Lade Inhalte...
Wilhem Ott
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Die Geschichte der Flakstellungen

Der Dreieicher Heimatforscher Wilhelm Ott hat zu den Flakstellungen in der Neu-Isenburger Ostgemarkung recherchiert. Ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg steht jetzt unter Denkmalschutz.

Georges Loinger
Politik

Georges Loinger Widerstandskämpfer Loinger gestorben

1. Update Georges Loinger rettet im Zweiten Weltkrieg hunderte Kinder vor den Nazis. Jetzt ist er im Alter von 108 Jahren verstorben.

30.12.2018 13:31
Paulskirche in Frankfurt
Frankfurt

Neujahrsgrußwort Frankfurt Bald Beschluss über die Paulskirche

Zum Abschluss eines bewegten Jahres äußern sich der Stadtverordnetenvorsteher und der OB. In ihrem Neujahrsgrußwort geht es um die Paulskirche. Beide erinnern aber auch an Mustafa Alptug Sözen.

Uhrwerk
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Pflege für die Zahnräder

Das schmiedeeiserne Uhrwerk der Wallonisch-Niederländischen Kirche ist fachmännisch gereinigt worden.

UN-Migrationspakt
Bombenentschärfung in Hanau
Rhein-Main

Das bringt der Tag Heute wird in Hanau eine Bombe entschärft

+++ Evakuierung vor Bombenentschärfung beginnt in Hanau am Morgen +++ Frankfurter stirbt bei Verkehrsunfall +++ Straßenbahnen 11 und 12 fahren in Frankfurt nur auf Teilstrecken +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Ukraine
Politik

Migration Bedingt hilfsbereit

Rund zwei Millionen Menschen aus der Ukraine leben in Polen und tragen maßgeblich zum wirtschaftlichen Erfolg bei. Im Land werden sie dennoch eher geduldet als geachtet.

Neuerer Dieselbus von  HSB
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Busse in der Nacht

Die Hanauer Straßenbahn stellt die Buslinien neu auf. Einen Fokus auf E-Mobilität wird es allerdings nicht geben.

Fabiano Caruana
Weitere Sportarten

Weltmeisterschaft in London Fabiano Caruana: Der amerikanische Schachtraum lebt

Nimmt ein Amerikaner mit italienischen Wurzeln einem Norweger in London die Schachkrone weg? Fabiano Caruana hat das vor. Der 26-Jährige fordert Wunderkind-Weltmeister Magnus Carlsen heraus.

09.11.2018 07:14
Mainz 05
FSV Mainz 05

FSV Mainz 05 Das gute alte Mainz-05-Gefühl

Die Nullfünfer feiern mal wieder ausgelassen, aber die Sportliche Leitung mahnt bereits.

Grundschüler
Familie

Studie über Vorurteile Grundschüler wissen wenig über Juden und Roma

Ein Großteil der Grundschüler hat laut einer Studie keine Ahnung, was die Begriffe „Jude“ oder „Roma“ bedeuten. Viele Schüler glauben zwar, dass Juden während des Zweiten Weltkriegs verfolgt wurden. Ganz sicher sind sie sich da allerdings nicht.

06.11.2018 09:56
Begegnungsstätte
Frankfurt

Frankfurter Verband „Nicht mit Geld gesegnet“

Ein Interview mit dem Vorstandsvorsitzenden Frédéric Lauscher zum 100-jährigen Bestehen des Frankfurter Verbands und künftige Herausforderungen für die Altenpflege.

Stau
Verkehr

Autobahn 5 Granate bei Zeppelinheim entschäft

2. Update Zwischen Frankfurt und Darmstadt war die A5 für etwa zehn Minuten gesperrt. Grund dafür ist der Fund einer Flak-Granate aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Entschärfung der Granate lief erfolgreich.

24.10.2018 11:18
Eröffnung Frankfurter Altstadt
Frankfurt

Eröffnung der Altstadt Frankfurts künstliches Herz

Aus dem einstigen Schmuddelviertel ist eine saubere Idylle geworden, die der Sehnsucht vieler Menschen nach Geborgenheit entgegen kommt. Ein Kommentar von Claus-Jürgen Göpfert.

Sanierung historische Villa Bockenheimer Landstraße 102
Frankfurt-West

Altes Literaturhaus in Frankfurt Ein Versprechen an Kaschnitz

Wie es zum alten Literaturhaus kam: Zur Geschichte der Villa Bockenheimer Landstraße 102.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen