Lade Inhalte...
Veranstaltungen gegen Neonazi-Festival
Rechtsextremismus

Neonazi-Festival Ostritz hat sich gewehrt

Die ostsächsische Stadt Ostritz setzt ein deutliches Zeichen gegen ein internationales Treffen von Neonazis. Die befürchtete Gewalt bleibt aus.

Deutschland und die Welt

Bauern klagen über langsames Internet

Immer mehr Bauern in Deutschland klagen über ein langsames Internet. Nach einer Umfrage im Konjunkturbarometer des Bauernverbandes sind 77 Prozent der Landwirte mit ihrem Zugang zum Netz nicht zufrieden. Ein Jahr zuvor waren es 67 Prozent.

Vor 18 Stunden Kommentieren
RMV
Verkehr

ÖPNV in Frankfurt Neues Rekordhoch bei Fahrgästen

Immer mehr Menschen nutzen in Frankfurt den städtischen Nahverkehr. Gleichzeitig sinkt aber die Zufriedenheit mit dem Angebot, wie eine Umfrage zeigt.

Bsirske und Seehofer
Politik

Bsirske und Seehofer zufrieden 7,5 Prozent mehr Geld für öffentlichen Dienst

Zuletzt hakte es nochmals bei den Kommunen. Am frühen Morgen kam dann doch der Durchbruch bei den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen.

18.04.2018 07:09 Kommentieren
Werder Bremen
1. Liga

Fußball-Bundesliga Werder ist wieder Werder - Leipzig „stoppt die Blutung“

Beide Seiten konnten mit dem Punkt leben. Während Werder mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben dürfte, darf Leipzig weiter auf die erneute Qualifikation für die Champions League hoffen.

16.04.2018 07:38 Kommentieren
08.04.2018, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim
Daniel Didavi
1. Liga

Erster Sieg Didavi belohnt Labbadias Mut mit Doppelpack

Der VfL Wolfsburg erlebt erneut eine miese Saison. Das 2:0 gegen den SC Freiburg verbessert die Tabellensituation fünf Spieltage vor Schluss aber massiv. Den größten Anteil am Sieg hat ein Spieler, dessen Einsatz noch tags zuvor sehr unwahrscheinlich war.

08.04.2018 12:54 Kommentieren
André Breitenreiter
1. Liga

Sieg über Werder Hannover genießt nach Befreiungsschlag die Sonne

Die Abstiegssorgen verdrängt, die Misere beendet: Hannover 96 kann nach dem Sieg im Nord-Duell gegen Bremen durchpusten. Coach Breitenreiter gibt seinen Spielern nach dem wegweisenden Erfolg frei. Den Klassenerhalt wollen sie bei 96 aber noch nicht feiern.

08.04.2018 10:36 Kommentieren
Erfolgs-Bayern
Champions League

Champions League Heynckes mit Triple-Appell - „Müssen uns für Titel steigern“

Das Halbfinale ist nach dem Sieg in Sevilla fast fix. Aber gegen Topclubs wie Ronaldos Real müssen die Bayern mehr bringen. Trainer Heynckes fordert für einen Triumph wie 2013 eine Leistungssteigerung. Kapitän Müller hat einen „Trumpf“ ausgemacht.

04.04.2018 11:00 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Nach Spanien-Spiel Löw spendiert Freizeit - Boateng: Alles muss besser werden

Joachim Löw bringt „viele wichtige Erkenntnisse“ mit nach Berlin. Nach dem intensiven 1:1 gegen Spanien kündigt er Umstellungen gegen Brasilien an. Müller und Özil bekommen frei. Ein Weltmeister stellt eine lange Mängelliste auf. Die WM-Elf steht in großen Teilen schon.

24.03.2018 19:36 Kommentieren
DFB-Team
Nationalmannschaft

WM-Testspiel Löw zieht „wichtige Erkenntnisse“ aus Spanien-Spiel

Joachim Löw nimmt „viele wichtige Erkenntnisse“ mit nach Berlin. Nach dem intensiven 1:1 gegen Spanien kündigt er einige Umstellungen gegen Brasilien an. Müller und Özil bekommen frei. Ein Weltmeister stellt eine lange Mängelliste auf. Die WM-Elf steht in großen Teilen schon.

24.03.2018 11:54 Kommentieren
Paralympics
Weitere Wintersportarten

Gute Athleten-Noten Südkorea mit größten Winter-Paralympics zufrieden

Südkorea hat die bisher größten Winter-Paralympics in der Geschichte des Behindertensports organisiert. Dafür gibt es gute Noten von den Athleten. Und Behinderten-Verbände hoffen auf neuen Schub für ihren Sport.

17.03.2018 10:48 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden „Kultur ist den Bürgern wichtig“

Eine Bürgerumfrage zu kulturellen Einrichtungen und Veranstaltungen zeigt, dass die meisten mit dem Angebot in ihrer Stadt zufrieden sind.

Alario
1. Liga

West-Duell gegen Gladbach Alario macht Bayer-Coach Herrlich rundum zufrieden

Ein Torjäger, ein Super-Sprinter und ein Malocher: Alario, Bailey und Volland stehen bei Bayer für Angriffslust und 26 Tore. Mit dem 2:0 gegen Gladbach kommt Bayer 04 der Champions League näher.

11.03.2018 16:06 Kommentieren
Schule
Wissen

Umfrage Schulleiter in Not

Die Mangelverwaltung trifft besonders junge Führungskräfte. Bundesweit erste repräsentative Umfrage unter 1200 Schulleitern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum