Lade Inhalte...
Hobbit (Kea) und Arnd Festerling (Chefredakteur)

Dossier Zoo Frankfurt

Neues von Hobbit, dem FR-Patentier, und den anderen tierischen Bewohnern des Frankfurter Zoos.

Löwen im Frankfurter Zoo
Frankfurt

Zoo Frankfurt Der Zoo soll bleiben, wo er ist

Die Umzugsvisionen aus der Region stoßen in der Stadt Frankfurt auf Ablehnung. Stattdessen will man die Entwicklung des Zoos am alten Standort vorantreiben.

Frankfurter Zoo
Frankfurt

Zoo Frankfurt Die kleinen Löwen waren 2018 die Stars

Der Frankfurter Zoo legt seine Bilanz für das Jahr 2018 vor: Danach kann er sich erneut über ein Besucherplus freuen. Grund für die Steigerung war aber nicht der heiße Sommer.

Frankfurter Zoo
Frankfurt

Zoo Frankfurt Die „Zoo-kunft“ des Zoos Frankfurt

Voraussichtlich im März oder April soll eine Konzeptstudie über die „Zoo-kunft“ vorliegen.

12.01.2019 09:34
Hobbit
Frankfurt-Ost

FR-Patenvogel im Zoo Frankfurt Weihnachtsdiät für Hobbit

Bitter: Der FR-Patenvogel im Frankfurter Zoo darf keine Obstgeschenke annehmen – weil seine Frau zu dick ist.

Pinguine
Frankfurt

Zoo Frankfurt Neue Pinguine im Zoo Frankfurt

Adieu Eselspinguine, hallo Humboldtpinguine: Im Frankfurter Zoo zieht eine neue Frackträger-Art ein, erst mal nur provisorisch.

Adventsbasteln
Frankfurt-Ost

Zoo Frankfurt Leckere Nüsse für die Brillenbären

Süßigkeiten gibt es nur ganz selten - am zweiten Advent freuen sich nicht nur die Besucher über die weihnachtliche Stimmung im Zoo.

Orang-Utan-Baby
Frankfurt-Ost

Zoo Frankfurt Streit um höhere Preise für Affe und Tiger

Wegen gestiegener Kosten für Energie, Infrastruktur und Futtermittel soll der Eintritt in den Frankfurter Zoo erhöht werden. Der Ortsbeirat lehnt die Preiserhöhung ab.

Löwe "Kumar"
Frankfurt

Frankfurter Zoo Zoo erhöht den Eintrittspreis

Die Kosten für Energie, Infrastruktur und Futtermittel machen eine Erhöhung notwendig. Ab Januar kostet der Eintritt für Erwachsene dann zwölf Euro.

Orang-Utan-Baby
Frankfurt

Frankfurter Zoo Affenbaby heißt Yori

Die FR-Leser haben gewählt, nun hat der kleine Orang-Utan im Frankfurter Zoo einen Namen: Yori - „der Vertrauenswürdige“.

Nachwuchs bei den Fossas
Frankfurt

Zoo Frankfurt Nach 20 Jahren wieder ein Fossababy im Frankfurter Zoo

1. Update Zum ersten Mal seit fast 20 Jahren gibt es im Zoo Frankfurt mit einem am 7. September geborenen Jungtier wieder eine Fossafamilie.

Orang Utan Baby
Frankfurt

Zoo Frankfurt Zoo stellt Orang-Utan-Baby vor

Im Frankfurter Zoo hat Orang-Utan-Dame Rosa Nachwuchs. Das Baby ist nun erstmals öffentlich zu sehen. Die Nachzucht der indonesischen Orang-Utans gilt als wichtiger Beitrag zur Artenerhaltung.

Gorillas im Frankfurter Zoo
Frankfurt-Ost

Frankfurter Zoo Warten auf König Viatu

Riesen-Andrang im Frankfurter Zoo: Beim „Tag des Gorillas“ beobachten die Besucher die bedrohte Affenart - und erleben eine Audienz mit dem ungekrönten König Viatu.

Tiere im Frankfurter Zoo
Frankfurt

Zoo Frankfurt Zootage in Frankfurt mit einem Neuzugang

Der Frankfurter Zoo hat ein neues Tier: einen Binturong. Der Marderbär ist bei den Zootagen zu sehen. Die Tierpfleger bieten am Wochenende, 22. und 23. September, einen Blick hinter die Kulissen.

Löwen
Frankfurt-Ost

Zoo Frankfurt Zoo-Umbau rückt näher

Der Magistrat bewilligt Arbeiten an den Löwen- und Giraffenanlagen im Zoo Frankfurt. Die Großkatzen bekommen außen mehr Auslauf, die Langhälse innen.

Klima-Piazza
Frankfurt-Ost

Klima-Piazza im Frankfurter Zoo Klimawandel kulinarisch

Ein Wochenende lang gastiert die Klima-Piazza im Zoo Frankfurt – unter anderem mit zugewanderten Arten, die man essen kann.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen