Lade Inhalte...
Sauerkraut-Burger
Ernährung

Wieso nur zur Haxe? Sauerkraut schmeckt auch im Strudel oder Pancake

Von wegen: Sauerkraut passt nur zu altdeutschen Gerichten. Das gesunde Gemüse wird von Köchen neu aufgelegt, kommt inzwischen auch als Salat, im Burger oder in Pfannkuchen daher. Wer etwas Geduld mitbringt, kann Sauerkraut sogar selbst herstellen.

14.11.2018 14:22
Lasse Johansson
Frankfurt-Süd

„Svea“ in Sachsenhausen Mehr als Köttbullar

Im Restaurant „Svea“ in Frankfurt-Sachsenhausen will Lasse Johansson zeigen, was die schwedische Küche zu bieten hat.

Rote Bete und Meerrettich
Ernährung

Von Apfel bis Zwiebel So gelingen selbst gemachte Brotaufstriche

In Supermärkten, Drogerien oder Bioläden füllen sie ganze Regale: Brotaufstriche in Gläsern. Kaufen muss aber gar nicht sein. Denn die Cremes fürs Brot lassen sich einfach selbst herstellen - aus nahezu jedem Lebensmittel von A wie Apfel bis Z wie Zwiebel.

17.10.2018 11:38
Tulpenzwiebeln
Garten

Die Dicksten sind die Besten Zwiebeln der Frühlingsblüher jetzt setzen

Bereit fürs Frühjahr? Keine Sorge: Herbst und Winter fallen nicht aus! Aber schon jetzt müssen Hobbygärtner einiges für das nächste Jahr vorbereiten - insbesondere Frühlingsblüher wie Krokusse, Narzissen und Hyazinthen müssen in die Erde.

04.10.2018 15:20
Zimmer
Rhein-Main

Obdachlose Das Auto als Zuhause

In Hanau schlafen Wanderarbeiter notgedrungen auf einem Parkplatz.

Edeka
Ernährung

Metalldraht in Zwiebelbaguette Rückruf bei Edeka und Marktkauf

Edeka bittet Käufer seines Steinofenbaguettes mit der Geschmacksrichtung „Zwiebel“, das Produkt zurückzubringen. Möglich ist eine Verunreinigung mit Metalldraht. Erhältlich war das Brot auch bei Marktkauf.

20.08.2018 10:04
Prärielilie
Garten

Pflanze der Woche Prärielilien im Hochsommer setzen

Wer sich Prärielilien in den Garten holen möchte, sollte das Pflanzen noch in den kommenden Wochen erledigen. Denn die Zwiebeln vertragen keine Nässe.

16.08.2018 15:28
Sommerliches Grün im Palmengarten
Frankfurt

Palmengarten in Frankfurt Blütenpracht trotz Hitze

Die farbenprächtigen Sommerbeete im Palmengarten stehen in voller Blüte. Jetzt ist der volle Einsatz der Gärtner gefragt.

Gemüse und Perlhuhn
Ernährung

Sommerfrische für Deftiges Perlhuhn und Zitrone machen Gulasch leicht

Wenn es draußen heiß ist, mag niemand stundenlang kochen. Rindsbäckchen, Kalbfleisch oder Perlhuhn eignen sich dann für ein Sommergulasch. Und wer will, kann das Fleisch sogar ganz weglassen.

04.07.2018 10:10
Pulled Pork mit Süßkartoffel-Rüben-Stampf
Rezepte

Trendiges Fleischgericht Rezept für Pulled Pork mit Süßkartoffel-Rüben-Stampf

Die Kochwelt hat ein klassisches Grillgericht aus Nordamerika wieder entdeckt. Traditionell wird Pulled Pork über dem offenen Feuer gegart, doch bei Foodbloggerin Doreen Hassek kommt der Schweinenacken einfach in den Ofen.

20.06.2018 05:04
DOTTENFELDER HOF
Wetterau

Bad Vilbel Dottenfelderhof will weiter wachsen

Der Dottenfelderhof ist ein biologisch-dynamischer Betrieb, der von mehreren Familien bewirtschaftet wird. Nun wird es im Hofladen von Bad Vilbel zu eng - ein neuer Standort soll kommen.

Lustige Witwe
Musik

Oper Frankfurt Das ist der Zwiebel Kern

Und wieder hat die Oper Frankfurt eine meisterhafte „Lustige Witwe“ im Programm.

Frau und Kind
Medizin

Zwiebelsirup und Quarkpackung Wie traditionelle Hausmittel Kindern helfen

Ob die Nase läuft, das Knie aufgeschlagen ist oder der Bauch grummelt - vor der Medizin auf Rezept greifen Eltern gern auf altbewährte Hausmittel zurück. Fencheltee und Wadenwickel wirkten schon zu Großmutters Zeiten. Und sei es, weil Mama oder Papa sich kümmern.

11.04.2018 04:26
Zwiebeln
Ernährung

Flexibles Gemüse Zwiebeln gehören als Geschmacksgeber in jede Küche

Rund acht Kilogramm Zwiebeln essen die Deutschen laut Statistik im Schnitt pro Jahr. Oft rangieren sie unter ferner liefen, doch das vielseitige Gemüse hat mehr Beachtung verdient.

28.03.2018 10:36
Koriander-Kabeljau mit Zitronenreis
Rezepte

Rezept der Woche Koriander-Kabeljau mit Zitronenreis

Food-Bloggerin Julia Uehren kennt ein Gericht für sonnenarme Tage. Auf den Teller kommt ein Kabeljau mit Zitronenreis. Vorher wird der Fisch aber in einer grünen Soße gargezogen.

07.03.2018 04:36

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen