Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Steinmeier: Ökumene weiterentwickeln

Zum Abschluss des Deutschen Evangelischen Kirchentags hat sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für eine noch engere Zusammenarbeit evangelischer und katholischer Christen ausgesprochen.

Vor 5 Minuten Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Polizei in Wiesbaden Messerstecherei in Wiesbaden

In Wiesbaden wird ein 28 Jahre alter Mann von einem Unbekannten mit einem Messer verletzt und muss ins Krankenhaus.

Vor 10 Minuten Kommentieren
Frankfurt

Radfahren in Frankfurt Die Rad-Experten

„Zweirad Ganzert“ an der Galluswarte in Frankfurt verkauft und repariert Fahrräder in vierter Generation.

Deutschland und die Welt

Verfassungsschutz-Chef: Keine Terror-Entwarnung für Deutschland

Das Risiko von Terroranschlägen in Deutschland bleibt nach Einschätzung des Verfassungsschutzes unverändert hoch. „Ich kann keine Entwarnung geben - im Gegenteil“, sagte Hans Georg Maaßen, Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, dem rbb-Inforadio.

Vor 16 Minuten Kommentieren
Reiten

Final-Sieg gegen Mannheim UHC-Damen gewinnen dritten Feldhockey-Titel in Serie

Die Damen des Uhlenhorster HC haben das Titel-Triple perfekt gemacht und zum dritten Mal in Serie die deutsche Feldhockey-Meisterschaft gewonnen. Die Hanseatinnen besiegten im Finale den gastgebenden Mannheimer HC 2:0 (2:0).

Vor 17 Minuten Kommentieren
Auslands-Fußball

Lob von allen Seiten „Gewaltiger“ Mertesacker führt Arsenal zum Pokalsieg

Dem FC Arsenal gelingt mit dem Gewinn des FA Cups ein versöhnlicher Saisonabschluss. Beim Pokalsieg gegen den müden Meister Chelsea begeistert Rückkehrer Mertesacker mit einer starken Leistung. Trainer Wenger will nun endlich über seine Zukunft entscheiden.

Vor 17 Minuten Kommentieren
Sport

DFB-Pokalfinale Gute Verlierer, dezente Sieger

25 000 Fans fiebern beim Public Viewing im Waldstadion mit. Aber nur wenige können feiern.

US-Sport

Trotz Verletzung Stanley-Cup-Finale: Kühnhackl vor historischem Erfolg

Die Pittsburgh Penguins mit dem derzeit verletzten Nationalspieler Tom Kühnhackl treffen ab Montag in den Stanley-Cup-Finalspielen auf die Nashville Predators. Erstmals könnte ein Name eines deutschen Eishockey-Profis zweimal auf den Stanley Cup graviert werden.

Vor 24 Minuten Kommentieren
Tennis

Nach der Messerattacke Starkes Kvitova-Comeback in Paris

Nach ihrem verwandelten Matchball schossen Petra Kvitova die Tränen in die Augen. Auf dem Papier war es nur ein schnöder Erstrundensieg bei den French Open, doch für die Tschechin war der klare 6:3, 6:2-Erfolg gegen die Amerikanerin Julia Boserup ein ganz besonderer.

Vor 29 Minuten Kommentieren
Leitartikel

Kirchentag „Chill down, Gott sieht dich“

Als prägende Kraft ist das Christentum auf dem Rückzug. Geld, Gewohnheit und der Wunsch zu gefallen verhindern oft eine ehrliche Standortbestimmung der Kirchen.

Weitere Sportarten

Synchronspringen Favoriten um Hausding siegen vom Drei-Meter-Brett

Die Favoriten um Rekordeuropameister Patrick Hausding haben bei den deutschen Meisterschaften im Synchronspringen vom Drei-Meter-Brett gewonnen.

Vor 35 Minuten Kommentieren
Fußball

BVB erhält Wein-Kisten Freiburg und Hertha jubeln nach Pokalfinale

Vom DFB-Pokalsieg von Borussia Dortmund profitieren auch der SC Freiburg und Hertha BSC. Die Freiburger sind nach vier Jahren wieder international vertreten, die Berliner ziehen direkt in die Gruppenphase der Europa League ein.

Vor 36 Minuten Kommentieren
Nachrichten

Weiter als Gruppendritter Deutsche U20 im WM-Achtelfinale gegen Sambia

Die deutsche U20-Nationalmannschaft steht bei der WM in Südkorea im Achtelfinale und trifft dort auf Afrikameister Sambia.

Vor 41 Minuten Kommentieren
Nachrichten

Fischer: Kein BVB-Fan DFB nach Pfiffen: „Abläufe analysieren“

Der Auftritt von Helene Fischer während der Pause des Pokal-Endspiels wird von einem minutenlangen Pfeifkonzert überschattet. Die Sängerin reagiert entspannt, Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic zürnt - und der DFB scheint die umstrittene Show-Einlage überdenken zu wollen.

Vor 41 Minuten Kommentieren
Frauen-Fußball

Nach Pokaltriumph Kritik am Feierverbot für Double-Siegerinnen

Anders als die Männer eilen die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg von Titel zu Titel. Doch ihr Double aus Meisterschaft und Pokalsieg mit den Fans am Rathaus feiern dürfen sie nicht. Das Partyverbot löst Unverständnis und Proteste aus. Das Team zeigt jedenfalls Größe.

Vor 48 Minuten Kommentieren
Leute

„Game of Thrones“ Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor

De „Game of Thrones“-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.

Vor 58 Minuten Kommentieren
Leute

Geständnis Mario Testino wurde prüde erzogen

Früher war Nacktheit für ihn tabu. Mittlerweile geht Starfotograf Mario Testino damit lockerer um

Vor 59 Minuten Kommentieren
Leichtathletik

Guter Start für Zehnkämpfer Siebenkämpferin Schäfer mit Zitterpartie im Weitsprung

Mit einer Zitterpartie im Weitsprung ist Siebenkämpferin Carolin Schäfer in den zweiten Tag von Götzis gestartet.

Vor 59 Minuten Kommentieren
Auslands-Fußball

Tag der Abschiede Dank „ET“ Messi: Barça gewinnt Pokal

Barcelona hat in Spanien wenigstens den sogenannten Königspokal gewonnen. Die Katalanen holten den Pott bereits zum 29. Mal. In der Sommerpause soll es einen kleinen Umbruch geben.

Vor 60 Minuten Kommentieren
Nachrichten

Im Fokus Eintracht-Keeper Hradecky: Vom Pokalhelden zum Pechvogel

Pechvogel statt Pokalheld: Ausgerechnet Elfmeter-Killer Lukas Hradecky wurde bei der 1:2-Finalniederlage von Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund zum tragischen Helden.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Basketball

Playoff-Halbfinale „Schlecht wie noch nie“: Ulm gegen Oldenburg unter Druck

Ratiopharm Ulm geht im Titel-Endspurt die Luft aus. Nach der zweiten Niederlage gegen die EWE Baskets Oldenburg droht das Aus im Playoff-Halbfinale. Die Niedersachsen feiern erneut einen Helden im reifen Basketball-Alter.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Hintergrund

Droht die Spaltung? Der G-Null-Gipfel: Wie Trump den Westen demontiert

Hier kommt Trump: Nach der Nato düpiert er die G7-Partner. Wieviel ist die westliche Wertegemeinschaft noch wert? Von der Inhaltsleere zweier Gipfel und der Hoffnung, die bekanntlich zuletzt stirbt.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Flixbus: Wohl keine höheren Ticketpreise

Kunden des größten deutschen Fernbus-Anbieters Flixbus müssen in diesem Jahr wohl nicht mit höheren Preisen für Tickets rechnen. Generell seien 2017 keine Steigerungen zu erwarten, sagte Geschäftsführer André Schwämmlein dem „Tagesspiegel“.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Fußball

Kumbela und Biada verletzt Braunschweig ohne Duo ins Relegations-Rückspiel

Eintracht Braunschweig muss das Relegations-Rückspiel am Montag gegen den VfL Wolfsburg ohne die Offensivspieler Domi Kumbela und Julius Biada bestreiten. „Die beiden werden definitiv ausfallen“, sagte Eintracht-Coach Torsten Lieberknecht.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Auslands-Fußball

47. Länderspieltor Bayer-Stürmer Hernández neuer Rekordtorschütze Mexikos

Bayer Leverkusens Angreifer Javier Hernández hat sich zum alleinigen Rekordtorschützen der mexikanischen Fußball-Nationalmannschaft geschossen. Der 28-Jährige erzielte bei der 1:2-Niederlage im Testspiel gegen Kroatien mit dem Anschluss sein 47. Länderspieltor.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

DFB nach Helene-Fischer-Auftritt: „Abläufe analysieren“

Der Deutsche Fußball-Bund will Auftritte wie jenen von Helene Fischer in der Halbzeitpause des DFB-Pokal-Endspiels überdenken. Wie immer werde man die Abläufe beim Finale analysieren und danach entscheiden, was man beibehalte oder verändere.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Terror

Terror Bruder des Manchester-Attentäters plante Anschlag auf Kobler

Laut einer britischen Zeitung konnte bereits Anfang des Jahres ein Anschlag auf den deutschen UN-Libyengesandten Martin Kobler verhindert werden. Geplant hatte ihn der am Dienstag festgenommene Bruder des Attentäters von Manchester.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mann von U-Bahn erfasst und getötet

Nächtliches Unglück in München: Ein 21 Jahre alter Mann ist an einem U-Bahnhof von einem Zug mitgeschleift und getötet worden. Laut Feuerwehr hatte der junge Mann auf dem Bahnsteig gewartet und in einem ausfahrenden Zug Bekannte entdeckt. Daraufhin lief er neben der U-Bahn her.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zehntausende feiern Abschlussgottesdienst des Kirchentags

Zum Abschluss des Evangelischen Kirchentags haben sich Zehntausende Gläubige zu einem Gottesdienst in Wittenberg versammelt. Die Feier auf den Elbwiesen ist ein Höhepunkt des fünftägigen Glaubensfestes.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mann von U-Bahn erfasst und getötet

Nächtliches Unglück in München: Ein 22 Jahre alter Mann ist an einem U-Bahnhof von einem Zug mitgeschleift und getötet worden. Laut Feuerwehr hatte der junge Mann auf dem Bahnsteig gewartet und in einem ausfahrenden Zug Bekannte entdeckt. Daraufhin lief er neben der U-Bahn her.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Hintergrund

Hintergrund Eckpunkte des Wahlprogramms der SPD

Rund 70 Seiten umfasst das vorläufige Wahlprogramm der SPD. Überschrift: „Mehr Zeit für Gerechtigkeit“, Untertitel: „Zukunft sichern, Europa stärken“. Es sollte ein Programm werden, das zu Kanzlerkandidat Martin Schulz passt. Ein paar Eckpunkte:

Vor 2 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Gespräch über Zukunft BVB-Coach Tuchel: „Kann nicht sagen, wie es ausgeht“

Viel Zeit, den ersten Titel seiner Trainerkarriere auszukosten, bleibt Thomas Tuchel nicht. Schon in den kommenden Tagen stehen Gespräche mit der Vereinsführung über seinen Verbleib bei Borussia Dortmund an - bereits ein Jahr vor dem eigentlichen Vertragsende

Vor 2 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

Stadtmagazin Offenbach Erfolgreich in der Nische

Seit fünf Jahren gibt es in Offenbach das Stadtmagazin „Mut & Liebe“. Die Macher wollen sich mit dem Negativimage der Stadt nicht abfinden.

Frankfurt

Stadtteilinitiative Koblenzer Straße Frankfurt Stadtteilbüro im Gallus vor dem Aus

Der Vermieter kündigt den Vertrag. Jetzt ist die Zukunft des Straßenfests auf der Koblenzer in Frankfurt und vieler weiterer Angebote fraglich.

Politik

Trump ist „Sicherheitsrisiko“ Oppermann stellt Geheimdienst-Zusammenarbeit mit USA infrage

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat US-Präsident Donald Trump als Sicherheitsrisiko bezeichnet. Er sieht durch das Verhalten des US-Präsidenten erhebliche Gefahren und hinterfragt daher die Zusammenarbeit.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Fußball

„Geiler Krimi“ Neue Nervenprobe zwischen 1860 und Regensburg

Mit einer stattlichen Kulisse von erwarteten rund 60 000 Zuschauern im Rücken will sich der TSV 1860 München nach einem 1:1 in Regensburg wieder in der Relegation retten. Die Historie spricht für den Drittligisten. Trainer Herrlich hebt „Highlights“ hervor.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Nachrichten

„Fangen nicht bei Null an“ Nach verpasstem Pokal-Coup: Eintracht vor erneutem Umbruch

Die Hoffnungen von Eintracht Frankfurt auf den fünften Pokalsieg nach 1974, 1975, 1981 und 1988 erfüllen sich nicht. Entsprechend groß ist die Enttäuschung nach der Finalniederlage gegen Dortmund. Nun steht erneut ein personeller Umbruch an.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Nach DFB-Pokalfinale Eintracht Frankfurt vor erneutem Umbruch

Die Hoffnungen von Eintracht Frankfurt auf den fünften Pokalsieg nach erfüllen sich nicht. Entsprechend groß ist die Enttäuschung nach der Finalniederlage gegen Dortmund. Nun steht erneut ein personeller Umbruch an.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Vertrag bis zum 30. Juni 2021 Gladbach verpflichtet Freiburger Vincenzo Grifo

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat sich die Dienste des Freiburger Mittelfeldspielers Vincenzo Grifo gesichert. Wie der Club mitteilte, erhält der 24-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Tuchels Zukunft weiter offen BVB feiert Ende des Finalfluchs

Das Finaltrauma hat der BVB nach dem 2:1 gegen Frankfurt überwunden. Doch die Diskussionen über die Zukunft des Trainers bleibt dem Revierclub erhalten. Die Zeichen stehen weiterhin auf Trennung. Darauf deutet auch die Kritik von Kapitän Schmelzer an Tuchel hin.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Motorsport

Formel 1 auf Irrweg? Ecclestone übt Kritik: „Sachen, die ich nie tun würde“

Der frühere Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone sieht seine Nachfolger auf einem Irrweg. „Im Moment machen die Sachen, die ich nie tun würde oder getan hätte“, sagte der Brite der „Welt am Sonntag“ vor dem Grand Prix in Monaco.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutsche U20 zieht als Gruppendritter ins WM-Achtelfinale ein

Die deutsche U20-Nationalmannschaft steht bei der WM in Südkorea im Achtelfinale. Nach den ersten zwei Spielen der übrigen Gruppen heute steht fest, dass die Mannschaft von Trainer Guido Streichsbier zu den vier besten Gruppendritten gehört und damit in die K.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Eintracht Frankfurt

DFB-Pokalfinale Nico Kovac im Interview: „Bin stolz auf die Mannschaft“

Für Eintracht Frankfurt hat es nicht zum fünften Pokalsieg in der Vereinsgeschichte gereicht. Das erschwert die Arbeit von Trainer Niko Kovac bei der Zusammenstellung der Mannschaft für die kommende Saison. Dennoch geht er die Aufgabe zuversichtlich an.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Streit um Rennbahn Rennklub will neue Prozess-Verschiebung

Der Rennclub Frankfurt will eine Verschiebung der Verhandlung vor dem Oberlandesgericht, weil sein Vizepräsident Carl-Philipp zu Solms-Wildenfels erkrankt ist. Die Stadt hält am 1. Juni-Termin fest.

Hintergrund

Analyse Acht Tage, acht Erkenntnisse: Trumps Ausflug in die Welt

In Riad tanzt er mit den Saudis, in Europa beschimpft er die Verbündeten. Donald Trump bereist in acht Tagen fünf Länder - eines aber kann er nicht hinter sich lassen.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zeitung: Bruder des Manchester-Attentäters plante Anschlag auf Kobler

Der jüngere Bruder des Attentäters von Manchester hat einer britischen Zeitung zufolge einen Terroranschlag auf den deutschen UN-Libyengesandten Martin Kobler geplant. Der für Anfang dieses Jahres vorgesehene Angriff auf einen Konvoi konnte rechtzeitig

Vor 3 Stunden Kommentieren
Hintergrund

Fragen und Antworten „Einer gegen Sechs“: Die mageren G7-Ergebnisse

Ist das ein „Tiefpunkt“ in der G7-Geschichte? Ganz so schlimm wird es am Ende zwar nicht. US-Präsident Trump bewegt sich zumindest im Handelsstreit. Bleibt bei Klimaschutz aber stur und brüskiert Gastgeber Italien.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Leichtathletik

Diamond-League-Meeting Kugelstoßer Storl noch nicht in Form: Fünfter in Eugene

Der zweifache Kugelstoß-Weltmeister David Storl kommt einfach nicht in Schwung. Eine Woche nach seinen 20,63 Metern von Halle/Saale erzielte der 26-jährige Leipziger beim Diamond-League-Meeting in Eugene/USA genau dieselbe Weite.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Nachrichten

„Ein wunderbarer Abschluss“ Letzter Sky-Einsatz für Thurn und Taxis

Mit einem so typischen Bonmot verabschiedete sich Fritz von Thurn und Taxis von seinem Publikum. Er nehme Anleihen bei „einem österreichischen Kollegen“, sagte der langjährige Sky-Kommentator nach dem DFB-Pokalfinale auf der Tribüne des Berliner Olympiastadions.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

Herkules in Kassel Herkules mit Badehose

Ein Herkules-Denkmal mit nacktem Hintern. Geht gar nicht, findet Facebook. Kassel zieht seinem Herkules daraufhin eine Badehose an.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Ballhorn zum DFB-Pokalfinale Danke, Helene!

Im Pokalfinale ist Eintracht Frankfurt dem Gegner aus Dortmund musikalisch und kulinarisch in allen Belangen überlegen. Offiziell wird aber wieder mal nach Toren abgerechnet. Typisch deutsch.

Deutschland und die Welt

Schwach ausgelastete Sonderzüge rollen zum Abschluss des Kirchentags

Zunächst nur schwach ausgelastete Sonderzüge haben Gläubige zum Abschluss des Evangelischen Kirchentags nach Wittenberg gebracht. An den Bahnhöfen in Pratau und Wittenberg - unweit der Festwiese - koordinierten viel Helfer die Ankunft der aus Städten wie Berlin, Magdeburg und Leipzig angereisten Besucher. Erst zum Höhepunkt, dem Festgottesdienst am Mittag, wird mit einem großen Ansturm gerechnet.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Erneute Verletzung Sorgen um Pechvogel Reus: „Vielleicht bisschen Kreuzband“

Das lange Warten auf seinen ersten Titel ist zu Ende. Doch das Verletzungspech blieb Marco Reus auch in der Stunde seines bisher größten Triumphs im Pokalfinale gegen Frankfurt treu. Erneut droht dem Dortmunder Nationalspieler eine längere Zwangspause.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Politik

Schlechte Aussicht für G20 Magerer G7-Gipfel stößt auf scharfe Kritik

Die mageren Ergebnisse des G7-Gipfels lassen Schlimmes für den G20-Gipfel in Hamburg ahnen. Trump verkauft seinen Auftritt derweil als Erfolg, aber zuhause wartet Ärger.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Tennis

„Jeden Respekt verloren“ Bouchard erneuert Kritik an Scharapowa

Die kanadische Tennisspielerin Eugenie Bouchard hat kurz vor Beginn der French Open ihre Kritik an der zuletzt wegen Dopings gesperrten Maria Scharapowa erneuert.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Flugbetrieb bei British Airways weiter gestört

Nach einem Ausfall des IT-Systems und weltweitem Chaos läuft der Flugbetrieb bei British Airways noch nicht wieder rund. Am Londoner Flughafen Heathrow wird weiter mit Verspätungen und Ausfällen gerechnet.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Chaosnacht im Athener Stadtviertel Exarchia

Linksextremisten haben erneut im Zentrum der griechischen Hauptstadt Athen randaliert. Eine Gruppe von Vermummten schleuderte in der Nacht Brandflaschen und Steine auf Polizisten und zündete mehrere Müllcontainer an.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bahn-Konkurrenten wollen mehr Mitsprache bei Baustellen

Die Konkurrenten der Deutschen Bahn dringen auf eine bessere Planung der zahlreichen Baustellen im deutschen Schienennetz. Die Auswirkungen auf den Personen- und Güterverkehr seien schon jetzt immens, sagte Matthias Stoffregen, Geschäftsführer des Bahnkonkurrenten-Verbands Mofair, der dpa.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Weitere Sportarten

Heiß auf die Heim-WM Ovtcharov, Boll und Co. fordern Chinesen heraus

In Düsseldorf beginnt an diesem Montag die Tischtennis-WM. China dominiert diese Sportart bereits seit Jahren. Aber auch das deutsche Team ist vor heimischem Publikum sehr gut besetzt.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Auslands-Fußball

Nach Aufruf von Erdogan Galatasaray Istanbul benennt Stadion um

Nach der Verfügung des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan, dass Stadien in der Türkei künftig nicht mehr „Arena“ heißen dürfen, hat Galatasaray Istanbul als erster Fußballclub reagiert.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Wohnen in Frankfurt „Stadtentwicklung ist rein renditeorientiert“

Humangeograph Felix Wiegand kritisiert die Untätigkeit des Frankfurter Planungsdezernats. Bürger würden das Vertrauen verlieren.

Landespolitik

NSU-Untersuchungsausschuss Hessen Ismail Yozgat als Zeuge geladen

Der Vater des in Kassel ermordeten NSU-Opfers Halit Yozgat soll im Untersuchungsausschuss in Hessen zu Wort kommen.

Nachrichten

„Sie wollten mich unbedingt“ Frankfurts Seferovic bestätigt Wechsel zu Benfica Lissabon

Haris Seferovic hat nach dem DFB-Pokalfinale seinen Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Benfica Lissabon bestätigt. Der Schweizer Nationalspieler erhält beim portugiesischen Meister einen Fünfjahresvertrag.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Kunst

Deutsches Historisches Museum „Wir stecken mitten drin in der Geschichte“

Es passiert unendlich viel in der Welt, Geschichte geht immer weiter. Ein Gespräch mit Raphael Gross, dem neuen Direktor des Deutschen Historischen Museums in Berlin.

Nachrichten

DFB-Pokalfinale Gutgelaunte Fans, zufriedene Polizei

Die Anhänger von Borussia Dortmund feiern nach dem Sieg ihrer Mannschaft im Pokalfinale friedlich in Berlin. In Frankfurt bliebt nach Angaben der Polizei alles ruhig.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel und Seehofer holen Bierzeltauftritt nach

Die Vorsitzenden von CDU und CSU, Angela Merkel und Horst Seehofer, holen heute in München ihren verschobenen Wahlkampfauftritt in einem Bierzelt nach. Ursprünglich war dieser bereits am vergangenen Dienstag geplant gewesen.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Aufruf von Erdogan: Galatasaray benennt Stadion um

Nach der Verfügung des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan, dass Stadien in der Türkei künftig nicht mehr „Arena“ heißen dürfen, hat Galatasaray Istanbul als erster Fußballclub reagiert.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Tennis

Kerber muss ran Das bringt der Tag in Paris

Mit 32 Spielen starten am Sonntag die diesjährigen French Open. Und schon am ersten Tag ist in Paris einiges geboten.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Bobic kritisiert Auftritt von Helene Fischer

In der Halbzeitpause beim DFB-Pokalfinale Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund tritt Helene Fischer auf. Bobic kritisiert dies.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Verkehr

Unfall Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Hersfeld- Rotenburg werden fünf Personen verletzt.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

Salafisten in Hessen Salafistische Propaganda durchschauen

Salafisten gibt es auch in Hessen. Der Verfassungsschutz macht Schüler als Präventionspaten fit.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Nachrichten

DFB-Pokalfinale Eintracht Frankfurt droht Strafe wegen Pyrotechnik

Während des DFB-Pokalfinales im Berliner Olympiastadion hatten vor allem die Anhänger von Borussia Dortmund, aber auch von Eintracht Frankfurt Bengalos gezündet.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Privatjet von Elvis versteigert

Ein Privatjet, der einst von Rock'n'Roll-Legende Elvis Presley genutzt wurde, ist jetzt bei einer Online-Auktion versteigert worden. Das Höchstgebot für das fluguntaugliche Liebhaberstück mit ramponiertem Cockpit und ohne Triebwerke lag nach Angaben

Vor 6 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Foto des Manchester-Attentäters veröffentlicht

Fünf Tage nach dem Anschlag von Manchester hat die Polizei am Abend Bilder des Attentäters Salman Abedi veröffentlicht, die den mutmaßlichen Islamisten kurz vor seinem Selbstmordattentat auf ein Popkonzert in der nordenglischen Stadt zeigen.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Goldene Palme wird beim Filmfest Cannes vergeben

Beim Filmfestival in Cannes werden heute Abend die Preise vergeben. Um die Auszeichnungen konkurrieren 19 Beiträge. Der wichtigste Preis ist dabei die Goldene Palme für den besten Film.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

G7-Gipfel stößt auf scharfe Kritik

Der Streit der sieben großen Industrienationen auf ihrem ersten G7-Gipfel mit US-Präsident Donald Trump ist auf scharfe Kritik gestoßen. Entwicklungsorganisationen warfen den Staats- und Regierungschefs nach dem Treffen in Taormina auf Sizilien

Vor 8 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vettel kann in Monaco WM-Führung ausbauen

Sebastian Vettel kann beim Grand Prix von Monaco heute sein Punktepolster in der Formel-1-WM deutlich ausbauen. Der WM-Spitzenreiter beginnt das sechste Saisonrennen in Monte Carlo von Startplatz zwei hinter seinem Ferrari-Kollegen Kimi Räikkönen.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Habeck fordert Imagewandel der Grünen

Die Grünen müssen aus Sicht von Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck bis zur Bundestagswahl Ende September ihr Image ändern. Fehler und Dusseligkeiten hätten dazu geführt, dass viele Menschen den Eindruck hätten, die Grünen seien aus der Zeit gefallen.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Motorsport

Formel 1 Darauf muss man achten beim Großen Preis von Monaco

Nach 16 Jahren könnte wieder ein Ferrari das Formel-1-Rennen in Monaco gewinnen. Die beste Ausgangsposition dafür hat aber nicht Sebastian Vettel, sondern sein Teamkollege.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kirchentag endet mit Gottesdienst in Wittenberg

Der Evangelische Kirchentag endet am Mittag mit einem großen Gottesdienst auf den Elbwiesen in der Lutherstadt Wittenberg. Die Veranstalter erwarten rund 100 000 Besucher auf dem Festgelände an der Elbe.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Pokalfinale in Berlin: Gutgelaunte Fans, zufriedene Polizei

Mit Sprechchören und Gesängen haben die Fans des BVB friedlich den Sieg ihrer Mannschaft im Pokalfinale gefeiert. Zuvor hatten bei bestem Sommerwetter Zehntausende Fans von Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt in Berlin den Fußball-Tag genossen.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Islamistengruppe löst sich nach schweren Verlusten auf

Die dem Terrornetzwerk Al-Kaida nahestehende Islamistengruppe Ansar al-Scharia in Libyen hat ihre sofortige Auflösung angekündigt. Die rund um die Hafenstadt Bengasi operierende Gruppe habe zuletzt in Kämpfen um die Macht schwere Verluste erlitten, heißt es.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Rockpionier Gregg Allman mit 69 Jahren gestorben

Der US-Rockmusiker Gregg Allman ist tot. Der Gründer der Allman Brothers Band starb im Alter von 69 Jahren friedlich in seinem Haus in Savannah im US-Staat Georgia. Das berichtet das Musikmagazin „Billboard“ unter Berufung auf eine Mitteilung auf der Homepage des Künstlers.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

British Airways will Flugbetrieb nach Panne normalisieren

Nach einer schweren Computerpanne und weltweitem Chaos bei British Airways hofft die größte Fluggesellschaft Großbritanniens auf eine schnelle Wiederherstellung des Betriebs schon ab heute.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

SPD stellt Geheimdienst-Zusammenarbeit mit den USA infrage

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann hat US-Präsident Donald Trump als Sicherheitsrisiko bezeichnet und die deutsche Geheimdienst-Zusammenarbeit mit den USA infrage gestellt.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bobic kritisiert Auftritt von Helene Fischer

Eintracht Frankfurts Sportdirektor Fredi Bobic hat den Auftritt von Helene Fischer in der Halbzeitpause beim DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund scharf kritisiert. „Das hat beim Pokalfinale nichts zu suchen“, sagte Bobic nach der 1:2-Niederlage der Hessen.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Grab von Frankreichs Ex-Präsident de Gaulle geschändet

Ein Unbekannter hat das Grab von Frankreichs Ex-Präsident Charles de Gaulle geschändet. Der Mann sei am späteren Nachmittag im nordfranzösischen Colombey-les-deux-Eglises auf das Grab gestiegen und habe mit zwei Tritten das etwa eineinhalb Meter hohe Kreuz abgebrochen.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Umfrage: SPD verliert weiter - FDP auf Sieben-Jahres-Hoch

Die SPD sinkt weiter in der Wählergunst. Im aktuellen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid für die „Bild am Sonntag“ erhebt, verlieren die Sozialdemokraten erneut einen Prozentpunkt und erreichen nur noch 25 Prozent.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei veröffentlicht Bilder von Manchester-Attentäter

Die Polizei in Manchester hat am Abend Bilder des Attentäters Salman Abedi veröffentlicht. Sie zeigen den mutmaßlichen Islamisten kurz vor seinem Selbstmordanschlag auf ein Popkonzert.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Womöglich Kreuzbandverletzung bei Marco Reus

Nationalspieler Marco Reus hat sich im DFB-Pokalfinale womöglich am Kreuzband verletzt. Der Stürmer, der bereits die WM 2014 und die EM 2016 wegen schwerer Verletzungen verpasst hatte, musste im Finale gegen Eintracht Frankfurt zur Halbzeit mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Kalenderblatt

Was geschah am... Kalenderblatt 2017: 28. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28. Mai 2017:

Vor 14 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Heißeste Orte lagen im Westen - fast 33 Grad

Im westlichsten Landkreis Deutschlands war es heute am heißesten: Das nordrhein-westfälische Heinsberg-Schleiden hat nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes mit 32,9 Grad den Hitzerekord des Tages aufgestellt. Am zweitheißesten war es in Saarbrücken-Burbach mit 32,7 Grad, gefolgt von Trier-Petrisberg mit 32,6 Grad. Am Sonntag und Montag könnte es noch heißer werden.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Auslands-Fußball

Copa del Rey 29. Pokalerfolg für Barcelona: 3:1 über Alaves

Superstar Lionel Messi hat den FC Barcelona am Samstag zum dritten Pokalsieg in Serie geführt. In überlegener Manier besiegte der Favorit im Madrider Stadion Vicente Calderón das Team des Liga-Neunten Club Deportivo Alaves mit 3:1 (3:1).

Vor 14 Stunden Kommentieren
Auslands-Fußball

Eigentor rettet PSG Paris Saint-Germain zum elften Mal Cupsieger

Der haushohe Favorit Paris Saint-Germain hat mit viel Mühe zum elften Mal den französischen Pokal geholt.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Terror

Salman Abedi Polizei veröffentlicht Bilder des Manchester-Attentäters

Bilder des Attentäters von Manchester werden von der Polizei veröffentlicht. Sie zeigen Abedi kurz vor dem Selbstmordanschlag.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

BVB erkämpft vierten Pokalsieg: 2:1 über Eintracht Frankfurt

Borussia Dortmund hat nach drei verlorenen Cup-Endspielen in Serie endlich den DFB-Pokal gewonnen. Der BVB besiegte Eintracht Frankfurt im ausverkauften Berliner Olympiastadion mit 2:1 und sicherte sich damit den insgesamt vierten Pokalerfolg.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Wer sagt was? Reaktionen zum Pokalfinale

Borussia Dortmund hat zum vierten Mal den DFB-Pokal gewonnen. Der BVB besiegte Eintracht Frankfurt im Berliner Olympiastadion mit 2:1. Die Deutsche Presse-Agentur sammelte die Stimmen:

Vor 14 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Kreuzband? BVB-Star Reus verletzt

Marco Reus hat sich im DFB-Pokalfinale womöglich am Kreuzband verletzt. Der Nationalspieler, der bereits die WM 2014 und die EM 2016 wegen schwerer Verletzungen verpasst hatte, musste im Finale gegen Eintracht Frankfurt zur Halbzeit mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Politik

Berlin „Kirchentag ist so cool“

Schal, Rucksack, Müslischüssel: Fans haben die Devotionalien-Shops schon geplündert. Ein Besuch bei der Kirchentag-Jugend am Anhalter Bahnhof in Berlin.

Nachrichten

DFB-Pokalfinale Borussia Dortmund gewinnt den Pokal

Nach drei Finalpleiten in Serie darf Borussia Dortmund jubeln. Dembélé und Aubameyang treffen zum Sieg. Rebic besorgt das Tor für Eintracht Frankfurt

Vor 15 Stunden Kommentieren
Nachrichten

DFB-Pokal Die Teams aus Dortmund und Frankurt in der Einzelkritik

Borussia Dortmund hat zum vierten Mal den DFB-Pokal gewonnen. Der BVB besiegte Eintracht Frankfurt im Berliner Olympiastadion mit 2:1 (1:1). Die Teams in der Einzelkritik:

Vor 15 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet Hotel

Filmemacher Til Schweiger hat sein erstes Hotel eröffnet. Prominente Gäste aus Kino und TV kamen am Abend zur Party im „Barefoot“-Hotel in Timmendorfer Strand. Schauspieler wie Heiner Lauterbach, Herbert Knaup und Tim Wilde checkten ebenso

Vor 15 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Vergewaltigung: Polizei wegen Notrufs unter Druck

Vor dem Prozess gegen den mutmaßlichen Vergewaltiger einer jungen Camperin in Bonn setzen Details aus der Anklageschrift die Polizei unter Druck. Nach Angaben der „Rheinischen Post“ hatte eine Beamtin der Bonner Polizeileitstelle den Notruf

Vor 15 Stunden Kommentieren
Weitere Sportarten

WM-Quali Deutsche Volleyballer besiegen die Türkei

Für die deutschen Volleyballer kommt es bei der WM-Qualifikation in Lyon zu einem echten Endspiel. Das Team von Bundestrainer Andrea Giani gewann auch ihre vierte Partie gegen die Türkei mit 3:0 (25:17, 25:20, 25:23) und bleibt in dem Sechs-Nationen-Turnier damit ohne Satzverlust.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tausende feiern „Nacht der Lichter“ auf Kirchentag in Wittenberg

Abendliches Lichtermeer auf der Elbwiese: Tausende Menschen haben beim Evangelischen Kirchentag in Wittenberg eine „Nacht der Lichter“ gefeiert. Zahlreiche Kerzen wurden nach und nach entzündet und breiteten sich bis zu einem großen Kreuz

Vor 15 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Dortmund holt vierten Pokalsieg: 2:1 über Eintracht Frankfurt

Borussia Dortmund hat zum vierten Mal den DFB-Pokal gewonnen. Der BVB besiegte Eintracht Frankfurt im Berliner Olympiastadion mit 2:1.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Dortmund erkämpft vierten Pokalsieg: 2:1 über Eintracht Frankfurt

Borussia Dortmund hat nach drei verlorenen Cupendspielen in Serie endlich den DFB-Pokal gewonnen. Der BVB besiegte Eintracht Frankfurt im ausverkauften Berliner Olympiastadion mit 2:1. Der BVB sicherte sich damit den insgesamt vierten Pokalerfolg bei der neunten Endspielteilnahme.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Eilmeldungen

Dortmund holt vierten Pokalsieg: 2:1 über Eintracht Frankfurt

Borussia Dortmund hat zum vierten Mal den DFB-Pokal gewonnen. Der BVB besiegte am Samstag Eintracht Frankfurt im Berliner Olympiastadion mit 2:1 (1:1).

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Flugbetrieb von British Airways wegen Computerpanne weltweit gestört

Computerpanne und Chaos bei British Airways: Die größte Fluggesellschaft Großbritanniens hat heute alle Flüge von den Londoner Flughäfen Heathrow und Gatwick abgesagt. Kunden der Airline mussten weltweit mit Verspätungen und Flugausfällen rechnen.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Auslands-Fußball

Premier League Macht Arsenal-Coach Wenger weiter? Entscheidung kommt...

Arsenal-Trainer Arsène Wenger will in der kommenden Woche eine Entscheidung über seine Zukunft fällen.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Rhein-Main

Verkehr in Wiesbaden Mit dem E-Bike über Hügel

Wiesbadens Verkehrsdezernent Andreas Kowol spricht im FR-Interview über Parkplätze, Citybahn und schöneres Radfahren in Wiesbaden.

Handball

Handball-Bundesliga HBW Balingen-Weilstetten vor dem Abstieg

Dem HBW Balingen-Weilstetten droht mehr denn je der Abstieg aus der Handball-Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Rúnar Sigtryggsson verlor gegen den EHF-Pokalsieger Frisch Auf Göppingen mit 29:36 (17:18) und bleibt mit 17:47 Punkten Tabellenvorletzter.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Auslands-Fußball

Rekord-Pokalsieger FC Arsenal gewinnt den FA Cup gegen Meister Chelsea

Der FC Arsenal gewinnt das englische Pokalfinale dank einer starken Leistung mit 2:1 und sorgt so für einen versöhnlichen Ausklang der Saison. Der FC Chelsea verpasst hingegen das Double aus Meisterschaft und Pokal.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

FC Arsenal gewinnt den FA Cup gegen Meister Chelsea

Der FC Arsenal mit den deutschen Fußball-Weltmeistern Mesut Özil und Per Mertesacker hat zum 13. Mal den FA Cup gewonnen. Arsenal ist damit neuer alleiniger Rekordhalter vor dem zwölffachen Pokalsieger Manchester United. Die Gunners siegten mit 2:1 gegen den Londoner Stadtrivalen und englischen Meister FC Chelsea, der damit das Double aus Meisterschaft und Pokal verpasste.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

British Airways: Strom-Problem könnte IT-System lahmgelegt haben

Ein Problem in der Stromversorgung könnte die Ursache für die Computerpanne und das folgende Chaos bei British Airways gewesen sein. Das sagte der Vorstandsvorsitzende der Fluggesellschaft, Alex Cruz, der britischen Nachrichtenagentur PA.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Tattoo-Affäre Eintracht-Trainer Kovac verteidigt Varela-Suspendierung

Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac hat auf heftige Kritik des suspendierten Guillermo Varela reagiert und die Trennung vom uruguayischen Abwehrspieler verteidigt.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Auslands-Fußball

Moise Kean Machtwinner Meister Juve gewinnt letztes Serie-A-Spiel der Saison

Dank eines Treffers von Moise Kean in der Nachspielzeit hat sich Meister Juventus Turin am letzten Spieltag der italienischen Serie A mit einem 2:1 (0:0)-Erfolg beim FC Bologna auf das Finale der Champions League in einer Woche eingestimmt.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Die Lottozahlen

Vor 18 Stunden Kommentieren
Nachrichten

Wieder fit BVB im Pokal-Finale mit Schmelzer

Borussia Dortmund kann im Finale um den DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt auf Marcel Schmelzer setzen. Der Defensivspieler, der in dieser Woche bis einschließlich Donnerstag kein Mannschaftstraining bestritt, hat seine Muskelprobleme überwunden und steht in der Startformation.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Gastbeiträge

Soziale Gerechtigkeit Politisches Instrument der neoliberalen Eliten

Europa braucht dringend eine Politik jenseits und weit weg von Neoliberalismus und extremer Rechter. Das Wechselbad zwischen Angst und Erleichterung scheint ein abgekartetes Spiel. Der Gastbeitrag.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Radsport

100. Giro d'Italia Quintana in Rosa vor letzter Etappe

Der Kolumbianer Nairo Quintana geht im Rosa Trikot auf die Schlussetappe des 100. Giro d'Italia, die größten Chancen auf den Gesamtsieg hat aber wohl der viertplatzierte Niederländer Tom Dumoulin.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

G7-Gipfel endet im Streit mit Trump

Beim ersten G7-Gipfel mit US-Präsident Donald Trump haben die großen Industrienationen nur in letzter Minute ein Fiasko abwenden können. Zum Abschluss des Treffens in Taormina auf Sizilien gab Trump seinen Blockadekurs in Sachen Freihandel auf und ermöglichte eine leichte Annäherung.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

BVB im Pokal-Finale mit Schmelzer - Frankfurter Meier auf der Bank

Borussia Dortmund kann im Finale um den DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt auf Marcel Schmelzer setzen. Der Defensivspieler, der in dieser Woche bis einschließlich Donnerstag kein Mannschaftstraining bestritt, hat seine Muskelprobleme überwunden und steht in der Startformation.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdrutsch schließt 17 Menschen in Alpenschlucht ein

Ein Erdrutsch hat 17 Menschen in einer Bergschlucht in den österreichischen Alpen eingeschlossen. Die Zufahrtsstraße zur Liechtensteinklamm bei St. Johann im Pongau wurde verschüttet, wie ein Salzburger Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Leichtathletik

Starker erster Tag Siebenkämpferin Schäfer glänzt im „Mehrkampf-Mekka“

Im Mehrkampf haben die herausragenden Athleten der vergangenen Jahre wie Weltrekordler Ashton Eaton aufgehört. In der neuen Hirarchie steht auch Carolin Schäfer weit oben - die deutschen „Könige der Athleten“ kämpfen noch um den Anschluss.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Basketball

68:61 in Ulm Baskets Oldenburg fehlt noch ein Sieg bis zum Finale

Der Amerikaner Rickey Paulding hat die EWE Baskets Oldenburg auch im dritten Playoff-Halbfinale der Basketball-Bundesliga zum Sieg gegen Vizemeister Ulm geführt. Nun fehlt den Norddeutschen nur noch ein Erfolg, um ins Finale einzuziehen.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Eintracht Frankfurt

DFB-Pokalfinale: SGE - BVB Kovac: „Das Leben geht weiter“

Das Spiel ist aus - und der BVB gewinnt das DFB-Pokalfinale: Nach einer umkämpften Partie verliert Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund mit 2:1. Die Ereignisse im Zeitverlauf.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Eintracht Frankfurt

DFB-Pokal: Eintracht Frankfurt - BVB Friedliche Pokalparty auf dem „Alex-Meier-Platz“

Zehntausende Fans von Eintracht Frankfurt und dem BVB stimmen sich in Berlin auf das Pokalfinale ein. Die Polizei ist in höchster Alarmbereitschaft – bislang verläuft die Party friedlich.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Pokalspiel Eintracht Frankfurt Gellende Pfiffe für den Schiri

Gemeinsam feiern, jubeln, leiden - das wollen mehr als 25.000 Fans beim Public Viewing des DFB-Pokalfinales Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund im Waldstadion. Gleich zu Beginn gibt es Ärger.

Panorama

Nach Vergewaltigung von Camperin Polizei wegen Notrufs unter Druck

Der Fall hatte für Schlagzeilen gesorgt. Eine Frau wird beim Campen mit ihrem Freund überfallen, der Täter hat eine Säge und vergewaltigt sie. Er wird festgenommen. Doch nun könnte die Polizei in Erklärungsnot geraten.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Frankfurt

British Airways-Probleme British Airways-Flüge auch in Frankfurt gestrichen

Bei British Airways kommt es zu einem Systemausfall. Auch in Frankfurt kommt es so zum Ausfall von Flügen.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Flugbetrieb von British Airways wegen Computerpanne weltweit gestört

Computerpanne und Chaos bei British Airways: Die größte Fluggesellschaft des Landes hat alle Flüge von den Londoner Flughäfen Heathrow und Gatwick abgesagt. Kunden der Gesellschaft mussten weltweit mit Verspätungen und Flugausfällen rechnen.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Tränengaseinsatz bei Anti-G7-Demo auf Sizilien

Bei der Demonstration gegen den G7-Gipfel auf Sizilien ist es zu einem Zusammenstoß zwischen Polizei und Protestierenden gekommen. Die Polizei setzte Tränengas ein, nachdem zwischen 20 und 30 Demonstranten plötzlich auf sie zugegangen waren, wie ein dpa-Reporter berichtete.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Golf

Top-Turnier Kieffer vor Finaltag in Surrey auf Rang acht

Golfprofi Maximilian Kieffer liegt vor dem Finaltag des PGA-Championship-Turniers im englischen Surrey weiter in den Top Ten. Die Chancen des Düsseldorfers auf seinen ersten Titel bei der European Tour sind aber geschrumpft.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Reiten

Großer Preis beim Derby Bengtsson und Casall siegen zum Abschied

Rolf-Göran Bengtsson gewinnt den Großen Preis von Hamburg und sichert sich 99 000 Euro des Preisgeldes aus dem Springen der Global Champions Tour. Doch das ist nur eine Randnotiz. Denn es war der letzte Auftritt seines Ausnahmepferdes Casall im großen Sport.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Arbeit, Soziales

Friseurhandwerk „Ich finde es wichtig, dass Friseure genug verdienen“

Der Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Friseurhandwerks Harald Esser spricht über Billiglöhne - und den Unterschied zwischen weiblichen und männlichen Kunden.

Musik

Neues Musik-Genre Grenzgänger willkommen

Elektronische Musik und Klassik vereinen sich zu einem neuen Genre, Vorreiter sind das DJ-Duo Tale of Us, Pianist Francesco Tristano oder Produzent Marc Romboy.

Deutschland und die Welt

Wolfsburger Fußball-Frauen gewinnen DFB-Pokal

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben zum vierten Mal nach 2013, 2015 und 2016 den DFB-Pokal gewonnen. Die Mannschaft des scheidenden Trainers Ralf Kellermann setzte sich in Köln wie im Vorjahr mit 2:1 gegen den SC Sand durch. Dank zweier Treffer der Dänin Pernille Harder in der 65. und 75. Minute machte Wolfsburg eine Woche nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft das Double perfekt.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Frauen-Fußball

DFB-Pokal-Finale der Frauen Wolfsburgerinnen holen das Double

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben zum vierten Mal nach 2013, 2015 und 2016 den DFB-Pokal gewonnen. Die Mannschaft setzt sich in Köln wie im Vorjahr mit 2:1 (0:0) gegen den SC Sand durch.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

G7-Gipfel einigt sich auf Mini-Kompromisse

Die großen Industrienationen haben bei ihrem ersten G7-Gipfel mit US-Präsident Donald Trump ein Scheitern in letzter Minute abgewendet. Kurz vor Schluss des Treffens in Taormina auf Sizilien gaben die USA ihren Blockadekurs in Sachen Freihandel auf und ermöglichten eine leichte Annäherung.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Tennis

Wawrinka zu stark Mischa Zverev verliert Finale in Genf

Als Qualifikant hat er sich nacheinander gegen den an Nummer vier gesetzten John Isner, den an Position fünf eingestuften Steve Johnson und den an zwei gesetzten Kei Nishikori durchgesetzt. Doch im Endspiel war der Titelverteidiger zu stark für Mischa Zverev.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Kolumnen

Rechtsextremismus im Osten Vergifteter Diskurs über den Osten

Iris Gleicke wird als Ost-Beauftragte im Gedächtnis bleiben, weil sie eine umstrittene Studie zu verantworten hat. Sie verteidigt die Studie trotz handwerklicher Fehler. Die Kolumne.

Wirtschaft

Marktanteile Deutsche Autobauer fluten nicht amerikanischen Markt

Dem US-Präsidenten fahren in seiner Heimat zu viele deutsche Autos herum - während amerikanische Konzerne in der Bundesrepublik zu wenig vertreten seien. Eine Untersuchung zeigt: Gemessen an den nationalen Marktanteilen ist das Gegenteil der Fall.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

British Airways streicht alle Flüge von Gatwick und Heathrow

Die Fluglinie British Airways hat für diesen Samstag alle Flüge von den Londoner Flughäfen Heathrow und Gatwick abgesagt. Grund sei ein Systemausfall der IT-Technik, wie die Nachrichtenagentur PA berichtete. Man arbeite an der Lösung des Problems, teilte die Airline laut dem Nachrichtensender BBC mit. Zunächst hatte British Airways nur Flüge bis 18.00 Uhr gestrichen.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Politik

British Columbia Kanadas Schlüsselregion wählt grün

Schlüsselregion für Rohstoff- und Energieindustrie: Doch jetzt haben die wirtschaftsfreundlichen Liberalen in British Columbia eine Wahlschlappe einstecken müssen.

Politik

Frankreich Echte oder geschürte Angst?

In einem Pariser Einwandererviertel beklagen sich Anwohnerinnen über wachsende Belästigungen.

Politik

Russland-Affäre Trumps Schwiegersohn im Visier des FBI

Der Vorwurf ist explosiv. Donald Trumps Schwiegersohn Jared Kushner soll bereits vor der Amtseinführung versucht haben, einen Geheimkanal zu Russland zu eröffnen. Das FBI ermittelt.

Deutschland und die Welt

Großbritannien senkt Terrorwarnstufe - weitere Festnahmen

Fünf Tage nach dem Anschlag von Manchester hat Großbritannien seine höchste Terrorwarnstufe wieder aufgehoben. Experten senkten die Gefahreneinschätzung von „kritisch“ auf „ernst“, teilte Premierministerin Theresa May nach einer Krisensitzung mit.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Klima-Streit mit USA überschattet G7-Gipfel

Die großen Industriestaaten haben auf ihrem Gipfel die Differenzen mit den USA im Klimaschutz nicht überbrücken können. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte, die Debatte mit den USA dazu sei „sehr schwierig, um nicht zu sagen sehr unzufriedenstellend“ gewesen.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Italien schafft 1- und 2-Cent-Münzen ab

Italien wird ab dem 1. Januar 2018 keine 1- und 2-Cent-Münzen mehr prägen. Die kleinsten Euro-Cent-Geldstücke sollen abgeschafft werden, entschied die zuständige Bilanzkommission der Abgeordnetenkammer in Rom.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Panorama

Ausfall des IT-Systems Flugbetrieb von British Airways weltweit gestört

Verspätungen, Flugausfälle, lange Schlangen an den Airports: Ein Komplettausfall des IT-Systems von British Airways stört den Flugbetrieb der Airline erheblich - auch in Deutschland gab es Beeinträchtigungen.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Kultur

Studentenrevolte Der Schah und die Radikalisierung

Am 27. Mai 1967 begann der folgenreichste Staatsbesuch der deutschen Nachkriegsgeschichte. Der Besuch des Schah wurde für die Bundesrepublik zur Zäsur.

Hintergrund

Hintergrund Was ist „homegrown terrorism“?

Stammt ein Attentäter aus dem angegriffenen Land - so wie beim jüngsten islamistischen Terroranschlag in Großbritannien - spricht man von „homegrown terrorism“. Übersetzt bedeutet der englischsprachige Begriff: „selbst gezüchteter Terrorismus“ oder „hausgemachter Terrorismus“.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Motorsport

Großer Preis von Monaco Räikkönen düpiert Vettel mit Fahrt auf die Pole

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat seinem Teamkollegen Sebastian Vettel die Pole Position für den Grand Prix von Monaco weggeschnappt. Der größte Verlierer des Tages ist aber Lewis Hamilton.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Kolumne: Dr. Hontschiks Diagnose

Computertomographie Tricorder

Ein CT ist kein Allheilmittel. Der Ganzkörperscan kann im Raumschiff Enterprise die Medizin ersetzen. Bei uns aber nicht.

Politik

FDP Lindner stellt türkische Nato-Zugehörigkeit infrage

Angesichts des Streits zwischen Berlin und Ankara über den Besuch deutscher Abgeordneter bei den Bundeswehr-Soldaten in Incirlik stellt FDP-Chef Christian Lindner die Nato-Mitgliedschaft der Türkei infrage.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Netz

WhatsApp CSU fordert Zugriff auf WhatsApp-Kommunikation

Sind WhatsApp-Nutzer grundsätzlich terrorverdächtig? Die CSU will die Polizei künftig mitlesen lassen - denn man wisse ja, dass Terroristen den Messenger-Dienst nutzen.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Flüchtlinge in Frankfurt Flüchtlinge bezichtigen sich selbst

Immer mehr Asylsuchende in Frankfurt geben an, in ihrer Heimat schwere Verbrechen begangen zu haben, um so ihre Chancen auf Asyl zu erhöhen.

Kriminalität, Gericht

Schlossgrabenfest in Darmstadt Männer nach sexuellen Übergriffen festgenommen

Mehrere Männer belästigen Frauen beim Schlossgrabenfest in Darmstadt sexuell und werden festgenommen.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Oberster Terror-Ermittler rechnet mit weiteren Festnahmen

In Verbindung mit dem Terroranschlag von Manchester wird es wohl noch weitere Festnahmen geben. „Mehr Festnahmen und mehr Durchsuchungen“ seien wahrscheinlich, sagte der oberste britische Terror-Ermittler Mark Rowley in London.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kirchentag will sich weiter in Politik einmischen

Der Evangelische Kirchentag will sich auch in Zukunft in die Politik einmischen. „Glauben und Politik gehören zusammen“, sagte Kirchentags-Generalsekretärin Ellen Ueberschär.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Räikkönen holt Pole Position in Monaco vor Vettel

Kimi Räikkönen hat seinem Ferrari-Kollegen Sebastian Vettel die Pole Position für das Formel-1-Rennen in Monaco weggeschnappt. Der Finne war in der Qualifikation in Monte Carlo 0,043 Sekunden schneller als der deutsche WM-Spitzenreiter. Dritter wurde Mercedes-Pilot Valtteri Bottas.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Weitere Sportarten

7 deutsche Boote im Endlauf Rudern: Naske folgt Achter ins EM-Finale

Tim Ole Naske ist bei der EM in Racice im Skiff auf Erfolgskurs. Der 21-Jährige zog mit Platz drei im Halbfinale erstmals ins EM-Finale ein. Der Deutschland-Achter fährt um den fünften Titelgewinn in Serie.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Tennis

Gefordert gegen Makarowa Kerber bei French Open bereits am Sonntag in Einsatz

Angelique Kerber ist bei den French Open bereits am Eröffnungstag im Einsatz. Die Weltranglisten-Erste trifft am Sonntag im zweiten Spiel nach 11.00 Uhr auf dem Court Philippe Chatrier auf die Russin Jekaterina Makarowa.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Tennis

Lockerer Zweisatz-Sieg Bertens gewinnt erneut Nürnberger Tennisturnier

Nach ihrem beeindruckenden Lauf im Vorjahr hat French-Open-Halbfinalistin Kiki Bertens ihren Titel beim Nürnberger Tennisturnier verteidigt.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

G7 für Kampf gegen Protektionismus und für offene Märkte

Die führenden westlichen Industriestaaten haben ihren Handelsstreit entschärft und ein schweres Zerwürfnis mit den USA abgewendet. Die Staats- und Regierungschefs rangen sich auf dem G7-Gipfel in Taormina auf Sizilien überraschend zu einer Formulierung

Vor 23 Stunden Kommentieren
Motorsport

Gute Chancen auf Pole Vettel dreht schnellste Trainingsrunde in Monaco

Bei keinem Formel-1-Rennen ist die Pole Position so wichtig wie beim Klassiker in Monaco. Die besten Chancen in der Qualifikation am Samstag kann sich Sebastian Vettel ausrechnen.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Motorsport

Formel 1 in Monaco Sebastian Vettel startet als Zweiter

Kimi Räikkönen geht beim Großen Preis von Monaco vom ersten Platz aus ins Rennen. Der Finne lässt Sebastian Vettel und Valtteri Bottas knapp hinter sich.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Computer-Ausfall: British Airways streicht Flüge ab London

Großbritanniens Fluglinie British Airways hat wegen gravierender Probleme mit ihrem IT-System sämtliche Flüge ab London gestrichen. Bis 18.00 Uhr am Abend würden ab Heathrow und Gatwick keine Maschinen mehr starten, berichtete die britische Nachrichtenagentur PA.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Auto rast in Berliner U-Bahn-Station: vier Schwerverletzte

Bei einem Verkehrsunfall in Berlin, bei dem ein Auto in eine U-Bahn-Station gerast ist, sind vier Menschen schwer verletzt worden. Zudem erlitten zwei am Bahnsteig stehende Fahrgäste leichte Verletzungen.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sommerwetter in Deutschland - Freibäder und Badeseen gut besucht

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen wie im Hochsommer haben die Menschen vielerorts in Deutschland ins Freie gelockt. Besucher strömten scharenweise an Badeseen und in Freibäder.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Sommerwetter in Deutschland - Freibäder und Badeseen gut besucht

Strahlender Sonnenschein und Temperaturen wie im Hochsommer haben die Menschen vielerorts in Deutschland ins Freie gelockt. Besucher strömten scharenweise an Badeseen und in Freibäder.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Kommentare

G7-Gipfel in Italien Sechs gegen einen

Aus G7 ist G6 plus 1 geworden. Das ist bedauerlich. Ein Kommentar zum G7-Gipfel in Italien.

Eilmeldungen

Trump will nächste Woche über Klimaschutzabkommen entscheiden

US-Präsident Donald Trump hat für die kommende Woche eine Entscheidung zum Verbleib der USA im Klimaschutzabkommen von Paris angekündigt. Das schrieb er am Samstag im Kurznachrichtendienst Twitter.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump will nächste Woche über Klimaschutzabkommen entscheiden

US-Präsident Donald Trump hat für die kommende Woche eine Entscheidung zum Verbleib der USA im Klimaschutzabkommen von Paris angekündigt. Das schrieb er im Kurznachrichtendienst Twitter.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kreise: G7 für Kampf gegen Protektionismus

Die führenden westlichen Industriestaaten haben den Streit über die Handelspolitik zunächst entschärft. Die Staats- und Regierungschefs rangen sich auf dem G7-Gipfel zu einer Formulierung zum Kampf gegen den Protektionismus durch, hieß es aus Diplomatenkreisen.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Eilmeldungen

Kreise: G7 für Kampf gegen Protektionismus

Die führenden westlichen Industriestaaten (G7) haben den Streit über die Handelspolitik zunächst entschärft. Die Staats- und Regierungschefs rangen sich auf dem G7-Gipfel zu einer Formulierung zum Kampf gegen den Protektionismus durch, hieß es am Samstag aus Diplomatenkreisen.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Basketball

Basketball-Bundesliga MHP Riesen Ludwigsburg verlängern mit Kapitän David McCray

Basketball-Bundesligist MHP Riesen Ludwigsburg hat den Vertrag mit seinem Kapitän David McCray um zwei Jahre verlängert. Der Kontrakt mit dem 30 Jahre alten Guard laufe nun bis Sommer 2019, teilte der Verein mit.

27.05.2017 14:06 Kommentieren
Verkehr

Unfall B 42 bei Büttelborn Vier Menschen bei Auffahrunfall verletzt

Auf der B42 bei Büttelborn kommt es zu einem Auffahrunfall. Vier Menschen werden dabei verletzt.

27.05.2017 14:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Terrormiliz IS reklamiert Angriff auf Christen in Ägypten für sich

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat den Angriff auf Christen in Ägypten für sich reklamiert. Eine Gruppe des Islamischen Staates habe die koptischen Christen angegriffen, meldete das IS-Sprachrohr Amak über das Internet.

27.05.2017 14:01 Kommentieren
Leute

Auf dem Weg ins Halbfinale Aus für Faisal Kawusi bei „Let's Dance“

Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei „Let's Dance“ dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von schlechten Eltern.

27.05.2017 14:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ausfall von IT-System führt zu Verspätungen bei British Airways

Ein Ausfall des IT-Systems hat bei Großbritanniens größter Fluggesellschaft British Airways erhebliche Verspätungen verursacht. Die Airline teilte über Twitter mit, sie entschuldige sich für die Probleme und arbeite an deren Behebung.

27.05.2017 13:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Unfall bei Turin-Rallye: Wagen rast in Menschenmenge und tötet Kind

Bei einer Autorallye im italienischen Piemont ist es zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Wagen sei bei der Turin-Rallye von der Straße abgekommen und in eine Zuschauermenge gerast.

27.05.2017 13:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Feuerwehr rettet 500 Kilo schweren Hengst aus Graben

Die Feuerwehr hat in Hamburg ein verunglücktes Pferd gerettet. Der rund 500 Kilo schwere Hengst Laban sei in einen Wassergraben gerutscht, aus dem er sich nicht mehr selbst befreien konnte, teilte ein Feuerwehrsprecher mit.

27.05.2017 13:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ökumenischer Gottesdienst vor Pokalfinale in Berlin

Vor dem DFB-Pokalfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund am Abend in Berlin haben Vertreter der Kirchen und beider Vereine einen ökumenischen Gottesdienst gefeiert.

27.05.2017 13:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Großbritannien senkt Terrorwarnstufe

Die Terrorwarnung ist in Großbritannien von „kritisch“ auf „ernst“ herabgestuft worden. Das sagte Premierministerin Theresa May nach einer Krisensitzung mit Experten.

27.05.2017 13:49 Kommentieren
Politik

G7-Gipfel Trump lässt Partner beim Klimaschutz zappeln

Auf dem G7-Gipfel kann in Sachen Klimaschutz keine Einigung erzielt werden. US-Präsident Trump ist in der Gruppe der großen Industrienationen isoliert. Merkel bezeichnet den Ausgang des Treffens als „sehr unzufriedenstellend“.

27.05.2017 13:01 Kommentieren
Leute

50,3 Millionen Euro gewonnen Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt wurde, freuen.

27.05.2017 13:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Vettel dreht schnellste Trainingsrunde in Monaco

Der WM-Führende Sebastian Vettel hat auch das Abschlusstraining zum Formel-1-Rennen in Monaco dominiert. Im Ferrari verbesserte der Hesse seinen Rundenrekord vom Vortag noch einmal und war am Ende 0,345 Sekunden schneller als Teamkollege Kimi Räikkönen.

27.05.2017 12:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump: Terrorismus ist wichtigstes Thema bei G7

US-Präsident Donald Trump hat den Kampf gegen den Terrorismus als das wichtigste Thema des G7-Gipfels auf Sizilien dargestellt. Bei den Diskussionen gehe es um viele sehr wichtige Themen, schrieb Trump im Kurznachrichtendienst Twitter.

27.05.2017 12:55 Kommentieren
Nachrichten

Gerüchte um Gomez VfL Wolfsburg sucht Ruhe in der Klosterpforte

Vor dem Relegations-Rückspiel bei Eintracht Braunschweig flüchtet der VfL Wolfsburg in ein Kurz-Trainingslager nach Harsewinkel. Die Watergate-Affäre scheint gelöst. Torjäger Mario Gomez soll angeblich eine Ausstiegsklausel besitzen.

27.05.2017 12:48 Kommentieren
Hintergrund

Hintergrund Das Pariser Klimaabkommen - ein Meilenstein in Gefahr?

US-Präsident Donald Trump empfindet das Pariser Klimaabkommen als unfair und schädlich für die wirtschaftliche Entwicklung der USA. Er droht mit einem Ausstieg. Eine Entscheidung darüber schob Trump aber bis nach dem G7-Gipfel in Taormina auf Sizilien auf.

27.05.2017 12:43 Kommentieren
Leute

Gemeinsame Erklärung abgegeben Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter zusammen erziehen.

27.05.2017 12:43 Kommentieren
Hintergrund

Hintergrund Sieben Dinge, die man über die G7 wissen muss

Wofür steht eigentlich G7? Und worum geht es bei den jährlichen Gipfeltreffen in idyllischer Umgebung weitab der Regierungszentralen? Sieben Antworten:

27.05.2017 12:37 Kommentieren
Rhein-Main

Feuer Raunheim Brand in Asylunterkunft

In Raunheim brennt eine Asylunterkunft. Das Gebäude ist durch das Feuer einsturzgefährdet.

27.05.2017 12:33 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gebiet in Manchester evakuiert - „Sicherheitsmaßnahme“

Die Polizei in Manchester evakuiert zurzeit ein kleines Areal in der Stadt. Die Maßnahme steht im Zusammenhang mit dem Terroranschlag vom Montagabend. Es handele sich um eine „Sicherheitsmaßnahme“, twitterte die Behörde am Vormittag.

27.05.2017 12:31 Kommentieren
Leute

„Global Spirit“-Tour Depeche Mode spielen in Leipzig: 70 000 Fans erwartet

„Enjoy The Silence“? - wohl eher nicht! Der erste Deutschland-Termin der geschichtsträchtigen Synthie-Rock-Band findet heute Abend in Leipzig statt. Das Konzert-Ereignis ist ausverkauft. Natürlich!

27.05.2017 12:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Frankfurt oder Dortmund? - Pokalfinale elektrisiert die Fans

Endet die seit 29 Jahren anhaltende Titel-Durststrecke von Eintracht Frankfurt oder schließt Borussia Dortmund mit dem vierten Cupsieg zu den Hessen auf? Diese Frage beschäftigt Millionen von Fußball-Fans vor dem 74. Endspiel um den DFB-Pokal am Abend in Berlin.

27.05.2017 12:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei fasst flüchtigen Psychiatrie-Gefangenen

Die Polizei hat einen aus einer Psychiatrie am Niederrhein geflohenen Strafgefangenen gefasst. Das teilte die Staatsanwaltschaft Kleve mit. Der 35-Jährige war am Donnerstagabend nach einer Geiselnahme aus der geschlossenen Abteilung der Klinik in Bedburg-Hau geflohen.

27.05.2017 12:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

G7-Gipfel endet im Streit mit USA beim Klimaschutz

Die großen Industriestaaten haben auf ihrem Gipfel die Differenzen mit den USA im Klimaschutz nicht überbrücken können. In der Abschlusserklärung wurde deutlich gemacht, dass sich die USA nicht klar zum Pariser Klimaabkommen bekennen, hieß es auf dem

27.05.2017 12:07 Kommentieren
Nachrichten

Vorteil gegen Regensburg Starkes 1860-Comeback nach „Katastrophe“

Mit einer guten Ausgangsposition blicken die Münchner Löwen nach dem 1:1 in Regensburg dem Relegations-Rückspiel entgegen. Aber auch der Drittligist hofft noch. Trainer Herrlich hebt „Highlights“ in Auswärtsspielen hervor.

27.05.2017 12:00 Kommentieren
Eilmeldungen

G7-Gipfel: USA bei Klimaschutz isoliert

Die großen westlichen Industriestaaten haben bei ihrem G7-Gipfel in Sizilien ihre Differenzen in der Klimapolitik nicht überbrücken können. In der Abschlusserklärung werde deutlich gemacht, dass sich die USA im Gegensatz zu den sechs anderen Ländern nicht klar zum Pariser Klimaabkommen bekennen wollen, hieß es am Samstag in Diplomatenkreisen.

27.05.2017 11:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

G7-Gipfel: USA bei Klimaschutz isoliert

Die großen westlichen Industriestaaten haben bei ihrem G7-Gipfel in Sizilien ihre Differenzen in der Klimapolitik nicht überbrücken können. In der Abschlusserklärung werde deutlich gemacht, dass sich die USA im Gegensatz zu den sechs anderen Ländern nicht klar zum Pariser Klimaabkommen bekennen wollen, hieß es in Diplomatenkreisen.

27.05.2017 11:55 Kommentieren
Rhein-Main

Schwalbach Ruhe im Limes-Stadion

Die Regeln sind hart formuliert in der vorläufigen Platzordnung für das Limesstadion in Schwalbach.

27.05.2017 11:50 Kommentieren
Tennis

French Open Paris: Deutsche Hoffnungsträger, Favoriten und Sorgenkinder

Zwei Wochen lang schaut die Tennis-Welt von diesem Sonntag an wieder nach Paris. Im Stade Roland Garros steigt das zweite Grand-Slam-Turnier der Saison. Die Deutsche Presse-Agentur beantwortet die wichtigsten Fragen zu den deutschen Hoffnungen, den Favoriten und den Sorgenkindern.

27.05.2017 11:42 Kommentieren
Frankfurt

Henninger-Turm Frankfurt Der neue alte Turm

Der Henninger-Turm war ein Frankfurter Wahrzeichen. Nun ist am Hainer Weg ein Wohnhochhaus entstanden, das dessen Form aufgreift. Im Juli können die ersten Bewohner einziehen.

Verkehr

Unfall Frankfurt-Riederwald Mann von U-Bahn überrollt

Ein Fußgänger ist im Frankfurter Stadtteil Riederwald am späten Freitagabend von einer U-Bahn überrollt worden und gestorben.

27.05.2017 11:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Über 1000 britische Polizisten schützen Großveranstaltungen

Mehr als 1000 bewaffnete Polizisten sind zum Schutz vor einem weiteren Terroranschlag am langen Wochenende in Großbritannien im Einsatz. Der kommende Montag ist dort ein Feiertag.

27.05.2017 11:25 Kommentieren
Politik

Alterspräsidentschaft Erika Steinbach gegen „Lex AfD“

Die 73-jährige mittlerweile parteilose Steinbach will sich in der Geschäftsordnungsdebatte über Alterspräsidenten zu Wort melden.

Deutschland und die Welt

CSU fordert Zugriff auf WhatsApp-Kommunikation

Die CSU will in einer neuen Bundesregierung den Zugriff der Polizei auf WhatsApp-Kommunikation gesetzlich ermöglichen. „Wir wissen, dass die Terroristen WhatsApp nutzen, deshalb müssen wir die gesetzliche Kontrollmöglichkeit nach der Wahl sofort

27.05.2017 10:49 Kommentieren
Motorsport

„Wirklich aufregend“ Rosberg findet Formel 1 auch am TV spannend

Weltmeister Nico Rosberg (31) hat auch als Fernseh-Zuschauer weiter Spaß an der Formel 1.

27.05.2017 10:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

20 Tote bei Bombenexplosionen in Afghanistan

Bei zwei Bombenexplosionen sind in Afghanistan mindestens 20 Menschen getötet und 14 weitere verwundet worden. Die Zahl der Opfer könne noch steigen, teilten die afghanischen Behörden mit.

27.05.2017 10:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

G7-Gipfel: Treffen mit Vertretern afrikanischer Staaten

Der Gipfel der sieben großen Industrienationen (G7) in Italien ist mit einem Treffen mit afrikanischen Staaten fortgesetzt worden. Am letzten Tag kamen die Staats- und Regierungschefs mit Vertretern aus Äthiopien, Kenia, Niger, Nigeria, Tunesien und

27.05.2017 10:25 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund Das Spiel der Spiele

Für Eintracht Frankfurt ist das DFB-Pokal-Finale etwas ganz Besonderes. Ein Kommentar.

Hintergrund

Fragen und Antworten Spannung vor G7-Schlussrunde: Was geht noch in Taormina?

Nichts ist mehr selbstverständlich bei G7. Donald Trump stellt in vielen Punkten den bisherigen Konsens der großen Sieben infrage. Es droht ein Mini-Kompromiss.

27.05.2017 09:49 Kommentieren
Aktivposten

Schreibschrift Schreibkultur mit Schwung

Eine Mutter protestiert gegen Druckbuchstaben in der Grundschule.

Deutschland und die Welt

Spannung vor G7-Schlussrunde: Was geht noch in Taormina?

Streit beim G7-Gipfel auf Sizilien: Das Treffen der großen westlichen Industriestaaten droht wegen der Blockade von US-Präsident Donald Trump in einem Fiasko zu enden. Es wird nur noch um eine magere Abschlusserklärung gerungen, weil sich Trump sperrt.

27.05.2017 09:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Ehejahren

Nach 17 Jahren Ehe haben sich die US-Schauspieler Ben Stiller und Christine Taylor getrennt. „In großer Liebe und gegenseitigem Respekt und nach 18 Jahren, die wir als Paar verbracht haben, haben wir entschieden, uns zu trennen“,

27.05.2017 09:25 Kommentieren
Reiten

„Wimbledon“ für Springreiter Der Derby-Parcours: Erfinder Pulvermann blieb nie fehlerfrei

Das deutsche Spring-Derby ist eine Institution im Reitsport. Der dreimalige Sieger André Thieme vergleicht es mit „Wimbledon im Tennis“. Auch wenn mittlerweile die Top-Paare in der Starterliste fehlen, zieht die Hatz über den Wall oder Pulvermanns Grab die Zuschauer an.

27.05.2017 08:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutschland wirbt bei Expo in Kasachstan für Energiewende

Deutschland will bei der Expo 2017 in Kasachstans Hauptstadt Astana für die Energiewende werben und damit auch den Export deutscher Technologien ankurbeln. Das öl- und gasreiche Land in Zentralasien, neuntgrößter Staat der Erde, veranstaltet als erste Ex-Sowjetrepublik eine derartige Ausstellung.

27.05.2017 08:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schlafmohn-Plantage im Millionenwert in den USA entdeckt

Durch puren Zufall ist die Polizei im US-Bundesstaat North Carolina auf ein großes Opium-Mohnfeld gestoßen und versetzte dem regionalen Drogenhandel damit einen schweren Schlag.

27.05.2017 08:31 Kommentieren
Rhein-Main

Wohnen in Oberursel Baulandpreise im Allzeithoch

Bei Immobilien in Oberursel gibt es Rekordumsätze und der Markt hat immer noch Hunger. Doch dem Boom scheinen nun Grenzen gesetzt.

Frankfurt

Mainufer Frankfurt Sonne, Sonne, Sonne

Am Brückenwochenende zieht es viele ans Frankfurter Mainufer. Einheimische und Touristen genießen den Sonnenschein.

27.05.2017 08:30 Kommentieren
Reiten

Hamburger Derby Dreifachsieger Thieme: „Man braucht Mut, Mut, Mut“

André Thieme ist Stammgast beim deutschen Derby. Nur wenige haben soviel Erfahrung mit dem Traditionsparcours in Hamburg und kennt die speziellen Herausforderungen wie der dreimalige Sieger des Klassikers.

27.05.2017 08:18 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Polizei Kassel Mann zündet Kleinbusse an

Ein Mann zündet in Kassel zwei Kleinbusse an. Die Gründe für seine Tat sind laut Polizei unklar.

27.05.2017 08:00 Kommentieren
Rhein-Main

Glücksspiel in Dietzenbach und Langen Grüne befürchten noch mehr Spielhallen

Ein Bebauungsplan soll in Dietzenbach die Zulassung von Glücksspielstätten erleichtern. Die Grünen sind in Sorge. Auch in Langen sind die Spielhallen Thema.

Frankfurt

Pokalspiel Eintracht Frankfurt Elf Gründe für den Cup

Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund bestreiten das 74. Pokalfinale. Elf Gründe, warum die Eintracht gewinnt.

Nachrichten

Endspiel in Berlin Frankfurt oder Dortmund? - Pokalfinale elektrisiert die Fans

Das DFB-Pokalfinale ist ein globales Ereignis. Die Partie zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund wird in 186 Ländern übertragen. Beide Mannschaften wollen den Auftritt auf der großen Fußball-Bühne mit dem Cup-Triumph krönen.

27.05.2017 07:54 Kommentieren
Panorama

Bernauer Straße in Berlin Auto rast in Berliner U-Bahn-Station

Ein 19-Jähriger touchiert in Berlin eine Radfahrerin, verliert die Kontrolle über sein Auto und rast eine U-Bahn-Treppe hinunter. Vier Menschen werden schwer, zwei leicht verletzt. Die Ursache ist unklar.

27.05.2017 07:46 Kommentieren
Politik

Russland-Kontakte Jared Kushner wollte Hinterzimmerkanal

Der Berater von US-Präsident Donald Trump hatte mehr Russland-Kontakte als bisher bekannt. Kushner ist aber nicht das Ziel von FBI-Ermittlungen.

27.05.2017 07:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kirchentagsprogramm in Berlin endet - Blick nach Wittenberg

Beim Evangelischen Kirchentag endet heute das Programm in Berlin. Zu den Höhepunkten zählt eine Diskussion mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und der Direktorin des Einstein Forums, Susan Neiman.

27.05.2017 07:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zwei Tote bei Messerstecherei in Straßenbahn

Zwei Menschen sind bei einer Messerstecherei in einer Straßenbahn in Portland im US-Bundesstaat Oregon ums Leben gekommen. Ein weiterer Passagier wurde schwer verletzt, als die Männer versuchten, zwei Muslimas vor einem Randalierer zu beschützen.

27.05.2017 07:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Streit beim G7-Gipfel mit Trump - Verhandlungen über Nacht

Es ist der schwierigste G7-Gipfel seit Jahren. Das Treffen der großen westlichen Industriestaaten auf Sizilien droht wegen der Blockade von US-Präsident Donald Trump in einem Fiasko zu enden.

27.05.2017 06:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zwei weitere Festnahmen in Manchester

Nach dem Terroranschlag in Manchester hat die britische Polizei am Morgen zwei weitere Verdächtige festgenommen. Damit wurden im Zusammenhang mit dem Anschlag, bei dem am Montag 22 Besucher eines Konzerts getötet wurden, bereits 13 Verdächtige festgesetzt.

27.05.2017 06:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei: Kommen in Ermittlungen zu Anschlag voran

Nach dem Selbstmordanschlag von Manchester hat die britische Polizei eine positive Zwischenbilanz ihrer Ermittlungen gezogen. Ein großer Teil des islamistischen Netzwerks um den Täter sei gefasst, sagte der oberste Ermittler Mark Rowley.

27.05.2017 05:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Südchinesisches Meer: Chinesische Jets fangen US-Flugzeug ab

Zwei chinesische Kampfjets haben nach US-Angaben ein US-Spionageflugzeug über dem Südchinesischen Meer abgefangen. Wie der Sender CNN mit Verweis auf Regierungsquellen berichtet, habe es sich um ein „unsicheres und unprofessionelles“ Manöver gehandelt.

27.05.2017 05:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nach Anschlag: Ägyptische Armee greift in Libyen an

Nach dem Terroranschlag auf Christen in Ägypten mit 28 Todesopfern hat das Militär des Landes Ausbildungslager militanter Islamisten in Libyen angegriffen. Das sagte Präsident Al-Sisi.

27.05.2017 05:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Frankfurt und Dortmund bestreiten 74. Pokalfinale

Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund bestreiten am Abend in Berlin das 74. Endspiel um den DFB-Pokal. Beide Teams stehen sich zum ersten Mal im Finale gegenüber. Für die Hessen wäre der fünfte Triumph in diesem Wettbewerb mit dem Einzug in die Europa League verbunden.

27.05.2017 03:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zeitung: Kushner hat geheimen Draht zum Kreml erwogen

Donald Trumps Schwiegersohn und Berater, Jared Kushner, hat laut „Washington Post“ die Möglichkeit eines geheimen Kommunikationsdrahtes zum Kreml erwogen. Entsprechende Gespräche habe er im Dezember 2016 - nach der Wahl seines Schwiegervaters

27.05.2017 03:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

G7-Gipfel droht Debakel - USA blockieren Beschlüsse

Der G7-Gipfel der großen westlichen Industriestaaten droht wegen der Blockade von US-Präsident Donald Trump im Debakel zu enden. Die Staats- und Regierungschefs diskutieren heute auf Sizilien weiter über ihre tiefen Differenzen in der Handels-

27.05.2017 03:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

US-Schule schließt Schwangere von Zeugnisvergabe aus

Eine christliche Schule im US-Staat Maryland hat eine schwangere Schülerin von der Abschlusszeremonie ausgeschlossen. Die Schwangerschaft der 18-Jährigen sei aber nicht der Grund für den Ausschluss, teilte Direktor David R. Hobbs mit.

27.05.2017 03:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ariana Grande kündigt Benefizkonzert in Manchester an

Nach dem islamistischen Bombenanschlag bei ihrem Konzert in Manchester hat die US-Sängerin Ariana Grande ein Benefizkonzert zugunsten der Opfer und ihrer Familien angekündigt. Ein genaues Datum nannte sie noch nicht.

27.05.2017 02:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

CNN: Comey wusste, dass Clinton-Infos falsch waren

Ex-FBI-Direktor James Comey soll laut CNN gewusst haben, dass Informationen zur E-Mail-Affäre von Hillary Clinton vom russischen Geheimdienst erfunden wurden - ohne dies publik zu machen.

27.05.2017 01:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Faisal Kawusi muss „Let's Dance“ verlassen

Faisal Kawusi ist bei der RTL-Tanzshow „Let's Dance“ am Abend ausgeschieden. Zum Viertelfinale traten diesmal fünf Paare gegeneinander an. Der 25-jährige Comedian mit afghanischen Wurzeln patzte mit Partnerin Oana Nechiti schon beim Quickstep.

27.05.2017 01:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Grundstein des weltweit größten optischen Teleskops gelegt

In Chiles Atacamawüste ist der Grundstein für das größte optische Teleskop der Welt gelegt worden. Mit einem Hauptspiegel von 39 Metern Durchmesser soll das Teleskop ab 2024 Exoplaneten außerhalb unseres Sonnensystems erkunden, in denen es Leben geben könnte.

27.05.2017 01:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mohnfeld im Millionenwert in den USA entdeckt

Durch puren Zufall ist die Polizei im US-Bundesstaat North Carolina auf ein riesiges Opium-Mohnfeld gestoßen und hat damit dem regionalen Drogenhandel einen schweren Schlag verpasst.

27.05.2017 01:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot - 50,3 Millionen Euro

Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat bei der jüngsten Ziehung des Eurojackpots den Hauptgewinn von 50,3 Millionen Euro gewonnen. Dies sei der höchste Lotteriegewinn der jemals in Rheinland-Pfalz erzielt wurde, teilt Westlotto mit.

27.05.2017 00:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mann tötet zweijähriges Kind seiner Freundin

Ein 24-Jähriger im US-Bundesstaat Missouri hat seine zwei Jahre alte Tochter umgebracht. Das Kind ist gestorben, nachdem der Vater „Wrestling-Bewegungen“ an der Zweijährigen ausgeführt hat, berichtet der Sender „Fox2Now“

27.05.2017 00:19 Kommentieren
Geld, Recht

„Focus“-Liste Ratgeber-Bestseller: „Bonusjahre“ auf Platz eins

Frank Elstner ist zurück an der Spitze. Sein Buch „Bonusjahre“ klettert wieder auf den ersten Platz der Ratgeber-Bestsellerliste. Diese präsentiert auch zwei Neueinsteiger.

27.05.2017 00:12 Kommentieren
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 27. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 27. Mai 2017:

27.05.2017 00:01 Kommentieren
Wirtschaft

Elektroautos Gnade für deutsche Spätzünder

China treibt die E-Mobilität konsequent voran. Den deutschen Herstellern geht das zu schnell - sie setzen auf politischen Druck, um Vorgaben abzuschwächen.

Deutschland und die Welt

Auto fährt in Berlin U-Bahn-Treppe runter - sechs Verletzte

Ein Auto ist in Berlin die Treppe einer U-Bahn-Station heruntergefahren und hat dabei sechs Menschen verletzt. Die Polizei spricht von einem Unfall. Zeugen hätten dies so bestätigt.

26.05.2017 23:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ägyptische Armee greift Terrorcamp in Libyen an

Nach dem Terroranschlag auf Christen in Ägypten mit 28 Todesopfern hat das Militär des Landes ein Ausbildungslager für militante Islamisten angegriffen. Das sagte Präsident Al-Sisi.

26.05.2017 23:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Wall Street verschnauft nach Rekordlauf

Die US-Anleger haben nach den jüngsten Rekorden an der Wall Street erst einmal durchgeschnauft. Der Dow Jones schloss nach sechs freundlichen Handelstagen 0,01 Prozent tiefer bei 21 080,28 Punkten. Der US-Leitindex erzielte damit ein Wochenplus von 1,32 Prozent. Der Euro geriet unter Druck und notierte zuletzt bei 1,1171 US-Dollar.

26.05.2017 23:13 Kommentieren
TV-Kritik

"Fluss des Lebens – Geliebte Loire", ZDF Wahre Liebe, reiche Landschaft

Wenn sich jemand von diesem Herz- und Kulturfilm angeregt fühlen sollte, einen Urlaub entlang der Loire zu machen, wäre das eine schöne und sehr ertragreiche Konsequenz.

Deutschland und die Welt

Weitere Festnahme in Manchester nach Terroranschlag

Nach dem islamistischen Bombenanschlag in Manchester hat die Polizei einen weiteren Verdächtigen festgenommen. Ein 44-jähriger Mann sei am Abend im Stadtteil Rusholme unter Terrorverdacht in Gewahrsam genommen worden, teilte die Polizei via Twitter mit.

26.05.2017 22:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Auto fährt in Berlin Treppe zur U-Bahn hinunter - Verletzte

Ein Auto ist am Abend die Treppe zu einer U-Bahn-Station in der Bernauer Straße in Berlin hinuntergefahren, mehrere Menschen wurden verletzt. Nach Angaben der Polizei soll es sich um vier bis fünf Personen handeln. Wie schwer sie verletzt wurden, steht nicht fest.

26.05.2017 21:55 Kommentieren
Auslands-Fußball

Offensiver Mittelfeldspieler Millionen-Transfer: Silva wechselt von Monaco zu Man City

Der portugiesische Fußball-Nationalspieler Bernardo Silva wechselt vom französischen Meister AS Monaco zu Manchester City in die englische Premier League. Das gab der Verein des früheren Bayern-Trainers Pep Guardiola bekannt.

26.05.2017 21:36 Kommentieren
Golf

Kieffer stark Kaymer scheitert bei Golfturnier in England am Cut

Deutschlands Golfstar Martin Kaymer hat beim PGA-Championship-Turnier im englischen Surrey den Cut verpasst. Der zweimalige Majorsieger aus Mettmann spielte eine 73er-Runde und verfehlte mit 149 Schlägen die Qualifikation für die beiden Schlussrunden beim Turnier im Wentworth Club.

26.05.2017 21:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump spaltet G7

US-Präsident Donald Trump blockiert die Gruppe der sieben führenden westlichen Industrienationen. Auf dem G7-Gipfel in Taormina auf Sizilien zeigte sich große Uneinigkeit mit den USA über Freihandel, Klimaschutz und in der Flüchtlingskrise.

26.05.2017 20:49 Kommentieren
Fußball

Gastgeber vergeben Elfmeter 1860 hofft nach 1:1 in Regensburg auf Klassenerhalt

Es war kein hochklassiges Spiel, aber ein bis zum Schlusspfiff spannendes. Mit dem 1:1 in Regensburg scheint 1860 München seinen Ruf als Überlebenskünstler in der Relegation erneut zu unterstreichen. Doch der Drittligist rechnet sich auch im Rückspiel etwas aus.

26.05.2017 20:48 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Türkei hebt Besuchsverbot für Abgeordnete teilweise auf

Erstmals seit fast acht Monaten dürfen Bundestagsabgeordnete wieder deutsche Soldaten in der Türkei besuchen. Nach einem Krisengespräch zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan am Rande des Nato-Gipfels

26.05.2017 20:43 Kommentieren
Frankfurt

Warnstreik Hauptwache Frankfurt Verkäufer demonstrieren für höhere Gehälter

Mitarbeiter von Karstadt, Zara, Primark und Ikea sind bei einem Warnsteik an der Hauptwache in Frankfurt dabei. Sie demonstrieren für höhere Gehälter.

Hintergrund

„Bad, very bad“ Trump gegen alle anderen

„Schlecht, sehr schlecht“ findet Donald Trump den deutschen Handelsüberschuss. Ähnlich könnte man die Stimmung beim Gipfel in Sizilien empfinden. Die Kanzlerin sagt: kontrovers - aber ehrlich.

26.05.2017 20:25 Kommentieren
Reiten

Auf Don Johnson Favoritin Werth gewinnt Dressur-Grand Prix in München

Die sechsmalige Dressur-Olympiasiegerin Isabell Werth ist beim Reitturnier in München ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Die Rheinbergerin gewann auf ihrem erfahrenen Wallach Don Johnson den Grand Prix.

26.05.2017 20:12 Kommentieren
Politik

Gipfel in Italien G6 gegen Trump

Beim G7-Treffen ist mit Donald Trump vieles anders. Die Delegationen ringen selbst um Standard-Formulierungen, in der Handels-und Klimapolitik sind die Gegensätze kaum überbrückbar.

Deutschland und die Welt

1860 hofft nach 1:1 auf Klassenverbleib

Die Münchner Löwen dürfen dank Joker Florian Neuhaus weiter auf die Rettung in der 2. Fußball-Bundesliga hoffen. Der 20-Jährige verhinderte mit seinem Ausgleich eine Niederlage im Relegations-Hinspiel beim SSV Jahn Regensburg. Nach dem 1:1 kann 1860 nun im Rückspiel am Dienstag im eigenen Stadion den Klassenverbleib perfekt machen.

26.05.2017 19:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

G7 einig im Kampf gegen Terrorismus

Als Antwort auf den Anschlag in Manchester wollen die sieben führenden Industrienationen ihren Kampf gegen den Terrorismus weiter verstärken. Die Staats- und Regierungschefs der G7 erklärten im italienischen Taormina, ihre Anstrengungen zu „verdoppeln“,

26.05.2017 19:55 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Plus in der Kasse

Schulden sinken auf 962 Millionen Euro / Kritik von SPD

26.05.2017 19:49 Kommentieren
Hintergrund

Fragen und Antworten Der Gipfel der Uneinigkeit

Es gilt schon als Erfolg, dass die Gruppe der Sieben überhaupt noch zusammenkommt. Ob Klima, Handel, Flüchtlinge - Trump bleibt auf Sizilien auf Krawall gebürstet: Einer gegen Sechs.

26.05.2017 19:25 Kommentieren
Politik

Stützpunkt Türkei erlaubt Politiker-Besuche in Konya

Erstmals seit fast acht Monaten dürfen Bundestagsabgeordnete wieder deutsche Soldaten in der Türkei besuchen. Für Incirlik gilt die Erlaubnis allerdings nicht.

26.05.2017 19:08 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten im türkischen Konya besuchen

Erstmals seit fast acht Monaten dürfen Bundestagsabgeordnete wieder deutsche Soldaten in der Türkei besuchen. Die Fachleute aller Fraktionen wurden nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur vom Auswärtigen Amt und vom Verteidigungsministerium

26.05.2017 19:07 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel weist Trump-Kritik an Handelsüberschuss zurück

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die harsche Kritik von US-Präsident Donald Trump am deutschen Handelsüberschuss als „nicht sachgerecht“ zurückgewiesen. Sie habe am Rande des G7-Gipfels in Sizilien mit Trump darüber gesprochen, sagte Merkel am Abend.

26.05.2017 19:07 Kommentieren
Eilmeldungen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten im türkischen Konya besuchen

Erstmals seit fast acht Monaten dürfen Bundestagsabgeordnete wieder deutsche Soldaten in der Türkei besuchen. Die Fachleute aller Fraktionen wurden nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur am Freitag vom Auswärtigen Amt und vom Verteidigungsministerium

26.05.2017 19:01 Kommentieren
Verkehr

Sperrung A7 Lkw-Tank nach Unfall aufgerissen

Ein Auto kollidiert auf der A7 mit einem Lastwagen. Dessen Tank reißt auf. Nach dem Unfall kommt es daher zur Sperrung der Autobahn.

26.05.2017 19:00 Kommentieren
Frankfurt

Pokalspiel Eintracht Frankfurt Public Viewing zum Pokalfinale ausverkauft

Das Public Viewing des Pokalspiels Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund im Waldstadion ist ausverkauft.

26.05.2017 19:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Evangelischer Kirchentag mit Kritik an US-Politik

Kritik an den USA und ein weiteres Zeichen der Annäherung zwischen Katholiken und Protestanten: Nach dem umjubelten Auftritt von Barack Obama und Kanzlerin Angela Merkel auf dem Kirchentag hat Außenminister Sigmar Gabriel am Tag darauf die US-Politik unter Präsident Donald Trump kritisiert.

26.05.2017 18:49 Kommentieren
Tennis

Sieg gegen Nishikori Mischa Zverev im Finale von Genf

Tennisprofi Mischa Zverev steht im Finale des ATP-Turniers in Genf. Der ältere Bruder von Alexander Zverev besiegte den Japaner Kei Nishikori 6:4, 3:6, 6:3. Für den Erfolg über den Weltranglisten-Neunten benötigte er 2:16 Stunden.

26.05.2017 18:42 Kommentieren
Hintergrund

Holocaust-Gedenken: „Amazing“ Rempeln, Rütteln, Standpauken: Reisemomente des Donald Trump

Auf Donald Trumps erster Auslandsreise sind Bilder entstanden, die diskutiert werden. Gelinde gesagt. Sie stehen für vieles, was den US-Präsidenten ausmacht.

26.05.2017 18:37 Kommentieren
Fußball

Verzicht auf Ausstiegsklausel Kein Wechsel: Torjäger Terodde bleibt beim VfB Stuttgart

Simon Terodde verzichtet auf seine Ausstiegsklausel und bleibt beim Bundesliga-Rückkehrer VfB Stuttgart. Sportvorstand Jan Schindelmeiser fand nach „offenen und vertraulichen Gesprächen“ lobende Worte für den Torschützenkönig der vergangenen Saison.

26.05.2017 18:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Dax geht etwas schwächer ins Wochenende

Der Dax hat sich mit leichten Verlusten ins Wochenende verabschiedet. Gute Wachstumszahlen aus der US-Wirtschaft halfen ihm, sein Minus am Nachmittag etwas einzudämmen. Am Brückentag nach Christi Himmelfahrt bedeuteten 12 602,18 Punkte am Ende nur noch einen kleinen Abschlag von 0,15 Prozent. Der Euro sank auf 1,1169 US-Dollar.

26.05.2017 18:19 Kommentieren
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Konflikte mit Radlern

Radfahrer und Fußgänger kommen sich in Frankfurt immer wieder in die Quere. Um den Konflikt zumindest am Mainufer zu entschärfen, will die Stadt die nördliche Uferstraße versuchsweise für Autos sperren.

Deutschland und die Welt

Keine Einigung über Abgeordneten-Besuche - „Dann gehen wir da raus“

Der Bundeswehr-Abzug vom türkischen Stützpunkt Incirlik rückt nach dem ergebnislosen Krisengespräch von Kanzlerin Angela Merkel mit Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan näher.

26.05.2017 18:13 Kommentieren
Auslands-Fußball

Grundsatzvereinbarung FC Sevilla gibt Trainer Sampaoli Freigabe für Argentinien

Trainer Jorge Sampaoli wird den spanischen Fußball-Erstligisten FC Sevilla verlassen und höchstwahrscheinlich die argentinische Nationalmannschaft übernehmen.

26.05.2017 18:12 Kommentieren
Radsport

Landa gewinnt 19. Etappe Dumoulin verliert Trikot - Jetzt Quintana beim Giro in Rosa

Radprofi Dumoulin hat knapp 220 Kilometer vor dem Ende des 100. Giro d'Italia sein Rosa Trikot an Nairo Quintana verloren. Er bleibt aber mit 38 Sekunden Rückstand im Rennen und spekuliert auf das Zeitfahren zum Finale am Sonntag.

26.05.2017 17:54 Kommentieren
Leichtathletik

Mehrkampf in Götzis Neue Perspektiven für Schäfer - Kazmirek sagt ab

Ohne den Olympia-Vierten Kai Kazmirek starten die deutschen Mehrkämpfer am Wochenende in Götzis in die Saison. Der 26-Jährige von der LG Rhein-Wied musste für das Meeting kurzfristig absagen, nachdem er bei der letzten Trainingseinheit umgeknickt war.

26.05.2017 17:54 Kommentieren
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Gut gespielt

Freie Jugendarbeit der Goetheschule erhält Preis des HR-Filmwettbewerbs

Deutschland und die Welt

G7-Gipfel droht Debakel - Trump auf Konfrontationskurs

Die G7-Gruppe der führenden Industrieländer kämpft angesichts schwerer Differenzen mit den USA um den Zusammenhalt des westlichen Bündnisses. Beim G7-Gipfel der Staats- und Regierungschefs in Taormina auf Sizilien blieb US-Präsident Donald Trump auf

26.05.2017 17:49 Kommentieren
Leute

„Last band standing“ Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness

Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf die Nerven.

26.05.2017 17:49 Kommentieren
Kino

Cannes Eine Frau sieht rot

Schlussphase der Filmfestspiele in Cannes: Fatih Akins Thriller „Aus dem Nichts“ über rechtsextremen Terror und blinde Justiz.

Tennis

WTA-Turnier „Traurige Woche“ in Nürnberg - Bertens im Finale

Insgesamt neun deutsche Teilnehmerinnen und die formstarke Laura Siegemund ließen auf den ersten Heimsieg beim Tennisturnier in Nürnberg hoffen. Doch die Generalprobe für die French Open endet mit einem überraschenden Finale und Enttäuschungen aus deutscher Sicht.

26.05.2017 17:42 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Schacht unterspült

Bauarbeiten und Verkehrs-Behinderungen nach einem Wasserrohrbruch in der Mainzer Straße dauern voraussichtlich noch bis 31. Mai.

Kreis Offenbach

Dreieich Müll am Bahnhof

Bürger für Dreieich stören sich an dem heruntergekommenen Umfeld.

Frankfurt

Polizei Frankfurt Ambulanzwagen nicht gestohlen, sondern verliehen

Ein Mann meldet in Frankfurt ein Ambulanz -Fahrzeug als gestohlen, bemerkt dann jedoch, dass er es lediglich verliehen hat.

DFB-Pokal

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund Eine Zeit für Helden

Eintracht und Dortmund greifen im Pokalfinale nach dem Pott und David hat die Schleuder schon gespannt.

Deutschland und die Welt

Vatertags-Ausflüge enden in Schlägereien und schweren Unfällen

Zu viel Alkohol am Vatertag hat viele Männer rauflustig und leichtsinnig gemacht. Vielerorts musste die Polizei gestern ausrücken, wie mehrere Sprecher heute berichteten. Polizisten holten in Leipzig eine große Gruppe betrunkener Vatertagsausflügler aus einer Straßenbahn.

26.05.2017 17:25 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Ständiger Beirat für Kultur

SPD fordert zügige Einrichtung des Gremiums, das keinesfalls ein Provisorium sein solle. Modus der Besetzung noch offen.

Wiesbaden

Wiesbaden Verunglückten Radler gerettet

Großeinsatz im Waldgebiet verläuft dank Wärmekamera und GPS-Daten erfolgreich.

Kultur

Museen in Italien „Hundert Jahre zurück“

Streit über die Berufung von Ausländern für italienische Museen: Kulturminister Franceschini will nun den Staatsrat anrufen.

Literatur

Annette Mingels Man kann nur ein vorläufiges Ergebnis erhalten

Annette Mingels nähert sich in ihrem Roman „Was alles war“ behutsam und rational der Frage nach der Bedeutung von Blutsbanden.

Darmstadt

Schlossgrabenfest 100.000 Besucher zum Auftakt

Die Polizei ist mit dem ersten Tag des Schlossgrabenfests zufrieden. In den frühen Abendstunden kamen besonders viele Besucher.

Offenbach

Offenbach Wie Kinder den Tod sehen

Die Trauerhalle am Neuen Friedhof ist mit neuen Schüler-Arbeiten bestückt.

Wiesbaden

Schierstein Ganz nah an Adebar

Die Storchengemeinschaft Schierstein lädt ein zum Tag der Offenen Tür. Derzeit brüten 31 Paare auf dem Hessenwasser-Gelände.

Hintergrund

Trump brüskiert Gastgeber G7-Pläne für Flüchtlingskrise scheitern am US-Widerstand

Trump brüskiert den Gastgeber. Der US-Präsident blockt einen Plan der Italiener zum Umgang mit der Flüchtlingskrise. Statt Chancen der Zuwanderung sehen die USA die Gefahren - und rufen sogar die Nato.

26.05.2017 17:19 Kommentieren
Politik

G7-Gipfel USA blockieren Flüchtlings-Plan

Die US-Delegation blockiert beim G7-Treffen einen Plan Italiens zur besseren Bewältigung der Flüchtlingskrise. Die Amerikaner bestehen darauf, nur die Gefahren und Sicherheitsaspekte in der Schlusserklärung hervorzuheben.

26.05.2017 17:15 Kommentieren
Leute

„Queen of Cashmere“ Modeschöpferin Laura Biagiotti gestorben

Dass Eleganz und Bequemlichkeit kein Widerspruch sind, das ist vielleicht der wichtigste Nachlass von Laura Biagiotti. Ihr Name steht für lässige Kreationen aus edlen Materialien. In Erinnerung bleibt sie aber vor allem wegen eines unverkennbaren Duftes.

26.05.2017 17:13 Kommentieren
Tennis

Sandplatz-Grand-Slam Kerber trifft bei French Open auf Makarowa - Schwere Lose

Angelique Kerber will sich bei den French Open in Paris aus ihrer Formkrise spielen, hat aber wie auch andere deutsche Tennisprofis eine knifflige Aufgabe zugelost bekommen. Gerade für einige Herren dürfte es schwierig werden, die erste Runde zu überstehen.

26.05.2017 17:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

28 Christen bei Angriff auf Bus in Ägypten getötet

Ägyptens christliche Minderheit ist erneut Opfer eines verheerenden Terroranschlags geworden. Bei einem Angriff bewaffneter Männer auf einen Bus wurden im Zentrum des Landes mindestens 28 Christen getötet, darunter zwei kleine Kinder, wie das Krisenzentrum der Provinz Al-Minja erklärte.

26.05.2017 17:07 Kommentieren
Wetterau

Wetterau Mehr Geld für Ganztagsschulen

Statt 600 000 Euro gibt es 900 000 Euro für 65 Schulen

Deutschland und die Welt

Gefechte in Libyens Hauptstadt - Mindestens fünf Tote

In der libyschen Hauptstadt Tripolis sind Gefechte zwischen rivalisierenden Milizen ausgebrochen. Dabei seien mindestens fünf Kämpfer getötet worden, erklärte der Sprecher einer Einheit, die mit der international anerkannten Einheitsregierung verbündet ist.

26.05.2017 17:01 Kommentieren
Motorsport

Formel 1 in Monaco Sebastian Vettel strotzt vor Selbstvertrauen

Der viermalige Weltmeister befindet sich vor dem Großen Preis von Monaco im Kampfmodus.

26.05.2017 17:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Höchste Terrorwarnstufe in Großbritannien gilt weiter

Großbritannien bleibt auf der höchsten Terrorwarnstufe, solange die Ermittlungen zum Anschlag in Manchester laufen. Die Situation gelte weiter als „kritisch“, sagte Innenministerin Amber Rudd nach einer weiteren Krisensitzung in London.

26.05.2017 16:55 Kommentieren
Politik

Trump-Sprecher Germans - not so bad at all?

Der US-Präsident hat kein Problem mit den Deutschen, sagen dessen Sprecher. Trump habe lediglich den deutschen Handelsüberschuss kritisiert.

Wetterau

Bad Vilbel Zwei neue Brunnen

Beim Quellenfest in der kommenden Woche werden neue Fontänen eingeweiht.

Panorama

Impfen So will die Regierung Impfgegner überzeugen

Der Bund will stärker gegen Eltern vorgehen, die sich einer Impfberatung verweigern. Eine Impfpflicht soll es aber nicht geben.

Musik

Peaches in Frankfurt Radikalentertainerin

W-Festival in Frankfurt: Die Kanadierin Peaches rührt in St. Peter kräftig auf.

Frankfurt

Veranstaltungen Eiskönigin im Stadion

Erst gibt es im Waldstadion das Public Viewing zum Pokalspiel, dann das Familienfest „Festival4Family“. Es bietet Stars und Action.

Times mager

Times mager Sunny Side

Exklusiv in der FR: Aus dem Tagebuch von Donald Trump.

Hochtaunus

Bad Homburg Einstieg in Busse nur mit Hürden

Alte Fahrzeuge lassen sich offenbar besser absenken als die neuen. Die Grünen wollen eine Erklärung.

Hochtaunus

Bad Homburg Von virtuellen Welten

Phlipp Mehler spricht am Mittwoch über die Sog-Wirkung von Videospielen.

Deutschland und die Welt

28 Tote bei Angriff auf Bus mit Christen in Ägypten

Bei einem Angriff bewaffneter Männer auf einen Bus mit koptischen Christen sind in Ägypten mindestens 28 Menschen getötet und 22 Menschen verletzt worden. Das teilte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Kairo mit.

26.05.2017 16:49 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Gelnhausen Gruseliges aus der Ortsgeschichte

Die Erlebnisführung „Hol’s der Henker“ führt ins Gelnhausen um das Jahr 1500.

Main-Kinzig-Kreis

Rodenbach Nobel-Auto geschrottet

Unbekannte rasen über eine Verkehrsinsel und richten insgesamt 100 000 Euro Schaden an. Die drei Insassen rennen in den Wald - und bleiben verschwunden.

Weitere Sportarten

3:0 gegen Island Volleyballer bleiben bei WM-Qualifikation ohne Satzverlust

Die deutschen Volleyballer gehen ohne Satzverlust in die entscheidende Phase des WM-Qualifikationsturniers von Lyon. Die Mannschaft des neuen Bundestrainers Andrea Giani gewann auch ihr drittes Spiel gegen Island souverän mit 3:0 (25:12, 25:12, 25:14).

26.05.2017 16:48 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Maintal Verkehrsfragen der Zukunft

Die Stadt sucht ehrenamtlichen Mobilitätsbeauftragten

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Appell an die Liberalen

Grüne wollen Koalition im Kreistag fortsetzen. FDP bleibt aber auf Distanz und führt erfolgreiche Politik auch auf die günstige Konjunktur zurück.

Leute

Laura Biagiotti Abschied von der Kaschmir-Königin

Weiß und die weichste aller Wollen: Das waren die Markenzeichen Laura Biagiottis. Nun ist die italienische Modedesignerin gestorben

Theater

„Mein Kampf“ Schlomo und die Mörder

Falscher Glitter, aber kein bequemer Klamauk: George Taboris „Mein Kampf“ am Staatstheater Wiesbaden.

Musik

Agnes Obel in Frankfurt Wunderland mit Lieblingsparanoia

W-Festival in Frankfurt: Agnes Obel und Band, gläsern und mysteriös, in der Alten Oper.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Ackern für den Titel

Die Heinrich-Böll-Schule will wieder Umweltschule werden.

DFB-Pokal

Eintracht Frankfurt So wurde das DFB-Pokalfinale zum Mythos

Die Austragung des Pokalfinales in Berlin war anfangs eine politische Entscheidung. Selbst am Spieltag gab es noch reichlich Tickets mit bester Sicht aufs Feld.

Tennis

Fünf Monate Zwangspause Kvitova kehrt nach Messerattacke bei French Open zurück

Rund fünf Monate nach einer Messerattacke kehrt die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova wie erhofft bei den French Open in Paris auf die Tennis-Tour zurück.

26.05.2017 16:30 Kommentieren
Karriere-Nachrichten

Stress im Job Dienstreisen belasten die Nerven

Nicht nur der Alltag im Büro kann zu Stress führen, sondern auch Reisen im Namen des Unternehmens. Das hat verschiedene Gründe.

26.05.2017 16:30 Kommentieren
Weitere Sportarten

Paraderuderboot Guter Auftakt für neuen Achter - Direkt ins EM-Finale

Bei der EM im tschechischen Racice zieht der Deutschland-Achter mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg direkt ins Finale ein. Am Sonntag kann das deutsche Paradeboot den fünften EM-Titel in Serie feiern.

26.05.2017 16:30 Kommentieren
Politik

Reaktion auf den Terror Schweigeminuten auf dem Kirchentag

Während Thomas de Maizière in Berlin mit Ägyptens Großscheich über Terror redet, werden in Kairo Christen getötet.

Hintergrund

Fragen und Antworten Standardimpfungen und die Argumente ihrer Gegner

Krankheiten wie Masern sind hochansteckend - trotzdem lehnen einige Menschen Impfungen ab. Die Bundesregierung hat den Druck auf diese Menschen nun erhöht - denn damit schaden sie im Zweifel nicht nur sich selbst.

26.05.2017 16:25 Kommentieren
Nachrichten

Der Unvollendete BVB-Star Marco Reus will Titelfluch besiegen

Marco Reus gilt als einer der besten deutschen Fußballer, hat aber noch nie einen Titel gewonnen. Dieser Fluch soll nach dem Pokal-Endspiel der Dortmunder am Samstag gegen Frankfurt ein Ende haben.

26.05.2017 16:24 Kommentieren
Digital-Nachrichten

Mobile Rechner Huaweis Matebook: Über drei Pins mit Tastatur verbinden

Convertibles haben Konjunktur. Darunter versteht man Geräte, die User als Tablets und als Notebooks verwenden können. Ein neues Modell hat jetzt der chinesische Elektronikhersteller Huawei präsentiert.

26.05.2017 16:24 Kommentieren
DFB-Pokal

Fritz von Thurn und Taxis „Oh lalaaa!“

Abschied: Fritz von Thurn und Taxis kommentierte mehr als 700 Spiele im Pay-TV. Nun gibt es das Abschiedsspiel für die 66 Jahre alte Bildschirm-Legende.

Politik

Anschlag in Manchester Jeremy Corbyn erntet Wut für die Wahrheit

Die Analyse zu den Ursachen des Anschlags von Manchester komme „zur Unzeit“: Die Konservativen reagieren verärgert auf die scharfe Kritik des Labour-Politikers.

Deutschland und die Welt

Musikfestival „Rock im Park“ verschärft Sicherheitsmaßnahmen

Nach dem Terroranschlag mit 22 Toten in Manchester verschärfen die Veranstalter des Musikfestivals „Rock im Park“ die Sicherheitsmaßnahmen. Den Besuchern ist es laut einem Hinweis auf der Homepage nun untersagt, Taschen, Rucksäcke und „Behältnisse

26.05.2017 16:13 Kommentieren
Leute

Auf ältestem Platz der Welt Barack Obama spielt Golf in Schottland

Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor einem Benefiz-Dinner am Abend in Edinburgh schlug er ein paar Bälle auf dem Green.

26.05.2017 16:13 Kommentieren
Nachrichten

Finale in Berlin Titel-Sehnsucht: BVB und Eintracht hoffen auf Pokaltriumph

Im 74. DFB-Pokalfinale hoffen die Rivalen auf das Ende ihrer titellosen Zeit. Der BVB geht als Favorit in die Partie, doch die Unruhe um Trainer Tuchel und Torjäger Aubameyang störte die Vorbereitung. Frankfurt will seine Außenseiterchance nutzen.

26.05.2017 16:12 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Marco Russ Das Spiel seines Lebens

Marco Russ steht mit seiner Eintracht im DFB-Pokalfinale. Noch vor einem Jahr bestritt er einen Kampf auf Leben und Tod.

Deutschland und die Welt

Obama spielt Golf in Schottland

Barack Obama hat bei einem Besuch in Schottland eine kleine Pause zum Golfspielen eingelegt - und zwar auf dem ältesten Golfplatz der Welt. Zwischendurch schüttelte der leidenschaftliche Spieler die Hände von Fans, die ihm über den Platz in St. Andrews gefolgt waren.

26.05.2017 16:07 Kommentieren
Deutschland und die Welt

USA blockieren: G7-Plan für Flüchtlingskrise gescheitert

Auf Druck der USA haben Gastgeber Italien und andere G7-Länder umfassende Pläne für eine bessere Bewältigung der Flüchtlingskrise zurückziehen müssen. Wie die dpa am Rande des Gipfels der sieben großen Industrienationen in Taormina auf Sizilien erfuhr,

26.05.2017 16:07 Kommentieren
Politik

Frankfreich Affäre um Macrons Vertrauten Ferrand

Der neue französische Bauminister soll seine Frau und seinen Sohn mit öffentlichen Mitteln begünstigt haben.

Rhein-Main

Energiebericht Hessen Land spart beim Heizen

Aus dem hessischen Energiebericht geht hervor, dass das Land beim Heizen gespart hat. Ziel sei eine klimaneutrale Landesverwaltung im Jahr 2030.

26.05.2017 16:00 Kommentieren
Geld, Recht

Virtueller Berater Anwälte: Rechtsberatung über Internet nimmt zu

Der Gang zu einem Anwalt kann in manchen Fällen überflüssig sein. Zum Beispiel wenn es um Schadensersatz bei Flugverspätungen geht. Routine-Aufgaben können auf Internet-Platzformen geprüft werden. Das spart Zeit und Geld.

26.05.2017 15:54 Kommentieren
Auslands-Fußball

Nachfolger von Trujillo Quique Setién neuer Trainer von Betis Sevilla

Der spanische Fußball-Erstligist Betis Sevilla hat Quique Setién als neuen Trainer verpflichtet. Der 58 Jahre alte Spanier habe einen Dreijahresvertrag bis Juni 2020 unterzeichnet, teilte der andalusische Verein mit.

26.05.2017 15:42 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizist erschießt Ehefrau und tötet sich selbst

Ein Polizist hat in seinem Haus in Echzell in der Wetterau seine Ehefrau erschossen und sich selbst getötet. Grund für die Tat seien vermutlich Eheprobleme gewesen, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft in Gießen. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Ein Zeuge hatte am späten Abend einen Streit der Eheleute mitbekommen und die Polizei alarmiert.

26.05.2017 15:31 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump: Habe kein Problem mit den Deutschen, aber mit ihrem Handel

US-Präsident Donald Trump hat nach Angaben seines Wirtschaftsberaters kein Problem mit den Deutschen, sehr wohl aber mit dem deutschen Handelsüberschuss. Beim G7-Gipfel in Taormina auf Sizilien bestätigte Gary Cohn, dass in der Diskussion mit der EU-Spitze

26.05.2017 15:25 Kommentieren
Kunst

Emil Nolde in Wiesbaden Unbeirrbarer, unbelehrbarer, unsäglicher Emil Nolde

Das Museum Wiesbaden zeigt die kaum bekannten „Grotesken“ des sehr berühmten Emil Nolde.

Eintracht Frankfurt

Lajos Detari Paprika-Mann mit viel Gefühl

Viel ist vom Pokalfinale 1988 nicht in Erinnerung geblieben. Lajos Detaris Kunst als Spielmacher der Eintracht aber bleibt im Gedächtnis.

Politik

Türkei Schutzquote für türkische Asylbewerber steigt

Türkische Asylbewerber bekommen im April deutlich öfter Schutz in Deutschland als in den Monaten zuvor.

26.05.2017 15:07 Kommentieren
Wirtschaft

„Germans are bad, very bad“ Keine Angst vorm bösen Trump

Das Ungleichgewicht im Handel ist Trump seit langem ein Dorn im Auge. Aber die Dinge sind deutlich komplizierter, als es die Parolen des Präsidenten vermuten lassen.

Frauen-Fußball

Finale gegen SC Sand Rekord: Wolfsburgs Babett Peter strebt 5. Pokalsieg an

Die Wolfsburgerin Babett Peter ist Pokalspezialistin. Die Nationalspielerin hat vier Cup-Erfolge mit drei verschiedenen Clubs errungen. Nun soll in Köln gegen den SC Sand Nr. 5 folgen. Deutliche Kritik an der VfL-Geschäftsführung äußert Trainer Kellermann .

26.05.2017 15:00 Kommentieren
Lifestyle

Ans Alter anpassen Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen

Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings mit der richtigen Pflege gezielt entgegenwirken.

26.05.2017 14:54 Kommentieren
Wirtschaft

Carsharing Fusion von Car2Go und DriveNow geplant

BMW und Daimler wollen ihre Carsharing-Töchter zusammenlegen. Was würde das bedeuten?

Für Sie gelesen

Widerstandskämpfer Ein gemeinsamer Feind

Deutschland und die Welt

Eintracht und Dortmund vor Pokalfinale zuversichtlich

Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund gehen mit großer Vorfreude und Zuversicht in das 74. Endspiel um den DFB-Pokal morgen in Berlin. „Dass wir als Eintracht es geschafft haben, hierher zu kommen, ist einzigartig“, sagte Frankfurts Trainer Niko Kovac.

26.05.2017 14:49 Kommentieren
Nachrichten

Personalplanungen Trainer Tedesco bleibt laut Präsident in Aue

Beim Fußball-Zweitligisten FC Erzgebirge Aue gehen nach dem Klassenerhalt die Personalplanungen voran. Trainer Domenico Tedesco soll seinen bis 30. Juni 2018 laufenden Vertrag erfüllen.

26.05.2017 14:42 Kommentieren
Nachrichten

Danach Karriereende Bellinghausen ein weiteres Jahr bei Fortuna

Axel Bellinghausen bleibt ein weiteres Jahr beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Der 34-Jährige hat seinen auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2018 verlängert. Danach werde der gebürtige Siegburger seine aktive Karriere beenden.

26.05.2017 14:42 Kommentieren
Wirtschaft

Landwirtschaft Der Acker als Anlageprojekt

Die Zahl der Höfe schrumpft - gleichzeitig eignen sich branchenfremde Investoren immer größere Flächen Land an.

Motorsport

Formel 1 in Monaco Duell der Gegensätze: Vettel und Hamilton im WM-Zweikampf

Sebastian Vettel muss in Monaco seine WM-Führung gegen Lewis Hamilton verteidigen. Ihr Zweikampf um den Formel-1-Titel ist ein Duell der Gegensätze.

26.05.2017 14:36 Kommentieren
Nachrichten

Endspiel in Berlin Eintracht-Chef Bobic für Cupfinale optimistisch

Sportvorstand Fredi Bobic glaubt an den fünften Triumph von Eintracht Frankfurt im Finale des DFB-Pokals.

26.05.2017 14:30 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Juncker bestätigt Trumps Deutschland-Kritik

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker hat bestätigt, dass sich US-Präsident Donald Trump über den deutschen Handelsüberschuss beschwert hat. Juncker gab vor dem G7-Gipfel in Taormina auch indirekt wieder, dass dazu die Worte „bad, very bad“ gefallen seien.

26.05.2017 14:25 Kommentieren
Nachrichten

Mehrwöchige Pause RB Leipzigs Sabitzer zieht sich Armverletzung zu

RB Leipzigs Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer muss wegen einer Oberarmverletzung vier bis fünf Wochen pausieren. Das teilten der Zweite der Fußball-Bundesliga und der österreichische Verband mit.

26.05.2017 14:24 Kommentieren
Ausland

Francesco Totti Der letzte römische Kaiser dankt ab

Francesco Totti hört auf. Der AS Rom verliert einen der spektakulärsten Offensivspieler der Fußballgeschichte.

26.05.2017 14:23 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Echzell Mann erschießt Ehefrau und begeht Suizid

Nach einem Ehestreit erschießt ein Mann in Echzell (Wetteraukreis) erst seine Frau, dann sich selbst. Polizeibeamte hatten ihn noch vom Suizid abhalten wollen.

26.05.2017 14:19 Kommentieren
Digital-Nachrichten

Ersatzgerät Retro-Telefon Nokia 3310: Austausch statt Reparatur

Nostalgikern sollte das Herz höher schlagen: Das Nokia 3310 ist wieder da. Wer sich für die neuaufgelegte Version des Uralt- Telefons entscheidet, sollte wissen: Im Fall eines Defekts wird das Gerät ausgetauscht.

26.05.2017 14:18 Kommentieren
Motorsport

Brust- und Rückenverletzungen MotoGP-Star Valentino Rossi nach Unfall im Krankenhaus

Der neunmalige Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi hat sich bei einem Motocross-Unfall verletzt und ist in ein Krankenhaus gebracht worden.

26.05.2017 14:18 Kommentieren
Rhein-Main

Nachhaltigkeitskonferenz Hessen Nachhaltig durch Betriebsräte

Hessen führt einen neuen Maßstab für Nachhaltigkeit ein: die Zahl der Unternehmen, die über einen Betriebsrat verfügen. Der DGB vermisst jedoch eine Strategie, wie die Mitbestimmung im Land gestärkt werden kann.

Deutschland und die Welt

15 Jahre Haft für britischen Bombenbastler

Ein 20-Jähriger Brite, der eine selbst gebastelte Bombe in eine volle U-Bahn geschmuggelt hatte, ist von einem Gericht in London zu 15 Haft verurteilt worden. Der junge Mann habe nicht aus terroristischen Motiven gehandelt, sagte Richter Richard Marks am Freitag.

26.05.2017 14:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Viel Polizei beim englischen Fußball-Pokalfinale

Wenn die Londoner Fußballclubs FC Arsenal und FC Chelsea am Samstag im Finale des FA Cups aufeinander treffen, steht die Partie unter besonderem Polizeischutz. Nach dem Bombenanschlag am Montag in Manchester hat Premierministerin Theresa May angekündigt,

26.05.2017 14:13 Kommentieren
Reise-Nachrichten

„Lonely Planet“ Hamburg und Umgebung zu Europa-Top-Ziel 2017 gekürt

Norddeutschland hat viel zu bieten. Deswegen hat „Lonely Planet“ die Region auf seine Liste „Best in Europe 2017“ gesetzt. Dazu trägt nicht nur die Elbphilharmonie bei.

26.05.2017 14:06 Kommentieren
Rhein-Main

Landeswohlfahrtsverband Bündnis ohne CDU

Vierer-Koalition im Landeswohlfahrtsverband Hessen - wo Schwarz-Grün einst seinen Anfang nahm, hat nun die SPD das Sagen.

DFB-Pokal

Tuchel und der BVB „Echte Liebe“ war einmal

Das perfekte Image von Borussia Dortmund bekommt deutliche Risse.

Rhein-Main

Kopftuch-Urteil in Hessen Musliminnen sind ein Gewinn

Zum Rechtsstreit über das Kopftuchverbot im Gerichtssaal: Musliminnen gehören zu unserer Gesellschaft. Es wäre fatal, wenn der Eindruck bliebe, sie würden gezielt diskriminiert. Ein Kommentar.

Hochschulen

Vielfältiges Angebot Neue Studiengänge: Game Studies, Food Management und mehr

Ob Game Studies oder Food Management: Für jede Begabung gibt es einen Studiengang. So können Interessierte sich nicht nur im Bereich Produktdesign ausbilden lassen, sondern auch auf dem Feld des Global Business international studieren. In vielen Fällen benötigen Bewerber gute Englischkenntnisse.

26.05.2017 13:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Russland-Affäre: FBI nimmt Trump-Schwiegersohn ins Visier

Die Russland-Untersuchungen des FBI haben das engste Umfeld von Präsident Donald Trump erreicht. Wie die „Washington Post“ und der Sender NBC unter Berufung auf ungenannte Quellen in der US-Regierung berichteten, interessiert sich die Bundespolizei

26.05.2017 13:49 Kommentieren
Nachrichten

WM in Südkorea Nur 3:2 über Vanuatu - U20 zittert um Achtelfinale

Im dritten Spiel feiert die deutsche U20 endlich den ersten WM-Sieg, allerdings reicht es gegen WM-Neuling Vanuatu nur zu einem knappen 3:2. Die DFB-Auswahl muss um den Sprung in die K.o.-Phase zittern.

26.05.2017 13:42 Kommentieren
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Roboter im Klassenzimmer

Bei der Frankfurter Bildungskonferenz haben Schüler Projekte erarbeitet, die die Situation an den Schulen verbessern könnten.

Frankfurt-Ost

Fechenheim Verkehrschaos auf der Hanauer

Wegen einer Baustelle fließt der Verkehr auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt nicht mehr. Ortspolitiker fordern Bauarbeiten rund um die Uhr und bessere Tarife für den öffentlichen Nahverkehr.

Auslands-Fußball

„schwierige Saison“ Mertesacker hofft nach auf Pokalsieg mit Arsenal

Fußball-Weltmeister Per Mertesacker vom FC Arsenal hofft mit einem Sieg im englischen FA-Cup-Finale gegen Meister FC Chelsea am Samstag auf ein versöhnliches Saison-Ende.

26.05.2017 13:36 Kommentieren
Reise-Nachrichten

Geheimtipp in Brandenburg Schiff ahoi auf der Oder?

Die Oder ist für ihre malerische Flusslandschaft bekannt. Vor allem Touristen auf dem Oder-Neiße-Radwanderweg genießen die Stille, die Flora und Fauna. Aber touristisch ist auf dem Fluss wenig los. Das liegt an seinem schlechten Ruf, der aber nicht gerechtfertigt ist.

26.05.2017 13:30 Kommentieren
Tennis

WTA-Turnier Rumänin Cirstea zieht in Nürnberg ins Semifinale ein

Sorana Cirstea hat das Halbfinale des WTA-Tennisturniers in Nürnberg komplettiert.

26.05.2017 13:30 Kommentieren
Hintergrund

Hintergrund Wen und was Trump schon alles „bad“ nannte

Bevor er in der Schelte zum deutschen Handelsüberschuss auch den Begriff „bad“ benutzte, hat US-Präsident Donald Trump das Wort schon häufig benutzt. Wen und was er auf Twitter als „böse“, „schlecht“ oder „schlimm“ brandmarkte:

26.05.2017 13:25 Kommentieren
Hintergrund

Faktencheck Verkaufen die Deutschen „Millionen von Autos“ in USA?

Donald Trump soll sich erneut mit den deutschen Autobauern angelegt haben, weil diese „Millionen von Autos“ in den USA verkaufen. Aber wie stark sind die deutschen Hersteller wirklich in den Staaten?

26.05.2017 13:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Kitas müssen Impfmuffel künftig beim Gesundheitsamt melden

Die Bundesregierung will konsequenter gegen Eltern vorgehen, die sich einer Impfberatung verweigern. Das geht aus dem Entwurf eines Gesetzes hervor, das am 1. Juni im Bundestag beschlossen werden soll.

26.05.2017 13:25 Kommentieren
Auslands-Fußball

Premier-League-Aufstieg? Wagner will ein Huddersfield-Märchen mit Happy End

Der deutsche Trainer David Wagner steht mit dem englischen Zweitligisten Huddersfield Town kurz vor der Sensation. Im Playoff-Finale spielt das Team am Montag nach 45 unterklassigen Jahren um den Aufstieg in die lukrative Premier League.

26.05.2017 13:24 Kommentieren
Frankfurt

Veranstaltungstipps Blogs zum Ausgehen in Frankfurt

Wer ins Frankfurter Nachtleben eintauchen will oder superleckeren Kuchen mag, der findet im Netz Blogs, denen er folgen sollte.

Auslands-Fußball

Serie A Khedira kann vor Champions-League-Finale Comeback feiern

Juventus Turins Mittelfeldspieler Sami Khedira kann nach seiner Oberschenkelverletzung rechtzeitig vor dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid noch Spielpraxis sammeln.

26.05.2017 13:18 Kommentieren
Hintergrund

Analyse Worum dreht sich der Handelsstreit mit Trump?

US-Präsident Donald Trump hat im Wahlkampf eine „America-First“-Politik angekündigt - einen nationalistischen Kurs, der nur den USA nützen soll und auf eine Abkehr vom Welthandel zielt. Globale Abkommen stehen ebenso auf dem Prüfstand wie ein Ausstieg aus der Welthandelsorganisation WTO.

26.05.2017 13:13 Kommentieren
Auto-Nachrichten

Eiliger Engländer Jaguar entwickelt XE mit 600 PS

BMW M4 und Mercedes AMG C 63 bekommen Konkurrenz: Jaguar konstruiert den XE - und zwar mit einem fünf Liter großen V8-Motor mit Kompressor und fast 600 PS. Sportwagen-Fans müssen schnell sein. Denn den Jaguar XE wird es nur 300 Mal geben.

26.05.2017 13:12 Kommentieren
Auto-Nachrichten

Präsentation am Comer See 8er Concept gibt Ausblick auf neues Luxuscoupé bei BMW

Der BMW 8er kommt zurück. Am Rande des Concorso d'Eleganza am Comer See hat BMW jetzt die Studie eines sportlichen Luxuscoupés enthüllt, die im Frühjahr 2018 als neuer 8er in Serie gehen soll.

26.05.2017 13:12 Kommentieren
Nachrichten

Relegations-Hinspiel Kabinen-Flut und fataler Pfiff: Braunschweig hadert

Eintracht Braunschweig will Revanche. Der Zweitligadritte fühlt sich nach dem Relegationshinspiel beim VfL Wolfsburg verschaukelt und schlecht behandelt. Die Motivationsansprache vor dem Rückspiel am Montag kann sich Eintracht-Coach Lieberknecht fast sparen.

26.05.2017 13:00 Kommentieren
Digitale Spiele

Weniger ist so viel mehr Spiele-Test: „Rime“ verzaubert mit Minimalismus

Ein kleiner Junge, eine Insel voller Geheimnisse und traumhaft schöne Bilder: Mehr Zutaten braucht „Rime“ nicht. Wer das Spiel richtig genießen will, muss aber über ein paar Schönheitsfehler hinwegsehen.

26.05.2017 13:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Trump bezeichnet Nordkorea-Konflikt als „Welt-Problem“

US-Präsident Donald Trump hat den Streit um die Atom- und Raketentests Nordkoreas als „Welt-Problem“ bezeichnet. Das sagte er vor einem Treffen mit dem japanischen Ministerpräsidenten Shinzo Abe am Rande des G7-Gipfels in Taormina.

26.05.2017 12:49 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Über 50 Tote nach Unwettern in Sri Lanka

Die Zahl der Toten nach schweren Regenfällen und Erdrutschen in Sri Lanka ist auf mehr als 50 gestiegen. Die Verwaltung des am schwersten betroffenen Distrikts Kalutara, rund 40 Kilometer südlich der Hauptstadt Colombo, meldete 37 Tote.

26.05.2017 12:49 Kommentieren
Politik

US-Gesundheitsreform „Trump treibt ein zynisches Spiel“

Der Politologe Michael Werz spricht im Interview über soziale Ungerechtigkeiten der US-Gesundheitsreform. Er wirft US-Präsident Trump vor, die Einsparungen für Steuererleichterungen für Wohlhabende und Rüstungsausgaben einzuplanen.

Reise-Nachrichten

Weltbekanntes Wunderwerk Golden Gate Bridge: Wahrzeichen von San Francisco wird 80

Die Golden Gate Bridge ist nicht nur ein technisches Meisterwerk. Ihre Eleganz und Schönheit hat sie weltberühmt gemacht und wird auch nach 80 Jahren noch bewundert.

26.05.2017 12:48 Kommentieren
Reise-Nachrichten

Leere statt Weltmeister „Man braucht Geduld“: Zu Besuch im Campo Bahia

Vor drei Jahren logierten hier die späteren Fußball-Weltmeister. Heute ist das Campo Bahia in Brasilien ein Luxushotel mit oft wenig Gästen. Nun sollen ausgerechnet Argentinier das Geschäft verbessern.

26.05.2017 12:42 Kommentieren
Rhein-Main

Schülerforum Im Elektroauto zu den Klimazielen

Beim Wettbewerb von FR und Unternehmerverbänden geht es auch um Elektromobilität. Gymnasiasten aus Schwalbach werben in einer preisgekrönter Arbeit für eine bessere Infrastruktur.

Rhein-Main

Offenbach Viel Musik auf wenig Raum

Das Akustik Musik Festival bietet in Offenbach insgesamt zehn Konzerte verschiedener Genres in fünf Tagen.

Politik

Anschlag 26 Tote bei Angriff auf Bus mit Christen in Ägypten

Bewaffnete haben einen Bus mit koptischen Christen in der Nähe von Kairo angegriffen. Inzwischen stieg die Anzahl der Toten auf 26.

26.05.2017 12:32 Kommentieren
Wirtschaft

Für Privatkunden Nach Streetscooter soll elektrisches Stadtauto kommen

Der Entwickler des Elektro-Lieferwagens Streetscooter der Deutschen Post plant auch ein Modell für Privatkunden. Das E-Stadtauto e.GO Life soll 2018 in Serie gehen.

26.05.2017 12:31 Kommentieren
Wirtschaft

Spezialchemie-Konzern Lanxess bleibt mit Chemtura-Übernahme auf Rekordkurs

Der Spezialchemie-Konzern Lanxess bleibt auf Rekordkurs. „Das neue Lanxess wird profitabler, es wird widerstandsfähiger, und es wird weiter wachsen“, sagte Unternehmenschef Matthias Zachert bei der Hauptversammlung in Köln.

26.05.2017 12:31 Kommentieren
Rhein-Main

Dreieich Geldsegen bis 2022 für sämtliche Fußballvereine

Der SC Hessen Dreieich verzichtet auf den Regionalliga-Aufstieg und schüttet stattdessen das Füllhorn über sämtliche Dreieicher Amateurkicker aus.

Eilmeldungen

23 Tote bei Angriff auf Bus mit Christen in Ägypten

Die Zahl der Toten bei einem Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen in Ägypten ist auf 23 gestiegen. Das teilte ein Sprecher des ägyptischen Gesundheitsministeriums am Freitag mit.

26.05.2017 12:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

23 Tote bei Angriff auf Bus mit Christen in Ägypten

Die Zahl der Toten bei einem Angriff auf einen Bus mit koptischen Christen in Ägypten ist auf 23 gestiegen. Das teilte ein Sprecher des ägyptischen Gesundheitsministeriums mit.

26.05.2017 12:25 Kommentieren
Motorsport

Verführerischer Mythos Formel-1-Spektakel in Monaco

Die Formel 1 zelebriert wieder den Mythos Monaco. Das Spektakel zwischen Unvernunft und Glamour verführt noch immer Fahrer und Fans.

26.05.2017 12:24 Kommentieren
Nachrichten

Kleine Schritte zum Erfolg Gisdol: HSV soll „mit Demut in nächste Saison gehen“

Nach der Last-Minute-Rettung will Markus Gisdol den Hamburger SV stabilisieren und gezielt voranbringen.

26.05.2017 12:24 Kommentieren
Digitale Spiele

Fünf neue Games Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Rasante Schlammrallys oder düstere Zukunftsvisionen: Bei den Neuerscheinungen für den PC kommt keine Langeweile auf. Während Puzzle-Freunde einen Blick auf „Rime“ werfen sollten, wartet mit „Endless Space 2“ ein echtes Strategie-Schwergewicht.

26.05.2017 12:24 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Kriminalität Neue Hinweise im Entführungsfall Würth

Im Fall des 2015 entführten Milliardärssohns Würth erhält die Polzei nach der Ausstrahlung in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" mehr als 200 Hinweise.

26.05.2017 12:19 Kommentieren
Handball

Deutsche Meisterschaft Ewiger Zweiter Flensburg will die Schale

Die Handball-Bundesliga ist auf der Zielgeraden. Vier Spieltage vor Schluss kommt es zur vorentscheidenden Partie: Der Zweite Flensburg empfängt Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen.

26.05.2017 12:18 Kommentieren
Politik

Deutscher Konvertit Polizei nimmt mutmaßlichen Islamisten in Essen fest

Ein Konvertit in Essen soll sich radikalisiert haben. Er stand im Visier der Sicherheitsbehörden. Als sich der mutmaßliche Islamist offenbar Waffen beschaffen wollte, schlug die Polizei zu.

26.05.2017 12:17 Kommentieren
Handball

Besseres Miteinander DHB-Coach Biegler empfiehlt Frau als Nationaltrainerin

Der am Jahresende aus dem Amt scheidende Frauen-Nationaltrainer Michael Biegler empfiehlt dem Deutschen Handball-Bund (DHB) eine Frau als Nachfolgerin.

26.05.2017 12:12 Kommentieren
Rhein-Main

Notlandung bei Limburg Motorprobleme kurz nach dem Start

Ein Sportflugzeug verunglückt bei Limburg. Der Pilot berichtet, er habe schon kurz nach dem Start Motorprobleme bemerkt.

26.05.2017 12:11 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Wiesbaden Linienbus gestohlen

Unbekannte stehlen in Wiesbaden einen Linienbus. Die Polizei sucht mit einem Hubschrauber nach den Dieben.

26.05.2017 12:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

G7-Gipfel startet auf Sizilien: Streit über Handel und Klima

Überschattet von großen Differenzen haben die Staats- und Regierungschefs der großen Industriestaaten in Taormina auf Sizilien mit ihren Beratungen begonnen. Bereits vor dem G7-Gipfel zeichneten sich Konflikte vor allem in der Handels-, Klima- sowie Flüchtlingspolitik ab.

26.05.2017 12:01 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Verdächtige in Manchester sind Männer zwischen 18 und 38

Die britische Polizei hat Details über die in Verbindung mit dem Terroranschlag von Manchester Festgenommenen bekannt gemacht. In Untersuchungshaft befänden sich derzeit acht verdächtige Männer im Alter zwischen 18 und 38 Jahren, hieß es.

26.05.2017 12:01 Kommentieren
Rhein-Main

Offenbach Streit um Schulen geht weiter

Im Streit um Schulen schlägt Offenbachs SPD-Oberbürgermeisterkandidat Felix Schwenke schlägt zurück. Er kritisiert die amtierende Koalition, weil diese nicht sage, wohin sie wolle.

Leute

Ehrung Mark Zuckerberg erhält Ehrendoktorwürde

Einst verließ er vorzeitig die renommierte Harvard-Universität, jetzt wird er dort geehrt: Mark Zuckerberg.

26.05.2017 11:55 Kommentieren
Digitale Spiele

Für Herbst angekündigt Dragon Ball Xenoverse 2 kommt für Nintendo Switch

Mit Son Goku ein Kamehameha abfeuern oder mit Piccolo auf Vegeta losgehen - das geht in „Dragon Ball Xenoverse 2“ von Bandai Namco. Das Spiel soll nun auch für die Nintendo Switch portiert werden.

26.05.2017 11:54 Kommentieren
Motorsport

Indianapolis 500 Alonso erliegt dem Sog der Indy 500

Fernando Alonso tauscht am Wochenende den derzeit ernüchternden Formel-1-Alltag ein gegen den Mythos Indy 500 – das wirkt wie eine Flucht, doch es steckt viel mehr dahinter.

26.05.2017 11:50 Kommentieren
Politik

„Germans are bad, very bad“ So verteidigt ein Trump-Sprecher die Deutschlandkritik

Der US-Präsident hat kein Problem mit den Deutschen, sagt dessen Sprecher Gary Cohn. Trump habe lediglich den Handelsüberschuss kritisiert- und auf seine deutschen Wurzeln verwiesen.

26.05.2017 11:49 Kommentieren
Rhein-Main

Bad Homburg Alte Post in neuem Glanz

Die Dachdeckerfamilie Löw stellt das Kaiserliche Postamt in Bad Homburg originalgetreu wieder her. Die Alte Post soll das „i-Tüpfelchen“ einer Baukunstkarriere werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum