Lade Inhalte...
Bis 31.12. Steuern sparen
Recht und Geld

Jetzt aber schnell Was Steuerzahler bis 31.12. erledigen sollten

Zum Jahresende kann es hektisch werden. Gemeint ist aber nicht der Einkaufsstress vor Weihnachten. Stattdessen gilt es bis Ende Dezember Freibeträge auszuschöpfen, Belege zu sammeln oder Bescheinigungen zu bestellen. Das kann eine Menge Geld sparen.

15.11.2017 05:02 Kommentieren
Riesterrente
Wirtschaft

Riester-Produkte Pro und Contra Riester-Rente

Die staatlich geförderte Rente hat einen schlechten Ruf; trotzdem kann man von ihr profitieren. Die FR erklärt, wie.

Plakatkleberin
Wirtschaft

Urteil Der Mindestlohn bleibt die Basis

Nacht- und Feiertagszuschläge sowie das Urlaubsgeld müssen auf Basis des Mindestlohns berechnet und ausgezahlt werden, urteilt das Bundesarbeitsgericht.

Windkraftanlagen und Strommast
Energiewende

Windenergie Nervosität in der Windbranche steigt

1. Update Die Branche steht vor dem Umbruch: Die Auftragslage wird dünner, die Gewinne auch. Nun steht eine Fusionswelle bevor, die es in sich haben wird.

Riester
Geld, Recht

Altersvorsorge Riester-Vertrag in der Elternzeit weiterlaufen lassen

Der Ruf der Riester-Rente ist in der Öffentlichkeit nicht unbedingt gut. In manchen Fällen bringt er jedoch viele Vorteile mit sich. Vor allem frischgebackene Eltern dürfen sich auf Zulagen freuen.

27.07.2017 05:05 Kommentieren
Bewerbungsfrist
Sportpolitik

Mögliche Spielorte 14 wollen, 10 dürften: Bewerbungsfrist für EM-Städte endet

Deutschland will die Fußball-EM 2024 ausrichten. Nur noch bis zu diesem Montag dürfen sich Städte als mögliche Spielorte bewerben. Das Verfahren und die finanziellen Risiken führten zu viel Kritik. Trotzdem halten 14 Städte an ihren Bewerbungen fest.

09.07.2017 12:08 Kommentieren
Roaming
Wirtschaft

Mobilfunk Schluss mit Roaming-Gebühren

Am Donnerstag fallen die üppigen Zuschläge für die Handy-Nutzung im Ausland innerhalb der EU ersatzlos weg.

Rhein-Main

Equal Pay Day in Hessen Lohnatlas soll regionale Unterschiede zeigen

Emanzipation

Das hessische Sozialministerium will regionale Unterschiede erforschen, um passgenaue Strategien für mehr Gerechtigkeit beim Einkommen entwickeln zu können.

Wirtschaft

Streik: Jeder siebte Eurowings-Flug bleibt am Boden

Streikende Flugbegleiter haben etwa jeden siebten Flug der Eurowings-Gruppe am Boden gehalten.

22.11.2016 12:37 Kommentieren
Frankfurt

Mieterschutz in Frankfurt Vonovia gibt Fehler zu

Vonovia gibt zu, von Mietern in Frankfurt unberechtigte Zuschläge für Fenster erhoben zu haben. Der Mieterschutzverein fordert das Wohnungsunternehmen auf, alle bereits verschickten Forderungen noch einmal zu prüfen.

Frankfurt

Wohnungen in Frankfurt „Nur an Gewinnen orientiert“

Der städtische Wohnungskonzern ABG ist nicht nur der größte Wohnungsbesitzer in der Stadt, sondern der Hauptgegner der Frankfurter Mieterinitiativen.

Politik

Riester-Rente Grüne plädieren für „Deutschland-Rente“

Die Grünen ziehen bezüglich der Riester-Rente eine vernichtende Bilanz und fordern einen Neustart. Die Idee ist eine Vorsorge über ein Basisprodukt unter staatlicher Regie. Die Versicherungswirtschaft protestiert.

2016 ist da
dpa

Neue Gesetze 2016: Das ändert sich ab Januar

Krankenhäuser bekommen für gute Leistungen Zuschläge, Familien mit Kindern werden steuerlich entlastet und für Besserverdiener steigen die Sozialabgaben. Diese Änderungen treten ab dem ersten Januar in Kraft:

01.01.2016 08:52 Kommentieren
Kleinkind
dpa

Steuern, Quote, Krankenhäuser: Das ändert sich ab Januar

Krankenhäuser bekommen für gute Leistungen Zuschläge, Familien mit Kindern werden steuerlich entlastet und für Besserverdiener steigen die Sozialabgaben. Diese Änderungen treten ab dem 1. Januar in Kraft:

31.12.2015 14:46 Kommentieren
Geld, Recht

Miete, Kfz-Steuer, Trinkwasser Diese Änderungen sind ab 1. Dezember wichtig

Kurz vor Jahresende läuft der Countdown: Viele Fristen für Förderprogramme, Zuschüsse und Befreiungen gelten nur noch bis zum Jahresende. Welche Anträge Verbraucher jetzt noch stellen sollten – und welche Gesetze sich ab 1.12.2015 ändern.

30.11.2015 15:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum