Lade Inhalte...
Digitaler Ernährungsberater
Gesund und fit

Self-Tracking Digitale Ernährungsberater helfen beim Einkauf

Apps erleichtern das Kalorienzählen, Uhren erinnern ans Wassertrinken, Handys wissen, worin die meisten Vitamine stecken. Die Digitalisierung verändert das Essverhalten. Und womöglich gehen Menschen bald mit dem Ernährungsberater im Ohr zum Einkaufen.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Behandlung
Hintergrund

Analyse Mutmaßliche Vergiftung eines Kreml-Kritikers gibt Rätsel auf

Zuerst wirkten die Symptome noch lustig, dann entpuppten sie sich als ernsthafte Erkrankung: Der russische Pussy-Riot-Aktivist Piotr Wersilow wurde wahrscheinlich vergiftet. Angehörige vermuten einen Mordanschlag.

18.09.2018 16:50 Kommentieren
Plastiktüte
Politik

Umweltexperte Michael Braungart „Boykottiert den Grünen Punkt“

Joghurtbecher sollten nicht in den gelben Sack, fordert Umweltexperte Braungart. Nur wenn Kunden die Abfälle „massenhaft zurück in die Läden bringen“, entstünden umweltfreundliche Produkte und gute Kompostiersysteme für biologisch abbaubares Plastik.

Jan Kammann
Reise-Nachrichten

Ungewöhnliche Weltreise Lehrer besucht Heimatländer seiner Schüler

30 Schüler, 22 Nationen, 14 Länder und ein Lehrer - das sind die Zutaten für einen außergewöhnlichen Reisebericht des Hamburger Lehrers Jan Kammann. Er hat die Heimatländer seiner Schüler besucht. Von seinen Erlebnissen erzählt er in „Ein deutsches Klassenzimmer“.

03.09.2018 10:52 Kommentieren
Zucchini
Ernährung

Koch-Tipp Zu Zucchini passen auch Sojasoße und Koriander

Zucchini sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Als Low-Carb Nudelersatz kommt das Gemüse oft zum Einsatz. Das Kürbisgewächs lässt sich auch wunderbar mit exotischen Zutaten kombinieren.

30.08.2018 15:52 Kommentieren
„State of Mind“
Digitale Spiele

Neue Videospiele Zwischen Parallelwelten und Küchenwahnsinn

Eine düstere Zukunftsvision der Stadt Berlin und ein Schleimklumpen in einem Pixel-Kerker: Die neuen Videospiele im August haben einiges zu bieten - auch kulinarisch.

28.08.2018 11:34 Kommentieren
Dominik Pietsch und Joachim Amrhein
Frankfurt-Süd

Mikrobrauerei „Flügge“ in Frankfurt Versuche im Sudkessel

Zwei Brauer wollen Bierkenner mit ihren ungewöhnlichen Mischungen begeistern. In der Mikrobrauerei „Flügge“ in Frankfurt kommt auch ungewöhnlich Zutaten wie Maracuja-Püree und Wein zum Einsatz.

Stress im Auto
Auto-Nachrichten

Pausen und Toleranz Wie geht man mit Stress auf langen Autofahrten um?

Auf dem Weg in den Urlaub können lange Autofahrten für viel Ungemach sorgen. Rüpel auf der Straße, nörgelnde Kinder oder Streit mit dem Partner können für Stress und gefährliche Situationen sorgen. Muss das sein?

17.07.2018 05:17 Kommentieren
Waschbecken-Trend
Bauen, Wohnen

Haushalts-Tipp Ecken von kantigen Spülbecken mit Natronpaste reinigen

Eckige Waschbecken liegen heute im Trend. Allerdings ist es nicht einfach, die scharfen Kanten mit den üblichen Mitteln sauber zu bekommen. Wie sie sich am besten reinigen lassen.

18.06.2018 12:46 Kommentieren
Rizinus-Samen
Hintergrund

Zutaten online erhältlich Knapp an Katastrophe vorbei? Bio-Gift hätte töten können

Ein Mann stellt wochenlang in seiner Kölner Hochhauswohnung extrem gefährliches Rizin her. Genug Bio-Gift, um Menschen zu töten. Hat das Eingreifen der Ermittler eine Katastrophe verhindert?

15.06.2018 13:22 Kommentieren
Claire Ptak
Panorama

Royale Hochzeit Man nehme ...

Was für eine Torte mundet dem Hochadel? Claire Ptak weiß es genau: Die Londonerin backt für die royale Hochzeit am Samstag.

Rinderrippen mit Weizenbier
Ernährung

Direkt aus der Flasche Von deftig bis süß: Kochen mit Bier

Es ist ein scheinbar simples Getränk, mit wenigen Zutaten, aber auch mit einem unverkennbaren Geschmack und enormer Vielfalt. Und genau das macht Bier zu einer spannenden Kochzutat - mit viel mehr Anwendungsmöglichkeiten, als es zunächst scheint.

16.05.2018 05:04 Kommentieren
Chris Odekerken
Politik

USA Käsekuchen am Colorado

In Utah verkauft Chris Odekerken Backwaren aus Deutschland – zollfrei und erfolgreich.

Weihenstephan brewery in Freising
Panorama

Lebensmittelexpertin „Alkoholische Getränke genießen einen Sonderstatus“

Genug gefastet: Es darf wieder getrunken werden. Aber was ist drin? Lebensmittelexpertin Sophie Herr kritisiert mangelhafte Inhaltsangaben.

Nachhaltiger Hundefutterhersteller Doggiepack
Wetterau

Nidda Wenn Hunde speisen dürfen

Alles für Hundegourmets: Das Unternehmen „Doggiepack“ produziert Futter aus frischen Bioprodukten und zu fairen Bedingungen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen