeordnung festgestellt worden. Insgesamt waren bei der Aktion am Donnerstag 66 Menschen in der Innenstadt und Szenelokalen kontrolliert worden.

25.05.2018 17:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hohe Beteiligung bei Abtreibungsreferendum in Irland

Beim Referendum über eine Streichung des strikten Abtreibungsverbots in der irischen Verfassung zeichnet sich eine hohe Beteiligung ab. Das berichtete die öffentlich-rechtliche irische Rundfunkanstalt RTÉ.

25.05.2018 17:22 Kommentieren
Politik

Trump-Absage Nordkorea ist düpiert, aber versöhnlich

Nordkorea reagiert moderat auf Trumps Absage. Der US-Präsident rudert derweil wieder zurück.

Leute

Showdown in Manhattan Hollywood-Mogul in Handschellen: Anklage gegen Weinstein

Es war der Moment, auf den die vielen Anklägerinnen gegen Harvey Weinstein seit Monaten gewartet hatten: Der einstige Hollywood-Mogul stellte sich am Freitag der New Yorker Polizei und wurde angeklagt. Ob es zum Prozess kommt, ist allerdings noch nicht klar.

25.05.2018 17:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Niederlande: Moskau für Abschuss von MH17 verantwortlich

Knapp vier Jahre nach dem Abschuss von Passagierflug MH17 über der Ostukraine haben die Niederlande und Australien Russland offiziell dafür verantwortlich gemacht. Moskau sei rechtlich haftbar, teilte die niederländische Regierung mit.

25.05.2018 17:16 Kommentieren
Hintergrund

Analyse Trumps Gipfelabsage: Denkpause für einen neuen Anlauf?

Alles auf Anfang: Nach Trumps Rückzieher vom Gipfel mit Nordkorea ist die Sorge vor neuen Spannungen groß. Aber die Absage könnte beiden Ländern auch eine Denkpause verschaffen, um neue Ansätze zu finden.

25.05.2018 17:10 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Koalition bringt neues Verfassungsschutzgesetz auf den Weg

Mit einem neuen Verfassungsschutzgesetz will Hessen die Innere Sicherheit stärken. Wie dies erreicht werden soll - daran hatte sich teils heftige Kritik entzündet. Nun liegt ein überarbeiteter Vorschlag auf dem Tisch.

25.05.2018 17:05 Kommentieren
Sportpolitik

Brief an Wada Russland gibt Doping erstmals zu

Mit einem Doping-Eingeständnis erfüllt Russland eine wesentliche Bedingung zur Aufhebung der im November 2015 verhängten Suspendierung der Nationalen Anti-Doping-Agentur.

25.05.2018 17:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bundespolizei soll in Bamf-Affäre Ermittlungen unterstützen

In der Affäre um unrechtmäßige Asylbescheide fährt das Bundesinnenministerium jetzt schwere Geschütze auf: Angesichts der strafrechtlichen Ermittlungen ist eine gemeinsame Ermittlungsgruppe der Zentralen Antikorruptionsstelle und des Landeskriminalamts

25.05.2018 16:58 Kommentieren
Auto-Nachrichten

Blendschutz Was Autofahrer beim Sonnenbrillen-Kauf beachten müssen

Sommer, Sonne, Sonnenschein: So schön gutes Wetter auch ist - wenn Fahrer am Steuer sitzen, können Sonnenstrahlen blenden. Das ist nicht nur nervig, sondern kann im Straßenverkehr auch gefährlich werden. Eine Sonnenbrille kann helfen - wenn Fahrer ein paar Dinge beachten.

25.05.2018 16:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

USA und Nordkorea verhandeln nach Gipfel-Absage weiter

Nach der abrupten Absage des Gipfeltreffens zwischen Nordkorea und den USA bemühen sich beide Seiten, eine neue Eskalation des Atomstreits zu verhindern. US-Präsident Donald Trump sagte, man rede weiter mit Nordkorea. Ein Treffen sei vielleicht doch am 12.

25.05.2018 16:52 Kommentieren
Politik

Spanien Mariano Rajoys Stuhl wackelt

Spaniens Sozialisten von PSOE reichen einen Misstrauensantrag gegen die Regierung der konservativen PP ein. Die liberalen Ciudadanos wollen Neuwahlen.

Gastwirtschaft

Profitstreben Regeln für den Kapitalverkehr

Die Politik muss die konzerngesteuerte Globalisierung stoppen.

Hintergrund

Im Wortlaut Trumps Absage: „Singapur-Gipfel wird nicht stattfinden“

Der Brief, mit dem US-Präsident Donald Trump den für den 12. Juni in Singapur geplanten Gipfel mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un absagt, hat folgenden Wortlaut:

25.05.2018 16:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Finanzminister: Schlupflöcher beim Online-Handel schließen

Online-Plattformen wie Amazon und Ebay sollen nach dem Willen der Länder-Finanzminister künftig haften, wenn ihre Händler keine Umsatzsteuer zahlen. Auf einen entsprechenden Gesetzentwurf verständigten sich die Ressortchefs der Bundesländer bei ihrer Jahreskonferenz in Goslar mit Vertretern des Bundesfinanzministeriums. Durch Umsatzsteuerbetrug im Online-Handel entgingen dem Fiskus enorme Summen.

25.05.2018 16:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

An Bayerns Grenzen rund 2000 gesuchte Tatverdächtige gefasst

Bei den neuerlich verlängerten Kontrollen an den EU-Binnengrenzen fängt die Polizei nicht nur Tausende Menschen bei der illegalen Einreise ab, sondern auch Verbrecher. Im vergangenen Jahr seien an bayerischen Kontrollstellen sowie im Grenzgebiet rund

25.05.2018 16:46 Kommentieren
Sportpolitik

Mögliche Reedie-Nachfolgerin Norwegerin Helleland will WADA-Präsidentin werden

Die norwegische Ministerin Linda Helleland will Präsidentin der Welt-Anti-Doping-Agentur werden. „Ich möchte gern die nächste Präsidentin der WADA werden“, sagte die 40-jährige Politikerin und derzeitige WADA-Vizepräsidentin im Interview mit der BBC.

25.05.2018 16:46 Kommentieren
Rhein-Main

Darmstadt Polizei stoppt Radfahrer mit 1,99 Promille

Die Polizei hat in der Nacht zum Freitag in Darmstadt einen völlig betrunkenen Radfahrer gestoppt.

25.05.2018 16:35 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Das Pokalwunder im HR

Eine Dokumentation im Hessischen Rundfunk über den nie für möglich gehaltenen Sieg von Eintracht Frankfurt im Pokalfinale gegen Bayern München.

25.05.2018 16:22 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Ritter gegen Ritter

Am Äppelallee-Center finden mittelalterliche Turniere statt. Auch ein großes Feuerspektakel gehört dazu.

Deutschland und die Welt

Korruptionsskandal bringt Rajoy in Bredouille

Im Zuge der Korruptionsaffäre der spanischen Regierungspartei PP gerät Ministerpräsident Mariano Rajoy zunehmend in die Bredouille. Die Sozialistische Partei, die größte Oppositionspartei des Landes, brachte einen Misstrauensantrag gegen Rajoy ein

25.05.2018 16:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neue Vorwürfe gegen Autobauer Daimler im Diesel-Skandal

Die Vorwürfe gegen den Autobauer Daimler in der Diesel-Affäre weiten sich aus. Dem Unternehmen droht laut einem Bericht des „Spiegels“ der Rückruf hunderttausender weiterer Autos.

25.05.2018 16:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump: Nordkorea-Gipfel könnte auch am 12. Juni stattfinden

Einen Tag nach seiner Absage des für den 12. Juni geplanten Gipfels mit Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hält US-Präsident Donald Trump ein Treffen doch an diesem Datum wieder für möglich. Nordkorea sei sehr an dem Treffen interessiert. „Wir würden es gerne machen.

25.05.2018 15:58 Kommentieren
Top-Apps

Für iPhone- und iPad-Nutzer App-Charts: Fotos retuschieren und Musik hören

Von Entspannung bis Ästhetik - iOS-Apps machen vieles möglich. Derzeit greifen Nutzer gern auf ein Fotobearbeitungsprogramm und ein Musikstreaming-Dienst zurück. Beliebt ist aber auch eine App für Sportsfreunde.

25.05.2018 15:58 Kommentieren
Reise-Recht

Urteil Flugreisende müssen rechtzeitigen Zug zur Anreise nutzen

Rail-and-Fly-Reisende sollten bei der Anreise einen Zeitpuffer einplanen. Denn wer den Flieger verpasst, trägt die Kosten für ein Ersatzticket sonst selbst. Dass auch eine Zeitzugabe von zweieinhalb Stunden manchmal nicht aussreicht, zeigt ein Urteil aus Frankfurt.

25.05.2018 15:40 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Eschwege Patient bei Brand in Krankenhaus leicht verletzt

Bei einem Brand in der Klinik in Eschwege am Freitagmorgen ist ein Patient leicht verletzt worden. Er hat eine Rauchgasvergiftung erlitten.

25.05.2018 15:35 Kommentieren
Hintergrund

Chronologie Der Fall Harvey Weinstein und die Folgen

Der Skandal um Hollywood-Filmproduzent Harvey Weinstein hat eine weltumspannende Debatte über Machtmissbrauch und Sexismus ausgelöst. Ein Rückblick:

25.05.2018 15:34 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Offenbach/Gießen Wetterdienst bestätigt Tornado bei Gießen

Der Deutsche Wetterdienst hat am Freitag einen Tornado über Mittelhessen bestätigt. Zuerst hatte hessenschau.de darüber berichtet, ein hessenschau-Zuschauer hatte das Ereignis in Großen-Linden am Donnerstag gegen 16 Uhr auf Video festgehalten.

25.05.2018 15:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen