Lade Inhalte...

Frankfurt Zufallstreffer

Ganz unvorbereitet gehen FR-Reporter für diese Serie auf Tour. Ihr Ziel ist jeweils ein Ort, der zufällig bestimmt wird, durch einen ungezielten Pfeilwurf auf den Frankfurter Stadtplan.

Gutleut
Frankfurt-West

Zufallstreffer So klein und doch so groß

Zwischen Finanzzentrum und Schönplatz nahe dem Frankfurter Hauptbahnhof findet man Feierfreudige wie Ruhesuchende, lässt sich die Haare mit afrikanischer Flechtkunst verschönern und nascht syrische Patisserie.

Sasa Pelesich
Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend Ein Viertel im Wandel

In den 70er Jahren zogen viele Studenten ins Frankfurter Nordend. Einige sind dageblieben und kämpfen jetzt mit hohen Mieten - doch über das eine oder andere neue Café freuen sie sich trotzdem.

Am Römerhof 4
Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Sachsenhausen Wo die City fast am Horizont ist

Im Grün der Schrebergärten und Straßen im Süden von Sachsenhausen fühlen sich die Frankfurter wohl. Wer genervt ist von der Hektik der Stadt, findet hier Rückzugsorte.

Gallus
Frankfurt

Zufallstreffer Das kleine gallussche Dorf

Das Viertel ist besser als sein Ruf. Sagen die, die dort leben. Stammkunden sind hier wie die eigene Familie, es leben so viele Kinder hier, dass Hortplätze Mangelware sind: ein morgendlicher Spaziergang durchs Gallus.

Hochtaunus

Bad Homburg Im Einsatz verletzt

Feuerwehrmann muss in Spezialklinik, nachdem er sich an eingeschlagener Fensterscheibe eine große Wunde zugezogen hat.

Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen Lebensfreude am Fluss

Sachsenhausen

Am Deutschherrnufer im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen genießen Ruderer, Hausbootbewohner und Schrebergärtner die Natur.

Eschersheimer Linde
Frankfurt

Frankfurt-Eschersheim Leben unter der Linde

Im Frankfurter Stadtteil Eschersheim geht es ruhig zu. Doch die Menschen haben die Welt gesehen und Geschichten zu erzählen – man muss nur fragen.

Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt-Nordend Bücher und Botox

Gehobenes Bürgertum und bulgarische Pizzerien – die Gegend um den Oeder Weg steckt voller Gegensätze.

Frankfurt

Frankfurt-Harheim Volles Leben am Stadtrand

Die Ruhe täuscht. In Harheim gehen Rentner ins Fitnessstudio, und es wird mit Automobilteilen gehandelt. Die große weite Welt ist manchmal ganz nah.

11.01.2017 13:42 Kommentieren
Frankfurt

Zufallstreffer in Harheim „Im Abseits“ unterwegs

In Harheim treffen wir erst mal nur auf Jesus. Später entdecken wir Menschen im Neubaugebiet, im Laden „Comet-Service“ und beim Spaziergang an der Nidda.

Frankfurt

Güterplatz in Frankfurt Versprechen für die Zukunft

Einst war der Güterplatz in Frankfurt Blaumannrevier. Jetzt bestimmen Anzugträger das Bild. Das Gelände wartet darauf, wieder ein richtiger Platz zu werden.

Frankfurt

Praunheim und Rödelheim Im Nordwesten was Neues

Multikulti im Schrebergarten, Tankstellenbüros, eine Tiertafel und italienische Partisanengräber – all das gibts im Grenzgebiet zwischen Praunheim und Rödelheim. Man muss nur gut hinschauen.

Frankfurt

FR auf Tour Durchatmen auf dem Schlachtfeld

Am Frohngrundweg zwischen Bergen-Enkheim und Bad Vilbel scheint die Welt noch in Ordnung – aber die Idylle trügt.

08.09.2016 19:00 Kommentieren
Frankfurt

Zufallstreffer Griechenland ist nicht weit

Am Ende von Sachsenhausen, fast im Stadtwald, gibt es eine Moschee, mediterrane Küche und fluglärmgeplagte Anwohner. Hierhin hat es Judith Köneke im Rahmen der FR-Serie Zufallstreffer verschlagen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen