Lade Inhalte...
Anzeigensonderveröffentlichung
Anzeige: Urlaub in Bayern

Wassermarsch: Planschen mit der ganzen Familie in Bayern

Nichts ist für Kinder verlockender als ein Planschausflug! Wieso? Erstens sind da, wo Wasser ist, ganz viele andere Kinder. Zweitens gibt es - wenn man ganz lieb fragt - meistens Eis und Pommes rotweiß. Drittens - und das hat vermutlich die größte Anziehungskraft - gibt es in den meisten Freizeitbädern Bayerns eine Wasserrutsche. Und wie soll man Kind sein, wenn man nicht mindestens einmal in seinem Leben eine Wasserrutsche runtergerutscht ist? Eine Spurensuche durch Bayerns bekannteste Erlebnisbäder.

04.07.2018 10:43 Kommentieren
Anzeige: Urlaub in Bayern

Bisschen Glitzer und eine Prise Tradition: Shows und Theater in Bayern

Bayern kann in puncto Shows und Theater noch viel mehr als das Maifest und Pumuckl. Auch wenn all diese bayerischen Kulturgüter ihre unerschütterliche Berechtigung haben. Egal ob im Bierzelt, auf dem Kinderfest oder auf der Theaterbühne - Bayerns Kultur ist traditionell anders. Und entbehrt dabei nicht einem gewissen Glamour. Wie die Königsschlösser gehören nämlich auch großartiges Theater und bildgewaltige Shows zur bayerischen Lebensart. Bei so viel Pomp wäre der legendäre Märchenkönig, König Ludwig II, wohl stolz auf seine Untertanen. Das macht auch Familien Spaß: Ob bei einer Pferdeshow oder im berühmtesten Puppentheater Deutschlands - langweilig wird’s bestimmt nicht.

04.07.2018 10:36 Kommentieren
Anzeige: Urlaub in Bayern

Was die Natur lehren kann: Naturerlebnisse in Bayern

Der große Entdecker und Philosoph Alexander von Humboldt sagte schon: „Die Natur muss gefühlt werden“. Und er muss es ja wissen, immerhin führten den umtriebigen Naturwissenschaftler zahlreiche Entdeckungsreisen an die entlegensten Winkel dieser Erde. Nun, soweit muss man in Bayern nicht reisen, um die Natur zu spüren. Vor allem mit Kindern. Die besten Tipps für ein abwechslungsreiches Naturerlebnis für die ganze Familie seien hier verraten.

01.06.2018 09:35 Kommentieren
Anzeige: Urlaub in Bayern

Ausflugsziele für kleine Einsteine und die es werden wollen

Einmal den größten Airbus der Welt, den A380, beim Starten und beim Landen zusehen? Oder die glänzenden Meisterschaftspokale des FC Bayern Münchens in der Erlebniswelt der Allianzarena zählen? Vielleicht aber lieber ein Bergschaf auf einem historischen Bergbauernhof streicheln? Man könnte allerdings auch einem Glasbläser im Bayerischen Wald bei seinem Handwerk zuschauen. Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport. Spielend lernen die kleinen, wissensbegierigen Einsteine wichtige Inhalte über den Alltag der Bauern, die Meilensteine der Luftfahrt oder die rekordverdächtigen Erfolge im Fußball kennen. Ausflüge, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch wertvolle Zeit für die gesamte Familie versprechen.

04.05.2018 12:41 Kommentieren
Anzeige: Urlaub in Bayern

Mehr Spaß und viel Action für die ganze Familie: Die Freizeitparks Bayerns

Einmal inmitten von Dinosauriern wandern und in das Land der Pharaonen eintauchen. Oder in einer echten Burg übernachten: Kinderträume könnten nicht bunter und fantasiereicher sein. Ach, ein Kind müsste man sein. Dieser Traum wird in den Freizeitparks, die übrigens alle zur Qualitätsmarke „Kinderland Bayern“ gehören, Wirklichkeit: Mit seinen Kids Kind sein. Oder Peter Pan. Vielleicht lieber ein Pirat? Für einen Tag oder viele Tage. Alles ist möglich und das ist das Schöne daran.

12.04.2018 15:37 Kommentieren
Anzeigensonderveröffentlichung www.fr.de ist weder für den Inhalt der Anzeige noch für ggf. angegebene Produkte verantwortlich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen