Lade Inhalte...
Hochwasser in Venedig
Panorama

Italien Deutsche Touristin in Italien von Blitzschlag getötet

Italien kommt nach den schweren Unwettern der vergangenen Tage nicht zur Ruhe. Regen und Gewitter soll es auch am Wochenende in vielen Landesteilen geben. Eine Deutsche stirbt im Urlaub auf Sardinien.

03.11.2018 23:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Deutsche Touristin in Italien von Blitzschlag getötet

Eine deutsche Touristin ist während eines Unwetters in Italien ums Leben gekommen. Die Frau sei auf der zu Sardinien gehörenden Insel San Pietro von einem Blitz getroffen worden, sagte ein Sprecher des Zivilschutzes der Deutschen Presse-Agentur.

03.11.2018 11:12 Kommentieren
Raganello-Schlucht
Panorama

Von Hochwasser mitgerissen Wanderer sterben bei Sturzflut in italienischer Schlucht

1. Update In einer malerischen Schlucht in Süditalien schwillt ein Fluss plötzlich an. Ausflügler werden von dem Hochwasser überrascht und mitgerissen.

21.08.2018 07:04 Kommentieren
Tote bei Ausflug in Italien
Panorama

Raganello-Schlucht Mindestens acht Ausflügler sterben in Süditalien

In einer malerischen Schlucht in Süditalien schwillt ein Fluss plötzlich an. Ausflügler werden von dem Hochwasser überrascht und mitgerissen. Mehrere Menschen werden noch vermisst.

20.08.2018 22:25 Kommentieren
Waldbrände in Griechenland
Reise-Nachrichten

Hitze mit verheerenden Folgen Waldbrände in Griechenland: Was Touristen wissen müssen

Die Feuer in Griechenland haben Menschenleben gekostet und erhebliche Schäden angerichtet. Die Hauptreiseziele deutscher Urlauber sind bisher jedoch nicht betroffen. Meiden sollten Urlauber die Gebiete nahe der Hafenstadt Rafina.

24.07.2018 12:47 Kommentieren
Syrien
Politik

Syrien Rettung für Weißhelme

Israel lässt die syrischen Retter nach Jordanien durch. Deutschland nimmt acht Aktivisten und ihre Familien auf.

WM-Sicherheit
Fußball-WM 2018

WM in Russland Bereit für die Hochsicherheits-WM

Fünf Wochen lang rückt Russland in den Fokus der Weltöffentlichkeit. Präsident Putin will die Fußball-WM auch als politische Bühne nutzen.

06.06.2018 10:47 Kommentieren
Vulkanausbruch in El Rodeo, Guatemala
Panorama

Guatemala Mindestens 99 Tote bei Vulkanausbruch

4. Update Der Volcán de Fuego in Guatemala sorgt weiter für Gefahr. Nachdem ein erster Ausbruch schon mindestens 99 Menschen das Leben kostete, spuckt der Berg nun wieder Lava.

04.06.2018 06:29 Kommentieren
Hawaii
Panorama

Hawaii Gefahr aus der Tiefe

Nach dem Ausbruch des Vulkans Kilauea auf Hawaii fürchten viele Anwohner um ihr Hab und Gut. Manche können wenigstens zeitweise auf ihre Grundstücke zurückkehren.

Erdbeben in Mexiko
Panorama

Erdbeben in Mexiko Mexikaner trotzen den Zerstörungen des Bebens

Hunderte Freiwillige boten an, die Trümmer mit abzutragen. Restaurants gaben gratis Essen und Wasser für die Rettungsteams und Freiwilligen aus. Die Rettungsarbeiten gestalten sich indes schwierig.

Panorama

Mexiko Verfluchter 19.September

Erdbeben in Mexiko

1. Update Nach dem gewaltigen Erdbeben in Mexiko suchen Helfer weiter nach Vermissten. Das Beben überraschte das Land ausgerechnet an einem historischen Tag.

Portugal
Panorama

Portugal Waldbrände wüten in Portugal

Erneut wüten in Portugal Waldbrände. Bewohner von vier Dörfern nordöstlich von Lissabon müssen evakuiert werden.

11.08.2017 12:43 Kommentieren
Barcelona
Panorama

Spanien Dutzende Verletzte bei Zugunglück in Barcelona

2. Update Unfall im spanischen Barcelona: Dutzende Menschen werden bei einem Zugunglück verletzt, viele werden auf dem Bahnsteig behandelt.

28.07.2017 09:29 Kommentieren
Rauchsäulen am Vesuv
Panorama

Wie ein Vulkanausbruch Rauchsäulen am Vesuv

Der Rauch lässt an einen Ausbruch des Vulkans denken - doch am Vesuv schicken Brände die düsteren Wolken in den blauen Sommerhimmel. Am Stadtrand von Neapel brennt es - so wie an vielen anderen Orten Italiens vor allem im Süden des Landes.

11.07.2017 19:38 Kommentieren
Löschflugzeug
Panorama

Portugal Verwirrung um Berichte über abgestürztes Löschflugzeug

1. Update Der Zivilschutz des Landes dementierte am Dienstagabend Berichte, wonach eine Maschine im Waldbrandgebiet rund um Pedrógão Grande verunglückt sei.

20.06.2017 21:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen