Lade Inhalte...
Zwangsversteigerung
Bauen, Wohnen

Unfreiwilliger Verkauf Mehr Zwangsversteigerungen wegen Streit unter Erben

Werden sich Erben oder Geschiedene nicht einig, wer das gemeinsame Haus nutzen darf, kommt es häufig zu einer Zwangsversteigerung. Eine Datenauswertung ergab nun: Die Zahl solcher Fälle nimmt zu.

03.08.2018 13:35
Boris Becker
Leute

Insolvenzverfahren Becker atmet auf: Zwangsversteigerung gestoppt

Beinahe in letzter Minute wird eine Zwangsversteigerung von Boris Beckers Erinnerungsstücken gestoppt. Die insolvente Tennis-Legende fühlt sich gedemütigt - auch Socken sollten verkauft werden.

28.06.2018 16:52
Rhein-Main

Neonazi-Szene in Hessen Lokal bleibt in NPD-Hand

Neonazi-Szene in Hessen

Ein Mitglied der rechtsextremen NPD wendet die Zwangsversteigerung des „Bistro Hollywood“ in Leun-Stockhausen ab. Für die Neonazi-Szene in Hessen ist es ein wichtiger Treffpunkt.

Rechter Szenetreff in Stockhausen
Rhein-Main

Lahn-Dill-Kreis Zwangsvollstreckung gegen rechten Szenetreff abgewendet

Ein NPD-Mitglied hat die Zwangsversteigerung einer von Rechtsextremen genutzten Kneipe in Leun-Stockhausen verhindert.

18.05.2018 08:16
Lage in Griechenland
Wirtschaft

Griechenland Der Staat gesundet - das Volk ist pleite

Griechenland wird im Sommer aller Voraussicht nach kein frisches Geld aus den EU-Hilfsprogrammen mehr brauchen. Das Volk hingegen schuldet ihrem Fiskus fast 100 Milliarden Euro.

Niederursel
Frankfurt-Nord

NIederursel Besser einkaufen in Niederursel

Ein Rewe öffnet wieder in Alt-Niederursel. Der Netto-Markt im kleinen Einkaufszentrum soll umgebaut werden.

Kreis Offenbach

Heusenstamm Eigentümer überrascht

Dem Eigentümer des Heusenstammer Hochhauses war nicht bekannt, dass das Gebäude mit dem gleichen Dämmmaterial wie der Londoner Grenfell Tower verkleidet ist.

Nordweststadt
Frankfurt-Nord

Nordweststadt „Kleines Zentrum“ bleibt erhalten

Die drohende Zwangsversteigerung des Kleinen Zentrums in der Thomas-Mann-Straße kann abgewendet werden. Der Besitzer begleicht teilweise die Forderungen der Stadt.

23.06.2017 13:11
Auktionshammer
Bauen, Wohnen

Wichtige Regeln im Überblick Zum ersten, zum zweiten - Immobilienkauf per Auktion

Zum ersten, zum zweiten, 250.000 Euro für Nummer 10 - und schon hat die Wohnung einen neuen Eigentümer. Im engen Markt sind Immobilienauktionen eine Möglichkeit, abseits der üblichen Pfade ein gutes Objekt zu ergattern. Was es dabei zu beachten gibt.

15.05.2017 04:18
Steven Mnuchin Vereidigung
Ausland

Ex-Goldman Sachs Mitarbeiter US-Senat bestätigt Mnuchin als Finanzminister

Der US-Senat hat den umstrittenen ehemaligen Goldman Sachs-Partner und Hedgefonds-Manager Steven Mnuchin als neuen Finanzminister bestätigt.

14.02.2017 09:06 Kommentieren
Villa
Hochtaunus

Jürgen Schneider Verliebt in Villa des Bau-Betrügers

Ein Geschäftsmann aus Hongkong hat das frühere Domizil des Bau-Betrügers Jürgen Schneider gekauft. Was er damit anfangen wird, ist noch offen.

Rhein-Main

Jürgen Schneider Königstein Verliebt in Villa des Bau-Betrügers

Ein Geschäftsmann aus Hongkong hat das frühere Domizil des Bau-Betrügers Jürgen Schneider gekauft. Was er damit anfangen wird, ist noch offen.

Wirtschaft

Wohnungsmarkt Das Eigenheim muss warten

Immer weniger junge Menschen können sich ein Haus oder eine Wohnung leisten. Auf dem Wohnungsmarkt gelten die 25- bis 45-Jährigen als „Verlierer-Generation“.

Wirtschaft

Zahl der Zwangsversteigerungen weiter gesunken

Die Zahl der Zwangsversteigerungen von Immobilien ist in Deutschland im vergangenen Jahr weiter gesunken. Insgesamt seien rund 31.000 Gerichtstermine angesetzt worden, rund 7000 weniger als noch 2015, teilte der Fachverlag Argetra aus Ratingen bei Düsseldorf mit.

14.01.2017 10:06
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

U-Ausschuss zu Abgasskandal startet - Bundesregierung im Visier

07.07.2016 16:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen