Lade Inhalte...
Pegida-Demo in Dresden
Politik

Pegida in Dresden LKA-Mann hatte offenbar Zugriff auf sensible Ermittlungsdaten

Sprecherin des Bundesinnenministeriums sieht Fall Dresden als Sache der sächsischen Behörden, Linke befürchtet Demokratieverfall in Sachsen

24.08.2018 15:24 Kommentieren
Smart Home
Digital-Nachrichten

„Anna - Das vernetzte Leben“ Verein iRights informiert über Algorithmen und KI

Apps, die Zugriffsrechte verlangen, Suchmaschinen oder Chatprogramme, die Daten sammeln, und Soziale Medien, die Filterblasen erzeugen - davon haben die meisten schon einmal gehört. Doch die wenigsten wissen, was da genau passiert. Der Verein iRights will das ändern.

11.12.2017 16:50 Kommentieren
Microsoft
Digital-Nachrichten

App-Zugriffsrechte Nächstes Windows-Update bringt mehr Datenschutzkontrolle

Microsoft räumt Nutzern von Windows 10 bald mehr Kontrolle darüber ein, was Apps über sie wissen dürfen und auf welche Komponenten des Computers sie zugreifen können. Für bereits vorhandene Software muss aber selbst Hand angelegt werden.

18.09.2017 04:12 Kommentieren
Stefan Kraemer
Löwen Frankfurt

Löwen Frankfurt „Wir wollen wieder DEL spielen“

Die Löwen Frankfurt starten am Freitag in die Zweitliga-Saison. Ein sportlicher Aufstieg ist aber frühestens 2019 möglich. Zusätzlicher Ärger hat der DEL-2-Ligist wegen der Stadt Frankfurt.

Demo gegen Abschiebungen in Berlin
Politik

Flucht Abschieben leicht gemacht

Das Kabinett beschließt Verschärfungen, um Ausländer schneller auszuweisen. Der Zugriff auf Handys von Asylbewerbern ist umstritten.

Politik

Urwahl Wundenlecken bei den Grünen

Nach der Urwahl bei den Grünen werden weitere Konsequenzen sichtbar. Der linke Flügel verliert an Einfluss, Robert Habeck könnte Parteichef werden.

Politik

SPD-Spitze bekräftigt verabredeten Zeitplan in der K-Frage

Die SPD-Spitze will nicht von dem verabredeten Zeitplan zur Bestimmung des Kanzlerkandidaten der Partei abweichen.

30.12.2016 13:07 Kommentieren
Politik

SPD-Chef Sigmar Gabriels heißer September

Der SPD-Chef arbeitet auf seine Kanzlerkandidatur hin, dafür muss er viele Kritiker unter den Genossen überzeugen. Zwei Landtagswahlen im September sind entscheidend.

SPD-Parteikonvent
dpa

Gabriel: SPD will als «linke Volkspartei» aus der Krise

SPD-Chef Sigmar Gabriel will seine Partei mit einem Mitte-Links-Kurs stärker vom Koalitionspartner Union abgrenzen. Als «linke Volkspartei» wolle die SPD sich wieder verstärkt um Familien, Alleinerziehende und Rentner kümmern und Vertrauen zurückgewinnen.

05.06.2016 16:25 Kommentieren
Politik

Sozialdemokraten SPD-Kanzlerkandidat verzweifelt gesucht

Tritt Sigmar Gabriel für die SPD an? Bei den Sozialdemokraten wächst der Druck auf den Parteichef, für klare Verhältnisse zu sorgen, besonders nach der Absage von Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz.

Gabriel
dpa

Gabriel hofft auf Konkurrenzkampf um SPD-Kanzlerkandidatur

SPD-Chef Sigmar Gabriel hofft auf einen Konkurrenzkampf um die Kanzlerkandidatur seiner Partei. «Es wäre hervorragend, wenn es im nächsten Jahr zwei oder drei Leute aus der Führungsspitze der SPD gäbe, die sagen: Ich traue mir das zu», sagte Gabirel dem Magazin «Der Spiegel».

14.05.2016 16:48 Kommentieren
Sigmar Gabriel in Dresden
Deutschland und die Welt

Hintergrund: Darum hadert die SPD mit Gabriel

Als SPD-Chef hat Sigmar Gabriel, der die Partei nach der Wahlpleite 2009 aus der Krise und 2013 in die große Koalition mit der Union führte, ein Zugriffsrecht auf die nächste Kanzlerkandidatur. Warum aber wird der Vizekanzler in den eigenen Reihen immer wieder infrage gestellt? 

09.05.2016 16:14 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Wasserversorgung geht an ZWO

Das Stadtparlament beschließt einstimmig die Übertragung der Wasserversorgung an den Zweckverband Wasserversorgung Stadt und Kreis Offenbach (ZWO).

Offenbach

Offenbach Farbe für den Schandfleck

Bulgaren und Rumänen bemalen am Freiwilligentag den alten Hochbunker.

Eastern Ukraine fighting
Politik

Ukraine-Konflikt Krieg im Kopf

Weder die Soldaten an der Front noch europäische Politiker oder Nato-Diplomaten trauen den angekündigten Gesprächen zwischen Moskau und Kiew. Die Ukraine-Krise bricht nun auch alte Konflikte zwischen Ost und West auf.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen