Lade Inhalte...
Musik

Offenbach Den Kennern Segen spenden.

Uriah Heep zeigen sich im Capitol quicklebendig, den Zombies fällt das eher schwer.

Kolumnen

Angela Merkels Rückzug Ein Lehrstück für Gartenzwerge

Regierung

Kanzlerin Merkels starker Abschied könnte ein Vorbild für Politikmänner sein, die sich gern größer machen als sie sind. Die Kolumne.

Halloween
Familie

Augenmaß wichtig Wie viel Grusel und Schauer verkraften Kinder zu Halloween?

Horrorfilme können selbst bei erwachsenen Menschen Angststörungen verursachen. Doch besonders sensibel reagieren kleine Kinder auf gruselige Szenarien. Pädagogen raten, bis zum Ende des Grundschulalters auf übermäßigen Halloween-Schrecken zu verzichten.

26.10.2018 15:32 Kommentieren
„Left 4 Dead 2“
Digitale Spiele

Zombies und fiese Alpträume Diese sechs Gruselschocker sorgen für Halloween-Stimmung

Kürbisse mit Feueraugen, verkleidete Kinder in Gruselkostümen, künstliche Spinnenweben und Süßigkeiten - das alles gehört zu Halloween dazu. Auch auch auf dem Computerbildschirm lässt es sich prima gruseln - für alle, die keine Lust auf „trick or treat“ haben.

16.10.2018 05:02 Kommentieren
„Asphalt 9“
Digitale Spiele

Neue mobile Spiele Heißer Asphalt und Zombies in der Nachbarschaft

Reifenqualm und Zombiehorden. Die Spiele-Neuheiten für Smartphones bieten diesen Monat reichlich Abwechslung. Wer es flott mag, tritt bei „Asphalt 9“ aufs Gas. Freunde der Augmented Reality jagen die Zombies in der echten Welt mit dem Smartphone.

04.09.2018 04:52 Kommentieren
Wirtschaft

Anleihekäufe Von Zombies und Zinsen

Schuldscheine von Staaten und Privaten über 2,5 Billionen Euro hat die Europäische Zentralbank mittlerweile erworben. War das ein Fehler?

„Tod auf Raten“
TV-Kritik

„Tod auf Raten“, ZDF Ein Leben voller Sonntage

Der Film ist ein voller Empathie erzähltes Drama mit Veronica Ferres als überforderte Ehefrau eines Mannes, der permanent sein Kurzzeitgedächtnis verliert.

Rick Genest
Leute

Psychische Gesundheit Lady Gaga trauert um Performance-Künstler

Nach dem plötzlichen Tod des Models Rick Genest ruft Lady Gaga die Gesellschaft auf, mehr auf psychische Krankheiten zu achten. „Wir müssen uns gegenseitig retten“, twittert sie.

03.08.2018 18:17 Kommentieren
Scalak
Top-Apps

Hits der iOS-Spiele Puzzles, Zombies und blühende Getreidefelder

Ein süchtigmachendes Puzzlespiel für helle Köpfe, ein finsteres Zombie-Horror-Spiel und ein Bauernhof-Simulator für geduldige Hobby-Landwirte: Diese Woche ist die Auswahl in den iOS-Game-Charts mehr als abwechslungsreich.

12.07.2018 15:05 Kommentieren
E3 Messe in Los Angeles
Digitale Spiele

Spielemesse E3 Von Geistern, Zombies und Sportwagen

Auf der Electronic Entertainment Expo, kurz E3, präsentieren Entwickler und Hersteller, was die Welt an neuen Computerspielen erwartet. Und das ist so einiges, wie unser Überblick zeigt.

Total War: Thrones of Britannia
Digitale Spiele

Neue Spiele für Konsole und PC Mittelalter-Scharmützel und Zombiehorden

Eine philosophische Reise durch das große leere Nichts? Oder doch lieber das Schlachtenglück der Wikinger bestimmen? Die aktuellen Neuheiten für Konsolen und PC bieten beides - und handfeste Zombie-Action ist auch noch dabei.

29.05.2018 09:46 Kommentieren
Brandenburg
Kolumnen

Kolumne Unter den Ziegen der Lüfte

Da draußen in Brandenburg fehlt einem fast alles, außer Kranichen. Man verpasst den Maschmeyer im Fernsehen und die Vereinigung der Hohenzollern mit Jens Spahn.

Google-Suche
Digital-Nachrichten

BGH-Urteil Google haftet nicht für rufschädigende Inhalte im Netz

Muss Google jeden Treffer beim Suchergebnis vorab auf Rechtmäßigkeit checken? Nein, sagt der Bundesgerichtshof. Denn das würde eine Suchmaschine ja komplett lahmlegen. Das Gericht bricht mit seinem Urteil erneut eine Lanze für das freie Internet.

27.02.2018 14:12 Kommentieren
„Metal Gear Survive“
Digitale Spiele

Abenteuer an Konsole und PC Neue Videospiele: Hinterm Wurmloch geht's weiter

Überleben in der Zombiehölle am anderen Ende eines Wurmlochs oder Abenteuer mit der kleinen Eule lösen? Bei den neuen Videospielen ist in diesem Monat beides möglich. Und Rennfahrer gehen einfach mit „Gravel“ auf die Piste.

27.02.2018 04:42 Kommentieren
Ausgebranntes Polizeiauto
Frankfurt

Kunstaktion der Städelschule Ausgebranntes Polizeiauto „menschenverachtend"

Der Frankfurter Ordnungsdezernent Markus Frank fühlt sich provoziert - und nennt die Kunstaktion von Städelschülern „abstoßend und geschmacklos“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen