Lade Inhalte...
Hobbit (Kea) und Arnd Festerling (Chefredakteur)

Dossier Zoo Frankfurt

Neues von Hobbit, dem FR-Patentier, und den anderen tierischen Bewohnern des Frankfurter Zoos.

Zoo Frankfurt stellt Ameisenbären vor
Frankfurt

Zoo Frankfurt Frankfurter Zoo zeigt wieder Ameisenbären

Erstmals nach 23 Jahren sind im Zoo Frankfurt wieder Große Ameisenbären zu sehen.

Frankfurt  Bild 9 von x
Frankfurt

Zoo Frankfurt Ein Fest für die Pinguine

Im Frankfurter Zoo ist heute Pinguinfest mit Spielen und Informationen. Die neue Anlage für die Humboldtpinguine wächst.

Frankfurter Zoo
Frankfurt

Zoo Frankfurt Gibbon Jerry findet neue Gefährtin

Der Weißwangen-Gibbon Jerry hat eine neue Gefährtin gefunden. Elliott kommt aus einem englischen Zoo und leistet dem 14-jährigen Primaten von nun an Gesellschaft.

13.04.2017 14:00
Zoo Frankfurt
Frankfurt

Zoo Frankfurt Tiger Vanni ist da

Freude im Frankfurter Zoo: Tiger Vanni ist da, muss aber erst einmal in die Quarantänestation. Vanni ist ein Sumatra-Tiger, der in freier Wildbahn zu den stark bedrohten Arten zählt.

Frankfurt

Zoo Frankfurt Zoo-Pläne liegen auf dem Tisch

Die nächste Ausbaustufe für den Zoo in Frankfurt steht bevor. Der Magistrat will bis zum Frühling am „Masterplan“ feilen.

Frankfurt

Frankfurter Zoo Bärenbrüder ziehen nach England um

Die beiden zwei Jahre alten Brillenbären Tupa und Sonco ziehen demnächst vom Frankfurter Zoo nach England um. Im Zoo in Bristol erwartet die Bärenbrüder eine neugebaute Anlage.

Frankfurt

Zoologische Gesellschaft Die besten Freunde des Riesenotters

Seit 25 Jahren erforschen Frankfurter Wissenschaftler die wendigen Räuber aus Peru. Über die Abenteuer, die sie dabei erlebten, berichten sie bei einem Diavortrag im Zoo.

Frankfurt

Zoo Nachwuchs beim Mähnenwolf

Im Frankfurter Zoo gibt es Nachwuchs bei einer geheimnisvollen und scheuen Tierart - den Mähnenwölfen.

Frankfurt

Zoo Frankfurt Zoo muss Sommerhitze Tribut zollen

Mehr Tierpatenschaften, mehr Führungen – aber insgesamt weniger Besucher: Die Bilanz des Zoos für 2015 ist durchwachsen. Am Jahresende lebten rund 4400 Tiere von 534 Arten in den Gehegen und Bassins.

Frankfurt

Zoo Frankfurt Zweiter Gorilla-Zwilling ist tot

Mehrere Tage kämpfen Tierärzte und -pfleger im Frankfurter Zoo um das Überleben von Gorilla-Baby Vutu - vergeblich. Vor einigen Monaten war bereits Vutus Geschwisterkind gestorben.

Frankfurt

Zoo Frankfurt Gorilla-Jungtier starb an Infektion

Trauer im Frankfurter Zoo: Das Gorilla-Baby Vutu ist tot. Jetzt steht auch die Todesursache fest: Ein Darmbakterium haben den Körper des Tieres vergiftet.

26.01.2017 11:09
Frankfurt

Frankfurter Zoo Zoo trauert um Vutu

Der kleine Gorilla Vutu ist an einer Darm- und Lungenentzündung gestorben. Kritik kommt von der Tierrechtsorganisation Peta. Die Zustände im Frankfurter Zoo seien „untragbar“. Zoodirektor Niekisch weist die Kritik zurück.

Frankfurt

Zoo Frankfurt Erste Ausflüge der Baby-Mähnenwölfe

Der Zwillings-Nachwuchs bei Mähnenwölfen macht schon erste Ausflüge. Dabei werden sie von Mutter Pilar und Vater Ronaldo begleitet.

26.01.2017 11:09
Frankfurt

Zoo in Frankfurt Später Auftritt für Santa und Claus

Die jungen Mähnenwölfe im Frankfurter Zoo zeigen sich erstmals der Öffentlichkeit. Die zwei kleinen Wölfe scheinen allerdings noch etwas scheu zu sein.

26.01.2017 11:09
Frankfurt

Frankfurter Zoo Nachwuchs bei Ameisenbären

Tamandua-Dame Evita und der Frankfurter Zoo freuen sich über tapsigen Nachwuchs. Das kleine Ameisenbären-Mädchen reitet noch auf Mamas Rücken durchs Gehege. Es hat noch keinen Namen.

26.01.2017 11:09

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen