Lade Inhalte...
Parker Solar Probe
Times mager

Times mager Slowmozeit

Ein unendlich langsam sich dahinziehendes Geschehen: Wie in Super-Slowmo bewegt sich die Sonde auf die Sonne zu.

Applaus für Winfried Kretschmann
Deutschland und die Welt

Report: Der Durchmarsch von Trittin und Roth

Da steht er nun, und die Grünen beklatschen ihren Herrn Ministerpräsidenten nach seinem Mea culpa.

28.04.2013 16:46 Kommentieren
Theater

„Bash“ am Staatstheater Mainz Das Lächeln der Mörder

Neil LaButes meisterhafte Schreckensszenen „Bash“ werden in Mainz ebenso meisterhaft vorgeführt. Die junge Alia Luque führt diesmal Regie, die Szenen von 1999 haben noch immer nichts an Effekt eingebüßt.

Meinung

Leitartikel zu Liebe im Alter Die Sensation des späten Glücks

Partnerschaften alter Menschen werden in unserer Gesellschaft als Verantwortungsgemeinschaften immer bedeutsamer. Zweisamkeit im Alter ist der beste Schutz vor Vereinsamung.

Sport

Augsburg trennt sich von Michael Thurk Tumult am Lech

Der Rauswurf von Michael Thurk überschattet den Start des FC Augsburg ins Abenteuer Bundesliga. Fans wollen vor der Geschäftsstelle protestieren. Manager Rettig will sich davon nicht beeinflussen lassen.

04.08.2011 22:18
Theater

"Judith" in Berlin Die Banalität des Mächtigen

Eine unhandliche, maßlose, aber durchaus Hebbelsche „Judith“ im Deutschen Theater Berlin.

Freizeit

Die Kunst des Angelns Der goldene Fang

Einmal auf den Titelseiten aller Fachmagazine stehen, mit einem sagenhaften Fisch auf dem Arm: Solche Träume platzen schnell, wenn man beim Angeln die Nerven verliert.

Sport

VfB Stuttgart Problemlösungsbär Bruno

Bruno Labbadia soll den VfB Stuttgart vor dem Abstieg retten. Seine Referenzen sind allerdings nicht die allerbesten.

12.12.2010 18:12
Sport

Teuerstes Dressurpferd der Welt Rath erhält den Zuschlag für Totilas

Matthias-Alexander Rath nimmt das teuerste Dressurpferd der Welt in Empfang. Bevor das Jahrhundertpferd ins hessische Kronberg umzieht, muss der zehn Jahre alte Rapphengst als Samenspender ran.

Sport

DTM Automobile Zweierbeziehung

Will die DTM-Rennserie dauerhaft erfolgreich sein, müssen sich neue Hersteller zu Audi und Mercedes gesellen. Von Jürgen Ahäuser

19.04.2010 00:04
Skyliners

Frankfurt Skyliners Angespannte Zweierbeziehung

Vor dem Pokal-Finalturnier der Basketballer gibt es bei Gastgeber Frankfurt Zoff zwischen Geschäftsführer Wöbke und Trainer Didin.

Sport

Borussia Dortmund Sprachlos gut

Borussia Dortmund im Herbst 2009 auf Erfolgskurs: Zidan und Barrios brillieren, Großkreutz verblüfft. Von Felix Meininghaus

07.12.2009 00:12
Theater

Staatstheater Wiesbaden Nudeln auf Ehemann

Wie schrecklich ist es, sich zu streiten, zu hauen, nicht mehr leiden und trotzdem nicht trennen zu können: Die "Offene Zweierbeziehung" ist nicht totzukriegen. Von Judith von Sternburg

Kino

Ice Age 3 Die fehlende Tiefe

"Ice Age 3" entäuscht - jedenfalls als 2-D-Anime. Als 3-D-Spektakel, als das der Film gedacht ist, hat die deutsche Kritikerwelt ihn noch gar nicht gesehen. ( mit Trailer)

Sport

Formel-1 Jedes neue Kohlefaserstück beflügelt die Hoffnung

Die bislang verrückte Formel-1-Saison befeuert die Diskussion "Wer ist ist wichtiger - der Fahrer oder das Auto?" Von Elmar Brümmer

09.05.2009 00:05

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen